Finden Sie schnell dienstleitung für Ihr Unternehmen: 29315 Ergebnisse

Bauteilreinigung unter Reinraumbedingungen – Sauberkeit und Präzision bei IXION Langeloh Feinmechanik GmbH

Bauteilreinigung unter Reinraumbedingungen – Sauberkeit und Präzision bei IXION Langeloh Feinmechanik GmbH

Die Bauteilreinigung unter Reinraumbedingungen ist bei der IXION Langeloh Feinmechanik GmbH ein zentraler Bestandteil unseres Qualitätsanspruchs. In unseren Reinräumen der ISO-Klasse 7 werden Bauteile professionell und gründlich gereinigt, um höchste Reinheitsstandards zu erfüllen. Diese Dienstleistung ist besonders für Branchen wie die Medizintechnik, Halbleiterindustrie und Luftfahrt entscheidend, wo höchste Sauberkeit gefordert wird. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und die modernsten Reinigungstechnologien für einwandfreie Ergebnisse. Eigenschaften und Vorteile: Reinraumbedingungen nach ISO-Klasse 7 Gründliche Reinigung für höchste Reinheitsstandards Speziell für Medizintechnik, Halbleiterindustrie und Luftfahrt Vermeidung von Verunreinigungen und Partikeln Zertifizierte Reinigungsprozesse für maximale Qualität
RegioGraph Planning

RegioGraph Planning

RegioGraph Planning ist ideal für Ihre Vertriebsgebietsplanung. RegioGraph Planning ist die Geomarketing Anwendung für Fragestellungen rund um das Thema Vertriebsgebietsplanung.
ITK Leistungsportfolio

ITK Leistungsportfolio

Mit dem Know-How aus über 30 Jahren Erfahrung in der Branche bietet ITK Deutschland als Spezialist für Kommunikations- und Sicherheitstechnik individuelle Planung und Realisierung sowie erstklassigen Kommunikationstechnik, Daten-und Netzwerktechnik, Sicherheitstechnik, Sondertechnik, DGUV Vorschrift 3 Prüfungen
CNC-Schleifteile (Fertigungsdienstleistung)

CNC-Schleifteile (Fertigungsdienstleistung)

• Einbaufertige Präzisionsbauteile aus einer Hand • Zusammenarbeit skalierbar – vom Einzelteil bis zur Serie • Langjähriges Know-how in Umsetzung und Beratung • CNC-Teil- oder Komplettbearbeitung • Vielfältige Bauteilmaße von 10 bis 2.000 mm • Umfangreiche Auswahl an Materialien • Wärme- und Oberflächenbehandlung in Kooperation • Zertifiziertes Qualitäts- und Energiemanagement Unsere Schleifbearbeitungszentren erzielen maximale Maß- und Oberflächengüten, welche selbst höchsten Anforderungen gerecht werden. In Anbetracht des gesamten Maschinenparks haben wir unsere Schleiftechnologie auf die Leistungsfähigkeit der Dreh- und Fräsbearbeitung abgestimmt. Mittels verschiedener Technologien, wie z.B. Rundschleifen, Flach- und Profilschleifen oder auch Koordinatenschleifen, können wir eine Vielzahl an Bauteilgeometrien hochgenau finalisieren. Die kontinuierliche Optimierung von Schleifaufmaß und Bearbeitungsstrategie verspricht die notwendige Effizienz der Bearbeitung.
Entwicklung Autositz

Entwicklung Autositz

Für einen globalen Hersteller kompletter Autositze ist VIRO für die Entwicklung der Metallstrukturteile, der Schaumstoffformteile und der diversen Kunststofteile des Autositzes zuständig. Für einen globalen Entwickler und Hersteller kompletter Autositze ist VIRO für die Entwicklung der Metallstrukturteile, der Schaumstoffformteile und der diversen Kunststofteile des Autositzes zuständig. Die Arbeiten umfassen auch die Begleitung Betreuung der Systemlieferanten. Außerdem ist VIRO für die Technologie, Planung, Kosten und Qualität in allen Projektphasen zuständig.
Press- und Ziehteile

Press- und Ziehteile

In unserem Bereich Press- und Ziehteile fertigen wir mittels Hydraulikpressen bis zu 100t und mit Ziehkissen, Ziehteile und Prägeteile. Meist in kleinen und mittleren Stückzahlen und mehreren Arbeitsgängen.
Tontechnik/Konferenztechnik: Live-Pakete

Tontechnik/Konferenztechnik: Live-Pakete

Paket Xperience/ Paket Xtra/ Paket Xclusive Paket Xperience Know-How im Bereich der Tontechnik Paket Xtra Know-How im Bereich der Tontechnik Verwendung von modernem, leistungsfähigen Material Paket Xclusive Know-How im Bereich der Tontechnik
Pumpenservice

