Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 60 Ergebnisse

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement sichert die GDP Konformität (GDP = Good Distribution Practice) in allen Bereichen.
Ihre Steuerberater:innen in Mainz und Wiesbaden

Ihre Steuerberater:innen in Mainz und Wiesbaden

Wir als W+ST Mainz sind eine Steuerberatungskanzlei mit langer Tradition. Gegründet im Jahr 1952, wurde die Kanzlei 1985 von Heribert Keuler übernommen und ab 2004 als Partnerschaft für Steuer- und Rechtsberatung weitergeführt. Seit 2016 vertreten wir die W+ST-Gruppe als Steuerberatungsgesellschaft in Mainz und Wiesbaden. Unser Team besteht aus fünf Steuerberatern, einem Rechtsanwalt sowie hochqualifizierten Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhaltern, Buchhaltern und Assistenten. Gute Gründe, unsere Mandanten in Mainz zu werden: - Wir sind von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie erreichbar. - Unsere Terminplanung richtet sich nach Ihren Wünschen, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten. - Unsere Ansprechpartner sind auch mobil erreichbar. - Sie haben immer eine Hotline zu Ihrem Sachbearbeiter. Weitere Vorteile für Sie: - Sehr gute Autobahnanbindung (A60, Ausfahrt Mainz-Hechtsheim an der Pyramide). - Exklusive Parkplätze und E-Ladestation direkt vor unserer Kanzlei. - Wir bieten auch Hausbesuche an. Unsere Philosophie: Wir bieten mehr als Standard, mehr als Steuern. Top-Leistungen zu fairen Preisen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Strategische Beratung

Strategische Beratung

Die strategische Beratung ist ein wesentlicher Bestandteil für Unternehmen, die in den französischen Markt eintreten möchten. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie von der Evaluierung des Marktpotenzials bis zur Erstellung eines umfassenden Businessplans. Wir helfen Ihnen, die Erfolgsfaktoren zu identifizieren und die notwendigen strategischen Überlegungen anzustellen, um Ihre Geschäftsentwicklung in Frankreich zu optimieren. Unsere Beratung umfasst auch die Beantragung von Fördermitteln, um Ihre Investitionen zu unterstützen. Mit unserer strategischen Beratung können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen gut positioniert ist, um die Herausforderungen des französischen Marktes zu meistern. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, nachhaltiges Wachstum zu erzielen und Ihre Marktpräsenz in Frankreich zu stärken. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Geschäftsstrategie erfolgreich umzusetzen.
ZIM-Beratung

ZIM-Beratung

Eine unserer Spezialisierungen ist die ZIM Beratung. Als ZIM Berater können wir bisher eine maximale Erfolgsquote bei der Antragstellung im Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand voweisen. Die ZIM-Beratung ist eines der Spezialgebiete von DORUCON - DR. RUPP CONSULTING GmbH. Gerne informieren wir Sie kostenfrei, beispielsweise mit Hilfe unseres kostenlosen Förderchecks, zu den Erfolgschancen Ihres Innovationsprojekts im technologischen Sektor.
Outplacement-Beratung für Fach- und Führungskräfte, Personalberatungsservice

Outplacement-Beratung für Fach- und Führungskräfte, Personalberatungsservice

Unsere Outplacement-Beratung beginnt mit der emotionalen Loslösung vom bisherigen Unternehmen und der Analyse der persönlichen und beruflichen Situation. Wir entwickeln zukunftsorientierte Ideen und Schritte, um die beruflichen Ziele unserer Mandanten zu erreichen. Dabei nutzen wir diverse Tools und Testverfahren, um ein klares Bild zu erkennen. Im nächsten Schritt erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Mandanten die beruflichen Ziele und die nächsten Schritte, um diese zu erreichen. Wir sehen uns nicht nur als Coach und Berater, sondern auch als Sparringspartner, der bei der beruflichen Neuorientierung unterstützt.
Testing & Consulting services for SoftPOS & EMVCo Early Adopter Programme for COTS

Testing & Consulting services for SoftPOS & EMVCo Early Adopter Programme for COTS

