Finden Sie schnell einkaufsforschung für Ihr Unternehmen: 380 Ergebnisse

Beschaffungsberatung

Beschaffungsberatung

Industrie-Einkaufsagentur bietet Beschaffungsberatung an Als Einkaufsoptimierer für die Industrie, insbesondere spezialisiert auf Beschaffungsoptimierung bzw. Kostensenkung beim Materialeinkauf, können wir Ihnen insbesondere bei generellen Industriebedarf und Kunststoffteilen sowie Gummiteilen sehr wettbewerbsfähige Preise ermöglichen, u. a. durch unser europaweites Lieferantenetzwerk. Wir senken Ihre Kosten ohne Qualitätsverluste beim direkten Materialeinkauf und bei der Beschaffung von indirekten Materialien.
Hygiene-Schutzwand / Trennwand aus transparentem Kunststoff

Hygiene-Schutzwand / Trennwand aus transparentem Kunststoff

Schutzwand mit Stellfüßen und Durchreiche, steckbar, aus transparentem Kunststoff für Kassen, Theken und Anmeldungen Schützen Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden vor Infektionen mit Schutzwänden für den Kassen- Theken- oder Anmeldungsbereich. Die Schutzwände sind aus transparentem Kunststoff gefertigt und mithilfe der Standfüße schnell, stabil und sicher aufgestellt, ohne zusätzliche Befestigungsmaßnahmen an Ihren Tresen, Theken oder Kassen vornehmen zu müssen. Die Durchreiche ermöglicht weiterhin den Bezahlvorgang und die Produktübergabe. Schutzscheibe: 3000 x 400 mm Durchreiche: 200 x 300 mm Maße Stellfüße: 400 x 200 mm Anzahl Stellfüße: 4 Material: Kunststoff, hochtransparent und schlagfest Pflegeninweis: Bitte beachten, dass die Schutzwände nicht mit alkohol- und benzolhaltigen Reinigern gesäubert werden dürfen, da sie davon blind, also undurchsichtig, werden können. Verwenden Sie stattdessen Reinigungsmittel, die explizit für Kunststoff geeignet sind. Zum Abwischen eignet sich ein feuchtes weiches Tuch, zum Trocknen ein Fensterleder Empfohlenes Produkt zum Reinigen: Universalreiniger für Kunststoffe Größe (mm): 3000 x 400
Formgeber GEPPETTO® für Spaghetti Eispresse 180P, 190P, Piccola

Formgeber GEPPETTO® für Spaghetti Eispresse 180P, 190P, Piccola

- Hochwertiger Edelstahl - Einfache Reinigung Formgeber für die Spaghetti Eispressen 180P, 190P und Piccola mit dem normalen System. Wählen Sie aus der Vielfalt erhältlicher Schablonen. Pommes (Art.-Nr.: 91107) Spargel (Art.-Nr.: 91104) Bandnudeln (Art.-Nr.: 91105) Spaghetti (Art.-Nr.: 91101) Lasagne (Art.-Nr.: 91103) Softeis/Stern (Art.-Nr.: 91106) Gewicht: 0,5 kg Volumen: 0,33l Abmessung (LxBxH): 210x80x78 mm
InnoTech Atira OrgaTray 590

InnoTech Atira OrgaTray 590

InnoTech Atira OrgaTray 590 Korbusbreite 1000 mm Nennlänge 470 mm Kunststoff anthrazit 9194916 OrgaTray 590, 470 / 1000, anthrazit• Abgestimmt auf Standardkorpusbreite• Kunststoff anthrazitSet besteht aus: • 1 Stück Kunststoffbesteckeinsatz • Trennelemente für individuelle Facheinteilung (Anzahl je Breite unterschiedlich, siehe Einteilung) Artikelnummer: E9194916 Gewicht: 0.924 kg
Einschraubschlauchtülle, G 1/2 a., für Schlauch LW 13, ES 1.4571

