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CNC Koordinatenschleifen

CNC Koordinatenschleifen

Über CAD/CAM Anbindung können Konturen und Passbohrungen mit höchster, reproduzierbarer Genauigkeit in gewünschten Oberflächengüten durch Koordinatenschleifen gefertigt werden. koordinatenschleifen koordinatenschleifen Koordinatenschleifen 2 MOORE G18 x 610 y 280 z 300 1 MOORE G18-8400 CP-CNC x 610 y 280 z 300 1 MOORE G48 CP-CNC AB x 1200 y 600 z 400 Diese Präzision wird zusätzlich durch klimatisierte Fertigungshallen erreicht.
Frästeile

Frästeile

Unser Schwerpunkt liegt bei kleineren, durchaus komplizierten Frästeilen, auch Einzelstücke sowie Serien bis einige hundert Stück. Die Fertigung erfolgt auf modernen Bearbeitungszentren, wobei die verwendeten Vormaterialen von namhaften europäischen Stahlwerken zugekauft werden. Wir verarbeiten vor allem Werkzeugstähle, rost-und säurebeständige Stähle, sowie Aluminium. In der Regel wird eine Wärmebehandlung wie vergüten, nitrieren oder einsatzhärten durchgeführt. Als Oberflächenbehandlungen sind brünieren, galvanisch verzinken und eloxieren üblich. Prüfen Sie unsere Möglichkeiten und wir werden Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen!!!
effcon Finanzierungs-Service

effcon Finanzierungs-Service

Mit unseren Partnern können wir als effcon Ihnen Lichtmietkonzepte und Contracting Möglichkeiten anbieten. Profitieren Sie von den Vorzügen einer modernen, effizienten und leistungs-starken LED-Beleuchtungsanlage und nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur Finanzierung, um sofort laufende Kosten zu reduzieren, ohne eigene Investition. Mit unseren Partnern können wir als effcon Ihnen Lichtmietkonzepte und Contracting Möglichkeiten anbieten. Mit Laas (Lighting-as-a-Service) stehen wir unseren Kunden von A bis Z zur Verfügungen und garantieren mit SchahlLED die besten verfügbaren intelligenten LED-Leuchten und zugesicherten Energieeinsparungen.
Rift - / Halbriftschnitte

Rift - / Halbriftschnitte

Als Starkholzsägewerk sind wir spezialisiert auf Rift- / Halbriftschnitte. Der Verwendungszweck für diese Produkte liegt meist in der Fensterproduktion oder in der Fassade. Vor allem Erdstämme und fein gewachsene Bäume werden für diesen Einschnitt verwendet. Der Verwendungszweck für diese Produkte liegt bei der Fichte meist in der Fensterproduktion und die Tanne wird hauptsächlich für Fassaden im Aussenbereich eingesetzt.
Unsere Leistungen im Tiefbau.

Unsere Leistungen im Tiefbau.

Der Tiefbau ist eine faszinierende Welt – und unser Team im Tiefbau ist eine eingeschweißte Partie, die sich in dieser Welt sehr gekonnt zwischen Plänen, Rohren und Baumaschinen bewegt. Durch die Gegebenheiten im Bregenzerwald, sind wir seit jeher an unterschiedlichste Projektbedingungen und an die Arbeit im Gebirge und am Fels gewöhnt. Wir schaffen Kanalbauten, erledigen Schremm- und Sprengarbeiten, sichern Hänge und arbeiten an Brücken- und Unterführungsbau mit. Zu unseren Fachbereichen zählen auch Schreitbaggerarbeiten, Rohrpressführungen, der Straßen- und Wegebau, der Bau von Außenanlagen und alle gängigen Tiefbau-Tätigkeiten.
Praktischer, sicherer Transport von schweren Elementen

