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Hygiene-Schutzwand / Trennwand aus transparentem Kunststoff

Hygiene-Schutzwand / Trennwand aus transparentem Kunststoff

Schutzwand mit Stellfüßen und Durchreiche, steckbar, aus transparentem Kunststoff für Kassen, Theken und Anmeldungen Schützen Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden vor Infektionen mit Schutzwänden für den Kassen- Theken- oder Anmeldungsbereich. Die Schutzwände sind aus transparentem Kunststoff gefertigt und mithilfe der Standfüße schnell, stabil und sicher aufgestellt, ohne zusätzliche Befestigungsmaßnahmen an Ihren Tresen, Theken oder Kassen vornehmen zu müssen. Die Durchreiche ermöglicht weiterhin den Bezahlvorgang und die Produktübergabe. Schutzscheibe: 1000 x 1000 mm Durchreiche: 50 x 300 mm Maße Stellfüße: 400 x 200 mm Anzahl Stellfüße: 2 Material: Kunststoff, hochtransparent und schlagfest Pflegehinweis: Bitte beachten, dass die Schutzwände nicht mit alkohol- und benzolhaltigen Reinigern gesäubert werden dürfen, da sie davon blind, also undurchsichtig, werden können. Verwenden Sie stattdessen Reinigungsmittel, die explizit für Kunststoff geeignet sind. Zum Abwischen eignet sich ein feuchtes weiches Tuch, zum Trocknen ein Fensterleder Empfohlenes Produkt zum Reinigen: Universalreiniger für Kunststoffe Größe (mm): 1000 x 1000
InnoTech Atira OrgaTray 590

InnoTech Atira OrgaTray 590

InnoTech Atira OrgaTray 590 Korbusbreite 800 mm Nennlänge 470 mm Kunststoff anthrazit 9194914 OrgaTray 590, 470 / 800, anthrazit• Abgestimmt auf Standardkorpusbreite• Kunststoff anthrazitSet besteht aus: • 1 Stück Kunststoffbesteckeinsatz • Trennelemente für individuelle Facheinteilung (Anzahl je Breite unterschiedlich, siehe Einteilung) Artikelnummer: E9194914 Gewicht: 0.954 kg
Spuckschutz Flexikus

Spuckschutz Flexikus

Spuckschutz "Flexikus" als Schutz vor Bakterienund Viren (Tröpfcheninfektion), Baukastenystem, robuste Stahlkonstruktion, Gestell nach RAL 9006 weißaluminium pulverbeschichtet, Lieferung mit oder ohne Füllung (möglich) Anwendungsbereiche: Aufstellung auf dem Boden, auf Theken und Tischen bei Veranstaltungen und in Praxen, Büros, Geschäften, Tankstellen, Warte- und Versammlungsräume, Schule, Universitäten, Werkstätten, im Servicebereich etc. zum Gesundheitsschutz der Menschen. Wir fertigen Ihnen auch auf Basis des grundlegenden Systems gerne einen Spuckschutz mit Ihren indviduellenMaßen (Höhe, Breite, Größe Durchreiche etc.) und in Wunschfarbe. 100 Jahre Expertise Made in Germany. Höchste Flexibilität: Umbau zu einer Werbewand, Pinnwand mit Magnettafel etc. möglich. - Sicherer Stand - Lieferung als Bausatz - Optional mit Scheibe oder Folie - Individualisierbar - Mit Durchreiche - Freistehend Herrkunft: Deutschland Lieferung: Montagesatz Größe: ca. 70x100 cm Höhe Druchreiche: 18 cm
Infektionsschutzscheibe/Spuckschutz Standard-Elemente - Serie AB

