Finden Sie schnell datenaufnehmer für Ihr Unternehmen: 369 Ergebnisse

Barcode-Linienscanner - BLN0L1R10

Barcode-Linienscanner - BLN0L1R10

Dieser Scanner eignet sich besonders zum Erkennen von 1D-Codes, die auf glänzende Materialien gedruckt oder gelasert sind. • Ethernet TCP/IP • Good-Read-LED-Anzeige • Kompakte Bauform • Rotlicht • Webserver und graphisches Display für einfache Bedienung Dieser Scanner eignet sich besonders zum Erkennen von 1D-Codes, die auf glänzende Materialien gedruckt oder gelasert sind. Auch bei geringen Kontrastunterschieden und schlechter Code-Qualität arbeitet er zuverlässig. Lesbare Code-Arten: Code39, Full-ASCII-Code39, Interleaved 2 of 5, China Postal Code, Codabar, Code32, MSI Plessy Code, Code11, Industrial 2 of 5, Matrix 2 of 5, Telepen Code, UK Plessy Code, IATA Code, Code93, EAN13, EAN8, UPC-A, UPC-E, Code128, UCC/EAN-128, RSS-14, RSS-Limited
LogTag Datenlogger UHADO-16

LogTag Datenlogger UHADO-16

Das LogTag Datenlogger-System gilt mit seinem extrem guten Preis-/ Leistungsverhältnis als einzigartig und wird neu durch den vielseitigen Temperatur- und Feuchte-Datenlogger UHADO-16 erweitert. Mit seinem im Gehäuse integrierten USB-Anschluss, seiner automatischen PDF-Reportgenerierung und dem übersichtlichen Statistikdisplay deckt der UHADO-16 die wachsende Nachfrage nach kostengünstigen und zuverlässigen Mehrweg-Datenloggern für Temperatur und Feuchte ab. Der LogTag® Datenlogger UHADO-16 ist ideal geeignet für alle Anwendungen, bei denen neben der Temperatur auch die relative Luftfeuchte erfasst werden muss, wie z. B. in der Lagerhaltung, beim Transport, in der pharmazeutischen Industrie und vielen mehr. Seine Messbereiche für Temperatur von -30 °C bis +70 °C und relative Feuchte von 0 % bis 100 %rF sowie seine Aufzeichnungsleistung bis 16.000 Messwerte sind selbst für Langstreckentransporte ausgezeichnet geeignet. Er kann mit einem USB-Kabel direkt am PC angeschlossen werden, um am Zielort ohne Software vollautomatisch einen detaillierten PDF-Report zu erstellen. Der UHADO-16 kann aber auch mit allen LogTag LTI-Auslesegeräten (LTI-HID, LTI-WiFi und LTI-WM-WiFi) und der kostenlosen LogTag®Analyzer Software oder über die LogTag Online Cloud ausgelesen werden. Das Display zeigt die aktuellen Temperatur- und Feuchtigkeitsmesswerte, den Alarmstatus und den Aufzeichnungsstatus an. Über die ‚Review‘ Taste erhält der Benutzer z. B. Auskunft über die höchsten und niedrigsten aufgetretenen Temperatur-/Feuchtemesswerte.
ANZEIGEN / DATA-LOGGER

ANZEIGEN / DATA-LOGGER

Data-Logger Typ PMS -110R / PMS-111 R
Messsystem

Messsystem

Messsystem zur vorbeugenden Wartung oder Diagnose von Druck, Durchfluss, Temperatur und Drehzahl
Netzqualität und Netzanalyse

Netzqualität und Netzanalyse

Die Qualität des Stromnetzes und dessen Analyse sind von großer Bedeutung, da elektrische und elektronische Systeme die Netzqualität beeinflussen und gleichzeitig äußerst empfindlich auf Störungen reagieren. Probleme mit der Netzqualität können zu Fehlfunktionen führen oder sogar Schutzeinrichtungen unerwartet auslösen, was wiederum Prozesse und Anlagen abschaltet. Flackernde Beleuchtung oder häufig auftretende, scheinbar unerklärliche Computerabstürze sind oft Anzeichen für eine unzureichende Netzqualität. Nicht immer sind alternde Geräte die Ursache für solche Probleme. Häufig liegt die Wurzel des Problems tatsächlich in einer schlechten Netzqualität. Steigende Belastungen durch Oberschwingungen, Flimmern und andere Netzrückwirkungen sind Herausforderungen die es zu bewältigen und zu kompensieren gilt, Störungen im Netz können erhebliche wirtschaftliche Schäden verursachen, wie Produktionsausfälle, Datenverluste oder beschädigte Produkte. eSaver als Partner hilft Gewerbe und Industrie und deren Elektrofachkräfte und Instandhaltungsabteilungen diese Störungen in der Stromversorgung zu identifizieren, gegebenenfalls mit den Normen abzugleichen und geeignete Maßnahmen zur Fehlerbehebung vorzuschlagen und umsetzen.
GoodWe HomeKit Smart-Meter mit Wifi / LAN zur Verbrauchserfassung

