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Schwimmbad-Wassererwärmung: Kollektoren

Schwimmbad-Wassererwärmung: Kollektoren

Die Kollektoren aus UV-, Witterungs- und schwimmbadwasserbeständigem Polypropylen sind hervorragend geeignet, Sonnenenergie in das Schwimmbad zu bringen. Vergessen Sie nicht: Die Sonne liefert die Energie kostenlos! Wie funktionieren bzw. arbeiten die Schwimmbad-Kollektoren? Das gefilterte Schwimmbadwasser wird nicht, wie sonst üblich, auf dem direkten Weg vom Filter zum Schwimmbecken zurückgefördert, sondern fließt ohne nennenswerte Reibungsverluste über die Kollektoren, in denen es aufgeheizt wird, ins Schwimmbecken zurück. Es ist erstaunlich, mit welch spürbaren Temperatur-Unterschieden das Wasser, wird es bei entsprechenden Aussentemperaturen bzw. Sonneneinstrahlung über die Kollektoren gefördert, in das Becken einströmt (Idealwert 3°C). Selbst bei trübem Wetter - auch hier ist ja, wenn auch nicht sichtbar, die Sonne vorhanden - ist noch eine Erwärmung des Wassers fühlbar.
PUR-Schäume

PUR-Schäume

PUR-Schäume, die sich zum dauerhaft elastischen Ausschäumen und Dämmen von Anschlussfugen von Fenster- und Türrahmen nach GEG, DIN 4108-7 und dem RAL „Leitfaden zur Montage“ eignen.
CNC-Rundschleifen

CNC-Rundschleifen

Zur Herstellung von Maschinenbauteilen nutzen wir unsere Fähigkeiten im Bereich Drehen, Fräsen, Rundschleifen, Flachschleifen, Räumen, Schweißen, Oberflächenbehandlung, Trovalisieren, Konstruktion und der CAD-CAM Systeme. Eine unserer Kernkompetenzen stammt aus der Gründungszeit des Unternehmens, die Wellenfertigung. Darunter fallen Pumpenwellen, Antriebswellen, Spezialwellen, Reparatur von Wellen und Neuanfertigung nach Muster.
Beratung

Beratung

Beratung nach den gültigen Normen Gerne beraten wir Sie nach den entsprechenden gültigen Normen der Maschinenrichtlinien. Alle qualitativ hochwertigen AnVa Schutzzäune zeichnen sich durch einfache Montage u. variablen Ausführungen aus. Und das Gemäß nach der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Fragen Sie uns einfach an.
Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit

Kundenbindung durch Call Center Marketing: Kundenzufriedenheit als Servicefaktor Kundenzufriedenheit wird durch einen reibungslosen Kundenservice hergestellt. Hierbei spielen Erreichbarkeit und Kompetenz eine zentrale Rolle. Durch das Saupe Call Center stellen Sie dies sicher – bedingungslos. Call Center Services helfen Unternehmen, ihre Kundenbindung zu stärken und neu zu aktivieren. Je zufriedener die Kunden, desto eher kann ein Anschlusskauf oder eine Weiterempfehlung prognostiziert werden. Nichts ist so wirksam wie Empfehlungsmarketing. Saupe Telemarketing ist Ihr Partner, um Servicestandards und Qualitätsniveau zu halten und weiter auszubauen. Seien Sie sich der Loyalität Ihrer Kunden bewusst: externe Call Center Leistungen für mehr Kundenzufriedenheit Unsere Leistungen sorgen für eine langfristige Kundenbindung. Outsourcing von Servicemanagement stellt immer mehr eine effektive und kostensparende Lösung für Unternehmen dar. Als professioneller Partner übernehmen wir die Verantwortung für Ihren Service. Das entlastet das Budget und lässt Ihr Business flexibel bleiben. Seit 1987 messen die Saupe Berater Kundenzufriedenheit beispielsweise durch Kundenbefragungen und wickeln für multinationale Kunden den Kundenservice ab. So bleiben Sie auch in Zeiten von weniger Serviceanfragen flexibel und stellen die Kundenbetreuung sicher. Service sicher outsourcen mit Saupe Telemarketing – Kundenzufriedenheit garantiert Effektives Customer Relationship Management ist bei einem externen Dienstleister in kompetenten Händen. Er setzt alle Kundenerwartungen in Sachen Freundlichkeit und Fachkompetenz um – dank qualifizierter und ständig geschulter mehrsprachiger Mitarbeiter. Wir lösen in Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen Kundenanliegen über mehrere Kanäle, per Ticketsystem oder Mailing. Die Kundenzufriedenheit ist sichergestellt und Sie behalten Ihre Kunden – langfristig und effektiv. Die Saupe Strategie lässt Sie: Akquisitionskosten sparen Chancen der Weiterempfehlung nutzen Betriebskosten reduzieren durch Outsourcing Telefonmarketing - die Leistungen im Überblick: Front- und Backoffice Services Kundenbetreuung durch Call Center Leistungen Kundenumfragen zu Service, Qualität und Produktzufriedenheit Kundenbefragungen zum Investitionszeitpunkt Loyalitätsprogramme und Marketing Aktionen Servicehotline, Bestellhotline, technischer Support und First Level Support Wollen Sie mehr zum Thema Kundenzufriedenheit wissen? Kontaktieren Sie unsere Berater unter kontakt(at)saupe-telemarketing(dot)de.
Terostat/Teroson SE 20 Acryl-Dichtstoff

