Finden Sie schnell dienstleitung für Ihr Unternehmen: 452 Ergebnisse

Winterservice

Winterservice

Wer kümmert sich um den Schnee von morgen? pro Saison Ab € 249,- Mit der Schneeräumung sorgen wir für Sicherheit. Freuen Sie sich auf die schönen Seiten des Winters – wir kümmern uns um alles andere. Wie überraschend der Winter auch kommt: Wir räumen nicht nur den Schnee für Sie aus dem Weg, sondern auch alle Gefahren, die der Winter mit sich bringt. Wann immer der Winter kommt: Wir sind für Sie da. Mit unserem Service macht Sie jede Schneeflocke happy: Denn das Attensam Team behält das Wetter im Auge und ist schon vor Belagsbildung einsatzbereit – auch, wenn es wieder taut. Damit alle sicher unterwegs und Sie haftungssicher sind. Räumen und Streuen zu jeder Tages- und Nachtzeit Schutz vor Glatteis und Dachlawinen durch Tauwetterkontrolle mehr als 40 Jahre Erfahrung speziell geschulte Mitarbeiter:innen erprobte, wirksame Streumittel Das passende Winterservice für Ihr Objekt. Vom Wohnhaus bis zum Firmengelände, vom Gehsteig bis zur Garageneinfahrt, von der Außenstiege bis zum Kundenparkplatz: Bei Attensam finden Sie immer das passende Paket für Ihr Objekt. Und weil niemand weiß, wie streng der Winter wird, sind Sie mit unserem Fairflex-Paket und der Saisonverlängerung immer auf der sicheren Seite. Pakete Basis bis zu 3× täglich Räumen & Streuen längstens 8h nach Belagsbildung Splittkehrung am Saisonende Zwischenkehrungen lt. Winterdienst-Verordnung Tauwetterkontrolle Kontrolle auf Eiszapfen und Dachlawinen Fairflex Bonus 25% Gutschrift nach mildem Winter pro Saison Ab € 249,– Haftung bis zu 3× täglich Räumen & Streuen längstens 8h nach Belagsbildung Splittkehrung am Saisonende Zwischenkehrungen lt. Winterdienst-Verordnung Tauwetterkontrolle Kontrolle auf Eiszapfen und Dachlawinen Fairflex Bonus 25% Gutschrift nach mildem Winter Preis auf Anfrage Fairflex bis zu 6× täglich Räumen & Streuen längstens 5h nach Belagsbildung Splittkehrung am Saisonende Zwischenkehrungen lt. Winterdienst-Verordnung Tauwetterkontrolle Kontrolle auf Eiszapfen und Dachlawinen Fairflex Bonus 25% Gutschrift nach mildem Winter Preis auf Anfrage Slide 1 von 3
Websites.

Websites.

Bacher Systems Authentische Weblösung für IT Dienstleister Croma Skincare Shop Internationale E-Commerce Lösung Hofburg Silvesterball Website und Shop für Hofburg Silvesterball Meri Schneider Website für Kieferorthopädin Werner Streitfelder Photo Portfolio Website
Öffnung einer zugefallenen Tür (normale Tür) - B2B

Öffnung einer zugefallenen Tür (normale Tür) - B2B

Schlüsselnotdienst in Wien war noch nie einfacher. Egal ob Wohnungstüren, Bürotüren oder Autoschlösser – unser Schlüsselnotdienst öffnet Ihre Türen professionell und zuverlässig. Um unseren Service in Wien zu beauftragen, müssen Sie nur online buchen. Danach verläuft alles völlig mühelos. Unsere Experten kommen zu Ihnen, öffnen die Tür oder wechseln das Schloss und sorgen dafür, dass Sie schnell wieder Zugang haben. Für Geschäftskunden bieten wir zudem die Möglichkeit, auf Lieferschein zu verrechnen. Vertrauen Sie auf TürEx.at für einen schnellen, sicheren und unkomplizierten Schlüsselnotdienst.
Heiz- und Wasserkostenabrechnung

Heiz- und Wasserkostenabrechnung

Energieabrechnung mit ista - Unsere Lösungen für mehr Transparenz im Umgang mit Energie Verbrauchsabrechnung - Kosten gerecht verteilen Damit jeder nur das zahlt, was er verbraucht hat, rechnen wir für Sie die Heizkosten, Warm- und Kaltwasserkosten und Hausnebenkosten ab. Wir sorgen für die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen. Das Ergebnis ist eine transparente Abrechnung. Je nach Geräteausstattungen bieten wir Ihnen: - Tarifabrechnung - Verteilabrechnung (lt. HeizKG) - Pauschalabrechnung Ihre Vorteile mit unserer Verbrauchsabrechnung: - Terminkoordination mit den Nutzern - Ablesedurchführung mit Funktionsüberprüfung - Datenerfassung und Datenüberprüfung - Informationseinholung - Stammdatenpflege (lt. HeizKg) - Abrechnungserstellung - Kundenzufriedenheitsmanagement
Das große Leistungsangebot bei Ihrem Maler in 1050 Wien beinhaltet