Pumpenservice

Wir demontieren/montieren, reinigen, läppen, schweißen, wuchten, aufarbeiten und prüfen alle gängigen Pumpensysteme und Fabrikate. Leistungsübersicht • Reparatur, Wartung und Installation aller gängigen Pumpensysteme und Fabrikate • Aus- und Einbau > Wartung und Reparatur vor Ort oder in unseren Werkstätten • Instandsetzung an einem Tag - bei Eilaufträgen im 24-Stunden-Service • Ausrichten der Kupplungen großer Pumpen und Motoren mittels „Laser-Ausrichtgerät″, inklusive detailliertem Protokoll • Abstellungen und Stillstände nach Absprache mit Ihnen • Aufbau von Pumpenaggregaten • Pumpenprüfung auf dynamischem Prüfstand • Beratung > Umbauten > Sonderkonstruktionen, anwendungsspezifisch und auf die Anlage angepasst • Demontage und Montage Demontage unter Absaugung, Vollschutz und Fremdatemluft: • Auffangen von Restprodukten und umweltgerechte Entsorgung mit Dokumentation • Handling auch von großen Pumpen bis ca. 6 t • Komplettmontage aller Pumpen mit statischer und/oder dynamischer Druckprobe • Anpassung, Umbauten, Erweiterungen vorhandener Systeme individuell nach kundenspezifischen Anforderungen Reinigung: • Hochmoderne neue Waschhalle für die effiziente, umweltfreundliche Reinigung von Großpumpen und Pumpenteilen • Strahlarbeiten mittels Glasperlen • Schutzmaßnahmen gemäß Betriebssicherheitsverordnung Läppen: • Aufarbeitung von Gleitringdichtungen aller Arten und Materialien Schweißen: • Aufschweißungen / Aufpanzerungen / Reparaturen 1.4571 / 1.4408 / 1.4462 / 9.4460 (Noridur) / Hasteloy B2 / C4 / Monell Wuchten: • Auswuchten von Laufrädern bis 2.000 mm Ø und bis 2.000 kg Aufarbeiten: • Aufarbeitung und mechanische Nachbearbeitung von Verschleißteilen: Gehäuse, Laufräder, Schleißwände aus GG-25, GGG-40, Stahlguss, GBZ etc., mit Verschleißschutz auf Stahl-, Mineral- oder Keramik-Basis, je nach Anforderung • Materialbevorratung: GG-25 / GBZ / 1.4571 / 1.4462 bis Durchmesser 400 mm Prüfen: • Dynamischer Prüflauf von Kreiselpumpen, Exenterschneckenpumpen, U-Pumpen, Tauchmotorpumpen, Vakuumpumpen, Flüssigkeitsringverdichtern mit Leistungskurve und Abnahmeprotokoll
Service für Vakuumlaminatoren

Service für Vakuumlaminatoren

Produktionssicherheit durch qualifizierten Anlagenservice Produktionsausfälle vermeiden, Effizienz steigern und Kosten reduzieren. Direkte Vorteile die für ein Wartungs-Konzept und Lösungen der Meier Anlagenservice sprechen. Fordern Sie einen kostenlosen Lösungsvorschlag für Ihre Aufgaben in folgenden Bereichen: Wartung/ Inspektion von Vakuumlaminatoren verschiedener Fabrikate Instandsetzungsarbeiten an Vakuumlaminatoren inklusive Vakuumpumpen Generalüberholungen/Optimierungen Programmoptimierungen Ersatz- und Verschleißteilbeschaffung (Originalteile) / Spezialöle Bereitstellung von Spezialwerkzeugen Erarbeitung von individuellen Servicekonzepten Anlagenverlagerungen / Anlagenerweiterungen Schulung/Beratung des Bedienpersonals in Wartungsaufgaben Unser qualifiziertes Service-Team bietet eine effiziente Alternative zur Eigeninstandsetzung und hält für unterschiedliche Aufgabenstellungen erforderliche Instandsetzungskapazitäten bereit. Ihre Vorteile: Kurzfristiger Abruf von Servicepersonal Zugriff auf spezialisierte Instandsetzungskapazitäten Komplettservice aus einer Hand Effiziente Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten >>just in time<< Kostensenkung im eigenen Instandhaltungsbereich Vermeidung von Produktionsausfällen Weitere Informationen zum Laminatorenservice und Laminationssystemen finden Sie bei unserem Partner der SM InnoTech GmbH. Im Falle Ihres Bedarfs an Ersatzteilen oder Serviceleistungen/Wartung steht Ihnen Ihre SERVICE-LINE – Telf-Nr. +49.2871.23798-31 – Frau Hahn-Steinberger e-mail: info(at)meier-anlagenservice.de gerne zur Verfügung oder vereinbaren Sie einen Termin für eine Beratung unseres Technikers vor Ort. Wir warten und pflegen außerdem: Vakuum-Imprägnieranlagen Vakuum-Druck-Imprägnieranlagen Vakuumtrocknungsanlagen Transformatoren-Trocknungs- und Abfüllanlagen Vakuumpumpstände / Vakuumpumpen Ölaufbereitungsanlagen stationär oder mobil atmosphärische Tränkanlagen
DGUV Prüfungen ║ Piepenbrock ★★★★★

