Finden Sie schnell digitalisierung für Ihr Unternehmen: 4633 Ergebnisse

Whiteboard interaktiv

Whiteboard interaktiv

Interaktives Smartboard mit 75“ Bildschirm Die Digitale Tafel als Interactive Whiteboard für den Einsatz in Schulen und Unternehmen. Präsentieren, skizzieren, teilen. Ein Gerät für alle Anwendungen!
Big Data

Big Data

Große Datenmengen Big Data klingt schwer verdaulich. Man denkt an große Rechenzentren (Data Center), sehr teure Software, viele Spezialisten und jede Menge Fachbegriffe, die niemand versteht. Doch Big Data kann ganz einfach sein. Mit unserer Software JUMBO verarbeiten wir beispielsweise bei einem Kunden ca. 85 Mio. Datenpunkte im Monat mit nur einem Data Logger (Industrie-Router) in der Anlage. Unser DatenvisualisierungsTool DAVIT ist in der Lage, große Datenmengen nach eigenen Bedürfnissen sinnvoll darzustellen und ermöglicht auch eine ganz einfache individuelle Auswertung (z. B. CSV-Export in Excel). Big Data ... Software JUMBODatenloggergroße Datenmengen Big Data sind für uns große Datenmengen bzw. -ströme und innovativer Betriebsdatenerfassung (BDE). Unser Alleinstellungsmerkmal ist, dass wir große Datenmengen aus einer gezielten Datenbreite schnittstellenunabhängig mit etablierten Industrie-Routern (Data Logger) erfassen, sie im deutschen Rechenzentrum in speziell von uns optimierten Servern (BDE-Cloud-Container) speichern, verarbeiten und mit unserem DatenvisualisierungsTool (DAVIT) bereit stellen. „Keine Datenbegrenzungen, an keiner Stelle“ Big Data steht für unsere entwickelte Software JUMBO. Für JUMBO spielt es keine Rolle, ob die zur Abholung bereitliegenden technischen Betriebsdaten in Datendateien, Maschinensteuerungen oder in anderen Formaten vorliegen. JUMBO ist für individuelle Einsatzorte unser Rundum-sorglos-Paket. „JUMBO, zielorientiert und effizient“ Mit Big Data werden Ihre technischen Betriebsdaten sicher erfasst und vor Eingriffen Dritter im Datacenter-Park sicher geschützt. Unser Rechenzentrenbetreiber ist nach DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das Zertifikat weist ein adäquates Sicherheitsmanagement, die Sicherheit der Daten, die Vertraulichkeit der Informationen und die Verfügbarkeit der IT-Systeme nach. „Safety First für Ihre technischen Betriebsdaten“ Big Data ... Praxisdaten In der Praxis haben wir monatlich schon 84.000.000 Datenpunkte (bei 96 technischen Betriebsparametern) mit nur einer Ewon Flexy 205 (Gateway) erfasst, ohne dass ein Zeitverzug bei der technischen Betriebsdatenerfassung (BDE) entstand. Eine Skalierung nach oben bzw. auch nach unten ist jederzeit möglich. Der Grenzbereich ist bislang von uns noch nicht erreicht worden. Mit Big Data lassen sich preislich interessante Lösungsmöglichkeiten in unterschiedlichsten Bereichen wie Maschinenüberwachung, Kühlsystemüberwachung, etc. umsetzen.
Digital Signage Display Samsung UH55F-E LED

Digital Signage Display Samsung UH55F-E LED

55" D-LED DID | 1.920 x 1.080 px | 700 cd/m² | 1,2 mm Stegbreite Wir sind alle mit der digitalen Welt über zweidimensionale Screens verbunden. Mit den kleinen in unseren Taschen, Digital-Signage Screens und großformatigen LED Wänden. Sie könen Sie Ihre Bilder aber auch vom zweidimensionalen Screen befreien – mit Digital Signage aus dem 3D Drucker! Das Baby wird erwachsen, denn wir drucken Ihre Produkte und In-Store Architekturelemente grossformatig.
Digital-Signage | Media Board | Public-Displays | Info Stelen

