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Digitalisierung im Großhandel: ERP-Systeme als Wachstumstreiber

Digitalisierung im Großhandel: ERP-Systeme als Wachstumstreiber

Wie ERP-Systeme den Großhandel als Wachstumstreiber unterstützen Software ist das zentrale Element der digitalen Realität. Durch die Vernetzung der Wertschöpfungsketten entstehen riesige Datenmengen, die für Datenanalysen benötigt werden. Mit dem effizienten Austausch von Informationen zwischen Lieferanten und Kunden können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und Wettbewerbsvorteile erzielen. Die Reybex Warenwirtschaft ist ein leistungsstarkes ERP-System für den Großhandel. Es ermöglicht Unternehmen, ihre Logistik, Lagerhaltung, Einkauf und Verkauf zentral zu verwalten. Mit automatisierten Prozessen und Echtzeitdaten haben Unternehmen jederzeit einen genauen Überblick über ihren Lagerbestand, ihre Bestellungen und ihre Umsätze. Durch die Integration von Reybex in die bestehende IT-Landschaft können Unternehmen ihre Prozesse nahtlos in das ERP-System integrieren. Dadurch wird eine effiziente Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen ermöglicht und Doppelerfassungen werden vermieden. Die Reybex Warenwirtschaft bietet auch umfangreiche Analysemöglichkeiten. Unternehmen können detaillierte Berichte und Statistiken erstellen, um ihre Geschäftsprozesse zu analysieren und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Dies ermöglicht es ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Geschäftsstrategie erfolgreich umzusetzen. Mit der Reybex Warenwirtschaft steht Unternehmen ein flexibles und leistungsstarkes ERP-System zur Verfügung, das den Anforderungen des Großhandels gerecht wird. Durch die Automatisierung von Prozessen, die Optimierung der Lagerhaltung und den effizienten Austausch von Informationen können Unternehmen ihre Wettbewerbsposition stärken und ihr Wachstum vorantreiben.
zu Prozessoptimierung, Softwareentwicklung und Digitalisierung

zu Prozessoptimierung, Softwareentwicklung und Digitalisierung

Zuhören, Beraten, Handeln Heutzutage muss eine moderne IT-Infrastruktur vielen Anforderungen gerecht werden. Neben der Funktionalität gehören IT-Sicherheit, Ausfallsicherheit, Wartung und Anwendersupport zu den wichtigsten Grundausstattungen einer agilen IT-Landschaft. Wir hören zu, beraten und geben Ihnen die richtigen Informationen, um Ihre Software- und IT-Themen auf den Stand der Technik zu bringen.
Digitalisierung Ihrer Klinikprozesse mit mobilen Softwarelösungen

Digitalisierung Ihrer Klinikprozesse mit mobilen Softwarelösungen

KOS : mobil ist die Lösung, um Ihr KOS direkt in die Hand zu nehmen. Die Applikationen von KOS : mobil befreien Sie vom PC-Arbeitsplatz und geben Ihnen alle notwendigen Informationen dort, wo Sie diese benötigen - bei den zu behandelnden Personen. Durch die Anbindung an KOS sind alle Daten sowohl am mobilen Endgerät als auch am stationären Arbeitsplatz stets synchronisiert. KOS : mobil ist nahtlos in Ihre Informationslogistik integriert. Die Anwendungen von KOS : mobil sind einfach und intuitiv zu bedienen, so wie Sie es erwarten. Alle Informationen auf Ihrem Endgerät sind durch die perfekte Integration mit KOS immer aktuell. Optimale Darstellung Egal, wie Sie Ihr mobiles Gerät auch drehen - KOS : mobil sorgt immer für eine optimale Darstellung. Ob im Hoch- oder Querformat, die durchgängige Architektur von KOS : mobil bietet ein durchgängiges Responsive Design. So nutzen Sie Ihr smartes Gerät genau so, wie es für Sie optimal ist. Und KOS : mobil macht dabei immer eine gute Figur.
Digitalisierung der Supply Chain

Digitalisierung der Supply Chain

Entwicklung der Digitalisierungsstrategie für Einkauf, Beschaffung, Logistik, Buchhaltung und Vertragswesen Entwicklung der Digitalisierungsstrategie für den Vertrieb (Spiegelung zur Einkaufssicht)
Digitalisierung im Anlagenbau - Lingl 4.0