DGUV Prüfungen ║ Piepenbrock ★★★★★

Piepenbrock Instandhaltung bietet Ihnen ein breites Spektrum an bundesweiten Wartungen und DGUV Prüfungen. Jetzt Kontakt aufnehmen unter ► www.piepenbrock.de/wlw Wiederkehrende Prüfungen an Betriebsmitteln gehören zum Pflichtprogramm für deutsche Unternehmen. Der Gesetzgeber schreibt sie Gewerbetreibenden vor, um ein möglichst hohes Maß an Arbeitsschutz zu garantieren. In regelmäßigen Abständen auf ihre Betriebssicherheit geprüft werden müssen ► ortsveränderliche Betriebsmittel nach DGUV V3 (ehemals BGV A3) ► ortsfeste Betriebsmittel nach DGUV V3 (ehemals BGV A3) ► Leitern und Tritte gemäß BetrSichV und DGUV Information 208-01 ► Regale nach DIN EN 15635 ► Pflegebetten und Krankenbetten nach DIN EN 62353 VDE 0751-1 ► kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore nach ASR A1.7 ► Schweißgeräte nach DIN EN 60974-4 VDE 0544-4 ► Elektrische Ladestationen für Kraftfahrzeuge (E-Mobile Ladestationen) nach DIN EN 61851-1/E DIN IEC 60364-6 ► Tafelprüfung nach GUV-SI 8016 ► Dichtigkeitsprüfungen Arbeitsunfälle sollen so vermieden und Schäden vorgebeugt werden. Der Prüfservice von Piepenbrock übernimmt ein breites Spektrum an Prüfungen und Wartungen — damit Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihre Immobilie optimal abgesichert sind. Egal ob Industrie-, Dienstleistungsunternehmen oder Filialist mit Standorten im gesamten Bundesgebiet — mit Prüfservices von Piepenbrock sind Sie auf der sicheren Seite. Vertrauen Sie der Expertise eines spezialisierten Dienstleisters: Ob DGUV Vorschrift 3 (vormals BGV A3), DIN EN 15635, DGUV Information 208-016 oder ASR A1.7 (vormals BGR 232) — wir kennen alle relevanten Normen und garantieren die rechtssichere Prüfung Ihrer Geräte, Maschinen und Anlagen sowie Ihrer Haustechnik. Außerdem führen wir die Gefährdungsbeurteilung nach TRBS 1111 für Sie durch. Dafür setzen wir ausschließlich eigene, ausgebildete Fachkräfte ein, die ihre Befähigung nachgewiesen haben. Prüfungen elektrischer Betriebsmittel werden bei Piepenbrock ausschließlich von Elektrikern durchgeführt. Jetzt Kontakt aufnehmen unter ► www.piepenbrock.de/wlw Einsatz von eigenem ausgebildeten Fachpersonal: ✔ Einsatz von modernster Messtechnik: ✔ Rechtssichere Dokumentation entsprechend der geltenden Gesetze und Normen: ✔ Flexibilität und bundesweite Verfügbarkeit: ✔ Qualifiziertes Personal und moderne Ausstattung: ✔ Kostentransparenz und -effizienz: ✔ Mobilität: ✔
Resistometer

Resistometer

Zur Untersuchung von chemischen Indikatoren und Mikroorganismen Ein Resistometer (BIER/CIER* vessel) ist ein speziell nach EN ISO 18472 entworfenes Gerät zur Untersuchung von Mikroorganismen oder biologischen und chemischen Indikatoren in Verbindung mit der Dampfsterilisation im Temperaturfenster von 90°C bis 145°C. *BIER/CIER = Biological Indicator Evaluator Resistometer / Chemical Indicator Evaluator Resistometer Serviceleistungen der SMP GmbH: Untersuchung verschiedener Versionen von chemischen und biologischen Indikatoren gemäß ISO11138 und ISO11140 Untersuchung der Inaktivierungskinetik von Mikroorganismen auf unterschiedlichen Oberflächen Bestimmung der Hitzeresistenz von Mikroorganismen Bewertung von Materialverhalten im Temperaturfenster zwischen 90°C und 145°C
Sonderwerkzeuge

Sonderwerkzeuge

Aufgrund der einfachen aber effektiven Spannung der Schneide im Halter können kostengünstig Sonderformen von Schneiden und Haltern gefertigt werden. Alle Standardwerkzeuge sind auch in modifizierter Form für spezielle Anwendungen erhältlich. Wir begleiten Sie von Anfang an: von der Aufgabenstellung bis zur Lösung Ihres Zerspanungsproblems und auch noch danach.
Trockeneisreinigung  - ihr bundesweiter Dienstleister

Trockeneisreinigung - ihr bundesweiter Dienstleister

Durch unser Strahlverfahren lassen sich schwer zu erreichende, stark verschmutzte sowie sensible Untergründe rückstandslos reinigen. Mit unserer modernen Trockeneisstrahltechnik sind wir in der Lage nahezu alle Oberflächen effektiv, effizient, schonend und umweltfreundlich zu reinigen. Unser Verfahren bestimmt die spätere Funktionsfähigkeit, die Qualität und die Lebensdauer Ihrer Maschinen und Produkte.
Kurier-Service