Praktischer, sicherer Transport von schweren Elementen

Die Götschhofer Ges.m.b.H. verfügt über 3 Krane der Marke Palfinger PK29000 mit einer Reichweite von 22 m: 2 Sattelaufleger 1 klassischer Kran Wir führen eine Vielzahl von Kranarbeiten durch - den Transport von schweren Bauteilen oder das Heben von massiven Fertigteilen aus Stahl bzw. Beton. Unsere Baukräne kommen zum einen bei unseren eigenen Bauprojekten zum Einsatz, zum anderen können unsere Kranleistungen auch extern angemietet werden. Dafür stehen Ihnen Götschhofer-Mitarbeiter zur Verfügung, die über die notwendige Erfahrung und Fachkompetenz verfügen.
Luft- und Raumfahrttechnik

Luft- und Raumfahrttechnik

Tieftemperaturbehandlung von Satellitenkomponenten aus Aluminium zum Abbau von Spannungen
Internationale  GDP Transporte ( Pharma )

Internationale GDP Transporte ( Pharma )

Spezielle Good Distribution Practices ( GDP ) Transport für die Pharma-Industrie; LKW 33 Pal. , Klein LKW mit 8 Pal. bis 1100 kg, +2 bis +8 Grad , +15 bis + 25 Grad. Spezielle Transport- und Logistiklösungen für die Pharma-Industrie, grenznahe und grenzübergreifende Lager . Wir bieten umfassende Lösungen für den Pharma-Bereich und Pharma-Industrie. Aufgrund unseres grenznahen Standortes bzw. Lagerflächen im Ausland (u.a. Slowakei), können wir hochqualitative Lösungen zu extrem attraktiven Konditionen anbieten. Sowohl GDP als auch GMP sind keine Fremdworte für uns, sondern stellen unsere jahrelange Erfahrung dar. Transporte: AT,DE,ES,BG,SK,MT,FR,HU,UA ect. Transportmittel: FRIGO 33 Pal. & 8 Pal.
Consulting | Reinigungsberatung für Vorausdenker im Raum Wien

Consulting | Reinigungsberatung für Vorausdenker im Raum Wien

Reinigungsberatung in und um Wien – Erstellung von Privatgutachten Nutzen auch Sie eine Einrichtungs- und Ausstattungsberatung aus hygienerelevanter Sicht Im Rahmen einer Reinigungsberatung geben wir unsere Erfahrung aus über 80 Jahren Unternehmensgeschichte an Sie weiter. Eine Reinigungsberatung ist eine lohnende Investition und spart oft unnötige Kosten über Jahre und Jahrzehnte. Lassen Sie sich jetzt beraten und bleiben Sie vor unnötigen Kosten und vermeidbarem Aufwand verschont.
CAD - CATIA 3DEXPERIENCE

CAD - CATIA 3DEXPERIENCE

CAD - CATIA 3DEXPERIENCE – Ihr Begleiter auf dem Weg zum digitalen Zwilling. Mit CATIA können Ingenieure die Herausforderungen von morgen meistern. Die Anforderungen an Produkte steigen immer weiter, Qualitätsziele werden höher und höher und die Ihre Entwicklungen sollten am Besten schon morgen auf den Markt kommen. Bringen Sie all Ihre Daten auf eine einzige Entwicklungsplattform und holen Sie die Vorteile durch ein optimales Zusammenspiel unterschiedlicher Disziplinen. Ihre Vorteile durch digitale Produktentwicklung mit CATIA 3DEXPERIENCE: Eine einfache Anwendung unterstützt Sie für ein noch besseres Produktverständnis Vermeiden Sie Schnittstellenverluste und Datensilos über Ihren gesamten Entwicklungsprozess Vernetzen Sie sämtliche Engineering-Disziplinen und verbessern Sie dadurch die Zusammenarbeit Blicken Sie ins Innere Ihrer Produkte und reduzieren sie die Anzahl physischer Prototypen durch virtuelle Simulation Wissensmanagement, Variantenvielfalt und Unternehmensstandards – heben Sie all das auf ein neues Level Halten Sie Ihr gesamtes Entwicklungsteam jederzeit informiert – egal wie verteilt Ihr Team agiert. CATIA Starter Paket Was bietet Ihr Starter Paket? SMW – Ihr Basis CATIA Paket auf der 3DEXPERIENCE Plattform.CATIA 3DEXPERIENCE Starter Paket Step Schnittstelle für Ihren CAD Datenaustausch Blech- und Schweissfunktionen Knowhowschutz einfach zu erlernen vom Konzept zur Detailkonstruktion Simultane Konstruktion ungefaltet / gefaltet Automatische Generierung von Fertigungsinformationen (DXF, Kennlinien) Welcher Vorteil ergibt sich daraus für Sie? Sie Sparen Lizenzkosten durch die bereits vorhandenen Blech- und Stepfunktionen. Sie steigern Ihre Qualität und reduzieren Fehler durch das Verteilen Ihrer 3D Informationen über die 3DEXPERIENCE Plattform und stellen sicher, dass jeder mit den richtigen Daten arbeitet.
Tooling