Digitalisierung im Anlagenbau - Lingl 4.0

Schlagwörter wie Industrie 4.0 oder Digitalisierung sind in unserer heutigen Gesellschaft und der dazugehörigen Berichterstattung ein fester Bestandteil geworden. Doch was verstehen wir als Firma Lingl unter diesen weitläufigen Begriffen? Die Chance der Digitalisierung besteht für uns darin, Althergebrachtes infrage zu stellen, zu analysieren und mit unseren Kunden zusammen zu einem nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu optimieren. Wir als Firma Lingl fungieren hierbei nicht nur als Anlagenbauer, sondern als strategischer Partner von der Beratung über Konzeption bis hin zur kompletten Umsetzung individueller Aufgabenstellungen. Gemäß dem Leitsatz „Mit Tradition und Innovation zur smarten Produktion“ ist es unser erklärtes Ziel, Sie als Kunden auf dem Weg hin zur Smart Factory zu begleiten. Wandlungsfähigkeit, Ressourceneffizienz und das Zusammenschmelzen von Informations-, Kommunikations-, Automatisierungs-, und Produktionstechnologien stellen den essentiellen Kern einer intelligenten, zukunftsfähigen Produktion dar. Unser Bestreben ist es, die daraus resultierende Komplexität durch vernetzte und transparente Produktionsprozesse beherrschbar zu machen. Auf der Basis einer nahtlosen Vernetzung aller Komponenten wird ein durchgehender Informationsfluss über die gesamte Werksanlage erreicht. Intuitive Bedienung über modernste HMI-Systeme ermöglicht verkürzte Einarbeitungszeiten und computergestützte Diagnosemöglichkeiten zur Störungslokalisierung. Somit wird die technische Verfügbarkeit der Anlage erhöht und Maschinenstillstände reduziert. Adaptive Bedienoberflächen, Produktionsdatenerfassung und das virtuelle Abbild der Maschine in Echtzeit (digitaler Zwilling) können an einem zentralen Punkt eingesehen werden und gewähren dadurch eine permanente Produktionsübersicht. Cloudbasierte Speichersysteme bieten die Möglichkeit einer ortsunabhängigen Auswertung der erfassten Daten, eines permanenten Condition Monitoring (Zustandsüberwachung) und einer daraus resultierenden Analyse der Prozesse hinsichtlich Energie & Produktion mit dem Ziel der qualitativen und quantitativen Optimierung. Es gibt keinen allgemeingültigen Ansatz zur vierten industriellen Revolution, vielmehr beschreibt dieser Trend eine Philosophie, den digitalen Wandel für den eigenen Firmenerfolg zu nutzen und die eigenen Stärken auszubauen. Lassen Sie uns deshalb diese Ansätze miteinander definieren und in Ihren Projekten umsetzen, um eine erfolgreiche Zukunft gemeinsam zu gestalten. „Let us start to produce smart“
Beratung zur Digitalisierung

Beratung zur Digitalisierung

AGILERO unterstützt Ihr Unternehmen bei der Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie und begleitet Sie in den fünf Phasen der digitalen Transformation. Die Digitalisierung verändert den Markt. Und die Menschen! Ihre Kunden gehen mit der Zeit. Darum ist es höchste Zeit, dass Sie vorangehen, Ihre digitalen Services weiterentwickeln, Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand bringen und agile Arbeitsmethoden implementieren. AGILERO unterstützt Sie dabei. Unsere qualifizierte Beratung eröffnet Ihnen neue digitale Geschäftsfelder. Sie profitieren von nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen – ohne großen Aufwand und ohne alles über den Haufen zu werfen. In der ersten Phase wird das bestehende Geschäftsmodell eingehend analysiert. Wie sieht die Wertschöpfungskette aus? Hat das Unternehmen bereits digitale Kontaktpunkte zu Bestandskunden? Können bestehende Kontaktpunkte für weitere Geschäftsmodelle genutzt oder erweitert werden? Wer sind die internen und externen Stakeholder? Stakeholder sind alle Personen und Gruppen, die ein Interesse an der Digitalen Transformation des Unternehmens haben. Das beinhaltet interne Ressourcen wie Gesellschafter, Personalabteilung und Fachkräfte ebenso wie externe Ansprechpartner – vom Wettbewerber über die Öffentlichkeit bis hin zu den avisierten Zielgruppen. Zum Abschluss werden die verschiedenen Zielgruppen, die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden ebenso analysiert wie die zur Zeit vorherrschende Unternehmenskultur.
Digital Signage Software | Intellispot® TV

Digital Signage Software | Intellispot® TV

Individuelle Digital Signage Lösungen für Kleinunternehmer, Mittelständler und Großkonzerne. Mehr unter: https://www.intellispot.tv
XDS-2170 | Digital Signage Signboard

XDS-2170 | Digital Signage Signboard

Das XDS-2170 hat ein 21,5-Zoll-Display mit 1080p Full-HD-Wiedergabe, Weitwinkelwiedergabe. Das XDS-2170 eignet sich ideal für Tisch- und Wandmontage und verfügt über langlebiges kratzfestes Hartglas. Das XDS-2170 ist unser größtes Signboard; es hat ein 21,5-Zoll-Display mit 1080p Full-HD-Wiedergabe. Es bietet Weitwinkelwiedergabe und sieht sowohl im Hoch- als auch im Querformat großartig aus. Das XDS-2170 eignet sich ideal für Tisch- und Wandmontage und verfügt über langlebiges kratzfestes Hartglas, das dafür sorgt, dass das Gerät nahezu alles aushält, was Ihre Kunden damit anfangen. Es ist einfach zu installieren und eignet sich perfekt für Bars, Einzelhandel und Hotelgewerbe – buchstäblich für jeden öffentlichen Raum, in dem Sie Ihren Kunden schnell und effektiv etwas mit atemberaubenden Full-HD-Grafiken und -Videos mitteilen wollen. Nutzen Sie den optionalen Standfuß von IAdea für eine nahtlose Installation im Hoch- oder Querformat. Bildschirmgröße: 21.5 Zoll Auflösung: 1920 x 1080 px Helligkeit: 250 nits Ethernet & Wireless: Ja Eingebaute Lautsprecher: Ja
IT, Software, Digitalisierung