Terostat/Teroson SE 20 Acryl-Dichtstoff

Terostat/Teroson SE 20 Acryl-Dichtstoff weiss 300 ml Kartusche Innenbereich Acryl-Dispersions-Dichtstoff zur Abdichtung von Anschlussfugen im Innen- und Außenbereich Acryl-Dispersions-Dichtstoff zur Abdichtung von Anschlussfugen im Innen- und Außenbereich   PRODUKTVORTEILE: - Vielseitig einsetzbar- Leicht spritzbar- Haftet auch auf leicht feuchten und saugenden Untergründen- Anstrichverträglich und beschichtungsfähig- Bindet zu einer elastoplastischen Masse ab- Dauerbewegung 10%   VERWENDUNGSZWECK: BausektorAbdichtung von Anschlussfugen, wie sie beim Fertigteilbau, beiFassaden, bei Anschlüssen von Fensterrahmen/-türen auskorrosionsgeschütztem Metall und Aluminium sowie aus Holz und Hart-PVCgegen Beton, Mauerwerk, Putz etc. auftreten. Fugenabdichtung beibewehrten Wandbauteilen aus Porenbeton der Fugenart 2.2 und 2.3.MetallverarbeitungDichtung von Blechstößen und Blechkanälen im Heizungs-, Lüftungs- undKlimaanlagenbau sowie den dabei anfallenden Mauerdurchbrüchen.   Artikelnummer: E133316 Gewicht: 0.4 kg
Gewindedichtpaste PARALIQ® PM 35

Gewindedichtpaste PARALIQ® PM 35

Für Gas-, Luft- und Wasserinstallationen bis 130 °C. Zugelassen durch DVGW/SVGW/ÖVGW nach DIN EN 751, Teil 2 (DIN 30 660) in der Hausinstallation, insbesondere für Trinkwasserinstallationen. Mit Flachs zu verarbeiten.
Individueller Schriftzug

Individueller Schriftzug

Ein individueller Schriftzug ist die perfekte Möglichkeit, um jedem Raum eine persönliche Note zu verleihen. Ob für das eigene Zuhause oder als Geschenk, diese maßgeschneiderten Schriftzüge sind einzigartig und verleihen jedem Raum Charakter. Hergestellt aus hochwertigem Material, sind sie langlebig und in verschiedenen Schriftarten und Größen erhältlich. Sie können den Schriftzug nach Ihren Wünschen gestalten, um sicherzustellen, dass er perfekt zu Ihrem Stil passt. Ideal für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder einfach als Dekoration für Ihr Zuhause, ein individueller Schriftzug ist eine kreative Möglichkeit, um Ihre Persönlichkeit auszudrücken und besondere Erinnerungen zu feiern.
Kundenservice

