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IT-Services

IT-Services

für die Geschäftsabläufe ihrer Kunden über den gesamten Service-Lebenszyklus hinweg in den Vordergrund. Dabei ist eine Ausgewogenheit im Wechselspiel der drei Ebenen von ITIL®
OSC: Oberflächenkontrolle im Durchlauf

OSC: Oberflächenkontrolle im Durchlauf

Oberflächenkontrolle an abgeflachten Gehäusen im Durchlauf OSC (Optical Surface Control) sind Bildverarbeitungssysteme zur schnellen Oberflächenkontrolle bei hohem Durchsatz. Die Planflächen von z.B. abgeflachten Motorgehäusen oder anderen flachen Objekten werden auf Beschädigungen wie Schlagstellen, Kratzer, Materialdoppelungen, Zinkabplatzer oder Abschabungen kontrolliert. Die Teile fahren einfach durch die geschlossene Prüfzelle (kein Takten) und werden dort optisch geprüft. Bei Verlassen der Prüfzelle liegt das Ergebnis vor.
Retrofit und Anlagen-Modernisierung sind fester Bestandteil unseres Hydraulik-Service

Retrofit und Anlagen-Modernisierung sind fester Bestandteil unseres Hydraulik-Service

Wir bieten Retrofit, Modernisierung, Re-Design, Nachrüstung, Sanierung, Ausbau, Erweiterung, Service und Revisionen von bestehenden Anlagen und Systemen. Im Bereich Hydraulik und Steuerungstechnik sind wir Ihr Partner. Die bestehende Anlage wird visualisiert, sodass die Dynamik, der Energieverbrauch und die Gesamtbetriebskosten ausgewertet und mit der neuen Lösung verglichen werden können. Bei nicht mehr aktuellen Schaltplänen, Betriebsanleitungen und Dokumentationen bringen wir diese auf den neusten Stand oder erstellen diese komplett. Ihre Anlage wird auf den neusten Stand der Technik gebracht, unter Verwendung der neusten Technologien, zugeschnitten auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Ihre Vorteile bei einem Retrofit Ihrer Anlage: ENERGIEEINSPARUNG STEIGERUNG DER EFFIZIENZ STEIGERUNG DES PRODUKTIONSVOLUMENS VERLÄNGERUNG DER LEBENSDAUER EINER ANLAGE EINHALTUNG VON NORMEN UND RICHTLINIEN LANGFRISTIGE ERSATZTEILVERSORGUNG KOMPONENTENSERVICE ZYLINDERREPARATUR SERVICECENTER
Wartungsservice

Wartungsservice

Herstellerunabhängiger Wartungsservice für Ihre Sicherheits- und Gefahrenmeldetechnik. Ihre Sicherheits- und Gefahrenmeldetechnik soll Sie im besten Fall eine sehr lange Zeit begleiten und problemlos funktionieren. Daher sollten Sie auf eine gute Qualität und eine Installation vom erfahrenen Fachmann setzen, um eine Langlebigkeit und optimale Funktion zu garantieren. Für einen reibungslosen und langfristigen Betrieb ist eine fachgerechte und professionelle Wartung ebenfalls unerlässlich. Nur eine funktionierende elektronische Sicherheitsanlage kann Sie optimal schützen. Wartungsarbeiten sind nicht nur aus Versicherungsgründen durchzuführen, sondern erhalten den Istzustand und gewährleisten die Langlebigkeit Ihres Alarm- und Sicherheitssystems. A+S ist Ihr Partner für herstellerunabhängigen Wartungsservice Ihrer Sicherheits- und Gefahrenmeldeanlagen: Durch den Abschluss eines Wartungsvertrages führen wir für Sie die Wartungen fristgerecht, automatisch und vorschriftsgerecht durch, damit Sie alle gesetzlichen Vorgaben erfüllen und Ihr Versicherungsschutz verlässlich erhalten bleibt. Gerne übernehmen unsere qualifizierten Mitarbeiter auch die Wartung einer Fremdanlage. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie Ihr System von uns überprüfen und warten: Wir sorgen für Ihre Sicherheit – jetzt und in Zukunft.
FLS MOBILE IN DER FLOW EDITION: AUSSENDIENST APP NEU GEDACHT

FLS MOBILE IN DER FLOW EDITION: AUSSENDIENST APP NEU GEDACHT

Prozess-Automatisierung, Vernetzung von Außen- und Innendienst und eine intelligente und papierlose Auftragsabwicklung sind Schlüsselfaktoren zu einem...
Cloud Edition