IT, Software, Digitalisierung

Wir entwickeln nicht einfach nur Software… Die Mischung aus industriellem Domainwissen, der Expertise in Softwaretechnologien und den Erkenntnissen aus zahlreichen F&E Projekten macht unsere Lösungen einzigartig. Wir entwickeln die passenden IoT- und Edge-Applikationen für eine erfolgreiche digitale Transformation Ihrer Prozesse.
Digitalisierung mit der Power Platform - PowerApps, Flow & PowerBI

Digitalisierung mit der Power Platform - PowerApps, Flow & PowerBI

Ihr Ziel ist es, Prozesse zu strukturieren und zu automatisieren. Mit PowerApps & Flow können zahlreiche Arbeitsschritte, Aktivitäten und Workflows direkt integriert in Microsoft 365 umgesetzt werden. Umsetzungen gehen von einfachen Genehmigungsläufen auf Dokumentebene über mittelgroße Anwendungen wie Meetingraumreservierungen bis hin zu komplexen Apps & der Integration von Daten aus Drittsystemen.
1. DOOH: Die neuen Möglichkeiten der digitalen Außenwerbung

1. DOOH: Die neuen Möglichkeiten der digitalen Außenwerbung

DOOH, digitale Außenwerbung, ist eine bahnbrechende Technologie, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Im Vergleich zur herkömmlichen Außenwerbung bietet DOOH eine Vielzahl von Vorteilen. Die Werbebotschaft kann in Echtzeit angepasst werden und auf das aktuelle Wetter oder Ereignisse reagieren. Zudem können verschiedene Medienformate wie Videos, Animationen oder interaktive Inhalte verwendet werden. Das macht DOOH zu einem äußerst attraktiven Marketingkanal für Unternehmen jeder Größe und Branche. Um Ihre Zielgruppe mit DOOH effektiv zu erreichen, sollten Sie Ihre Werbekampagnen sorgfältig planen und auf die Interessen Ihrer Zielgruppe ausrichten. Dazu können Sie beispielsweise Standortdaten nutzen, um gezielte Botschaften an bestimmten Orten zu platzieren. Viele Unternehmen haben bereits erkannt, welches Potenzial DOOH bietet und profitieren davon. So hat beispielsweise Coca-Cola in Toronto eine beeindruckende Kampagne gestartet: Über 1.000 digitalisierte Plakatwände zeigten personalisierte Botschaften an Passanten an. Um erfolgreich auf digitale Außenwerbung umzusteigen, benötigen Sie spezielle Technologien und Tools wie Digital Signage-Software oder Media Player. Auch Kostenfaktoren sollten bei der Budgetplanung berücksichtigt werden. In Zeiten von COVID-19 gewinnt DOOH als hygienische Alternative zur klassischen Plakatwerbung immer mehr Bedeutung. Mit einer klugen Strategie und den richtigen Werkzeugen können Unternehmen das volle Potenzial des digitalen Wandels nutzen und ihre Zielgruppe auf einzigartige Weise ansprechen.
Outdoor digitale Werbe- und Informationssysteme

Outdoor digitale Werbe- und Informationssysteme

Mit Outdoor Digital Signage-, digitalen Schaukasten-, DOOH-Systemen, Stelen (optional – barrierefreie Informationssysteme) für alle Menschen in B2B-, Informations- und Industrie-projekte können Sie individuelle und zielgruppenspezifische Kampagnen oder Informationen schnell erstellen, aktualisieren, kostengünstig übermitteln und sofort darstellen. Diese Systeme sind modern, absolut zeitgemäß und bieten Ihnen einen Wettbewerbsvorteil. Für DOOH-Projekte mit perfekt erkennbare Bildern in hellen Umgebungen sorgen HB-LCD mit einer Helligkeit von 1000 – 7000 cd/m² und einer Größe von 43 - 110“.
Digital Signage Display in 46 Zoll

