Finden Sie schnell dienstleitung für Ihr Unternehmen: 33000 Ergebnisse

IPM  (Integrated Pest Management) Beratung

IPM (Integrated Pest Management) Beratung

IPM (integrated pest management) Beratung von Museen, Galerien, Archiven etc. gemäß EN 16790 - Erhaltung des kulturellen Erbes - Integrierte Schädlingsbekämpfung (IPM) zum Schutz des kulturellen Erbes Nach der EN Norm 16790 (Fassung von 11-2016) beschreibt der englische Begriff "Integrated Pest Management" (IPM) eine umfassende (ganzheitliche) Methodologie zur Bekämpfung von Schädlingsproblemen zum Schutz von kulturellem Erbe. Nach Definition in EN 16790 hat IPM ein wesentlicher Bestandteil des Risikomanagements in einer Organisation zu sein und gilt für Objekte und Gebäude, in denen Sammlungen aufbewahrt werden, wie beispielsweise Museen, Archive, Bibliotheken, historische Häuser und Gebäude, Gebetsstätten, sowie für Kunsthändler und Auktionshäuser, Kunsttransportunternehmen und gewerbliche Lagerunternehmen. IPM ist eine langfristige, kontinuierliche und gesamtheitliche Strategie, die das Risiko von Schäden am kulturellen Erbe und dessen Umgebung auf ein Mindestmaß reduziert und die Verwendung biozider Produkte verringert. Im wesentlichen handelt es sich dabei um drei Hauptaspekte: • Verhindern eines Schädlingsbefalls durch Vorbeugung • Überwachen der Situation bezüglich Schädlingen – Erkennen eines Befalls (Monitoring) • Bekämpfen eines Schädlingsbefalls - möglichst mit alternativen (giftfreien) Verfahren (z.B. thermische Bekämpfungsverfahren) Wenn alle Risikofaktoren für das Auftreten von Schädlingen identifiziert, analysiert und bewertet wurden, sind die geeigneten Maßnahmenpläne zu erstellen. Diese bezwecken die Vorbeugung, Überwachung und erforderlichenfalls Behandlung des Befalls bzw. der Kontamination. Das Ziel der integrierten Schädlingsbekämpfung entspricht den Bedürfnissen der Institution, des Gebäudes, der Sammlungen oder der Umgebung und sollte möglichst viele örtliche Informationen und Fachkenntnisse verwenden. Es sollte ebenfalls hinsichtlich personeller, finanzieller und logistischer Ressourcen erreichbar sein (aus EN 16790 - Erhaltung des kulturellen Erbes - Integrierte Schädlingsbekämpfung (IPM) zum Schutz des kulturellen Erbes). Wir bieten in enger Zusammenarbeit mit unabhängigen IPM Spezialisten Beratungen für Betroffene Institutionen und organisieren / vermitteln entsprechende Seminare, Konferenzen und Workshops
MOULDS & RIGS

MOULDS & RIGS

In-House-Production of moulds and rigs with big-scaled-precision-machines
& Reparatur Service Werkstatt Deutschland.

& Reparatur Service Werkstatt Deutschland.

Bioswing Bürodrehstuhl reparieren lassen Deutschland – Schweiz Service! Stellen sie einen Defekt an Ihrem Bioswing außerhalb Ihrer Garantie fest, wenden Sie sich gerne an unsere Fachwerkstatt für Haider Bioswing Produkte. Dabei gibt es folgende Möglichkeiten: + Sie bringen den Bioswing Bürodrehstuhl zu unserer Annahmestelle nach Konstanz + Wir holen den Bürodrehstuhl bei Ihnen ab und liefern ihn nach der Reparatur wieder aus! + Wir kommen zu Ihnen und führen die Reparatur nach Termin aus. Deutschlandweit, auf Wunsch Schweiz und Lichtenstein! Vor Reparatur prüfen wir von ErgoSitz den Defekt, um festzustellen ob ein Austausch notwendig ist. Dabei wird festgestellt, ob die Reparatur überhaupt möglich ist bzw. sinnvoll wäre. Und wir machen Ihnen ein Angebot, für die Ersatzteile mit Montageservice. Kleinere Reparaturen können Sie eigenständig durchführen: “Wenn sich der Bodenbelag ändert und die Bodenrollen  bspw. von Holzboden Parkett zum Teppich Velours ändert”! Dann benötigen sie einen passenden Satz Rollen/Gleiter für den passenden Boden Untergrund. Die Bodenrollen können sie ganz einfach von Hand ohne Werkzeug abziehen und erneuern! Oder die Armauflagen sind vom Aufstützen der Ellenbogen nach einigen Jahren verschließen und Rissig? Die PUR weich oder Leder Armauflagen können sie mit einem “Kreuzschlitz” Schraubendreher einfach demontieren! Folgende Reparaturen / Ersatzteile lassen sich nicht ohne Spezialwerkzeug austauschen und müssen vom Fachmann ausgeführt werden! Die Gasdruck Feder, die dem 3D Sitz Werk die passende Sitzhöhe verleiht! Die Gasdruck Feder, für die Sitzneigung der Sitzpolsterfläche! Die Sitz- und Rückenpolster, der Bioswing Modelle ab 260IQ bis 780IQ! Das Fußkreuz , der Bioswing Modelle Foxter, Boogie und ab der Modelle 260IQ bis 780IQ Unser Ersatzteile Service Reparatur Service hilft gerne weiter. Hinweis: Als Kunde von Haider Bioswing, haben sie generell zwei Jahre gesetzliche Garantie und drei Jahre Hersteller Gewährleistung! Bitte achten Sie im Falle eines konkreten Anliegens auf die Seriennummer: ●Die Seriennummer finden Sie auf der Unterseite des Bioswing 3D Sitz Werk bzw. auf der Bioswing Bedienungsanleitung.
Website & Werbefotos für einen Pflegedienst