Cloud Edition

Schonen Sie Ihren Cashflow und lassen Sie den CREALIS® CPQ mit Ihren Anforderungen wachsen. Die Skalierbarkeit der Lösung, das zuverlässige Hosting und die flexiblen Gebühren unterstützen ein rasches Time-to-Market.
Winterdienst

Winterdienst

Mit uns haben Sie das Rundum-Paket gegen Schnee und Eis. Nutzen Sie in der kalten Jahreszeit unseren professionellen Winterdienst! Legen Sie die gesamte Organisation des Winterdienstes in unsere erfahrenen Hände. Unsere Winterdienst-Mitarbeiter überwachen 24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche die Witterungsverhältnisse und rücken bei Bedarf aus, um Ihre Wege, Zufahrten oder Plätze von Schnee und Eis zu befreien. Dabei müssen Sie sich nicht um die benötigten Gerätschaften oder Maschinen und auch nicht um den Einkauf von Streusalz kümmern. Wir haben die passenden Werk- und Fahrzeuge, geeignete Mittel sowie geschulte Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung.
Lasersintern

Lasersintern

Selektives Lasersintern (SLS) Vorgeheiztes Polyamidpulver (PA) wird von einem Laser in 0,1 mm starken Schichten zu Modellteilen verschmolzen. Wenn Prototypenteile z.B. zur Einbauuntersuchung oder Funktionsprüfung herangezogen werden sollen, dann ist dieses 3D Druck Verfahren immer eine gute Wahl.
Laserschweissen

Laserschweissen

Das Laserschweissen hat sich im Formenbau als flexible Reparaturlösung im Vergleich zu konventionellen Schweißverfahren etabliert. Ob nur kleine ausgebrochene Kanten, größere Konturbereiche oder Beschädigungen in hochwertigen Oberflächstrukturen repariert werden müssen – Laserschweissen bietet hierfür eine kostengünstige und schnelle Instandsetzung von Werkzeugen unterschiedl- ichster Größen und Dimensionen. Oberflächenstrukturen können nach dem Schweißen manuell nachgraviert oder bei Ver- wendung geeigneter Druckvorlagen konventionell ätztechnisch repariert werden. Mit den Möglichkeiten die der moderne Digitaldruck bietet, sind auch verzugsoptimierte Strukturen reparaturfähig. Ein Vorteil für Oberflächenstrukturen die im Laser–Ätz-Verfahren hergestellt worden sind.
Designentwicklung, Kundendienst, Beschichtung

Designentwicklung, Kundendienst, Beschichtung

Eschmann Textures begleitet seine Kunden von der ersten Idee bis zur Realisierung. Designentwicklung Eschmann Textures entwickelt für die kunststoffformgebende Industrie hochwertige Oberflächenstrukturen für nahezu jeden Einsatzbereich. Seit mehr als 25 Jahren realisieren wir individuelle Strukturen. Erfahrung macht den Unterschied. Ihre Ideen sind unser Antrieb. Get in touch. Eschmann Textures begleitet seine Kunden von der ersten Idee bis zur Realisierung. Moderne Grafikbearbeitung und innovative Entwicklungstools sind die Basis für ziel- gerichtete Designentwicklung. "State of the Art" Beschichtungstechnologien und ein flexibler Kundendienst runden unser Leistungsangebot ab! GET IN TOUCH.
Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen

Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen

Mit Risk Based Certification®, unserer eigenen Auditmethodik, unterstützen wir Sie dabei, dass Ihre Zertifizierung im Unternehmen einen höheren Stellenwert erhält. Aktuelle Herausforderungen Unternehmen aller Branchen stehen heutzutage vor vielen Herausforderungen: Sie müssen dauerhaft Kosten reduzieren, bei gleichbleibender Qualität Kunden zufrieden stellen, rechtliche Anforderungen erfüllen, Standards einhalten, Umsatz und Profit steigern und den Erwartungen der Interessengruppen gerecht werden. Um diesen Vorgaben zu genügen, müssen Unternehmen auf einer soliden Basis aufgestellt sein. Grundlage dafür sind intelligente Geschäftsprozesse und Strategien, die Risiken steuern sowie Kompetenzen und Ressourcen optimal nutzen. Die Prozesse müssen dabei kontinuierlich verbessert werden. Die Auseinandersetzung mit diesen Aspekten ist heutzutage nicht mehr freiwillig, sondern zu einem kritischen Erfolgsfaktor geworden. Ein Qualitätsmanagement nach ISO 9001 ist ein effektives Mittel, um diesen Herausforderungen zu begegnen – für Unternehmen jeder Größe und Art. Denn es zeigt, dass ein Unternehmen international anerkannten Qualitätsmanagementprinzipien folgt. Auf Basis der ISO 9001 gibt es zusätzlich einige branchenspezifische Lösungen: Für die Unternehmen der Automobilbranche und deren Zulieferer bietet die Qualitätsnorm IATF 16949 eine Möglichkeit, ihr Qualitätsmanagement zu lenken und Kundenanforderungen zu erfüllen. Die ISO 22000 bietet ähnliche Ansätze für Betriebe der Lebensmittelbranche, die EN 9100 für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess Das Grundprinzip aller Managementsysteme und unverzichtbarer Bestandteil der ISO 9001 sowie jedes Qualitätsmanagements ist der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP). Er führt zu einer Verbesserung der Produkt-, Prozess-, Projekt- und Servicequalität. Wesentliche Elemente des Verbesserungsprozesses sind: Ressourcen und Synergien aufdecken, Arbeitsabläufe und Projektarbeit optimieren, Services und Kundenzufriedenheit verbessern, Verschwendung und Kosten reduzieren, Fähigkeiten, Kreativität, Motivation und Engagement der Mitarbeiter wecken und fördern, Teamarbeit und Unternehmenskultur verbessern.
Zebra Service, 3 Jahre