Digital Signage Display in 46 Zoll

Digitaler Werbemonitor in 32 Zoll mit LED backlight Technologie. Verbinden Sie das Display mit Ihrem PC und starten Sie unmittelbar Ihre Verkaufsoffensive. Produktvorteile: Unkomplizierte Anschlussmöglichkeit an Ihren PC Automatische Ein- und Ausschaltzeiten programmierbar Dezente Optik durch schmalen Aussenrahmen (25mm) Anti-Einbrenn-Funktion Eingebauter Lüfter für den Dauereinsatz (24/7/365) Vergrößerter Blickwinkel Edles, schwarzes Metallgehäuse Display-Eigenschaften: Bildschirmdiagonale 46 Zoll Displaygröße 1018,1 x 572,7 (Länge x Höhe in mm) Pixelabstand 0.53 x 0.53 (Länge x Höhe in mm) Displayformat 16:9 Bildschirmauflösung 1920x1080 Bildhelligkeitswert 350cd/m² Kontrastverhältnis 5000:1 Betrachtungswinkel 178° Anzahl der Farben 16,7 Million Lebensdauer ca. 50.000 Stunden Reaktionszeit 10ms Produkt-Eigenschaften: Artikelbezeichnung AD-M46H7 Produktmaße 1063 × 617 × 40 (Länge x Höhe x Breite) Lautsprecher 2 x 2W, 4Ω Stromversorgung AC 110-240V (50Hz-60Hz) Eingangsanschlüsse Video --> 2 x Video, 1 x VGA, 1 x HDMI, DVI, YPbPr, RGB/HV Audio --> 1 x Audio Input (3.5mm Phone Jack) Andere --> 1 x AC IN, USB Host Signalauswahl HDMI, DVI, PC, AV1, AV2, YPbPr Betriebstemperaturbereich zwischen 0℃ - 40℃ Luftfeuchtigkeitsbereich zwischen 10% - 80% Lagertemperatur (off-Modus) zwischen -10°C - 60°C Zubehör: Fernbedienung Stromkabel (Inbetriebnahme) Bedienungsanleitung Englisch CD-Software Folgende Formate werden unterstützt: Video-Datei: MJPEG, MPEG1u.2 und MPEG4, DIVX, Xvid, H.264, RV8-10 Audio-Datei: MP3, AAC, WMA Bild-Datei : JPG, GIF, BMP, PNG Auf Anfrage und größeren Abnahmemengen erhalten Sie unsere Werbemonitore aus der AD-M Serie auch in 65 Zoll, 70 Zoll, 84 Zoll und 98 Zoll. Kontaktieren Sie uns! Unser adisplay-Team steht Ihnen von Montag bis Freitag von 09.00-17.00Uhr telefonisch unter 0761 / 516 90 445 oder per E-Mail unter service@adisplay.de zu Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Artikelnummer: SW10085
Digitalisierung in der Buchhaltung

Digitalisierung in der Buchhaltung

Digitale Prozesse in der Buchhaltung bewähren sich auch im Homeoffice. Mitarbeiter wünschen sich zunehmend Flexibilität und die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten. Moderne Arbeitsprozesse sind für Arbeitgeber in Zeiten des Fachkräftemangels entscheidend. Digitale Daten sind jederzeit und überall zugänglich. Viele Unternehmen setzen daher verstärkt auf digitale Lösungen. Dies zeigt sich derzeit deutlich bei der Rechnungsstellung.
Digitaldruck und Werbetechnik in Hannover

Digitaldruck und Werbetechnik in Hannover

Unser Motto lautet: „Geht nicht, gibt’s nicht!“ Unser dynamisches Unternehmen versteht sich als Full-Service-Dienstleister im Bereich der Werbetechnik und des Digitaldrucks. Mit unserem modernen Maschinenpark sind wir immer up to date, was die Anforderungen unserer Kunden betrifft, und sind in der Lage, auch außergewöhnliche Projekte schnell und unkompliziert zu realisieren. Das Produktionsportfolio von dinyx umfasst alles, was man beschriften und bedrucken kann. Latexdruck, UV-Direktdruck oder Laserdruck – im Digitaldruck macht uns niemand so schnell etwas vor. Aber auch in der Werbetechnik überzeugen wir durch eine flexible Realisierung Ihres Projekts.
Digital Signage Outdoor-Monitor freistehend

Digital Signage Outdoor-Monitor freistehend

Freistehender Outdoor-Monitor im Portrait-Format Als Variante zu den Outdoor-Stelen bieten wir unsere Monitor-Lösungen auch in freistehender Ausführung mit Standbeinen an. Damit bieten wir Ihnen eine Gestaltungsmöglichkeit mehr, um Ihre digitalen Inhalte perfekt in das bauliche Umfeld zu integrieren. Die gesamte Elektronik und Lüftungstechnik ist ohne Einschränkung der Funktionalität oder Betriebssicherheit in das Monitorgehäuse integriert. Bildschirmgröße: 46 - 85 Zoll Helligkeit: 2500 - 7000 nit Betriebsdauer: 24/7-Betrieb fehlerfrei
Der Weg zur Digitalisierung für das Buchführungsbüro