Kurier-Service

Wir geben Ihnen die Sicherheit, die Sie bei der alltäglichen Arbeit benötigen und Lösungen, die Ihnen deutliche Zeitvorteile verschaffen. Vorteile, die Ihnen und Ihren Kunden zu Gute kommen. Das heißt nicht etwas pauschal innerhalb der nächsten 24 Stunden, sondern Sie bestimmen, wann wir ausliefern sollen - und das europaweit.
Ersatzteilservice

Ersatzteilservice

Ersatzteile für Motorverschleißteile, Motorbauteilen, Austauschsylinderköpfen uvm. Ersatzteilservice Lieferung aller Motorverschleißteile, Motorbauteilen, Austauschzylinderköpfen und Lieferung von neuen Zylinderköpfen
IceCreamCup - Eisbecher, individuell bedruckt

IceCreamCup - Eisbecher, individuell bedruckt

Individuell bedruckte und veredelte Pappbecher. Vermitteln Sie Ihre Werbung oder Ihren Slogan effektiv und preisgünstig. individuell bedruckter Eisbecher einwandiger Kartonbecher hochwertiger, individueller Druck lebensmittelechte Farbe, geschmacks- und geruchsneutral schon ab 1.000 Stück lieferbar Lieferung innerhalb von 20 Arbeitstagen möglich Größe: Lieferbar in 3 Größen: 100ml (4oz), 150ml (6oz) und 200ml (8oz)
HR as a Service

HR as a Service

Wir sind Ihre ausgelagerte HR-Abteilung: vom Active Sourcing bis hin zur Übernahme von internen Prozessen. Unser Ansatz ist dabei, Ihre Werte optimal zu kommunizieren und setzen auf Digitalisierung. Wir können Ihre internen und externen HR-Prozesse übernehmen. Das bietet sich inbesondere dann an, wenn Ihr Unternehmen noch keine interne HR-Stelle zu besetzen hat oder besetzen kann, Sie als Geschäftsführung sich aber wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren möchten. Der Leistungsumfang kann ganz individuell gestaltet sein. So können wir z.B. den Recruiting-Bereich komplett abdecken und auch interne Prozesse mit übernehmen, so z.B. die Kommunikation mit allen wesentlichen Organisationen wie Krankenkassen, Ämter oder Sozialversicherungsträger.
Anlagen zum Höchstleistungs-Banderolieren

Anlagen zum Höchstleistungs-Banderolieren

Eine Vielzahl an Produkten soll mit einer Banderole aus Folie oder Papier optisch aufgewertet oder zu einer Einheit zusammengepackt werden. Wir liefern die Lösung! Hierfür eignet sich in vielen Fällen eines unserer Systeme zur Banderolierung. Gerne planen wir Ihre individuelle Lösung hierfür.
Medizintechnik

Medizintechnik

Implantate, Wundklammern, Mundspiegelgriffe und viele andere spezielle Instrumente gehören zu unserem Produktportfolio innerhalb der Medizintechnikbranche. Unter Einhaltung der DIN EN ISO 13485 werden wir den Ansprüchen unserer Kunden stets gerecht. ....
3D Inspektion | Soll-Ist Vergleich | CAD-Vergleich | Messprotokolle

3D Inspektion | Soll-Ist Vergleich | CAD-Vergleich | Messprotokolle

Mittels hochwertiger 3D Scans prüfen wir Ihre Bauteile gegen CAD-Daten. Die Auswertung Umfasst einen Soll-Ist Vergleich, Form- und Lagetoleranzen sowie Messpunkte.
Recruiting im PKW-Segment