Digital-Signage | Media Board | Public-Displays | Info Stelen

Digital-Signage | Media-Board | Public-Displays | Info-Stelen Outdoor Media-Board als Public-Display Unsere Media-Boards als Public-Displays überzeugen im öffentlichen Raum oder im Gewerbeumfeld Digital-Signage | Media-Board | Public-Displays | Info-Stelen Digitale Info-Stele in der Grösse 55″ bis 85″ Als Präsentationssystem unterstützt unsere Digitale Info-Stele slim Ihre Botschaft. Unsere digitale Info-Stele slim ist ein hochwertiges Ausgabemedium für digitale Präsentationen im ultradünnen Design Das schlanke Design und die intuitive Bedienung überzeugen. Digital-Signage | Media-Board | Public-Displays | Info-Stelen Digitaler Prospektständer 22 oder 32 Zoll Dieser digitaler Prospektständer untermalt Ihre Printprodukte wie Flyer und Prospekte mit Medieninhalten und ist deshalb ideal für Showrooms, Verkaufsräume, Messen, Events etc… Digital-Signage | Media-Board | Public-Displays | Info-Stelen Digitale Outdoor Info-Stele OIS-BL- 3 Dieses Outdoor-Terminal wirkt durch seine sehr kompakte Bauweise. und wird gerne als Stadtmobiliar oder im Umfeld von Freizeitparks eingesetzt Digital-Signage | Media-Board | Public-Displays | Info-Stelen Digitale Outdoor Info-Stele OIS-BL- 1 Dieses Outdoor-Terminal wirkt durch seine sehr kompakte Bauweise. und wird gerne im Umfeld von Museen und Messen eingesetzt. Digital-Signage | Media-Board | Public-Displays | Info-Stelen Digitale Outdoor Info-Stele OIS-BL- 2 Dieses Outdoor-Terminal wirkt durch seine sehr kompakte Bauweise. und wird gerne als Stadtmobiliar oder im Umfeld von Industrieanlagen eingesetzt.
Professional Display

Professional Display

55″ Interaktives Professional Display: ca. 1.400 Euro (Touchtechnologie: Infrarot, Helligkeit: 400cd/m², Auflösung FullHD, Garantie: 36 Monate, aus offizieller, deutscher Distribution) ALTERNATIV: 55″ Passives Professional Display: ca. 700 Euro (Lauffähigkeit: 18/7, Helligkeit: 450cd/m², Auflösung: FullHD, Garantie: 36 Monate, aus offizieller, deutscher Distribution) Displaygrößen reichen von 24″ bis über 100″, High Brightness Displays kommen in extrem heller Umgebung zum Einsatz, manche Umgebungen machen Displays mit IP-Schutzklassen notwendig und vielerorts dürfen lediglich nicht-brennbare Displays (F2, a0) eingesetzt werden. Auch existieren zahlreiche Möglichkeiten, Interaktivität umzusetzen, doch sind die oben genannten Grundpreise (700 Euro zu 1.400) Euro eine gesunde Ausgangsbasis.
Logistikstrategie: Digitalisierung, Smart Factory, Supply Chain Management

Logistikstrategie: Digitalisierung, Smart Factory, Supply Chain Management

Die optimale Ausrichtung der Logistikstrategie ist für Unternehmen essentiell, um wettbewerbsfähig zu sein. Um eine gewinnbringende und zukunftsorientierte Logistikstrategie festlegen zu können, ist eine Analyse der gesamten Logistik notwendig. Beantworten Sie strategische Fragen. Wo steht Ihre Logistik heute, wo möchten Sie hin, um Ihr Unternehmen auch in der Zukunft erfolgreicher am Markt zu positionieren bzw. Ihre Marktposition nachhaltig zu sichern? Wie kann der Aufbau von Märkten durch Strukturen gefördert werden? Welche Anforderungen an Standort- Netzwerkstrukturen werden für die eigene Logistikstrategie benötigt? Können Dienstleistungen, die nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehören, outgesourced werden? Um eine Logistikstratgie zu definieren, ist das Ermitteln und Bewerten von Kostentreibern und Auswirkungen im Vorfeld unabdingbar. Wir definieren gemeinsam mit Ihnen die zukünftigen Rahmenbedingungen und unterstützen Sie bei der Entwicklung, Anpassung oder Erneuerung Ihrer operativen Logistikstrategie. Dabei berücksichtigen wir Ihre Anforderungen, logistische Zusammenhänge, Partnernetzwerke, Lieferanten und Distributoren genauso wie firmeninterne Bereiche. Wir planen Ihre Supply Chain unter Berücksichtigung aller Eigenschaften.
ENOVIA - Digitalisierung von Entwicklungsprozessen

ENOVIA - Digitalisierung von Entwicklungsprozessen

Digitalisierung von Governance and Lifecycle Prozessen - Dokumentenverwaltung inklusive Office- und Multi-CAD-Integration, Stücklistenverwaltung, verschiedenste Statusnetze, Multi-Projektmanagement ENOVIA 3DEXPERIENCE von Dassault Systèmes erlaubt die effiziente Verwaltung und Optimierung von Entwicklungsprozessen für alle Unternehmen. Vollständige Dokumentenverwaltung inklusive Office- und Multi-CAD-Integration, Stücklistenverwaltung, verschiedenste Statusnetze, Multi-Projektmanagement mit Änderungs- und Freigabewesen.
Digitalisierung und Archivierung