Einschraubschlauchtülle, G 1/2 a., für Schlauch LW 13, ES 1.4571

Einschraubschlauchtülle, G 1/2 a. für Schlauch LW 13, SW 24, Edelstahl 1.4571, Arbeitsdruck max. 60 bar, Betriebstemp. max. 150 °C Artikel-Nr.: 111755 Typen-Nr.: 239 J-ES
Spuckschutz Flexikus

Spuckschutz Flexikus

Spuckschutz "Flexikus" als Schutz vor Bakterienund Viren (Tröpfcheninfektion), Baukastenystem, robuste Stahlkonstruktion, Gestell nach RAL 9006 weißaluminium pulverbeschichtet, Lieferung mit oder ohne Füllung (möglich) Anwendungsbereiche: Aufstellung auf dem Boden, auf Theken und Tischen bei Veranstaltungen und in Praxen, Büros, Geschäften, Tankstellen, Warte- und Versammlungsräume, Schule, Universitäten, Werkstätten, im Servicebereich etc. zum Gesundheitsschutz der Menschen. Wir fertigen Ihnen auch auf Basis des grundlegenden Systems gerne einen Spuckschutz mit Ihren indviduellenMaßen (Höhe, Breite, Größe Durchreiche etc.) und in Wunschfarbe. 100 Jahre Expertise Made in Germany. Höchste Flexibilität: Umbau zu einer Werbewand, Pinnwand mit Magnettafel etc. möglich. - Sicherer Stand - Lieferung als Bausatz - Optional mit Scheibe oder Folie - Individualisierbar - Mit Durchreiche - Freistehend Herrkunft: Deutschland Lieferung: Montagesatz Größe: ca. 70x75 cm Höhe Druchreiche: 18 cm
Sensorgehäuse

Sensorgehäuse

Wir begeistert mit der Fertigung von hochwertigen Drehteilen,Frästeilen aus Metallen und Kunstoff. Wir fertigen für Sie CNC-Frästeile aus verschiedenen Material wie: Aluminium,Stahl,Rostfrei Stahl,Titan,Messing usw. Verarbeiten: CNC Fräsen Material: Aluminium 6082 Präzision:+/-0.01mm Oberfläschen: Schwarz Oxidation Industrie: Sensor Gehäuse
Mitarbeiterrecruiting

Mitarbeiterrecruiting

Mitarbeiterrecruiting ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. KAOS unterstützt Sie dabei, qualifizierte Bewerber zu finden und Ihre Arbeitgebermarke zu stärken. Wir entwickeln maßgeschneiderte Recruiting-Strategien, die auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sind und die besten Talente anziehen. Durch unsere Expertise im Bereich Mitarbeiterrecruiting helfen wir Ihnen, Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und sich im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter hervorzuheben. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Recruiting-Strategie optimieren und langfristigen Erfolg sichern.
, das Full-Service-Institut für Marktforschung und Forschungsprojekte

, das Full-Service-Institut für Marktforschung und Forschungsprojekte

Beratung und Studienbegleitung Problemanalyse und Studienplanung Fragebogenentwicklung und Pretest Datenerhebung und Datenerfassung Datenmanagement und statistische Analyse Tabellarischer und grafischer Ergebnisbericht Management Summary mit Handlungsempfehlungen Präsentation der Befragungsergebnisse Umsetzungsberatung ad-hoc-Forschung: Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Fragestellungen
Qualitative Marktforschung: Das Warum hinter den Zahlen

