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MDM | Software für die Zukunft der Industrie 4.0

MDM | Software für die Zukunft der Industrie 4.0

Sehr übersichtliches MDM-System mit diversen Funktionen. Mit den Softwarelösungen von MDM haben Sie die Organisation Ihres Shopfloors stehts im Griff. Überzeugen Sie sich selbst in einem kurzen Video vom MDM – Manufacturing Data Management und dem GO2cam CAD/CAM-System im Zusammenspiel, bei dem wir in weniger als 5 Minuten auf einer 3-Kanal Maschine ein komplettes Programm vom Ausrichten bis hin zum NC-Code zeigen. Das MDM – Manufacturing Data Management ist schon lange nicht nur eine Ablage für relevante Produktionsdateien, sondern ist in der Industrie 4.0 schon lange angekommen und bietet unter anderem folgende Lösungen: Werkzeugmanagement Modul: - Verwaltung aller Werkzeugkomponenten - Online Zugriff auf Technologiedaten direkt vom Hersteller - Schnittstellen zu diversen CAM-Systemen - 3D-Werkzeugvorschau im CAM-System Toolroom – Schnittstelle zwischen digitaler und der physikalischen Welt: - Live Abbildung von Maschinenmagazine - Automatisches Erstellen von Netto- / Bedarfslisten - QR-Code Werkzeugidentifikation - Schnittstellen zu diversen Leitrechnern und Voreinstellgeräten - Angaben zu Lager- und Montageinformationen Lagerverwaltung: - Werkzeug Schleif- / Reparaturservice - Variable Konfiguration des Lagers und der Lagerorte - Schnittstellen zu diversen Lagerhardware - Bedarfsgeneration Kommissionierung Voreinstellgeräte bereits realisiert: - Haimer - Zoller - Speroni - Alfa-Sys - PWB - DMG-Mori Bidirektionaler Schnittstellen zu Lagersystemen: - Werkzeugschränke - Hochregallager Bidirektionaler Schnittstellen zu Zellensteuerungen: - Procam - Soflex - Fastems - Hermle
Entsorgung

Entsorgung

Abfallentsorgung von A bis Z, Entrümpelung, Schadstoffsanierung, Asbestsanierung nach TRGS 519, KMF Sanierung, Entsorgung von Bauschutt, Asbest, Dachpappe, Altholz, Grünschnitt, Boden und Steine, Altfenster, Altreifen, Schrott
Trend- und Zukunftsshow

