Marketing & Kommunikation für MCS- IT
IT-Systemhäuser gibt es viele, sehr viele. Aber nur wenige können ganze Rechenzentren bauen und alles am Laufen halten. Das MCS Systemhaus aus Hamburg macht das – unter anderem für Universitäten, Forschungszentren, Medienhäuser, Wirtschaftsunternehmen oder Stadtverwaltungen. Mit drei Standorten, über 40 Mitarbeitenden sowie eigenen Lösungen und Technologien, von der Softwareentwicklung bis zur eigenen Cloud.
DIE SUBSTANZ:
MCS IT ist da – sehr persönlich, sehr individuell und vor allem mit sehr viel Qualität. Beste Hardware, individuelle Software, eigene Speicherlösungen und engagierte Beratung sind die Säulen unter einem Dach. Und weil viel Gutes entwickelt wird, kommt das Zeigen der Aktivitäten manchmal etwas zu kurz. Ansatz: Substanz präsentieren und Können inszenieren. Und das permanent mit viel Dampf.
DIE BESCHLEUNIGUNG:
Mit drei Kernaktivitäten im Marketing richtig Schwung aufnehmen. Erstens: die Marke umfangreicher denken beziehungsweise definieren und so mit Werten, Bildwelten, Kernbotschaften und Aktivitäten für ein modernes Look & Feel sorgen. Zweitens: Personen, Themen und Kompetenzen kraftvoll inszenieren. Drittens: auf Basis von Marke und Kompetenz „neu“ bei Kunden und möglichen Neukunden präsent sein – gern online, immer persönlich, aber vor allem nützlich und inspirierend.
DAS MARKTRAUSCHEN:
Gemeinsam mit MCS haben wir die Marke wach geküsst. Für mehr Modernität und Stolz. Und im vertriebsorientierten Onlinemarketing haben wir dann Gas gegeben und für Sichtbarkeit und Themenvielfalt gesorgt. Das Ergebnis: spannende Hingucker, konsequente Markenorientierung, neue Dynamik im Marketingvertrieb und mehr MCS.
NOCH NICHT GENUG?
Kein Ding. Wir haben da noch was vorbereitet. Also: Durchklicken, gut finden, ranrauschen.
UND NU?
SELBER MACHEN LASSEN!
Genug gesehen? Und jetzt Lust, etwas Eigenes zu machen? Dann rufen Sie uns an. Gemeinsam überlegen wir, was geht und was Sinn ergibt. Alle anderen können sich noch ein wenig durchklicken und inspirieren lassen.