Der Weg zur Digitalisierung für das Buchführungsbüro

Papier kann vernichtet werden! Sind die Voraussetzungen des Gesetzgebers erfüllt, ersetzt die digitale Beleggutarchivierung Papierbelege. Wer mit Buchführung und Digitalisierung als Dienstleister Geld verdienen will, hat andere Anforderungen als ein mittelständischer Betrieb. Zeit ist da tatsächlich Geld. Beispiel für die Arbeit eines DATAC Buchführungsbüros: Der Buchhalter steckt mehrere Rechnungen/Belege gemeinsam in den Scanner und löst den Scanvorgang aus. Die Belege laufen durch und die Buchungen sind anschließend meist zu 80–100 % komplett fertig. Alle Verknüpfungen sind automatisch entstanden. Zusatzarbeiten entfallen. Die Belegsuche erstreckt sich oft über jede Buchung, das Konto, die offenen Posten oder sogar per Volltextsuche mit Begriffen aus dem Beleginhalt, welches sich das System selbstständig generiert hat. Professionelle digitale Archivierung bietet aber nicht nur dem Buchhalter Vorteile, sondern auch der Mandant spart bei richtigem Einsatz Zeit und Geld. Sehen Sie sich die Arbeitsweise eines DATAC Büros am besten einfach selbst an. Kostenlose Seminare Leistungsstark und Erprobt Finanzbuchhaltung – GoBD Konform Lohn- und Gehaltsabrechnung – Zertifiziert inkl. elektronischer Meldungen Mandantenverwaltung – Professionelles Büro- und Verwaltungsprogramm Digitale Archivierung – Integriert in alle Programme DATAC24 – Digitaler Datentransfer zwischen Ihnen und Ihrem Mandanten
Digitalisierung & Reverse Engineering

Digitalisierung & Reverse Engineering

Bei der Erfassung der Daten setzen wir auf neueste Technologien, wie Laser Tracker mit Scanner (Leica Absolute Scanner ) oder Streifenprojektion (Gom ATOS). Serienmessungen von Kleinbauteilen können bei uns im Hause unter optimalen Bedingungen am Dreh- und Schwenktisch durchgeführt werden. Diese Freiheit bei der Auswahl von Messgerät und Messkonzept ermöglicht es unseren qualifizierten Ingenieuren, die optimale Lösung für ihr Projekt zu finden. Mit 3DMT steht ihnen ein Partner zur Verfügung, der sich ihren Projekten flexibel anpasst und ihnen zum bestmöglichen Ergebnis verhilft. Zu unseren Leistungen zählen unter Anderem: • 3D-Flächenscan mit anschließender Ausgabe als STL-File • Soll-Ist-Vergleichen gegen CAD Daten mit beliebiger Ausrichtung und Darstellung in Falschfarben • Form- und Lage-Auswertungen • Erstmusterprüfberichte nach Zeichnungsvorgaben • Flächenrückführung / Reverse Engineering (Überführung in NURBSFlächen, parametrischer Neuaufbau in einem 3D-CAD-System) • Verformungsanalayse • Serienmessungen von Kleinstteilen mithilfe von Dreh- und Schwenktisch • Erstellung von Programmen für GOM ATOS Professional
GRUNDLAGEN DER DIGITALEN FOTOGRAFIE

GRUNDLAGEN DER DIGITALEN FOTOGRAFIE

Ein FOTOKURS, der dir zeigt, wie du die kreativen Möglichkeiten deines Kameraequipments voll ausschöpfen kannst. Unter der Marke FOTOKURSE TIROL leite ich seit März 2010 in Tirol Fotokurse zum Thema GRUNDLAGEN DER DIGITALEN FOTOGRAFIE. In unserem Fotokurs erlernen die Teilnehmer:innen den Umgang mit der Kamera und ihren Funktionen und entwickeln im Rahmen von zahlreichen praktischen Übungen ein Gespür für Belichtung, Farben, Lichtführung, Schärfentiefe, Perspektive etc. Das Arbeiten in Kleingruppen ermöglicht uns, auf individuelle Fragen und Schwierigkeiten einzugehen. Ziele des Kurses Der Kurs vermittelt die Funktionsweise des eigenen Equipments, sodass eigene Bildideen und bestimmte Bildeffekte in Zukunft ganz konkret umsetzbar werden. Die kreativen Einsatzmöglichkeiten von Kamera und Objektiven sowie der Bildgestaltung werden im Kurs entdeckt und infolge weiterentwickelt. Mögliche Probleme aus der fotografischen Vergangenheit werden gelöst und mit den richtigen Werkzeugen in der Hand werden die Teinehmer:innen in ein „automatikfreies Fotografenleben“ entlassen. Der Hauptteil des Kurses besteht aus Übungen zu den wichtigsten Themenbereichen der Fotografie: Schärfe & Schärfentiefe Bewegungen einfrieren oder darstellen Lichtführung & unterschiedliche Lichtqualitäten Farbtemperatur Perspektive Brennweite Bildkomposition Der Kurs wird in zwei verschiedenen Variationen angeboten: als Wochenendkurs (Freitag-Abend bis Sonntag-Nachmittag) als Abendkurs (sechs aufeinanderfolgende Wochen an je einem Abend pro Woche) Die Fotokurse finden in meinem Fotostudio in der Rhombergfabrik in Absam bei Innsbruck statt.
DIGITALISIERUNG VON PLÄNEN

