Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 618 Ergebnisse

IT-Beratung und IT-Lösungen aus einer Hand.

IT-Beratung und IT-Lösungen aus einer Hand.

Von der klassischen Server-Client-Umgebung bis hin zu Microsoft 365 bzw. Cloud Lösungen, bieten wir Ihnen stets ein maßgeschneidertes Lösungspaket. Unser umfangreiches Portfolio richtet sich exakt an Ihren Bedürfnissen und Anforderungen aus. Wir unterstützen Sie mit der Beschaffung, Einrichtung von Hardware und Software, der Administration und Wartung sowie dem stabilen Betrieb Ihrer Server-Infrastrukturen und Anwendungen. Aber auch die Konzeption und Implementierung von Server-, Storage- und Cloud-Lösungen zählt zu unseren Kernleistungen.
Branchen und Beratungsfelder

Branchen und Beratungsfelder

Wir beraten und begleiten Ihr Unternehmen mit Teams aus Fach- und Branchenexperten und gestalten maßgeschneiderte Lösungen. Bau und Immobilien Handel Medizin und Gesundheit Technik und Energie Freie Berufe Dienstleistung
Von der Beratung bis zum Ergebnis alles aus einem Programm

Von der Beratung bis zum Ergebnis alles aus einem Programm

Das Beratungstool CLARA bietet Maklern eine optimale Unterstützung in allen Beratungsprozessen. Es liefert Angebote aus vernetzten Vergleichsrechnern mit dazugehörigen Leistungsvergleichen und VVG-konformen Unterlagen wie Beratungsdokumentationen, Maklerverträge, Deckungsnoten sowie Kündigungsschreiben und Beratungshistorie für Kunden. Die Schnittstelle zum IWM FinanzOffice Kundenverwaltungsprogramm sorgt für einen Datenabgleich, so dass alle Verträge aus dem FinanzOffice auch in der CLARA für Beratungen zur Verfügung stehen. Makleraufträge sowie alle aus einer Beratung resultierende Unterlagen können digital signiert werden. Ausgestattet mit integrierten Schnittstellen mit bidirektionalem Datentransfer zu Vergleichsrechnern für alle Sparten, liefert das Tool nicht nur Haftungssicherheit durch definierte Beratungsprozesse, sondern berücksichtigt auch VVG-konforme Angebots-/Antragsstellungen und vordefinierte Beratungsdokumentation. CLARA ermöglicht durch implementierte Mindeststandards, Plausibilitätsprüfungen, eine umfassende Risikoanalyse unter Berücksichtigung der EU-Vermittlerrichtlinie, ein eminentes Cross-Selling Potential und somit auch eine punktgenaue Konzeptberatung für Kunden.
Consulting für das digitale Zeitalter.

Consulting für das digitale Zeitalter.

Prozessoptimierung Analyse der Prozesse, Ist-Aufnahme und Entwicklung von Optimierungsstrategien Start-Up Strategie Wir analysieren, optimieren und planen Ihre Infrastruktur, damit Sie für die digitale Transformation nicht nur inhaltlich sondern auch strukturell optimal gerüstet sind. Design Thinking Design Thinking Workshops zur Ideen-Findung und Umsetzung von Geshäftsmodellen und -strategien Digitale Geschäftsmodelle Wir bieten Ihnen Strategie-Entwicklung, Konzeption und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle Innovation- und Produktentwicklung Wir zeigen Innovationsthemen auf und entwickeln mit Ihnen zusammen Konzeptionen für Produktneu- und -weiterentwicklungen Digitales Arbeiten Unsere Themen sind digital Workspace, Corporate Communications, Corporate Collaboration und Corporate Education Digitalisierungspotential Analyse Wo liegen Digitalisierungschancen? Müssen Produkte oder Services neu entworfen werden? Wenn ja, wie? An welchen Stellen müssen wir Prozesse verändern? Welche Voraussetzungen bringt das Unternehmen für die Digitale Transformation mit? Digitale Infrastruktur Wir analysieren, optimieren und planen Ihre Infrastruktur, damit Sie für die digitale Transformation nicht nur inhaltlich sondern auch strukturell optimal gerüstet sind.
COACHING & COUNSELING