Trend- und Zukunftsshow

“Future Now” ist eine wissenschaftlich fundierte Infotainment-Show zu den Trends der Zukunft, technologischen Innovationen, Digitalisierung, Megatrends, Künstlicher Intelligenz und Robotics. Was hat der Mensch der Künstlichen Intelligenz voraus? – Das Lachen. Die Zukunft kommt ernsthaft mit Robotik, Künstli­cher Intelligenz, technologischen Innovationen und Industrie 4.0 – und die meisten haben keine Ahnung, wovon da ganz genau die Rede ist? Ha!, das wäre doch gelacht, wenn daraus nicht eine zukünftige Gegenwart wird, in der die Vergangenheit viel besser ist, als vielleicht heute noch gedacht. Dafür setzt Frank Astor die Humorbrille auf, entdeckt inspirierende Ansichten, gewinnbringende Aussich­ten und zaubert ein Lachen auf die Gesichter des Publikums. Und schon ist Zukunft nicht mehr einfach gleich Zukunft. Sondern Perspektive, die Mut macht und zum Ärmelhochkrempeln einlädt. Mehr Infos unter future-now-event.com(Digitale Beratung) oder Robo-Sapiens.de (Trend- & Zukunftsshow)
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Sie suchen ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, das genügend Know-how besitzt, um Sie im umkämpften Wettbewerb erfolgreich zu unterstützten? Ihr Anliegen Sie suchen ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, das genügend Know-how besitzt, um Sie im umkämpften Wettbewerb erfolgreich zu unterstützten? Unsere Leistung Umfassende Beratung Übernahme der Konstruktion und Disposition Ihrer Produkte Suche und Qualifikation von Lieferanten Durchführung von Preisverhandlungen Übernahme der gesamten Disposition Management der Transporte und Optimierung Ihrer Projekte Wareneingangskontrollen Gewährleistung eines umfassenden Qualitätsmanagements Möglichkeit der Konsignationslageführung Vernetzung Ihrer Systeme zu einem einheitlichen Ganzen Supply Chain Management bei der ESTB bietet leistungsstarke Prozesse und Informations-Dienstleistungen und sorgt damit für optimale Arbeitsabläufe – von der Bestellung, über die Anlieferung und Verarbeitung bis zum Weiterversand der Produkte. Supply Chain Management: Gemeinsam gestalten – Qualität sichern Gekoppelte Systeme ermöglichen einen direkten Zugriff auf die Produkte in der Lieferkette. Wir bieten Ihnen einen kundenspezifischen Service, sowie eine durchgängige und transparente Supply-Chain. Beratung Daher bieten wir die optimale Ergänzung für eine nahtlose Anwendung in Ihren Arbeitsprozessen. Ein ständiger, auch durch EDV unterstützter, Informationsaustausch zwischen unseren Abteilungen gewährleistet das 100%ige Gelingen. Wir schaffen einen gemeinsamen Mehrwert!
Lohnherstellung

Lohnherstellung

Unser Portfolio reicht von anorganisch wässrigen Lösungen wie NaCl, H2O, Maß-, Formaldehyd-, Puffer-, Farb-Lösungen bis hin zu organischen Lösungsmitteln. Wir sind Ihre Experten für Lohnherstellung, Lohnabfüllung und Lohnverpackung und haben uns auf individuelle und passgenaue Lösungen im Bereich von flüssigen chemischen- und medizinischen Produkten spezialisiert. Für Details laden Sie sich gern unsere Informationsbroschüre runter oder rufen Sie uns an.
Laserhärten, Laser-Pulver-Auftragschweißen, Laserauftragschweißen

Laserhärten, Laser-Pulver-Auftragschweißen, Laserauftragschweißen

Oberflächenbehandlung mittels Lasertechnik, Laserhärten, Laser-Pulver Auftragschweißen, Scannen/Digitalisieren Die Porsche Werkzeugbau GmbH verfügt über eine Laser-Pulver-Auftragsschweißanlage, welche folgende Oberflächenbehandlungen bietet: -Laserhärten -Laser-Pulver Schweißen -Scannen/Digitalisieren (Laserscanner an Schweißoptik angebaut) Leistungsparameter der Anlage: -6kW Diodenlaser -Raumgröße (mm): 5000x2500x1500
Konfektionierung , Kommissionierung & Value Added Service - Versanddienst - Ihr Partner im e-Commerce

Konfektionierung , Kommissionierung & Value Added Service - Versanddienst - Ihr Partner im e-Commerce

Sie verkaufen? Wir lagern und versenden! Schneller, günstiger und sicherer. Geprüftes Fulfillment Pick-System, einfache Anbindung an Ihren Shop, keine Set-Up Kosten und auch für kleine Mengen. Unter der Marke VersandDienst bietet die Industrie-Kartonagen Maier GmbH Dienstleistungs- & Lagerservices für Unternehmen im e-Commerce. Unser 360-Grad Fulfillment garantiert eine zuverlässige Bestellannahme, Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpacken, Versenden und Retourenbearbeitung. Moderne Flurförderzeuge, sauberes Arbeiten sowie eine klare Aufteilung der Plätze und Zuständigkeiten sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Sie profitieren von einem geprüften Picksystem mit integrierter Pick-Kontrolle und einer extrem geringen Fehlerquote von 0,0002 % bei einem Beispielkunden. Nachdem Ihr Kunde seine Produkte in Ihrem Shop bestellt hat, erhält er von uns seine Ware – zuverlässig und schnell. Das dankt Ihnen Ihr Kunde durch weitere Einkäufe.
Abfüllung / Umfüllung

