Logo-Design
Als Werbeagentur bilden wir Marken und schaffen dadurch Werte. Wir erstellen Logos für Unternehmen, Vereine und andere Organisationen. Unser Ziel ist es, Logos mit hohem Wiedererkennungswert als Fundament der visuellen Kommunikation und als Grundlage eines tragfähigen Corporate Designs zu schaffen.
Das Logo als Aushängeschild
Ein gutes Logo ist eindeutig, gut erkennbar, visuell ansprechend und kreativ. Das Logo einer Firma, eines Vereins, einer Kirchengemeinde oder einer Organisation trifft eine Aussage über das Handeln, das Wirkungsgebiet und die Zielgruppe. Damit ist es eng verknüpft mit der Identität eines Unternehmens. Ein Logo schafft Wiedererkennung nach innen und nach außen und bildet die Basis für das Corporate Design.
Das Logo ist zugleich Multiplikator: Überall taucht Ihr individuelles Logo auf und schafft so eine Einheit im Erscheinungsbild Ihres Unternehmens.
Ein erfolgreiches Logo ist auch ein Symbol für die Identität und das Image eines Unternehmens oder einer Marke und sollte daher sorgfältig konzipiert werden. Ein sollte in verschiedenen Größen und Farben gut aussehen und einfach zu reproduzieren sein.
Der Logodesign-Prozess
Wir sind als Werbeagentur Experten in Sachen Logodesign und entwickeln mit dem Logo eine Identität für Ihr Unternehmen. Dabei klären wir mit Ihnen im Vorfeld alle Voraussetzungen und Vorgaben für Ihr Logo, welches später in allen Bereiche der Unternehmenskommunikation zu finden sein wird. Wir beraten Sie gerne auch im Zuge eines Websites-Projekts in Sachen Logodesign.
Ein wichtiges Merkmal eines guten Logos ist, dass es universell verständlich ist, ohne dass es erklärt werden muss. Das Bildzeichen eines Logos sollte zeitlos sein und nicht durch modische Trends beeinflusst werden. Ein gutes Logo muss einfach übersichtlich gestaltet sein und eine eindeutige und gute Verbindung zur Marke des Unternehmens, des Vereins oder der Kirchengemeinde herstellen. Außerdem muss ein Logo gut lesbar sein, wenn es in verschiedenen gedruckten Medien oder online verwendet wird.
Logodesign-Prozess besteht normalerweise aus den folgenden Schritten:
- Besprechung und Briefing
- Recherche und Inspiration