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Luftfracht

Luftfracht

Über den Wolken herrscht grenzenlose Freiheit Während Ihre Ware in der Luft durch First-Class-Airlines befördert wird, sorgt GROUP7 am Boden der Tatsachen für reibungsloses Handling. Zollspezialisten bereiten die Importabfertigung Ihrer Luftfrachtsendungen am Bestimmungsflughafen vor, und Ihre Lieferung wird bereits für die Zustellung an den Empfänger disponiert. Ein Kontingent an fest gebuchten Frachtraumkapazitäten zu den wichtigsten Flughäfen der Welt gewährleistet eine termingerechte Verladung, auch in den High-Seasons. Erfahrene Luftfrachtmitarbeiter garantieren professionelle und durchgängige Import- und Exportorganisation. Unterstützt wird kompetente Abwicklung durch modernste Informationstechnologie. Mit einem globalen Partnernetzwerk koordinieren wir weltweit jede Luftfrachtsendung – flexibel, schnell und effizient. Regionale Kenntnisse der Markterfordernisse, auch am anderen Ende der Welt, verschaffen uns oft den entscheidenden Vorteil, etwaige Hindernisse umgehen und so schneller agieren zu können. GROUP7 verbindet mit ihrem Luftfrachtservice die Metropolen der Welt zum Nutzen der Kunden. • Door-to-door-Services • Voll- und Teilcharter L/C-gerechte • Dokumentenerstellung • Sammelverkehre • elektronische Zollabfertigung / ATLAS, NCTS • Special Services (Messen, Events, Modenschauen) • Gefahrgut / DGR-Abwicklung • On-Board- Kurierservice • Transportversicherung • Sendungskontrolle / Transportüberwachung • Value Added Services
Content Marketing Seminar

Content Marketing Seminar

Strategisches Content Marketing – mit digitalen Inhalten Kunden begeistern! Mit der richtigen Content-Strategie ressourcenschonend mehr Reichweite, Besucher, Umsatz und Conversion erzielen. Angesichts massenhaft produzierter und konsumierter Online-Inhalte aller Art, ist es für Unternehmen heute entscheidend, sich bei ihren Kunden ausreichend Gehör zu verschaffen. Es gilt, relevanten, für den einzelnen bedeutungsvollen Content zur richtigen Zeit zu präsentieren. Diese Aufgabe führt in vielen Unternehmen zur einer beinahe reflexartigen Reaktion von „noch mehr“ – es wird immer schneller noch mehr Content für immer mehr Kanäle und fragmentiertere Zielgruppen produziert. Was für ein wahnsinniger Aufwand! Und das, obwohl im Content Marketing die Ressourcen Budget, Zeit und Mitarbeiter ohnehin knapp sind. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen die grundlegenden Prozesse und Methoden auf, mit denen Sie das Thema Content in Ihrer Firma im Tagesgeschäft bändigen können. Gepaart mit vielen Beispielen aus der Praxis sowie Content-Anregungen für B2B und B2C. Ebenso lernen Sie neben den wichtigen Grundlagen einige Tools kennen, erhalten hilfreiches Wissen zum Content Management und vertiefen Ihr Verständnis für die interdisziplinäre Rolle, die Content im Unternehmen einnimmt (z.B. in den Bereichen SEO, PR, Webcontent, Social Media). Der komplette Seminarinhalt basiert auf Grundlagen und Strategien aus dem echten Leben, die sich in der Praxis bewährt haben. Praxis-Plus: Bringen Sie Ihre eigenen Content-Beispiele oder Ihre Webseite „live“ mit in das Seminar ein. Die Trainerinnen ermitteln Ihr Verbesserungspotenzial – zusammen mit den anderen Teilnehmern. Mehr Praxisbezug geht nicht. Seminarziele Sie sind in der Lage, eine strategische Content-Marketing-Strategie aufzubauen, die Ihren Unternehmenszielen zuarbeitet. Sie wissen, was Sie benötigen, um Erfolge zu messen, konkrete Ziele zu setzen und so letztlich die Conversion zu erhöhen. Sie lernen, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erkennen. Und wie Sie mit Ihrem Content den größtmöglichen Nutzen für Ihre Kunden und Interessenten generieren. Sie kennen die Content-Formate und -Kanäle, mit denen Sie am meisten erreichen. Sie erkennen, wie Content direkt auf Ihre Unternehmensziele einzahlt. Sie sehen, wie Sie Ihre Reichweite und die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen. Sie wissen, wie Sie Content Marketing erfolgreich im B2B- und im B2C-Bereich einsetzen. Sie können Storytelling einsetzen und Ihre Kunden emotional ansprechen. Seminarinhalte – Agenda Einführung Content Marketing Warum Content? Warum jetzt? Was hat Content Marketing mit der Digitalen Transformation zu tun? Was ist Content Marketing? Die Herausforderungen Hilfreiche Content Marketing Modelle Beispiele Einführung Content Strategie Was ist Content-Strategie und warum brauchen Unternehmen eine? Ziele und Zielgruppen definieren und darstellen Was ist Content? Und welche Kategorien/Formate gibt es? Welche Inhalte werden in Zukunft an Relevanz zunehmen? Hilfreiche Modelle zum Aufbau Ihrer Content-Strategie Content Planung Core Story & Mission Statement: Ihre Positionierung muss stimmen Content Ideen finden, bewerten und priorisieren Themenscoring Content Matrix Content- & Themenplanung Content Seeding: Paid, Earned, Owned. Welche Distributionskanäle gibt es? Exkurs: Curation & Recycling Exkurs: Content-Audit Content Management Was bedeutet Content Management? Warum braucht Content eine Qualitätskontrolle? Was ist Content Qualität? Worauf muss ich achten? Exkurs: Content & Usability Content Marketing in der Teampraxis: Keine Chance für Silos! Mögliche Rollen und Aufgaben Die Zusammenarbeit mit Agenturen / Agentursteuerung SEO & Content Wie genau sieht das Zusammenspiel aus? Erfolgsmessung & QA Was ist Content Controlling? KPIs – eine Übersicht Testen statt spekulieren Tipps zur Content Produktion Produktionsmodelle (Agentur vs. Inhouse vs. Crowdsourcing vs. Freelancer) Zeit- und Kostenkalkulation Produktionsplan Tools Tipps zum Umgang mit Content in Relaunch-Projekten Round-Up Die größten Stolpersteine weitere inspirierende Content-Beispiele aus B2B und B2C
SEO für IT-Dienstleister