SoftPOS - cetecom advanced bietet Test- und Beratungsdienstleistungen für die neue Generation von Smartphone-basierten Akzeptanzterminals (sogenannte SoftPOS-Terminals) an. Mit dem Testlabor von cetecom advanced, das Beratung zur Durchführung von Tests und Zertifizierungen dieses Typs von Akzeptanzgeräten anbietet, können Anbieter rechtzeitig auf dem Markt präsent sein und den Anforderungen der Zahlungssysteme entsprechen.
Umwelttechnische Untersuchungen, Beratung

Umwelttechnische Untersuchungen, Beratung

Die umwelttechnische Beratung umfasst Untersuchungen hinsichtlich Schadstoffen und die Erarbeitung von Umweltgutachten. Schadstoffe im Boden können auf natürliche Weise oder durch menschliche Nutzung (z.B. Industrie) in den Untergrund gelangen. Dabei sind die Schadstoffe teilweise wie z.B. bei Ölverunreinigungen geruchlich oder farblich erkennbar, andere Schadstoffe wie z.B. Schwermetalle sind nur durch chemische Analysen feststellbar. Durch umwelttechnische Untersuchungen ist zu klären, welche Schadstoffe und vor allem in welcher Konzentration im Boden, in der Bodenluft (Poren) und ggf. auch im Grundwasser vorhanden sind. Die Konzentration der Schadstoffe ist ausschlaggebend für die Nutzbarkeit, Verwertung  und ggf. auch Entsorgung der Böden. Die Feststellung der Schadstoffkonzentration ist Grundlage einer Gefährdungsabschätzung für Mensch und Umwelt sowie zur abfalltechnischen Klassifizierung der Böden hinsichtlich einer weiteren Verwertbarkeit. Umwelttechnische Untersuchungen sind somit, ähnlich einer geotechnischen Untersuchung, wichtige technische Grundlage für die Planung und Bauausführung. Darüber hinaus sind sie aber auch oft Vertragsbestandteil für den Kauf/Verkauf von Grundstücken im Sinne einer Risiko- und Haftungsbeschränkung für Kommunen, Sanierungsverantwortliche und Grundstückserwerber
Die Formel für Beratung und Management.

Die Formel für Beratung und Management.

40 Jahre Erfahrung im umweltrelevanten Industriebau für nahezu alle Bereiche der gewerblichen Wirtschaft und eine enge Vertrautheit mit allen relevanten behördlichen Vorgängen sichern das + in der Beratungs- und Dienstleistungskompetenz unseres Hauses. Wir sind ein flexibles Planungsbüro mit einem qualifizierten Mitarbeiterteam, das sich aus Architekten, Diplom-Ingenieuren und Bauzeichnern zusammensetzt. Der Name ZINTEL + ZINTEL steht weit über die Grenzen der Region hinaus für verlässliches und ergebnisorientiertes Management. Wir bieten beste Architekten- und Ingenieurleistungen zum überzeugenden Preis- Leistungsverhältnis! Unser interdisziplinäres Team besteht aus Ingenieuren verschiedener Fachbereiche. Wir bilden seit 20 Jahren Nachwuchs als Technische Zeichner aus. Kontinuierliche eigene Fortbildung unseres Teams von Chefin bis Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist eine Verpflichtung gegenüber unserer Klientel und unterstützt die Eigenverantwortlichkeit.
Kompetenz bei Beratung und Verkauf von Aufzügen von Anfang an

Kompetenz bei Beratung und Verkauf von Aufzügen von Anfang an

Je früher Sie uns in Ihre Überlegungen einbinden, umso besser können wir unsere Erfahrungen und Kompetenzen in Ihr Aufzugsprojekt einbringen. Wir beraten Sie unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren – wie Nutzungsart, Rahmenbedingungen vor Ort, gesetzliche Anforderungen. So fügt sich Ihre Aufzugsanlage nahtlos in die Umgebung – unabhängig davon, ob Sie sich für eine standardisierte oder individuelle Lösung entscheiden
Schulung: Qualitätsmanagement im Labor