GoodWe HomeKit Smart-Meter mit Wifi / LAN zur Verbrauchserfassung

The GoodWe HomeKit Smart-Meter with Wifi / LAN is an innovative device designed for precise energy consumption monitoring. With its support for Wifi and LAN connectivity, this smart meter seamlessly integrates into your smart home system, providing real-time data on your electricity usage. It is compatible with Apple HomeKit, allowing you to monitor your energy consumption directly on your Apple devices. GoodWe's HomeKit Smart-Meter is engineered for accuracy and convenience, offering a reliable solution for managing energy consumption. Its advanced features include real-time monitoring and remote management, making it ideal for both residential and commercial applications. Whether you're looking to reduce your energy costs or enhance your smart home system, this smart meter offers a powerful and efficient solution.
Fernüberwachung

Fernüberwachung

BOGE connect … macht vieles einfacher BOGE connect beweist, dass sich durch digitale Transformation die Effizienz bei der Inbetriebnahme und im Service steigern, die Betriebskosten senken und neue „Smart Services“ wie z. B. „Predictive Maintenance“ etablieren lassen. Dies schafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile – für unsere Kunden ebenso wie für uns und unsere Partner. Denn von der automatisierten Inbetriebnahme per QR-Code bis zur datengestützten Effizienzoptimierung – BOGE connect macht Ihre Kompressoren fit für die Zukunft! Diese bahnbrechende Service-Option ermöglicht ein intelligentes Druckluftmanagement, mit dem das volle Potenzial von Industrie 4.0 erschlossen wird. DIE VORTEILE IM ÜBERBLICK BOGE connect … - ermöglicht umfassendes Maschinen-Monitoring auf allen mobilen Endgeräten - begleitet Kompressoren über deren gesamten Lebenszyklus - steuert die Überwachung, Wartung und Optimierung der Maschinen auf Basis der gewonnenen Daten - erzeugt automatisch Optimierungsvorschläge - dokumentiert Inbetriebnahme, Service und alle Änderungen an der Maschine in einer digitalen Akte - ist in BOGE Kompressoren > 45 kW ohne Aufpreis ab Werk integriert und ist dann grundsätzlich mit einer Fünf-Jahres-Garantie verbunden - kann bei Bestandsmaschinen nachgerüstet werden
Datenlogger

Datenlogger

Der Datenlogger misst und speichert bis zu 32.000 Temperaturmesswerte, mit individuellen Abtastungsintervallen von 1 s bis 12 h, eines Thermoelements Typ J, K, oder T, das direkt an die Buchse des Dat Eine Energie-Versorgung ist mit Batterien (1/2 AA, 3,6V) abgesichert. Das Einrichten des Datenloggers und Überspielen der Messdaten auf den Rechner gestalten sich denkbar einfach: den Logger an einem USB-Anschluss des PC einstecken und anschließend die bedienungsfreundliche Windows-Software ausführen. Die Software ist kompatibel mit Windows 2000/ XP / Vista oder Windows7 - 32- und 64-bit. Unter "Anlagen" (siehe Button unten rechts) steht Ihnen die EL-WIN-USB Windows Control Software, Version 6.8, als ZIP-Archiv zum Download zur Verfügung. Bestell-Bez.: Temperaturmesser Datenlogger // Temperatur- und Luftfeuchtemesser Datenlogger Inkl. DAkkS- Kalibrierschein TE- Typ: K Auflösung/ Genauigkeit: A = 0,5 °C G = +/- 1 °C // A = 0,1 °C G = +/- 0,3 °C Abtast- intervalle: 1 s bis 12 h // 2 s bis 24 h Messwert- Speicher: 32 k Temperatur- Einsatz ºC: - 30 bis + 85 ºC Zubehör: Software inkl.Thermoelement // Software
Datenbank-Software