Abfüllung / Umfüllung

Co-Packing nach Ihren Vorstellungen Abfüllen – maßgeschneidert Durch unseren modernen Maschinenpark können wir als Lohnabfüller nahezu jedes Schütt- und Fließgut verarbeiten – egal ob zähflüssig, pastös, mehlig, fein- oder grobkörnig. Als zuverlässiger Lohnverarbeiter mit einem breiten Leistungskatalog füllen wir aber nicht nur ab. Vielmehr bieten wir für unsere Kunden als Rundum-Dienstleister die gesamte Palette der Lohnaufbereitung an, wie Mischen, Sieben, Vermahlen, Pastillieren oder Trocknen gemäß den Vorgaben unserer Auftraggeber unter Einhaltung der geforderten Chemie-, GMP-, HACCP- und sogar, Koscher-Standards. Die Anlieferung kann in Silofahrzeugen (Pulver- und Granulatsilos) sowie als palettierte Ware erfolgen.
Ingenieurdienstleistungen Maschinenbau - CAD-Konstruktionen und Berechnungen

Ingenieurdienstleistungen Maschinenbau - CAD-Konstruktionen und Berechnungen

Dienstleister im Bereich CAD-Konstruktionen u.a. mit CREO Erstellung von (Fertigungs-) Zeichnungen, Berechnung, Kinematik-Auslegung, Schweißbaugruppen, Gusskonstruktionen, Dreh- und Frästeile
Sales-Genius Coaching

Sales-Genius Coaching

Wir unterstützen Ihr Vertriebsteam aktiv bei der Umsetzung von der Theorie in die Praxis, der gemeinsam ausgearbeiteten neuen Strategie zu Vertrieb 4.0 Sales Genius „Coaching“ Coaching mit System Die Vertriebsziele sind definiert, Vertriebsstrategie und Prozessplanung stehen. Doch wie finden sie den Weg in den Vertriebsalltag? Wie kann die Strategie in der Praxis ihre volle Wirkung entfalten? Die Umsetzung entscheidet über den Erfolg, und da hilft nur ein methodisch strukturiertes Vorgehen. Um die Vertriebsaktivitäten zu planen, braucht es ein sauberes, der Strategie folgendes Konzept. Ebenso systematisch gilt es den Markt zu bearbeiten. Unsere Jahrzehnte lange Erfahrung hat bestätigt, dass Verkaufen kein in die Wiege gelegtes Talent ist, sondern ein erlernbarer Beruf. Natürlich spielen Persönlichkeits-Typen und Glaubenssätze eine wichtige Rolle, aber genau hier beginnt bereits das Erlernbare, wenn das Wissen und die Aufgeschlossenheit dafür vorhanden sind. Wir unterstützen Ihr Vertriebsteam aktiv von der Theorie in die Praxis bei der Umsetzung und Transformation der gemeinsam ausgearbeiteten neuen Strategie zu Vertrieb 4.0. Dabei stützen wir unsere Methoden auf Praxis-Erfahrung sowie neueste Erkenntnisse aus der Wirtschaftswissenschaft. Unser Angebot reicht dabei von klassischen Trainingsmodulen bis hin zu Training on the Job sowie Coaching (Sparring Partner) bei neuen wichtigen Herausforderungen. Die Basis für all unsere Coachings ist immer die „Customer Experience“ Ihrer Kunden!
Reparaturservice