Recruiting im PKW-Segment

Wir von Automobiljobs helfen Unternehmen aus der Automobilbranche bei der Suche nach geeignetem Personal. Sie suchen nach motivierten und engagierten Mitarbeitern? Sie möchten qualifiziertes Fachpersonal langfristig binden? Sie glauben, Fachkräfte sind kaum noch zu finden? Wir von Automobiljobs helfen Unternehmen aus der Automobilbranche bei der Suche nach geeignetem Personal. Zu unserem Spezialgebiet zählt die Suche nach Kandidaten für ihre Vakanzen im PKW-Vertrieb, PKW-Service und PKW-Teile/Zubehör. Wir finden Menschen, die Ihr Unternehmen langfristig bereichern, denn Dank unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt: Arbeitnehmer und Arbeitgeber müssen zueinander passen. Wir finden nicht nur potenzielle Mitarbeiter, die Ihre Kunden kompetent beraten, Kundenwünsche zur vollen Zufriedenheit erfüllen und den Lifestyle und das Image Ihrer Marke professionell vertreten. Wir stellen Ihnen Kandidaten vor, die sich außerdem mit Ihrem Unternehmen identifizieren, sich wohlfühlen und Ihnen deshalb langfristig erhalten bleiben. Mit unserer Hilfe bekommen Sie Mitarbeiter, mit denen Sie gemeinsam wachsen. Wir finden für Sie: Nachwuchsverkäufer, Einkäufer, Verkäufer, Verkaufsleiter und Vertriebsleiter Serviceberater, Serviceleiter, Leiter Teile/Zubehör, Werkstattleiter Fachkräfte und Meister für Karosserie, Lack, Elektrik und Mechatronik, Teile/Zubehör Mitarbeiter für Controlling, Disposition, Human Resources und Marketing, Geschäftsführer, Niederlassungs- und Betriebsleiter, Filialleiter Personalberatung für Autohäuser – So arbeiten wir Wir sind Headhunter aus Leidenschaft. Schon seit 2010 unterstützen wir Fahrzeughersteller und deren Vertriebsgesellschaften, Automobilhandelsgruppen sowie Automobilzulieferer (OEM) bei der Personalbeschaffung. Dabei hat sich ein Erfolgsrezept etabliert: Potenzielle Kandidaten direkt ansprechen. Mit der Direktansprache holen wir die Bewerber dort ab, wo sie stehen. Dafür gehen wir beim Recruiting innovative Wege und nutzen die Möglichkeiten der modernen Medien. Über gezielte Anzeigenschaltung in sozialen Netzwerken, streuen wir Ihr Stellenangebot an junge Talente, die ihre Karriere in der Automobilbranche starten wollen, an erfahrene Experten, die ihre Arbeitsstelle wechseln möchten oder an Fachkräfte, die neue Herausforderungen suchen. Damit Ihr Stellenangebot im digitalen Zeitalter die richtigen Menschen erreicht und nicht im Datendschungel untergeht, setzen Sie auf unsere Expertise! Wir schöpfen außerdem aus einem großen Kandidatenpool und nutzen ein belastbares Netzwerk, das über Jahre gewachsen ist und das wir ständig erweitern. Wir kombinieren modernes Headhunting mit traditionellen Recruiting-Methoden, um Ihre Wunschkandidaten zu finden. Profitieren Sie langfristig von unserer innovativen Strategie in der Personalsuche und ziehen Sie mit motivierten Mitarbeitern auf der Überholspur an der Konkurrenz vorbei. Wir sind bundesweit und standortunabhängig in der Automotive-Branche tätig. Kurzgefasst: So gehen wir vor Wir nutzen unser Netzwerk und unsere hervorragenden Kontakte in der Automobilbranche. Wir nutzen Social-Media-Kanäle zur Gewinnung von Fachkräften wie z.B. Kfz-Elektriker, Kfz-Mechatroniker, Serviceassistenten oder Nachwuchsverkäufer. Wir akquirieren Spezialisten und Führungskräfte über Direktansprache. Wir greifen auf einen großen Talentpool von qualifizierten Kandidaten zu. Wir beurteilen die persönliche und fachliche Qualifikation der Kandidaten.
Stahl-Balkone Vollbetonplatte

Stahl-Balkone Vollbetonplatte

Balkonplattform aus Vollbeton mit Randaufkantung und integrierter Entwässerung.
Mobiler Service

Mobiler Service

Wenn eine Reparatur von Druckluftkompressoren und -komponenten erforderlich sein sollte, ist unser BOGE Kundendienst durch ein dichtes Servicenetzwerk vor Ort für Sie da. Dieser persönliche Service garantiert zugleich die hohe Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit unserer in Betrieb befindlichen Druckluftsysteme. Unsere Fachleute übernehmen für Sie die Aufbaumontage, den Umbau, die Inbetriebnahme bzw. die Abnahme sowie die Wartung, Reparatur oder Inspektion. Dank unserer qualifizierten Fachkräfte stehen Ihnen in Ihrer Nähe deutschlandweit kompetente Ansprechpartner für alle technischen Belange zur Verfügung. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Anliegen rund um die Drucklufterzeugung: sei es bei der Aufbaumontage oder dem Umbau, der Inbetriebnahme, der Abnahme oder auch bei der Wartung, Reparatur oder Inspektion.
Gebäudeautomation

Gebäudeautomation

Profitieren Sie von unserer Kompetenz in Sachen Gebäudeautomation und lassen Sie uns gemeinsam die Energieeffizienz Ihres Gebäudes optimieren. Sie möchten Ihr Gebäude energieeffizienter und komfortabler gestalten? Sie suchen nach einer Lösung, die Ihnen mehr Flexibilität und Sicherheit bietet? Dann sollten Sie sich für den EIB KNX Bus entscheiden! Der EIB KNX Bus ist ein intelligentes System zur Gebäudeautomation. Er vernetzt verschiedene Sensoren und Aktoren miteinander und ermöglicht so eine optimale Steuerung von Beleuchtung, Heizung, Lüftung, Jalousien und vielem mehr. Mit dem EIB KNX Bus können Sie Energie sparen, indem Sie zum Beispiel die Heizung automatisch absenken lassen, wenn ein Fenster geöffnet wird. Oder Sie können die Beleuchtung an das Tageslicht anpassen und dimmen lassen. So schaffen Sie eine angenehme Atmosphäre in Ihrem Gebäude. Der EIB KNX Bus ist auch sehr flexibel und anpassbar. Sie können jederzeit neue Funktionen hinzufügen oder bestehende ändern. Sie können zum Beispiel Präsenzmelder nutzen, um nicht nur die Beleuchtung oder die Heizung zu steuern, sondern auch um Sicherheitsfunktionen bei Abwesenheit zu aktivieren. Oder Sie können Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigen und verschiedene Szenarien programmieren. Zum Beispiel können Sie mit einem Knopfdruck alle Lichter ausschalten oder eine gemütliche Stimmung erzeugen. Die Bedienung des EIB KNX Bus ist ebenfalls sehr einfach und vielfältig. Sie können wie gewohnt Schalter und Taster verwenden oder moderne Touchpanels, Smartphones oder Tablet-PCs nutzen. So haben Sie immer alles im Griff. Der EIB KNX Bus ist ein bewährtes System mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Er ist der einzige Standard für Gebäudeautomation, der die Normen EN 50090 und ISO/IEC 14543 erfüllt. Er ist zudem kompatibel mit vielen anderen Systemen und Produkten von über 400 Herstellern weltweit. Wenn Sie sich für den EIB KNX Bus entscheiden, entscheiden Sie sich für eine Lösung, die Ihnen mehr Energieeffizienz, Komfort, Flexibilität und Sicherheit bietet. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose Beratung! Wir sind Ihr Experte für den EIB KNX Bus!
Entwurfsvermessung