Datenbank-Software

DBArt GmbH bietet hochwertige Datenbank-Softwarelösungen an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Daten effizient zu verwalten, Geschäftsprozesse zu optimieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fachwissen bieten wir maßgeschneiderte Datenbanklösungen an, die genau auf die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Herangehensweise Unsere Herangehensweise an die Entwicklung von Datenbank-Software basiert auf einer gründlichen Analyse der Geschäftsanforderungen unserer Kunden. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Datenbanklösungen zu entwickeln, die Ihre Geschäftsprozesse optimieren und Ihnen dabei helfen, Ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen. Durch klare Kommunikation, Fachwissen und Engagement stellen wir sicher, dass unsere Datenbank-Softwarelösungen Ihren Erwartungen entsprechen und echten Mehrwert bieten. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich Datenbank-Software umfasst: Datenbankdesign und -modellierung: Wir entwickeln effiziente Datenbankdesigns und Datenmodelle, die Ihren Anforderungen entsprechen und eine optimale Datenverwaltung ermöglichen. Datenbankentwicklung und -implementierung: Wir entwickeln maßgeschneiderte Datenbanklösungen, die auf bewährten Technologien und Best Practices basieren und eine zuverlässige und skalierbare Datenverwaltung gewährleisten. Datenbankoptimierung und Performance-Tuning: Wir optimieren Ihre Datenbanklösungen, um eine maximale Leistung und Effizienz zu gewährleisten, indem wir Engpässe identifizieren und geeignete Maßnahmen zur Leistungssteigerung ergreifen. Datenbankmigration und -upgrade: Wir unterstützen Sie bei der Migration Ihrer Datenbanken auf neue Plattformen oder Versionen und führen Upgrades durch, um sicherzustellen, dass Ihre Datenbanken auf dem neuesten Stand sind und optimal funktionieren. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und einem erfahrenen Team von Datenbankexperten verfügen wir über das Fachwissen, um Ihnen erstklassige Datenbank-Softwarelösungen anzubieten, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Datenbank-Softwarelösungen Ihren Erwartungen entsprechen und Ihnen echten Mehrwert bieten. Innovation und Fortschritt: Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative Datenbanklösungen anzubieten, um Ihren geschäftlichen Erfolg zu unterstützen und zu fördern.
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Clevere Antriebe und Steuerungen für Rollladen, Sonnenschutz, Tore & Co. Mehr Komfort durch elektrische Antriebe Die Elektrifizierung von Rollläden, Sonnenschutzanlagen und Toren ist in den letzten Jahren zum Standard geworden. Rohrmotoren die einfach in die Wickelwelle geschoben und per Schalter, Fernbedienung oder Zeitschaltuhr betätigt werden, bewegen vielseitige Anwendungen bequem, leise und vor allem materialschonend. Praktisch ist die neue, sogenannte “bidirektionale Funkübertragung” in vielen unserer Produktreihe, die es ermöglicht, verschiedene Antriebe unabhängig voneinander mit nur einer Fernsteuerung zu bedienen! Antriebstechnik von Somfy & elero Wir bieten Ihnen mehr Energieeinsparung, Sicherheit und Komfort mit cleveren Antrieben und Steuerungen für Rollladen, Sonnenschutz, Fenster, Innensonnenschutz, Garagentore und Hoftore an. Wählen Sie aus vielen verschiedenen Antriebstechniken für ihre Hausperipherie. Viele der von uns angebotenen, modularen Antriebsmotoren sind universal für Rolladen, Markisen & Co. einsetzbar und über verschiedene Möglichkeiten steuerbar: Ob per Wandschalter, Funk-Fernsteuerung oder durch Sensor (Licht, Wind, Wärme) automatisiert. Unsere Bedien-Elemente, seien es Fernsteuerungen oder Wandschalter, bestechen durch ihre überaus einfache Bedienung und ihren bestechenden Design-Varianten. Somit fügt sich jedes Gerät harmonisch in ihr Wohnumfeld ein und erhöht, vorallem durch ihre praktischen Funktionen, ihren Wohnkomfort. io-homecontrol von Somfy “io-homecontrol” ist eine innovative, zukunftsweisende Technologie, die ein drahtloses Zusammenspiel zwischen Haustechnikprodukten verschiedener Hersteller erlaubt. Per Funk lassen sich zum Beispiel Fenster, Rollladen, Licht, Markise, Garagentor, Heizung, Türschlösser oder Alarmanlagen automatisch steuern. Einzigartig ist dabei die so genannte Rückbestätigung. Sie stellt sicher, dass der Funkbefehl ausgeführt wurde. io-homecontrol ist einfach zu installieren und kann jederzeit mit anderen ins System passenden Produkten auch nachträglich erweitert werden.
iD-Box 16

iD-Box 16

Die iD-Box 16 ist eine vielseitig einsetzbare Gehäuseplattform für hochwertige Elektronikkomponenten. Erstmalig ist ein Gehäuse auf dem Markt erhältlich, das frei von jeglichen Standards auf den Millimeter genau gefertigt wird. Das standard-unabhängige System richtet sich nach den individuellen Wünschen des Endkunden. Es passt sich in seiner Größe dem Einsatzzweck und den individuellen Bedürfnissen des Kunden an.
mobile Datenerfassung - Firefly