COACHING & COUNSELING

In dieser Master Ausbildung lernen Sie mit ihrem Klienten an bewussten und unbewussten Prozessen zu arbeiten und diese nachhaltig zu transformieren. Ausbildung zum Master Practitioner in Psychological Coaching & Counseling INHALTE Sie nutzen dabei die neuronalen Aufzeichnungen des inneren und äußeren Erlebens mit den Werkzeugen der verbalen und nonverbalen Kommunikation, den Rückkopplungsschleifen und deren Auswirkungen auf die Kognition (Vernunft, Logik), das Fühlwissen (Intuition) und die Emotion (Gefühle). Dadurch erreichen Sie eine Transformation nicht nur auf der kognitiven, sondern auch auf der emotionalen Ebene. Lernprozesse werden intrinsisch motiviert und nachhaltig verankert. Als Rüstzeug für erfolgreiche Coachings werden Sie die Grundlagen unterschiedlicher psychologischer Disziplinen kennen lernen und dadurch ein tieferes Verständnis für die unterschiedlichen Anliegen Ihres Klienten erhalten. Diese Ausbildung beinhaltet auch die Arbeit mit Trance-Zuständen und hypnotischen Techniken aus dem Bereich der klinischen Hypnotherapie. Die Didaktik und Methodik unserer Ausbildung ist sehr praxisorientiert. Aus diesem Grund erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Unterlagen als „Pre-Reading“. Diese können auch Online durchgeführt werden, z. B. durch das Aufzeichnen einer Demo-Sitzung, die anschließend per Videocall besprochen wird. Auf Grund der Intensität und der Rücksichtnahme auf die individuellen Interessen jedes Einzelnen, ist die Gruppengröße beschränkt. Die Inhalte der Ausbildung können Sie sich hier als PDF herunterladen: Für wen? Diese Ausbildung richtet sich an Coaches und Berater, deren Ziel es ist, Einzelpersonen in Krisen und lebensverändernden Situationen zu begleiten. Häufig wird diese Form des Coachings als Life-Coaching bezeichnet. Selbsterfahrung ist in dieser Ausbildung eines der zentralen Elemente. Aus diesem Grund werden auch Übungspartner oder Übungsgruppen gebildet, die sich außerhalb der Regelstudienzeit verabreden. Zulassungsvoraussetzung Voraussetzung, um an dieser Ausbildung teilzunehmen, ist der erfolgreiche Abschluss unserer Practitioner Ausbildung. Dauer und Aufwand der Ausbildung • 14 Präsenztage (5 Module á 8 Stunden) • 14 Stunden Online (7 Module á 2 Stunden) • PreReading (Für das Studium der Unterlagen werden ca. 120 Stunden benötigt) • Arbeit in Übungsgruppen und mit einem Übungspartner • Supervision auf Anfrage Termine: Ausgebucht Präsenzmodule 2023 Modul 1: 22. bis 24 Juni Modul 2: 06. bis 08. Juli Modul 3: 27. bis 29 Juli Modul 4: 21. bis 23. September Modul 5: 12. bis 13. Oktober Onlinemodule 2023 Modul 1: 26. Juni von 16:00 bis 18:00 Modul 2: 03. Juli von 16:00 bis 18:00 Modul 3: 17. Juli von 16:00 bis 18:00 Modul 4: 31. Juli von 16:00 bis 18:00 Modul 5: 07. August von 16:00 bis 18:00 Modul 6: 25. September von 16:00 bis 18:00 Modul 7: 09. Oktober von 16:00 bis 18:00 Abschluss Die Abschlussprüfung besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Der schriftliche Teil kann zu Hause geschrieben werden und wird in Form eines Fragebogens im Modul 5 ausgeteilt. Die praktische Prüfung findet im Rahmen des Moduls 5 statt und beinhaltet ein Coaching mit dem Lehrtrainer als Klient. Titel Mit erfolgreichem Abschluss erhalten Sie den Titel „Certified Psychological Practitioner in transactional Coaching & Counseling” unserer Akademie. Aufwand und Kosten Das Studium ist berufsbegleitend, besteht aus 14 Pr
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Wir sind ein unabhängiges Ingenieurbüro, das die Energiewende für Ihre Kunden konsequent umsetzt. Für Ihr Objekt planen wir mit Ihnen die Gebäudetechnik und die Bauphysik nachhaltig, energiesparend und effizient, unter Berücksichtigung erneuerbarer Energien und zukunftsweisender Technik.
Beratung und Projektmanagement aus einer Hand