Infektionsschutzscheibe/Spuckschutz Standard-Elemente - Serie AB

Unsere Spuckschutzscheiben bieten zuverlässigen Infektionsschutz für Ihre Mitarbeiter und Kunden hinter der Ladentheke, am Empfang oder Schreibtisch. Die Infektionsschutzscheiben sind geeignet als ergänzende Schutzmaßnahme gegen Tröpfcheninfektion für Ihre Mitarbeiter und Kunden. Alle Schutzscheiben zeichnen sich durch hochwertiges Design aus, nehmen minimalen Platz in Anspruch, sind standsicher und sofort einsatzbereit. Die Infektionsschutzscheiben sind in unterschiedlichen Typen und in mehreren Breiten und Höhen verfügbar. Dadurch ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten, z.B. an: Verkaufstheken in Apotheken, Bäckereien, Metzgereien, Supermärkten Empfangstheken in Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Physiopraxen, Fitnessstudios Check-In Schaltern in Hotels, an Mietwagenstationen Informationsschaltern in öffentlichen Gebäuden Besucherempfang und Anmeldung in Geschäftsgebäuden Kassen in Kinos, Theatern, Museen Mehrere Infektionsschutzscheiben lassen sich problemlos zu einer durchgängigen Front, mit oder ohne Durchreiche, kombinieren. Weitere Eigenschaften: Stabiler Rahmen aus eloxierten Aluminiumprofilen Schutzscheibe aus 3 mm Spuckschutz-Plexiglas mit polierter Oberkante 3-seitige, vollständige Einfassung in den Aluminiumrahmen Standard-Breiten: 25 cm, 50 cm und 75 cm Standard-Höhen: 60 cm, 90 cm und 115 cm Standard-Tiefen: 25 cm und 50 cm Infektionsschutzscheiben in weiteren Abmessungen fertigen wir gerne auf Anfrage nach Ihren Vorgaben. Abmessung (B/H/T): 75 x 115 x 50 cm Element-Typ: Eck Seite (Ansicht von innen): links/rechts
Spuck- und Hustenschutz Trennwand aus Acrylglas

Spuck- und Hustenschutz Trennwand aus Acrylglas

Hygiene-Trennwand aus Acrylglas, dezent und dabei äußerst stabil mit edlen Aufstellern aus Edelstahl. Einsetzbar als Stand-Alone-Lösung oder einfach zu erweitern mit den passenden Verbindern. Unsere Hygiene-Trennwände sind in mehreren Größen erhältlich und habeneine Materialstärke von 4 mm. Diese Version der Hygiene-Trennwand ist ohne Durchreiche konzipiert (Bilder folgen). Die Verschraubung ist nur von einer Seite sichtbar und ermöglicht einen gleichermaßen komfortablen Aufbau, wie Abbau der Schutzwände, bei gleichzeitig hoher Standsicherheit. Es besteht die Möglichkeit, mehrere Scheiben zu koppeln, einfach über den Austausch des Fußstücks gegen einen Adapter. So kann man auch eine längere Rezeptionstheke im gleichen Design bestücken. ACHTUNG: Die Hygienetrennwände ohne Durchreiche sind nun in mehreren Größen verfügbar: 800 mm Breite x 1000 mm Höhe 1000 mm Breite x 800 mm Höhe 800 mm Breite x 800 mm Höhe 1000 mm Breite x 750 mm Höhe 1200 mm Breite x 800 mm Höhe Größe: 1200 mm Breite x 800 mm Höhe
B-242 Edelstahl Mauerdurchwurf Briefkasten Großraum (variable Tiefe)

B-242 Edelstahl Mauerdurchwurf Briefkasten Großraum (variable Tiefe)

- Mauerdurchwurfbriefkasten aus V2A Edelstahl - 3 verschiedene Frontplattentypen - Maße Einzelkasten: 220 x 300 x 390 - 620 mm (HxBxT) - Maße Frontplatte: 270 x 350 mm (HxB) Material (Tür, Klappe, Frontplatte): Edelstahl, gebürstet Material Kasten: verzinktes Stahlblech, pulverlackiert Maße Einzelkasten: 220 x 300 x 390 - 620 mm (HxBxT) Maße Frontplatte: 270 x 350 mm (HxB) Lieferung inkl. 3 Schlüssel (je Briefkasten) Für innen und außen geeignet Einwurf vorne und Entnahme hinten Anlage wird komplett montiert geliefert Die Anlage kann entsprechend Ihren Bedürfnissen in ihrer Konfiguration angepasst werden, z.B. durch Ergänzung von Klingeltastern, Sprechanlage und Kameramodul. Zu dem Kann die Anzahl der Einzelbriefkästen auch beliebig gewählt werden. Preisstaffel: 10-20 Briefkasteneinheiten - 5 % Preisnachlass 21-30 Briefkasteneinheiten - 10 % Preisnachlass 31-50 Briefkasteneinheiten - 15 % Preisnachlass >50 Briefkasteneinheiten - 20 % Preisnachlass Klingeltaster: Ohne Klingeltaster Namensschild: Mit Namensschild
Einkaufstasche mit Logo bedruckt - bedruckte Tragetasche