SEO für IT-Dienstleister

Suchmaschinenoptimierung für IT-Dienstleister Die IT-Branche erlebt seit einigen Jahren regelrecht einen Boom an Aufträgen. Empfehlungen und die Dienstleistung funktionieren ganz gut – doch wie steht es mit einer nachhaltigen Online Marketing Strategie? Ohne SEO für IT-Unternehmen haben es IT-Dienstleister schwer in der organischen Suche nachhaltig gute Positionen zu beherrschen und neue Leads zu generieren. Durch Suchmaschinenoptimierung gewinnen IT-Firmen dagegen optimale Sichtbarkeit im Netz. Ihre Leistungen können sie hierdurch optimal vermarkten. SEO für IT-Dienstleister – Kompetenznachweis und wirkungsvolle Werbung Für IT-Dienstleister gilt das Gleiche wie für alle anderen Unternehmen – ohne SEO können sie im Netz nicht gefunden und folglich auch nicht beauftragt werden. Hinzu kommt für IT-Unternehmen unabhängig von ihrem konkreten Geschäftsfeld ein weiterer Faktor: Potenzielle Kunden betrachten optimale Sichtbarkeit und ein hohes Ranking in der Google-Suche gerade in dieser Branche auch als Ausweis der fachlichen Kompetenz des Unternehmens. Die Sistrix-Analyse zeigt, dass Google-Nutzer der Suchmaschine nahezu blind vertrauen und davon ausgehen, dass vor allem das erste Suchergebnis ihren Anforderungen optimal entspricht. Natürlich muss eine Webseite auch mit ihrem Content halten, was sie durch ihre Ranking-Position verspricht. Mit einer hochwertigen UND suchmaschinenoptimierten Seite machen IT-Dienstleister für ihre Angebote wirkungsvolle und im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen kostengünstige Werbung. Warum IT-Dienstleister nicht auf professionelle SEO verzichten können SEO für IT-Dienstleister ist in verschiedenen Dimensionen möglich: Das eigene Angebot optimal präsentieren IT-Dienstleistungen und Software sind komplexe Angebote, die für potenzielle Kunden erklärungsbedürftig sind. Oft handelt es sich um Nischenprodukte. Um ihre Zielgruppen zu erreichen, benötigen solche Anbieter eine effektive Vermarktungsstrategie. SEO ermöglicht, das eigene Angebot zielgruppenspezifisch zu präsentieren. Die Grundlagen für ein hohes Ranking in der organischen Google-Suche bilden im ersten Schritt – Stichwort: Keywords – die Suchanfragen potenzieller Kunden. Der nächste und entscheidende Schritt ist jedoch eine umfassende inhaltliche und benutzerfreundliche Optimierung Ihrer Webseite. Kundenerwartungen erfüllen Potenzielle Kunden müssen auf Ihrer Webseite alle Informationen finden, die sie brauchen, um zu entscheiden, ob sich eine Kontaktaufnahme zu Ihrem Unternehmen lohnt. Mit anderen Worten: Sie müssen verstehen, welches Problem Ihre IT-Angebote für sie lösen können und worin Ihre Alleinstellungsmerkmale gegenüber dem Wettbewerb bestehen. Hierfür sind hochwertiger Content, aber auch eine unkomplizierte und transparente Orientierung auf der Webseite von Bedeutung. Wichtig sind in diesem Zusammenhang auch visuelle und interaktive Komponenten. Videos, Infografiken und Tutorials vermitteln relevante Informationen effizienter als reiner Text. Die Möglichkeit zu einer direkten Kontaktaufnahme und einem virtuellen Dialog mit Unternehmen gehört in der digitalen Neukundengewinnung heute zu den allgemeinen Standards. Auch aus SEO-Perspektive werten Sie damit Ihre Seite auf. Der Google-Algorithmus belohnt alle Maßnahmen, die eine Webseite benutzerfreundlich – und damit kundenfreundlich – machen. Sichtbarkeit in der lokalen Google-Suche Mit einer guten Ranking-Position in der allgemeinen Google-Suche erzielen Sie hohe Reichweiten im nationalen oder sogar in einem internationalen Rahmen. Mindestens ebenso wichtig sind für IT-Dienstleister jedoch lokale und regionale Auftraggeber. Local SEO sorgt dafür, dass Sie auch diese Kunden passgenau erreichen. Google weist in verschiedenen Studien aus, dass 80 Prozent aller Suchmaschinennutzer nach lokalen Angeboten suchen. Fast 50 Prozent der Suchanfragen haben einen expliziten lokalen Kontext. Ein Nutzer sucht dann beispielsweise nach einem auf bestimmte Projekte spezialisierten Softwareentwickler in seiner Stadt. Auch IT-Dienstleister, die keinen stationären Standort betreiben, sollten auf lokale Suchmaschinenoptimierung nicht verzichten. Sie erreichen damit zusätzliche Kundengruppen und können so ihre geschäftlichen Chancen optimieren. Optimale Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen in der lokalen Suche erreichen Sie auf zwei verschiedenen Wegen: Mit Kontaktdaten und bestimmten Keywords machen Sie den lokalen oder regionalen Bezug Ihrer Webseite auf suchmaschinenkonforme Art und Weise deutlich. Durch die Anmeldung der Seite bei Google MyBusiness ermöglichen Sie Ihren lokalen Kunden, schnell und unkompliziert mit Ihnen in Kontakt zu treten. In den Suchergebnissen wird Ihr Unternehmen mit Öffnungszeiten, Kontaktdaten, über Google Maps mit seinem Standort sowie mit einem Link zu Ihrer Webseite ausgewiesen. Suchmaschinenoptimierung ist auch für eine hohe Rankingposition bei Google MyBusiness wichtig. Vom Prinzip her funktioniert sie ebenso wie allgemeine SEO.
Minipleats