Digitalisierung und Archivierung

Machen Sie sich frei von den Altlasten der Vergangenheit. Gegenwart Heute leben wir in einer globalisierten Gesellschaft. Firmen kooperieren über weite Entfernungen miteinander und sind darauf angewiesen, zu jedem Zeitpunkt die gleichen Dokumente in den Händen zu halten. Nicht immer erhält man von Anfang an digitale Formulare. Ob Gutachten, Rechnung oder Pläne, in vielen Fällen hat man eine sehr große Zahl an Papieren, die digital vorhanden sein müssen, um sie schnell und einfach über das Internet verschicken zu können bzw. verfügbar zu machen. Oder braucht Ihr Rechts-, Versicherungs- oder Finanzberater neue wie alte Papiere in digitaler Form? Auch hierfür können Sie die Arbeit komplett uns überlassen. Wir kümmern uns zuverlässig und diskret um jedes Dokument. Damit sind wir stets ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite und begleiten Sie mit unserer jahrelangen Erfahrung und Kompetenz in Sachen Archivierung bei jedem Digitalisierungsproblem. Mit Hilfe unserer Maschinen können wir Papier bis zu 91 cm Breite scannen und das mit einer Auflösung von bis zu 600 dpi und 24 bit Farbtiefe. Der Digitalisierung Ihrer Entwürfe und Pläne steht damit nichts mehr im Wege. Selbst große Mengen an Dokumenten werden bei uns durch spezielle Scan-Verfahren schnell und sorgfältig verarbeitet. Zukunft Der Zahn der Zeit nagt unermüdlich! Unschätzbare Fotos zerfallen, wichtige Dokumente lösen sich in Staub auf und die Schrift auf alten Rechnungen verblasst. Jeder weiß, dass Papier nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Kümmern Sie sich rechtzeitig darum, dass Schätze auch in Zukunft noch von Ihnen oder sogar Ihren Nachfahren genossen werden können. Außerdem ermöglicht es die Digitaltechnik, mehrere Sicherheitskopien aller Daten anzufertigen. Wie schnell gibt es einen kleinen Zimmerbrand, wie schnell platz mal eine Wasserleitung? Ohne Kopie wäre alle Ihre Dokumente in Sekunden verloren! Bereiten Sie sich auf alle Eventualitäten vor und hören Sie auf Ihr Gewissen. Behandeln Sie Ihre Papiere und Fotos mit dem gebührenden Respekt und erleben Sie, wie Sie schnell, einfach und mühelos zu einer sorgenfreie Archivierung gelangen!
Digitales Gewinnspiel – Spielerisches Schätzen

Digitales Gewinnspiel – Spielerisches Schätzen

Für eine interne Firmenveranstaltung entwickelten wir ein digitales Gewinnspiel mit Schätzfrage. Für eine interne Firmenveranstaltung unseres Kunden entwickelten wir für die Mitarbeiter ein Gewinnspiel mit Schätzfrage, bei der es galt, das Gewicht eines in einer Glasvitrine ausgestellten Apfels zu erraten. Die Herausforderung des Projektes lag darin, eine benutzerfreundliche Anwenderoberfläche zu schaffen, die ohne jegliche Hilfestellung an einem iMac funktionstüchtig ist und nach Auswahl der Lösung sowie Eingabe der Adressdaten automatisch zum „Original-Zustand“ zurückkehrt. Die Anwendung ließ sich nach kurzer Brainstorming-Phase schnell programmieren und wurde zudem mit einer lokalen MySQL-Datenbank verknüpft, um später auf die eingegebenen Daten und Antworten zurückgreifen zu können.
Strategieberatung für eine erfolgreiche Digitalisierung

Strategieberatung für eine erfolgreiche Digitalisierung

Unsere Strategieberatung hilft Ihnen dabei, Ihr Unternehmen technologisch und strategisch voranzutreiben. Als Experte auf dem Gebiet der Digitalisierung unterstützen wir Sie bei der Neugestaltung Ihrer Unternehmensstrategie. Wir untersuchen Ihre aktuellen Prozesse und Anwendungen und ermitteln, wo Verbesserungen vorgenommen werden können. Egal ob es um "Business Intelligence", "IT-Systeme", automatisierte Prozesse oder einen strukturierten Workflow geht: wir helfen Ihnen, diese durch den Einsatz modernster Technologien zu verändern und zu vereinfachen. Mithilfe unserer erfahrenen Berater können Sie Ihre Arbeit effizienter gestalten, Kosten sparen und Ihren Umsatz steigern.
3-D Scanner, für präzise Bestandserfassung und Digitalisierung von Gebäuden und Anlagen

3-D Scanner, für präzise Bestandserfassung und Digitalisierung von Gebäuden und Anlagen

