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CAN FD-Produktprogramm

CAN FD-Produktprogramm

CAN FD-Baugruppen mit verschiedenen Formfaktoren esd electronics hat nochmals das CAN FD-Produktprogramm erweitert. Es stehen Interfaces mit verschiedenen Formfaktoren bereit. Der CAN-Bus hat sich aufgrund seiner hohen Datensicherheit auch außerhalb von Automotive-Anwendungen etabliert. Mit CAN FD sind nun Geschwindigkeiten bis zu 10 Mbit/s sowie die Übertragung von bis zu 64 Byte Nutzdaten möglich. - Das neue CPCIserial-CAN/402-4-FD Board gemäß PICMG 2.0 CompactPCI verfügt über vier High-Speed CAN FD-Schnittstellen nach ISO 11898-2. Alle vier Schnittstellen sind über den 25-poligen DSUB-Stecker in der Frontplatte zugänglich. - Ebenfalls mit vier CAN FD-Ports ausgestattet sind die Mezzanine-Karten XMC-CAN/402-4-FD und PMC-CAN/402-4-FD. Sie können CAN-Frames back-to-back senden sowie 100% Buslast verarbeiten. - Die CAN-PCIe/402-FD Interface-Karte gibt es in verschiedenen Ausführungen. Sie ist wahlweise für PCIe oder PCI sowie mit ein oder zwei CAN FD-Schnittstellen erhältlich. Darüber hinaus gibt es eine Low-Profile-Version und optional auch eine Variante ohne galvanische Trennung. Die unabhängig operierenden CAN FD-Netzwerke entsprechen ISO 11898-1:2015. - Das besonders kompakte Format der CAN-PCIeMini/402-2-FD Karte erlaubt die Nutzung von CAN FD-Schnittstellen in MiniPCs, Hutschienen PCs und eingebetteten Systemen. Diese Karte ist eine Add-In PCI Express Full-Mini-Karte und hat zwei CAN FD-Schnittstellen. - Für Notebooks und Laptops steht mit dem CAN-USB/400-FD Modul eine externe Baugruppe mit zwei CAN FD-Schnittstellen über USB zur Verfügung. Alle esd CAN FD-Interfaces verwenden den hochperformanten esd Advanced CAN Core (esdACC) implementiert in einem Altera®-FPGA. Dadurch unterstützen die Karten das Bus-Mastering und können Schreib-Zyklen zum Host-CPU-RAM initiieren, unabhängig von der CPU oder von dem DMA-Controller des Systems. Das reduziert die Host-CPU-Load und die Gesamtlatenz. Sie unterstützen MSI (Message Signaled Interrupts) und haben eine einschaltbare interne CAN-Termination. Durch die Verwendung von MSI sind die Boards für den Einsatz in Hypervisor Umgebungen prädestiniert. Die CAN-Nachrichten sind mit einem hochauflösenden 64-Bit Hardware Timestamp verknüpft.
Schweiß - Stromerzeuger mit  Vanguard Briggs & Stratton-Benzinmotor

Schweiß - Stromerzeuger mit Vanguard Briggs & Stratton-Benzinmotor

luftgekühlt, 3000 U/min Typ: PS400XE Verwendeter Generator: Sincro Amp. bei 35% ED: 350 DC Amp. bei 60% ED: 300 DC Max. Dia. Elektrode: 6 Alternator kVA 1~230V: 4 Alternator kVA 3~400V: 10 Motor Vanguard: 31HP PS: 31 kW: 23 cm³: 895 Tank (l): 20 Auto-nomie (h): 3,3 Maße: 120x64x72 cm kg: 210 dB(A) @ 7m: 77 LWA: *
Neubau Büro-/Verwaltungsgebäude

Neubau Büro-/Verwaltungsgebäude

Mitwirkung Vergabe NU Fassade, Planprüfung, Nachtragsmanagement, Fachbauleitung Fassade
ASTIFOL® Anti-Graffiti Film / Anti-Sticker Film

ASTIFOL® Anti-Graffiti Film / Anti-Sticker Film

Unsere Produkte von ASTIFOL® veredeln und reinigen Ihre Verkehrszeichen und schützen sie vor Graffiti- und Stickervandalismus. ASTIFOL® ist eine neu eingetragene Handelsmarke der Firma Fritz Lange GmbH. Die innovativen und modernen Produkte von ASTIFOL® veredeln und reinigen Ihre Verkehrszeichen und schützen sie vor Graffiti- und Stickervandalismus. Unleserliche Verkehrs-, Hinweis- oder Warnzeichen sind gefährlich, eine Reinigung ist meist nicht möglich. Verunreinigte Zeichen müssen ausgetauscht werden. Jährlich werden mehrere hundert Millionen Euro eingesetzt, um die Reinigung von Verkehrszeichen und Aufstellvorrichtungen zu finanzieren. Durch ASTIFOL® können die Gelder eingespart und anderweitig eingesetzt werden.
Elektrohydraulische Polleranlagen