Tooling

Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir Systemlösungen in verschiedenen Einsatzfeldern. Polychem Tooling bietet Ihnen vom Modell über die Form bis zum Fertigteil eine breite Palette von flüssigen Kunstharzen (Biresin®) und festen Kunstharzplatten (Sika Block®) an. Diese sind basierend auf Polyurethan und Epoxideharz. Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir Systemlösungen in verschiedenen Einsatzfeldern. Im Bereich Silikon-Abformtechnik setzen wir auf RTV (Raumtemperatur vernetzend) Silikon-Systeme: KÖRAFORM, ALPA-SIL und ALPATEC. Diese Systeme finden ihre Anwendung im Formenbau, Rapid Prototyping, Tampondruck, bei Kunstabformungen und in Spezialanwendungen. Unser Partner für Silikon-Abformtechnik ist CHT Bezema. Auf Basis von wässrigen Acrylharzen und natürlichen Mineralkristallen bieten wir den Composite Werkstoff ACRYSTAL an. Akrystal wird im Modellbau zum Gießen und Laminieren verwendet und ist vorallem für kreative Anwendungen in Architektur, Kunst und Bühnenausstattung bestens geeignet. Neben der technischen Kompetenz bieten unsere Mitarbeiter langjährige, praktische Erfahrung und können Sie somit bestens beraten.
ARO Kundenservice

ARO Kundenservice

Die besten Geräte verdienen den besten Service. Für unsere zertifizierte Meisterwerkstätte ist High-End-Service Standard. Das ARO Vorortservice ist auf Ihren Betrieb sowie Ihre Voraussetzungen abgestimmt. Manche Reparaturen müssen Vorort erledigt werden. Unsere Servicetechniker gehen dabei sauber und rücksichtsvoll vor, denn unser oberstes Ziel ist es, Ihre Produktionsbereitschaft schnell und effizient wieder herzustellen.
Verpackungsservice  / Versandlogistik

Verpackungsservice / Versandlogistik

Ihr zuverlässiger Kontraktpacker für maßgeschneiderte Verpackungslösungen jedweder Art. Auf über 4.000 m² Konfektionierfläche bieten wir modernste Verpackungs- und Etikettiermaschinen. TEXSPED bietet Ihnen auch in der Sparte Co-Packing individuelle Servicelösungen – direkt bei Ihnen vor Ort, ohne Mehrkosten. Erfahrene Fachkräfte und nach Vereinbarung auch entsprechende Verpackungsmaschinen stehen Ihnen dabei an Ihrem Standort zur Verfügung. „TEXSPED-Co-Packing-vor-Ort“ senkt so Ihre Fixkosten für Personal, Maschinen und Transport bei gleichzeitiger Minimierung Ihrer Transportwege und Berücksichtigung Ihrer gewünschten Abrechnungsmodalitäten. Individuelles Co-Packing, direkt vor Ort und ohne Mehrkosten – TEXSPED macht’s möglich! Verpackungsarten: Flowpack, Sleeve, Skin, Schrumpf, Folie, Karton etc Branchen: Lebensmittel, Pharma, Chemische Industrie, Mode, Kleinteile, Industrie Länder: europaweit
Haustechnik

Haustechnik

einfache Installationen, Sicherheit, SMART Home
IPM  (Integrated Pest Management) Beratung