Das große Leistungsangebot bei Ihrem Maler in 1050 Wien beinhaltet

Leistungen Malerei Anstrich Lackierungen Fassadenbeschichtung Innenwandgestaltung Tapetenarbeiten Stuckverlegearbeiten Dekorative Wandmalerei Spachteltechniken Wasserschadensanierungen Schimmelentfernungen Kreativität, Zuverlässigkeit und höchste Kompetenz Unsere Leistungen richten sich an Privatpersonen, Firmenkunden, Verwaltungen und Baumeister. Die fünf Mitarbeiter von Kauzinger & Ruckenbauer bilden sich in Schulungen regelmäßig weiter und arbeiten stets nach dem neuesten Stand der Technik. Langjährige Erfahrung Dank der langjährigen Erfahrung und unserer sauberen Arbeitsweise erkennen wir mögliche Schwierigkeiten lange im Voraus. Auch bei komplexen Problemen können wir unseren Kunden mehrere attraktive Lösungen aufzeigen. Vereinbarte Fristen halten wir stets termingerecht ein.
Übersetzung

Übersetzung

Übersetzung ist gelebte interkulturelle Kommunikation. Eine professionelle Übersetzerin kennt die damit verbundenen Tücken und wendet die passende Übersetzungsstrategie an. Ich berate Sie gerne bei kulturellen Sensibilitäten und Fragen der Lokalisierung, also der Anpassung an den Sprach- und Kulturraum. Durch gelungene Übersetzung können Sie international kommunizieren und Ihre Produkte und Dienstleistungen in Ihren Zielmärkten. Mit gelungenen Übersetzungen erzielen Sie die Glaubwürdigkeit, für die Sie mit Ihrem Unternehmen stehen. Gute Übersetzungen brauchen Sach- und Fachkompetenz. Die Bearbeitung juristischer Texte setzt Kenntnisse über die unterschiedlichen Rechtssysteme voraus. Gleiches gilt z.B. für Bilanzierungsverfahren. Übersetzen beruht auf Übersetzungskompetenz. Eine professionelle Übersetzerin übersetzt nicht die Wörter, sondern den Inhalt und Sinn eines Textes. Ein Profi übersetzt nie wörtlich. Als bestens ausgebildete Übersetzerin mit vielen Jahren Erfahrung habe ich das Rüstzeug, das es braucht, um Ihre schriftliche Kommunikation behutsam in eine andere Sprache und damit Kultur zu übertragen. Eine gute Übersetzung entsteht immer in Rücksprache mit der Kundin bzw. dem Kunden, da diese inhaltliche Rückfragen beantworten können und ihre Branche am besten kennen. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied bei UNIVERSITAS Austria, Berufsverband für Dolmetschen und Übersetzen. Seit 2017 bin ich ehrenamtliche Präsidentin. Ich verfüge über die UNIVERSITAS-Austria-Zertifizierung, die abgesehen von der Prüfung zur Gerichtsdolmetscherin das einzige Qualitätssiegel für meinen Beruf in Österreich ist. Übrigens: Wenn Sie Unterstützung beim mündlichen Austausch zwischen TeilnehmerInnen unterschiedlicher Muttersprachen (etwa bei Konferenzen, Verhandlungen etc.) benötigen, ist eine Dolmetschung das Richtige für Sie. Was kosten Übersetzungen?
Übersetzung

Übersetzung

Unser Team von muttersprachlichen Übersetzern übersetzt Ihre Dokumente präzise und kulturell angepasst in die gewünschte Sprache. Wir bieten Ihnen akkurate und verständliche Übersetzungen für Ihre Zielgruppe an.
Entsorgung & Containerservice

Entsorgung & Containerservice

Willkommen bei ZUMA Entsorgung & Containerservice Baustellenentsorgung, Containerservice. Baustellenentsorgung Keine Baustelle ist uns zu groß oder zu klein. Wir haben für jegliche Art von Baustellenabfällen, Schutt, Holz und Aushubmaterial die passende Lösung für Sie parat und garantieren eine fachgerechte Verwertung oder Entsorgung der anfallenden Abfälle und Wertstoffe. Mulden- und Containerservice Unsere perfekte Lage im 11. Bezirk in Simmering mit optimaler Autobahnanbindung ermöglicht uns einen konkurrenzlos raschen Muldenservice. Mit einem leistungsstarken Fuhrpark und für jeden Zweck passenden Containern bieten wir für jedes Entsorgungsproblem eine perfekt zugeschnittene Lösung. Gewerbeabfallentsorgung Auch für Gewerbe- und Industriebetriebe ist ZUMA ein zuverlässiger Partner. Wir übernehmen für Sie die Sammlung und Verwertung von Gewerbeabfällen und Altholz sowie die getrennte Sammlung von Verpackungsmaterial. In diesem Zusammenhang bieten wir natürlich ein umfassenden Containerdienst an. Wertstoffhandel Aufgrund unserer Fachkompetenz zählen wir in Wien zu den ersten Ansprechpartnern für die Verwertung von Altglas und Altpapier, welche im Zuge des Recyclings als wichtige Rohstoffquellen dienen. ZUMA Dienstleistungen Die Fülle von Dienstleistungen im privaten, gewerblichen und kommunalen Bereich macht die Zuser Gruppe zu einem der führenden regionalen Entsorgungsunternehmen. Erfahren Sie mehr über die Leistungen von ZUMA. ZUMA Leistungen Unsere Container Wir stellen Ihnen Container bereit, die speziell auf Ihre Ansprüche zugeschnitten sind. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere verschiedenen Modelle und -größen. ZUMA Container
Entsorgung & Containerservice