Website & Werbefotos für einen Pflegedienst

Der Pflegedienst Lebenszeit steht für eine flexible und umsichtige häusliche Pflege. Geleitet wird der ambulante Pflegedienst von Tina Reimann und Daniela Dietzig: Die beiden verfügen über jahrelange Erfahrung in der Medizin und haben mit ihrem bedürfnisorientierten Pflegekonzept dennoch etwas Neues geschaffen. So stehen nicht nur die elementaren Bedürfnisse der Patienten im Vordergrund, sondern auch ihre umfassende psychosoziale Betreuung. Die Gestaltung der Website für den Pflegedienst Lebenszeit sollte viele Emotionen erzeugen. Bereits das Herz im Logo strahlt die liebevolle Arbeit aus, die sich durch die gesamte Website zieht. Der Pflegeprozess als klickbares Element Wie funktioniert eigentlich die Zusammenarbeit mit einem Pflegedienst? Das fragen sich viele Kunden. Deshalb ist dieser schon auf der Startseite interaktiv erlebbar. SEO-optimierte Landingpages für die Leistungen Die Website sollte ein zentraler Vertriebskanal des Pflegedienstes sein. Um das zu erreichen, wurden SEO-optimierte Unterseiten für alle Leistungen erstellt.
Compoundierung

Compoundierung

Um Trockensubstanzen, wie z.B. Tee und Gewürze, besonders schonend und gleichmäßig zu vermischen, bietet sich unser dreidimensionales Mischverfahren an. Schon ab 10kg können bei uns Lebensmittel mithilfe der 3D Compoundierung vermischt werden. ✔️ Ab 10kg mischen – 3D Mischung in allen Mengen ✔️ Besonders schonendes & gründliches Mischverfahren ✔️ Mischen von Tee, Gewürzen & Trockensubstanzen ✔ 3D Mischung Trockensubstanzen die im dreidimensionale Mischverfahren zusammen geführt werden, sind besonders gleichmäßig und schonend vermischt. ✔ Hygiene Unter unserem hohen Hygienestandard erfolgt die 3D Compoundierung von Lebensmitteln, damit die Qualität Ihrer Produkte nicht verfälscht wird. ✔ Ab 10Kg Bereits ab kleinen Mengen vermischen wir Rohstoffe miteinander. Ab 10 kg können Sie Ihre Produkte nach eigenen Rezepten mischen lassen. 3D Compoundierung von Lebensmitteln in Berlin Buch Als bio-zertifizierter Betrieb von Lebensmitteln, bieten wir die dreidimensionale Compoundierung von Trockensubstanzen, wie z.B. Müsli, Tee und Gewürzmischungen, für konventionelle und biologische Produkte an. Rohstoffe, die im 3D Verfahren zusammengemischt werden, wurden besonders gründlich und schonend verarbeitet. Durch das schonende Mischverfahren bleiben besonders viele Nährstoffe in den Rohstoffen enthalten. Das ist darauf zurückzuführen, dass die Zutaten bei der 3D Compoundierung keiner großen Wärme ausgesetzt werden, wie es bei anderen Mischprozessen der Fall ist. Bei uns können Sie Ihre Trockensubstanzen schon ab kleinen Mengen von 10 kg mischen lassen. Auch ab geringen Mischmengen halten wir uns an Ihre individuelle Rezeptur. ✔ Lebensmittel-Compoundierung in Bio- oder konventioneller Qualität unter hohem Hygienestandard ✔ Mischen nach individuellen Rezepturen schon ab 10 kg! ✔ Mit sämtlichen Informationen wie z.B. der Rezeptur, gehen wir streng vertraulich um Anlieferung von Zutaten Sie können die zu mischenden Zutaten mit einer Spedition oder mit einem normalen Lieferservice an uns senden. Ebenfalls können Sie Ihre Rohstoffe auch persönlich bei uns abgeben. Ihre Zutaten werden in unserem Lagerraum verwahrt, in dem ideale Umstände für eine Einlagerung herrschen. Mögliche Menge der Verarbeitung Wir bieten die 3D-Lebensmittel-Compoundierung schon ab 10 Kg an. Üblicherweise verarbeiten wir pro Auftrag maximal 500 Kg an Rohstoffen. Nach einer Absprache können wir auch mehr Kilogramm vermischen. Unsere Qualitäten: ✔ Beratung & Hilfe ✔ ab 10Kg Mischung ✔ biologische Hygiene ✔ schonende Mischungen ✔ gründliche Mischungen ✔ mehr Service Wir mischen: ✔ pulvrige Mischungen ✔ körnige Mischungen ✔ Trockensubstanzen ✔ Müsli ✔ Trockenfrüchte ✔ Tee & Tee-Pulver ✔ Gewürze Wir mischen nicht: Χ keine Flüssigkeiten Χ keine chemischen Stoff
Prüfservice für Gefahrstoffschränke und Container