Zebra Service, 3 Jahre

Zebra OneCare, Essential, 3 Jahre, bietet umfassende Abdeckung für Ihr ZT111 Gerät. Dieses Servicepaket stellt sicher, dass Ihr Gerät optimal funktioniert und Sie im Falle eines Defekts schnell Unterstützung erhalten. Mit Zebra OneCare können Sie sich auf die Qualität und Zuverlässigkeit von Zebra verlassen, während Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren. Die umfassende Abdeckung schützt Ihre Investition und sorgt dafür, dass Sie immer die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen, um Ihre Betriebsabläufe reibungslos zu gestalten. Vertrauen Sie auf Zebra, um Ihre Geräte in Top-Zustand zu halten und Ausfallzeiten zu minimieren.
Zertifizierung von Umweltmanagementsystemen nach ISO 14001:2015

Zertifizierung von Umweltmanagementsystemen nach ISO 14001:2015

Ein akkreditiertes ISO 14001-Zertifikat belegt, dass Ihre internen Unternehmensabläufe geprüft wurden und dem internationalen Standard für Umweltmanagementsysteme entsprechen. Ein ISO 14001-Zertifikat belegt, dass Ihre internen Unternehmensabläufe geprüft wurden und dem internationalen Standard für Umweltmanagementsysteme entsprechen. Ein ISO 14001-Zertifikat lässt Ihre Kunden wissen, dass Sie aktiv bemüht sind, die Umweltauswirkungen Ihrer Prozesse, Produkte und Dienstleistungen zu verringern. Die ISO 14001 wird sowohl auf produzierende Unternehmen als auch den Dienstleistungssektor angewandt. Zertifizierung nach ISO 14001 - Die Ziele Die wesentlichen Elemente des Standards sind: - Umweltpolitik - Planung - Verwirklichung und Durchführung - Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen - Bewertung durch das Management ISO 14001 mit anderen anerkannten Managementsystemstandards - wie der ISO 9001 - kompatibel. Sie eignet sich daher ideal für die Integration in bestehende Managementsysteme und Prozesse. Zertifizierung nach ISO 14001 - Die Vorteile Der Standard fordert von Unternehmen und Organisationen, Umweltauswirkungen und -aspekte zu identifizieren und Maßnahmen zur Prozessverbesserung in schwerpunktbildenden Bereichen einzuführen. Die Implementierung von ISO 14001 ist der beste Weg zur proaktiven Handhabung Ihrer betrieblichen Umweltauswirkungen. Wenn Sie ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem leben, streben Sie mehr als nur eine Befolgung der Norm an. Ihr Fokus wird die kontinuierliche Verbesserung sein. Revision der ISO 14001 Die Internationale Normenorganisation (ISO) hat die Norm ISO 14001 für Umweltmanagementsysteme (UMS) revidiert. Die Anfang 2012 begonnenen Arbeiten sind abgeschlossen und der neue Standard ISO 14001:2015 wurde am 15. September 2015 veröffentlicht. DNV GL empfiehlt den Unternehmen, sich mit den neuen Anforderungen vertraut zu machen. Hilfreiche Dokumente und Webseminare hierzu finden Sie auch in unserem Downloadbereich.
Wir plissieren, drucken, schneiden, stanzen und sanieren für den Bereich B2B.

Wir plissieren, drucken, schneiden, stanzen und sanieren für den Bereich B2B.