Entsorgung & Containerservice

Willkommen bei ZUMA Entsorgung & Containerservice. Baustellenentsorgung, Containerservice. Abfallentsorgung für Industrie, Gewerbe aber auch für jeden Haushalt – Zuma bietet Ihnen eine breite Dienstleistungspalette und eine für Sie maßgeschneiderte Entsorgungslösung im Raum Wien. Baustellenentsorgung Keine Baustelle ist uns zu groß oder zu klein. Wir haben für jegliche Art von Baustellenabfällen, Schutt, Holz und Aushubmaterial die passende Lösung für Sie parat und garantieren eine fachgerechte Verwertung oder Entsorgung der anfallenden Abfälle und Wertstoffe. Mulden- und Containerservice Unsere perfekte Lage im 11. Bezirk in Simmering mit optimaler Autobahnanbindung ermöglicht uns einen konkurrenzlos raschen Muldenservice. Mit einem leistungsstarken Fuhrpark und für jeden Zweck passenden Containern bieten wir für jedes Entsorgungsproblem eine perfekt zugeschnittene Lösung. Gewerbeabfallentsorgung Auch für Gewerbe- und Industriebetriebe ist ZUMA ein zuverlässiger Partner. Wir übernehmen für Sie die Sammlung und Verwertung von Gewerbeabfällen und Altholz sowie die getrennte Sammlung von Verpackungsmaterial. In diesem Zusammenhang bieten wir natürlich ein umfassenden Containerdienst an. Wertstoffhandel Aufgrund unserer Fachkompetenz zählen wir in Wien zu den ersten Ansprechpartnern für die Verwertung von Altglas und Altpapier, welche im Zuge des Recyclings als wichtige Rohstoffquellen dienen. ZUMA Dienstleistungen Die Fülle von Dienstleistungen im privaten, gewerblichen und kommunalen Bereich macht die Zuser Gruppe zu einem der führenden regionalen Entsorgungsunternehmen. Erfahren Sie mehr über die Leistungen von ZUMA. ZUMA Leistungen Unsere Container Wir stellen Ihnen Container bereit, die speziell auf Ihre Ansprüche zugeschnitten sind. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere verschiedenen Modelle und -größen. ZUMA Container
festen Platz in der Suchmaschinenoptimierung

festen Platz in der Suchmaschinenoptimierung

Man sollte jedoch bedenken, dass die Optimierung sämtlicher Meta Tags nur ein kleiner Teil der SEO ist. Um eine gute Platzierung langfristig und nachhaltig zu erlangen, bedarf es einer grundlegenden On- und Off-Page Optimierung. Diese beinhaltet die Optimierung technischer, inhaltlicher und struktureller Aspekte, sowie den Aufbau eines starken Linkprofils.
Wenn juristische Übersetzungen schiefgehen

Wenn juristische Übersetzungen schiefgehen

Wenn Übersetzungen oder Dolmetschdienstleistungen im juristischen Kontext schiefgehen, kann das Schlagzeilen machen. In einem weltweit bekannt gewordenen Mordprozess in Italien wurde der englischsprachigen Angeklagten Schadenersatz zugesprochen, als sich herausstellte, dass sie während ihres ersten Verhöres keinen ausreichenden Zugang zu einem qualifizierten Dolmetscher erhalten hatte. Und im Vereinigten Königreich wurde ein Prozess wegen Erpressung abgebrochen, als sich herausstellte, dass der Dolmetscher nicht in der Lage war, die Rechtsbelehrung vollständig zu übersetzen und die Fragen der Polizei an den Angeklagten korrekt wiederzugeben. Die Kompetenz des Dolmetschers kann den Unterschied zwischen einem Schuldspruch und einem Leben in Freiheit bedeuten. Untersuchungen haben gezeigt, dass nur geringfügige Abweichungen bei der Auslegung von Wörtern und Ausdrücken zu Vorurteilen gegenüber von der Polizei befragten Personen führen können. Unbeabsichtigte Übersetzungsfehler können dazu führen, dass eine Person unwissentlich eine Straftat gesteht. Die Wissenschaftlerin Luna Filipović hat sich eingehend mit diesem Thema befasst und weist darauf hin, dass es nicht ausreicht, bei polizeilichen Vernehmungen einfach einen Dolmetscher zur Verfügung zu stellen, sondern dass der Dolmetscher hochqualifiziert und in der Lage sein muss, mit dem Druck und Stress derartiger Situationen umzugehen. Glücklicherweise sind Justizirrtümer selten, und die wenigsten von uns werden sich irgendwann in einer polizeilichen Vernehmung wiederfinden. Trotz des wachsenden Bewusstseins für die große Bedeutung einer professionellen Dolmetschdienstleistung ist es jedoch nicht ungewöhnlich, Schwierigkeiten beim Zugang zu einer solchen zu haben. Fehlt in Gerichtsverfahren ein qualifizierter Dolmetscher, führt das häufig zu ungeplanten Verzögerungen und unnötigen Mehrkosten. Der Guardian berichtete 2016, dass in den fünf Jahren zuvor mehr als 2.500 Verfahren im Vereinigten Königreich aufgrund des Mangels an professionellen Dolmetschern vertagt oder beeinträchtigt worden waren. Die Globalisierung und zunehmende Migration auf der ganzen Welt führen zu einer hohen Nachfrage nach qualifizierten juristischen Dolmetschern. Und mit der zunehmenden Anerkennung indigener Sprachen und der Tatsache, dass der Zugang zu einem juristischen Dolmetscher in der Muttersprache ein grundlegendes Menschenrecht ist, wächst auch die Vielfalt der Sprachen, die im rechtlichen Umfeld verwendet werden.
XTM Cloud für die Übersetzung von SAP-Texten nutzen mit XTM Connect for SAP® Systems