Qualitative Marktforschung: Das Warum hinter den Zahlen

Oftmals werfen ermittelte Zahlen, Daten und Fakten von untersuchten Teilzielgruppen neue Fragen auf. Warum sind die ermittelten Messwerte so und nicht anders? Wir analysieren Motive, Bedürfnisse, Einstellungsbündel und Entscheidungsprinzipien von Menschen und Unternehmen. Dabei geht es keinesfalls um Repräsentativität, sondern um die möglichst vollständige Betrachtung aller in einer konkreten Gruppe vertretenen Typen. Schon bei der Rekrutierung und dem Screening Prozess geht es darum Zielpersonen zu selektieren, die typisch für eine Gruppe sind. Mal passiert die Stichprobenzusammensetzung, datengesteuert, ein anderes Mal theoriegesteuert. Häufig greifen wir auf unsere Datenbank mit rund 8.700 Individuen zurück oder verwenden zur Vorrekrutierung die sozialen Netzwerke.
Marktinnovation

Marktinnovation

Dynamische Marktbedingungen eines globalen Wettbewerbs, Veränderungen und Individualisierung in den Bedürfnisstrukturen der Kunden und ständig kürzere Produktlebenszyklen erfordern es Markt- und Vertriebsstrategien immer wieder in Frage zu stellen und zu erneuern. Wir identifizieren für Sie weltweit neue Märkte und Geschäftsmodelle, erarbeiten mit Ihnen die entsprechende Geschäftsfeldplanung und Differenzierungsstrategie für einen erfolgreichen Marktauftritt und unterstützen Sie nachhaltig beim Auf- und Ausbau Ihrer Vertriebsprozesse und -strukturen. Arbeitsschwerpunkte der TMG Markt und Innovation GmbH: Marktanalysen, Trends und Megatrends Customer Insight, Marktsegmentierung, Positionierung Geschäftsfeldplanung und -entwicklung Nutzeninnovation (Blue Ocean Strategie) Anwendungsorientiertes Marketing Vertriebsstrategie und –organisation Vertriebssteuerung und CRM Optimierung von Vertriebsprozessen Vertriebscoaching
Outsourcing

Outsourcing

Die Auslagerung (oder Externalisierung) ist in Art, Aufbau, Funktionsweise und Finalitäten praktisch identisch mit der Zeitarbeit. Outsourcing oder Externalisierung ist in der Praxis und in rechtlicher Hinsicht sehr ähnlich zur Zeitarbeit, auch wenn es oft nicht so verstanden wird. Obwohl es oft als eine simple Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Managementfunktionen an ein spezialisiertes Drittunternehmen betrachtet wird, ist diese Sichtweise zu vereinfacht und unterschätzt die Möglichkeiten und das Potenzial des Outsourcings als effektives und kostengünstiges Mittel, um Ziele zu erreichen. Wie bei der Zeitarbeit handelt es sich beim Outsourcing um eine Dreiecksbeziehung zwischen drei Parteien: dem Unternehmen, das die Dienstleistungen in Anspruch nimmt, dem Drittunternehmen, das die Dienstleistungen erbringt, und den Arbeitnehmern, die diese Dienstleistungen ausführen. Unternehmen nutzen Outsourcing, um ganze Betriebseinheiten oder Gruppen von Tätigkeiten auszulagern (oder zu externalisieren), anstatt nur Zeitarbeitskräfte einzusetzen, um ihren Personalbedarf zu decken. In einfachen Worten ist Outsourcing die Praxis, eine Partei außerhalb des eigenen Unternehmens mit der Erbringung von Dienstleistungen oder der Herstellung von Waren zu beauftragen, die traditionell von den eigenen Angestellten und dem Personal des Unternehmens erbracht wurden. Diese Geschäftspraxis ist ein Instrument, um Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse zu rationalisieren, Kosten zu senken und Effizienz zu steigern. Unternehmen können von der Spezialisierung und dem Know-how des Drittunternehmens profitieren und gleichzeitig die Kontrolle über die Qualität und die Ausführung der Dienstleistungen behalten. Drei Parteien A – Arbeitsvermittler B – Arbeitsagentur (in der Rolle des Arbeitgebers/Auftragnehmers) C – Kunde (Nutznießer der erbrachten Dienstleistung) Der Leiharbeitnehmer (A) wird von der Zeitarbeitsfirma (B) als Auftragnehmer eingestellt, um die mit dem Kunden (C) vereinbarten Ziele zu erreichen. Hierbei trägt der legale Arbeitgeber (B) nicht nur die Verantwortung für die Gehaltszahlung und andere beschäftigungsbezogene Kosten an den Leiharbeitnehmer (A), sondern auch für die Leitung, Kontrolle und Überwachung seiner eigenen Arbeitnehmer, um die Ziele des Kunden (C) zu erreichen. Mit anderen Worten: Der Arbeitgeber (B) ist für die Gesamtheit der Arbeitsleistung verantwortlich, die er an den Kunden (C) liefert.
Unsere Marktforschung für Ihren Kundenstamm