Schulung: Qualitätsmanagement im Labor

Die Schulung 'Qualitätsmanagement im Labor' bietet Ihnen ein fundiertes Wissen über das Qualitätsmanagement im Labor und dessen Anwendung. Bei Temeka verstehen wir die Bedeutung präziser Messungen für die Qualitätssicherung und Prozessoptimierung in Ihrem Unternehmen. Unsere Schulung vermittelt Ihnen Wissen rund um die Metrologie, die Entwicklung der Messtechnik im Laufe der Zeit, das SI-Einheitensystem, die Anwendung und Umsetzung der DIN EN ISO/IEC 17025:2018. Außerdem vermitteln wir Ihnen die Grundlagen zur Ermittlung der Messunsicherheit nach GUM. Diese Schulung richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Prüf- und Kalibrierlaboratorien. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Wissen im Bereich des Qualitätsmanagements zu erweitern und die Leistung Ihrer Messgeräte zu optimieren.
Lohnherstellung

Lohnherstellung

Mischanlagen, Private Label, Lohnherstellung, Auslagern von Dienstleistungen, Produktverarbeitung, Abfüllung, Fremdfertigung, Pulvermischungen, Kapseln Sie haben das Produkt, jedoch nicht die Möglichkeiten oder Kapazitäten, es selber herzustellen bzw. abzufüllen, oder möchten die Produktion aus anderen Gründen auslagern? Dann ist die Lohnherstellung das ideale Konzept für Sie. Mit modernen Mischanlagen, bestens geschulten Mitarbeitern und zertifizierten Prozessen garantieren wir Ihnen präzise Produktverarbeitung und höchste Nahrungsmittelsicherheit. Ein strenges, zertifiziertes Qualitätsmanagement, höchste Hygiene- und Sicherheitsstandards sowie ein Team, das gerne bei uns arbeitet, stehen für die hohe Qualität, die Sie sich für Ihr Produkt vorstellen. Zertifikate Die Konfektionierung erfolgt flexibel nach Ihren Vorgaben, von der Abfüllung ins Big Bag, über diverse Beutel, PET- oder Pappwickeldosen, bis hin zu Sachets. Vorausgesetzt, dass unsere Qualitätsrichtlinien eingehalten werden, verarbeiten wir auch von Ihnen beigestellte Rohstoffe.
Kliniken

Kliniken

Durchblick für Ärzte und Klinikteams. Mit einem Klick. In kaum einem anderen Bereich ist aktuelles Wissen so wichtig wie in der Medizin. So komplex die Organisation eines Krankenhauses heute ist, so anspruchsvoll ist die Gestaltung effizienter Wissensarbeitsplätze, die in die Zukunft tragen. Und so facettenreich ist das Wissen, das benötigt und organisiert werden muss: in den medizinischen Fachdisziplinen und flankierenden Bereichen der Pflege, Rehabilitationsdienstleistungen und weiterer Disziplinen wie Diagnostik und Beratungsleistungen. Aber auch im kaufmännischen Bereich. Und - last not least – in der der Führung eines modernen Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Eine optimale Wissensversorgung sichert Leben und Patientenzufriedenheit und schafft Effizienz und Sicherheit für die Organisation.Ihre komplexen Anforderungen im Blick bieten wir ganzheitliche Lösungen, die es für Sie so einfach und wie möglich machen, Ihr Wissen so schlank wie möglich zu organisieren.
CAD CAM IM NEXT LEVEL KI UNTERSTÜTZT