XTM Cloud für die Übersetzung von SAP-Texten nutzen mit XTM Connect for SAP® Systems

SAP-Übersetzung & -Sprachberatung Ende letzten Jahres veröffentlichte unser Partner LUDECKE XTM Connector for SAP Systems. In diesem Jahr haben wir begonnen, XTM Cloud produktiv für die Übersetzung von SAP-Texten zu nutzen. Dabei konnten wir folgende Erkenntnisse gewinnen. Bislang gab es drei Möglichkeiten, um Z-Transaktionen, maßgeschneiderte Fiori-Apps, Customizing-Texte und andere Texte aus SAP-Systemen zu übersetzen: Verwendung von Transaktion SE63, Export der Texte in Microsoft Excel, oder Export in XLIFF, ein übersetzungsfreundliches XML-basiertes Format. Wir haben in der Vergangenheit jede dieser Möglichkeiten zur Übersetzung von SAP-Texten genutzt. SE63 verwenden wir am häufigsten, da viele unserer Übersetzer*innen es in- und auswendig kennen. Es ist jedoch sehr zeitaufwendig, neue Übersetzer*innen darin einzuarbeiten, da SE63 ziemlich komplex ist und es viele Monate, wenn nicht sogar Jahre dauert, bis man es beherrscht. Da Microsoft Excel kein gutes Übersetzungstool ist, verwenden wir es in der Regel überhaupt nicht für umfangreichere Projekte. Aber wir exportieren Texte in das XLIFF-Format, das von nahezu jedem Übersetzungstool auf dem Markt unterstützt wird. Der Export von Texten aus SAP zur Übersetzung bringt jedoch spezifische Probleme mit sich. Zunächst einmal verlieren wir viel Zeit bei der Bearbeitung der Dateien: Wir laden sie herunter, laden sie in ein Übersetzungstool wie SDL Trados, führen Analysen durch, erstellen Übersetzungspakete, empfangen übersetzte Pakete, laden sie in das externe Tool, prüfen die Übersetzungen, erstellen fertige XLIFFs, senden sie an das SAP Basis-Team des Kunden, damit sie auf dem Anwendungsserver abgelegt werden, und importieren die Dateien schließlich in das SAP-System. Das sind zahlreiche Schritte, und obwohl vieles automatisiert abläuft, ist der Aufwand sehr hoch – erst recht, wenn es mehrere Einzelübersetzungen oder häufige Ad-hoc-Übersetzungsanfragen gibt. In den meisten SAP-Projekten wird genau aus diesem Grund versucht, Einzelübersetzungen zu vermeiden, und stattdessen das gesamte Projekt auf einmal exportiert. Das bedeutet wiederum, dass die Übersetzungen im SAP-System mehrere Wochen lang nicht verfügbar sind. Und wenn sie schließlich importiert werden, ist es durchaus möglich, dass einige der Ausgangstexte bereits im Zuge der Entwicklungstätigkeiten verändert wurden – schließlich findet ein Großteil der SAP-Übersetzungen auf dem Entwicklungssystem und zeitgleich zur laufenden Entwicklung statt. Unsere neue bevorzugte Methode zur Übersetzung von SAP-Texten ist die Verwendung von XTM Cloud mit *XTM Connector for SAP Systems*. Mit dem neuen Setup und der nicht mehr benötigten Dateiverarbeitung werden SAP-Übersetzungen plötzlich viel agiler. Anstatt monolithische Übersetzungsprojekte zu exportieren, können wir kleinere Batches per API an XTM Cloud senden. Auf diese Weise sind die Übersetzungen innerhalb von Tagen statt Wochen wieder im System. Bei größeren Projekten können wir jede Woche eine Reihe von Z-Transaktionen oder Fiori-Apps übersetzen, die dann in der darauffolgenden Woche zum Testen bereit sind. So können wir frühzeitig Feedback zu unseren Übersetzungen einholen, bei Bedarf Korrekturen vornehmen und eine Feedbackschleife einrichten. Mit XTM Connector for SAP Systems existieren Übersetzungen immer nur an einem von zwei Orten – im SAP-Entwicklungssystem oder ausgecheckt auf den Servern von XTM. Die Übersetzer*innen bearbeiten die vorhandenen Übersetzungen. Jeder Text hat eine eindeutige, dauerhafte ID, was die Handhabung neuer Textversionen vereinfacht, da die Übersetzer*innen die alte und neue Fassungen eines Textes vergleichen können. Und sie erhalten zumindest ein wenig Kontext.
Grafik & Druck