Sanieren von Rollen Bedrucken, Schneiden und Stanzen von Papier, Folien und Vliesstoffen Plissieren von Materialien
Corporate Website: Wir bieten die volle Bandbreite.

Corporate Website: Wir bieten die volle Bandbreite.

Die Corporate Website ist mehr als Ihr Aushängeschild: Hier laufen die Fäden der Digitalisierung zusammen. Als Agentur decken wir alle Bereiche der Corporate Website-Entwicklung ab, von der Beratung über die Webentwicklung bis zum Hosting. Webseiten die mehr können als zu funktionieren Das zeichnet eine moderne Corporate Website aus Sie ist nicht nur eine Visitenkarte, sondern bietet einen guten Service. Sie vernetzt sich mit Ihren internen IT-Systemen und schafft einen Mehrwert nach innen und außen. Sie verkauft digitale oder physische Produkte und unterstützt den Vertrieb. Natürlich sieht sie modern aus und vermittelt dem User genau das richtige Feeling, das zum Unternehmen passt. Nicht zu vergessen: Sie funktioniert reibungslos und ist superschnell, ob auf Smartphone, Tablet oder Desktop. Projektsteuerung und Beratung in allen Schritten Prozessbegleitung von der ersten Idee Wir decken auf Wunsch alle Schritte auf dem Weg zu Ihrer individuellen Corporate Website ab: von Beratung bis Design, von Web-Entwicklung bis zum Hosting im eigenen Rechenzentrum in Karlsruhe. Oder wir ergänzen Ihre internen Ressourcen, indem wir etwa mit Ihren eigenen Servern arbeiten oder uns um die komplexen Entwicklungsthemen wie Anbindung an Ihre Schnittstellen, ergänzende App-Entwicklung oder Sondermodule kümmern. Ob Wachstum oder Fokusshift Skalierbar: The sky is the limit Ihre Corporate Website wächst mit Ihnen. Ob Sie weitere Schritte in Richtung Digitalisierung gehen möchten, etwa durch Anbindung Ihres ERP- oder Warenwirtschaftssystems, oder ob Ihr Auftritt in China oder den USA blitzschnell laden soll: Wir bieten Ihnen die Lösung selbst für anspruchsvolle Anforderungen. Alle Daten unter Ihrer Kontrolle Wir setzen auf Open Source - für Sie. Dank unserer konsequenten Open Source-Strategie haben Sie immer die modernsten Web-Technologien im Einsatz. Das spart Ihnen nicht nur die hohen Betriebs- und Anschaffungskosten proprietärer Systeme, sondern Sie behalten auch die volle Kontrolle über alle Ihre Daten. Und Sie können Ihre Software immer selbst weiterentwickeln. Damit ist Ihre Corporate Website sehr zukunftssicher und jederzeit erweiterbar. Für jede Größe die passenden Lösungen Von klein bis groß: Wir lieben Projekte. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen - ob große Plattform mit Big Data-Applikationen und SAP-Integration oder "klassische" Corporate Website mit Schwerpunkt auf Service: Im ersten Beratungsgespräch klären wir Ihre Anforderungen und Sie erhalten bereits wertvolle Hinweise dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung. Und genau das macht uns so viel Spaß: Ihr Geschäft und Ihre Prozesse zu verstehen und clevere Lösungen zu finden, die Sie und Ihre Kunden begeistern. Nicht umsonst bleiben uns die meisten unserer Kunden sehr lange treu.
dem Digitaldruck an

dem Digitaldruck an

Finden Sie folgend die Übersicht unserer Möglichkeiten mit dem Digital Druckverfahren. Menge Dieses effiziente Verfahren mit schnellen Lieferfristen eignet sich für Kleinmengen bis zu ca. 500 Exemplaren. Papier Eine spezifische, kleine Papierauswahl steht Ihnen zur Verfügung. Wählen Sie zwischen einer Papierstärke von 50 - 350 Gramm. Veredlung Wünschen Sie Sich eine weitere Verarbeitungsstufe der Druckerzeugnisse wie beispielsweise Falzen oder Kleben, dann erfahren Sie hier mehr. Farbe Wählen Sie aus einer stattlichen Auswahl an verschiedenen Farbkombinationen. Druckerzeugnis Karten aller Art (Einladungen, Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum etc.) für den privaten wie auch beruflichen Zweck werden wir für Sie fertigen. Auch Diplomarbeiten, Todesanzeigen sowie Kundenschreiben erweitern unsere machbaren Optionen. Logistik Wünschen Sie weitere Dienstleistung rund um die Logistik und Lagerhaltung, dann erfahren Sie hier mehr.
Dienstleister für Veranstaltungstechnik und Bühnenkinetik