Elektrohydraulische Polleranlagen

Polleranlage mit hydraulischem Antrieb • Zylinder und Deckplatte verzinkt und pulverbeschichtet in RAL 7016 • Verkehrspoller mit elektrohydraulischem Antrieb in Kompaktbauweise für den Betrieb von 1 bis 3 Pollern. • Hydraulikaggregat und Steuerung sind in einem gemeinsamen Schaltschrank für die Montage im Gebäude integriert • (Kompaktaggregat direkt am Poller auf Anfrage) • Manuelles Absenken bei Stromausfall • Notstromversorgung bei Spannungsausfall (Preis auf Anfrage) • Hydraulikmedium: biologisch abbaubar • Korrosionsschutz: feuerverzinkt und pulverbeschichtet in RAL nach Wahl • Optional in Edelstahl sowie mit LED- Beleuchtung als Ring- und Kopfbeleuchtung 1-fach Polleranlage, 2-fach Polleranlage, 3-fach Polleranlage. Mehrpreis: Pollerrohr aus Edelstahl Mehrpreis: LED- Beleuchtung auf dem Pollerkopf Durchmesser: 220 mm Sperrhöhe über Niveau:: 900 mm Antriebsleistung: 1,5 KW Spannung: 400V Steuerspannung: 24VDC Anpralllast: 80 kN Auf- und Absenkzeit:: ca. 7 sec.
Architekturvisualisierungen

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Ich erstelle für Sie fotorealistische 3d Visualisierungen ihres Bauvorhabens. Für Bauschilder, Exposés oder Präsentationen.
Wessels Regeltechnik entwickelt individuelle PV-Lösungen

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, die zu Ihrem Betrieb passen – beginnend bei 3 kW Leistung und nach oben offen. Jetzt anfragen! Lüftungstechnik im landwirtschaftlichen & industriellen Bereich
Teileinstandsetzung

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Reparieren statt ersetzen" – so lautet die Devise der MTU Maintenance. Mit unseren hochwertigen Reparaturlösungen setzen wir Module, Einzelbauteile und Anbaugeräte instand. Neben OEM-Instandsetzungen bieten auch unsere Hightech-Reparaturen Vorteile für unsere Airline-Kunden: Sie sparen Kosten dank einer hohen Lebensdauer der Komponenten, geringem Treibstoffverbrauch und niedriger Ausschussraten. Mit unserem weltweiten Reparaturnetzwerk sichern wir unseren Kunden schnelle Verfügbarkeit und Kostenvorteile. Zusätzlich bieten wir Komplettpakete mit allen MTU-Reparaturservices inklusive AOG-Support, Logistik und Lagerhaltung. Unsere LRU-Managementservices reichen von klassischen On- und Off-Wing-Instandhaltungen und -Reparaturen bis hin zum umfassenden, nahtlosen Teilemanagement inklusive sämtlicher LRU wie Triebwerksanbauteile. Wir übernehmen die komplette Reparatur und Abwicklung einschließlich Vendor-Management und Logistik. Zudem können wir Main Base Kits bereitstellen und verwalten. Unsere Kunden sichern sich deutliche Kostensenkungen und einen schnelleren Service mit LRU-Lieferungen innerhalb von 24 Stunden. Auch wenn es um die Zerlegung von Triebwerken geht, kümmern sich unsere Spezialist:innen um den gesamten Prozess, einschließlich der Instandsetzung der Teile.
Setzen Sie bei Ihren Übersetzungen auf Zuverlässigkeit

Setzen Sie bei Ihren Übersetzungen auf Zuverlässigkeit

Viele Aufträge können nicht lange warten und müssen umgehend erledigt werden. Mit Proverb entscheiden Sie sich für Kompetenz, die Ihnen eine umgehende Erledigung Ihres Auftrags ermöglicht und dabei beste Qualität bietet. Sind Sie auf der Suche nach einem Übersetzungsbüro und möchten sich von einer herausragenden Dienstleistung inklusive Lektorat überzeugen, stellen Sie jetzt eine Anfrage und setzen auf einen Vertragspartner mit Know-how und Leidenschaft für Fachübersetzungen. Durch unser versiertes Team bieten wir Ihnen große Vielfalt in verschiedenen Fachbereichen, in denen die punktgenaue Übersetzung von primärer Bedeutung ist. Bei uns erhalten Sie flüssig lesbare Texte, in denen alle von Ihnen getroffenen Aussagen identisch und nach Ihren Vorgaben in einer der zahlreichen Sprachkombinationen übersetzt werden. Dabei müssen Sie nicht mit hohen Kosten rechnen, sondern verlassen sich auf faire Konditionen für alle Übersetzungen, die Sie bei Proverb in Auftrag geben.
Gartenhausbau

Gartenhausbau

Massiv-Gartenhäuser & Gerätehäuser in 2 Tagen fertig gebaut aus Beton, auch als Bausatz, hergestellt in Deutschland, 25 Jahre Garantie.
Gabelstapler sind unsere Stärke!