Kundenservice

Alltech Dosieranlagen Kundenservice. Alltech möchte Sie von Anfang an bestens bei Ihrem Projekt begleiten. Wir bieten Ihnen ein umfangreichen Leistungsportfolio, dass neben Neuentwicklungen, Produktion, Montage, Inbetriebnahme umfangreiche Serviceangebote von der Wartung bis zum Hotline-Service enthält. Fachgerechte Inspektion, Wartung, Überprüfung und Reparatur vom Hersteller Für alle von Alltech gelieferten Produkte erhalten Sie Inspektion, Wartung, Überprüfung und Reparatur direkt vom Hersteller. Sie haben einen Ansprechpartner und können sicher sein, dass alle Service- und Instandhaltungsleistungen fachgerecht ausgeführt werden. Funktionsfähigkeit und Sicherheit Die volle Funktionsfähigkeit Ihrer Anlage und aller sicherheitsrelevanten Komponenten erhalten Sie durch Instandsetzungsarbeiten, die Alltech regelmäßig für Sie durchführt. Wartungsintervalle und Wartungsinhalt Sie legen die Wartungsintervalle und Wartungsinhalte fest – dabei können Sie sich auf unsere durch langjährige Erfahrung gewonnen Empfehlungen verlassen. Lange Lebensdauer Sie können Ihre Alltech-Anlage mindestens 20 Jahre einsetzen. Die Lebensdauer einzelner Elemente kann abhängig von den Einsatzbedingungen kürzer sein – aber auch hier können Sie sich auf die Erfahrung von Alltech verlassen. Sie stimmen zusammen mit Alltech ab, welche Komponenten überprüft und eventuell ausgetauscht werden sollen. Ersatzteile schnell und langfristig verfügbar Sie bestellen ein Verschleißteil und es ist innerhalb von kürzester Zeit bei Ihnen. Alltech hält alle relevanten Ersatzteile langfristig für Sie auf Lager. Montagesätze Keine bösen Überraschungen: Sie erhalten alle Service- und Instandhaltungsleistungen zu den zuvor vereinbarten Montagesätzen. Support und Erreichbarkeit Bei allen Fragen rund um Ihre Alltech-Anlage erreichen Sie uns von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr. Bei Abschluss eines Wartungsvertrages erreichen Sie uns immer mobil unter einer Notrufnummer.
Social Recruiting

Social Recruiting

Social Recruiting ist eine moderne Methode, um neue Mitarbeiter über soziale Medien zu gewinnen. KAOS hilft Ihnen, Ihre Arbeitgebermarke in den sozialen Medien erfolgreich zu positionieren. Wir entwickeln kreative Kampagnen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und das Engagement erhöhen. Durch gezielte Content-Erstellung und aktives Community Management unterstützen wir Sie dabei, qualifizierte Bewerber zu erreichen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Social Recruiting-Strategie zu optimieren und Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
Redaktioneller Service

Redaktioneller Service

Support für tägliche Kommunikationsaufgaben Ihre Marketingabteilung oder Pressestelle braucht ein Back-Office für den täglichen Kleinkram? Sei es die regelmäßige Pflege einer News-Rubrik im Internetauftritt, die Aussendung von Pressemitteilungen oder der schnelle Entwurf eines Mailings ... wir übernehmen das. damm.com bietet Unternehmen, Verbänden und Institutionen einen flexiblen Support in den Aufgabenbereichen Text, Redaktion, Redigieren, Korrektorat und Lektorat. Dazu zählt auch die Schlussredaktion für Kundenmagazine, Newsletter, Kataloge, Präsentationen und Reden.
Marketingunterstützung

Marketingunterstützung

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen rund um die Texterstellung, Redaktion, Layoutgestaltung, Übersetzung, Lokalisierung und Produktion von Produktbroschüren, Prospekten und Datenblättern. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Vertriebs- und Vertriebspartnerinformationen. Lassen Sie sich von unseren professionellen Lösungen überzeugen.
Interim-Management