Prüfservice für Gefahrstoffschränke und Container

Planung und Durchführung aller notwendigen Kontrollen für Ihre Gefahrstoffschränke nach TRGS 510. Prüfservice für Gefahrstoffschränke und Container Der Begriff Gefahrstoffschrank ist ein Oberbegriff, welcher diverse Schränke mit besonderen Sicherheitsmerkmalen umfasst. Dazu zählen zum Beispiel Schränke, die zur Aufbewahrung wassergefährdender, gesundheitsschädlicher oder giftiger Stoffe ausgelegt sind, bis hin zu Brandschutzschränken, die den Inhalt im Brandfall schützen. Mit uns behalten Sie den Überblick Das richtige Arbeiten mit gefährlichen Stoffen will gelernt sein und ebenso deren Lagerung. Bevor eine Umsetzung bzw. Anschaffung erfolgt, sollte eine sachkundige Person die Art, Größe und Umfang bestimmen. In der Regel wird dies durch den Gesetzgeber bereits bestimmt, sollte aber für Ihre Bedarfe angepasst werden. Damit Sie in diesem Paragraphen-Dschungel nicht die Übersicht verlieren und Ihr Betrieb immer rechtssicher geführt wird, unterstützen wir Sie gerne bei der Planung und Durchführung aller notwendigen Kontrollen für Ihre Gefahrstoffschränke. Regelmäßige Kontrollen erhöhen die Lebensdauer der Lagereinrichtungen Nur wer im Ernstfall die sachkundige Prüfung in den laut Gefährdungsbeurteilung festgelegten Intervallen nachweisen kann, behält seinen Versicherungsschutz und seine Haftbarkeitsbegrenzung bei Schäden oder Verletzungen. Neben dem rechtlichen Aspekt profitieren Sie aber auch noch in anderer Hinsicht von regelmäßigen Kontrollen: Verschleiß und drohende Defekte werden frühzeitig erkannt, bevor es zu Störungen und echten Schäden kommt. So erhöhen sich Lebensdauer und Verfügbarkeit der Lagereinrichtungen. Prüfung nach TRGS 510 Auch werden Umweltschäden durch Leckagen vorgebeugt. Darüber hinaus - und das ist das Wichtigste - schützen sichere Gefahrstoffschränke Ihr wertvollstes Kapital: Ihre Mitarbeiter. Der Gesetzgeber schreibt vor, ortsbewegliche Behälter für Gefahrenstoffe alle 12 Monate zu prüfen. Dabei richten wir uns strikt nach TRGS 510. Stammhaus Leipzig Hertzstraße 4 04329 Leipzig Tel. +49 341 8706 6 Mail: Leipzig@LHG-net.de Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 07:00 - 16:00 Uhr Freitag: 07:00 - 15:00 Uhr
Blumenkastenhaken einfach, verzinkt

Blumenkastenhaken einfach, verzinkt

Eigenschaften: "A" einfach 30/6, Untere Weite 170 mm, Obere Weite 195 mm "A" einfach 30/6, Untere Weite 210 mm, Obere Weite 230 mm
Containerdienst, Mulden und Kleinbehälter

Containerdienst, Mulden und Kleinbehälter

Für die Sammlung und den Transport verfügen wir über ein breites Spektrum an verschiedenen Kleinbehältern, Mulden und Containern.
Professioneller Verpackungsservice

Professioneller Verpackungsservice

Wir verpacken Ihre Produkte gleich nach der Produktion. Sie erhalten dann von uns verkaufsfertig abgepackte Produkte mit ihrem Label oder Druck. Das können Gläser, Dosen oder auch bedruckte Kartons sein. Eine nützliche Dienstleistung, wenn man sich vorallem aufs Verkaufen konzentrieren möchte. Wir stehen Ihnen auch beim Etikettendruck und Verpackungsdesign bei, fordern Sie ein unverbindliches Angebot Ihre Vorteile: √ kleine Mindestmengen ¦ √ hochwertige Produkte ¦ √ natürliche Rohstoffe ¦ √ sofort lieferbar Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier:
Innovative personnel and industrial services for customized solutions