Unsere Marktforschung für Ihren Kundenstamm

Aber nicht nur der bestehende Kundenstamm benötigt Aufmerksamkeit. Gerade vor Produkteinführungen sollte ganz genau klar sein, welche Zielgruppen angesprochen werden können und welches Konzept den größten Erfolg verspricht. Kundenbefragungen stellen also ein zentrales Steuerungsinstrument im Unternehmen dar. Je nach Fragestellung und Zielgruppe dürfen Sie zum Beispiel folgende Ergebnisse erwarten: detaillierte Erkenntnisse über die Zufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten, Informationen über Unzufriedenheiten, die im Extremfall zum Verlust Ihrer Kundinnen und Kunden führen könnten, Wünsche und Erwartungen Ihrer Kundinnen und Kunden oder potenzieller Kundengruppen an Ihre Produkte, tiefere Einblicke in die relevanten Kundenprobleme, deren Lösung die Kundinnen und Kunden von Ihren Produkten oder Dienstleistungen erwarten, das Image von Konkurrenzunternehmen bei Ihren (potenziellen) Kundinnen und Kunden.
Verpackungsberatung

Verpackungsberatung

Verpackungsberatung in allen Bereichen Seit 1993 arbeiten wir, das Team von V+E Consult, neutral und unabhängig für unsere Kunden im Verpackungsbereich. Dabei gliedert sich unser Hauptaufgabengebiet in die Bereiche Verpackungsentwicklung, Verpackungsberatung, Verpackungsrationalisierung und Engineering. Unser Focus liegt hierbei auf der persönlichen Zusammenarbeit während der gesamten Projektlaufzeit, um mit unserem Know–how und Engagement für Sie die besten Lösungen zu finden. Zur Erreichung Ihrer Ziele steht Ihnen ein Team aus Verpackungsfachleuten mit umfassender Marktkenntnis zur Seite. Zusammenfassend erwarten Sie folgende Vorteile und Leistungen: Unabhängigkeit von Maschinen- und Packmittelherstellern Ganzheitliche Betrachtungsweise Marktüberblick und Transparenz Kalkulierbare Entwicklungskosten Branchenübergreifende Erfahrung Wissenspool für einzelne Verpackungssparten Rationelle und schnelle Projektbearbeitung Unsere Kunden schätzen unsere Erfahrung, Unabhängigkeit, Kreativität und das Einbringen neuer Ideen in bestehende Strukturen. Die zeigt sich auch in einem hohen Anteil an Kunden, für die wir seit vielen Jahren in unterschiedlichen Projekten tätig sind.
Normen- und Richtlinienrecherche

Normen- und Richtlinienrecherche

Wir prüfen für Sie, welche europäischen Richtlinien, Verordnungen und Normen bei der Konstruktion und Herstellung Ihres Produktes angewendet werden müssen, bzw. welche wesentlichen Anforderungen und Schutzziele umzusetzen sind. Darüber Hinaus bieten wir Ihnen ein professionelles Normenmanagement an und prüfen dabei Ihre vorhandenen Normen auf Gültigkeit.
VERTRIEBSANALYSE