Interim-Management

Eine wichtige Projektaufgabe benötigt kurzfristig zusätzliche Unterstützung, um zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht zu werden. Gerne helfe ich Ihnen dabei. Als externer Spezialist verstärke ich Ihr Team mit zusätzlicher Erfahrung und objektivem Blick. Eine schnelle Einarbeitung ist für mich dabei ebenso selbstverständlich wie Sensibilität und Umsetzungsstärke. Ihr Erfolg ist für mich mein persönlicher Maßstab. Auf meinen Einsatz können Sie sich verlassen. Meine Leistungen für Sie: - Begleitung wichtiger und komplexer Projekte - Messbarer Erfolg durch klare Ziel- und Budgetdefinierung - Langfristiger Nutzen für zukünftige Projekte - Keine Neben- oder Folgekosten
Trockengutdosierer - MX7900

Trockengutdosierer - MX7900

Der Trockengutdosierer MX7900 dient zum Dosieren von trockenen und rieselfähigen Granulaten. Standardmäßig verfügt der Trockengutdosierer über einen Trichter und eine Dosierschnecke aus Edelstahl. Zudem befindet sich im Trockengutdosierer ein eingebautes, beheizbares Auswurfrohr, das das Eindringen von Feuchtigkeit in den Dosiertrichter verhindert. MX 7900 ist mit einem kapazitiven Trockengut-Füllstandssensor ausgestattet und optional mit einem Außenrüttler erhältlich. Technische Details: Werkstoff: 1.4301 Dosierleistung: 9 bis 800 kg/h (abhängig vom Trockengut) Trichtervolumen: 40 l Getriebemotor: 230/400 V, 50 Hz, 0,18 kW, IP55/F, Fabrikat: NORD Option des Motors: Kaltleiter für den Betrieb mit einem Frequenzumrichter Option Rüttler: 230 V, 50 Hz, 15 W
GLASCOPOX RISS- UND FUGENHARZ

GLASCOPOX RISS- UND FUGENHARZ

Zweikomponentiges Epoxidharzsystem, lösemittelfrei Universalbindemittel, hochfüllbar, für Injektionen und Risseverguß Für kraftschlüssiges Verschließen von Fugen
Sortierbox 280x200 blau C-10 10-Fächer

Sortierbox 280x200 blau C-10 10-Fächer

Sortierbox 280x200 blauMittelgroße Sortierbox in extra robuster Qualität 10 festen Fächern. Bringt Ordnung in Werkstatt, Haushalt, Hobby und Betrieb. Sauber schließender transpartenter Deckel. Zum Lagern und Sortieren von allen möglichen Kleinteile, wie Schrauben, Dübel, Nägel, Schrauben, Perlen, Angelzubehör, Dichtungen, Spielzeug (Bautsteine) usw. !!!
Tischdeko Weihnachten

Tischdeko Weihnachten

Windlichter Tischdeko Weihnachten Zeigt alle 11 Ergebnisse Nach Beliebtheit sortiert Sortieren nach neuesten Nach Preis sortiert: niedrig nach hoch Nach Preis sortiert: hoch nach niedrig Windlicht als Tischdeko zu Weihnachten: Motiv 2 1,99 Enthält 19% MwSt.
Fräsen konventionell

Fräsen konventionell

Frästeile konventionell (bis 800mmx300mmx300mm) ab Losgröße 1 Stk. Bearbeitung aller gängigen Materialen möglich. Ebenfalls Bearbeitung von Schweißbaugruppen oder Drehteilen.
DESIGNBOARD 230

DESIGNBOARD 230

Fertig beschichteter Plattenwerkstoff, auf dem neuesten Stand A2 zertifiziert. Vier hochwertige Oberflächen: Echtholzfurnier, Lackoberfläche, Dekordruck, Schichtstoff. ›› Gipsfaserplatte roh in 1100 oder 1500, kg/m³ Rohdichte im Verbund zertifiziert ›› Beschichtet: laminiert, furniert, lackiert,bedruckt, grundiert ›› Nachträglich formatierbar und bekantbar Oberfläche: Paint
Aluminiumsammelbehälter für Aktenvernichter und Datenschutz.

Aluminiumsammelbehälter für Aktenvernichter und Datenschutz.