Dienstleister für Veranstaltungstechnik und Bühnenkinetik

Das Portfolio reicht von Beschallung, Beleuchtung über Videotechnik bis zu Bühnenkinetik (Bewegungstechnik). Dazu gehören u.a. Messebeleuchtung mit Kunstlicht, Messebeleuchtung Tageslicht, Fahrzeugbeleuchtung Architekturbeleuchtung , Deckensegel, Traversen, Messebeleuchtung in Farben, Effekttechnik, Logoprojektion, Showlicht, Konferenzbeschallung, Eventbeschallung Bühnentechnik Livestream , Videotechnik, Multi Touch-Tisch, Bühnenrückwände, Eventbeschilderung, Synchronisation, Kinetik Steuerung, Seilwinden, Kettenzüge , Trackingsystem, Fahrmodule, Teleskopierbare Mikrofone, Drehbühnen/Drehscheiben , Kinetikbaukasten/Fahrbaukasten, LED-Zuganlage, Technik für Spielshows , Personenflugwerke, Kabuki, Rollbildwand, Enthüllungsmaschine Sonderkonstrukionen , Bodennebelmaschine etc. 1990 Gründung von Schiffini in Aachen Die Brüder Martin und Stefan Schiffeler gründeten Schiffini 1990 in Aachen während ihres Maschinenbau- bzw. BWL-Studiums an der RWTH Aachen. 2009 Umzug von Schiffini nach Frechen / Köln Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung führte zu einer notwendigen Vergrößerung der Büro- und Lageräumlichkeiten, worauf wir 2009 nach Frechen / Köln umzogen und eine Lagerhalle mit Werkstätten nach den eigenen Bedürfnissen errichteten. 2013 Eröffnung von Schiffini Hauptstadtbüro in Berlin-Mitte Auch für Schiffini führt kein Weg an Berlin vorbei, so dass wir 2013 ein Hauptstadtbüro in Berlin-Mitte nahe den Hackeschen Höfen eröffneten. Über 20 feste Mitarbeiter und 80 Projekte jährlich Unser Team umfasst derzeit über 20 feste Mitarbeiter, die jährlich ca. 80 Projekte umsetzen. Über 20 Länder mit Schwerpunkt Westeuropa und Asien In den letzten Jahren waren wir in rund 20 Ländern aktiv. Der Schwerpunkt liegt in Westeuropa, wobei Asien kontinuierlich an Bedeutung gewonnen hat.
Eventtechnik für Live Award von Wella

Eventtechnik für Live Award von Wella

Der 13. Wella National Trend Vision Award (NTVA) fand Ende September 2016 in Mainz statt. Bei der live übertragenen Verleihung kürte die Jury vor ca. 1.000 Zuschauern die besten und kreativsten Stylisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schiffinis Leistungsspektrum umfasste die komplette Eventtechnik, von der Planung bis zur Realisierung. Vom Bühnen- und Setbau über die Beleuchtung, Beschallung, Medientechnik und Kamera- und Live-Übertragung. In der über 4.000 qm großen Veranstaltungshalle baute Schiffini eine 18 x 4 m große Bühne und zwei V-förmige, in das Publikum führende Laufstege auf. Ein besonderes Highlight war das Bühnensetting: in den 8 x 3 x 7 m großen Gerüstbau integrierte Schiffini verschiedene Szenenflächen auf mehreren Etagen als aufmerksamkeitsstarken Bühnenhintergrund. Über 100 Akteure, Künstler, Stylisten, Modelle und Performer boten vor Fachpublikum und Journalisten eine perfekt choreografierte Show und Award-Verleihung, die von Eva Padberg und Patrick Cameron moderiert wurde. Schiffini dankt der B+D Events, Köln für die Beauftragung, die partnerschaftliche Zusammenarbeit und ihr langjähriges Vertrauen.
Aufrauhen und Abtragen, Randfräsen bis an vertikale Flächen

Aufrauhen und Abtragen, Randfräsen bis an vertikale Flächen

Abzubauende Belagsarten: Beton Bojake/Spachtel Markierungen Beschichtungen Farbanstriche Steinteppich Bituminöse Rückstände Leimresten/Kleber
System Kugelstrahlen

System Kugelstrahlen

Schachtexpress Ablauf DIVICO Schachtexpress Betonabbau Schneiden Seilsägen Fugenschneiden System Rufela Bohren Flächenabtrag System Grubben System Oetzi /​ Grubben System Belagsfräsen System Fenris System Sleipnir System Feinfräsen System Kleweg System Kugelstrahlen System Nebustra Oberflächenveredelung Kleweg auf Sicht Satellitenfräsen Schleifen Beton Schleifen Anhydrit Schleifen Hartbeton Schleifen Gussasphalt Schleifen Pflasterungen
Maschinelles Schleifen von Beton und Naturstein