Einkaufstasche mit Logo bedruckt - bedruckte Tragetasche

Für Werbemittelhändler und Agenturen, die nach einem ökologischen und ethischen Markenträger suchen: Die Bio-Baumwoll-Tragetasche von printwear ist die ideale Wahl für ein textiles Werbemittel. Gefertigt aus Fairtrade-zertifizierter Bio-Baumwolle, bietet diese vegane Tasche Ihren Kunden mehr als nur Funktion – sie verkörpert ein starkes Statement für Nachhaltigkeit. Mit fairen Arbeitsbedingungen und Oeko-Tex 100 Zertifikat ist sie ein Paradebeispiel für umweltbewusste Werbeartikel. Ihre langlebige Qualität und schlichte Eleganz machen sie zu einer perfekten Fläche für Ihr einzigartiges Logo oder Branding durch Textildruck. Positionieren Sie Ihre Marke nachhaltig und authentisch mit der Bio-Baumwoll-Tragetasche von printwear – ein wertvoller Beitrag zu einer grüneren Welt und eine wirksame Erweiterung Ihres Werbemittel-Sortiments. Die Tasche ist in 7 verschiedenen Farben erhältlich.
Das Henne-Ei-Problem in der Marktforschung

Das Henne-Ei-Problem in der Marktforschung

Stellen Sie sich mal das Ganze etwas größer vor: Sie sind der Himmel – Ihr Service, Ihre Dienstleistung, Ihr Angebot an die Nutzer:innen. Die Nutzer:innen (UX-sprachlich) oder auch Ihre Kund:innen (Mystery-Jargon) stellen in diesem Bild das endlose Meer dar in seiner schier unermesslich großen Varianz an Ansprüchen, Wünschen und Erwartungen an Sie, Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung. Wie aber wirken diese beiden Pole aufeinander ein? Und vor allem: wo fängt man an, möchte man größtmögliche Harmonie erreichen? Siedeln sich die Menschen genau dort an, wo der Himmel am schönsten ist? Oder wird der Himmel aktiv und zeigt sein prächtigstes Blau genau dort, wo die nettesten Menschen wohnen? Im Grunde ein Henne-Ei-Problem.
IT Outsourcing

IT Outsourcing

k+d bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung zu Einsatz und Umsetzung neuer IT- Technologien und damit verbundener Prozessoptimierung im industriellen Umfeld sowie bei öffentlichen Auftraggebern mit. Zielsetzung der Serviceleistungen ist vor allem die Optimierung der Umsetzung komplexer Transaktionen durch a) rechtzeitige strategische Ausrichtung der eingesetzten Ressourcen und b) deutlich verbesserte Interaktion der dabei beteiligten Geschäftspartner (Relationship Management). Die Services konnten bei Restrukturierung, Merger & Acquisition während der Sanierung von Unternehmen, sowie umfangreich bei Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen erfolgreich eingesetzt werden. Die Beratung wird in sämtlichen Phasen des Sourcing Prozesses wie dem Outsourcing, Beschaffungs- und Lieferantenmanagement, sowie weiterer Aufgabenstellungen wie dem Programm-, Projektmanagement, Business Development und Account Management umgesetzt. Wirkungsvolle Methoden zur Erleichterung und Verbesserung des gesamten Sourcing Life Cycle werden dabei eingesetzt. Vor allem der Mix aus langjährig erworbenem Wissen beider Seiten - der Lieferanten und der Kundenseite - machen die Dienstleistung besonders wertvoll. Hinsichtlich auftretender Problemstellungen im Umfeld von Personal, Technologien, Services und Geschäftsprozessen sowie rechtlicher und politischer Aspekte kann so frühzeitig ein für das Gelingen der Projekte erforderliches Alignment realisiert werden.
Outsourcing