Aluminiumbehälter zur Entsorgung von Datenschutz unterliegendem Material, mit Einwurfschlitz und Durchgriffsicherung.
Systematische Personalentwicklung

Systematische Personalentwicklung

d3 unterstützt Unternehmen, ihre Personalentwicklung (PE) als strategischen Erfolgs- und Wertschöpfungsfaktor zu erschließen. Unser Ansatz der systematischen Personalentwicklung zeichnet sich durch die konsequente Verzahnung aller Teilsysteme, Instrumente und Prozesse mit den Unternehmenszielen und -werten aus. Im ersten Schritt definieren wir den strategischen Rahmen und klären, welche Personalentwicklungsziele bzw. -schwerpunkte aus der Unternehmensstrategie resultieren. Daraus entsteht das Kernstück, das unternehmensspezifische Kompetenzmodell – konsequent aus den Unternehmenszielen und -werten abgeleitet, messbar und modular. Messbarkeit ermöglichen wir durch den klaren Verhaltensbezug der Kompetenzen bzw. konkrete Verhaltensanforderungen. Modularität bieten wir dadurch, dass jede Position und Funktion des Unternehmens im Baukastenprinzip aus einem unternehmensweit durchgängigen Kompetenz-Pool zusammengestellt werden kann. Auf Grundlage des unternehmensspezifischen Kompetenzmodells entwickeln wir die passenden Personalentwicklungs-Instrumente entlang des gesamten PE-Zyklus. Die Zusammenarbeit mit uns kann die Überprüfung bzw. Adaption vorhandener Instrumente beinhalten, die Konzeption und Einführung neuer Instrumente und die Qualifizierung im Umgang mit den Instrumenten. Nutzen Personalentwicklung wird als strategischer Erfolgsfaktor etabliert Personalentwicklung aus einem Guss Effiziente, pragmatische „State of the Art“-Instrumente Nutzung bewährter d3 Standards mit überschaubarem Konzeptionsaufwand Stärkung der Arbeitgebermarke unsere Kunden sagen »In der Zusammenarbeit habe ich das d3 Team stets als verlässlichen und innovativen Partner erlebt. d3 erkennt unseren Bedarf und realisiert gemeinsam mit uns passgenaue Maßnahmen. Das d3-Team erlebe ich ausnahmslos als effizient, sehr professionell, besonders qualifiziert und hoch engagiert.« Stefanie Rohde Referentin Personal- und Organisationsentwicklung, Etex Holding GmbH wir denken »Ich helfe gerne, wenn sich Menschen und Unternehmen aufmachen, ihre Möglichkeiten zu heben, um damit mehr bewirken!« Ralf Riekehof Geschäftsführer
Telefon-Service

Telefon-Service

Nutzen Sie unseren Telefonservice • als Ihre Telefonzentrale • wenn Ihr Büro nicht besetzt ist • wenn Sie ungestört arbeiten wollen • bei Personalengpässen oder während Urlaubszeiten • für Ihre Terminverwaltung oder als Bestellannahme • als Support für den IT Bereich Keinen Kunden verpassen - und sich auf das Kerngeschäft konzentrieren Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen erreichbar bleibt - auch wenn Sie gerade mit Ihren Kunden arbeiten. In Zeiten des Internets geben Ihnen der bestehende und der potenzielle Kunde nur eine einzige Chance. Anrufbeantworter und Mailbox bieten ihm nicht den erwarteten Service. Wenn Sie in diesem Moment nicht persönlich reagieren, zieht er weiter. Mit einem professionellen Telefonservice eröffnen Sie ihm eine maßgeschneiderte Option. Maximieren Sie die Zufriedenheit Ihrer Klienten und optimieren Sie Ihre Akquisitionsleistung mit neuen Kunden! Unsere Mitarbeiter kennen die Anforderungen eines Unternehmens aus langjähriger Erfahrung. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten bei uns vor Ort. So können wir eine konsequent hohe Qualität gewährleisten. Wir arbeiten nur mit Fachpersonal. Durch regelmäßige Schulungen und individuelle Unterstützung sind wir immer aktuell. Wir garantieren höchste Transparenz. Das gilt für die monatlichen Abrechnungen genauso, wie auf die Vertragslaufzeit. Und wir machen die Kalkulation für unsere Dienstleistung ganz einfach. Denn Sie zahlen nur das, was Sie beauftragen. So lässt sich die Dienstleistung absolut risikolos testen: ohne Mindestvertragslaufzeit ohne Mindestumsatz
Packservice Werte