Innovative personnel and industrial services for customized solutions

Der rasante technische Fortschritt, ein stetig voranschreitender Digitalisierungsprozess und neue Technologien im Bereich nachhaltige Energie und Gebäudetechnik stellen auch immer höhere Anforderungen an Fachkräfte und Handwerker in allen Branchen. Neben einer fundierten Berufsausbildung oder einem Studium ist daher auch eine kontinuierliche Weiterbildung von großer Bedeutung. Nur so können sich Fachkräfte und Studierende für die Zukunft rüsten und langfristig auf höchstem Niveau arbeiten. Die zunehmende Fachkräftemangel erschwert es Unternehmen immer mehr, hochqualifizierte Spezialisten zu finden. Unsere Antwort auf die modernen Anforderungen der Arbeitswelt sind R+S POWER Lösungen.
IT-Services

IT-Services

Die IT-Services von juunit bieten Ihnen eine umfassende Unterstützung für Ihre IT-Infrastruktur. Wir kümmern uns um alle Aspekte Ihrer IT, von der Beratung über die Implementierung bis hin zur Wartung. Durch unsere maßgeschneiderten Lösungen stellen wir sicher, dass Ihre Systeme effizient funktionieren und Ihre Mitarbeiter die Unterstützung erhalten, die sie benötigen. Dieses Angebot ist ideal für Unternehmen, die ihre IT-Ressourcen optimieren und die Leistung ihrer Systeme steigern möchten. Mit den IT-Services von juunit profitieren Sie von einem zuverlässigen Partner, der Ihre IT-Bedürfnisse versteht und proaktiv handelt.
Rittgerott-Mechatronics

Rittgerott-Mechatronics

3D Druckservice, Konstruktionsservice sowie Elektrik- und Elektronikservice Ihr Partner für Rapid Prototyping, additive Fertigung und Kleinserien aus der Ortenau!
Aida Cruises: Eventdekoration auf hoher See

Aida Cruises: Eventdekoration auf hoher See

Aufgabenstellung: Für die jährlichen Weihnachtsfeiern für die Gäste auf 7 der Aida-Schiffe galt es Weihnachtsbäume zu entwerfen. Diese sollten ca. 9 Meter hoch und aus Stoff sein. Ferner sollten sie täglich vor Showbeginn abgebaut und direkt im Anschluss wieder montiert werden. Aufgrund des begrenzten Lagerraums durfte der Baum nach Abbau so gut wie keinen Raum einnehmen. prop-art entwarf eine Leichtgewichtvariante: einen flexiblen, klappbaren und hohlräumigen Baum, der an einem zentralen Aufhänger befestigt wird – leicht zu verstauen und schnell sowie unkompliziert aufzuhängen. Jeder Weihnachtsbaum hatte einen Durchmesser von 3 Metern. Stoffe und Dekorationen waren eng auf die Innenausstattung der jeweiligen Schiffe abgestimmt. Näherinnen verarbeiteten über 45 m² bunte Stoffstücke mit hunderten von Deko-Teilen. Für die Aida-Weihnachtsbäume wurde ein großes Schnittmuster angefertigt Dann wurden die für jedes Schiff passenden Stoffe zusammengenäht und… … die vorher entsprechend bearbeiteten Dekoteile sortiert…
Personalberatung, Externe Personalabteilung, Personalentwicklung Personalvermittlung

Personalberatung, Externe Personalabteilung, Personalentwicklung Personalvermittlung

Wir fungieren als Ihre externe Personalabteilung und übernehmen alle Aufgaben rund um das Personalmarketing. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um die besten Ergebnisse zu erzielen und Ihre offenen Stellen effizient zu besetzen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Personalprobleme lösen.
Industrie Thermografie

Industrie Thermografie

Gut zu wissen, dass Industrie Thermografie vorbeugend diagnostiziert und rechtzeitig für Klarheit sorgt. Maschinen-Stillstand - das Horror-Szenario jedes produzierenden Betriebes! Industrie Thermografie spielt in vielen Bereichen eine wesentliche, aber auch vorbeugende Rolle und ist in seiner Anwendung sehr individuell. Die Wahl des geeigneten Infrarot-Kamera-Systems spielt eine wesentliche Rolle. Ob planbar zu behebende Mängel oder Energieeinsparung und Energieoptimierung, das ist im industriellen und gewerblichen Bereich immer ein Thema. Um weiteres Potential zur Einsparung von Energie und damit von Produktionskosten zu erkennen, ist die Thermografie das Mittel der Wahl. Die berührungsfreie Erfassung von Temperaturen bietet während des Vollbetriebes viele Vorteile wie: • Visualisierung von Energieströmen und -Verlusten • Keine Störung des laufenden Produktionsbetriebs • Flächendeckende Erfassung von Betriebsanlagen und Leitungen • Überzeugungskraft der Ergebnisse • Zeitreihenaufnahmen als Bildsequenz • Temperaturverläufe über Ort und Zeit messen • dynamisches Verhalten erkennen • beobachten und analysieren von Regeltechnik • die Überwachung von Antrieben, Motoren und vielem mehr. Gerne werden Sie daher ausführlich über die Möglichkeiten einer industriellen thermografischen Messung für Ihre spezielle Anwendung informiert! Neben dem schriftlichen Befund können bei Bedarf die wesentlichen Ergebnisse für Ihr internes EDV-System auf einem Datenträger zur Verfügung gestellt werden. In dieser Form können auch die einzelnen Details mühelos in Mails oder interne Nachrichtendienste eingebunden werden. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns!
DMG Industriereiniger für Sonderanwendungen