Reparaturservice

Reparaturservice von Diamantrollen-Aufnahmedornen, Abrichtspindel, Schleifspindeln, Radienabrichtgeräten, Abrichtgeräten Unsere qualifizierten Mitarbeiter reparieren Ihre Diamantrollen-Aufnahmedorne, Abrichtspindeln und Schleifspindeln, Radienabrichtgeräte, Abrichtgeräten und Frässpindeln fachgerecht. Durch unseren gut organisierten Service sind schnelle Lieferzeiten von 1 – 2 Wochen bei uns keine Seltenheit. Unser umfangreiches Fachwissen und die langjährige Erfahrung mit Hochgenauigkeitslagern von Spindelsystemen aller Hersteller sichert
 die effiziente Reparatur und Instandsetzung Ihrer Ausrüstung. Die Kompetenz unserer qualifizierten Mitarbeiter garantiert eine perfekte Instandsetzung in höchster Qualität. - Wir reparieren Ihre Produkte fachgerecht durch qualifiziertes Personal. - Durch unseren gut organisierten Service sind schnelle Lieferzeiten von 1- 2 Wochen bei uns keine Seltenheit. - Das umfangreiche Fachwissen und die Erfahrung mit Hochgenauigkeitslagern von verschiedenen Spindelsystemen kann für die Reparatur und Instandsetzung optimal genutzt werden. - Durch unsere langjährige Erfahrung können wir Spindelsysteme aller Hersteller instand setzen. - Die Kompetenz unserer qualifizierten Mitarbeiter garantiert eine perfekte Instandsetzung in höchster Qualität.
Arrangieren

Arrangieren

Tamaro Technologies geniesst im Segment der Prestige- und Premiummarken den Ruf eines Outsourcing-Partners für die Konfektionierung mit einem aussergewöhnlichen Qualitäts- und Serviceversprechens.
Paketdienst

Paketdienst

Die Paketdienstleistung rundet Ihren Bedarf an Transportlösungen ab. Unsere Zusammenarbeit mit spezialisierten Partnern ermöglicht es Ihnen auf den gesamten Servicepool zurückzugreifen. Vom Standard- bis zur definierten Zusatzleistung, ganz wie Sie es benötigen; einfach und doch wichtig.
Winterdienst

Winterdienst

Schnee und Eis – die Begleiterscheinungen des Winters sollten Sie möglichst wenig belasten. Unser Winterdienst sorgt dafür, dass Arbeitsflächen zum Arbeitsbeginn nutzbar und die Winterdienstkosten für Sie kalkulierbar sind. Privatkunden können ruhig schlafen. Auch bei überraschendem Schneefall übernehmen wir Ihre Räum- und Streupflichten. Sollte dennoch einmal jemand zu Schaden kommen, leiten wir die Angelegenheit an unsere Haftpflichtversicherung weiter. Das erspart Ihnen Zeit, Kosten und Ärger.
Laptop- Halter

Laptop- Halter

Für ein bestehendes medizintechnisches Gerät mit unveränderbarer Außenkontur musste ein zusätzliches Laptop zur Steuerung von neuen Funktionen eingesetzt werden. Hierzu wurde eine klappbare Blechkonstruktion mit Deckel und Diebstahlschutz eingesetzt, die sich möglichst unauffällig an das Hauptgerät integrierte.
Digitale Bildbearbeitung

Digitale Bildbearbeitung

Professionelle Bildbearbeitung.
Abrechnungsberatung: Analyse und Optimierung Ihrer KV-Abrechnung nach EBM

Abrechnungsberatung: Analyse und Optimierung Ihrer KV-Abrechnung nach EBM

Analyse Ihrer KV-Abrechnung in Bezug auf vier Quartale mit Auswertung und Korrekturlisten. Mit einer vollständigen Abrechnung steigern Sie Ihren Fallwert und auch Ihr Honorar. Wir nehmen Ihre KV-Abrechnung unter die Lupe und prüfen, ob Sie alle Leistungen und Werte korrekt angegeben haben oder ob sich doch ungenutzte Potentiale verbergen. Mittels eines Analyse-Tools führen wir eine Mehrwert-Prüfung durch, erstellen eine Korrekturliste und werten diese gemeinsam mit Ihnen via Remote-Präsentation aus. Abrechnungsanlayse: 4 Quartalsabrechnungen Korrekturlisten: Mögliche Potentiale, Leistungsziffern, Streichungen etc.
Abdichtungen von Terrassen