Beratung und Projektmanagement aus einer Hand

Weil wir auf eine langfristige und produktive Zusammenarbeit setzen, greift unser Leistungsspektrum bereits vor der eigentlichen Realisierung des Projektes – mit einer umfassenden Beratung im Vorfeld. Wissen und Expertise unserer Consultants begleiten unsere Kunden bei der Systemplanung und der Implementierung der gewünschten ERP- und Business Intelligence-Lösungen. Übergreifendes Projektmanagement, gestützt durch höchste Projekttransparenz, einen stets aktuellen Projektterminplan, Online-Dokumentation, automatisierte Benachrichtigungen und die Bereitstellung von neuen Programmversionen und Updates, verschafft dabei allen Beteiligten den gleichen Informationsstand.
Personalberatung und Ressourcing

Personalberatung und Ressourcing

Wir bieten Ihnen IT-Ressourcen für alle Ihre Projekte an und unterstützen Sie bei der Personalbeschaffung. Entsprechend den geforderten Anforderungen suchen wir für Sie gezielt die passenden IT-Spezialisten aus. Dabei können wir auf unsere Festangestellten, einen Pool von ca. 15.000 Freiberuflern und unsere Nearshore-Partner zurückgreifen. Nearshoring Wenn Sie IT-Entwicklungsaufgaben ins europäische Ausland auslagern möchten (Nearshoring), können wir Sie dabei professionell unterstützen. Insbesondere folgende Aufgaben können erfolgreich nearshore durchgeführt werden: Festpreisarbeiten gemäß Spezifikation Remote Administration Fernwartung / Hotline Unser über nahezu alle Länder Europas gespanntes Netzwerk garantiert eine große und kompetente Auswahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bzw. Projekten. Wir kooperieren länderübergreifend mit Partnerunternehmen, die mit den lokalen Märkten bestens vertraut sind. Entwicklungszentren in Südost- und Ost-Europa Die Pulsar GmbH hat Niederlassungen und Partnerfirmen in mehreren südost- und osteuropäischen Ländern. So können wir Ihnen den für Sie optimalen Partner auswählen und Ihr Nearshore-Projekt verantwortlich begleiten und überprüfen. Wir sind durch eigene Niederlassungen, Beteiligungen und Partnerschaften in folgenden Ländern vertreten: Die Nearshore-Firmen in diesen Ländern sind durch ein einheitliches ISO 9001 zertifiziertes Qualitätssicherungs- und Kommunikationssystem verbunden, das die Übergabe und Abnahme der Leistungen nach deutschem Vertragsrecht ermöglicht. Kostenlose Erstberatung
Was unseren Beratungsansatz ausmacht

Was unseren Beratungsansatz ausmacht

Neue Mitarbeiter sollten nicht „nur“ das gesetzte Anforderungsprofil erfüllen. Vielmehr müssen sie erkennen lassen, motiviert und fähig zu sein, flexibel auf Veränderungen reagieren und neue Wege gehen zu können. Wer dieses Potential mitbringt, wird künftige Anforderungen perfekt bewältigen und eine echte Bereicherung für Ihr Unternehmen werden.
Unsere Beratung – Verlässlich & kompetent