DIGITALISIERUNG VON PLÄNEN

Unsere Scanleistung für Ihre Pläne umfasst die Digitalisie­rung aller analogen Pläne inklusive deren Aufarbeitung für eine spätere Weiterbearbeitung mit entsprechenden Pro­grammen. Abgelegte Pläne und Zeichnungen verlangen viel Archivierungsarbeit und Pflege. Die Zeit hinterlässt zudem Ihre Spuren. Aber vor allem wird wertvoller Lagerplatz in Anspruch genommen. Unser Lösungsvorschlag: Professionelle Scans für eine di­gitale Archivierung oder spätere Weiterbe­arbeitung. Unsere Scanleistung im Detail: • Scans in Farbe, s/w und Graustufen • Auflösung bis zu 600 dpi • Format bis DIN A0 • Optimierte Kontrastanpassung • Herausfiltern von Hintergrundrauschen • Lieferung der Scans in jedem gewünschten Format (z.B. tiff, jpg, pdf)
DIPSE Parcel Letter - Digitale Briefwaage

DIPSE Parcel Letter - Digitale Briefwaage

Paket- und Briefwaage von DIPSE Digitalwaagen Wählen Sie zwischen den Wägebereichen: 10kg x 0.5g. 20kg x 1g. 25kg x 2g. Vorjustiert und sofort einsatzbereit. Technische Daten Breite 208 mm Länge 205 mm Höhe 70 mm Wiegefläche (Länge x Breite) 138 x 180 mm Stromversorgung 2 X AA Batterie oder Netzbetrieb Mehr Infos Paket- und Briefwaage von DIPSE Digitalwaagen Mit der DIPSE Parcel Letter Waage erhalten Sie eine kompakte Digitalwaage mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Diese Waage kann mit Netzteil oder Batterien (beides im Lieferumfang enthalten) betrieben werden, so können Sie mit dieser Waage an vielen Orten arbeiten. Die Wiegefläche kann aufgestellt werden, so haben Sie einen Anschlag und die Möglichkeit Ihr Wägegut zu stabilisieren. Das große Display und die großzügigen Tasten garantieren Ihnen eine komfortable Bedienung. Weitere Eigenschaften der Parcel Letter Briefwaage: Wägeeinheiten: g (Gramm), kg (Kilogramm), lb (Pfund) Funktionen: Tarieren (Tare), Kalibrieren (Cal) und HOLD LED Diplaybeleuchtung Betriebstemperatur: 10° C bis 30° C
Digitale Steuerberatung

Digitale Steuerberatung

Wir sind anders – wir sind digital. Wie wir mit Hilfe von digitalen Prozessen Ihr Tagesgeschäft vereinfachen und welche Vorteile wir Ihnen durch die digitale Buchführung bieten, erfahren Sie hier. So kann digitale Buchführung bei Ihnen aussehen: Wir verstehen uns nicht nur als Ihr Steuerberater, sondern auch als Ihr Prozessberater. Wir haben nicht nur jahrelange Erfahrung im Bereich Finanzen, sondern beraten unsere Mandanten auch erfolgreich im Bereich der Informationsströme und der effizienten Gestaltung Ihrer Prozesse. Diese Kombination ermöglicht es uns, mit Ihnen einen auf Ihr Unternehmen abgestimmten effizienten Prozess zu definieren und umzusetzen. Die digitale Buchführung ist für uns ein logischer Schritt in die Zukunft. Die digitale Buchführung für Sie als Einzelunternehmer, Handwerker, Arzt oder für Ihr mittelständisches Unternehmen sieht so aus: DIGITALE BELEGE
WERBETECHNIK

WERBETECHNIK

Ihr Partner für Werbetechnik aus Hohenems in Österreich Kreativität, Know-how und handwerkliches Können Werbung soll Aufmerksamkeit erregen. Dazu bedarf es neben kreativer Ideen und fachspezifischem Know-how vor allem handwerkliches Können. Denn die hohe Kunst, bei Ihrer Zielgruppe in bester Erinnerung zu bleiben, benötigt eine solide Grundlage. Die Werbetechnik-Spezialisten von MODUS aus Vorarlberg wissen aus Erfahrung, mit welchen Werkzeugen Ihr Werbeauftritt sowohl professionell gelingt als auch individuell überzeugt.
FILM & MEDIEN DIGITALISIERUNG

FILM & MEDIEN DIGITALISIERUNG

Ihre Filme in guten Händen MWA Services ist ein junges, 2018 gegründetes Filmdigitalisierungs Unternehmen, das dennoch auf eine lange Tradition in der Filmbearbeitung und -technik zurückblickt. Unser Team kann aus mehrjährigen Erfahrungen in Filmlaboren und Filmarchiven schöpfen und es besteht eine enge Verbindung zum Film- und Audiotechnik Hersteller MWA Nova. Dadurch können wir von den neuesten technischen Entwicklungen in der Digitalisierung profitieren und unsere praktischen Erfahrungen geben gleichermaßen neue Anreize und Ideen für die Geräteproduktion. Mit unseren Standorten in Berlin und Wiesbaden sind wir für unsere nationalen und internationalen Kunden ideal erreichbar. Unsere hoch spezialisierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten professionell, kundenorientiert und motiviert durch ihre Leidenschaft für das Medium Film. Unsere Kernkompetenz ist die digitale Langzeitsicherung: Filmbefundung Filmreparatur und -reinigung Film- und Tondigitalisierung Editing & Color Grading Digitale Restaurierung archivgerechte Mehrfachverwertung Erfahren Sie mehr Spezialisierte Leistungen nach Ihren Anforderungen Filme sind ein wichtiger Bestandteil unseres kollektiven Gedächtnisses. Wir begleiten Sie durch alle Schritte der Filmbearbeitung um Ihr Archiv fachgerecht für die Gegenwart verfügbar zu machen und für die Zukunft zu sichern.
Digitale Regler

