Finden Sie schnell echtzeit-lieferkette für Ihr Unternehmen: 217 Ergebnisse

allroundo® Classic - The All-in-One Charging Cable

allroundo® Classic - The All-in-One Charging Cable

allroundo® Classic, das All-in-One Ladekabel, bietet jederzeit die Möglichkeit, alle mobilen Endgeräte wie Smartphones, Tablets und E-Reader zu laden. Die fünf Konnektoren (Micro-USB, Lightning, 2x USB-C und USB-A) ermöglichen sechs verschiedene Verbindungen und sorgen immer für den passenden Anschluss an eine Stromquelle. Mit seiner kompakten Größe von nur 6,5 cm im Durchmesser ist allroundo® der perfekte Alltags- und Reisebegleiter. Mit Ihrem Logo auf dem All-in-One Ladekabel sind Sie stets an der Seite Ihrer Kunden. Nutzen Sie den Sticker (Durchmesser: 33 mm) als Brandingfläche für Ihr Logo, ebenso wie den USB-A Konnektor. Wählen Sie für Kabel, Schlaufe, Depot & Unterschale eine von 16 Farben der Color Collection oder Ihre Pantone® Farbe. Artikelnummer: 1351443-0 Druckbereich: 9 x 9 mm Gewicht: 46 g Maße: 6,5 x 6,5 x 1,9 Zolltarifnummer: 85444290900
Suchmaschinenoptimierung / SEO

Suchmaschinenoptimierung / SEO

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es primär darum, Ihre Internet-Präsenz so zu verändern, dass Sie von einer Suchmaschine optimal platziert wird. Um Ihre Präsenz für die Suchmaschinen zu optimieren, muss zunächst recherchiert werden, welche Suchbegriffe (Keywords) für Ihr Unternehmen relevant sind. Dabei müssen wir zum einen Sie und Ihr Angebot kennen lernen und zum anderen herausfinden, mit welchen Begriffen Ihre potentiellen Kunden auf die Suche gehen. Dazu nutzen wir spezielle Suchbegriffdatenbanken, um die unterschiedlichen Begriffe und eine Einschätzung über die Häufigkeit deren Nutzung zu ermitteln. Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird Ihre Internet-Präsenz auf die recherchierten Suchbegriffe abgestimmt und mit einem individuell erstellten Konzept für eine gute Lesbarkeit durch Suchmaschinen programmiert. Ihnen sollte klar sein, dass eine Suchmaschinenoptimierung keine einmalige Aktion ist. Die Platzierungen in den Suchmaschinen müssen regelmäßig überprüft werden, da sich nicht nur Ihre Mitbewerber verändern, sondern auch die Suchmaschinenbetreiber Ihre Suchalgorithmen (Suchtechnik) weiterentwickeln. Vor allem aber ist eine regelmäßige Prüfung der Zugriffsstatistiken Ihrer Internet-Präsenz wichtig. Wieviele Besucher kommen wann, wie und worüber auf Ihre Internet-Präsenz, usw.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Überblick der SEO Preise für die Onpage- und Offpage Suchmaschinenoptimierung. PRO STUNDE SEO-Audit On Page SEO Off Page SEO Beratung & Coaching Content Marketing Local SEO Jetzt Anfrage senden Alle Preise zzgl. MwSt.
SupplyXhain Schnittstelle für Dropshipping