Abdichtungen von Terrassen

Terrassen und Balkone werden intensiv genutzt und dabei erheblichen mechanischen, aber auch thermischen und chemischen Angriffen ausgesetzt.
KMU-innovativ erfolgreich beantragen

KMU-innovativ erfolgreich beantragen

Beantragen Sie Ihr Entwicklungsvorhaben erfolgreich und optimieren Sie Ihre Förderansprüche Viele mittelständische Unternehmen (KMU) stehen oft vor der Wahl zwischen KMU-innovativ und dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM). Gemeinsam bewerten wir die Förderchancen und beantragen das FuE-Projekt in dem aussichtsreichsten Programm. Die wichtigste Voraussetzung für die Bewilligung Ihres Förderprojektes sind Innovationsanstrengungen, die erheblich über den Stand der Technik hinausgehen. Das Steinbeis Beratungszentrum berät Sie von der Auswahl über die Beantragung und sorgt für die Durchsetzung Ihrer Förderansprüche.
Cyber-Security Review

Cyber-Security Review

Wir beurteilen Ihre IT-Sicherheit anhand Ihrer Cyber-Security-Maßnahmen hinsichtlich physischer und logischer Risiken. Interne Sicherheits-Standards helfen uns dabei eine Security-Compliance aufzusetzen, die Ihnen beim Schutz Ihrer Intellectual Property hilft wie auch den Datenschutzanforderungen gerecht zu werden.
Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen

Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen

Mit Risk Based Certification®, unserer eigenen Auditmethodik, unterstützen wir Sie dabei, dass Ihre Zertifizierung im Unternehmen einen höheren Stellenwert erhält. Aktuelle Herausforderungen Unternehmen aller Branchen stehen heutzutage vor vielen Herausforderungen: Sie müssen dauerhaft Kosten reduzieren, bei gleichbleibender Qualität Kunden zufrieden stellen, rechtliche Anforderungen erfüllen, Standards einhalten, Umsatz und Profit steigern und den Erwartungen der Interessengruppen gerecht werden. Um diesen Vorgaben zu genügen, müssen Unternehmen auf einer soliden Basis aufgestellt sein. Grundlage dafür sind intelligente Geschäftsprozesse und Strategien, die Risiken steuern sowie Kompetenzen und Ressourcen optimal nutzen. Die Prozesse müssen dabei kontinuierlich verbessert werden. Die Auseinandersetzung mit diesen Aspekten ist heutzutage nicht mehr freiwillig, sondern zu einem kritischen Erfolgsfaktor geworden. Ein Qualitätsmanagement nach ISO 9001 ist ein effektives Mittel, um diesen Herausforderungen zu begegnen – für Unternehmen jeder Größe und Art. Denn es zeigt, dass ein Unternehmen international anerkannten Qualitätsmanagementprinzipien folgt. Auf Basis der ISO 9001 gibt es zusätzlich einige branchenspezifische Lösungen: Für die Unternehmen der Automobilbranche und deren Zulieferer bietet die Qualitätsnorm IATF 16949 eine Möglichkeit, ihr Qualitätsmanagement zu lenken und Kundenanforderungen zu erfüllen. Die ISO 22000 bietet ähnliche Ansätze für Betriebe der Lebensmittelbranche, die EN 9100 für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess Das Grundprinzip aller Managementsysteme und unverzichtbarer Bestandteil der ISO 9001 sowie jedes Qualitätsmanagements ist der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP). Er führt zu einer Verbesserung der Produkt-, Prozess-, Projekt- und Servicequalität. Wesentliche Elemente des Verbesserungsprozesses sind: Ressourcen und Synergien aufdecken, Arbeitsabläufe und Projektarbeit optimieren, Services und Kundenzufriedenheit verbessern, Verschwendung und Kosten reduzieren, Fähigkeiten, Kreativität, Motivation und Engagement der Mitarbeiter wecken und fördern, Teamarbeit und Unternehmenskultur verbessern.
Laserausrichten