mobile Datenerfassung - Firefly

Das Firefly Tablet aus dem Hause HGL Dynamics bietet die Möglichkeit im mobilen Einsatz die Messung durchzuführen, die gemessenen Werte in Echtzeit zu überwachen und weiterführende Analysen durchzuführen. Die acht analogen Eingänge bieten eine synchrone Erfassung von Messwerten mit einer Bandbreite von bis zu 100kHz. Es können verschiedene Optionen integrierter Messverstärker, zum Betreiben verschiedenster Sensorik, angeboten werden. Mit der integrierten Batterie ist ein kabelloser Betrieb von bis zu 4h möglich. Der Anschluss einer 12V Spannungsversorgung (automotive) und die integrierte Netzwerkschnittstelle erweitern das Einsatzspektrum des Geräts. 8 analoge Eingangskanäle Bis zu 100kHz Bandbreite synchron über alle Kanäle abgetastet 16/24 bit Auflösung mit 110+dB Signal-Rauschabstand 4h Batterielaufzeit Interne SSD mit bis zu 256GB Speicherkapazität (über 12h Datenaufnahme) Kompakte Abmessungen (270x230x38mm) und geringes Gewicht (2,5kg) Integrierter 10“ Touchscreen zur einfachen Konfiguration und Anzeige der Mess- und Analyseergebnisse 2xUSB Anschluss, 1x Ethernet Schnittstellen, Anschluss für externe 12V Spannungsversorgung Verschiedene Optionen zur Signalkonditionierung
MAUS Messwerterfassungs- und Auswertesystem für den Strahlenschutz

MAUS Messwerterfassungs- und Auswertesystem für den Strahlenschutz

Das MAUS-System ist ein spezialisiertes Messwerterfassungs- und Auswertesystem für den Strahlenschutz, entwickelt zur Unterstützung der Aufgaben des Strahlenschutzbeauftragten in kerntechnischen Anlagen, Laboren oder nuklearmedizinischen Bereichen. Es ermöglicht die Datenerfassung aus verschiedenen Messgeräten wie Stabdosimetern, Ortsdosisleistungsmeßgeräten oder Hand-Fuß-Kleidermonitoren sowie die Handeingabe von Daten aus Film- oder Ringdosimetern. Das MAUS-System überwacht kontinuierlich die Kontamination exponierter Personen, die Einhaltung der Monats- und Jahresdosen sowie die Termine der Gesundheitsuntersuchungen. Es generiert Berichte und Listen gemäß den Anforderungen der Strahlenschutzgesetzgebung und kann mit Zutrittskontrollsystemen gekoppelt werden, um eine umfassende Überwachung und Sicherheit zu gewährleisten. Vorteile von MAUS: Umfassende Überwachung: Kontinuierliche Überwachung der Strahlendosen und Kontamination. Datenerfassung: Integration verschiedener Messgeräte und Handeingabeoptionen. Berichterstellung: Automatische Generierung von Berichten gemäß gesetzlichen Anforderungen. Integration: Kopplung mit Zutrittskontrollsystemen möglich.
Vermessung durch 3D-Aufnahme

Vermessung durch 3D-Aufnahme

Die Vermessung durch 3D-Aufnahme von Spitzer GesmbH bietet präzise und effiziente Lösungen für die Erfassung komplexer Geometrien und Strukturen. Mit modernster 3D-Laserscan-Technologie werden detailgetreue und millimetergenaue Modelle erstellt, die sowohl in der Planung als auch in der Dokumentation von Bauprojekten, Industrieanlagen oder architektonischen Strukturen von unschätzbarem Wert sind. Die 3D-Aufnahme ermöglicht es, dreidimensionale Daten in kürzester Zeit zu erfassen und eine Grundlage für weitere Planungen zu schaffen. Durch die nahtlose Integration der Vermessungsdaten in CAD-Software können Projekte schneller und genauer realisiert werden. Dank der hohen Genauigkeit dieser Methode wird nicht nur Zeit gespart, sondern auch Fehler im Planungsprozess minimiert. Spitzer GesmbH steht für exakte, zukunftsorientierte Vermessungslösungen in Österreich und darüber hinaus.
Projektzeiterfassung

Projektzeiterfassung

Ein für viele Betriebe sehr wichtiger Bereich der Zeiterfassung ist die Erfassung von Auftrags- oder Projektzeiten. Wo die normale Zeiterfassung bereits durch die Vermeidung arbeitsintensiver Abrechnungsarbeit Zeit und Kosten in den Betrieben einspart ist die Bedeutung einer Projektzeiterfassung ungleich größer. Durch exakte, zeitnahe Werte für die Nachkalkulation lassen sich Fehler frühzeitig erkennen oder vermeiden. Falsche oder nicht mit den Kunden abgerechnete Stunden sind für jedes Unternehmen nicht nur teuer sondern unter Umständen auf Dauer Existenz bedrohend. Durch eine vernünftig ausgelegte Projektzeiterfassung enstehen auf Dauer Referenzwerte für zukünftige Vorkalkulationen. Projektzeiterfassung ist in Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen ein unverzichtbares Arbeitsmittel für die Steuerung des Betriebes. Unser System Finetime for Windows bietet alle erforderlichen Technologien um Ihre betrieblichen Anforderungen an die Projektzeit umzusetzen.
VD800 Digitale Vakuummeter Datenlogger zum Speichern mehrerer Messreihen