Unsere 3D-Scantechnologie bei Laserscanning Experts GmbH setzt Maßstäbe in der präzisen Bestandserfassung und Digitalisierung von Gebäuden und Anlagen. Mit dem Faro Focus S 350 Laserscanner erfassen wir Millionen von Punkten pro Sekunde, um hochdetaillierte 3D-Modelle zu erstellen. Diese Modelle dienen als Grundlage für die Ausführungsplanung und ermöglichen es unseren Kunden, genaue Bestandsdaten für ihre Bauvorhaben zu nutzen. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über verschiedene Branchen wie Architektur, Ingenieurwesen und Maschinenbau. Von der Bestandsdokumentation bis zur Visualisierung von Umbauten bieten wir umfassende Unterstützung für Bauvorhaben jeder Größe und Komplexität. Darüber hinaus bieten wir auch Dienstleistungen im Bereich der Luftbildvermessung mittels Drohnen an. Unsere Kunden profitieren von präzisen Daten und effizienten Workflows, die es ihnen ermöglichen, ihre Bauprojekte erfolgreich umzusetzen. Mit unserem SCENE WebShare Cloud-Service stellen wir sicher, dass alle Projektbeteiligten jederzeit und überall auf die neuesten Realitätsdaten zugreifen können. Dadurch wird die Zusammenarbeit erleichtert und die Qualität der Bauprojekte gesteigert. Laserscanning Experts GmbH steht für innovative 3D-Scantechnologie und umfassende Unterstützung bei Bauvorhaben. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und Ihr nächstes Projekt erfolgreich umzusetzen.
Digitalisierung und Flächenrückführung

Digitalisierung und Flächenrückführung

Bei Einsatz der industriellen Computertomographie kann bereits vor der Herstellung der Bauteile mit der Vorbereitung der messtechnischen Auswertung und Vermessung der Prüflinge begonnen werden.
Digitalisierung - DICONSO - Digital Consulting Solutions  - Eine Marke der TOSIT GmbH

Digitalisierung - DICONSO - Digital Consulting Solutions - Eine Marke der TOSIT GmbH

Wir begleiten Unternehmen bei der digitalen Transformation zu erfolgreichen, agilen und lernenden Organisationen. DICONSO glaubt an die Innovationskraft des Mittelstandes. ERP-Software & Consulting Digitalisierung & Consulting Financial Services & Consulting
Digitalisierung und Automation in Giessereien

Digitalisierung und Automation in Giessereien

Seit 25 Jahren profitieren Kunden von unserem Branchenwissen. Effizienzsteigerung von Bestandsanlagen, Ausrüstung von Neuinvestitionen, Anbindung an ERP-Systeme, Digitalisierung des Produktionsprozesses
HvG - LED Displays

HvG - LED Displays

LED Anzeigetafeln für die Solartechnik. Wenn Sie ein LED Display für Ihre Solaranlage suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ob als Großanzeige mit bis zu 100mm - Ziffernhöhe oder in einer kleineren Ausführung ab 20mm LED- Ziffernhöhe , unser Produktprogramm an Anzeigetafeln bietet für jede Anwendung die passende Lösung. Solardisplays sind heutzutage populär und weit verbreitet. Die Firma HvG hat in ihrer 25-jährigen Geschichte einen wesentlichen Anteil dazu beigetragen. Unsere Displays werden weltweit eingesetzt und visualisieren in vielen Ländern die Erträge von Solaranlagen. Wenn auch Sie eine Visualisierung der Ertragswerte Ihrer Solaranlage in Form eines LED Displays suchen, sehen Sie sich unsere Produktseiten an. Sie werden bestimmt fündig! HvG - Displays • 4 LED Größen für jede Anwendung HvG - Displays sind kompatibel zu vielen Datenloggern SMA • Sunny WebBox SMA • Sunny Boy Control Solare Datensysteme • SolarLog 500, 800, 1000, 2000 etc. Fronius • Public Display Box/Card Papendorf • SOL.Connect Center Power One • Aurora Easy Control MeteoControl • Web’log light Elektrizitätszähler mit Impulsausgang (S0) und andere ... Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie noch mehr Detailinformationen zu unseren LED Displays haben möchten, sehen Sie sich bitte unsere FAQ-Seiten an. Dort finden Sie noch viele weiterführende Informationen über unsere Anzeigetafeln.
DIGITAL SIGNAGE – meinApothekenTV für Apotheken