VERTRIEBSANALYSE

Der versierte Blick So logisch es klingt, so selten ist es in der Praxis vorhanden: der versierte Blick auf den Vertriebsbereich. Viele Fragen bleiben offen, z.B. sind Vertrieb und Marketing marktgerecht aufgestellt? Fehlentscheidungen sind häufig die Folge. Wir bewerten auf Basis des Sales-Ex-Profils (Homburg) alle relevanten Vertriebsbereiche: Vertriebsstrategie, Vertriebsmanagement, Kundenbeziehungsmanagement und Informationsmanagement. Einzeln oder systemisch in der Gesamtheit. Abgestimmt auf Ihren Geschäftstyp (Produktgeschäft, Systemgeschäft, Projektgeschäftund Integrationsgeschäft) und Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen. Ergebnis: Informationen und Handlungsempfehlungen, die als Entscheidungsgrundlage genutzt werden können.
Forschung, Entwicklung und Innovation

Forschung, Entwicklung und Innovation

Grupo Elastrorsa verfügt über ein erfahrenes Team, die allerneueste Technologie und die notwendigen Arbeitssysteme um die für jeden einzelnen Kunden spezifisch notwendige Mischung herzustellen. Forschung, Entwicklung und Innovation Grupo Elastrorsa verfügt über ein erfahrenes Team, die allerneueste Technologie und die notwendigen Arbeitssysteme um die für jeden einzelnen Kunden spezifisch notwendige Mischung herzustellen. Spezialisierte Linien Unsere Mischungslinien sind spezifisch für verschiedene Kautschuk-Sorten entwickelt worden und sind somit dazu geeignet alle verschiedenen Sektoren zu bedienen. Innovation des Produktionsprozesses durch die Einführung intelligenter Lösungen in der Produktion
Marktrecherche & Analyse

Marktrecherche & Analyse

- Marktrecherche - Konkurrenzanalyse - Strategische Handlungsempfehlungen Jedes Unternehmen hat einzigartige Eigenschaften und Ausprägungen. Wir halten daher nichts von standardisierten Analyse-Paketen zum Festpreis, die ungeachtet dessen abstruse Methoden anwenden, die letztendlich unnötig oder gar irreführend sind. Unsere individuelle Grundlagen-Recherche zu den wichtigsten Markt-Kennzahlen legt schließlich den Grundstein für sinnvolle Analysemodelle, aufgrund derer daraufhin ein allumfassender Strategie-Plan mit konkreten Marketing-Maßnahmen erstellt wird. Welche Strategien und Maßnahmen letztendlich umgesetzt werden sollen entscheiden natürlich Sie – denn niemand kennt Ihr Unternehmen besser als Sie selbst. Wir betrachten es lediglich als unsere Aufgabe, Ihnen als kompetenter Marketing-Dienstleister auf Ihrem Weg zum Erfolg stets zur Seite zu stehen. Bei der rasanten Entwicklung des World Wide Web bietet es sich schließlich an Profis an seiner Seite zu haben, die immer genau wissen, welche Sau momentan durchs digitale Dorf getrieben wird
Analyse

Analyse

Wo stehen Sie? Wo wollen Sie hin? Eine klare Analyse des Ist- und Soll-Zustands bildet die Basis jedes erfolgreichen Projekts. Jahrelange Erfahrung in verschiedenen Branchen hilft uns, schnell und gezielt die relevanten Prozesse und Systeme zu analysieren, um diese anschließend zu optimieren oder neu zu gestalten. Unsere Leistungen ABC / XYZ-Analyse Finanzanalyse Organisationsanalyse Outsourcing-Analyse Potenzialanalyse Standortanalyse SWOT-Analyse
Firmennamen-Recherchen