Unsere Beratung – Verlässlich & kompetent

Es kann jedes in Deutschland ansässige Unternehmen bewertet werden. In der Regel erhalten Sie das Kurzgutachten bereits am selben Werktag. Zur Unternehmensbewertung nutzen wir zwei anerkannte Multiplikatorverfahren, um zu einem schnellen, unabhängigen und realistischen Unternehmenswert zu gelangen. Im Rahmen der Bewertung liefern wir einen Mindestwert, einen Mittelwert und einen Höchstwert. Ihre Daten und Angaben sind in sicheren Händen und werden keinen Umständen Dritten zugänglich gemacht. Sie möchten erfahren, wieviel Ihr Unternehmen wert ist? Lassen Sie uns die Unternehmensbewertung schnell und kompetent durchführen. Unternehmensbewertung für 49,90 €.
Vermittlung oder Beratung

Vermittlung oder Beratung

Wir übernehmen für unsere Kunden die komplexe Aufgabe der Auswahl von geeigneten Kapitalmarktangeboten und entwickeln die richtige Strategie für ein ausgewogenes Anlageportfolio. Unsere Kunden wählen, ob sie nach den gesetzlichen Vorschriften eine umfassende Beratung oder eine Vermittlung wünschen.
Schulung und Beratung

Schulung und Beratung

Was können Sie erwarten: Trotz Internet und Website kommen unsere Produktflyer, Leistungsscheine und Broschüren (analog und elektronisch) nicht aus der Mode. Und für unsere Software halten wir natürlich Installationsanweisungen, Handbücher, Releasenotes und was sonst noch so dazugehört bereit. Aber wie es so ist: Ohne Kommunikation bleibt viel „auf der Strecke“ oder geht im Alltag unter. Aus diesem Grund gehört zu den LIGHTHOUSE-Produkten ein Korb voller Dienstleistungen, aus dem Sie sich bedarfsweise bedienen können:
Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Als diplomierter Bankbetriebswirt und ausgewiesener Finanz- und Kapitalmarktexperte mit langjähriger Tätigkeit in verantwortlichen Positionen namhafter Kreditinstitute, verantworte ich als geschäftsführender Gesellschafter unseres Unternehmens die ganzheitliche wirtschaftliche Beratung unserer Mandanten.
Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Unser freundliches und kompetentes Personal berät Sie gerne bei der Planung und Entwicklung Ihrer Ideen. Rufen Sie einfach an, schreiben eine E-Mail oder besuchen uns persönlich.
Beratung

Beratung

Wirksamer Schutz von Eigentum, Mitarbeitern und Unternehmen ist mit Sicherheitslösungen von der „Stange“ nicht möglich. Eine umfassende Sicherheitsanalyse und -beratung ist Grundlage für maßgeschneiderte Sicherheit mit System! Das KALKA-Sicherheits-Team ist für Sie da. Wir ermitteln über Soft- und Hardfacts Ihre Risikobewertung und erstellen anhand dieser zielgerichtet Ihr persönliches Sicherheitskonzept. Dabei verlieren wir die Wirtschaftlichkeit nie aus den Augen. Als zuverlässiger und fachkundiger Partner im betrieblichen Arbeitsschutz unterstützen wir Sie gerne bei der Erfüllung und Umsetzung der vorgeschriebenen Aufgaben und Pflichten.
Beratung

Beratung

Technische Beratung – innovativ, strategisch, kooperativ Koordination und Abwicklung von Projekten oder projektbegleitenden Prozessen für technische Einrichtungen Datenbestandsführung / Investitionsguidelines / Lieferantenmanagement Weiterverwertungskoordination von Alt- und Gebrauchtgeräten Managementinformation: kurz – präzise – aussagekräftig Vertragsverhandlung / Lieferantenmanagement Technische Entwicklung Labor- und Feldtestüberprüfung Förderprogrammabwicklung
Beratung