IPM (Integrated Pest Management) Beratung

IPM (integrated pest management) Beratung von Museen, Galerien, Archiven etc. gemäß EN 16790 - Erhaltung des kulturellen Erbes - Integrierte Schädlingsbekämpfung (IPM) zum Schutz des kulturellen Erbes Nach der EN Norm 16790 (Fassung von 11-2016) beschreibt der englische Begriff "Integrated Pest Management" (IPM) eine umfassende (ganzheitliche) Methodologie zur Bekämpfung von Schädlingsproblemen zum Schutz von kulturellem Erbe. Nach Definition in EN 16790 hat IPM ein wesentlicher Bestandteil des Risikomanagements in einer Organisation zu sein und gilt für Objekte und Gebäude, in denen Sammlungen aufbewahrt werden, wie beispielsweise Museen, Archive, Bibliotheken, historische Häuser und Gebäude, Gebetsstätten, sowie für Kunsthändler und Auktionshäuser, Kunsttransportunternehmen und gewerbliche Lagerunternehmen. IPM ist eine langfristige, kontinuierliche und gesamtheitliche Strategie, die das Risiko von Schäden am kulturellen Erbe und dessen Umgebung auf ein Mindestmaß reduziert und die Verwendung biozider Produkte verringert. Im wesentlichen handelt es sich dabei um drei Hauptaspekte: • Verhindern eines Schädlingsbefalls durch Vorbeugung • Überwachen der Situation bezüglich Schädlingen – Erkennen eines Befalls (Monitoring) • Bekämpfen eines Schädlingsbefalls - möglichst mit alternativen (giftfreien) Verfahren (z.B. thermische Bekämpfungsverfahren) Wenn alle Risikofaktoren für das Auftreten von Schädlingen identifiziert, analysiert und bewertet wurden, sind die geeigneten Maßnahmenpläne zu erstellen. Diese bezwecken die Vorbeugung, Überwachung und erforderlichenfalls Behandlung des Befalls bzw. der Kontamination. Das Ziel der integrierten Schädlingsbekämpfung entspricht den Bedürfnissen der Institution, des Gebäudes, der Sammlungen oder der Umgebung und sollte möglichst viele örtliche Informationen und Fachkenntnisse verwenden. Es sollte ebenfalls hinsichtlich personeller, finanzieller und logistischer Ressourcen erreichbar sein (aus EN 16790 - Erhaltung des kulturellen Erbes - Integrierte Schädlingsbekämpfung (IPM) zum Schutz des kulturellen Erbes). Wir bieten in enger Zusammenarbeit mit unabhängigen IPM Spezialisten Beratungen für Betroffene Institutionen und organisieren / vermitteln entsprechende Seminare, Konferenzen und Workshops
Logistik und Fulfillment

Logistik und Fulfillment

Logistik und Fulfillment ist ein Schlüsselservice, der von ET Retail GmbH angeboten wird, um die Lieferkette und die Lieferprozesse für Unternehmen zu optimieren. Dieser Service umfasst Kostenanalyse und -berechnung, Konsolidierung und Optimierung der Lieferungen sowie Logistik- und Lagerberatung. Durch die Bereitstellung umfassender Logistikunterstützung hilft ET Retail GmbH den Kunden, ihre Abläufe zu straffen und ihre Liefermodelle zu verbessern. Der Service ist darauf ausgelegt, die einzigartigen Bedürfnisse jedes Kunden zu erfüllen und einen nahtlosen und effizienten Prozess für das Management von Logistik und Fulfillment zu bieten. Die Expertise von ET Retail GmbH in diesem Bereich stellt sicher, dass die Kunden sich auf ihre Kernaktivitäten konzentrieren können, während sie die Komplexität der Logistik den Fachleuten überlassen. Dieser Service verbessert nicht nur die betriebliche Effizienz, sondern trägt auch zum Gesamterfolg der Geschäftsvorhaben bei.
Optimierte Wertschöpfung mit Logistik- und CO-Packing Services