VD800 Digitale Vakuummeter Datenlogger zum Speichern mehrerer Messreihen

Großes Grafik-LCD-Display 4+1 Folientastatur für komfortable, menügesteuerte Benutzerführung Bluetooth® LE Kurze Samplingraten Datenlogger zum Speichern mehrerer Messreihen Dauerbetrieb oder automatische Abschaltung USB-C-Schnittstelle zur schnellen Datenübertragung und zum einfachen Laden Messbereich Absolut 2000 bis 5e-5 mbar | 1500 bis 5e-4 Torr, Relativ -1060 bis +340 mbar | -1060 bis +255 Torr VD800 Kompakt-Vakuummeter. Der Weg in die Zukunft. Klares Design, intuitive Bedienung, großer Datenspeicher und präzise Messergebnisse – Mit der neuen Serie VD800 stellt Thyracont Vacuum Instruments die Bedürfnisse des Anwenders konsequent in den Mittelpunkt. Die VD800 Vakuummeter messen Absolutdruck in einem weiten Messbereich von 2000 bis 5e-5 mbar und zusätzlich Relativdruck von -1060 bis +1200 mbar. Das große Grafik-Display zeigt aktuelle Messwerte, Druck-Diagramme, Minimal- und Maximaldruck und ermöglicht in Verbindung mit der 4+1 Folientastatur eine komfortable, menügesteuerte Benutzerführung. Der integrierte Datenlogger speichert mehrere separate Messreihen mit Echtzeit-Stempel Zum direkten Auslesen oder zum späteren Export der Messdaten sind die VD800 neben einer USB-C-Schnittstelle optional mit Bluetooth® LE zur kabellosen Datenübertragung ausgestattet. Die VD800 Vakuummeter können an Vakuumpumpen und -anlagen angeschlossen, mit externen Sensoren verbunden oder direkt in die Vakuumkammer gelegt werden. Die kompakten Geräte sind daher ideal für Serviceeinsätze, Qualitätssicherung und Instandhaltungsaufgaben oder für Lecktests per Druckanstiegsmessung geeignet. akustisches oder optisches Signal bei Erreichen eines definierten Schwellwertes aus.
Individuelle Datenbankprogrammierung

Individuelle Datenbankprogrammierung

Wir erstellen leistungsstarke Datenbanken, die speziell auf Ihre Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind, und sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher und geschützt sind. Unser Unternehmen bietet maßgeschneiderte Datenbankprogrammierung für Unternehmen, um Daten effizient zu verwalten und zu analysieren. Daten sind der Kern jeder Geschäftstätigkeit, und eine gut konzipierte Datenbank kann Unternehmen dabei helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, Arbeitsprozesse zu rationalisieren und eine höhere Effizienz zu erreichen. Unsere erfahrenen Datenbankentwickler haben umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen und -plattformen wie SQL, Oracle, MySQL, MongoDB und mehr. Wir können Datenbanken erstellen, die speziell auf die Geschäftsanforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind, von einfachen Kunden- oder Produktdatenbanken bis hin zu komplexen Systemen, die mehrere Abteilungen oder Standorte abdecken. Unsere Dienstleistungen umfassen die Planung, das Design, die Implementierung, die Integration und die Wartung von Datenbanken. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und die beste Lösung zu entwickeln, die ihren Bedürfnissen entspricht. Wir sorgen auch dafür, dass alle Datenbanken, die wir erstellen, sicher und geschützt sind, indem wir die neuesten Sicherheitsstandards und -protokolle implementieren. Darüber hinaus bieten wir auch Datenanalyse- und Reporting-Services an, um Unternehmen bei der Auswertung ihrer Daten zu unterstützen. Wir können benutzerdefinierte Dashboards und Berichte erstellen, die wichtige Kennzahlen und Einblicke in das Geschäft liefern, um Entscheidungen zu erleichtern und Geschäftsprozesse zu optimieren. Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine nahtlose und effektive Datenbanklösung zu bieten, die ihren Geschäftsanforderungen entspricht und ihre Prozesse verbessert. Wir bieten auch umfassenden Support und Wartungsdienstleistungen an, um sicherzustellen, dass die Datenbanken unserer Kunden immer optimal funktionieren und auf dem neuesten Stand sind.
Datentechnik