Gabelstapler sind unsere Stärke!

Die Promondis GmbH bietet ein breites Sortiment an hochwertigen Geräten. Auf unserer Website finden Sie detaillierte Informationen zu jedem Produkt sowie aktuelle Fotos und technische Daten. Alle Artikel sind sofort verfügbar und werden täglich aktualisiert. Bei Bedarf können wir den Transport der Artikel mit unserem eigenen Fuhrpark kostengünstig organisieren. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.
Juristische Übersetzungen

Juristische Übersetzungen

Die juristische Übersetzung gehört zu den Fachübersetzungen aus dem Rechtsbereich, auch Rechtsübersetzungen genannt. Juristische Fachübersetzungen Verträgen, AGBs, Urteilen, Gesetzen und anderen Unterlagen müssen unbedingt von spezialisierten Übersetzern angefertigt werden. Auf diesem Gebiet sind fachlich-gedankliche Präzision und Textgenauigkeit die absoluten Maßgaben. Daher sind bei uns einige Fachübersetzer auch Rechtsanwälte, die an den Gerichten in den jeweiligen Ländern der Zielsprache zugelassen sind oder sogar als vereidigte Übersetzer an diesen arbeiten. Ihre Rechtsübersetzungen werden auf jeden Fall von Fachleuten bearbeitet, die über ein Jurastudium bzw. langjährige Erfahrungen auf diesem Gebiet verfügen und daher die verwendete Terminologie perfekt beherrschen.
Dieselstapler

Dieselstapler

Kräftige Dieselmotoren, hohe Tragkräfte und überzeugende Hubhöhen sind maßgebende Komponenten für wirtschaftliche Transporte. Diese hohe Leistungsfähigkeit machen Dieselstapler zu Dauerläufern im Schichtbetrieb. Aus robuster Bauweise, hoher Steigfähigkeit, Super-Elastik-Bereifung, großer Wendigkeit sowie Seitenschieber und Zinkenverstellung ergibt sich ein optimales Profil für Außeneinsätze.
Beweissicherungsgutachten

Beweissicherungsgutachten

Das selbständige Beweisverfahren (früher: Beweissicherungsverfahren) ist im deutschen Zivilprozess ein gerichtliches Verfahren, das dem eigentlichen Zivilprozess, dem Hauptsacheverfahren, durch einen entsprechenden Antrag vorgeschaltet werden kann, um in Fällen mit einer gewissen Eilbedürftigkeit eine Beweissicherung zu gewährleisten, wenn hieran ein rechtliches Interesse besteht, oder auch zu dem Zweck, aufgrund der gewonnenen Ergebnisse ein weiteres streitiges Gerichtsverfahren zu verhindern. Grund ist die unter Umständen lange Verfahrensdauer, die den Verlust von Beweismitteln besorgen lässt. Ein eigenes Verfahren ist hierfür notwendig, da ein einseitig von einer Partei eingeschalteter Gutachter nicht die Gewähr der Unabhängigkeit bietet wie ein gerichtlich bestellter Gutachter. Privatgutachten sind daher vor Gericht nicht als Beweismittel zugelassen, sondern nur als qualifizierter Parteivortrag. Eine Beseitigung des umstrittenen Zustandes nach einer solchen privaten Begutachtung kann daher zur Beweisvereitelung führen.
Zustandsgutachten mit Zeitwertberechnung eines Wippdrehkrans