Optimierte Wertschöpfung mit Logistik- und CO-Packing Services

Ergänzend zu unseren Auftragsfertigungsangeboten bieten wir Leistungen rund um Logistik und Verpackung von Medizinprodukten oder Arzneimitteln an. Optional auch GMP-konform. Damit werden Logistikprozesse optimiert und die Effizienz verbessert. Externe Anforderungen wie „right-on -time“ oder „in full“ stellen mit uns kein Hindernis mehr dar. Wir übernehmen den Aufbau von Logistik Infrastruktur, Packmitteloptimierung, Zusammenstellung, Konfektionierung oder Verpackung und unterstützen bei der Etablierung skalierbarer Prozesse. Alle Stufen können vom vorhandenen state-of-the-art Pharma-Qualitätsmanagement System abgedeckt werden. Kompetente Beratung bei kritischen Schritten der Lieferantenqualifizierung, regulatorische Hilfestellung und entsprechende Qualitätskontrolle sind ein wichtiger Teil unserer Dienstleistungen. Bei Bedarf unterstützen wir mit umfassender GMP-Dokumentation sowie bei der Registrierung von neuen Produkten. Logistik- und Prozessoptimierung Beschaffen von Rohstoffen Lieferantenqualifizierung Optimieren von Packmitteln Räumlichkeiten Verpackung Umverpacken Sichten Zusammenstellen oder Bündeln Konfektionieren Bedrucken Erstellen von Klinikmustern Serialisiere
Sicherheitsdienste für Aufzugsanlagen

Sicherheitsdienste für Aufzugsanlagen

Mehrmals täglich werden Fahrstühle für den Personen- und Lastentransporte benutzt. Um die Sicherheit von Personen in Aufzügen sicherzustellen, wurden Fahrstühle in der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) zu „überwachungsbedürftigen Anlagen“ erklärt. Bei Neubau, Umbau und Wartung von Aufzugsanlagen müssen demnach hohe Standards erfüllt werden, die in der Technischen Regel für Betriebssicherheit (TRBS) konkretisiert werden. Mit unseren Sicherheitslösungen unterstützen wir Aufzugsbauer und Anlagenbetreiber bei der Einhaltung ihrer gesetzlichen Pflichten. Überwachung der Aufzüge nach DIN EN 50518 Als einer der ersten Anbieter betreiben wir eine Alarmempfangsstelle und Notruf- und Serviceleitstelle, die vollständig VdS zertifiziert sind. Mit der Norm DIN EN 50518 erfüllt unsere Alarmempfangsstelle ein hohes Maß an technischen, baulichen und organisatorischen Anforderungen. Dadurch bieten wir Ihnen den derzeit höchstmöglichen Sicherheitsstandard in der Überwachung und Bearbeitung von Alarm- und Störungsmeldungen. Im Falle eines Aufzugnotrufes gewährleistet eine Aufschaltung Ihrer Aufzugsanlage auf unsere ständige besetzte Stelle die Einhaltung Ihrer Pflichten als Anlagenbetreiber gemäß der Richtlinie TRBS 3121. Fachgerechte Kontrollen durch Aufzugswärter Als Betreiber einer Aufzugsanlage sind Sie verpflichtet, Ihre Anlagen in ordnungsgemäßen Zustand zu halten und regelmäßig durch eine sogenannte beauftragte Person – ehemals Aufzugswärter – beaufsichtigen und kontrollieren zu lassen. Um Ihre gesetzlich vorgeschriebenen Pflichten zu erfüllen, übernehmen unsere ausgebildeten Aufzugswärter die Beaufsichtigung und Kontrolle Ihrer Aufzugsanlagen. Art, Umfang und Zeitabstand der regelmäßigen Kontrollen ergeben sich aus der Gefährdungsbeurteilung. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Sicherheit unterstützen wir Sie bei der Erstellung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben. Personenbefreiung aus Aufzügen Trotz sorgfältiger Kontrollen können Aufzüge steckenbleiben und Personen eingeschlossen werden. In solchen Situationen ist es besonders wichtig, dass Personen in kurzer Zeit aus dem Lift befreit werden. Wird im Personenaufzug der Aufzugnotruf ausgelöst, wird die Meldung umgehend an unsere Alarmempfangsstelle übertragen. Die Mitarbeiter der Notrufzentrale informieren den Interventionsdienst, der die schnelle und zuverlässige Befreiung der eingeschlossenen Personen übernimmt. Für eine sachgerechte Aufzugsbefreiung führen wir die Befreiung gemäß der TRBS 2181 durch und dokumentieren sämtliche Maßnahmen. Gerne beraten wir Sie rund um das Thema Aufzugsbefreiung und unterstützen Sie bei der Realisierung eines Notfallplans.
Wir gewährleisten die Beschaffung und Verarbeitung ihres gewünschten Rohstoffes