Datentechnik

Mit unseren Experten für die Datentechnik bieten wir Ihnen bundesweit ein breites Leistungsspektrum an. Egal, ob für kleine oder große Projekte. Dabei haben wir unsere Erfahrung & Expertise aus zahlreichen Großprojekten gesammelt, weshalb wir Ihre Anforderungen perfekt abdecken können. Der wichtigste Part der Datentechnik ist ein strukturierter Aufbau des Netzwerks. Durch eine effiziente Verkabelung und Einhaltung der idealen Standards für die jeweilige Umgebung gewährleisten wir Ihnen ein perfektes zuverlässiges Zusammenspiel von allen Geräten aus Ihrem Netzwerk. Von der Planung über die individuelle Verkabelung Ihres Netzwerks bis hin zur fachgerechten Montage aller Komponenten bieten wir Ihnen ein vollständiges Gesamtpaket an. Dabei halten wir uns an allen technischen Vorgaben und machen keine Kompromisse bei der Qualität.
Honeywell ScanPal EDA 51 - mobile Datenerfassung

Honeywell ScanPal EDA 51 - mobile Datenerfassung

Der Honeywell ScanPal EDA51 ist besonders für kleine und mittlere Unternehmen ein hervorragender Einstieg im Bereich des mobilen Arbeitens Honeywell erweitert seine ScanPal-Reihe um ein weiteres Modell – dem ScanPal EDA 51. Durch den eingebauten Hochgeschwindigkeitsprozessor Qualcomm® Snapdragon™ SDM450 und der Wireless-Technik sind Ihre Mitarbeiter optimal ausgestattet, um den Kunden bestmöglichen Servive zu liefern. Ihre Mitarbeiter erhalten in Echtzeit unabhängig von welchem Ort Zugrif auf alle Unternehmensanwendungen und Daten. Außerdem sorgt der eingebaute Scanner dafür, dass Barocdes schnell gelesen werden können, auch wenn diese beschädigt sind. Mit der 13-MP- Frontkamera lassen sich ganz einfach Liefernachweise oder Beshcädigungen an ausgeliferten Paketen zur Dokumentation erstellen. Der große Display und der moderne Touchscreen tragen dazu bei, dass sich der ScanPal EDA51 so einfach bedienen lässt wie ein Smartphone. Geeignet ist der mobile Computer durch seine Robustheit besonders für den Einsatz im Außendienst und Einzelhandel. Abmessungen: 157 x 78,2 x 16,9 mm Betriebssystem: Android 8 Speicher: 2 GB R AM/16 GB Flash
Datentechnik

Datentechnik

Unser drittes Steckenpferd resultiert aus den anderen beiden Schwerpunktbereichen. Immer mehr sind wir gefordert die Gewerke miteinander zu verknüpfen. Eine ordentliche Daten-Infrastruktur ist dafür von sehr hoher Bedeutung! Muss das rote Kabel in die linke Buchse oder doch in die rechte? Wir schaffen Ordnung in Ihrem Netzwerk - egal wie viel neue EDV-Komponenten in den Jahren dazukommen. Unsere Leistungen im Bereich Datentechnik professionelle Infrastruktur von Serverräumen Strukturierung mehrerer Standorte Montage und saubere Verlegung von Server-Racks Netzwerkmessungen mit Messprotokoll bspw. bei langsamen Verbindungen bestehendes Datennetz IP-fähig machen Im Bereich der Netzwerkschränke setzen wir auf namhafte Hersteller wie Rittal. Dieses Unternehmen bietet Server-Racks, die durch Vielseitigkeit, innovative Technik und elegante Performance je nach Einsatzzweck, sei es in Serverräumen oder Stand-Alone, überzeugen. Dabei muss man hohen Ansprüchen, zum Beispiel an die Stromversorgung, gerecht werden. Die durch uns erbrachten Leistungen reichen von kleinen Büronetzwerken über professionelle Infrastrukturen von Serverräumen bis zur Verkabelung von ganzen Unternehmensstandorten. Unsere Vorgehensweise Die Anforderungen sind vielseitig und sehr individuell. Um Ihnen ein Angebot zu unterbreiten, vereinbaren wir einen Termin bei Ihnen vor Ort. Hierbei können wir Sie vorab beraten und auf Ihre individuellen Ansprüche eingehen. Diese sind je nach Größe und Art des Unternehmens sehr unterschiedlich. Im Anschluss des Termins erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot, auf dessen Basis Sie sich entscheiden können.
Rechenzentrum