Zustandsgutachten mit Zeitwertberechnung eines Wippdrehkrans

Bei der Krananlage handelte es sich um einen Wippdrehkran mit Portalfahrwerk, der auf Schienen längs des Kais des Hafens auf gesamter Kailänge voll verfahrbar ist. Der Kran wird vornehmlich zum Löschen von Schüttgut genutzt. In diesem sogenannten Greiferbetrieb besitzt der Kran eine Nutzlast von 8 t bei einer Reichweite von 25 m. Der Zeitwert des Kranes haben wir mit Hilfe des arithmetisch-degressiven Abwertungsverfahrens ermittelt, da dies dem realen Wertverlustverlauf am dichtesten angenähert ist. Nach der Ermittlung des arithmetisch-degressiven Zeitwertes mit 45 Abwertungsjahren wurde ein technischer Marktwert unter Einbeziehung von Gebrauchsfaktoren ermittelt. Als Gebrauchswertfaktoren zählen das Zubehör, der Zustand, die Reparaturanfälligkeit, der Überholungsstand sowie die Arbeitsleistung des Krans. Die Informationen zur Bewertung dieser Faktoren wurden bei der Besichtigung des Krans ermittelt. Hieraus ergab sich dann der technische Zeitwert des Krans zum Bewertungszeitpunkt. Beim Verkehrswert handelt es sich um einen Marktwert. Der Verkehrswert wird durch den Preis bestimmt, der im gewöhnlichen Geschäftsverkehr nach der Beschaffenheit des Krans bei einem Verkauf zu erzielen wäre. Für die Ermittlung des Verkehrswertes wird der technische Zeitwert mit dem sog. Marktfaktor multipliziert. Dieser berücksichtigt die jeweils herrschenden Marktverhältnisse des zu bewertenden Gutes. Im Hinblick auf den zu betrachtenden Kran ergab sich ein sehr begrenzter Markt, da derartige Krantypen infolge des technischen Fortschritts und aufgrund von Anlagen mit deutlich höherer Umschlagsleistung nur noch sehr wenig nachgefragt werden. Verkäufe ergeben sich immer dann, wenn die Wirtschaftlichkeit des Güterumschlags ein nachrangiges Kriterium für den Kauf eines solchen Gebrauchtkranes ist. Als Beispiel sei hier ein Kraneinsatz für gelegentliche Schwerguthievs angeführt.
Mobility Service Systems - Wartung und Instandsetzung von Dieselmotoren

Mobility Service Systems - Wartung und Instandsetzung von Dieselmotoren

Unsere Abteilung MOBI ist Ihr starker Partner rund um Motoren, Getriebe und Motorenkomponenten in Mobilen und Maritimen Antriebssystemen. Neben der Wartung und Instandsetzung aller gängigen Gas- und Dieselmotoren bieten wir Ihnen individuelle und kostenoptimierte Um- oder Neumotorisierungen. Hohe Ersatzteilverfügbarkeit, sorgfältige und unmittelbare Schadens- und Kostenanalyse und kurze Ausfallzeiten stehen dabei stets im Vordergrund. Unser Service bezieht sich auf folgende Hersteller von Motoren: AGCO Power Bolnes Caterpillar Crepelle Cummins Deutz / MWM Mercedes Mitsubishi Poyaud SACM Scania Stork Sulzer A/S 4 stroke Sonstige ++NEU++ ECM Zertifizierung Unsere Leistungen im Überblick: Unser Service Center MOBI garantiert Ihnen eine umfassende Betreuung und Beratung sowie höchste Qualität nach EN ISO 9001:2015. Profitieren Sie von wirtschaftlichem Service, Schnelligkeit und flexiblen Lösungen. Leistungs- und Servicespektrum: Motoreninstandhaltung und -setzung von Hauptantriebs- und Hilfsaggregaten Original Ersatzteile und qualitativ hochwertige Alternativteile aller namhaften Hersteller Service für konventionelle Antriebssysteme sowie diesel- und gaselektrischen Anlagen Durchführung von Wartungen, weltweit Neu- und Ummotorisierung Instandsetzung und Fertigung von Maschinen und Anlagenkomponenten Mobile Bearbeitung vor Ort Sorgfältige und unmittelbare Schadens- und Kostenanalyse Laserausrichtung und Fundamentieren von Antriebsanlagen Umfangreiche Beratung in Förderungs- und Versicherungsfragen MOBI Spezial-Service: Instandhaltung und -setzung, Ersatzteil-Fertigung und Service für Industrie- und Förderpumpen Instandhaltung und -setzung von Schiffsgetrieben und aller gängigen Turbolader-Fabrikate Prüfung und Aufarbeitung von Einspritzpumpen und Einspritzdüsen Eigene Gleitlagerherstellung See- und Binnenschifffahrt Leistungs- und Servicespektrum: Wartung und Instandhaltung von Schiffsmotoren und Bootsmotoren Instandhaltung von Schiffsgetrieben und Motorenkomponenten Um- und Neumotorisierungen Hohe Ersatzteilverfügbarkeit Präventive und korrektive Wartungen, weltweit Service, Flexibilität und Schnelligkeit während der Hafenliegezeiten Lokomotiven und Schienenfahrzeuge Leistungs- und Servicespektrum: Instandsetzung und Wartung von Motorenanlagen Mobile mechanische Bearbeitung von Kurbelgehäusen Vorhandener Gleisanschluss inklusive Aus- und Einbau des Antriebsmotors Lokomotiven, Triebwagen, mobile Arbeitsmaschinen Überprüfung, Instandsetzung von elektronischer Motorsteuerung Überholung von Powerpacks für Triebwagen ++NEU++ Alles über unseren Service für Powerpacks Baumaschinen und Flurförderfahrzeuge Leistungs- und Servicespektrum: Instandsetzung und Wartung von Motorenanlagen Instandsetzung aller gängigen Getriebe und Motorenkomponenten Ummotorisierungen und Systemoptimierung Motoren und Ersatzteile Umfangreiches Tauschteilprogramm Sorgfältige und unmittelbare Schadens- und Kostenanalyse Vor Ort Service Einspritztechnik, Injektortechnik und Reglerservice: Unsere Abteilung Einspritztechnik ist mit den neuesten technischen Arbeitsmitteln ausgestattet: Einspritz- und Injektortechnik Prüfung und Instandsetzung von Einspritzpumpen und Einspritzdüsen für Schiffsmotoren, Bahnmotoren
Tonstudio