DIGITAL SIGNAGE – meinApothekenTV für Apotheken

meinApothekenTV – die perfekte Lösung zur Umsatzsteigerung, Verkürzung der Wartezeiten Ihrer Kunden oder als Werbenetzwerk. Die optimale Kommunikationsplattform für Ihre Apotheke Zeigen Sie dem starken Wettbewerb auf dem Apothekenmarkt die rote Karte und rüsten Sie sich für die Zukunft mit dem Apotheken TV von netscreens. Damit werten Sie nicht nur Ihre Offizin auf oder erhöhen die Kundenbindung. Mit dem meinApothekenTV von netscreens stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung zur Verfügung. MEINAPOTHEKENTV – MEHR ALS EIN EINFACHER WERBESCREEN Digital Signage für Ihre Apotheke Mit Digital Signage nutzen Sie effektiv die Zeit, die Ihre Kunden in Ihrer Apotheke zubringen. Dabei bestimmen Sie selbst, welche Inhalte Sie in Apotheken TV zeigen: Information, Unterhaltung, Werbung zur Verkaufsförderung oder Imagebildung. Alle dafür notwendigen Inhalte und Tools sind in dem einfach bedienbaren System enthalten. Direkt am Point of Sale lenken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden, weisen auf Angebote hin, informieren über neue Produkte oder animieren zu gesunder Ernährung oder Ergänzungsmitteln. Abgesehen von den Umsatzzahlen Ihrer Apotheke können Sie bei Bedarf mithilfe integrierter Analysetools Ihre Verkaufszahlen direkt mit den angezeigten Spots vergleichen. SO EINFACH WIE NOCH NIE! Ihr Apotheken TV von netscreens Sie stellen das Programm für meinApothekenTV selbst zusammen. Dafür stehen Ihnen eine umfassende Bild- und Textdatenbank mit über 7.000 Produktbildern und 400 Pharmaspots namhafter Hersteller zur Verfügung. Mit Hilfe einer äußerst komfortablen Suchfunktion (auch nach PZN-Nummern) und einer besonders einfachen Bedienung haben Sie Ihr persönliches Apotheken-TV schnell und einfach zusammengestellt. APOTHEKEN TV – DIE LÖSUNG FÜR IHRE NOTDIENSTANZEIGE Einfach, bequem und informativ, netscreens eben! Mit netscreens können Sie Ihre Kunden einfach und bequem über Ihre bestehenden Screens über den Notdienst informieren. Darüber hinaus können Sie mit der einzigartigen digitalen Notdienstanzeige den Notdienstplan vollautomatisch direkt an Ihrem Schaufenster anzeigen. Damit bieten Sie Ihren Kunden auch außerhalb Ihrer Öffnungszeiten den besten Service und sparen sich das Ausdrucken und Aufhängen lästiger Aushänge.
Digitalisierung im Großhandel: ERP-Systeme als Wachstumstreiber

Digitalisierung im Großhandel: ERP-Systeme als Wachstumstreiber

Wie ERP-Systeme den Großhandel als Wachstumstreiber unterstützen Software ist das zentrale Element der digitalen Realität. Durch die Vernetzung der Wertschöpfungsketten entstehen riesige Datenmengen, die für Datenanalysen benötigt werden. Mit dem effizienten Austausch von Informationen zwischen Lieferanten und Kunden können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und Wettbewerbsvorteile erzielen. Die Reybex Warenwirtschaft ist ein leistungsstarkes ERP-System für den Großhandel. Es ermöglicht Unternehmen, ihre Logistik, Lagerhaltung, Einkauf und Verkauf zentral zu verwalten. Mit automatisierten Prozessen und Echtzeitdaten haben Unternehmen jederzeit einen genauen Überblick über ihren Lagerbestand, ihre Bestellungen und ihre Umsätze. Durch die Integration von Reybex in die bestehende IT-Landschaft können Unternehmen ihre Prozesse nahtlos in das ERP-System integrieren. Dadurch wird eine effiziente Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen ermöglicht und Doppelerfassungen werden vermieden. Die Reybex Warenwirtschaft bietet auch umfangreiche Analysemöglichkeiten. Unternehmen können detaillierte Berichte und Statistiken erstellen, um ihre Geschäftsprozesse zu analysieren und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Dies ermöglicht es ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Geschäftsstrategie erfolgreich umzusetzen. Mit der Reybex Warenwirtschaft steht Unternehmen ein flexibles und leistungsstarkes ERP-System zur Verfügung, das den Anforderungen des Großhandels gerecht wird. Durch die Automatisierung von Prozessen, die Optimierung der Lagerhaltung und den effizienten Austausch von Informationen können Unternehmen ihre Wettbewerbsposition stärken und ihr Wachstum vorantreiben.
zu Prozessoptimierung, Softwareentwicklung und Digitalisierung

zu Prozessoptimierung, Softwareentwicklung und Digitalisierung

Zuhören, Beraten, Handeln Heutzutage muss eine moderne IT-Infrastruktur vielen Anforderungen gerecht werden. Neben der Funktionalität gehören IT-Sicherheit, Ausfallsicherheit, Wartung und Anwendersupport zu den wichtigsten Grundausstattungen einer agilen IT-Landschaft. Wir hören zu, beraten und geben Ihnen die richtigen Informationen, um Ihre Software- und IT-Themen auf den Stand der Technik zu bringen.
Digitalisierung Ihrer Klinikprozesse mit mobilen Softwarelösungen