Entwurfsvermessung

Für Planungszwecke, zur Abrechnung oder zur Bestandsdokumentation benötigen Sie Daten und Pläne. • Unsere Leistung: - Erstellen eines digitalen Geländemodells mit Höhenlinien und Neigungsschatten - Lieferung von digitalen Daten und analogen,farbigen Plänen, 3-D-Modell - Massenberechnung (Erdbewegung) nach REB - Geländeschnitte / Profile - Tachymeteraufnahme im Straßenbau (VESTRA / OKSTRA) • Ihr Vorteil: - schnell, Ihren Wünschen und dem Stand der Technik entsprechend - durch ausgeklügelte Datenverarbeitung minimiert sich die Büroarbeit um 70 % zu Ihrer Kostenersparnis - mit modernsten Instrumenten erledigen wir die örtliche Vermessung mit nur einer Person, um Kosten zu senken - VESTRA-Standardsoftware • Leitbild - Unsere Werte: - Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Deshalb arbeiten wir vermessungstechnisch präzise, kontrolliert und trotzdem schnell. - Wir wollen unsere Arbeit gut tun und damit anderen Menschen Gutes tun, denn wir verstehen unsere Leistung als Dienst am Menschen. - Wir wollen solche Werte leben, die sich auf ein christliches Menschenbild und biblische Maßstäbe gründen. - Wir beraten proaktiv, ehrlich und uneigennützig im Interesse unserer Kunden. - Wir sind zuverlässig. Deshalb halten wir gemachte Zusagen ein, sind pünktlich und erreichbar. - Wir wollen zu unseren Kunden eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung bauen. - Durch unser Betriebsklima erreichen wir Zufriedenheit und Freude an unserer Arbeit. - Wir bilden uns ständig fort und sind innovativ, um einen Schritt voraus zu sein. - Unsere Honorare sind fair kalkuliert, damit die Mitarbeiter pünktliche und leistungsgerechte Löhne erhalten. • Ihre Vorteile: - Unsere Flexibilität hat für Sie den Vorteil, dass Sie kurzfristig innerhalb 2 Tagen einen Außendiensttermin bekommen. - Zerlegungsvermessungen werden bei uns schnell und effizient durchgeführt. Damit stehen die notariell benötigten Unterlagen umgehend zur Verfügung. - Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Dadurch vermeiden Sie Doppeleinmessungen z.B. beim nachträglichen Bau einer Garage oder eines Carports. - Die Qualität des Liegenschaftsplanes ist bei uns sehr hoch. So erreichen Sie Planungssicherheit auch in schwierigem Gelände und Kataster. - Wir arbeiten bauaufsichtlich konform, um Ihnen Ärger mit der Behörde zu vermeiden. - Wir kooperieren direkt mit Ihrem Architekt. Das sichert Ihnen einen reibungslosen Datenaustausch. - Wir messen im Außendienst mit modernsten Instrumenten. Das spart Ihnen Kosten. - Wir arbeiten präzise und beraten ehrlich. Dadurch erhalten Sie optimale Ergebnisse. - Unsere langjährige Erfahrung und ständige Fortbildung gewährleisten Ihnen Sicherheit. - Wir kümmern uns um Ihre Bedürfnisse was für Sie die Freude am Bauen erhöht. - Wir messen mit ferngesteuerten 1-Mann-Messinstrumenten im GPS-Einsatz. Deshalb besteht unser Standard-Vermessungstrupp nur noch aus einem Ingenieur. Das spart Ihnen Kosten.
Zuverlässige Lohntrocknung (technische Holztrocknung) für Ihr Laub- und Nadelschnittholz

Zuverlässige Lohntrocknung (technische Holztrocknung) für Ihr Laub- und Nadelschnittholz