Firmennamen-Recherchen

Machen Sie sich einen guten Namen – mit unserer Firmennamen-Recherche. Bei der Eintragung eines Unternehmen ins Handelsregister wird lediglich über-prüft, ob der Firmennamen gegen firmenrechtliche Bestimmungen verstößt –jedoch nicht, ob von dritter Seite gegen die Firmenbezeichnung wettbewerbs-, marken- oder namensrechtliche Einwendungen erhoben werden können. Da die Einführung von neuen Namen in der Regel viel Geld und Zeit kostet, ist es daher unerlässlich, die eventuelle Kollision mit bereits bestehenden Firmen-namen vorher überprüfen zu lassen. Wir recherchieren für Sie schnell und zuverlässig die Firmennamenrechte für den Schutzbereich Deutschland: • Deutschlandweite Recherche und Überwachung möglicher Kollisionen mit Firmennamen in den "Gelben Seiten" und im Telefonbuch. • Überprüfung nach handelsregisterlich eingetragenen, identischen und ähnlichen Firmennamen. • Auflistung aller Suchschritte. Ihre Vorteile: • Schnelle rechtliche Einschätzung von Kollisionen: Wir ermöglichen es Ihnen, Firmennamen-Kollisionen innerhalb kürzester Zeit zu erfassen, zu bewerten und zielgerichtet die passenden Maßnahmen zu ergreifen. So schützen Sie sich zuverlässig vor Fehlplanungen und wehren Verletzungen Ihrer Namensrechte sicher ab. • Ergebnisse innerhalb von 24 Stunden: Zeit ist Geld – insbesondere bei der Verletzung von Schutzrechten. Deshalb bieten wir Ihnen unseren Expressservice mit Ergebnisgarantie innerhalb von 24 Stunden. • Reduzierung Ihrer Kosten: Gemessen an den Kosten einer zu spät erkannten Namenskollision sind die Kosten einer umfassenden Recherche verschwindend gering. Und durch erfahrene Recherche-Experten und moderne Recherche-Tools können wir besonders effizient arbeiten – und Ihnen spürbar Kosten sparen. • Umfassende, lückenlose Recherchen: Wir recherchieren für Sie in einem Bestand von ca. 1,2 Millionen Firmennamen und überprüfen sämtliche handelsregisterlich eingetragenen, identischen und ähnlichen Firmennamen.
Quantitative Marktforschung und Umfrageforschung