Digitalisierung Ihrer Klinikprozesse mit mobilen Softwarelösungen

KOS : mobil ist die Lösung, um Ihr KOS direkt in die Hand zu nehmen. Die Applikationen von KOS : mobil befreien Sie vom PC-Arbeitsplatz und geben Ihnen alle notwendigen Informationen dort, wo Sie diese benötigen - bei den zu behandelnden Personen. Durch die Anbindung an KOS sind alle Daten sowohl am mobilen Endgerät als auch am stationären Arbeitsplatz stets synchronisiert. KOS : mobil ist nahtlos in Ihre Informationslogistik integriert. Die Anwendungen von KOS : mobil sind einfach und intuitiv zu bedienen, so wie Sie es erwarten. Alle Informationen auf Ihrem Endgerät sind durch die perfekte Integration mit KOS immer aktuell. Optimale Darstellung Egal, wie Sie Ihr mobiles Gerät auch drehen - KOS : mobil sorgt immer für eine optimale Darstellung. Ob im Hoch- oder Querformat, die durchgängige Architektur von KOS : mobil bietet ein durchgängiges Responsive Design. So nutzen Sie Ihr smartes Gerät genau so, wie es für Sie optimal ist. Und KOS : mobil macht dabei immer eine gute Figur.
Digitalisierung der Supply Chain

Digitalisierung der Supply Chain

Entwicklung der Digitalisierungsstrategie für Einkauf, Beschaffung, Logistik, Buchhaltung und Vertragswesen Entwicklung der Digitalisierungsstrategie für den Vertrieb (Spiegelung zur Einkaufssicht)
Digitalisierung, Reverse Engineering

Digitalisierung, Reverse Engineering

Wir digitalisieren Ihre Schablonen, Muster und die Skizzen Ihrer Werkstücke. Durch die dreidimensionale Vermessung können wir von Ihren vorhandenen Bauteilen durch Reverse Engineering 3D-Modelle erzeugen. Aus diesen Modellen können wir dann Replikate Ihres Originals produzieren, oder sie als Grundlage für die weitere Konstruktion im CAD-System nutzen, um z.B. passgenaue Anbauten zu fertigen.
Digitalisierung im Anlagenbau - Lingl 4.0

Digitalisierung im Anlagenbau - Lingl 4.0

Schlagwörter wie Industrie 4.0 oder Digitalisierung sind in unserer heutigen Gesellschaft und der dazugehörigen Berichterstattung ein fester Bestandteil geworden. Doch was verstehen wir als Firma Lingl unter diesen weitläufigen Begriffen? Die Chance der Digitalisierung besteht für uns darin, Althergebrachtes infrage zu stellen, zu analysieren und mit unseren Kunden zusammen zu einem nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu optimieren. Wir als Firma Lingl fungieren hierbei nicht nur als Anlagenbauer, sondern als strategischer Partner von der Beratung über Konzeption bis hin zur kompletten Umsetzung individueller Aufgabenstellungen. Gemäß dem Leitsatz „Mit Tradition und Innovation zur smarten Produktion“ ist es unser erklärtes Ziel, Sie als Kunden auf dem Weg hin zur Smart Factory zu begleiten. Wandlungsfähigkeit, Ressourceneffizienz und das Zusammenschmelzen von Informations-, Kommunikations-, Automatisierungs-, und Produktionstechnologien stellen den essentiellen Kern einer intelligenten, zukunftsfähigen Produktion dar. Unser Bestreben ist es, die daraus resultierende Komplexität durch vernetzte und transparente Produktionsprozesse beherrschbar zu machen. Auf der Basis einer nahtlosen Vernetzung aller Komponenten wird ein durchgehender Informationsfluss über die gesamte Werksanlage erreicht. Intuitive Bedienung über modernste HMI-Systeme ermöglicht verkürzte Einarbeitungszeiten und computergestützte Diagnosemöglichkeiten zur Störungslokalisierung. Somit wird die technische Verfügbarkeit der Anlage erhöht und Maschinenstillstände reduziert. Adaptive Bedienoberflächen, Produktionsdatenerfassung und das virtuelle Abbild der Maschine in Echtzeit (digitaler Zwilling) können an einem zentralen Punkt eingesehen werden und gewähren dadurch eine permanente Produktionsübersicht. Cloudbasierte Speichersysteme bieten die Möglichkeit einer ortsunabhängigen Auswertung der erfassten Daten, eines permanenten Condition Monitoring (Zustandsüberwachung) und einer daraus resultierenden Analyse der Prozesse hinsichtlich Energie & Produktion mit dem Ziel der qualitativen und quantitativen Optimierung. Es gibt keinen allgemeingültigen Ansatz zur vierten industriellen Revolution, vielmehr beschreibt dieser Trend eine Philosophie, den digitalen Wandel für den eigenen Firmenerfolg zu nutzen und die eigenen Stärken auszubauen. Lassen Sie uns deshalb diese Ansätze miteinander definieren und in Ihren Projekten umsetzen, um eine erfolgreiche Zukunft gemeinsam zu gestalten. „Let us start to produce smart“
Beratung zur Digitalisierung