SupplyXhain Schnittstelle für Dropshipping

Sie sind Hersteller und wollen abverkaufen? Nutzen Sie die SupplyXhain-Schnittstelle, um Ihr Angebot an Weiterverkäufer zu übermitteln. Die SupplyXhain-Schnittstelle ist eine API, die in jedes ERP, jeden Online-Shop und an jeden Marktplatz integriert werden kann. Sie beherrscht den Austausch von Katalogdaten, das Auslösen von Bestellungen, sowie das Übermitteln der Rechnungen und Lieferscheine, sowie die Aushandlung von Zahlungs- und Lieferkonditionen. Damit vereinheitlicht sich die Integration in Dropshipping-Netzwerke Technologie: REST + JSON Dropshipping: ja ERP-Anbindung: ja Shop-Anbindung: ja Übermittelte Daten beim Katalog: Titel, Beschriftungen (mehrsprachig), Produktbilder, Preise Übermittelte Daten bei Bestellung: Produkte, Mengen, Konfigurator-Daten/Individualisierungsparameter, Lieferadresse, Rechnungsadresse
Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Transparente und zielführende Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen, effiziente Prozesse, digitale Werkzeuge und Systeme, wertschätzende und methodische Zusammenarbeit, ein klares Rollenverständnis aller Beteiligten und verantwortliches Handeln sowie nachvollziehbare Entscheidungswege und zufriedene Mitarbeiter. All das sind Merkmale, die gut organisierte Unternehmen ausmachen. Und es sind Voraussetzungen, um Veränderungsfähigkeit und Widerstandskraft zu entwickeln, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Themen wie Arbeitsmarktentwicklung, Demographie, digitaler Wandel und Klimaziele machen organisatorische Veränderungen zwangsläufig über kurz oder lang notwendig. Die Frage ist also gar nicht mehr ob der Wandel hin zu einer agilen Organisation gelingen kann, sondern wie. Denn die Generationen haben unterschiedliche Erwartungen an ihr Arbeitsumfeld. Das häufigste Signal für akuten organisatorischen Handlungsbedarf ist allerdings, wenn bereits Spannungen offen zu Tage treten oder die eigene Erkenntnis reift: „Das ist in unserem Unternehmen nicht so gut organisiert!“ Vertrauen Sie auch bei organisatorischen Aufgaben und Veränderungen auf unsere Expertise. Sie profitieren von professionellem Fach- und Methodenwissen über klassische und moderne Organisationsformen, langjähriger Erfahrung in der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung sowie fundierten Kenntnissen über die wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Kernprozesse. Damit Sie den Kopf für andere Themen frei haben.
Personallogistik: Arbeitszeitmodelle

Personallogistik: Arbeitszeitmodelle

Arbeitszeit- und Schichtmodelle innovative Analyseverfahren Software zur Analyse + Design des Arbeitszeitmodells Zertifizierte Ausbildung kundeninterner Arbeitszeitmanager über 28 Jahre Erfahrung Kompetentes Partnernetzwerk Arbeitszeit-Management Personallogistik: Personaleinsatz Zeiterfassungs- und Zutrittsysteme, Personaleinsatzplanung und Personal-Management, SP-Expert-Dienstleistungen und -Add-Ons (SPX). Beratung Auswahl Beschaffung Implementierung Laufende Betreuung Workforce -Management Unsere Partner: Wir arbeiten über die Grenzen hinweg mit zahlreichen Unternehmen! Die PRO CLIENT GmbH ist seit 1992 für Marketing und Vertrieb zeitgemäßer Informationssysteme vorwiegend im Gesundheitswesen und im Öffentlichen Dienst tätig. #ProcessControlCenter #AgileGuides #Workflow #Flexibilität #WorkforceManagement #Beratung #ArbeitszeitManagement
Mobile Apps erstellen

Mobile Apps erstellen

Entwickeln Sie Anwendungen für die Datenerfassung im Feld und führen Sie diese online oder offline aus.
Shopify-Webdesign und -Entwicklung

Shopify-Webdesign und -Entwicklung

Wir erstellen attraktive, benutzerfreundliche und SEO-optimierte Shopify-Shops und gestalten jedes Element Ihres Shops mit Blick auf Marke und Zielgruppe, um sicherzustellen, dass Ihr E-Commerce-Geschäft von Anfang an erfolgreich ist.
Warum kundenzentrierte Teamentwicklung wichtig ist

Warum kundenzentrierte Teamentwicklung wichtig ist

agile Führung agiles Arbeiten Integrative Organisationsentwicklung Qualitäts- und Prozessmanagement Teamentwicklung Gelungener Wandel durch kundenzentrierte Teamentwicklung Alle paar Jahre wird ein neues Führungskonzept bejubelt. Angefangen bei Management by Objectives über Total Quality Management, transformative Führung hin zu agiles Arbeiten. Interessant ist: Jedes einzelne stellt den Mehrwert für den Kunden in den Mittelpunkt des Ansatzes. Der Frust ist, dass Teams nach kurzer Zeit den Kunden vergessen. Sie …
Qualitätsmanagement & Qualitätssicherung