Rechenzentrum

Rechenzentrumsfläche, Footprints für IT-Racks, Cage, Datacenter, verschiedene Brandabschnitte, Löschanlage, sauerstoffreduzierter Bereich Kontaktlose Zugangskarten, unabhängige Türsysteme, Kameraüberwachung und Sicherheitspersonal garantieren, dass ausschließlich autorisierte Mitarbeiter die verschiedenen Bereiche des Sicherheits-Rechenzentrums betreten oder verlassen können. Die Sicherheit wird zudem rund um die Uhr durch automatisierte, technische Systeme und qualifiziertes Personal überwacht. Der Zutritt zum Rechenzentrum ist für autorisierte Mitarbeiter der Kunden nach Einweisung rund um die Uhr möglich. Standort: Hannover Leistung pro Rack: mehr als 40 kW
Backscatter RFID Systeme

Backscatter RFID Systeme

Anwendungsbeispiele Prozesssteuerung, Objektidentifizierung, Zugangskontrolle, Wartung und Instandhaltung Eigenschaften Kontaktoses Auslesen von Informationen, kein Sichtkontakt erforderlich, größere Reichweiten als mit induktiven Verfahren möglich, höherer Datenmengen übertragbar/speicherbar, … Verfahren Beim Backscatter Verfahren werden, anders als bei induktiven Systemen, elektromagnetische Felder durch eine Antenne im UHF oder Mikrowellenbereich erzeugt und abgestrahlt. Trifft die Wellenfront des elektromagnetischen Feldes auf einen Transponder, so wird das Feld entweder reflektiert oder absorbiert. Ob eine Reflexion oder Absorption am Transponder stattfindet ist dabei davon abhängig ob die Antenne des Transponders an den Wellenwiderstand des elektromagnetischen Feldes angepasst ist. Somit kann die Reflexion durch einen definierten Wechsel der Anpassung des Transponders in Abhängigkeit der im Transponder gespeicherten Daten beeinflusst, im Lesegerät empfangen und ausgewertet werden
Tinytag Datenlogger, überwachen, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Spannung, Strom, Energie

Tinytag Datenlogger, überwachen, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Spannung, Strom, Energie

Die Tinytag Datenlogger bieten eine umfassende Lösung zur Überwachung von Umgebungsbedingungen in verschiedenen Anwendungen. Sie ermöglichen die präzise Erfassung von Daten, die für die Qualitätssicherung entscheidend sind. Mit einer robusten Bauweise und flexiblen Integrationsmöglichkeiten sind diese Datenlogger ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen. Unternehmen, die auf präzise Umgebungsdaten angewiesen sind, profitieren erheblich von dieser Technologie.
Erfassungssysteme für Energieverbrauchsdaten, digitale

Erfassungssysteme für Energieverbrauchsdaten, digitale

Die MEC- Produktfamilie ist ein Monitoringsystem zur Messung von Strömen, Definition von Einschaltsequenzen und zur Erfassung potentialfreier Meldekontakte sowie Temperaturen und Feuchten. Stromverbrauch und Energiekosten werden in den nächsten Jahren zu vorrangigen Themen. Der Stromverbrauch soll zukünftig besser geplant, überwacht und kontrolliert werden können. MEC unterstützt Sie dabei und optimiert den Energieverbrauch. Die MEC- Produktfamilie ist ein modulares System zur Messung von Strömen, Definition von Einschaltsequenzen und zur Erfassung potentialfreier Meldekontakte sowie Temperaturen und Feuchten. Mit MEC (Multiamperemeter mit Ethernet-Connector) wird die Grundlage für das Management Ihrer Energieversorgung geschaffen. Diese zusätzliche Komponente im Elektroverteiler misst den Status Ihrer FI / LS sowie der abgehenden Ströme. Die einzelnen Module werden über Ethernet mit dem Steuerrechner verbunden. Spezielle Messdatenleitungen sind nicht erforderlich. Das GUI des Steuerrechners ist über jeden Standard-Web-Browser anzeigbar.
ADT227 DOKUMENTIERENDER MULTIFUNKTIONS-PROZESSKALIBRATOR

ADT227 DOKUMENTIERENDER MULTIFUNKTIONS-PROZESSKALIBRATOR

Beschaffung, Simulation und Messung von Druck-, Temperatur- und elektrischen Signalen Eingebauter Hart-Kommunikator (ADT227-HART) Eingebautes Barometer Großes benutzerfreundliches Touchscreen USB Typ-C, WLAN und Bluetooth-Kommunikation Schutzart IP67 Hochspannungsmessung möglich (300V AC) RMS-Spannungsmessfunktion Zweikanal-Druckmodul-Anschlüsse Hohe statische Differenzdruckmessung 0,002% v.E. Die neue Multifunktions-Prozesskalibratorserie von Additel hebt Tragbarkeit, Funktionalität und Genauigkeit auf ein ganz neues Niveau und kombiniert sie mit einem intuitiven und einfach zu bedienenden Farb-Touchscreen-Display. Der ADT227 ist ein leistungsstarker und dennoch kostengünstiger Prozesskalibrator. Wir sind zuversichtlich, dass diese neuen Geräte nicht nur Ihre Kalibrieranforderungen erfüllen, sondern die Messtechnik für Sie einfach machen werden!
Datenanalyse