Packservice Werte

Wertorientiertes Verpackungsunternehmen Das Besondere an Packservice ist, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter an jedes Ihrer Projekte gehen. Unser Leitfaden bei jedem Projekt: Flexibilität, Verlässlichkeit und Termintreue. Seit fast 40 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Co-Packing und Value Added Services. Wir haben ausgeklügelte, funktionierende Standards und Prozesse, passen uns aber auch schnell den Kundenanforderungen an und können kurzfristig mit geschultem Personal dort sein, wo unsere Expertise gebraucht wird. Packservice steht für Termintreue, und große Kapazitäten. Wie machen wir das? Bei hoher Auslastung eines Standortes haben wir die Möglichkeit, an eine unserer zahlreichen weiteren Units auszuweichen. So garantieren wir, dass auch große Aufträge pünktlich am Point of Sale eintreffen. Unser Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – das Resultat zählt. Wir garantieren die Qualität, die Endkunden begeistert, denn sie entscheiden sich zu 80% erst am POS für das Produkt. Mit unserem an die ISO-Verfahren angelehnten, hochentwickelten Qualitätsmanagementsystem, halten wir unsere Prozesse jederzeit stabil und sicher. Wir entwickeln uns stetig weiter. Packservice ist Kompetenzführer im Bereich Handling-Services: Mit Erfahrung und Innovation, eigenentwickelten Lösungen setzen wir Kundenwünsche bestens um. Hierzu gehören unsere moderne Chargenverfolgung, das Dolly-Konzept in Österreich, unser nachhaltiges Mehrwegdisplay, das effektive Campus-Projekt sowie individuell entwickelte Produktionstechniken. Stete Fortentwicklung unserer IT, Investitionen in unsere Maschinen, sowie interne und externe Weiterbildung unseres Teams, halten fit für die Zukunft. Die offene und faire Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen ist uns wichtig. Bei Packservice arbeiten über 1.400 Menschen an Ihrem Erfolg. Unsere Mitarbeiter an den rund 30 verschiedenen Standorten im D-A-CH Raum sind für unsere Kunden da. Seit 1980 sind wir durch das Vertrauen unserer Kunden und die Professionalität unserer Mitarbeiter gewachsen und dabei zusammengewachsen. Diese hohe Loyalität unserer Mannschaft, sowie die Pflege der Gemeinschaft machen uns stark, um für Sie erfolgreich zu sein. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Güte, Reife und für unsere Kunden angenehme Größe unseres Unternehmens wächst.
Mailarchiv

Mailarchiv

erlaubt rechtskonforme Vorhaltung digitaler Korrespondenz bei minimierten Betriebskosten sowie die Absicherung von Schriftverkehr gegen Verlust: - Strafen vermeiden: Für geschäftliche eMails gelten gesetzliche Aufbewahrungsfristen; das elektronische Original in unveränderlicher Form muss verfügbar sein - Ausdruck oder Speichern in Outlook genügen nicht. - Schützen vor Versehen: Ermöglichen Sie, gelöschte Mails problemfrei wiederherzustellen. - Rechtssicherheit schaffen: Unveränderliches, vollständiges Archiv inkl. Zeitstempel ermöglicht die lückenlose Dokumentation der Korrespondenz.
Dolmetschen