Grafik & Druck

Mail Boxes Etc. bietet kreative und flexible Drucklösungen budget-, zeit- und qualitätsgerecht in verschiedensten Formaten an.
KDW Smart-Home & Smart-Business

KDW Smart-Home & Smart-Business

Steuerung von allen eingebundenden Geräten in einem Objekt mit einem Tastendruck Mit Smart - Home und Smart-Business steuern Sie alle in einem Objekt eingebundenen Geräte mittels einfachen Tastendrucks auf einer Fernbedienung. Jalousien, Videoprojektoren, die Alarmanlage und viele andere Geräte können unkompliziert bedient werden. KDW Smart - Systeme machen Ihr Leben angenehmer, sicherer und reduzieren nebenbei noch den Energieaufwand.
Kaschierungen

Kaschierungen

Unter dem Begriff Kaschierung versteht man das dauerhafte Zusammenkleben mehrerer Lagen mit Hilfe geeigneter Kaschierklebstoffen. Trockenkaschierungen: trockene Klebstoffsysteme wie zum Beispiel Klebepulver, Klebefolien und Klebewebs auf Basis CoPES, CoPA, PUR, PE, EVA Nasskaschierungen: flüssige Klebstoffsysteme auf Basis von Acrylaten, Dispersionen, Naturlatex Flammkaschierungen: Flammlaminierung ohne Klebstoffzusatz mit Polyurethanschaum
Buchhaltung

Buchhaltung

Zahlen & Daten im Griff durch optimierte Buchhaltung Buchhaltung durch die Spezialist:innen von ARTUS Mit unserem hochspezialisierten Team führen wir Ihre laufende Buchhaltung, samt der Umsatzsteueradministration, halten Sie durch regelmäßige Reportings aktuell informiert und gehen Ihre unternehmerische Zukunft aktiv durch Planungen und das richtige Management an. ARTUS Online ist die Kommunikationsplattform zum Hochladen Ihrer Daten oder Belege. In diesem Portal stehen Ihre Unterlagen 24/7 bereit.
Buchhaltung

Buchhaltung

Im Markt wird täglich abgestimmt – an der Kasse Der zündende Gedanke, die professionelle Führung Ihrer Geschäfte, da kann die „Zettelwirtschaft” schon einmal ins Hintertreffen geraten. Stützen Sie sich daher auf uns – es gibt nichts, was wir in diesem Leistungsbereich nicht kostengünstig, effektiv und effizient für Sie abwickeln könnten: Buchen der Belege und des Zahlungsverkehrs Wollen Sie Ihre Finanzströme ordnungsgemäß verbuchen und auf Fragen der „Finanz” prompte und erschöpfende Auskunft geben können? Dann kommen Sie an einer professionellen Buchführung nicht vorbei: Wir bieten die dazu nötige langjährige Erfahrung und das professionelle (und damit kostensparende) „Handling”. Wenn Sie eine kostengünstige Alternative zum „Selbermachen” suchen, sind wir Ihr verlässlicher Partner – und erfahrene Helfer an der Seite gibt’s noch obendrein! Zuordnung von Buchungen zu Kostenstellen Sicher haben Sie es schon gemerkt: Das Einzige, das sich aus der Finanzbuchhaltung elegant ermitteln lässt, sind die Steuern … Alle anderen Informationen für die professionelle Steuerung Ihres Unternehmens gewinnen Sie aus hochwertigen Nebenrechnungen. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Durchführung Ihrer firmenspezifischen Kostenstellen- und Kostenträger-Rechnung unter dem Motto: So wenig als möglich, aber so viel wie für den Informationsgewinn erforderlich. Mit unserer Unterstützung steuern Sie Ihr Unternehmen gezielt und kostengünstig! Abstimmung der Debitoren und Kreditoren sowie Finanzamtsverrechnung Länger aushaftendes Geld kann ein Unternehmen ganz schön in Schwierigkeiten bringen … Wir organisieren mit Ihnen die Geldflüsse und übernehmen auf Wunsch auch die gesamte professionelle Abwicklung! Erstellung und Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen Termingerechte Umsatzsteuervoranmeldungen sind wie bares Geld! Lassen Sie Ihre Euros nicht auf dem Weg zum Finanzamt liegen: Wir unterstützen Sie gerne in allen Belangen der UVA. Erstellung und Abgabe von Zusammenfassenden Meldungen Bei der Zusammenfassenden Meldung handelt es sich um eine Abgabenerklärung, die eine für den gesamten Binnenmarkt vorgesehene Kontrollmeldung darstellt. Die Abgabe der ZM bei Ihrem Umsatzsteuer-Finanzamt kann daher erzwungen werden. Wir unterstützen Sie bei der Formulierung und (elektronischen) Einreichung der ZM, damit Sie sich gelassen Ihrer Profession widmen können! Monatliche Auswertungen zur Buchhaltung wie Saldenliste, OP-Listen, Vergleiche mit Vorjahreszahlen etc. Zahlen, Zahlen, nichts als Zahlen … Kommt es Ihnen manchmal auch so vor, wenn Sie die Aufzeichnungen Ihrer Buchführung betrachten? Damit Sie trotzdem Details im „Wald voller Bäume“ entdecken, bieten wir Ihnen unsere professionelle Begleitung und Unterstützung an. Waren Sie erfolgreich? Eine präzise Antwort gibt die Analyse und abschließende Besprechung. So wird ein Abschluss zugleich zu einem Anfang: Was kann ich nächste Periode besser machen? Und was hat sich bestens bewährt? Gemeinsam mit unserer Fachkompetenz gelingt diese wichtige Einschätzung bestimmt! Fristenverwaltung Schon wieder eine wichtige Frist versäumt! Ist es Ihnen nicht auch schon so ergangen? Manchmal sind dadurch Werte unwiederbringlich verloren, Zinsen fallen an, oder es hagelt unangenehme Fragen … Damit Sie sich diesbezüglich völlig entspannt Ihrer eigentlichen unternehmerischen Aufgabe widmen können, bieten wir Ihnen eine professionelle Fristenverwaltung: Wir überwachen Ihre Termine und Ihre Vorteile mit Argusaugen!
Buchhaltung