Datenanalyse

Lassen Sie mithilfe unserer Datenanalyse keine Potenziale Ihrer Kunden im Verborgenen. Aktuellste Daten mit vielen zusätzlichen Merkmalen. Wir gewinnen aus Ihren Kundendaten neue Informationen und erkennen relevante Muster. Diese Einsichten lassen sich mit zusätzlichen Daten anreichern und so weiter veredeln. Das Ergebnis: ganzheitliche und präzise Kundenprofile, die Ihnen helfen, die richtigen Einstiegs- und Nachfolgeprodukte zu definieren und die passenden Kunden über den richtigen Kommunikationskanal anzusprechen. Auf Basis dieser Erkenntnisse können statistische Zwillinge Ihrer Kunden zur Neukundengewinnung angesprochen werden.
Papierloser Bildschirmschreiber

Papierloser Bildschirmschreiber

Papierloser Bildschirmschreiber mit universellen Eingängen für Spannung und Temperatur. Datenaufzeichnung auf Speicherkarte. Optional mit Pharmamodul.
DataScan.ORDERcapture

DataScan.ORDERcapture

Sie möchten Faxbestellungen erfassen und sich mühsames Abtippen ersparen? Dann ist DataScan.ORDERcapture sicher die richtige Lösung. Das System empfängt die Bestellungen von einem Fax-Server und bereitet diese für die Texterkennung auf. Die manuelle Nachbearbeitung wird durch Kunden- und Artikeldatenbanken sowie Postleitzahlen- und Ortsverzeichnisse optimal unterstützt. Die intelligenten Routinen in der FreeForm-Klassifizierung ermöglichen es, eingehende Faxe in Bestellungen, Rechnungen oder sonstige Klassen zu unterteilen. Diese Unterteilung ist beliebig erweiterbar. An Hand bestimmter Merkmale werden alle bestellrelevanten Daten wie z.B. die Bestellnummer oder die Kundennummer sicher erkannt und ausgelesen. Die Tabellenerkennung extrahiert alle benötigten Bestelldaten. Die dynamische Anpassung an die verschiedensten Tabellenstrukturen optimieren die Leseergebnisse. Durch syntaktische Phrasen werden die Erkennungsergebnisse validiert. Anbindung an bestehende Datenbanken Ein flexibles Schnittstellenmodul ermöglicht die Anbindung an leistungsfähige Datenbanken wie z.B. Oracle, MySQL, MS SQL, Interbase, IBM DB2. Durch diese Anbindung ist das System in der Lage, direkt mit dem Warenwirtschaftssystem zu kommunizieren und verschiedenste Prüfungen der Artikel- oder Kundendaten durchzuführen. Kommunikation mit dem ERP-System Durch die Integration der Kundenstammdaten ist die Zuordnung der Bestellung zu einem bestehenden Kunden an Hand verschiedenster Kriterien möglich. So können Kundennummer, Adresse des Bestellers und/oder die Faxnummer des Absenders zur Identifikation herangezogen werden. Sollte der Kunde nicht eindeutig zuordnenbar sein, ermöglicht eine Auswahlbox die eindeutige Zuweisung. Die Anbindung an die Produktdatenbank liefert Vorschläge zur Vervollständigung einer unklaren oder nicht-eindeutigen Bestellposition. Auch hier unterstützen Auswahlboxen den Bearbeiter, den richtigen Artikel auszuwählen.
Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Mit dem Dokumentenmanagement von H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen, QM-Prozessen, Personal- und Kundenakten zum Kinderspiel. Die Software unterstützt auch bei der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und bietet einfache Archivierung und Klassifizierung von Dokumenten.
Der Digitale Tachograph DTCO 3.0

Der Digitale Tachograph DTCO 3.0

Beim DTCO® 3.0 wurden viele nutzerfreundliche Optimierungen umgesetzt, die den Tachographen noch effizienter machen. Der DTCO® 3.0 ist kompatibel mit verschiedenen Fahrzeugtypen und erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen an ein digitales Kontrollgerät. Die einfache Bedienung ermöglicht es dem Fahrer, schnell auf alle relevanten Informationen zuzugreifen. Durch das klare Display sind die Daten übersichtlich angeordnet und gut lesbar. Das integrierte GPS-Modul ermöglicht die präzise Aufzeichnung der gefahrenen Strecken. Zusätzlich können mit dem DTCO® 3.0 auch andere Funktionen wie zum Beispiel eine Routenplanung oder eine Tankstellenübersicht genutzt werden. Der DTCO® 3.0 ist somit ein zuverlässiger Begleiter im Straßenverkehr.