Outsourcing

Für Unternehmen, die keine IT als Hauptfokus haben oder derzeit eine Lücke in ihrer IT-Kompetenz aufweisen oder nicht genügend Ressourcen zur Verfügung haben, ist die ibw ag ein professioneller und kompetenter Outsourcing-Partner. Wir sind bereit, Risiken mitzutragen und machen Ihnen gerne ein Angebot zum Festpreis. Falls das Projekt nicht genau definiert werden kann, arbeiten wir auf Stundenbasis, mit einem Kostenlimit oder nutzen Scrum mit fortlaufend spezifizierten Sprints zu Festpreisen.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Recherche und Beantragung von Fördermitteln für technische Innovationen. ZIM, go-inno, Innovationsgutschein, BMBF-Projekte. Projektmanagement/-koordination. Fördermittelberatung für Forschung und Entwicklung (Innovationsgutschein, go-inno, ZIM Projekt) Wir haben den Überblick Zum Erhalt des auf technologischem Vorsprung basierenden Wohlstandes fördern die Staaten der EU technische Innovationen mit staatlichen Subventionen – häufig als nicht zurückzahlbare Zuschüsse. Bund, Länder und EU stellen jedes Jahr Zuschüsse in Milliardenhöhe zur Verfügung. Besonders gefördert werden kleine und mittelständische Unternehmen bis zu 500 Mitarbeiter. Die wichtigsten Förderprogramme im Bereich Innovationsförderung sind Innovationsgutscheine (z.B. Innovationsgutschein Bayern oder auch Baden Württemberg, BMWi-Innovationsgutscheine über go-inno), das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM Förderprogramm) sowie zahlreiche themenspezifische Fördermittel des Bundes und der EU (z.B. horizon 2020). Völlig unverbindlich - als kostenlosen Service - prüfen wir, ob Sie für Ihr Innovationsvorhaben Zuschüsse beantragen können. Wir haben die Erfahrung Neben der Auswahl des richtigen Förderprogramms stellen die Beurteilung der Förderchancen, die Förderrichtlinien, die Abstimmung mit den Fördergeldstellen und die Antragstellung für Unternehmen einen nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand und auch ein erhebliches Risiko dar. Hier lohnt sich Outsourcing an Profis! Seit mehr als 20 Jahren begleiten die erfahrenen Entwicklungsexperten von rent a scientist® ihre Kunden bei der Beantragung von Fördergeldern. Wir kennen die Programme, die Fördervoraussetzungen, die Ansprechpartner und den Antragsformalismus! Wir haben die Kompetenz Als Naturwissenschaftler besitzen wir die fachliche Kompetenz, komplexe technische Sachverhalte systematisch aufzubereiten, die Notwendigkeit der Förderung herauszuarbeiten und verständlich dem Fördermittelgeber zu kommunizieren. Durch die praktische Tätigkeit in der Produkt- und Verfahrensentwicklung kennen wir die in der Praxis auftretenden Probleme aus der persönlichen Erfahrung und können daher die Machbarkeit bereits im Vorfeld richtig einschätzen. In der Regel arbeiten wir bei der Fördermittelbeantragung und bei der wissenschaftlichen Begleitung geförderter Projekte auf Erfolgsbasis. Profitieren Sie von unserer Erfahrung Maximieren Sie Ihre Chancen auf Zuschüsse bei gleichzeitiger Minimierung ihres Aufwandes mit der Unterstützung von rent a scientist®. ::: Rufen Sie uns an unter 0941/607 173-00 oder ::: schreiben Sie uns eine eMail: Office[at]ras-ag.com und lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten.
Fertigungsplanung

Fertigungsplanung

Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung neuer und Analyse bestehender Fertigungskonzepte, der Ermittlung von Optimierungspotential, technischer und wirtschaftlicher Bewertung u.v.m. Um unser Leistungsangebot perfekt auf Sie abzustimmen, stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter: info@revoneer.com +49 89 / 208049-600
Recruitment Process Outsourcing

Recruitment Process Outsourcing

Recruitment Process Outsourcing, kurz RPO, ist ein Begriff aus der Personalbeschaffung, bei denen Personalabteilungen von Unternehmen Ihre gesamten HR-Prozesse, oder zumindest den Prozess der Personalbeschaffung, an externe Dienstleister auslagern.
DATENBASIERTE ENTSCHEIDUNGSGRUNDLAGEN