Beratung

In der Privatwirtschaft wie in der öffentlichen Verwaltung ist das Angriffsrisiko, das von Hackern, Spionen, Informationsdieben und unzufriedenen/leichtfertigen Mitarbeitern ausgeht, unter Zuhilfenahme verschiedener, in einem Risikomanagement aufeinander abgestimmter Mittel einzudämmen. Dem Verständnis nach ist IT-Risikomanagement ein kontinuierliches, automatisiertes Geschehen, damit zur rechten Zeit die richtigen Maßnahmen zwecks Abschirmung der IT-gestützten Prozesse greifen. Beim IT-Risikomanagement geht es aber auch darum, die Effizienz technisch-organisatorischer Abläufe zu verbessern und darüber hinaus die geistigen und materiellen Unternehmenswerte produktiver, weil sicherer, zu nutzen. IT-Sicherheit leistet somit einen substanziellen Beitrag zur Nach- und Werthaltigkeit. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Investoren, Wirtschaftsprüfer u. v. m. werden es zu schätzen wissen. Unser Expertenteam überprüft daher die administrativen, technischen und physischen Sicherheitsmechanismen, die ein Unternehmen zum Schutz seiner Netzwerk-Umgebung einsetzt. Die Ergebnisberichte liefern eine zuverlässige Basis für die Implementierung und Weiterentwicklung kosteneffizienter Sicherheitsmaßnahmen. Bei alledem rückt die konsequente Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften immer mehr in den Vordergrund.
Beratung

Beratung

Rechtsberatung Als im Rechtsdienstleistungsregister eingetragener Rentenberater bieten wir Ihnen auch eine umfassende Beratung bei rechtlichen Fragestellungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung an. Dies betrifft zum Beispiel: Einführung und Änderung von Versorgungszusagen Harmonisierung von Versorgungswerken nach Übernahmen oder Betriebsübergängen Übertragung von Anwartschaften Abfindung, Kürzung oder Restrukturierung von Versorgungsanwartschaften Gestaltung einer Teilungsordnung für den Versorgungsausgleich (VersAusglG) Analyse bestehender Pensionszusagen auf rechtliche Risiken Darüberhinaus informieren wir unsere Mandanten regelmäßig über neue steuerliche und arbeitsrechtliche Entwicklungen in der betrieblichen Altersversorgung. Bei Fragen zu diesem Thema steht Ihnen Herr Tobias Tausch , Partner des Instituts Prof. Dr. E. Neuburger & Partner GmbH, gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Beratung

Beratung

Die GRÜN GQM bietet für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie vielseitige und umfassende Lösungen an. Das GRÜN GQM Beratungs- und Softwarekonzept greift immer jeweils vier wichtige unternehmerische Aufgabenstellungen auf: Kosten senken Erlöse steigern Qualität sichern und optimieren Rechtssicherheit gewährleisten
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Suchen Sie ein bestimmtes Thema oder wollen sich persönlich beraten lassen? Wir helfen Ihnen, den passenden Kurs zu finden. Kurs finden Jetzt kostenlos beraten lassen
Beratung/Studien

Beratung/Studien

Sie beabsichtigen an einem bestimmten Standort zu investieren. Ist die Wasser- und Energieversorgung dort gesichert? Kann die Logistik sinnvoll gestaltet werden? Das sind nur zwei Aspekte, die wir systematisch für Sie abklopfen, damit Sie maximale Planungssicherheit haben. Zum Beispiel mithilfe von Standortanalysen und Machbarkeitsprüfungen.
Internationale Personalberatung & Executive Search

Internationale Personalberatung & Executive Search

Innerhalb der Kernbranchen Health Care, Pharma & Life Science vertrauen Unternehmen auf unsere langjährige Branchenerfahrung bei der Suche nach Führungskräften und Experten. Der Kandidaten-Markt in Life Science, Pharma und Health Care folgt eigenen Gesetzmäßigkeiten. Technologische Komplexität und hohe Regulierungshürden stellen besondere Anforderungen an den Personalberater. Mit unseren vernetzten Beraterteams begleiten wir erfolgreich nationale und internationale Stellenbesetzungen. Expertise und Effizienz: Gute Gründe, uns zu engagieren.
Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen

Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen

Compliance, Unternehmensgründung und Zulassung nach §15 WpIG bzw. Erlaubnis nach §34f GewO, Auflage von Investmentfonds und Wachstumsstrategie. Beratung von Unternehmen und Unternehmern im Zusammenhang mit
Unsere weiteren Beratungsfelder

Unsere weiteren Beratungsfelder

Marketing und Kommunikation Existenzgründung Produktions- und Entwicklungsmanagement Sanierungsberatung
AdS Consulting unterstützt Sie bei

AdS Consulting unterstützt Sie bei

Aktiver Risikoanalyse Auswahl der passenden GRC-Lösung Definition von Risiken und deren Übersetzung in technische Objekte Überprüfung Ihrer gesamten Prozesskette, die auch über die Ergebnisse eines zuvor stattgefundenen Audit hinausgeht Definition von Businessrollen und der zentralen Verwaltung der zugehörigen Identitäten Implementierung effektiver Sicherheitsrichtlinien Design und Entwicklung von Berechtigungen im System
Beratung bei Unternehmenstransaktionen

Beratung bei Unternehmenstransaktionen

Weiterentwicklung durch Kauf oder Fusion Zugang zu Technologien, Eintritt in Märkte, Erweiterung der Wertschöpfungskette oder Economies of Scale: Es gibt vielfältige Gründe für den Kauf eines Unternehmens, von Unternehmensteilen oder für die Fusion zweier Unternehmen. Unabhängig vom Anlass ist es wichtig zu wissen, ob das gekaufte Unternehmen oder der Fusionspartner auch den Erwartungen hinsichtlich Chancen und Risiken entspricht und welcher Preis angemessen ist. Trennung von Randaktivitäten oder Bereichen mit mangelhafter Rendite Veränderungen der Märkte, technologischer Fortschritt, Make or Buy-Entscheidungen, Globalisierung, Branchenkonsolidierungen u.a. können Auslöser für den Verkauf von Unternehmen oder Geschäftsfeldern sein. Renditevorgaben des Managements können nicht immer von allen Bereichen eines Konzerns erfüllt werden. Handelt es sich dabei um Nicht-Kernaktivitäten ist die finale Entscheidung oft der Verkauf. Regelung der Nachfolge In gesellschaftergeführten Familienunternehmen stellt sich mit dem Generationswechsel, aber auch aus anderen Gründen zu gegebener Zeit die Frage der Nachfolge. Als grundsätzliche Möglichkeiten bieten sich die Nachfolge in der Familie, der Verkauf an das Management (MBO/MBI), strategische Investoren, Finanzinvestoren oder auch ein Börsengang (IPO) an. Unsere PKF Transaction Services Wesentliche Voraussetzungen für erfolgreiche Unternehmenstransaktionen sind tiefe Kenntnis der Prozesse und umfassendes Detailwissen in den unterschiedlichen Teilaspekten wirtschaftlicher, steuerlicher, finanzieller und rechtlicher Natur. Ob Carve-Out-Support, M&A-Beratung oder Kaufpreisermittlung, ob Sell Side oder Buy Side: Unsere PKF-Transaktionsexperten begleiten Sie durch diese Prozesse, weisen Sie auf Risiken hin und erarbeiten für Sie individuelle Lösungen. Sprechen Sie uns an! Best Practice Beispiel Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Umfassende Begleitung eines Carve-out in der Telekommunikationsbranche Nach der Entscheidung unseres Mandanten, einen Konzern-Geschäftsbereich mit Umsatzerlösen von mehr als 2 Mrd. Euro zu verkaufen, war es die vordringlichste Aufgabe, ihm schnell und unbürokratisch ein schlagkräftiges, internationales Team zur Seite zu stellen. Die interdisziplinär arbeitenden Experten aus dem Transaktionsteam konnten ihn in allen Phasen des Verkaufsprozesses zielgerichtet unterstützen. Herausforderung war zunächst die kurzfristige Erstellung eines IFRS Stand-alone-Konzernabschlusses mit knapp 100 Konzerngesellschaften sowie die gezielte Datenaufbereitung für die Due Diligence-Teams verschiedener Kaufinteressenten. Weiter zählten die Betreuung rund um den Datenraum und die Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen sowie die Erstellung von Verkaufspreismodellen zu unseren Aufgaben. Im Rahmen des Post Closing wurden verschiedenste Tätigkeiten ausgeführt, um den Verkaufsprozess erfolgreich abzuschliessen. Durch den Einsatz eines integrierten Teams ist es uns gelungen, den Verkaufsprozess ganzheitlich und effizient abzuwickeln.
CompanyCoaching