Beratung zur Digitalisierung

AGILERO unterstützt Ihr Unternehmen bei der Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie und begleitet Sie in den fünf Phasen der digitalen Transformation. Die Digitalisierung verändert den Markt. Und die Menschen! Ihre Kunden gehen mit der Zeit. Darum ist es höchste Zeit, dass Sie vorangehen, Ihre digitalen Services weiterentwickeln, Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand bringen und agile Arbeitsmethoden implementieren. AGILERO unterstützt Sie dabei. Unsere qualifizierte Beratung eröffnet Ihnen neue digitale Geschäftsfelder. Sie profitieren von nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen – ohne großen Aufwand und ohne alles über den Haufen zu werfen. In der ersten Phase wird das bestehende Geschäftsmodell eingehend analysiert. Wie sieht die Wertschöpfungskette aus? Hat das Unternehmen bereits digitale Kontaktpunkte zu Bestandskunden? Können bestehende Kontaktpunkte für weitere Geschäftsmodelle genutzt oder erweitert werden? Wer sind die internen und externen Stakeholder? Stakeholder sind alle Personen und Gruppen, die ein Interesse an der Digitalen Transformation des Unternehmens haben. Das beinhaltet interne Ressourcen wie Gesellschafter, Personalabteilung und Fachkräfte ebenso wie externe Ansprechpartner – vom Wettbewerber über die Öffentlichkeit bis hin zu den avisierten Zielgruppen. Zum Abschluss werden die verschiedenen Zielgruppen, die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden ebenso analysiert wie die zur Zeit vorherrschende Unternehmenskultur.
Von der IT-Infrastruktur über Digitalisierung bis zur Entwicklung Ihrer individuellen Software

Von der IT-Infrastruktur über Digitalisierung bis zur Entwicklung Ihrer individuellen Software

Digitalisierung ist der große Trend unserer Zeit, Vernetzung und Kommunikation die Schlüsselbegriffe. Effizienz und Komfort zu vereinen, stehen dabei im Fokus. Lösungen sind gefragt, smarte Lösungen – und genau diese finden Sie bei uns. Wir bieten Ihnen das Know-how, die Expertise, Software und IT-Lösungen & Services, die Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen. So sichern Sie sich Wettbewerbsfähigkeit und eine starke Position für die Herausforderungen von morgen. IT ohne Ausfall Ein Ausfall der IT ist inzwischen ein Worst Case für ein Unternehmen, da alle Geschäftsprozesse daran gebunden sind. So vorteilhaft die allumspannende Vernetzung ist, so komplex und störanfällig ist sie auch. Wir helfen Ihnen, das Ausfall-Risiko Ihrer IT zu minimieren – angefangen von einer intelligenten Verkabelung bis hin zu digitalen IT-Security-Maßnahmen. Seit über 25 Jahren planen, realisieren und warten wir für unsere Kunden bedarfsgenaue IT-Infrastrukturen und bieten individuelle IT-Lösungen.
IT, Software, Digitalisierung

IT, Software, Digitalisierung

Wir entwickeln nicht einfach nur Software… Die Mischung aus industriellem Domainwissen, der Expertise in Softwaretechnologien und den Erkenntnissen aus zahlreichen F&E Projekten macht unsere Lösungen einzigartig. Wir entwickeln die passenden IoT- und Edge-Applikationen für eine erfolgreiche digitale Transformation Ihrer Prozesse.
1. DOOH: Die neuen Möglichkeiten der digitalen Außenwerbung

1. DOOH: Die neuen Möglichkeiten der digitalen Außenwerbung

DOOH, digitale Außenwerbung, ist eine bahnbrechende Technologie, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Im Vergleich zur herkömmlichen Außenwerbung bietet DOOH eine Vielzahl von Vorteilen. Die Werbebotschaft kann in Echtzeit angepasst werden und auf das aktuelle Wetter oder Ereignisse reagieren. Zudem können verschiedene Medienformate wie Videos, Animationen oder interaktive Inhalte verwendet werden. Das macht DOOH zu einem äußerst attraktiven Marketingkanal für Unternehmen jeder Größe und Branche. Um Ihre Zielgruppe mit DOOH effektiv zu erreichen, sollten Sie Ihre Werbekampagnen sorgfältig planen und auf die Interessen Ihrer Zielgruppe ausrichten. Dazu können Sie beispielsweise Standortdaten nutzen, um gezielte Botschaften an bestimmten Orten zu platzieren. Viele Unternehmen haben bereits erkannt, welches Potenzial DOOH bietet und profitieren davon. So hat beispielsweise Coca-Cola in Toronto eine beeindruckende Kampagne gestartet: Über 1.000 digitalisierte Plakatwände zeigten personalisierte Botschaften an Passanten an. Um erfolgreich auf digitale Außenwerbung umzusteigen, benötigen Sie spezielle Technologien und Tools wie Digital Signage-Software oder Media Player. Auch Kostenfaktoren sollten bei der Budgetplanung berücksichtigt werden. In Zeiten von COVID-19 gewinnt DOOH als hygienische Alternative zur klassischen Plakatwerbung immer mehr Bedeutung. Mit einer klugen Strategie und den richtigen Werkzeugen können Unternehmen das volle Potenzial des digitalen Wandels nutzen und ihre Zielgruppe auf einzigartige Weise ansprechen.
Digitalisierung der Buchhaltung, Effizienzsteigerung der Prozesse, Risikomanagement & Marketing