DATENBASIERTE ENTSCHEIDUNGSGRUNDLAGEN

Wettbewerbsvorteile durch Wissensvorsprung Daten liegen im Überfluss vor. Was oftmals fehlt: Konsolidierung, Analyse, Visualisierung. Die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Wir bringen Daten zum Sprechen. Wir analysieren Datenlandschaften, leiten Handlungs- und Tool- Empfehlungen ab. Wir bereinigen Daten und lösen Datensilos auf, optimieren und visualisieren KPI-Systeme. Mit Hilfe von Business Intelligence- Tools erstellen wir visuelle Datenanalysen. Mit Advanced Analytics Tools schaffen wir die Möglichkeit für ein gezieltes Marketing und eine gezielte Vertriebssteuerung, z.B.: automatisierte Markt-, Kunden- und Produkt- Segmentierungen, Ermittlung von Cross- und Up-Sell- Potentialen, Forecasts von Produktverkäufen, Erkennung von Kauf-, Nutzungs- und Verhaltensmustern, kundenindividuelle Produkt- und Dienstleistungs- Empfehlungen. Ergebnis: Faktenbasierte Entscheidungsgrundlagen – vergangenheits- und zukunftsorientiert.
Analyse und Diagnose – Wissen was IST, Erkennen was SOLL

Analyse und Diagnose – Wissen was IST, Erkennen was SOLL

Transparenz ist das Fundament Ihrer Entscheidungen, wir liefern Ihnen die stabile Basis – übersichtlich und verifizierbar. Ihr heutiges Geschäft analysieren wir anhand konkreter faktischer Werte. Der Extrakt Ihrer Unternehmensdaten liefert die relevanten Informationen für die Diagnose und gibt Ihnen Aufschluss über Ihre heutige Logistikstruktur und wo die größten Potenziale liegen. Beschaffungsanalyse: Losgrößen, Lieferantenstruktur Bestellrhythmen Lagerdiagnose: Materialflüsse, Auslastungen, Schwankungsbreiten, Kommissionierstruktur, Bestand Distributionsanalyse: Sendungsgrößen, Kundenstruktur, Quelle-Senke Beziehung, Saisonalitäten, Artikelstruktur …
Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing

Die Position in einer Suchmaschine hängt von mehr als 200 Kriterien ab. Ständig kommen neue Kriterien hinzu und verändern die Suchergebnisse. Als Laie können Sie kaum den Überblick behalten. Deshalb verfügen wir als Profi über verschiedene Tools und können so Veränderungen frühzeitig erkennen. Dies ermöglicht es uns rechtzeitig gegenzusteuern und ist ein Garant für professionelle Suchmaschinenoptimierung. Um das riesige Potenzial der Suchmaschinenwerbung auch für Sie gewinnbringend zu nutzen, analysieren wir als Agentur Ihre individuellen Suchbegriffe. Durch unseren großen Erfahrungsschatz kennen wir das Suchverhalten Ihrer Zielgruppe und können Ihnen so im Anschluss ein auf Sie zugeschnittenes Konzept präsentieren und es professionell umsetzen.
Qualität über den Produktionszyklus

Qualität über den Produktionszyklus

In Europa unterliegen alle Medizinprodukte der Medizinprodukte-Verordnung (Medical Device Regulation, MDR) und alle In-vitro Diagnostika (IvD) der Verordnung über IvD (In-vitro Diagnostics Regulation) Durch die Vorgaben dieser Verordnungen sind Hersteller und/oder Inverkehrbringer von Medizinprodukten verpflichtet, ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) einzurichten und aufrecht zu erhalten und dieses vor dem Inverkehrbringen des Medizinprodukts durch eine Benannte Stelle auditieren und zertifizieren zu lassen. Auf die Erstzertifizierung folgen jährliche Wiederholungs- bzw. Überwachungsaudits. Auch die regulatorischen Anforderungen außereuropäischer Zielmärkte sehen die Einrichtung eines Qualitätsmanagementsystems (QMS) vor. QMS: Quality Management System
Marketing