Dolmetschen

Was versteht man unter Liaison-Dolmetschen? Das Wort Liaison bedeutet: „Bindung“ oder „Mitbindung“. Unter Liaison-Dolmetschen versteht man das Dolmetschen zwischen zwei oder mehreren Personen unterschiedlicher Sprachen. Liaison-Dolmetschen eignet sich sehr gut für Gruppengespräche, Gruppendiskussionen, Verhandlungsgespräche, Besprechungen oder Interviews. Der Vorteil von Liaison-Dolmetschen gegenüber vom Standard Konsekutivdolmetschen ist, dass der Zeitintervall zwischen der Aufnahme und Wiedergabe viel kürzer ist. Hierbei dolmetscht oder übersetzt der Dolmetscher das Gehörte bzw. Gesagte aus einer Fremdsprache in eine Zielsprache, welches vorzugsweise seine Muttersprache ist, und umgekehrt. Zeit-Ranking: 1. Simultandolmetschen – Vorteile: Schnellste Verdolmetschungsart, fast zeitgleich. Nachteile: Technik benötigt, zwei Simultandolmetscher benötigt, sehr viel Vorbereitung und Konzentration benötigt 2. Liaison-Dolmetschen – Vorteile: Zweitschnellste Verdolmetschungsart ohne Technik    Beschränkt auf Gruppen bis zu 8 Personen, der Dolmetscher muss aktiv und räumlich mit eingebunden werden 3. Konsekutivdolmetschen – Vorteile: Günstigste Verdolmetschungsart, ohne Technik. Nachteile: Erfordert i.d.R. die doppelte Zeit da nachfolgend übersetzt wird. Wann sollte die Anredeform „Ich“ vom Dolmetscher vermieden werden? Die Anredeform in der „Ich“ Perspektive sollte immer dann vermieden werden, wenn beim Konsekutivdolmetschen mehr als eine Person dabei ist, die gedolmetscht werden soll. Dies würde sonst zu Verwirrung sorgen. Hier kann der Dolmetscher durch die „Er“-Form für eine klare Distanzierung bzw. Trennung zwischen den zu dolmetschenden Personen sorgen. Warum sollten Dolmetscher beim konsekutiven Dolmetschen eine Anredeform festlegen? Mit der Nutzung von Anredeformen, können Dolmetscher dazu beitragen, dass unnötige Missverständnisse entstehen. Zum Beispiel wenn mehrere Gesprächsteilnehmer zu übersetzen sind. Der Dolmetscher kann dadurch eine klare Distanzierung anzeigen, um somit keine Parteiergreifung zu vermitteln. Auf der anderen Seite kann der Dolmetscher z.B. durch die „Ich“-Form das Gespräch mit der Zielperson vereinfachen. Welche Anredeformen gibt es beim Konsekutivdolmetschen? Beim Konsekutivdolmetschen werden zwischen zwei verschiedenen Anredeformen gewählt: Die „Ich“ Form Die „Er“ Form Bei der „Ich“ Form, repräsentiert der Dolmetscher die zu übersetzende Person. Für die Zielperson ist der Dolmetscher quasi der direkte Gesprächspartner. Mit der „Er“ Form gibt der Dolmetscher klar eine Distanzierung zur gedolmetschten Person vor. Was ist eine Kontextualisierung? Bei der Kontextualisierung werden verschiedene Aspekte einer Äußerung in Bezug auf die Zielsprache analysiert, bevor sie gedolmetscht wird. Es gilt dabei folgende Aspekte zu analysieren: Kommunikationssituation Verhältnis der Gesprächspartner Verbale und Nonverbale Ausdrucksmittel Skopós der Beteiligten Verständnis Bedeutung Hierdurch kann der Dolmetscher vermeiden für Missverständnisse oder für Verwirrung zu sorgen. Welche Kompetenzen muss ein Dolmetscher mit sich bringen? Ein Dolmetscher muss Kompetenzen auf 4 verschiedenen Ebenen mitbringen: Sprachliche Kompetenz Kulturelle Kompetenz Fachliche & Recherche Kompetenz Kommunikationskompetenz Was versteht man beim dolmetschen unter Sprachregister? Unter Sprachregister
Vertriebsadministration

Vertriebsadministration

m Bereich Vertriebsinnendienst übernehme ich gerne alle Schritte von Angebot bis Rechnung. Auch Kundenberatung, Pflege der CRM und ERP Datenbanken, Zahlungseingangskontrolle und Mahnwesen können Sie an Ihre virtuelle Assistenz abgeben. Im Bereich Custom Succsess und After Sales Service bin ich durch Empathie und Lösungsorientierung eine gute Wahl! Meine Flexibilität und stets hohe Einsatzbereitschaft sind die Basis unseres gemeinsamen Erfolgs.
Packservice Werte