DMG Industriereiniger für Sonderanwendungen

Der DMG Industriereiniger für Sonderanwendungen ist speziell entwickelt für anspruchsvolle Reinigungsaufgaben in der Industrie. Ob in der Lebensmittelproduktion, Metallverarbeitung oder in der Chemieindustrie – dieser Reiniger entfernt hartnäckige Verschmutzungen wie Öle, Fette, Kalk und Rostablagerungen. Die leistungsstarke Formel wirkt schnell und ist dennoch materialschonend. Der Reiniger ist vielseitig einsetzbar und bietet optimale Reinigungsergebnisse selbst bei komplexen Herausforderungen. Seine umweltfreundliche Zusammensetzung macht ihn zur idealen Wahl für nachhaltige Industrieprozesse. Diese Produkte sind ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Reinigungslösung für spezielle Anwendungen benötigen. Sie bieten eine kosteneffiziente Möglichkeit, um die Sauberkeit und Hygiene in industriellen Umgebungen aufrechtzuerhalten und tragen zur Verlängerung der Lebensdauer von Maschinen und Anlagen bei.
Betriebsmittelprüfung

Betriebsmittelprüfung

JP Prüf- und Instandhaltungsservice GmbH – Ihr Experte für UVV-Prüfungen und Betriebssicherheit Die JP Prüf- und Instandhaltungsservice GmbH bietet professionelle UVV-Prüfungen sowie zuverlässige Wartung und Instandhaltung von Betriebsmitteln. Unsere Leistungen umfassen die Prüfung von Flurförderzeugen, Regalanlagen, Tritten, Leitern sowie Türen und Toren – alles gemäß den gesetzlichen Vorschriften. Zusätzlich übernehmen wir die Montage, Demontage und Instandhaltung Ihrer Anlagen, um die Sicherheit und Effizienz in Ihrem Betrieb zu maximieren. Unser erfahrenes Team sorgt für eine schnelle, fachgerechte Abwicklung und hilft Ihnen, Ausfallzeiten zu minimieren. Ihre Vorteile auf einen Blick: - Fachgerechte UVV-Prüfungen für Betriebsmittel aller Art - Kompetente Wartung und Instandhaltung, um die Lebensdauer Ihrer Anlagen zu verlängern - Schnelle und flexible Servicezeiten, angepasst an Ihre Betriebsabläufe - Alles aus einer Hand – von der Prüfung bis zur Reparatur Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Zuverlässigkeit – für mehr Sicherheit und Effizienz in Ihrem Unternehmen. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie sich unverbindlich beraten!
SERVICE

SERVICE

Reparatur, Wartung, Umrüstung oder Modernisierung sämtlicher Tampondruckmaschinen. Padtools bietet rundum Service und Lösungen nach Ihren Wünschen! Notfall! Produktionsstillstand! Störung Tampondruckmaschine! Oder Lösungskonzepte für Ihr Produkt: Padtools bietet kompletten technischen Support für Ihre Tampondruckmaschine & für Ihren Druckprozess! WARTUNG, REPARATUR, MODERNISIERUNG Generalüberholung, Instandsetzung oder eine vollständige Umrüstung sämtlicher Tampondruckmaschinen erledigen wir ebenso professionell, wie Servicereparaturen von teuren Ersatzteilen wie z.B. Farbtopf, Rakelring oder Magnetfixierring. Zusätzlich erarbeiten wir Ihnen gerne maßgeschneiderte Lösungen speziell für Ihre Druckanwendung. – Unsere erfahrene Anwendungstechnik gibt Profitipps zum Tampondruck und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unser Rundum-Sorglospaket speziell für Ihre Anforderungen ermöglicht Ihnen eine punktuelle Instandhaltung Ihrer Druckmaschine! Denn Vorsorge ist besser als Heilen! Und wenn trotzdem mal was kaputt geht, bietet Ihnen Padtools einen umfangreichen Reparaturservice! Schnell, fachmännisch und kostentransparent! Egal ob Padtools, Tampoflex oder viele der gängigen Tampondruckmaschinen anderer Hersteller. Wir kümmern uns um Ihr Problem! Senden Sie uns einfach Ihre Druckmaschine oder die defekte Baugruppe und wir melden uns umgehend mit einem kompetenten Lösungsplan! ANWENDUNG SUPPORT Neues Produkt? Neue Anforderung? Oder neu im Tampondruck? Unsere Anwendungstechnik hat über 20 Jahre Tampondruckerfahrung und unterstützt Sie gerne bei allen drucktechnischen Fragen rund um Ihr Produkt. Lassen Sie sich von uns professionell beraten, wenn es z.B. um die Auswahl der richtigen Tampondruckfarbe oder des passenden Drucktampons geht. Ebenso sind Haftungstests und Druckmuster möglich. Senden Sie uns einfach Ihre Musterteile inkl. Druckbild zu und wir empfehlen Ihnen das passende „Wohlfühlpaket“. Alles aus einer Hand! Für Einsteiger und Fortgeschrittene Maschinenbediener und Anwender des Tampondruckverfahren bieten wir detaillierte Druckschulungen bei Ihnen vor Ort oder in unserem Haus an. Theoretische Grundkenntnisse, sowie Praxis-Tipps und Profi-Tricks direkt vom Fachmann optimieren Ihren Druckprozess einfach und schnell! Fragen sie uns!
Kommunikationslösungen - Service & Instandhaltung