Digitalisierung der Buchhaltung, Effizienzsteigerung der Prozesse, Risikomanagement & Marketing

Zu unseren Leistungen Wir sind akkreditierte Unternehmensberater Lernen Sie uns und unseren Beratungsansatz kennen ... Unser Vorgehen Nutzen Sie die Know-how-Förderung über RKW/BAFA Ob als junges Unternehmen, Bestandsunternehmen oder in Schwierigkeiten ...
Outdoor digitale Werbe- und Informationssysteme

Outdoor digitale Werbe- und Informationssysteme

Mit Outdoor Digital Signage-, digitalen Schaukasten-, DOOH-Systemen, Stelen (optional – barrierefreie Informationssysteme) für alle Menschen in B2B-, Informations- und Industrie-projekte können Sie individuelle und zielgruppenspezifische Kampagnen oder Informationen schnell erstellen, aktualisieren, kostengünstig übermitteln und sofort darstellen. Diese Systeme sind modern, absolut zeitgemäß und bieten Ihnen einen Wettbewerbsvorteil. Für DOOH-Projekte mit perfekt erkennbare Bildern in hellen Umgebungen sorgen HB-LCD mit einer Helligkeit von 1000 – 7000 cd/m² und einer Größe von 43 - 110“.
Digital Signage Display in 46 Zoll

Digital Signage Display in 46 Zoll

Digitaler Werbemonitor in 32 Zoll mit LED backlight Technologie. Verbinden Sie das Display mit Ihrem PC und starten Sie unmittelbar Ihre Verkaufsoffensive. Produktvorteile: Unkomplizierte Anschlussmöglichkeit an Ihren PC Automatische Ein- und Ausschaltzeiten programmierbar Dezente Optik durch schmalen Aussenrahmen (25mm) Anti-Einbrenn-Funktion Eingebauter Lüfter für den Dauereinsatz (24/7/365) Vergrößerter Blickwinkel Edles, schwarzes Metallgehäuse Display-Eigenschaften: Bildschirmdiagonale 46 Zoll Displaygröße 1018,1 x 572,7 (Länge x Höhe in mm) Pixelabstand 0.53 x 0.53 (Länge x Höhe in mm) Displayformat 16:9 Bildschirmauflösung 1920x1080 Bildhelligkeitswert 350cd/m² Kontrastverhältnis 5000:1 Betrachtungswinkel 178° Anzahl der Farben 16,7 Million Lebensdauer ca. 50.000 Stunden Reaktionszeit 10ms Produkt-Eigenschaften: Artikelbezeichnung AD-M46H7 Produktmaße 1063 × 617 × 40 (Länge x Höhe x Breite) Lautsprecher 2 x 2W, 4Ω Stromversorgung AC 110-240V (50Hz-60Hz) Eingangsanschlüsse Video --> 2 x Video, 1 x VGA, 1 x HDMI, DVI, YPbPr, RGB/HV Audio --> 1 x Audio Input (3.5mm Phone Jack) Andere --> 1 x AC IN, USB Host Signalauswahl HDMI, DVI, PC, AV1, AV2, YPbPr Betriebstemperaturbereich zwischen 0℃ - 40℃ Luftfeuchtigkeitsbereich zwischen 10% - 80% Lagertemperatur (off-Modus) zwischen -10°C - 60°C Zubehör: Fernbedienung Stromkabel (Inbetriebnahme) Bedienungsanleitung Englisch CD-Software Folgende Formate werden unterstützt: Video-Datei: MJPEG, MPEG1u.2 und MPEG4, DIVX, Xvid, H.264, RV8-10 Audio-Datei: MP3, AAC, WMA Bild-Datei : JPG, GIF, BMP, PNG Auf Anfrage und größeren Abnahmemengen erhalten Sie unsere Werbemonitore aus der AD-M Serie auch in 65 Zoll, 70 Zoll, 84 Zoll und 98 Zoll. Kontaktieren Sie uns! Unser adisplay-Team steht Ihnen von Montag bis Freitag von 09.00-17.00Uhr telefonisch unter 0761 / 516 90 445 oder per E-Mail unter service@adisplay.de zu Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Artikelnummer: SW10085
Digitalisierung in der Buchhaltung

Digitalisierung in der Buchhaltung

Digitale Prozesse in der Buchhaltung bewähren sich auch im Homeoffice. Mitarbeiter wünschen sich zunehmend Flexibilität und die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten. Moderne Arbeitsprozesse sind für Arbeitgeber in Zeiten des Fachkräftemangels entscheidend. Digitale Daten sind jederzeit und überall zugänglich. Viele Unternehmen setzen daher verstärkt auf digitale Lösungen. Dies zeigt sich derzeit deutlich bei der Rechnungsstellung.