Packservice Werte

Wertorientiertes Verpackungsunternehmen Das Besondere an Packservice ist, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter an jedes Ihrer Projekte gehen. Unser Leitfaden bei jedem Projekt: Flexibilität, Verlässlichkeit und Termintreue. Seit fast 40 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Co-Packing und Value Added Services. Wir haben ausgeklügelte, funktionierende Standards und Prozesse, passen uns aber auch schnell den Kundenanforderungen an und können kurzfristig mit geschultem Personal dort sein, wo unsere Expertise gebraucht wird. Packservice steht für Termintreue, und große Kapazitäten. Wie machen wir das? Bei hoher Auslastung eines Standortes haben wir die Möglichkeit, an eine unserer zahlreichen weiteren Units auszuweichen. So garantieren wir, dass auch große Aufträge pünktlich am Point of Sale eintreffen. Unser Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – das Resultat zählt. Wir garantieren die Qualität, die Endkunden begeistert, denn sie entscheiden sich zu 80% erst am POS für das Produkt. Mit unserem an die ISO-Verfahren angelehnten, hochentwickelten Qualitätsmanagementsystem, halten wir unsere Prozesse jederzeit stabil und sicher. Wir entwickeln uns stetig weiter. Packservice ist Kompetenzführer im Bereich Handling-Services: Mit Erfahrung und Innovation, eigenentwickelten Lösungen setzen wir Kundenwünsche bestens um. Hierzu gehören unsere moderne Chargenverfolgung, das Dolly-Konzept in Österreich, unser nachhaltiges Mehrwegdisplay, das effektive Campus-Projekt sowie individuell entwickelte Produktionstechniken. Stete Fortentwicklung unserer IT, Investitionen in unsere Maschinen, sowie interne und externe Weiterbildung unseres Teams, halten fit für die Zukunft. Die offene und faire Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen ist uns wichtig. Bei Packservice arbeiten über 1.400 Menschen an Ihrem Erfolg. Unsere Mitarbeiter an den rund 30 verschiedenen Standorten im D-A-CH Raum sind für unsere Kunden da. Seit 1980 sind wir durch das Vertrauen unserer Kunden und die Professionalität unserer Mitarbeiter gewachsen und dabei zusammengewachsen. Diese hohe Loyalität unserer Mannschaft, sowie die Pflege der Gemeinschaft machen uns stark, um für Sie erfolgreich zu sein. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Güte, Reife und für unsere Kunden angenehme Größe unseres Unternehmens wächst.
Outsourcing

Outsourcing

DATAX bietet Auslagerungsmöglichkeiten für die Bereiche Mitgliederverwaltung und Finanzbuchhaltung. Vom Teilservice bis zum "Rundumsorglos"-Paket sind viele Realisierungsvarianten möglich. Nachfolgend ein Auszug der Bereiche und Aufgaben, die an das DATAX-Servicezentrum übertragen werden: Bereich Mitgliederverwaltung: Durchführung von Beitragserhebungen Druck oder Ausgabe von Dateien für Beitragsrechnungen Abwicklung von Beitragseinzügen und -rückzahlungen Durchführung der Mahnorganisation Adressaufbereitung und -ausgabe für den Massenversand Abwicklung des Datenaustausches mit und zwischen Unterorganisationen Erstellung von Statistiken Bereich Finanzbuchhaltung: Belegerfassung - falls gewünscht - einschließlich Kontierung Übernahme von Buchungen aus Lohn-/Gehaltsprogrammen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Organisation des Mahnwesens Erstellung von Berichten, z.B. Salden-/OP-Listen, BWAs, Jahresabschlussentwürfen Erstellung von Jahresabschlüssen durch die DATAX Wirtschaftsberatung GmbH Steuerberatungsgesellschaft Werden Serviceleistungen in Anspruch genommen, besteht auch die Möglichkeit eines Serverhostings im DATAX-Rechenzentrum.
Recruitment Process Outsourcing

Recruitment Process Outsourcing

Recruitment Process Outsourcing, kurz RPO, ist ein Begriff aus der Personalbeschaffung, bei denen Personalabteilungen von Unternehmen Ihre gesamten HR-Prozesse, oder zumindest den Prozess der Personalbeschaffung, an externe Dienstleister auslagern.