Marketing

Regelmäßig veröffentlichen wir Beiträge aus den Bereichen Druck und Marketing und liefern unseren Besuchern wertvolle Informationen, die ihnen bei ihren eigenen Verlags-, Druck- und Marketingprojekten helfen können. Unsere Beiträge sind sorgfältig recherchiert und bieten praktische Tipps, Einblicke in die Branche und Neuigkeiten aus der Welt des Verlags- und Druckwesens. Die ultimative SEO-Lösung für den Erfolg Ihrer Webseite. September 13, 2023 Beschleunigen Sie die Ladezeit Ihrer Webseite für eine höhere Benutzerzufriedenheit. September 13, 2023 Dominieren Sie Soziale Netzwerke mit Ihrer Marke. September 13, 2023
Testkauf-Coaching

Testkauf-Coaching

Mit dem Testkaufcoaching hat die MSM Group ein innovatives und hocheffizientes Instrument zur Personalentwicklung und sofortigen Leistungssteigerung am POS entwickelt. Die Testkäufer, ausgebildete Trainer und Coaches, sind intensiv mit der Unternehmensphilosophie und den Standards des Kunden sowie dessen Erwartungen an die Mitarbeiter vertraut. Nach dem anonymen Testkauf folgt ein Coachinggespräch zwischen Trainer und Verkäufer: Durch Selbstanalysen und Reflexion lernt der Mitarbeiter am besten, wie er auf Kunden wirkt und wie er seine Performance am POS verbessern kann. Der erfahrene Trainer bewertet Stärken, Schwächen und Potenziale der einzelnen Verkäufer und unterstützt diese durch unmittelbare Coachings (im aktiven Tagesgeschäft oder in Form von Rollenspielen) bei der Optimierung ihrer Leistungen. Wir bieten Ihnen individuelle Testkauf-Coachings Optional kann der Experte dabei selbst mit Best Practice-Beispielen im aktiven Verkauf Hilfestellung geben. Sie erhalten einen fundierten Input für den Bereich der Personalentwicklung. Ihr Mitarbeiter profitiert von schnellen Lernerfolgen! Gerne erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot!
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Mittelgroße und große Kapitalgesellschaften sowie Privatstiftungen gehören zu jenen Rechtsformen, für die das Handelsrecht die jährliche Prüfung des Jahresabschlusses vorsieht. Aber auch solche Unternehmen, die nicht prüfungspflichtig sind, können Interesse an einer freiwilligen Jahresabschlussprüfung haben. Dem Wirtschaftsprüfer obliegt es, die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung und Bilanzierung zu überprüfen. Aus einem Bestätigungsvermerk - wie er einem positiven Prüfungsergebnis folgt - können keine Auskünfte über die wirtschaftliche und finanzielle Situation eines Unternehmens gewonnen werden. Dennoch stellen wir nicht alleine die Bestätigung der Gesetzmäßigkeit des Jahresabschlusses in den Mittelpunkt unserer Prüfungstätigkeit, vielmehr wollen wir Ihnen unsere aus der Prüfung gewonnenen Informationen und Eindrücke anbieten, um Ihr Unternehmen damit im positiven Sinne weiterzuentwickeln. Wir können Ihnen die Übernahme folgender Aufgaben anbieten: Gesetzliche und freiwillige Jahresabschlussprüfungen Gesetzliche und freiwillige Konzernabschlussprüfungen Gründungsprüfungen Prüfungen anlässlich Umgründungen Stiftungsprüfungen Unternehmensbewertungen Sondergutachten Das deutsche Handelsrecht sieht für viele Unternehmen eine verpflichtende jährliche Prüfung des Jahresabschlusses einschließlich des Lageberichtes und für verbundene Unternehmen eine Überprüfung des Konzernabschlusses vor. Betroffen davon sind insbesondere Kapitalgesellschaften (ausgenommen kleine GmbH), bestimmte Personenhandelsgesellschaften und Privatstiftungen. Es kann aber auch freiwillig – das heißt ohne rechtliche Verpflichtung – eine Jahresabschlussprüfung oder ein freiwillig erstellter Konzernabschluss durchgeführt werden. Die Organe einer Gesellschaft