Minipleats

Unsere MiniPleatswerden in einer Vielzahl von Filteranwendungen eingesetzt, in denen technische Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer ein Muss sind. Unsere MiniPleat-Produkte werden auf selbst konstruierten Faltmaschinen produziert. Sie zeichnen sich durch ihre außergewöhnliche Festigkeit, Effizienz, Staubspeicherkapazität und geringen Luftstrom-widerstand aus. Wir bieten unsere MiniPleats in verschiedenen Faltenhöhen sowie Standards (EN779, ISO16890, Ashrae 52.2) an.Unsere MiniPleatswerden in einer Vielzahl von Filteranwendungen eingesetzt, in denen technische Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer ein Muss sind
CNC Drehen

CNC Drehen

Der manuellen Drehbearbeitung ist es zu verdanken dass unser Firmengründer Herr Karl Köbler vor ziemlich genau 55 Jahren den Schritt in die Selbständigkeit wagte. In dem Bereich des CNC-Drehens haben wir somit auch die längste Erfahrung vorzuweisen, welche kontinuierlich weitergegeben wurde. Angefangen hatte alles mit einer manuellen Drehbank des Fabrikats Meuser. Mittlerweile gehören diese Zeiten auch schon längst wieder der Vergangenheit an. Heutzutage fertigen wir auf modernen CNC-Präzisionsdrehmaschinen aus dem Hause DMG und Spinner. Aus Sonderstahl-Legierungen, gehärteten Stählen, sämtlichen Werkzeug-, Einsatz-, Automaten- und Vergütungsstählen, VA-Stählen, Aluminium, Messing, Bronze, Rotguss oder Kunststoffen fertigen wir Ihnen vom einfachen Bolzen bis zum anspruchsvollen Präzisionsdrehteil alles zerspanbare qualitativ und zu fairen Preisen für Sie an. Ob für Prototypen, Einzelteile, Kleinserien oder auch bei kompletten Baugruppen sind wir in der Lage im Durchmesserbereich von Ø2mm bis Ø530mm Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner zu sein.