Maschinelles Schleifen von Beton und Naturstein

Oberflächen Beton Sanierung Bodenbeläge verwitterte Monobetonflächen Naturstein Zementüberzug Bereich Böden Sitzbänke Brunnenanlagen Treppen
Backoffice- und Ticket-Bearbeitung

Backoffice- und Ticket-Bearbeitung

Unsere Teams übernehmen die Sachbearbeitung und Dokumentation aller schriftlichen Vorgänge, sodass der Backlog der Vergangenheit angehört und Sie wertvolle interne Ressourcen gewinnen. Verabschieden Sie sich vom Papierkram und begrüßen Sie effiziente Lösungen mit unserer professionellen Backoffice- und Ticket-Bearbeitung.
Leads & Care, Optimierung von Geschäftskundenabläufen

Leads & Care, Optimierung von Geschäftskundenabläufen

Mit unserem strategisch denkendem Management und unseren motivierten, hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern stehen wir für skalierbare Qualitätskundenkontakte. Unsere Teams schaffen in gleichermaßen hingebungsvoller wie konsequenter Arbeit erstklassige Beziehungen zu einer großen Anzahl Ihrer Kunden und sorgen somit für hohe Zufriedenheit und nachhaltige Umsatzentwicklung. Sie profitieren von unserem einzigartigen fachlichen Know-how, 20 Jahren Branchenerfahrung sowie vielen eigenen Ideen und Lösungsvorschlägen. Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und einem partnerschaftlichen Miteinander macht Sie und uns erfolgreich! Wir bieten Ihnen state of the art Customer Service Lösungen mit entsprechender qualifizierten Dokumentation in Ihren Kundendatenbanken.
Elite Teams für maßgeschneiderten Inbound Customer Care

Elite Teams für maßgeschneiderten Inbound Customer Care

Unsere Elite Teams bieten einen umfassenden Service, der Ihre Interessenten und bestehenden Kunden vor und nach dem Kauf kompetent betreut. Wir managen sämtliche Kontaktkanäle - ob Anruf, E-Mail oder Chat - souverän und verlässlich. Entlasten Sie Ihre internen Teams und steigern Sie die Kundenzufriedenheit mit unserem maßgeschneiderten Inbound Customer Care.
Qualität im Kundenservice

Qualität im Kundenservice

Qualität im Kundenservice ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis gezielter Bemühungen und professioneller Strategien. Bei VIAFON verstehen wir unter "Qualität im Kundenservice" eine ganzheitliche Philosophie, die sich durch jeden unserer Kontaktpunkte mit dem Kunden zieht. Dieses Verständnis spiegelt sich in unserem umfassenden Dienstleistungsangebot wider, das darauf ausgerichtet ist, die Kommunikationsqualität unserer Auftraggeber messbar zu steigern und deren Kundenserviceeffizienz zu optimieren. Unsere eigenständige Business Unit, vialine quality assurance, steht im Zentrum dieser Bemühungen. Seit über 15 Jahren sind wir spezialisiert auf die qualitative Analyse von Kundenkontakten über sämtliche Kanäle – sei es Inbound, Outbound, Mail, Chat oder VideoCall – und in aktuell 9 Sprachen. Mit Hilfe von Teams aus hoch spezialisierten Mitarbeitern führen wir europaweit Messungen durch und bewerten die mündliche sowie schriftliche Kundenkommunikation. Unsere neutralen Bewertungen identifizieren konkrete Verbesserungspotenziale bis hinunter auf die Mitarbeiterebene und bieten wertvolle Insights, die zur Qualitätssteigerung im Customer Service beitragen. Durch die Implementierung der abgeleiteten Handlungsempfehlungen erzielen unsere Auftraggeber nicht nur eine Umsatzsteigerung durch bessere Kundenbindung und -zufriedenheit, sondern profitieren auch von einer Kosteneinsparung durch effizientere Trainings, Callverkürzung und Callvermeidung. Zudem unterstützen wir den Kundenservice dabei, sich vom reinen Cost Center zum Profit Center zu wandeln, indem wir die Vertriebsaktivität messen und gezielte Handlungsempfehlungen geben. Ein weiterer wichtiger Baustein unserer Qualitätssicherung sind individuelle Kundenbefragungen. Durch diese ermitteln wir, wie zufrieden Ihre Kunden wirklich sind und geben Ihnen Antworten auf essenzielle Fragen zur Kundenbindung und -zufriedenheit. Unsere empathischen und professionellen Interviewer schaffen es, direktes und ungefiltertes Feedback von Ihren Kunden zu erhalten, das zur weiteren Verfeinerung Ihrer Serviceleistungen beiträgt. Mit dem state-of-the-art Online-Bewertungstool vianalyze bieten wir zudem einen Echtzeit-Zugriff auf relevante Reports und Auswertungen, die die Ergebnisse aller Messungen transparent und nachvollziehbar darstellen. In Kombination mit der Technologie der automatisierten Sprachtranskription und -analyse ermöglichen wir eine effiziente Qualitätsüberwachung und -steuerung, die sowohl die menschliche als auch die maschinelle Ressource optimal nutzt. Unser Ziel bei VIAFON ist es, Ihnen nicht nur exzellente Kundenservicequalität zu liefern, sondern auch aktiv zur Weiterentwicklung und Verbesserung Ihrer Kundenbeziehungen beizutragen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und unser Engagement, um Ihre Kundenkommunikation auf das nächste Level zu heben und Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken.
Effiziente Kundenbetreuung