Tonstudio

Neben dem Studio 1 befindet sich das TVN-3D Audiostudio, ein großzügiges Tonstudio für Musik, Film und Sprache. Es ist Dolby Atmos-zertifiziert und immersiv audio-fähig bis 7.1.4.
Wir führen für Sie Wartung, Reparatur und Nachprüfungen am Luftsportgerät durch. Unter anderem

Wir führen für Sie Wartung, Reparatur und Nachprüfungen am Luftsportgerät durch. Unter anderem

Durchführung der vorgeschriebenen Wartungsintervalle an Motor und Zelle gemäß Wartungshandbuch. Avionikprüfung Einbau von Avionikgeräten Wägung des Flugzeuges Propeller auswuchten Jahresnachprüfungen für 3-achsgesteuerte UL: Rohr-Tuch, Metall, Holz-Gemischt, CFK/ GFK Reparaturen und Ersatzteilbeschaffungen führen wir für uns bekannte Flugzeugmuster aus und übernehmen nach Unfallschäden ggf. die Abwicklung mit Versicherern.
Hausbau

Hausbau

für diese Variante zu entscheiden. Der Grund dafür ist in so gut wie allen Fällen derselbe: Wer sich für die Errichtung eine
PMC-Karte mit 4x CAN-FD-Schnittstellen (PMC-CAN/402-4-FD)

PMC-Karte mit 4x CAN-FD-Schnittstellen (PMC-CAN/402-4-FD)

PMC-Board mit Altera® FPGA für 4x CAN FD über DSUB25 CAN FD Die PMC-CAN/402-4-FD verfügt über vier unabhängige CAN-FD-Schnittstellen gemäß ISO 11898-1:2015. Die CAN-FD-Schnittstellen werden über den ISO 16845:2004-zertifizierten esdACC (esd Advanced CAN Core), der im Altera FPGA implementiert ist, angesteuert. Durch eine höhere Bitrate in der Datenphase in Kombination mit gesteigerter Leistungsfähigkeit durch eine höhere Anzahl von Nutzdatenbytes bietet CAN FD einen höheren Datendurchsatz ohne auf die Vorteile des Classical CAN zu verzichten. Die PMC-CAN/402-4-FD ist voll abwärtskompatibel mit Classical CAN und ist somit auch für den Einsatz in Classical-CAN-Anwendungen geeignet. CAN Data Management Das FPGA unterstützt das Bus-Mastering (firstparty DMA). Dadurch kann die PMC-CAN/402-4-FD unabhängig von der CPU oder von dem DMA-Controller des Systems Schreib-Zyklen zum Host-CPU-RAM initiieren. Das reduziert die Host-CPU-Last und die Gesamtlatenz. Durch die Verwendung von MSI (Message Signaled Interrupts) kann die PMC-CAN/402-4-FD z.B. auch in Hypervisor-Umgebungen eingesetzt werden. Die PMC-CAN/402-4-FD unterstützt hochauflösende 64-Bit Hardware-Timestamps für CAN-Nachrichten. Optional IRIG-B Ein zusätzliches IRIG-B Interface, das Eingänge für analoge oder RS422 IRIG-B-codierte Signale über den DSUB25-Stecker bereitstellt, ist auf der PMC-CAN/402-4-FD-IRIG-B realisiert. Beide Eingänge sind galvanisch getrennt. Ein 8051-Microcontroller, der in das FPGA integriert ist, kontrolliert die IRIG-B-Evaluation. Software Support Windows und Linux (NTCAN-API) Die CAN Layer 2 Treiber für Windows und Linux sind im Lieferumfang enthalten. Realtime OS (NTCAN-API) CAN Layer 2 Treiber sind für QNX®, RTX(64), VxWorks® und On Time RTOS-32 verfügbar. Higher Layer Protokolle (für Classical CAN) Higher Layer Protokolle sind für viele Betriebssysteme, jedoch nur für Classical-CAN-Applikationen erhältlich: - CANopen Master- und Slave-Stack - J1939 - ARINC825 Kundenspezifische Anpassung auf Nachfrage.
CAN-Schnittstellen für PC und industrielle Rechner