Kommunikationslösungen - Service & Instandhaltung

Wir übernehmen den gesamten Unterhalt von Standorten und Gesamt- und Teilnetzen. Unser Service Management System WZ-Observer und die qualitativ hochstehenden Standort-Dokumentationen, sind die Basis für einen effektiven und effizienten Unterhalt der Kundenanlagen. Unsere eingespielte Pikett- und Wartungsorganisation, die über langjährige Erfahrung verfügt, reagiert schnell und zuverlässig für unsere Kunden, jeweils gemäss dem zugrundeliegenden SLA. Dank unsrem Reparatur und Logistik Center sowie grosszügigen Lager Kapazitäten garantieren wir schnellsten Ersatzteil-, Austausch- und Reparatur Service.
Versand

Versand

Als Großeinlieferer bei führenden Frachtunternehmen bekommen wir vergünstigte Versandkonditionen, die wir an unsere Kunden weitergeben. Sichern Sie sich diese Sonderkonditionen und vertrauen Sie auf die zuverlässige weltweite Zustellung durch Postversand und Frachtauflieferung. Wir konfektionieren und verpacken alle Waren, Gegenstände vom Mixer bis zum gekühlten Joghurt. Wenn Sie es wünschen, machen wir auch noch eine hübsche Schleife drum!
Formen und Modelle

Formen und Modelle

Wir fertigen Zeichnungsunterlagen von den Feingussteilen, Muttermodelle, Formen und von den Vorrichtungen. Wir benutzen dabei 3D AutoCAD Solid Works. Wir fertigen in der Kooperation kompliezierte Muttermodelle und Formen aus Stahl oder Aluminium mit modernster Technologie. Für den Prototypenbau benutzen wir 3D Modelle, die im 3D Drucker aus dem Material PMMA entstehen.
HVOF Verfahren

HVOF Verfahren

Das thermische Beschichtungssystem für dichte und verschleissbeständige Schichten. Im Brenner werden Sauerstoff und Brennstoff gemischt und gezündet und treten als Flamme aus einer Düse (Lauf) mit mässiger Temperatur (Im Vergleich mit Plasmabeschichten) aber extrem hoher Geschwindigkeit aus. Diese Flamme beschleunigt den Beschichtungswerkstoff, welcher im Innern des Brenners koaxial mittels Trägergas eingegeben wird. Der Werkstoff wird angeschmolzen und schiesst mit hoher kinetischer Energie auf das Werkstück. Durch die Ummantelung des Spritzpulvers wird der Werkstoff gleichmässig aber verglichen mit dem Plasmaprozess nur gering angeschmolzen. Aus diesem Grund sind mit HVOF gespritzte Schichten sehr homogen, feinkörnig und weisen vorhersehbare chemischen Zusammensetzungen (z.B. wenig Oxyde) auf. Weitere Eigenschaften sind eine geringe Porosität, gute Haftzugfestigkeit mit wenig inneren Spannungen, was vergleichsweise dicke Schichten ermöglicht. HVOF Schichten werden oft bei extremen Betriebsbedingungen als Verschleiss oder Korrosionsschutz angewendet und verlängern die Lebensdauer der Bauteile massiv. Besondere Eigenschaften von HVOF. SCHICHTEN: Chromkarbide (CrC) Chromkarbid Nickel-Chrom (CrC NiCr) Wolframkarbide (WC) Wolframkarbide Cobalt (WC Co) EINSATZ: Verschleiss Schutz bei starker Beanspruchung Korrosionsschutz Homogene und sehr dichte Schichten
CNC-5-Achs-Fräsarbeiten

CNC-5-Achs-Fräsarbeiten

CNC-5-Achs-Fräsarbeiten von Aluminium, Messing, Stahl, Kunststoffe u.v.m. an unserer DMG ecoMill 70 (Arbeitsraum XYZ 750 x 600 x 520 mm), DMG DMU 75 Mono-Block (Arbeitsraum XYZ 750 x 650 x 560mm) und Elumatec SBZ-151 (Arbeitsraum XYZ 9000 x 1150 x 715 mm) Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Speedmaster CD 102