haben jährlich einen Jahresabschluss aufzustellen. In diesem wird der Geschäftsverlauf in der abgelaufenen Periode in einer komprimierten Form dargestellt. Aufgabe der Wirtschaftsprüfer ist es, die Buchführung und die Bilanzierung im Hinblick auf gesetzliche Ordnungsmäßigkeit zu überprüfen. Das Prüfergebnis in Form des Bestätigungsvermerkes sagt demgemäß nichts über die wirtschaftliche Lage des Unternehmens aus, sondern bestätigt, dass die im Jahresabschluss dargestellte wirtschaftliche Lage ein der Realität entsprechendes Bild vermittelt. Grundsätzlich nicht umfasst ist das Aufdecken von Unterschlagungen oder anderer verbotener Handlungen der Organe des geprüften Unternehmens. Sollte eine Prüfung aber solche Tatsachen zu Tage bringen, besteht eine Berichtspflicht. Anzumerken ist auch noch, dass die Tätigkeit des Wirtschaftsprüfers in keinem Zusammenhang mit Betriebsprüfungen durch die Finanzbehörden steht. Die Jahresabschlussprüfung durch den Wirtschaftsprüfer dient damit den so genannten "Stakeholdern". Gemeint sind alle am Unternehmen in irgendeiner Form Beteiligten (zentral natürlich die Inhaber, die mit dem Jahresabschluss Berichterstattung über den Einsatz ihres Kapitals erhalten; wichtig ist ein geprüfter Jahresabschluss aber auch für Banken). Bei der Wirtschaftsprüfung lernen wir im Zuge unserer Tätigkeit ein Unternehmen sehr umfassend kennen. In Verbindung mit unserem durch Weiterbildung ständig ergänztem Fachwissen und Erfahrung bei mittleren und großen Unternehmen sind wir in der Lage, Verbesserungspotential zu erkennen. Dadurch wird der Wert der Prüfung für das geprüfte Unternehmen deutlich erhöht. Zusatzinformationen
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Das Testat eines Wirtschaftsprüfers bürgt für Qualität. Zurecht! Ein durch den Wirtschaftsprüfer geprüfter Jahresabschluss erhöht das Vertrauen in den Jahresabschluss, weil die Grundlagen durch einen Profi geprüft wurden. Finden Sie nachfolgend Interessantes und Wichtiges zum Thema "Wirtschaftsprüfung". Beiträge zum Thema Wirtschaftsprüfung Die Umwandlung einer UG in eine GmbH Die Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) oder auch kurz UG genannt ist in § 5a des GmbH-Gesetzes geregelt und der GmbH - also der Gesellschaft mit beschränkter Haftung - in weiten Teilen gleichgestellt. Im Rahmen Unternehmensgründung entscheiden sich viele Gründer für die Gründung einer UG anstelle der Gründung einer GmbH. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand - es ist ein geringeres Stammkapital bei der Gründung erforderlich.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Wir finden die richtigen Ansprechpartner, nehmen Termine war und bieten Ihnen dann eine Auswahl an Möglichkeiten und Lösungen an. So sparen Sie Zeit, Personal, bleiben auf Ihr Kerngeschäft fokussiert und können trotzdem neue Projekte schnell und professionell umsetzen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Die Mitarbeiter der TRENDline GmbH & Co. KG verfügen über fundierte Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung und der für Projekte zugrunde liegenden Kostenplanung und Kostenkontrolle, sowie über das erforderliche Know-how im kaufmännischen und technischen Umfeld. Projektplanung ist die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg eines Projektes. Realistischer Personalbedarf an Projektmitarbeitern, realisierbare Projekttermine und die messbare Wirtschaftlichkeit eines Projektes hängen von einer fundierten Projektplanung ab. Im Vordergrund steht für die TRENDline GmbH & Co. KG der Anspruch, die definierte Aufgabenstellung präzise und effizient mit angemessenem Mitteleinsatz zu erfüllen.
Dolmetschen

