Rennsport , Motorenbau für den historischen Motorsport und für den aktuellen Motorsport
Wir bearbeiten Saugmotoren und aufgeladene Motoren, führen Neuaufbauten, Revisionen und Einzelteilbearbeitung durch.
Für Neuaufbauten legen wir je nach Klasse und Reglement in Abstimmung mit dem Kunden ein Konzept fest, welches neben den mechanischen Komponenten auch Abgasanlage, Gemischaufbereitung und Zündanlage festlegt. Unser Leistungsumfang hier ist variabel, sprich wir liefern sowohl den von uns aufgebauten Motor ohne Anbauteile als auch ein komplettes Triebwerk mit Gemischaufbereitung, Zündanlage und Abgasanlage. Abschliessend wird der Motor auf unserem Motorenprüfstand eingefahren und abgestimmt, unabhängig davon, ob es sich um einen Vergaser- oder Einspritzmotor handelt.
Bei Revisionen wird nach der Demontage der Umfang der notwendigen Arbeiten und Ersatzteile festgelegt, der Motor wird nach erfolgter Bearbeitung wieder montiert, auf dem Prüfstand eingefahren und eventuelle Abstimmungskorrekturen durchgeführt.
Wir bearbeiten auch alle Motorbauteile in Hinsicht auf optimale Leistungsfähigkeit. Ein kurzer Auszug der Möglichkeiten: Bearbeitung der Kanäle und der Brennräume im Zylinderkopf, auch Umbau auf Titanventile, Fertigen von Schmiedekolben aus Rohlingen, Pleuel erleichtern, Kurbelwellen und Schwungscheiben erleichtern und wuchten, Anfertigen von Ventilen, Verstiften von Hauptlagergassen und vieles mehr.