Quantitative Marktforschung und Umfrageforschung

Leistungen Kundenbefragung Kundenbefragung durchführen In diesem Artikel wird Ihnen Schritt für Schritt das Vorgehen beim Durchführen einer Kundenbefragung erläutert. Sie erfahren, welche Zielsetzungen die Umfrage verfolgen kann und was beim Erstellen des Fragebogens, der Datenerhebung und der Auswertung der Kundenbefragung beachtet werden muss. Ein kostenloses Muster für eine Kundenbefragung und ein Beispiel für einen Online-Fragebogen können Sie als inhaltliche Anregung zur Umsetzung Ihrer eigenen Befragung nutzen. Zielsetzungen von Kundenbefragungen Am Anfang des Befragungsprojekts steht die klare Definition der Zielsetzung. Eine Kundenumfrage kann dabei ganz unterschiedliche Ziele verfolgen: Oft dient sie in Form einer Kundenzufriedenheitsbefragung der generellen Erfassung der Kundenzufriedenheit. Anlassbezogen wird eine Kundenbefragung zum Beispiel vor der Einführung eines neuen Produkts durchgeführt, um Bedarfe und Präferenzen von Konsumenten zu ermitteln (vgl. hierzu auch die Anwendungsgebiete der Conjoint-Analyse). Durch eine nachgelagerte Wiederholungsbefragung nach Produkteinführung kann im Anschluss ermittelt werden, inwieweit das Produkt die Bedarfe der Kunden erfüllt. Auch der Aufbau eines neuen Vertriebsweges (beispielsweise ein Online-Shop in Ergänzung zum stationären Handel) oder vermehrte Beschwerden von Kunden können anlassbezogene Gründe für die Durchführung einer Kundenbefragung darstellen. Weitere Anwendungsgebiete sind die Bewertung einzelner Bereiche oder Dienstleistungen eines Unternehmens (Servicequalität, Internetauftritt etc.), Imageanalysen (Wie nimmt der Kunde das Unternehmen wahr? Welche Werte und Emotionen verbindet der Kunde mit dem Unternehmen?), die Optimierung des Produktportfolios (TURF-Analyse) oder Wettbewerbsanalysen zur Ermittlung der Positionierung des eigenen Unternehmens im Vergleich zur Konkurrenz aus Kundensicht. Kunden- bzw. Konsumentenbefragungen spielen auch bei Preistests eine zentrale Rolle: Für Verfahren wie die Van-Westendorp- oder die Gabor-Granger-Methode können die benötigten Daten beispielsweise unkompliziert mit Hilfe einer Online-Panelbefragung erhoben werden. Im Anschluss werden diese mit entsprechenden statistischen Verfahren ausgewertet und so die Preispräferenzen für die untersuchten Produkte oder Services ermittelt. Bei der Planung der Umfrage muss sich nicht zwingend auf nur eine Zielsetzung festgelegt werden, sondern es können auch mehrere inhaltliche Schwerpunkte im Rahmen eines einzelnen Befragungsprojekts behandelt werden. Hierbei sollte allerdings stets die Fragebogenlänge im Blick behalten werden, denn ein zu langer Fragebogen schlägt sich in einer sinkenden Teilnahmemotivation nieder und führt schließlich zu einer erhöhten Abbruchquote. Erstellen des Fragebogens (mit kostenloser Muster-Kundenbefragung) Nach der Festlegung der Zielsetzung der Befragung erfolgt die eigentliche Konzeption des Fragebogens. Um valide Daten zu generieren und die Abbrecherquote möglichst gering zu halten, ist es an dieser Stelle von besonderer Bedeutung, die (wissenschaftlichen) Grundregeln und qualitativen Standards der Fragebogenkonstruktion zu beachten – ein wildes, konzeptloses Aneinanderreihen von Fragen führt in den meisten Fällen zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Auch wenn eine Kundenumfrage immer auf den konkreten Einzelfall und die Spezifika des Unternehmens bzw. der Branche zugeschnitten sein muss, lassen sich dennoch einige besonders wichtige Themenfelder definieren, die bei Kundenumfragen häufig Berücksichtigung finden. Diesen Themenfeldern kann wiederum eine Reihe von Fragen und Items zugeordnet werden, die sich bereits beim Einsatz in Umfragen bewährt haben. Die ausformulierten Fragen können für die eigene Befragung übernommen werden bzw. als Anregung bei
Forschung & Entwicklung

Forschung & Entwicklung

Die Natur, die Technik aber auch die Menschen stellen uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Für die besten Lösungen brauchen wir eine gute Portion Kreativität, Entdeckungsgeist und ein tiefes Systemverständnis. Wir schauen ganz genau hin und suchen den Dialog mit externen Fachpersonen und Wissenschaftlern. Denn um komplexe Probleme gut zu lösen, braucht es mehr als einen Kopf. Forschung und Entwicklung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Wir arbeiten eng mit Hochschulen zusammen und unterstützen diese mit unserem Fachwissen. Dadurch sind wir am Puls neuer Entwicklungen und können die neusten Erkenntnisse in unserem Arbeitsalltag einfliessen lassen.
BESCHAFFUNGSMANAGEMENT UND SONDERBESCHAFFUNGEN

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT UND SONDERBESCHAFFUNGEN

Bei Lingemann bekommen Sie alles aus einer Hand: Von der Beschaffung über die Kommissionierung, Kontrolle und Bestandsverwaltung bis hin zur Distribution müssen Sie sich um nichts mehr kümmern. Somit optimieren wir Ihren Warenfluss und reduzieren die mit C-Teilen verbundenen Prozesskosten auf ein Minimum. Der Begriff „Beschaffung“ umfasst hier sämtliche Tätigkeiten, die darauf abzielen, ein Unternehmen mit allen benötigten Gütern zu versorgen, die für eine Aufrechterhaltung der Betriebsprozesse erforderlich sind. Dazu zählen nicht nur Schrauben …
Marktforschungslösungen