Qualitätsmanagement & Qualitätssicherung

Akkreditierung Zentrales Ziel unserer Geschäftspolitik ist, durch eine hohe Qualität unserer wissenschaftlich-technischen Dienstleistungen die Zufriedenheit unserer Kunden zu sichern. Die HYDRODATA GmbH hat daher bereits 1998 ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) eingeführt und eine Akkreditierung nach der internationalen Norm DIN EN ISO/IEC 17025 erreicht. Sämtliche Dienstleistungen der HYDRODATA GmbH werden gemäß dem eingeführten QMS durchgeführt. Durch die Akkreditierung wird die Qualität unserer Dienstleistungen und aller damit im Zusammenhang stehenden geschäftlichen Abläufe durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH) überwacht. Die akkreditierten Dienstleistungen beinhalten die Entnahme von Umweltproben sowie die damit verbundenen Ingenieurleistungen zur Planung und Ausführung der Probenahmen und der Bewertung der Ergebnisse. Folgende Probenahmearten sind akkreditiert (Kompetenzbereiche Fachmodule Abfall, Wasser sowie Boden und Altlasten): Wasser aus Grundwasserleitern Wasser aus Oberflächengewässern (stehende Gewässer und Fließgewässer) Boden und Bodenluft Abfälle / Stoffe zur Verwertung Messung von physikalisch-chemischen Parametern bei der Wasserprobenahme Die Akkreditierung des QMS gemäß DIN EN ISO/IEC 17025 bedeutet, dass HYDRODATA ein zur DIN EN ISO 9001 konformes QMS eingeführt hat, da die DIN EN ISO/IEC 17025 die Forderungen der DIN EN ISO 9001 beinhaltet. Die DAkkS-Registriernummer für die Akkreditierung der HYDRODATA GmbH gemäß der DIN EN ISO/IEC 17025:2018 lautet: D-PL-18139-01-00 (siehe DAkkS-Datenbank der akkreditierten Stellen Laboranalysen Laboranalysen im Rahmen unserer akkreditierten Tätigkeiten werden von Laboratorien durchgeführt, die ebenfalls nach der DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiert sind. Untersuchungsstelle für Bodenschutz und Altlasten nach §18 Bundes-Bodenschutzgesetz Zusätzlich zur Akkreditierung erhielt die HYDRODATA GmbH in 2017 durch das LANUV (Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen) die bundesweit gültige Notifizierung als Untersuchungsstelle für Bodenschutz und Altlasten nach §18 Bundes-Bodenschutzgesetz. Damit ist die HYDRODATA GmbH offiziell zugelassen für umwelttechnische Untersuchungen im gesetzlich geregelten Bereich  (siehe ReSyMeSa - Recherchesystem Messstellen und Sachverständige
Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement: Lieferantenmarktrecherche, Lieferantenanalyse und -bewertung, Lieferantenverhandlung, Lieferantenstrategie, Global Sourcing
Prozesse optimieren

Prozesse optimieren

Durch die Prozessaufnahme wurden schnell die Schwachstellen der papierbasierten Auftragsprozesse deutlich: Abläufe konnten wir gezielt optimieren und medienbruchfrei gestalten. So ist es gelungen, die Aufträge transparent für alle Betriebe des Justizvollzuges zu machen.
Qualitätsmanagement |

Qualitätsmanagement |

Seminare zu den Themen "Besondere Merkmale" und "8D-Report". Alle Seminare aus dem Bereich Leichtmetallguss sind in deutsch und englisch verfügbar, weitere Sprachen auf Anfrage. Unsere Seminare finden in kleinen Gruppen mit ca. 15 Teilnehmern statt. Sie sind im Allgemeinen für Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitäts- und Lieferantenmanagement, Einkauf, Entwicklung, Produktion, Logistik und Industrial Engineering interessant.
Sicherheitskonzepte inklusive Schulung