Digitale Regler

Unsere Erregersysteme sind einsetzbar bei Neu-Generatoren aller Hersteller, sowie bei der Modernisierung bestehender Anlagen. Die Firma LST, Lloyd Systemtechnik liefert Ihnen alle Produkte zum sicheren Betrieb einer Synchronmaschine in jedem Leistungsbereich. Das Ziel der dynamischen Firma LST, Lloyd Systemtechnik ist es, unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Produkte zu entwickeln, zu fertigen und zu vertreiben, die die Kundenanforderungen erfüllen, dem Stand der Technik entsprechen und der Umweltverantwortung gerecht werden. Unser Leistungsspektrum basiert auf langjähriger Erfahrung im Bereich Projektierung, Planung und Fertigung analoger und digitaler Erregersysteme Des Weiteren liefern wir komplexe Generatorkontrollschränke inkl. Generatorschutz und Synchronisierung. Die von uns gelieferten Generatorkontrollschränke werden durch unser Service Personal in Betrieb genommen. Ein Schwerpunkt der Firma LST ist die Modernisierung bereits bestehender Anlagen im Bereich Erregersystem und Generatorschutz. Die Herstellung unterschiedlicher Erregersysteme und das breite Spektrum von Systemeigenschaften ermöglichen sowohl Lösungen für Neuanlagen, als auch die Modernisierung von Generatoren unterschiedlicher Hersteller. Produkte: Wir liefern Ihnen Produkte der folgenden Kategorien: Digitale Erregersysteme Herstellung, Service und Ersatzteile für digitale Erregersysteme
Digitalisierung und Scandienstleistungen für

Digitalisierung und Scandienstleistungen für

Aktenordner, Belege und ganze Archive Pläne von A3 bis größer als A0 Personalakten günstig, flexibel und professionell Unsere Digitalisierungs-Schwerpunkte Akten, Ordner & Belege Viele Unterlagen im Privat und Geschäftsbetrieb, müssen aufgrund der Aufbewahrungspflicht viele Jahre aufbewahrt werden. Wir scannen Ihre: Rechnungen, Belege, Angebote, Lieferscheine und sonstiges Beleggut ein. Sie wollen ihre Personalakten, die derzeit noch in Papierform vorliegen, in Ihre Personalsoftware übernehmen? Kein Problem, wir haben für viele Hersteller schon fertige Prozesse wie beispielsweise: P&I LOGA, Rexx, IBM usw. In vielen Firmen und Behörden üblich, dass ganze Archive voll mit Akten sind. Wieso sparen Sie sich den Platz nicht einfach und führen Ihr Archiv elektronisch? Pläne & technische Zeichnungen (A0) Neben Bauplänen oder Konstruktionszeichnungen scannen wir Ihre Papiere auch in Formaten ein, die größer als A0 sind.
Technische Beratung zur Digitalisierung von Prozessen mit neuesten Technologien

Technische Beratung zur Digitalisierung von Prozessen mit neuesten Technologien

Erfahren Sie, wie unsere maßgeschneiderte Digitalisierungsberatung Ihr Unternehmen transformieren kann. Spezialisiert auf die Integration modernster Technologien wie Künstliche Intelligenz (AI) und das Internet der Dinge (IoT), bieten wir individuell zugeschnittene Lösungen, die direkt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir sind Ihr Partner in der digitalen Transformation, egal ob Sie ein dynamisches Start-up, ein wachstumsorientiertes KMU oder ein etablierter Konzern sind. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Effizienz zu verbessern, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und sicherzustellen, dass Sie im Wettbewerb immer einen Schritt voraus sind. Unser Vorgehen: Initiale Kontaktaufnahme: 📩 LinkedIn: Finden Sie uns und senden Sie eine direkte Nachricht. 📝 Kontaktformular: Besuchen Sie unsere Webseite und füllen Sie das Formular mit Ihrem Anliegen aus. 📞 Telefon: Rufen Sie uns an, um direkt mit einem unserer Experten zu sprechen. Analyse & Beratung: 🚨 Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse, um Ihr spezifisches Problem sowie die Anforderungen an das System zu verstehen. Diese Phase ist entscheidend, um sicherzustellen, dass wir eine Lösung anbieten, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Auswahl der technischen Lösung: 🦾 Basierend auf unserer Analyse, beraten wir Sie bei der Auswahl der optimalen technischen Lösungen. Unser Ziel ist es, innovative Ansätze zu finden, die nicht nur Ihre aktuellen Herausforderungen adressieren, sondern auch zukunftssichere Ergebnisse liefern. Umsetzung: 🛠️ Nachdem die beste Lösung identifiziert wurde, geht unser Team zur Umsetzung über. Wir garantieren eine effiziente Realisierung Ihres Projekts zu wettbewerbsfähigen Preisen. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um sicherzustellen, dass jede Phase des Projekts reibungslos verläuft. Ergebnis: 🚀 Messbarer Erfolg: Sehen Sie, wie Ihr Unternehmen durch unsere Lösungen messbar profitiert, sei es durch gesteigerte Effizienz, Kosteneinsparungen oder verbesserte Wettbewerbsfähigkeit. 🎁 Innovatives Produkt: Am Ende des Prozesses steht ein innovatives Produkt, das speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist und Ihr Unternehmen in die digitale Zukunft führt. Wir verstehen die Einzigartigkeit jedes Unternehmens und bieten deshalb nicht nur Lösungen, sondern eine Partnerschaft an, die auf Vertrauen, Transparenz und Exzellenz basiert. Mit unserer umfassenden Erfahrung und unserem Know-how sind wir der ideale Partner für Ihre digitale Transformation. Beginnen Sie heute Ihre Reise mit uns und entdecken Sie die unzähligen Möglichkeiten, wie wir Ihr Unternehmen mit maßgeschneiderten digitalen Lösungen voranbringen können."
Prozesse digitalisieren & Kosten reduzieren