CAD CAM IM NEXT LEVEL KI UNTERSTÜTZT

• Wir schreiben ihren NC-Code KI unterstützt Mit 36 Jahre CAD/CAM/DMS/DNC Erfahrung des GF und Eigentümer • Davon 20 Jahre im Umfeld von Autodesk • 4 Jahre PTC • 17 Jahre EdgeCAM mit weltweit grössten Projekten • 11 Jahre EspritCam • 5 Jahre NC-Simul und streckenweise Vericut • Cimco • Spaceclaim • Reseller Zoller TMS • Im DMS Bereich mit Vault , Profile und Windchill • 25 Jahre Postprozessor Entwicklung mit mehr als 1000 Maschinen • Seit Jahren erfolgreiche Projekte mit EspritCam TNG 3 Kanal Technik • • Langdrehen mit EspritCam TNG • • Spanntürme mit Unterprogrammtechnik Um das zu erreichen wurden von uns einige Schnittstellen und Erweiterungen entwickelt. Für: • Vault , Profile , Nc_Simul ,Vericut ,Zoller-TMS • Spindelkraftberechnungen • Zeitberechnungen für die Arbeitsvobereitung • Ein CAMSYSTEM das die Optik der Haidenheinzyklen hat.(Basis EspritCAM 20xx) • Workflow • Vollautomationen bei einigen Kunden von EspritCAM Projekten • Inventorschnittstelle • Tools für mittlere Toleranz der CAD-Part • Pro/E Creo Files mit echtem auslesen der PMI Daten • QR Code Fräsen Automation • Zoller Vollintegration • Spezialberechnungen für grosse Wellen • Über 400 DLL zur Erweiterung der KBM von EspritCAM • Tsl.base Automation von EspritCAM • • Tsl.connect die Erweiterung von EspritCam Werkzeugdatenbank mit KI
Sonderanfertigung und Herstellung Industriegetriebe & Sondergetriebe

Sonderanfertigung und Herstellung Industriegetriebe & Sondergetriebe

Das Unternehmen PW Hüber mit Sitz im Saarland bietet fachkompetente Getriebeherstellung und Getriebebau sowie individuelle Fertigung und Neukonstruktion der Sondergetriebe an. Die Ursprünge sind im Bergbau zu finden und besitzen so aufgrund der Geschichte die Konstruktionsrechte der Baacke Getriebe, Hüber Getriebe und Wolfgang Preinfalk Getriebe. Kurz zu uns: PW Hueber ist Top Company 2024! Zum zweiten Mal in Folge gehören wir zu den Top 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu. Wir freuen uns sehr über das Top Company Award. Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Unsere Leistungen zum Thema Getriebebau, Sondergetriebe und Getriebeherstellung: • Neukonstruktion und neue Auslegung des Getriebes mit Sicherheitsreserven • Beratung für Neukonstruktion unter Beachtung von Haltbarkeit und Sicherheitsreserven • Konstruktionsrechte für alle Preinfalk , Hueber und Baacke Getriebe • Herstellung neuer Heavy-Duty Getriebe für raue Umgebungsbedingungen • Herstellung von Hochleistungs- und Hochgeschwindigkeitsgetriebe (Turbogetriebe) • Hochflexibler Servicestandort für Getriebewartung, -reparatur und Ersatzteilservice • Effiziente Serienfertigung von Verzahnungskomponenten in engsten Toleranzen auf modernstem CNC-Maschinenpark • In-house Wärmebehandlung und Härterei • In-house Labor für metallographische Untersuchungen • Probeläufe aller Getriebe auf eigenen Prüfständen • Herstellung kompletter Antriebseinheiten für Ihre Verwendungszwecke • Fachgerechte Beratung mit Erfahrungen seit über 100 Jahren • Reverse Engineering, Retrofit, Nachkonstruktion, Re-Engineering, Nachbau Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Weitere Details auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.
Brandschutzkonzepte

Brandschutzkonzepte

Unsere maßgeschneiderten Sicherheits- und Brandschutzkonzepte sind darauf ausgelegt, die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zu erfüllen. Unsere erfahrenen Experten analysieren Ihre Einrichtung und Arbeitsabläufe gründlich, um Risiken zu identifizieren und Ihnen dann effektive Lösungen vorzuschlagen. Von der Planung und Implementierung modernster Sicherheitstechnologien bis hin zur Schulung Ihres Personals in Notfallverfahren - wir sind Ihr vertrauenswürdiger Partner für ganzheitliche Sicherheitslösungen.
Beratung ältere Bankkunden - Know-how Workshop mit Erlebnis Alter