Sicherheitskonzepte inklusive Schulung

Allein aus wirtschaftlichen Gründen beinhaltet die Umsetzung des Sicherheitskonzeptes auch die regelmäßige Schulung der Schiffsbesatzung sowie der Mitarbeiter in den Häfen und in der Verwaltung einer Reederei bzw. des Charterers. Im Gefahrfall sind Besatzung und landseitige Kräfte mit den notwendigen Maßnahmen vertraut und können Hand in Hand mit den Sicherheitskräften operieren. Hiermit wird zugleich die notwendige Sensibilität erreicht, um mögliche Sicherheitslücken beim weltweiten Einsatz der Schiffe frühzeitig zu erkennen. Zugleich ist es zielführend, wenn die Sicherheitsmitarbeiter zum reibungslosen Ablauf an Bord beitragen und nur so viele Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, dass den Passagieren ein ungestörtes Urlaubserlebnis ermöglicht wird. Umfang der Leistung, Definition der Schnittstellen zur Mannschaft und den Passagieren werden individuell mit dem Auftraggeber auf die Anforderungen des Schiffs, der Reiserouten und der Zielgruppe (Passagiere) hin abgestimmt.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Nachhaltige Prozessoptimierungen durch Prozessmanagement. Leistungen im Bereich Operational Excellence Assessment & Benchmarking Prozessoptimierung Lean Production Shopfloor Management KPI-Tree & Performancesteuerung Steigerung der Anlageneffizienz Ideale Fertigungstiefe Produktionssteuerung 4.0 Leistungen im Bereich Operational Excellence Assessment & Benchmarking Prozessoptimierung Lean Production Shopfloor Management KPI-Tree & Performancesteuerung Steigerung der Anlageneffizienz Ideale Fertigungstiefe Produktionssteuerung 4.0 Nachhaltiges Umsatzwachstum durch Nutzung der eigenen Ressourcen und Kapazitäten Der Begriff Prozessoptimierung vereint viele Ansätze und Methoden, die an unterschiedlicher Stelle im Unternehmen einen effizienteren Ablauf sicherstellen sollen. Als ganzheitliche Grundlage hierfür kann das Prozessmanagement gesehen werden. Das Prozessmanagement zielt vor allem auf die Verankerung des Prozessdenkens in der Organisation ab, indem Rollen und Verantwortungen klar definiert werden. Obwohl ein gelebtes Prozessmanagement die Ausgangslage für den langfristigen Unternehmenserfolg bildet, wird in der Realität dieses Thema oft aus der Not heraus angegangen. So wird erst bei bevorstehenden Audits das Prozessgerüst modelliert – ohne kritisches Hinterfragen. Das Resultat ist, dass die zusätzlichen Aufgaben als lästig empfunden werden und ein vermeintliches Prozessmanagement schnell wieder in Vergessenheit gerät. Auch große Systemänderungen wie Fabrikerweiterungen oder ERP-Einführungen führen dazu, dass Prozesse grundlegend betrachtet und neu gedacht werden müssen. Hierbei ist es entscheidend, dass interdisziplinäre Teams unter den meist engen zeitlichen Anforderungen ein gutes Prozessverständnis erlangen und so ein reibungsloser Übergang sichergestellt wird. Unser Erfolgsrezept Tool- & Methodenkompetenz vorleben & Mitarbeiter zum langfristigen Erfolg befähigen! ifp consulting vereint Kompetenzen vom „High Level Approach“ des Prozessmanagements bis hin zur operativen Prozessverbesserung. Das beweisen u.a. erfolgreiche SAP-Einführungen, bei denen wir als Schnittstelle zwischen den Abteilungen und den SAP Experten für eine Verankerung des Prozessmanagements im Unternehmen sorgen. In unseren Projekten werden die Rollen und Verantwortlichkeiten transparent gemacht, definiert und angelernt. Das Prozessdenken wird abteilungsübergreifend geschärft. Durch unsere Toolkompetenz finden wir angemessene Lösungen, die die Bedürfnisse einzelner Abteilungen berücksichtigen, aber auch die Integration im Gesamtsystem und Gesamtprozess. Mithilfe innovativer Software zum Beispiel dem Process Mining können wir Abweichungen in Ihren Prozessen identifizieren und auch dauerhaft tracken. Höchste Priorität hat dabei immer, dass wir die Alltagsnutzer auf dem Weg zur Tool-Anwendung begleiten. Durch den Kompetenzgewinn geht Ihr Unternehmen einen nachhaltigen Schritt in Richtung Digitalisierung! Wir unterstützen Sie zu verschiedenen Phasen und versorgen Sie mit neuen Ideen Ableiten des Zielbilds Wahl einer geeigneten Prozessmodellierungssoftware Modellierung & Soll-Prozess-Entwicklung Implementierung von kollaborativen Prozessmanagement-Hubs Integrative Darstellung von Prozessen & KPIs Umsetzungs-Beispiel Die integrative Darstellung & Verlinkung von Prozesskennzahlen in definierten Prozessabläufen sind ein enormer Sprung zu effektiven Meetings und überzeugen nicht nur Auditoren von zielorientiertem Handeln, sondern spiegeln sich auch in der Unternehmensbilanz wider. Als Signavio Partner bieten wir Ihnen die Möglichkeit erste Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln und einen Mehrwert zu prüfen. Prozessmanagement Ein Prozess ist eine Folge von Tätigkeiten mit einem definierten Anfang und Ende. Er hat einen oder
Prozess- und Produktdatenmanagement