Wir gewährleisten die Beschaffung und Verarbeitung ihres gewünschten Rohstoffes

Anbaumanagement Sicherstellung Qualitätsstandards Ernte Aufbereitung Transport und Logistik
Für Immobilienverkäufer bieten wir u.a. folgende Dienstleistungen aus einer Hand

Für Immobilienverkäufer bieten wir u.a. folgende Dienstleistungen aus einer Hand

Wertermittlung der Immobilie Prüfung der Platzierbarkeit am Markt Zielgruppendefinition Projektentwicklung (sofern notwendig) Marketing Besichtigungen Verhandlungsbegleitung bis zum Abschluss
Engineering

Engineering

Seisenbacher ist ein führender Innovator im Bereich Mobility-Interieur, der Kunden dabei unterstützt, von der Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung hochwertiger Lösungen zu gelangen. Mit einem ganzheitlichen Ansatz übernehmen wir die gesamte Entwicklungskette: von der Konzeptualisierung über das Engineering und die Prototypenherstellung bis hin zur Hightech-Fertigung. Unsere Expertise erstreckt sich auch auf das Lieferkettenmanagement und die langfristige Unterstützung unserer Kunden, um sicherzustellen, dass ihre Interior-Innovationen einen nachhaltigen Mehrwert bieten.
IT-Support für Ihr Unternehmen

IT-Support für Ihr Unternehmen

Soforthilfe und laufende Unterstützung Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft – wir um Ihre reibungslos funktionierende IT. IT-Support: Schnelle und zuverlässige Unterstützung für alle IT-Belange und Soforthilfe. Beratung und Planung: Unterstützung bei IT-Projekten und strategische Beratung. IT-Security: Schutz Ihrer Unternehmensdaten und -kommunikation. Netzwerkmanagement: Überwachung und Verwaltung Ihrer IT-Infrastruktur. Fehlerbehebung und Wartung: Schnelle Lösungen für technische Probleme Hosting: Sichere und leistungsstarke Hosting- und Web-Mail-Dienste.
IT-Service für kleine und mittelständische Unternehmen

IT-Service für kleine und mittelständische Unternehmen

Viele Kleinunternehmer und mittelständische Firmen können selten eigenes IT-Personal einstellen, das sich rund um die Uhr um funktionierende PCs, zuverlässige Backups und eventuelle Störungen kümmert. Doch eine optimierte EDV steigert nachweislich die Produktivität des Unternehmens. Getreu dem Motto „Vorsorgen ist besser als reparieren“ helfen wir Ihnen dabei, Ihre IT intakt zu halten und alle Funktionen sowie die Sicherheit der Daten zu gewährleisten. So können Sie sich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: Ihre Kernkompetenzen.
CNC- Service für Werkzeugmaschinen

CNC- Service für Werkzeugmaschinen

Präventiv Service für Ihre Werkzeugmaschine, Wartung, Reparatur, Inspektion Mangelnder Wartung ist die Ursache von mehr als 70% der Maschinenstillstandzeiten.
Cloud Lösungen