Prozesse digitalisieren & Kosten reduzieren

Analysieren und visualisieren Sie wichtige Geschäftsdaten, automatisieren Sie Ihre Prozesse, entwerfen Sie Apps oder virtuelle Agenten für die Kundenkommunikation – mit der Microsoft Power Platform sind Ihnen keine Grenzen gesetzt! Was ist die Microsoft Power Platform? Die Microsoft Power Platform ist eine integrierte cloud-basierte Anwendungsplattform, die aus den Diensten Power BI, Power Apps, Power Virtual Agents und Power Automate besteht. Ziel dieser Lösung ist es, Ihre Prozesse zu digitalisieren und zu verbessern, sodass Ihre Effizienz und Produktivität steigt. Mithilfe der Power Platform können Ihre Teams nun einfach selbst Apps, Workflows, Berichte und Chatbots erstellen. Power BI KPIs schnell visualisieren Power Apps Eigene Apps entwickeln Power Virtual Agents Chatbots selbst einrichten Power Automate Prozesse automatisieren Geschäftsprozesse individuell digitalisieren mit Microsoft Power Platfor
Kofax – Die smarte erste Meile in der Digitalisierung papiergetriebener Prozesse.

Kofax – Die smarte erste Meile in der Digitalisierung papiergetriebener Prozesse.

clavis IT & Kofax Wir nutzen die führenden Produkte von Kofax und vereinen diese zu einem umfassenden, sicheren und effizienten Digitalisierungsservice. Dieser digitalisiert und optimiert papiergetriebene Prozesse, insbesondere den Posteingang und formularbasierte Abläufe. Mit Kofax-Software können Unternehmen unter dem Motto "Work Like Tomorrow" agieren und ihren Mitarbeitern bereits heute den Arbeitsplatz der Zukunft bieten. Die Kofax Intelligent Automation Software Plattform ermöglicht es, informationsintensive Geschäftsprozesse zu transformieren, manuelle Tätigkeiten und Fehler zu reduzieren, Kosten zu minimieren und die Kundenbindung zu verbessern. Wir kombinieren RPA, kognitive Erfassung, Prozessorchestrierung, Mobilitätsfunktionen, Kundenansprache sowie Analysefunktionen in einer Lösung. Dies vereinfacht die Implementierung und führt zu außergewöhnlichen Ergebnissen, die Compliance-Risiken verringern und die Wettbewerbsfähigkeit, das Wachstum und die Rentabilität verbessern. Anwendungsbereiche Unsere Lösungen verfügen über intelligente Technologien zur Dokumentenerkennung und können jedes Dokument, unabhängig von Typ, Inhalt oder Format, klassifizieren, trennen und extrahieren. Alle Dokumente und Geschäftsprozesse im Unternehmen sind mit einer einzigen Lösung abgedeckt: Rechnungsverarbeitung Senkung der Kosten für die manuelle Dateneingabe von Lieferantenrechnungen und Verringerung von Verarbeitungsfehlern.
Die Lösung für eine durchgängige Digitalisierung im Shopfloor

Die Lösung für eine durchgängige Digitalisierung im Shopfloor

Binden Sie mit der Industrial Cloud Solution integrate_it Ihre Maschinen und Anlagen nahtlos an die nachgelagerten IT-Systeme an, überbrücken Sie die Heterogenität Ihrer bestehenden Asset-Landschaft und sorgen Sie so für eine durchgängige Digitalisierung im Shopfloor. Möglich ist das, weil die innovative Middleware die gängigen proprietären sowie frei verfügbaren Maschinenprotokolle unterstützt und die Daten von Maschinen und Anlagen nahezu aller Hersteller erfasst, transformiert und verteilt.