Laserausrichten

Ein Großteil aller vorzeitig auftretender Maschinenschäden sind auf eine mangelhafte Maschinenausrichtung zurückzuführen. Bei den heute häufig eingesetzten drehzahlvariablen Antrieben, sind die herkömmlichen Ausrichtmethoden wie Haarlineal und Messuhren oft nicht genau genug. Deshalb verwenden wir für die Wellenausrichtung ausschließlich laseroptische Ausrichtsysteme namhafter Hersteller. Abgesehen von Produktionsausfällen hat eine ungenaue Maschinenausrichtung weitreichende Folgen, einen höheren Stromverbrauch, erhöhte Geräuschentwicklung, höheren Maschinenverschleiß sowohl an der Antriebs- sowie an der angetriebenen Maschine.
Plexiglas kleben

Plexiglas kleben

Bearbeitung von Kunststoff auf Anforderung lt. Kunden ABC Auftragsfertigung Seit Jahrzehnten gilt ABC als einer der führenden und innovativsten Auftragsfertiger in den Bereichen Zerspanung, Kunststoff, Mechatronik, Montage und Textil. An drei Standorten in Kärnten arbeiten durchschnittlich 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in deren Fokus vor allem der Erfolg und der Mehrwert für die nationalen und internationalen Kundinnen und Kunden von ABC steht.
Technischer Kundendienst

Technischer Kundendienst

Schnell und zuverlässig – unser technischer Kundendienst für Ihre Bürotechnik Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch während des Betriebs, bei der Wartung oder Reparatur Ihrer Druck- und Kopiertechnik zuverlässig zur Seite. Ein Team aus regelmäßig geschulten Technikern garantiert fachgerechten Service für alle Kopier- und Druckgeräte sowie schnellen Support. Mit hoher Flexibilität gestalten wir faire und innovative Service-, Leasing- und Mietverträge.
Werbung

Werbung

Unsere Leistungen und Kompetenzen Wir bieten Ihnen… • langjährige Erfahrung in der Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen für den größten ethnischen Markt Deutschlands: der russischsprachigen Bevölkerung • erfolgreiche Kommunikations- und Werbekanäle on- und offline (TV, Radio, Internet, Social Media z.B. Facebook, YouTube, Presse, uvm.) • starke Partnerunternehmen in der Kommunikations-, Werbe- und Multimediabranche • eine umfassende Kundendatenbank (z.B. für Direktmarketing-Aktionen) • strategisches Handeln mit höchstmöglichem Wirkungsgrad Unsere Kompetenzen • Strategie- und Marketingberatung • B2B und B2C-Marketing • Zielorientierte Werbe- und Produktplatzierung • Anzeigenverkauf und -platzierung • Redaktion und Werbekonzeption • Image- und Produktkampagnen • Werbemaßnahmenplanung, -durchführung und -auswertung • Crossmediale Kampagnen • Kooperation mit führenden, ethnischen Fernsehsendern in ganz Europa
Leiterplattenbestückung

Leiterplattenbestückung

Mit unserem Bestückungsservice erhalten sie in nur wenigen Tagen ihre Prototypen oder Serienprodukte. Durch unsere hoch-technologische Fertigung erhalten Sie jederzeit die höchste Qualität zu einem fairen Preis. Ob Material von Ihnen bereitgestellt oder durch uns beschafft, wir bieten Ihnen optimiertes Service. Elektronikentwicklung und Leiterplattenbestückung aus einer Hand.
Schulungen