Cloud Lösungen

Die Zukunft der Digitalisierung: Moderne Cloud-Lösungen für Unternehmen Moderne Cloud-Lösungen spielen eine entscheidende Rolle in der Digitalisierung von Unternehmen, indem sie Flexibilität, Skalierbarkeit und Effizienz fördern. Diese fortschrittlichen Technologien ermöglichen es Unternehmen, ihre Daten und Anwendungen sicher zu verwalten, innovativ zu agieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. 1. Multi-Cloud-Strategien: Unternehmen setzen vermehrt auf Multi-Cloud-Strategien, die die Nutzung von Diensten verschiedener Cloud-Anbieter ermöglichen. Dies gewährleistet nicht nur eine höhere Flexibilität, sondern minimiert auch das Risiko von Ausfallzeiten und Datensicherheitsproblemen. 2. Serverless Computing: Serverless Computing ermöglicht es Unternehmen, Anwendungen zu entwickeln und bereitzustellen, ohne sich um die zugrunde liegende Infrastruktur kümmern zu müssen. Diese innovative Lösung optimiert die Ressourcennutzung und ermöglicht eine kosteneffiziente Abrechnung basierend auf tatsächlich genutzten Ressourcen. 3. Edge Computing für Echtzeitanwendungen: Edge Computing bringt die Rechenleistung näher an den Ort der Datenquelle, was besonders für Echtzeitanwendungen wie IoT-Geräte oder Augmented Reality entscheidend ist. Dies ermöglicht schnellere Datenverarbeitung und minimiert Latenzzeiten. 4. Künstliche Intelligenz (KI) in der Cloud: Cloud-Anbieter integrieren zunehmend KI-Dienste, die es Unternehmen ermöglichen, von fortschrittlichen Analysen, maschinellem Lernen und automatisierten Entscheidungsprozessen zu profitieren, ohne selbst umfangreiche Ressourcen für die Entwicklung von KI-Plattformen bereitzustellen. 5. Containerisierung und Orchestrierung: Durch Containerisierungstechnologien wie Docker und Orchestrierungslösungen wie Kubernetes können Anwendungen effizienter in verschiedenen Cloud-Umgebungen bereitgestellt werden. Dies verbessert die Portabilität von Anwendungen und ermöglicht eine konsistente Ausführung in verschiedenen Umgebungen
Einführung in die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Bereits Mitte der 90er Jahre begannen Webmaster ihre Seiten im Internet für Suchmaschinen zu optimieren. Reichte es damals noch aus, die URL der Homepage einfach bei der Suchmaschine einzureichen, hat sich dieser Prozess im Laufe der letzten Jahrzehnte als komplexe Disziplin der Webseitenbetreiber entwickelt. Im Laufe der Jahre kamen Meta-Elemente als Erweiterung hinzu und spätestens seit der Gründung von Google im Jahr 1998 hat sich der Prozess der Optimierung enorm verändert. In der Onpage-Arbeit haben sich hierbei die berühmten Keywords als geeignetes Stilmittel herauskristallisiert. Genügte es in den Anfängen noch die eigenen Seiten mit den gewünschten Keywords engmaschig zu bestücken, hat sich dies, auch auf Grund des immer intelligenter werdenden Google RankBrain, dem Algorithmus der weltweit größten Suchmaschine, verändert. In der jetzigen Zeit ist eine umfangreiche Suchmaschinenoptimierung essenziell, um bei Google nicht auf den hinteren Seiten zu ranken und die eigene Homepage optimal zu präsentieren. Wie steigere ich die Sichtbarkeit meiner Webseite? Der Prozess der Suchmaschinenoptimierung ist eine wiederkehrende Schleife, die durch die einzelnen Schritte definiert ist. Wird die Homepage neu aufgebaut, gilt es, die Bedürfnisse der potenziellen Kunden ganz genau zu analysieren. Hierbei kann auch auf ungewöhnlichere Mittel zurückgegriffen werden: Welche Fragen stellen meine Kunden per Mail?
Regalinspektion