Speedmaster CD 102

Die Speedmaster CD 102 ist die Allroundmaschine für unterschiedlichste Anwendungen und repräsentiert die mit Abstand meistverkaufte Maschinenbaureihe im Format 70 x 100. Speedmaster CD 102 Prinect Press Center Compact mit prozessorientierter Bedienerführung Intellistart für einfachste Maschinenbedienung Preset Plus Anleger für maximale Bedruckstoffvielfalt Air Transfer System für berührungsfreien Bogentransport AutoPlate für schnellen Plattenwechsel und kurze Rüstzeiten Speicherstarkes Farbwerk für stabile Färbung der gesamten Auflage Lackierwerk mit Kammerrakelsystem für höchste Ansprüche bei der Veredelung Preset Plus Ausleger ermöglicht hochpräzise Stapelbildung bei kürzesten Rüstzeiten durch Übernahme von Voreinstelldaten Leistungsstark, wirtschaftlich, erfolgreich Die Speedmaster CD 102 ist die Allroundmaschine für unterschiedlichste Anwendungen und repräsentiert die mit Abstand meistverkaufte Maschinenbaureihe im Format 70 x 100. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Hervorragende und vor allem stabile Druckqualität über die gesamte Auflage, einfache Bedienung, hohe Laufstabilität und herausragende Nettoproduktivität machen die Speedmaster CD 102 zur sicheren Investition mit kurzer Amortisationszeit. Mit dem Preset Plus Ausleger und attraktiven Ausstattungspaketen bieten wir deutlich mehr Leistung zu attraktiven Konditionen. Die Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten und umweltschonender Produktion nimmt stark zu. Gewinnen Sie neue Kunden durch eine nachhaltige Produktion, und senken Sie gleichzeitig Ihre Energieund Verbrauchskosten. Mit der neuen Speedmaster CD 102 profitieren Sie täglich von der herausragenden Energieeffizienz der perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten – vom Antrieb über Luftversorgung bis hin zur Trocknertechnologie.
Büroumzug

Büroumzug

Wie man einen Büroumzug organisiert Büroumzüge sind immer mit verschiedenen Problemen verbunden und kosten viel Zeit. Erstmal müssen alle für den Umzug bestimmten Sachen zusammengepackt, aufgeladen, transportiert und dann auch noch an den richtigen Stellen aufgestellt werden. Damit ein Büroumzug reibungslos abläuft, muss er vorbereitet werden. Erfahrungsgemäß sind die meisten Kunden bereit, sich im Vorfeld um einiges selber zu kümmern. Zum Beispiel können persönliche Gegenstände von Mitarbeitern, Akten und Archive in den vorher markierten Umzugskartons verstaut und dabei mit Folie geschützt werden. Dies kann man parallel zu den Hauptaufgaben erledigen. Die Vorbereitungsarbeiten für den Transport von Bürotechnik und Möbeln werden von den Fachkräften des Umzugsunternehmens durchgeführt. Alle hochwertigen Gegenstände wie z.B. medizinische Geräte, Computer, Drucker usw. werden von uns liebevoll in Luftpolsterfolie und Umzugsdecken gewickelt. Selbstverständlich wird es mit allen solchen Geräten sorgfältig und behutsam umgegangen.
Kunststoffspritzguss und Montage

Kunststoffspritzguss und Montage

Mit unseren vollautomatisierten Fertigungszellen erreichen wir ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit im Vergleich zu Fernost und steigern nachhaltig die Produktqualität. Wir verfügen über hochmoderne und vollautomatisierte Fertigungszellen, in denen wir aktuell 20 Spritzgussmaschinen mit Schließkräften zwischen 50 und 750 Tonnen einsetzen. Die innovativen und vollautomatisierten Fertigungszellen sind eigens konstruiert und auf die Bauteilgruppen abgestimmt. Dadurch können wir für anspruchsvolle Kunststoffspritzgussbauteile einen sehr hohen Qualitätsstandard wirtschaftlich gewährleisten. Neben der Fertigung einzelner Bauteile, erfolgt bei uns auch die Montage komplexer Baugruppen, wofür wir in jeder Fertigungszelle modernste Yaskawa Roboter und Messtechnik sowie hochauflösende Kameras für eine hundertprozentige Qualitätskontrolle einsetzen. Die Montage der Bauteile rundet unsere Dienstleistung ab. Durch unseren Werkzeugbau sind wir in der Lage, alle erforderlichen Vorrichtungen und Montagehilfen zeitnah und kostengünstig selbst zu erstellen. Durch diese Flexibilität bei gleichzeitig innerdeutscher Wertschöpfungskette können wir Produkte sehr wettbewerbsfähig im Vergleich zu Fernost-Importen anbieten. Sollten Sie Fragen und/oder Anregungen zur Machbarkeit Ihres Projekts haben, kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne und stellen Ihnen ein individuelles Konzept vor.
Konfektionierung