Prozess- und Produktdatenmanagement

Das Prozess- und Produktdatenmanagement in der automobilen Entwicklung gestaltet, steuert, überwacht und verbessert Entwicklungsprozesse. - Prozesssteuerung - Competence Center Änderungsmanagement - Fahrzeugmanagement - BOM & Freigabemanagement - Lokalisierungsmanagement - Zertifizierungsmanagement - Homologation - Versionsmanagement - Inbetriebnahmen/ SW Aktualisierung - Digital Mock Up - Datenmanagement - Zeichnungsprüfung - Projektbackoffice - Fachgruppenmanagement/ Geschäftsstelle - Projektkoordination
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Ausgezeichnet gut! Qualität hat bei GS einen wichtigen Stellenwert. Wir arbeiten seit über drei Jahrzehnten für namenhafte Unternehmen mit hohen Qualitätserwartungen und -Vorschriften. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden lassen wir Zertifizierungs-Audits in regelmäßigen Abständen durchführen
Änderungsmanagement

Änderungsmanagement

Trotz detaillierter Planung – ohne Änderungen geht es in keinem Projekt. Durch sorgfältige Dokumentation, vom ersten Federstrich bis zur Serienreife, können sich die einzelnen Projektteams bei Volke schnell auf neue Anforderungen während der gesamten Entwicklungsphase einstellen. Natürlich gehört auch die Aufnahme und Verfolgung sämtlicher Änderungen einschließlich der Dokumentation in vorhandene Datensysteme dazu. Claim Management
Vernetzte Websites

Vernetzte Websites

Clever vernetzt im WWW Mit vernetzten Websites können Inhalte auf unterschiedlichen Domains und den passenden mobilen Versionen gleichzeitig ausgegeben werden. Dadurch sparen Unternehmen viel Aufwand in der Pflege und dem Unterhalt von Websites. Viele Unternehmen setzen auf Microsites. Eine Microsite umfasst nur ein spezielles Thema, während die klassische Unternehmensseite alle Themen rund um das Unternehmen abdeckt. Je spezieller eine Website ist, desto leichter wird sie von Besuchern gefunden. Auch Suchmaschinen bewerten diese Inhalte als wichtig. Dadurch erzielen Firmen, die Microsites einsetzen schon seit einigen Jahren einen gewaltigen Marketingvorsprung und erhöhen Ihre Schlagkraft im Netz. Auch auf kommunalen Websites wird Vernetzung immer wichtiger. So sind zum Beispiel die Ansprechpartner von Kommunen und Antragsformulare auf allen Websites ausgegeben, die zum kommunalen Verbund gehören. Das reicht von der kleinen Ortsgemeinde über die Städte und Kreise bis zu den Landesportalseiten. Auch Schulen, Verbände, Energieversorger und Feuerwehren können so in den kommunalen Verbund einbezogen werden, dass wichtige Informationen auch in den jeweils höheren Einheiten zur Verfügung stehen. Obwohl alle Inhalte aus einem System geliefert werden, kann jede Website auf einer eigenen Domain mit individueller Gestaltung angezeigt werden. Interessant ist dabei vor allem, dass nur noch ein Backend genutzt werden muss, in dem die Inhalte verwaltet werden. Jeder Nutzer hat spezielle Rechte und sieht jeweils nur den Teil der unterschiedlichen Websites, den er bearbeiten kann. Da alle Mitarbeiter nur noch ein System nutzen, wird auch der Schulungsaufwand wesentlich geringer. Mitarbeiter können sich gegenseitig aus- und weiterhelfen. Regelmäßige Sicherheitsupdates des Content Management Systems und Anpassungen im Design sind wesentlich kostengünstiger als wenn jeder Kommunalbetrieb seine eigene Website unterhalten muss. Natürlich gibt es noch externe Vernetzungsmöglichkeiten. So binden wir zum Beispiel Inhalte aus Termine-Regional.de in Websites von Kunden ein, die Veranstaltungen, Seminare oder andere Termine nicht nur auf Ihrer Website sondern auch überregional darstellen möchten. Diese Inhalte werden nicht wie oft üblich mit Frames eingebettet, sondern direkt vom Server ausgeliefert. Doch welchen Nutzen bietet diese Lösung? Eine effiziente Arbeitsweise, die Gestaltung ist genau an Ihre Website angepasst und vor allem eine deutlich verbesserte Positionierung in Suchmaschinen. Lassen Sie sich von uns aufzeigen, welche Möglichkeiten sich speziell für Ihr Unternehmen aus einer effektiven Vernetzung ergeben.
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