Beratung ältere Bankkunden - Know-how Workshop mit Erlebnis Alter

Beratung älterer Privatkunden Know-how Workshop mit Perspektivwechsel Alter Ziel: Motivation, sich in der Beratung älterer Kunden zu profilieren. Fordern Sie auf der website unser ebook an.
Brandschutz-beratung mit Leidenschaft

Brandschutz-beratung mit Leidenschaft

Brandschutz ist ein sehr komplexes Thema. Es gibt viele Gesetze, Verordnungen, Vorschriften und Regeln im vorbeugenden Brandschutz, die man als Unternehmer beachten muss. Es stellen sich ihnen viele Fragen wie … Brauche ich überhaupt einen Brandschutzbeauftragten? Welche Qualifikation braucht er? Was kostet mich das? Und viele Fragen mehr. Als externer Brandschutzbeauftragter stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und beantworte ihre Fragen im Bezug auf den vorbeugenden Brandschutz in ihrem Unternehmen. Brandschutz ist in jeder Branche gefragt. Sei es bei Industriebetrieben, Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheime, Schulen, Kindergärten, Hochhäusern, große Verkaufsstätten oder Beherbergungs-stätten. Ich betreue als externer Brandschutz-beauftragter bereits Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Ich bin für sie im gesamten Saarland als Brandschutzbeauftragter unterwegs. Egal ob im Landkreis Saarlouis, Merzig-Wadern, Saarbrücken, St. Wendel oder im Saar-Pfalzkreis, ich berate sie überall im Saarland. Ich biete ihnen Brandschutzberatung und Brandschutzbetreuung aus einer Hand. Kostenloses Erstgespräch mehr über Beratung erfahren Brandschutz-Ausbildung im Fokus Ein Brand ist keine alltägliche Situation, sondern es ist eine Extrem-Situation, bei der man vielen Gefahren ausgesetzt ist. mache Sie ihre Mitarbeiter im vorbeugenden Brandschutz fit, damit erst gar keine Brände entstehen. Mit der Ausbildung zum Brandschutzhelfer lernen ihre Mitarbeiter Gefahren zu erkennen, sich im Brandfall richtig zu verhalten und Entstehungsbrände mit Löschgeräten richtig zu bekämpfen. Gemeinsam finden wir die richtige Ausbildung oder Schulung für Sie und ihre Mitarbeiter. mehr über Ausbildung erfahren Sie sind Haus- oder Immobilienverwalter, Elektrofachkraft oder im vorbeugenden Brandschutz tätig, dann erweitern Sie ihre Kompetenz und bilden sich oder ihre Mitarbeiter zur Fachkraft für Rauchwarnmelder aus. Q-geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder sind Sie in der Lage Kunden fachgerecht zu beraten und Rauchwarnmelder gemäß der DIN 14676 zu installieren. Die Ausbildung ist zertifiziert und wird nach den Vorgaben des Forums Brandrauchprävention e.V. von einem lizensierten und kompetenten Trainer durchgeführt. Jetzt auch als ONLINE-AUSBILDUNG möglich! Fachkraft für Rauchwarnmelder !!!NEU!!! Jetzt als Online-Ausbildung möglich! Sparen Sie Zeit und Geld!!!
Individuelle Energiekonzepte für maximale Energieeffizienz.

Individuelle Energiekonzepte für maximale Energieeffizienz.

Das Ziel eines durchdachten Energiekonzepts sollte es sein, auf Exergieseite genügend Energie für die Produktionsprozesse rechtzeitig zur Verfügung zu stellen und dabei gleichzeitig die Anergieseite nicht zu vernachlässigen. So lässt sich Letztere beispielsweise über eine Wärmerückgewinnung optimal für andere Zwecke nutzbar machen und so die Betriebskosten reduzieren. Wir entwickeln ganzheitliche Energiekonzepte, individuell auf Ihr Bauvorhaben abgestimmt. Diese können beispielsweise die Integration von modernen Ammoniak-Kälteanlagen vorsehen, die eine Kälteerzeugung auf wirtschaftlich höchstem Niveau ermöglichen. Oder wir empfehlen Ihnen die Installation wärmegeführter Blockheizkraftwerke, wodurch sich ein Drittel des gesamten Energiebedarfs decken lässt. Damit verfolgen wir stets das Ziel einer wirtschaftlichen und zugleich nachhaltigen Energieversorgung auf höchstem Niveau
Bilanzierung / EÜR / Steuererklärung