Auch in Zukunft wird die Schnittholztrocknung / Holztrocknung notwendige Voraussetzung für die meisten weitergehenden Verwendungsbereiche des Holzes bleiben. Aufgrund der Tatsache, dass in mitteleuropäischen Klimaregionen eine Gleichgewichtsfeuchte von unter 12-15 Prozent bei natürlicher Holztrocknung nicht oder nur schwer erreichbar ist, muss das Holz technisch getrocknet werden. Nur auf diese Weise können Sie als Anbieter den immer komplexeren Anforderungen des internationalen Holzmarktes entsprechen und ihre Marktposition weiter behaupten. Dabei unterstützen wir Sie gerne. Als zweite große Bearbeitungsstufe nach dem Einschnitt ist die technische Trocknung (Holztrocknung) mit einem relativ hohen Energieaufwand verbunden, der sich sowohl auf Wärme als auch auf Elektrizität bezieht. Dabei hat die technische Trocknung gegenüber der Frischlufttrocknung ohne Zweifel folgende Vorteile: • Technische Holztrocknung ist kalkulier-, das heißt berechenbar. Freilufttrocknung ist mit hohen Qualitätsrisiken verbunden und zeitlich kaum kalkulierbar • Technische Holztrocknung spart finanzielle Ressourcen. Working-capital, Ihre Finanzierungsmittel, ist bei der Freilufttrocknung zu lange gebunden (Zinsen, Liquidität) • Technische Holztrocknung hilft Ihnen, die Produktionszyklen zu verringern. Viele Kunden wollen immer kurzfristiger sofort verarbeitungsfähiges Holz kaufen Lohntrocknung / Holztrocknung - unser Angebot ist Ihr Vorteil Holztrocknung ist nicht allein ein technischer Vorgang, Holztrocknung erfordert Sorgfalt und jahrelange Erfahrung. Wir verfügen über technisches Know-How, das sich auf wissentliche und wissenschaftliche Erkenntnis bezieht. Genauso wichtig ist jahrelange Erfahrung und Sorgfalt. Euroforest Products GmbH trocknet große Holzmengen seit vielen Jahren. Wir sind erfahren im Umgang mit Mengen sowie der Artenvielfalt der Laub- und Nadelhölzer. Diese Erfahrung bürgt für gute Qualität beim Trockenvorgang. Sorgfältige Kammerbeschickung und ein an die Anforderungen angepasstes Klima in unseren computergesteuerten Trockenkammern sorgen zusammen mit bewährten Trockenprogrammen für optimale Ergebnisse. Durch eine technisch sichere und genau planbare Schnittholztrocknung / Holztrocknung kann das Risiko einer Qualitätsminderung durch Wettereinflüsse auf ein Minimum reduziert und dabei noch eigene Kapazitäten gespart werden. Die Euroforest Products GmbH stellt ihre Anlagen für Auftragstrocknung sowie Lohntrocknung / Holztrocknung zur Verfügung. Ein internationaler Kundenkreis nutzt bereits heute diese Möglichkeit, weil: • das zu trocknende Volumen eigene Investitionen des Kundenkreises in Trocknungs- und Lagertechnik nicht rechtfertigen würde. • ein nur gelegentlich auftretender Spitzenbedarf auf diese Weise durch externe Dienstleistung abgedeckt werden muss. Als Dienstleister mit langjähriger Erfahrung in der Lohntrocknung / Holztrocknung wollen wir unsere Kunden dabei unterstützen, dass sie möglichst schnell technisch getrocknetes Holz mit hoher Trocknungsqualität zur Verfügung haben, ohne die eigenen Trocknungskapazitäten ausbauen zu müssen. In unserem modernen und leistungsstarken Dämpf-, Trocken- und Zuschnittwerk bieten wir der Säge- und Holzindustrie sowie dem Holzhandel/Import eine flexible und sichere Weiterveredelung von Laubholz- und Nadelholzsägeprodukten als Dienstleistung an: • 8 moderne Frischluft-/Abluftkammern des Herstellers Maweg-Hildebrand ( Höhe 5,4m x Breite 11,5m x Tiefe 11m / je 7 Ventilatoren a 3KW ) • permanente Kapazität für die Holztrocknung von ca. 1.500m³ Schnittholz • Modernste Steuerung und Trocknungsfahrpläne garantieren beste Trocknungsqualität • Lohntrocknung / Holztrocknung für frisches und lufttrockenes Laub- und Nadelschnittholz aller Holzarten • auch Holztrocknung von Tropenholz und Exoten • unbesäumt oder besäumt, Kanteln, Parkettfriesen • schonende Holztrocknung hochwertiger Eichen von 20-65mm • Spezielle Holztrocknung frischer Sibirischer Lärche und Kernbuche bis 75mm • Brettschichtholz-, Fensterkantel-Lamellen und Bauholz bis 11m Länge • unter genauer Aufmaß- und Gewichtsermittlung vor und nach der Holztrocknung • modernste Trocknungs-Fahrpläne garantieren beste Trocknungsergebnisse • aussagefähige Dokumentation und Kontrolle des Trocknungsverlaufs • sorgfältige Eingangs- und Ausgangskontrolle unserer Holztrocknung gemäß Checkliste » Download als Word Dokument • Entwicklung und enge Zusammenarbeit mit der Universität Hamburg und der European Drying Group-Arbeitsgruppe (EDG)
Kalibrier- und Reparaturservice