Mit modernen Engineering-Tools und langjähriger Erfahrung in der SPS-Programmierung lösen wir anspruchsvolle Steuerungs- und Regelungsaufgaben im Produktionsprozess. Auch die virtuelle Inbetriebnahme Ihrer Anlage gehört zu unserem Leistungsspektrum.
Steuerberatung

Steuerberatung

Finanzbuchhaltung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Jahresabschlusserstellung mit/ohne Plausibilitätsprüfung Erstellung aller privaten und betrieblichen Steuererklärungen Betreuung bei außergerichtlichen und gerichtlichen Rechtsbehelfen Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen Steuerliche Gestaltungsberatung, z. B. Rechtsformwahl, Umstrukturierungen wie Umwandlung, Verschmelzung oder Abspaltungen Steuerliche Beratung bei Existenz- und Unternehmensgründungen Beratung in allen Fragen der Unternehmensnachfolge Steuerliche Betreuung von ausländischen Immobilieninvestitionen Steuerliche Beratung von Verbänden und Stiftungen
Prozessautomation

Prozessautomation

Die Anforderungen an Produktionsprozesse steigen kontinuierlich. Mehr Effizienz, grössere Mengen und zudem noch GMP-konform. Durch manuelle Steuerung ist das kaum mehr möglich. Wir entwickeln für Sie fortschrittliche und flexible Konzepte zur Prozessautomation. So stellen Sie die konstant hohe Qualität Ihrer Produkte sicher und sparen Zeit und Kosten ein. Unsere Automationskonzepte können leicht an neue Technologien angepasst werden und überzeugen durch intuitive Bedienung. Damit senken Sie die Fehleranfälligkeit Ihrer Prozesse und gewährleisten die Patientensicherheit. Einer vollständigen Vernetzung aller Arbeitsschritte steht jetzt auch nichts mehr im Wege. Hardwareplanung • Schaltpläne • Planung von Kabeltrassen, Messgeräten und elektrischen Verbrauchern • Detaillierte Netzwerkpläne mit MS Visio • Planung im Ex-Schutz-Bereich, • Planung und Erstellung von MES-, PLS- & Monitoring- Systemen • Realisierung von Personen- und Materialschleusen Softwareentwicklung • SPS-Steuerungen: Siemens Simatic Step 7 & TIA V13 oder Allen Bradley RS Logix 5000 • Visualisierung für HMI: Siemens WinCC flexible, Pro Tool, WinCC unter TIA V13 • Visualisierung für SCADA: Siemens WinCC, Wonderware Intouch, GE Proficy IFix • Leitsysteme: Siemens PCS7 Instrumentierung • Definition der Messverfahren und Auslegung der Messgeräte • Auslegung der Aktuatoren • Erstellung der Gerätelisten • Erstellung der Ausschreibungsunterlagen • Detailplanung und Realisierung in • Zusammenarbeit mit den Herstellern Inbetriebnahme und Qualifizierung • Dokumentenerstellung • DQ, FAT, IQ, OQ, SAT • Schulungen des Service-Personals
Jahresabschluss und Steuererklärungen