Buchhaltung

Ihre Rechnungen, Quittungen und Belege werden auf Ordnungsmäßigkeit geprüft und erfasst. Regelmäßige Übersichten helfen Ihnen, den Überblick zu behalten. Ihre Buchhaltung kann wahlweise in deutscher oder in englischer Sprache geführt werden. Verwendete FIBU-Software: BMD 5.5 VARIANTE A (alles von A bis Z): - Prüfung der Belege auf Ordnungsmäßigkeit - Belegverwaltung - Digitalisierung der Buchhaltungsbelege (nur bei Bedarf) - EDV-Verbuchung (BMD) - Erstellung der Monatsauswertungen (Saldenliste, Erfolgsrechnung, Umsatzsteuervoranmeldung) - Online-Einreichung Ihrer Umsatzsteuervoranmeldung beim Finanzamt - Kostenlose Abholung und Zustellung Ihrer Unterlagen - Server-Zugang zu Ihren Unterlagen und Berichten 24/7 - Modernste EDV-Technologie zur Abwicklung der Buchführung und Übermittlung aktueller Daten und Informationen VARIANTE B: Sie führen Ihre Buchhaltung intern, durch eine geprüfte Fachkraft. Wir beraten Sie bei der Auswahl einer entsprechenden Buchhaltungs-Software, schulen Ihr Personal ein und überprüfen auf Wunsch regelmäßig die von Ihnen geführte Buchhaltung. VARIANTE C: Sie möchten selbst buchen? Wir stellen eine einfache Desktop-Software zur Verfügung und prüfen bei Bedarf Ihre Eingaben. Ab 100 Euro / Jahr. TARIFBEISPIELE Laufende Buchhaltung für Einnahmen-Ausgabenrechner ab 50 EUR im Monat (Neugründer-Programm ab 40 EUR im Monat) Laufende Buchhaltung für Kapitalgesellschaften (doppelte Buchhaltung) ab 100 EUR im Monat
Buchhaltung

Buchhaltung

Unser Team kümmert sich fachgerecht und unkompliziert um alle Angelegenheiten Ihres Rechnungswesens. Durch die periodische Auswertung Ihrer Buchhaltung gewährleisten wir einen ständigen Überblick über die geschäftliche Entwicklung Ihres Unternehmens. Monatliche oder quartalsweise Aufbereitung der Belege Erstellung der Buchhaltung samt stichprobenartiger Belegkontrolle Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Verwaltung der offenen Posten Anlagenbuchführung Laufende Abstimmung der Konten Erstellen von Saldenlisten Berechnen der laufenden Steuern wie Normverbrauchsabgabe, Kammerumlage und Kraftfahrzeugsteuer
Digitale Buchhaltung

Digitale Buchhaltung

Im 21. Jahrhundert bietet uns die EDV hervorragende Möglichkeiten, um die Buchhaltung zu digitalisieren. So sollten, unserer Meinung nach, in der EDV vorhandene Daten nicht ausgedruckt werden und dann wieder manuell in die EDV eingegeben werden, sondern direkt über Schnittstellen von einem Programm ins nächste eingespielt werden. TIPP: Aufgrund unserer langen Erfahrung in der Digitalisierung von Buchhaltungen empfehlen wir, die Digitalisierungsschritte einzeln, im Abstand von etwa einem Monat, umzusetzen.
Made for Recycling vs. Made for Circle: Wir klären auf!

Made for Recycling vs. Made for Circle: Wir klären auf!