Bilanzierung / EÜR / Steuererklärung

Aufstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
Die Immobilienkauf-Beratung vor Ort beinhaltet etwa folgende Fragestellungen

Die Immobilienkauf-Beratung vor Ort beinhaltet etwa folgende Fragestellungen

- Zustand der Bausubstanz (Tragstruktur/Dach/Rissbildung/Feuchtigkeit/Abnutzung etc.) - Zustand der Installationen (Heizung/Sanitär/Elektro etc.) - notwendiger Sanierungsumfang & -kosten - Lage des Objektes / Umfeld / Infrastruktur der Umgebung - Umbaufähigkeit (konstruktiv) / Umbaumöglichkeiten (rechtlich) - sind die Nebenkosten normal hoch? - welche Möglichkeiten der energetischen Sanierung kommen für das Objekt in Betracht? - ist die Wiederverkäuflichkeit gegeben? - ist die Wohnfläche korrekt ausgewiesen (Überprüfung am Ortstermin) ? - sind Sonderuntersuchungen anzuraten?
Personalberatung, (Gruppen-) Newplacement, Newplacement-Workshop

Personalberatung, (Gruppen-) Newplacement, Newplacement-Workshop

Unser (Gruppen-) Newplacement-Workshop vermittelt in zwei Tagen das Basiswissen für eine erfolgreiche Stellensuche. Wir zeigen, wo Informationen zu offenen Stellen zu finden sind, wie Bewerbungsunterlagen aussehen sollten und wie man sich auf Bewerbungsgespräche vorbereitet. Einzelgespräche helfen, die persönliche und berufliche Situation individuell zu betrachten und die Bewerbungsunterlagen zu optimieren. Im Anschluss richten wir ein Bewerbungsbüro ein, das als feste Anlaufstelle für alle Bewerbungsfragen dient. Teilnehmer erhalten Zugang zu einem PC-Arbeitsplatz und einem qualifizierten Ansprechpartner. Auf Wunsch kann unsere Unterstützung um eine aktive Vermittlungstätigkeit erweitert werden.
Beratung zur Forschungszulage

Beratung zur Forschungszulage

Profitieren Sie von unserer Beratung und sichern Sie sich jetzt bis zu 1 Millionen Euro Steuervorteil mit der Forschungszulage! Seit dem 1. Januar 2020 ist das Gesetz zur steuerlichen Forschungsförderung, auch Forschungszulage genannt, in Kraft. Als neues Förderinstrument der Bundesregierung öffnet die Forschungszulage neue Türen der Förderlandschaft. Wir beraten Sie hinsichtlich Ihrer Möglichkeiten und übernehmen die Beantragung.
Unternehmensberatung für Jungunternehmen, Existenzgründungs-Beratungen, Existenzgründercoaching / Start-ups

Unternehmensberatung für Jungunternehmen, Existenzgründungs-Beratungen, Existenzgründercoaching / Start-ups

Unser Existenzgründercoaching unterstützt Sie dabei, Ihre eigene Geschäftsidee zu erarbeiten und umzusetzen. Wir helfen Ihnen, Business- und Finanzpläne zu schreiben, die richtigen Fördermittel zu finden und Marketing- sowie Vertriebsstrategien festzulegen. Dabei begleiten wir Sie durch den gesamten Gründungsprozess. Zusätzlich suchen wir nach Zuschüssen und Fördermöglichkeiten, begleiten Sie zu Bankterminen und unterstützen Sie bei der Investorensuche. Unser Ziel ist es, Ihnen den Weg in die Selbstständigkeit zu erleichtern und Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Unternehmer zu begleiten.
Outplacement für Fach- und Führungskräfte