Regalinspektion

Steht Ihr Lager sicher? – Regalinspektion gibt Sicherheit! Sicherheitsinspektionen bei Fahrzeugen sind selbstverständlich. Doch haben Sie sich schon einmal Gedanken über die Sicherheit Ihrer Regalanlage gemacht? Die Kollision eines Staplers mit einem Regal kann wesentliche sicherheitsrelevante Auswirkungen auf die Statik Ihrer Regale haben. Jährliche Regalinspektionen sind in Deutschland auf Grundlage der DIN EN 15635 gesetzlich vorgeschrieben. Die österreichische Gesetzeslage sieht das noch nicht zwingend vor. Dennoch ist der Betreiber einer Regalanlage für dessen einwandfreien Zustand verantwortlich. SICHERHEIT GEHT VOR! HLF Heiss hat sein Team von Regalinspektoren aufgestockt. Vier Mitarbeiter absolvierten die Ausbildung zur „Befähigten Person zur Prüfung von Regalanlagen“ beim TÜV Süd in Deutschland und stehen Ihnen gerne für alle Fragen rund um Regale und Regalanlagen Rede und Antwort. Die Prüfung erfolgt im laufenden Betrieb anhand von Sichtkontrollen und Messungen an Schadstellen. Das Prüfergebnis wird Ihnen in Form eines Protokolls ausgehändigt und jede geprüfte Regalreihe wird mit einer Prüfplankette versehen. Das gibt Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Sicherheit, dass vermeintlich kleine Beschädigungen keine verheerenden Folgen haben.
Anlagenüberprüfung

Anlagenüberprüfung

Als langjährig erfahrene Elektrotechniker bietet Ihnen das Team von Elektrotechnik Feilmayr in Amstetten und Umgebung die fachmännische Überprüfung Ihrer elektrischen Anlagen an. Durch Änderungen in der Nutzung und den Verschleiß von Elektroanlagen kann rasch ein Sicherheitsrisiko entstehen. Mit einer professionellen Anlagenüberprüfung sichern Sie sich schon im Vorhinein gegen mögliche Schäden ab. Unsere bestens geschulten Fachkräfte testen Ihre Sicherheitsanlagen genauso wie Ihre Photovoltaikanlage. Sollten Mängel vorhanden sein, beraten wir Sie auf Wunsch zu deren Behebung.
Anlagenüberprüfung

Anlagenüberprüfung

Im Sinne des Elektrotechnikgesetzes und auch aufgrund des Gewerberechtsbescheides müssen die elektrischen Anlagen Ihres Betriebes regelmäßig einer Überprüfung unterzogen werden. Wir sind mit den zugrundeliegenden Normen und Vorschriften bestens vertraut und verfügen über viel Erfahrung in der Durchführung solcher Anlagenüberprüfungen. Von uns erhalten Sie eine ehrliche Analyse des Anlagenzustandes sowie das erforderliche Prüfprotokoll, welches auch als Vorlage bei der Behörde dient. Gerne binden wir bei der Durchführung der Prüfung auch Ihr eigenes Fachpersonal ein. Bei der Überprüfung festgestellte Mängel werden gemeinsam besprochen und im Anschluss kann gerne ein Konzept für deren Behebung erstellt werden.
Eine faire Sache: Heizkosten abrechnen mit Techem

Eine faire Sache: Heizkosten abrechnen mit Techem

Grundlage der Heizkostenabrechnung ist das Heiz- und Kältekostenabrechnungsgesetz – kurz HeizKG. Es regelt die Rechte und Pflichten von Eigentümern und Mietern. Klingt kompliziert? Nicht mit Techem! So funktioniert die Heizkostenabrechnung mit Techem Wir lesen zuverlässig und pünktlich die Ablesewerte in Ihrer Immobilie ab – entweder per Fernablesung mit Messgeräten mit der Techem Funktechnologie oder unsere Ableser kommen vorbei. Sie müssen uns nur einmal im Jahr Ihre Kosten- und Nutzerdaten übermitteln. Das geht ganz unkompliziert im Techem Kundenportal mit Abrechnung Online. Für den Rest sorgen wir: Techem erstellt für Ihre Mieter die Einzelabrechnung und für Sie die Gesamtabrechnung der Heizkosten, die Sie ausgedruckt erhalten. So können Sie allen Mieterinnen und Mietern ihre Heizkostenabrechnung schnell und einfach zukommen lassen. Und Sie? Haben mit wenigen Klicks Ihren Verwaltungsaufwand reduziert.