Made for Recycling beschäftigt sich mit der Recyclingfähigkeit Ihrer Verpackungen. Dabei handelt es sich um eine wissenschaftlich fundierte Bewertungsmethode, die gemeinsam mit dem bifa Umweltinstitut entwickelt und von den Expert*innen des Fraunhofer-Instituts für Verfahrenstechnik und Verpackung IVV geprüft wurde. Diese Verpackungsanalyse wird von Interzero durchgeführt. Bei sehr guter Recyclingfähigkeit können Ihre Verpackungen mit dem "Made for Recycling" Gütesiegel zertifiziert werden. Damit machen Sie die Nachhaltigkeit auch Ihren Kund*innen sichtbar! Genau hier setzt unser Prozess "Made for Circle" an. Gemeinsam wird an Ihrem Verpackungsdesign gearbeitet, um optimierte Packmittel nach Abschluss gewährleisten zu können.
für deine Webseite

für deine Webseite

Mal hochwertig, mal zeitlos, mal futuristisch und mal mit der nötigen Zurückhaltung. Aber immer einzigartig und garantiert für deinen individuellen Nutzen konzipiert, designt und realisiert. Als Logodesigner gestalten wir Logos mit Bedacht auf deine Werte.
Näharbeiten & Produkte

Näharbeiten & Produkte

Vorhänge Karniesen, Stangen, Schienen Kissen (verschiedene Designs & Nahten) Raffrollos, Plissees, Rollos Bettdecken Tischtücher Krabbeldecken Kosmetiktäschchen Diverse Bezüge Weitere Produkte & Näharbeiten auf Anfrage. Alles individuell nach Maß.
Schädlingsbekämpfung

Schädlingsbekämpfung

Schädlingsbekämpfung ist Vertrauenssache. Für unsere Kunden handeln wir schnell, kompetent und diskret. Unsere oberste Priorität hierbei ist, den Menschen und die Umwelt nicht zu gefährden. Schädlinge & Ungeziefer zu Hause zu haben, ist nicht nur unangenehm sondern kann auch Ihre Gesundheit gefährden. Meist hat ein Schädlingsbefall nichts mit mangelnder Hygiene zu tun – oft werden Schädlinge mit gekauften Lebensmitteln oder Pflanzen ins Haus eingeschleppt. Es ist daher keine Schande, einen Ihr Schädlingsbekämpfer zu rufen – es ist jedoch leichtsinnig, einen Schädlingsbefall längere Zeit unbeachtet zu lassen, da sich die Tiere unter geeigneten Bedingungen (Temperatur, Nahrung, Unterschlupf, etc.) sehr schnell vermehren können und Ihre Gesundheit gefährden können. Schädlinge werden in verschiedene Gruppen eingeteilt, wobei es hierbei oft zu Überschneidungen kommen kann: • Hygieneschädlingen Zu den Hygieneschädlingen zählen solche Tiere, die Krankheitserreger auf Menschen und Tiere übertragen können. Ausscheidungen von Hygieneschädlingen können verschiedene Allergien beim Menschen hervorrufen. Typische Hygieneschädlinge sind Fliegen, Ratten, Mäuse sowie Schaben. • Vorratsschädlinge Vorratsschädlinge befallen Nahrungsmittel, vorwiegend Getreideprodukte, Backwaren, Nüsse, Wurst und Käse, aber auch Trockenfrüchte, Gewürze oder Schokolade, und verunreinigen diese durch ihren Kot, Gespinste und Sekrete. Manchmal sind Nahrungsmittel schon im Supermarkt befallen und unter geeigneten Bedingungen kann es zu einer massenhaften Vermehrung kommen. Häufig vorkommende Vorratsschädlinge sind Motten und verschiedene Käfer. • Materialschädlingen Zu den Materialschädlingen zählen solche Schädlinge, die z. B. Textilien, Gebrauchsgegenstände oder Holz schädigen. So können beispielsweise Nager (Ratten, Mäuse) durch An- oder Durchnagen von Elektroleitungen Kurzschlüsse verursachen, welche in Folge Computernetzwerke lahmlegen oder auch zu Bränden führen können. • Lästlinge Hierzu zählen solche Tiere und Insekten, die zwar keine Gesundheitsgefährdung darstellen oder Lebensmittel und Gebrauchsmaterialien angreifen, die aber dem Menschen und Haustieren lästig fallen können. Schädlingsbekämpfung ist Vertrauenssache. Für unsere Kunden handeln wir schnell, kompetent und diskret. Unsere oberste Priorität hierbei ist, den Menschen und die Umwelt nicht zu gefährden. Wir informieren Sie gerne über vorbeugende Maßnahmen und Bekämpfungsmethoden. Unser Service für Sie: Kostenlose Bestimmung von Schädlingen: Schicken Sie uns ein Exemplar Ihres Insekts – am Besten in einer kleinen Plastikdose, damit die Fühler nicht abbrechen. Wir informieren Sie gerne unverbindlich über Möglichkeiten der Schädlingsbekämpfung.
Die Übernahme Ihrer Buchhaltung beinhaltet somit auch eine kurzfristige Erfolgsanalyse.

Die Übernahme Ihrer Buchhaltung beinhaltet somit auch eine kurzfristige Erfolgsanalyse.