Effiziente Kundenbetreuung

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit (Average Handling Time, AHT) ist ein entscheidender Indikator für Effizienz und Kundenzufriedenheit im Kundenservice. Bei VIAFON bieten wir spezialisierte Dienstleistungen an, um die AHT Ihrer Kundenservice-Operationen zu optimieren, ohne die Qualität des Kundenerlebnisses zu beeinträchtigen. Unser Ziel ist es, eine Balance zwischen schneller Reaktionszeit und der Bereitstellung eines umfassenden, zufriedenstellenden Service für jeden Kunden zu finden. Optimierung der Gesprächsführung: Unsere Teams werden in effektiven Kommunikationstechniken geschult, die es ihnen ermöglichen, Anliegen schnell zu erfassen und effizient zu bearbeiten. Dies umfasst aktives Zuhören, gezieltes Nachfragen und den Einsatz von Lösungsstrategien, die auf die individuellen Bedürfnisse der Anrufer zugeschnitten sind. Fortgeschrittene Schulungsprogramme: Wir investieren kontinuierlich in die Ausbildung unserer Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass sie mit den neuesten Best Practices in der Kundenservice-Branche vertraut sind. Durch spezialisierte Trainings zur Produktkenntnis und zum Beschwerdemanagement befähigen wir unsere Teams, Herausforderungen im Kundenservice proaktiv und effizient zu bewältigen. Technologieeinsatz: VIAFON nutzt modernste Technologien und Tools, um die AHT zu reduzieren. Dazu gehören CRM-Systeme, die schnellen Zugriff auf Kundendaten und -historie ermöglichen, sowie automatisierte Lösungen für häufig gestellte Anfragen, die es den Kunden ermöglichen, Informationen schnell und ohne menschliche Interaktion zu erhalten. Prozessoptimierung: Wir analysieren kontinuierlich die Prozesse im Kundenservice, um Bereiche zu identifizieren, in denen Zeit eingespart werden kann, ohne die Servicequalität zu beeinträchtigen. Dies umfasst die Vereinfachung von Abläufen, die Reduzierung unnötiger Schritte und die Förderung einer schnelleren Problemlösung. Qualitätsmanagement: Trotz des Fokus auf die Reduzierung der AHT achten wir streng darauf, dass die Qualität des Kundenservices nicht leidet. Unsere Qualitätsmanagement-Teams überwachen regelmäßig die Interaktionen, um sicherzustellen, dass die Kundenzufriedenheit hoch bleibt und die Service-Standards eingehalten werden. Analytik und kontinuierliche Verbesserung: Durch die Nutzung von Datenanalytik bieten wir tiefe Einblicke in die Leistung und die AHT-Trends. Diese Informationen ermöglichen es uns, gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz zu ergreifen und gleichzeitig eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen zur Optimierung der AHT im Kundenservice sind darauf ausgerichtet, Ihr Unternehmen zu unterstützen, indem sie effiziente, hochwertige Kundeninteraktionen sicherstellen. Mit VIAFON als Partner können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Kundenservice nicht nur schneller, sondern auch besser wird, was letztendlich zur Steigerung der Kundenloyalität und zur Förderung positiver Kundenbeziehungen führt.
Leads & Care, Vertriebsorientierter Customer Service mit Reklamationsmanagement