CAN-Schnittstellen für PC und industrielle Rechner

esd electronics bietet Interfaces für eine Vielzahl von Hardware-Plattformen an. Für Windows, Linux und zahlreiche Echtzeit-Betriebssysteme sind Treiber mit einheitlicher API verfügbar. Kostenlos erhältliche Tools erleichtern die Entwicklung, Inbetriebnahme und Fehlersuche auch in komplexen CAN-Netzen. Die aktuellen Produkte mit dem IP-CAN-Controller esdACC im FPGA erlauben zusätzliche Diagnosen mit Hilfe der Error-Injection und sind durch die DMA-Funktionalität auch bei mehreren Kanälen besonders performant. esd besitzt CAN-Erfahrung seit 1990 und ist Gründungsmitglied des CiA® (CAN in Automation e.V.). Bei Bedarf unterstützt esd den Kunden mit Workshops und Schulungen.
ECX-Master-Selector

ECX-Master-Selector

Dual Ethernet-Master-Selector für kabelredundante EtherCAT®, Sercos III, PROFINET®, ... -Master Geeignet für den Aufbau redundanter Ethernet-basierter Master Systeme wie EtherCAT, Sercos III, PROFINET, etc. - Ein Netzwerk (EtherCAT, Sercos III, PROFINET, ...) mit Kabelredundanz wird über ein einfaches Steuersignal an den Primary-Master oder den Secondary-Master geschaltet - Ideal um eine Redundanz auf der Master-Seite als Erweiterung zum EtherCAT Technology Group Standard (ETG) oder Sercos III Standard herzustellen Kompatibel zu Ethernet-basierten Systemen - Flexible Anwendung beim Umschalten eines Netzwerks zwischen zwei Mastern / PCs durch Kompatibilität zu allen Ethernet-basierten Systemen oder Feldbus-Standards wie EtherCAT, Sercos III, PROFINET, etc. mit 100BASE-TX Galvanisch getrenntes Schaltsignal - Das Schaltsignal ist galvanisch getrennt - Charakteristik nach DIN EN 61131-2, Type 3 - DIN-EN-Tragschienenmontage - Ethernet-Physik gemäß IEEE 802.3
PCI Express® EtherCAT® Slave Interface (ECS-PCIe/FPGA)

PCI Express® EtherCAT® Slave Interface (ECS-PCIe/FPGA)

Machen Sie Ihr PCI Express-System zu einem EtherCAT-Slave-Device - Erweitern Sie Ihr PCI Express System mit EtherCAT-Slave (ECS)-Funktionen - Der Speicherbereich des EtherCAT Slave Controllers wird direkt im PCI Express-Adressraum abgebildet. Einfache Konfiguration und schnelle Applikationsentwicklung - Einfache Konfiguration mit dem esd EtherCAT Master oder anderen EtherCAT Mastern - Beispiel eines EtherCAT Slave Information Files (ESI-Datei in XML-Format) inklusive - esd EtherCAT Slave API-Bibliothek und Beispiel-Code für den schnellen Einstieg in die * Anwendungsentwicklung gehören zum Lieferumfang Bus-Master-Unterstützung - Das FPGA unterstützt Bus-Master-DMA, um die CPU vom Kopieren der Process-Image-Ausgangsdaten in den Host-Speicher zu entlasten. Diese Funktion wird durch den esd EtherCAT Slave Stack genutzt.
M.2-Karte mit 2 CAN FD-Schnittstellen (CAN-M.2/402-2-FD)

M.2-Karte mit 2 CAN FD-Schnittstellen (CAN-M.2/402-2-FD)

M.2-Schnittstellen für CAN Das kompakte Format mit den Maßen 22 mm x 60/80 mm x 4,4 mm (B x L x H) ermöglicht es, Mainboards und Single-Board-Computer mit M.2-Slot einfach um zwei CAN FD-Schnittstellen gemäß ISO 11898-2 zu erweitern. Dadurch kann für diese Anwendung auf externe Schnittstellen wie USB verzichtet werden. Die Erweiterungskarte CAN-M.2/402-2-FD hat zwei galvanisch getrennte CAN FD-Schnittstellen. Durch die vollständige Abwärtskompatibilität zu CAN, kann es auch problemlos in klassischen CAN-Anwendungen eingesetzt werden. Jede CAN-Schnittstelle lässt sich unabhängig voneinander durch optionale Adapter mit DSUB9-Stecker nach außen führen. Sie verfügen über einen On-board-Abschlusswiderstand, der sich über einen Jumper zuschalten lässt. Weitere Varianten für den externen Anschluss sind auf Anfrage erhältlich. Das Board basiert auf dem ISO 16845:2004 zertifizierten esd Advanced CAN Core (esdACC). Er unterstützt den direkten Speicherzugriff (DMA), auch Bus Mastering genannt, und kann Daten selbstständig in den Arbeitsspeicher der Host-CPU übertragen. Dadurch werden die CPU-Load und die Gesamtlatenz des Systems erheblich reduziert. Ein weiteres Feature des esdACC ist die Verwendung von MSI (Message Singnaled Interrupts), welches die esd CAN-Boards auch in Hypervisor-Umgebungen einsetzbar macht. Dank der hohen Performance ist das Board ausgezeichnet für Echtzeitbetriebssysteme geeignet. Die Treiberunterstützung bietet esd electronics für viele Systeme nativ an. Zusätzlich unterstützt die CAN-M2/402-2-FD, wie alle anderen Boards der 402er-Serie, einen hochauflösenden 64-Bit Zeitstempel. Software-Treiber für Windows und Linux werden kostenfrei mitgeliefert. Sie bieten die bewährte NTCAN-API und ermöglichen so den Einsatz plattformunabhängiger Programme. Das ebenfalls kostenfrei verfügbare „CAN-SDK“ beinhaltet zahlreiche Debugging- und Analyse-Tools und ist kompatibel mit allen esd CAN-Boards.
XMC-Karte mit 4 CAN-FD-Schnittstellen (XMC-CAN/402-4-FD)

