koviko Korrespondenz-Services
### koviko Korrespondenz-Services
koviko entwickelt ganz neue Schreiben oder überarbeitet bestehende Vorlagen.
Merkmale sind zeitgemäße, kundenorientierte Formulierungen und eine konfliktfreie, positive Ansprache. Für ein einheitliches sprachliches Erscheinungsbild kann zusätzlich ein Tonalitätskonzept sorgen, mit dem ein Unternehmen auch in der schriftlichen Kommunikation unverwechselbar wird.
Sämtliche Formate und Genres der Geschäftskorrespondenz liefert koviko in einem neuen Stil: Geschäftsmails und Mailings, Textbausteine und Formulare, digitale Shorties wie zum Beispiel Tweet und Chat, freundlich-hilfreiche Backoffice-Tagespost, nachdrückliches Mahnschreiben mit Follow-up. Besonderes Kennzeichen ist die psychologisch fundierte sprachliche Berücksichtigung der verschiedenen Lesertemperamente, damit jeder sich angesprochen fühlt.
Ein Tonalitätskonzept definiert auf Wunsch einheitliche Sprach- und Schreibprinzipien. Als Online-Tonalitäts-Guide macht es das komplette Korrespondenz-Wissen des Unternehmens zentral verfügbar. Die Festlegungen lassen sich jederzeit erweitern und aktualisieren. Ergänzende Korrespondenztrainings vertiefen das Wissen. Als praxisnahes Übungsmaterial dienen Vorlagen aus der schriftlichen Kundenbetreuung.
Korrespondenz-Services von koviko geben der schriftlichen Kundenkommunikation frische Impulse – mit fertigen Vorlagen, unterstützenden Tools und begleitendem Experten-Know-how. Dabei verbindet koviko die Schwerpunkte von Text- und Marketing-Agenturen mit dem Prozesswissen kundenbetreuender Bereiche.