Dolmetschen

Wenn Sie exakte Übersetzungen benötigen oder sicherstellen möchten, dass die gesprochenen Worte bei Ihren Konferenzen oder Veranstaltungen perfekt in Deutsch oder Englisch übertragen werden, bieten wir Ihnen die passenden Dolmetschleistungen. Wir können diese Leistungen auch für Videokonferenzen anbieten, bei denen die physische Anwesenheit der Teilnehmer und Dolmetscher nicht erforderlich ist.
Dolmetschen

Dolmetschen

Meine Leidenschaft sind Sprachen im Allgemeinen und im Besonderen die französische Sprache. So arbeite ich jedes Jahr mehrere Monate vom schönen Frankreich aus und kenne somit Land, Kultur & Sprache (sowie deren Besonderheiten). Daher bin ich nun auch bereits seit vielen Jahren erfolgreich als Dolmetscherin für Französisch <> Deutsch tätig.
Investition in Sicherheit

Investition in Sicherheit

Im Due-Diligence Expertenteam fehlt noch jemand, der versteht, was genau das anvisierte Startup produktseitig macht und ob “die App” das Potential hat abzuheben? Jemand, der einschätzen kann, ob die Entwicklungsroadmap sinnvoll ist und die Prioritäten in der Entwicklung einen Sinn geben? Jemand, der schnell feststellen kann, ob die richtigen Leute an Bord sind? All diese Fragen beantworte ich gerne in Zusammenarbeit mit Gründern, ersten Mitarbeitern und für Ihre Investment Manager. Stichworte: due-diligence, teamaudit, startup beratung, interim management, lean startup, …
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Finanzieren Sie Ihre Innovationen und das damit einhergehende Wachstum mit Fördermittel Sie möchten Ihre Kapazitäten erweitern, neue Produkte entwickeln oder neue Märkte erschließen? Attraktive Fördermittel erleichtern es Ihnen diese Marktchancen wahrzunehmen. Öffentliche Fördermittel ermöglichen passende Finanzierungslösungen: zinsgünstige Darlehen, Zuschüsse oder die Stärkung des Eigenkapitals. Zusätzlich helfen Risikoübernahmen. Typische Finanzierungsanlässe: > Wachstumsfinanzierung (u. a. Produktionskapazitäten, Produktpalette, Erschließung neuer Märkte) > Innovationsfinanzierung: Zuschüsse, Venture Capital, Eigen- und Fremdkapital > Nachfolgeregelungen, Unternehmensübernahmen durch das Management (MBO / MBI) Erschließen Sie Märkte mit Fördermittel! Das Steinbeis-Beratungszentrum unterstützt Sie bei der Entwicklung förderfähiger Ideen hin zu aussichtsreichen Projektskizzen. Wir strukturieren den Prozess, erarbeiten die notwendigen Anträge und sorgen für den notwendigen Bewilligungsdruck. Damit schöpfen Sie die Fördermöglichkeiten aus.
Potenzialanalyse

Potenzialanalyse

EnergieEffizienz mit Durchblick - Nutzen Sie Ihr Potential Schwerpunkt unserer Kurzanalyse liegt auf der Fokussierung von schnell und kostengünstig zu realisierenden Projekten. Fangen Sie klein an und erfahren Sie, wie sich Veränderungen auswirken und welches Potenzial in Ihrem Unternehmen steckt. So machen Sie sich unabhängiger von Energiekosten und CO2-Diskussionen. Zeigen Sie, dass in Ihrem Unternehmen bereits weiter gedacht wird als bei der Konkurrenz und gewinnen Sie mit diesem Image zusätzlich noch Fürsprecher für Ihr Engagement. Nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und senden Ihnen gerne einen Abfragebogen zu. Unsere Analyse kann dann die Grundlage Ihrer Energiestrategie werden. Gerne unterstützen wir Sie später auch bei der Umsetzung.
Durchführung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen

Durchführung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen

Mitarbeiterbefragung Wir arbeiten mit dem evers-eigenen Fragebogen, auf besonderen Wunsch auch mit anderen Instrumenten. Passend zu Ihrem Unternehmen kann die Befragung online oder in Papierform stattfinden. Die Bearbeitung des Fragebogens ist sehr zeitökonomisch. Die Ergebnisse geben einen ersten Überblick zu den vorhandenen Belastungsschwerpunkten. Für kleine Unternehmen ist eine schriftliche Befragung meist nicht sinnvoll und es ist das Workshopformat ausreichend. Workshop Die Beschäftigten werden als Experten ihrer eigenen Arbeitssituation an dem Prozess beteiligt, was die Kommunikation anregt und zugleich ihr Erfahrungswissen wertschätzend anerkennt. Interview Um eine offene Gesprächsatmosphäre zu gewährleisten, werden Führungskräfte in Form von Leitfadeninterviews einzeln befragt.