Konfektionierung

Konfektionierung: „WIR PACKEN ALLES“ – Verpackungsservice seit 30 Jahren Unabhängig davon, ob Sie Ihre Verkaufs-/Umverpackung bereits produziert haben oder wir Ihnen die Verpackung entwickeln – wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie in Sachen Verpackungsservice. Das können Sie von uns erwarten: - Individuelles Verpacken von Produkten z. B. für Verkauf- und Promotionzwecke inkl. sicherer Versandverpackung - Individuelles Zusammenstellen von Produkten als Set inkl. Personalisierung z. B. Kataloge mit Anmeldeformular, Bonusheft und Flyern bestücken; Handbücher, Trainingsunterlagen oder Verkaufssets konfektionieren - CDs, Sachets oder andere Proben in Folder oder ähnlichem einkleben - Bestücken von Verkaufs- und Aktionsdisplays sowie anderen Präsentationseinheiten Etikettieren (z. B. Dosen, Flaschen, Kisten, Umschläge) - Sämtliche Verpackungsarbeiten - Falzungen, Klebearbeiten - Umverpackung - Versandfertige Vorbereitung (auch Einlagerung & Versand direkt an Ihren Kunden mit Ihrem Lieferschein) - Inhouse CD- & DVD-Herstellung – JUST IN TIME! - inkl. Hüllenbestückung und Druck von z. B. Booklet und Covercard - Serienbriefe Wir finden mit Ihnen zusammen die ideale Lösung und setzen diese termingerecht um. Rufen Sie uns einfach an. Unsere Beratung ist für Sie wertvoll, aber dennoch kostenlos. Ihre Vorteile: - Nur ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche - Keine Mindestmengen - Marktgerechte Verpackung - Termingerechte Abwicklung - Transparente und übersichtliche Preise sorgen für kalkulierbare Kosten - Mehr Zeit für die Konzentration auf Ihr Kerngeschäft - Höhere Wettbewerbsfähigkeit Mit unserem hauseigenen Print-Shop sind wir außerdem in der Lage auch kurzfristig Ihre Werbemittel wie Flyer, Aufkleber usw. zu drucken, falzen und zu binden – JUST IN TIME!
Krankenbeförderung (sitzend und liegend)

Krankenbeförderung (sitzend und liegend)

Wir bieten Ihnen auch die unqualifizierte Krankenbeförderung an. Diese Transporte im sogenannten Liegemietwagen sind für Patienten gedacht, die aufgrund einer Immobilität nicht selbstständig PKW oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen können. Eine medizinische Betreuung durch das Personal findet bei der Krankenbeförderung nicht statt. Auf der Verordnung zur Krankenbeförderung muss dafür das Kreuz bei „Taxi/Mietwagen“ und "Tragestuhl oder Liegend" gesetzt sein. Die Transporte können sitzend oder liegend durchgeführt werden. Liegende Transporte sind nur Barrierefrei möglich. Transporte zur Dialyse, Bestrahlung oder zu einem Arzt, sind dann ohne Probleme möglich. Infektionstransporte wie z.B: MRSA, führen wir nicht durch. Auch die Gabe von Sauerstoff ist nicht möglich.
Immer Up-to-Date

Immer Up-to-Date

Gut informiert über jeden Anruf Mit unserem Telefonservice geht Ihnen kein Anruf mehr verloren. Unmittelbar nach einem Anruf erhalten Sie eine Anrufnotiz per E-Mail, einen Online-Datenbankeintrag oder eine SMS mit dem Namen des Anrufers, Anrufzeit, Anrufgrund und Rückrufnummer. Selbst Einträge in einen Online-Kalender sind möglich. Somit sind Sie immer auf dem Laufenden. Sie entscheiden selbst, wen Sie wann zurückrufen. Erleben Sie das gute Gefühl, stets erreichbar zu sein – ganz unter unserem Motto: Das Beste, was Ihren Anrufen passieren kann!
Beratung und Dienstleiungen Pharmakovigilanz

Beratung und Dienstleiungen Pharmakovigilanz

Auf Basis der Empfehlungen von Good Pharmacovigilance Practice (GVP) bieten wir Ihnen umfassende und individuelle Unterstützung in allen Fragestellungen der Pharmakovigilanz an. ▪ Überprüfung und Gap-Analyse Ihres Pharmakovigilanzsystems ▪ Erstellung und Pflege des Pharmakovigilanz-System Master File (PSMF) ▪ Planung und Durchführung von GVP-Audits und Selbstinspektionen ▪ Durchführung von PV-Schulungen ▪ Übermittlung von Daten an das Medicinal Product Dictionary (XEVPRM/XEVMPD) ▪ Übernahme der Verantwortung als EU-QPPV und Stufenplanbeauftragter ▪ Literaturrecherche ▪ Bewertung und fristgerechte Übermittlung von Nebenwirkungsmeldungen (inkl. Follow-​up) ▪ Pflege Ihrer firmenspezifischen Nebenwirkungsdatenbank ▪ Periodische Berichte (PSURs/PBRERs) sowie Addendum to Clinical Overview ▪ Risk Management Plans (RMPs) ▪ Signalmanagement und kontinuierliche Sicherheitsbewertung