Marktforschungslösungen

bfragt ist ein spezialisiertes Marktforschungsinstitut für Befragungen und Analysen. Unser Fokus liegt auf persönlichen Befragungen und Onlinebefragungen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Marktforschung an, um Ihnen klare Antworten auf Ihre Fragen zu liefern und wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Unsere Leistungen umfassen unter anderem Mieterbefragungen für Immobilien-Besitzer und Immobilien-Verwaltungen. Dabei erfahren Sie, was Ihren Mietern wichtig ist und ob diese sich bei Ihnen wohlfühlen.
Marktforschung & Training

Marktforschung & Training

Wir bieten eine Vielzahl Möglichkeiten in unserer einzigartigen Research Apotheke: Research für Sell-in und Sell-out Materialien Verpackungs- und Platzierungs-Tests für Sicht- und Freiwahl, mit und ohne Eye Tracking Sales Training für den Apotheken-Außendienst, mit echten Apothekern und PTAs
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
Beratung

Beratung

Im Vorfeld beraten wir Sie im Rahmen einer Analysephase zu Umsetzungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteilen sowie Chancen und Risiken rund um Ihr Outsourcingvorhaben. Im Zweiten Schritt definieren wir die Sollprozesse und erstellen für Sie ein Konzept zur Umsetzung, welches wir im Rahmen der Implementierungsphase realisieren. So begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum Betrieb – kompetent und zuverlässig!
Spuckschutz aus Acrylglas - abgekantet

Spuckschutz aus Acrylglas - abgekantet

Die Schutzscheibe aus Acrylglas kommt ohne Schrauben und Kleben aus. Der Spuck- und Niesschutz ist sofort einsatzbereit und kann später auch ohne Rückstände entfernt werden. Dieser Spuck-und Niesschutz aus Acrylglas kommt komplett ohne Schrauben und Kleben aus. Der Spuckschutz ist sofort einsatzbereit und kann später auch ohne Rückstände entfernt bzw. bei Bedarf auch wieder erneut eingesetzt werden. Schützen Sie Ihre Besucher und Kunden sowie Ihr Personal mit dieser Schutzscheibe gegen Tröpfechn-Infektionen. Versand: UPS
Neuausrichtung Einkauf

Neuausrichtung Einkauf

Sie wollen Ihren Einkauf weiterentwickeln? Von einer operativen Ausrichtung zu einem strategischen Set up gelangen? Auf Basis fundierter Analyse und aktuellen Benchmarks entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Ihren «State of the Art Einkauf», der in der Lage ist die relevanten Erfolgshebel anzuwenden.
Einkauf Consulting

Einkauf Consulting

Mit unserer Einkaufsberatung zünden Sie den Turbo für Ihr Unternehmen. Bedarfsmanagment und Klassische Einkaufsberatung Bei unserem Beratungsansatz im klassischen Einkauf steht das Bedarfsmanagement und die Schnittstelle Einkauf und Bedarfsträger und die Umsetzungorientierung im Mittelpunkt. Als Bedarfsträger verstehen wir Fachabteilungen, Produktion, Projektleitungen und ggf. den Vertrieb. Hier prallen leider auch noch im 21 Jahrhundert Welten aufeinander. Der Einkauf lebt in der Regel in einer Lieferanten- und Vertragswelt und der Bedarfsträger meist in einer System-, Komponenten-, Teile- und Projektwelt. Ferner trift kaufmännischer auf technischen Background. Diese unterschiedlichen Sichtweisen produzieren enorme terminliche, ressourcenmäßige und finanzielle Reibungsverluste. Unser Beratungsansatz zielt genau darauf ab, die damit verbundenen Einsparpotentiale zu heben.