Leads & Care, Vertriebsorientierter Customer Service mit Reklamationsmanagement

Mit unserem strategisch denkendem Management und unseren motivierten, hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern stehen wir für skalierbare Qualitätskundenkontakte. Unsere Teams schaffen in gleichermaßen hingebungsvoller wie konsequenter Arbeit erstklassige Beziehungen zu einer großen Anzahl Ihrer Kunden und sorgen somit für hohe Zufriedenheit und nachhaltige Umsatzentwicklung. Sie profitieren von unserem einzigartigen fachlichen Know-how, 20 Jahren Branchenerfahrung sowie vielen eigenen Ideen und Lösungsvorschlägen. Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und einem partnerschaftlichen Miteinander macht Sie und uns erfolgreich! Wir sind Ihr Partner für anspruchsvolle Customer Service Projekte im Teil- und Fulloutsourcing mit Fokus auf Mehrwertgenerierung durch Zusatzverkäufe und Steigerung der Kundenzufriedenheit durch ein erstklassiges Reklamationsmanagement.
Profis für Umsatzsteigerung durch Cross- und UpSelling

Profis für Umsatzsteigerung durch Cross- und UpSelling

Durch gezielte und beharrliche Ansprache Ihrer bestehenden Kunden decken unsere Verkaufsexperten zusätzliche Vertriebspotenziale auf. Wir beraten kundenorientiert zu sinnvollen Zusatzprodukten oder Service-Upgrades und realisieren mit einem klaren Abschlussfokus zusätzliche Umsätze für Ihr Unternehmen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Umsätze zu steigern und Ihre Kundenbeziehungen zu vertiefen.
Medien- und Kultur-Consulting

Medien- und Kultur-Consulting

Strategische Planung, Programm-Gestaltung, Unternehmens- und Organisations-Analyse, Verkaufs- und Vertriebs-Gestaltung, Kosten-Management, Organisations- und Personal-Entwicklung, Marketing Unser Beratungs-Profil: Grandiose strategische und operative Unternehmensberatung für Unternehmen/Organisationen aus der Medien- + Kultur-Wirtschaft: -Print-Medien (Buchhandel; Buch-Verlage, Anzeigenblatt-Verlage, Zeitschriften-Verlage & Zeitungs-Verlage); -Digitale Medien (Augmented Reality-, Virtual Reality- & Mixed Reality-Produktionsfirmen, Film-Verleih- & Film-Vertriebs-Anbieter, Film- & TV-Produktionsfirmen, Radio-Stationen & Fernseh-Sender, Online- & Mobile-Medien-Anbieter) sowie -Veranstaltungs-Medien und Live-Entertainment-Medien (Kino-, Sport-, Kunst- & Kultur-Veranstalter, Theater, Museen) Unsere Beratungs-Schwerpunkte: -Aktivierung brachliegender Geschäfts- und Kreativitäts-Potenziale -Strategische Positionierung des Programm- und Produkt-Portfolios -Verbesserung der Auftrags-, Programm- und Besucher-Auslastung -Marketing- und Zielgruppen-Optimierung für Ihre Medien- und Kultur-Angebote -Implementierung effizienter Ablauforganisations- und Aufbauorganisations-Konzeptionen -Finanzmanagement- und Controlling-Unterstützung (Kostensenkung) -Vermeidung von Fehl-Investitionen -Ausarbeitung effizienter Unternehmensgründungs- bzw. Unternehmensnachfolge-Regelungen -Beratung beim An- und Verkauf von Medien- und Kultur-Unternehmen bzw. einzelnen Programm-Geschäftsfeldern sowie -Unterstützung bei der praktischen Umsetzung der von uns erarbeiteten operativen und strategischen Handlungsempfehlungen. Allgemeine Beratungs-Grundsätze: 1. Fachliche Kompetenz 2. Seriosität und Effizienz 3. Objektivität, Neutralität und Eigenverantwortlichkeit 4. Vertraulichkeit 5. Unterlassung von Abwerbung 6. Fairer Wettbewerb 7. Angemessene Preisbildung 8. Seriöse Werbung Unsere Kooperationspartner: -Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Berlin -Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, Eschborn -Bundesbetriebsberatungsstelle, Berlin -KfW Bankengruppe, Berlin -Leitstelle für Gewerbeförderungsmittel des Bundes, Köln
Profis für die Gewinnung von Neukunden

Profis für die Gewinnung von Neukunden

Unsere Vertriebsprofis sind Meister in der Kunst der mehrstufigen Kundenkommunikation entlang des gesamten Sales Funnels. Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme über Online-Demos bis hin zu Angebotsverhandlungen und dem abschließenden Vertragsabschluss - wir decken alles ab. Mit unserer transparenten Dokumentation in Ihrem oder unserem CRM-System bleiben Sie immer im Bilde. Steigern Sie Ihre Neukundengewinnung und lassen Sie unsere Experten den Zauber beginnen.