Jahresabschluss und Steuererklärungen

Professionelle Beratung vom Steuerberater Die steueroptimierte und sorgfältige Erfüllung der handels- und steuerrechtlichen Deklarationspflichten bildet die Grundlage für die zukünftige Planung. Der handelsrechtliche Jahresabschluss bzw. die steuerliche Gewinnermittlung und die darauf fußenden Steuererklärungen gehören nach wie vor zu den Kernaufgaben eines Steuerberaters. Offizielle Ermittlung der finanziellen Lage. Erstellung handelsrechtlicher Jahresabschlüsse für Einzelkaufleute, Kapitalgesellschaften (GmbH und AG), Personengesellschaften (OHG, KG, GmbH & Co. KG) Erstellung von Steuerbilanzen, Sonderbilanzen und Ergänzungsbilanzen Erstellung von Einkommensteuer-, Gewerbesteuer-, Körperschaftsteuer und Umsatzsteuererklärungen Erbschaftsteuererklärungen/Schenkungssteuererklärungen Haben Sie Fragen zu Jahresabschlüssen und Steuererklärungen?
Makroanalyse

Makroanalyse

Grundlage der Erstellung von Prognosen ist die Kenntnis der momentanen Bevölkerungsstatistik durch Volkszählungen, wie z. B. der Mikrozensus oder die Daten des Einwohnermeldeamtes. Solche Daten liegen in meist frei verfügbaren Sekundärstatistiken vor und müssen nicht mehr z. B. durch eine Haushaltsbefragung erhoben werden. Da diese Daten meist auch für die Vergangenheit vorliegen, können Trends z. B. linear fortgeschrieben werden. Mit diesen sogenannten makroanalytischen Ansätzen ist eine einfache Abschätzung der momentanen Bevölkerungszusammensetzung einer bestimmten Region auf Gemeinde- oder Kreisebene möglich.
Der smarte Start in die Zeiterfassung

Der smarte Start in die Zeiterfassung

Buchung und Zugriff von überall aus via WEB oder APP Schnelle Bereitstellung der Lösung und automatische Updates Nutzung des Quick-Start-Systems mit vorkonfigurierten und gängigen Einstellungen Digitalisieren Sie Ihr Antragswesen für Urlaub und AU-Management sowie die Personaleinsatzplanung So haben Sie Zeit für Ihre eigentlichen Tätigkeiten
Der smarte Start in die Zeiterfassung

Der smarte Start in die Zeiterfassung

Buchung und Zugriff von überall aus via WEB oder APP Schnelle Bereitstellung der Lösung und automatische Updates Nutzung des Quick-Start-Systems mit vorkonfigurierten und gängigen Einstellungen Digitalisieren Sie Ihr Antragswesen für Urlaub und AU-Management sowie die Personaleinsatzplanung So haben Sie Zeit für Ihre eigentlichen Tätigkeiten
Marktanalysen

Marktanalysen

Datengestützte Marktanalysen Eine detaillierte Kenntnis der Marktstrukturen ist Voraussetzung für zielgerichtete politische Maßnahmen ebenso wie für privatwirtschaftliche Entscheidungen. So vertrauen unter anderem die Europäische Kommission, verschiedene Bundes-und Landesministerien, Hafenverwaltungen und Terminalbetreiber auf unsere individuellen Marktanalysen. Das ISL Leistungsspektrum umfasst beispielsweise Wettbewerbsanalysen und Strategieberatung für Häfen und Terminalbetreiber, Untersuchungen zur wirtschaftlichen Bedeutung von Häfen, Marktstudien für verschiedene Schiffstypen sowie Untersuchungen zu Schiffsgrößenentwicklungen. Maritime Markets Market Intelligence Marktanalysen Prognosen Strategie & Beratung Forschung Projekt „TEN-T Motorways of the Sea Horizontal Priority (MoS II)“ Laufende Projekte zu diesem Themenbereich finden Sie auf unseren Projektseiten
ASK Sicherheitsdienste

ASK Sicherheitsdienste

Einsatzbereiche Alarmaufschaltung Sicherheit & Service Wir erarbeiten für Sie die optimale Sicherheitslösung!
Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle

Performance-Tests & weitere Leistungen VIRTUAL R&D LAB Entdecken Sie die Zukunft der R&D-Technologien bei einer geführten virtuellen Labortour. R&D Solutions Finden Sie den besten Katalysator aus einer Auswahl von mehreren Hundert Materialien!
Content-Management-Systeme

Content-Management-Systeme

Unsere Content Management-Lösungen beflügeln Ihre Ideen. Ob App, Voice, klassische Website oder Chatbot.