Kalibrier- und Reparaturservice

Eine regelmäßige Kalibrierung aller Geräten, die in der Prozesskontrolle oder in Forschungsprojekten eingesetzt werden, wird dringend empfohlen! 5 Gründe für eine regelmäßige Re-Kalibrierung: 1. Alterung / Stress 2. Verunreinigungen 3. Toleranzverschiebungen 4. Gleichbleibende Qualität des Endproduktes 5. Reduzierte Prozess-Ineffizienz
Werkzeugbau

Werkzeugbau

5-Achs- und 3 Achs-Fräsen mit Maschinen namhafter Hersteller Herstellung von: Tiefziehwerkzeugen, Tiefziehwerkzeugen mit passendem Bandstahl (BS in Holz gefasst, BS mit temperierbarem Alukern, BS schwimmend gelagert), Schäumwerkzeugen, LFI-Werkzeugen, Presswerkzeugen, Prototypenwerkzeugen (Alu, Ureol, ABS-Rapid-Prototyping), Modelle verschiedenster Art Techniken CAD/CAM (Solidworks, Surfcam, Cimatron) Einlesen und Ausgabe aller gängigen Dateiformate (z.B. STEP, IGES, PARASOLID, DXF, DWG) 5-Achs- und 3 Achs-Fräsen mit Maschinen namhafter Hersteller Produktbereiche: Verpackungen, Transporttrays, Möbelsitzschalen, Medizinische Geräte und Produkte, Einlagen für Kosmetik und Spiele, Verpackung von Süßwaren und Lebensmitteln, Fahrzeugteile (Bus, Bahn, Auto, Baumaschinen), Armaturenbretter, Konsolen, Elektronik-Baugruppen, etc.
Organisierte Digitalisierung

Organisierte Digitalisierung

"Die schönsten Scans helfen mir nichts, wenn ich die benötigten Informationen nicht wiederfinde." Die Sicherheit einer aussagefähigen und richtigen Indizierung ist zentrale Aufgabe in der Vorbereitung zur Digitalisierung. Auftragsvorbereitung Mit der scangerechten Aufbereitung beginnt die Organisation des Scannens. Büroklammern und Heftungen werden entfernt. Barcodes, die keinen Bezug zur Indizierung der Belege haben, werden unkenntlich gemacht. Auftragsdeckblatt Zur Sicherung eines sicheren Ablaufs des Scanvorganges erarbeitet die Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH gemeinsam mit seinen Kunden ein Auftragsdeckblatt, in dem alle relevanten Informationen des jeweiligen Auftrages hinterlegt sind. Die Codierungen des Deckblattes ermöglichen eine automatisierte Abwicklung des Scanvorganges. Das automatische Auslesen der Informationen bringt eine hohe Sicherheit in den Scanvorgang und die Indizierung der Dokumentenart. Scannen und Kontrolle Wenn die zu scannenden Dokumente aufbereitet sind, werden sie in einem der leistungsstarken Dokumentenscanner im Stapel verarbeitet. Mit einem einzelnen Scanner können täglich über 50.000 Seiten digitalisiert werden. Die Verarbeitung dieser Scanmengen erfordert ein hohes Maß an Kontrolle. Deshalb sind bei der Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH mehr Mitarbeiter mit der Indizierung und Endkontrolle beschäftigt, als mit dem Scannen. Unsere Kunden sind dankbar dafür. Datenausgabe, Datenübertragung nach Fertigstellung der Scanaufträge werden die Daten entweder direkt an den Kunden übertragen oder auf unserem FTP-Server zur Abholung bereitgestellt. Auch die Ausgabe auf Datenträger wie CD, DVD oder USB-Festplatten sind gebräuchliche Ausgabeformen. Belegvernichtung Die datenschutzgerechte Vernichtung der gescannten Unterlagen steht am Ende der organisierten Digitalisierung. In der Auftragsvorbereitung wird festgelegt, wie lange die gescannten Belege nach Übergabe der Daten an den Auftraggeber bei derDokumenten- und Datenservice Wandel GmbH noch gelagert werden. Nach Ablauf dieser Frist - in der Regel 4 bis 8 Wochen - werden die Belege sicher vernichtet.
RDL-3 für Reprografie-Dienstleister

RDL-3 für Reprografie-Dienstleister

ERP-Lösung und IT-Management für Reprografie-Dienstleister Unsere Software-Lösung RDL-3 ermöglicht Reprografie-Dienstleistern beliebiger Größe in jeder Situation so nah wie möglich am Kunden und Interessenten zu sein. In jeder Phase der Planung und Durchführung Ihrer Projekte hilft RDL-3, Ihren betrieblichen Ablauf optimal zu organisieren, zu digitalisieren und Prozesse effizient zu bearbeiten. - Auftragsbearbeitung - CRM - Preis- und Projektverwaltung - Kassenanschluss mit Übernahme der Daten in die Finanzbuchhaltung - Dienstleistungs- und Handelsaufträge - Fakturierung - Umfangreiche Auswertungen - Kostenstellenrechnung - Mahnwesen - Bilanzierung Wir bieten nicht nur eigene hoch entwickelte und effektive IT-Komplett-Lösungen an, sondern auch ein konsequentes Service-Konzept, das neben langjährigen globalen Branchenkenntnissen die jeweils spezielle Hardware-Lösung und den technischen Service enthält.