Outplacement für Fach- und Führungskräfte

Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz verlieren und das Unternehmen verlassen müssen, unterstützen wir mit intensiven Einzelcoachings bei der beruflichen Neuorientierung - mit klaren Zielvereinbarungen, individuellen Coachingpaketen und bei Bedarf in Zusammenarbeit mit qualifizierten Kooperationspartnern. Ziel ist es, zeitnah eine neue, passende Perspektive außerhalb des Unternehmens zu finden. Im Einzeloutplacement können wir gezielt auf die individuellen Bedürfnisse eingehen, weshalb diese Maßnahme besonders für qualifizierte Fach- und Führungskräfte geeignet ist.
Ansiedlung

Ansiedlung

Die Ansiedlung in Frankreich kann eine komplexe Aufgabe sein, aber mit der Unterstützung unseres Expertenteams wird der Prozess reibungslos und effizient. Wir begleiten Sie in jeder Phase Ihres Ansiedlungsprojekts, von der Standortwahl bis zur rechtlichen und administrativen Abwicklung. Unser Ziel ist es, Ihnen den Einstieg in den französischen Markt zu erleichtern und sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen erfolgreich Fuß fasst. Unsere Dienstleistungen umfassen die Beratung zu lokalen Marktbedingungen, die Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Geschäftsräumen und die Vermittlung von Kontakten zu lokalen Behörden und Partnern. Wir helfen Ihnen, die besten Entscheidungen zu treffen, um Ihre Geschäftstätigkeit in Frankreich zu optimieren. Mit unserer umfassenden Unterstützung können Sie sicher sein, dass Ihr Ansiedlungsprojekt ein Erfolg wird.
Individuelles Bewerbungstraining mit Potenzialanalyse für arbeitslos gemeldete Personen

Individuelles Bewerbungstraining mit Potenzialanalyse für arbeitslos gemeldete Personen

Mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) können arbeitslos gemeldete Personen ein individuelles Bewerbungscoaching in Anspruch nehmen. Die Maßnahme umfasst eine webbasierte Potenzialanalyse, die dabei hilft, den weiteren beruflichen Weg zu planen. Dabei werden Persönlichkeitsmerkmale identifiziert und mit Anforderungsprofilen verschiedener Berufe verglichen. Das Coaching beinhaltet zudem die Erstellung und Aufarbeitung der Bewerbungsunterlagen nach aktuellen Standards, die Entwicklung von Selbstvermarktungs- und Bewerbungsstrategien sowie die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Optional bieten wir auch ein Computer- und EDV-Training an.
Brandschutzbeauftragter

Brandschutzbeauftragter

Unser Kombikurs für Brandschutzbeauftragte bietet eine umfassende Ausbildung, die sowohl theoretische als auch praktische Aspekte des Brandschutzes abdeckt. Die Teilnehmer lernen, wie sie Brandschutzmaßnahmen effektiv planen, umsetzen und überwachen können. Unsere erfahrenen Dozenten vermitteln das nötige Wissen, um als kompetenter Brandschutzbeauftragter in Ihrem Unternehmen zu agieren.
Grundlagen Explosionsschutz Schulung

Grundlagen Explosionsschutz Schulung

Unsere Schulung zu den Grundlagen des Explosionsschutzes vermittelt grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten, um die Sicherheit in explosionsgefährdeten Bereichen zu gewährleisten. Die Teilnehmer lernen, wie sie potenzielle Gefahren erkennen und geeignete Maßnahmen zur Risikominderung ergreifen können. Unsere praxisorientierten Schulungen sind auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten.
Brandschutz und Evakuierungshelfer Schulung

Brandschutz und Evakuierungshelfer Schulung

Unsere Brandschutz und Evakuierungshelfer Schulung ist darauf ausgelegt, Ihre Mitarbeiter auf den Ernstfall vorzubereiten. Die Schulung umfasst praxisnahe Übungen und vermittelt das nötige Wissen, um Brände effektiv zu verhindern, zu erkennen und zu bekämpfen. Unsere erfahrenen Trainer sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter bestens gerüstet sind, um im Notfall schnell und sicher zu handeln.