XMC-Karte mit 4 CAN-FD-Schnittstellen (XMC-CAN/402-4-FD)

XMC-Board mit Altera® FPGA für 4x CAN FD über DSUB25 CAN FD Die XMC-CAN/402-4-FD verfügt über vier unabhängige CAN-FD-Schnittstellen gemäß ISO 11898-1:2015. Die CAN-FD-Schnittstellen werden über den ISO 16845:2004-zertifizierten esdACC (esd Advanced CAN Core), der im Altera FPGA implementiert ist, angesteuert. Durch eine höhere Bitrate in der Datenphase in Kombination mit gesteigerter Leistungsfähigkeit durch eine höhere Anzahl von Nutzdatenbytes bietet CAN FD einen höheren Datendurchsatz ohne auf die Vorteile des Classical CAN zu verzichten. Die XMC-CAN/402-4-FD ist voll abwärtskompatibel mit Classical CAN und ist somit auch für den Einsatz in Classical-CAN-Anwendungen geeignet. CAN Data Management Das FPGA unterstützt das Bus-Mastering (firstparty DMA). Dadurch kann die XMC-CAN/402-4-FD unabhängig von der CPU oder von dem DMA-Controller des Systems Schreib-Zyklen zum Host-CPU-RAM initiieren. Das reduziert die Host-CPU-Last und die Gesamtlatenz. Durch die Verwendung von MSI (Message Signaled Interrupts) kann die XMC-CAN/402-4-FD z.B. auch in Hypervisor-Umgebungen eingesetzt werden. Die XMC-CAN/402-4-FD unterstützt hochauflösende 64-Bit Hardware-Timestamps für CAN-Nachrichten. Optional IRIG-B Ein zusätzliches IRIG-B Interface, das Eingänge für analoge oder RS422 IRIG-B-codierte Signale über den DSUB25-Stecker bereitstellt, ist auf der XMC-CAN/402-4-FD-IRIG-B realisiert. Beide Eingänge sind galvanisch getrennt. Ein 8051-Microcontroller, der in das FPGA integriert ist, kontrolliert die IRIG-B-Evaluation. Software Support: Windows und Linux (NTCAN-API) Die CAN Layer 2 Treiber für Windows und Linux sind im Lieferumfang enthalten. Realtime OS (NTCAN-API) CAN Layer 2 Treiber sind für QNX®, RTX(64), VxWorks® und On Time RTOS-32 verfügbar. Higher Layer Protokolle (für Classical CAN) Higher Layer Protokolle sind für viele Betriebssysteme, jedoch nur für Classical-CAN-Applikationen erhältlich: - CANopen Master- und Slave-Stack - J1939 - ARINC825 Kundenspezifische Anpassung auf Nachfrage
CompactPCI® Serial zu EtherCAT®-Slave-Interface  (ECS-CPCIs/FPGA)

CompactPCI® Serial zu EtherCAT®-Slave-Interface (ECS-CPCIs/FPGA)

- Machen Sie Ihr CompactPCI Serial-System zu einem EtherCAT-Slave-Device - Einfache Konfiguration und schnelle Applikationsentwicklung - Bus-Mastering ECS-CPCIs/FPGA ist eine EtherCAT-Slave-Controller-Karte für den CompactPCI Serial Bus (CPCIs). Der verwendete Beckhoff® IP-Core ist im Intel® FPGA implementiert und für 8 FMMUs, 8 Sync-Manager, 60 kB DPRAM und 64 Bit Distributed-Clocks konfiguriert. Das FPGA verbindet den CompactPCI Serial-Bus mit den beiden Ethernet-Schnittstellen, die über die Frontplatte zugänglich sind. Durch die einfache Hardware-Topologie und die Verwendung eines “Soft”-Controllers bietet das Design ein Maximum an Flexibilität. Das CompactPCI Serial-System kann als I/O-Knoten agieren. Ein EtherCAT-Master kann über verschiedene EtherCAT-Protokolle, wie CoE, FoE und EoE, mit diesem EtherCAT-Slave-Device kommunizieren. Über die auf der ECS-CPCIs/FPGA bestückte Stiftleiste werden 36 I/Os mit 3.3V LVTTL-Pegel bereitgestellt, inklusive der Signale vom EtherCAT-Slave-Controller: 2x Sync and 2x Latch für die System-Sychronisation. esd electronics bietet einen umfangreichen Software-Support. Kundenspezifische Anpassungen sind auf Nachfrage möglich.
CANopen®-Modul  für Thermoelemente (CAN-CBX-Thermo)