Sie liefert einen Überblick über die Entwicklung Ihrer Erträge und Aufwendungen. Diese Informationen geben Ihnen Aufschluss über die Lage Ihres Unternehmens und die Möglichkeit, rechtzeitig Maßnahmen zur (Gegen-) Steuerung zu treffen.
Vermittlung von Personal auf Zeit

Vermittlung von Personal auf Zeit

Vermittlung von Top ausgebildetem Personal auf Zeit: Butler*essen, Köch*innen und Haushälter*innen BUTLER BUREAU wappnet Sie für jeden (besonderen) Anlass oder unvorhersehbaren Krankheitsfall mit dem richtigen Personal. Sie benötigen einen Butler für Ihr bevorstehendes Dinner mit wichtigen Kunden/Kundinnen? Ihr Koch ist Ihnen kurzfristig ausgefallen und Sie benötigen dringend Ersatz? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir stellen Ihnen geschultes und professionelles Personal zur Verfügung, damit jeder Anlass zu etwas Besonderem werden kann.
Beweissicherung – Bauzustandsfeststellung

Beweissicherung – Bauzustandsfeststellung

Die Beweissicherung ist die exakte Dokumentation des Ist-Zustandes eines Gebäudes bzw. die Befundung von Bauschäden. Erst diese Bauzustandsfeststellung ermöglicht Ihnen, Schadensersatzforderungen nach Um- und Ausbauten oder im Zuge der Gewährleistung geltend zu machen. Sämtliche Sachbestände müssen vollständig und detailliert erfasst werden, so dass sie beispielsweise im Rahmen eines Verfahrens nachvollzogen werden können. Die Beweissicherung muss objektiv erfolgen: Sowohl entlastende als auch belastende Sachbeweise sind zu sammeln bzw. zu dokumentieren. Sachbeweise können zum Beispiel Fotografien, Videoaufzeichnungen und Schriftstücke, wie etwa Gutachten, sein. Tätigkeiten im Vorfeld: • vorhandene Pläne und benötigte Unterlagen erheben • nötige Termine mit den betroffenen Parteien koordinieren Aufnahme des Ausgangszustandes: • Fotodokumentation aller vorhandenen Bauschäden erstellen • eine lagemäßig zuordenbaren Darstellung der Schäden anfertigen • eine Beschreibung des Ist-Zustandes ausarbeiten evtl. Aufnahme des Zustandes nach der Bautätigkeit: • eine weitere Bestandsaufnahme nach Beendigung der Bautätigkeiten bzw. nach Ablauf der Gewährleistungsfrist anfertigen • einen Bericht über die Abweichungen zur Bestandsaufnahme vor Beginn der Bautätigkeiten erstellen • die durch die Bautätigkeit neu entstandenen Bauschäden bzw. die innerhalb der Gewährleistungsfrist aufgetretenen Mängel bewerten
Korrektur und Lektorat

Korrektur und Lektorat

Wir verstehen, dass die Begriffe Korrektur und Lektorat oft verwechselt werden. Es ist jedoch wichtig zu erkennen, dass beide Dienstleistungen unterschiedliche Zwecke und Schwerpunkte haben. Im Folgenden erläutern wir Ihnen die Hauptunterschiede zwischen Korrektur und Lektorat.
Lektorat und Korrektorat

Lektorat und Korrektorat

Ein Lektorat gibt Ihren Texten den letzten Schliff. Die Sprachexpertin hat den Durchblick bei der Rechtschreibung. Korrekte Rechtschreibung, Grammatik und guter Stil sind leider vom Aussterben bedroht. Gleichzeitig sind sie in geschäftlichen Texten unerlässlich, denn schließlich wird in der schriftlichen Kommunikation die Glaubwürdigkeit und Professionalität vermittelt, für die ein Unternehmen steht. Was tun? Ganz einfach: Engagieren Sie eine Sprachpuristin, die allergisch auf Rechtschreib- und Grammatikfehler und stilistische Grausamkeiten ist, dabei aber Ihren Text ohne erhobenen Zeigefinger auf Vordermann bringt. Wählen Sie zwischen zwei Varianten: Überprüfung von Rechtschreibung und Grammatik (Korrektorat) oder zusätzlich stilistische Überarbeitung, Überprüfung auf Widersprüche, Durchgängigkeit, roter Faden etc. (Lektorat). Es kommt die neue deutsche Rechtschreibung (Letzstand 1. August 2006) zur Anwendung. Kundenspezifische Wünsche wie etwa fraueneinbindende Sprache oder firmeninterne Wordings werden natürlich berücksichtigt. Ich kenne die Feinheiten der deutschen Rechtschreibung in- und auswendig und weiß auch um die vielen optionalen Varianten. Besonderes Augenmerk lege ich auf die durchgängige Verwendung der entsprechend gewählten Varianten. Wenn Sie konkrete Fragen zur deutschen Rechtschreibung haben, empfehle ich die Suchfunktion und die Serviceleistungen auf www.duden.de. Darüber hinaus habe ich jahrelang einen äußerst beliebten Blog zum Thema deutsche Rechtschreibung geschrieben, der nun als Nachschlagwerk zur Verfügung steht: www.neue-rechtschreibung.net.
Die alte Website

Die alte Website

Die Struktur war wenig userfreundlich und hatte kaum gestalterische Konstanz. Auch das einzigartige Farbkonzept, welches die Therme Wien vor Ort einsetzt, wurde auf der alten Website nicht fortgesetzt.