CompanyCoaching

Die strategischen Ziele der 1. Führungsebene durch die 2. und 3. Führungsebene in das Unternehmen bringen! Die Herausforderung der 2. und 3. Führungsebene, die Zielvorgaben aus der 1. Führungsebene zu adaptieren und akzeptieren, um diese dann strategisch in das Unternehmen zu tragen und dabei die Motivation der Mitarbeiter hoch zu halten. Themen: Vermitteln und umsetzen von Change-Prozessen aus der 1. Führungsebene Verstehen welche Unternehmensziele von der 1. Führungsebene verfolgt werden Erreichen der Unternehmens- und/oder Abteilungsziele mit den Mitarbeitern Unpopuläre Entscheidungen treffen Anwendung der passenden Führungsstile Verständnis der Rolle als Führungskraft Selbst- und Organisationsmanagement Entwicklung der eigenen Persönlichkeit als Führungskraft Umgang mit dem Fachkräftemangel u.v.w. Unterstützung: Als Coach begleiten wir die oben beschriebenen Themen auf "Augenhöhe" als "Sparringspartner". Wir sind Ideengeber, Diskussionspartner und Moderator zugleich, um mit der 2. und 3. Führungsebene gemeinsam Strategien für die Zielerreichung der Unternehmung zu erarbeiten. Zusammenarbeit und Methode: Wir erarbeiten im "kostenfreien Erstgespräch" mit Ihnen den Coaching-Bedarf und erläutern Ihnen die notwendigen Rahmenbedingungen einer ehrlichen Zusammenarbeit. Nach der Beauftragung des Coachings durch Sie, werden wir eine Persönlichkeitsanalyse mit der 2. und 3. Führungsebene erstellen. Diese dient dazu, alle Chancen und Risiken zu erkennen, die für ein passgenaues Coaching relevant sind. So können wir erst gemeinsam über Persönlichkeitsentwicklung und Selbstreflexion sprechen. Im Anschluss erarbeiten wir gemeinsam eine Agenda der zu leistenden Coaching-Unterstützung durch uns.
3Pworx Beratung

3Pworx Beratung

Die 3Pworx erarbeitet mit Ihnen gemeinsam die entscheidenden Antworten auf aktuelle strategische Fragestellungen. Durch den Einsatz von effizienten Beratungsmethoden und –werkzeugen definieren wir mit Ihnen strategische Zielsetzungen und prüfen diese auf Machbarkeit. Als Berater bringen wir unsere Fachkompetenz zu den Themen Organisationsentwicklung, Projektmanagement und Change Management zum Aufbau und zur weiteren Professionalisierung Ihrer spezifischen Prozesse ein.
Coaching für Unternehmer

Coaching für Unternehmer

Wir unterstützen Menschen mit Leitungsfunktionen in kleinen und mittelständigen Unternehmen (KMUs) individuell auf ihrem Weg, das Unternehmen immer problemloser zu führen.
Beratung Informationssicherheit

Beratung Informationssicherheit

Überprüfen Sie das Level Ihrer Informationssicherheit / IT-Sicherheit im Unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten und die Ihrer Kunden sicher aufgehoben sind. Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Termin.