CANopen®-Modul für Thermoelemente (CAN-CBX-Thermo)

CANopen®-Modul mit 4 analogen Eingängen für Thermoelemente Temperaturmessung mit hoher Auflösung - 4 hochauflösende Eingänge (20 Bit) für Thermoelemente der Charakteristik: J, K, B, E, N, R, S und T - Integrierte Kaltstellenkompensation - CANopen-Profil gemäß CiA®-Spezifikation CiA 301 und CiA 404 Funktionssicherheit und einfaches Handling - Alle Thermoelement-Kanäle sind gegenüber dem Mikrocontroller-Stromkreis sowie untereinander elektrisch getrennt - InRailBus-Technologie verbindet einfache Bedienbarkeit mit bewährter Funktionssicherheit - DIN-EN-Tragschienenmontage (TS 35) Flexible Konfiguration - Offset-Spannung und Verstärkungsfaktor einstellbar - Reine Spannungsmessung ist ebenfalls möglich
CAN-Tools

CAN-Tools

Kostenlose Software-Tools für esd-CAN-Boards - Kostenlose Tools als Bestandteil des Software-Development-Kits (CAN SDK) für die NTCAN-API von esd Support für den schnellen Aufbau und die Diagnose von CAN-Netzwerken und CAN-Applikationen - Lauffähig mit allen esd-PC-CAN-Interfaces (z.B. PCIe, USB, EtherCAN) - Für alle gängigen Windows® 32- und 64-Bit-Betriebssysteme geeignet - Im Lieferumfang des CAN SDK enthalten CANReal: CAN Test- und Monitoring-Tool CANplot: Einfaches Aufzeichnen von CAN-Daten CANrepro: Wiedergabe von aufgezeichneten CAN-Meldungen CANscript: Ausführen und Managen von Python Scripts COBview: Analyse und Diagnose von CANopen-Knoten
PCI Express® Mini Card mit 2 CAN/CAN FD-Schnittstellen (CAN-PCIeMini/402-2-FD)

PCI Express® Mini Card mit 2 CAN/CAN FD-Schnittstellen (CAN-PCIeMini/402-2-FD)

PCI Express® Mini Card mit 2 CAN oder 2 CAN FD Schnittstellen - Single Lane PCIe Mini Card mit Altera® FPGA für 2x CAN oder 2x CAN FD - Umfangreiche Betriebssystem-Unterstützung und erweiterte CAN-Diagnose - Flache Ausführung des CAN-Interface-Adapters - Kundenspezifische Anpassung: Auf Anfrage auch für den erweiterten Temperaturbereich -40° C … +75° C lieferbar
Half-Size PCI Express® Mini Card mit 4 CAN FD Schnittstellen

Half-Size PCI Express® Mini Card mit 4 CAN FD Schnittstellen

Die CAN-PCIeMiniHS/402-4-FD ist eine PCI-Express-Mini-Karte von halber Größe, und unterstützt vier CAN FD-Schnittstellen. Die Karte CAN-PCIeMiniHS/402 verfügt über 4 CAN FD-Schnittstellen entsprechend ISO 11898-2 und ist optional auch für den Einsatz im erweiterten Temperaturbereich erhältlich. Die vier Schnittstellen können über kleine Adapter nach außen geführt werden, auf denen CAN-Abschlusswiderstände integriert sind. Für den Austausch der CAN-Daten verfügt die Karte über eine integrierte Bus-Mastering-Einheit (first-party DMA). Bei hohen Datenraten lässt sich auf diese Weise die CPU-Last des Hostsystems und die Systemlatenz reduzieren. Dank der Unterstützung von MSI (Message Signaled Interrupts) eignet sich die CAN-PCIeMiniHS/402 optimal für den Einsatz in Hypervisor-Umgebungen. Zusätzlich unterstützt das Modul hochauflösende 64-Bit-Hardware-Zeitstempel, um einen hochpräzisen Empfang und Versand von CAN-Nachrichten zu ermöglichen. Software-Treiber für Windows und Linux sind standardmäßig im Lieferumfang enthalten. Auf Anfrage stellt esd electronics außerdem Treiber für verschiedene Echtzeitbetriebssysteme beispielsweise QNX, RTX, VxWorks etc. bereit und führt auf Kundenwunsch Anpassungen an Hard- oder Software durch.