Schulungen

Neben dem Vertrieb und der Montage unserer Lagersysteme, bieten wir auch Schulungen für die Bedienung von Gabelstaplern, Arbeitsbühnen und Kränen an! Kontaktieren Sie uns, um mögliche Schulungstermine und andere relevante Informationen zu erfahren!
Dienstleistungen zu Ihrer Fertigungsoptimierung

Dienstleistungen zu Ihrer Fertigungsoptimierung

Das Güldner „MEHRWERKZEUG“ ist unser Versprechen. Wir helfen damit unseren Kunden, die richtigen Entscheidungen für eine höhere Effizienz zu treffen und schaffen ihnen damit einen echten Mehrwert. Unsere Kernkompetenz liegt in der werkzeugtechnischen Beratung auf der Bauteilebene in metallzerspanenden Unternehmen. Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden ganzheitlich zum optimalen Produktionsprozess im Heute und für die Zukunft. Auf Basis Ihrer Fertigung bzw. fertigungsnahen Prozesse können wir gemeinsam eine nachhaltige Standardisierung, Optimierung sowie Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse rund um Ihren Werkzeug-Lebens-Zyklus erzielen. Wir bieten Ihnen den Blick von außen! Der Anspruch bei Güldner lautet, die richtigen Antworten für die Herausforderungen unserer Kunden zu finden, für die effiziente Lösung zum Erfolg. Einige Beispiele aus unserem Dienstleistungsspektrum: - Bauteiloptimierung - LEAN-Management - Arbeitsplatz-/ Umfeldgestaltung - Werkzeug-Logistik/ Vollversorgung - Tool Data Management - E-Commerce
Kalibrierservice für elektrische Mess- und Prüfmittel, Kalibrierung elektrischer Geräte

Kalibrierservice für elektrische Mess- und Prüfmittel, Kalibrierung elektrischer Geräte

Die Kalibrierung wird in unserem klimatisierten Labor entsprechend den Herstellerangaben durchgeführt und ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Alle Verfahren in Anlehnung an DIN EN 17025:2018. Die Kalibrierung erfolgt in unserem klimatisierten Labor (+23°C ±2°C) und ist rückführbar auf Standards und Normale der Physikalisch Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig oder auf andere nationale Normale. Wir kalibrieren Ihre elektronischen Geräte. Mit modernster Technik und Ausstattung messen wir eine Vielzahl an Gerätetypen, wie z. B.: Multimeter Oszilloskope Frequenzzähler Spannungsquellen DC-NF-HF-Generatoren Messempfänger für Empfangslagen RLC-Messbrücken Sicherheitsprüfgeräte Temperatur / Luftfeuchte-Messgeräte Temperatur- und Klima-Schränke Leuchtgeräte mit Dias Kabeltestsysteme Video analyzer Videogeneratoren Audio analyzer Power grid analyzer Network analyzer Spectrum analyzer Funkmesssysteme
Datenschutz-Audits

Datenschutz-Audits

Analyse und Prüfung der Datenschutzkonformität von datenverarbeitenden Vorgängen innerhalb eines Unternehmens. Beim Datenschutzaudit wird die Datenschutzkonformität Ihres Unternehmens gemäß DS-GVO und BDSG geprüft. Das Audit sollte von einem externen, unabhängigen Gutachter durchgeführt werden. Das kann beispielsweise ein Datenschutzbeauftragter sein. Am Tag des Audits wird der Ist-Zustand der Datensicherheit in den verschiedenen Abteilungen anhand eines Fragenkatalogs herausgestellt und gegebenenfalls Missstände und Schwachstellen aufgedeckt. Nach dem Datenschutzaudit werden klare Handlungsempfehlungen zu den Defiziten im Datenschutz ausgesprochen, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt schrittweise umgesetzt werden. Eine regelmäßige Kontrolle der Prozesse rund um personenbezogene Daten im Unternehmen ist ratsam. So können Datenpannen und einhergehende Bußgelder aktiv vermieden werden.