Service für Hersteller von Bäckereitechnik
Wir bieten einen besonderen Service für Hersteller von Maschinen, Anlagen und Geräten der Bäckereitechnik.
Als Experten für Ladenbacköfen, Kombidämpfer, Industriespülmaschinen und sonstige Technologie im Backgewerbe können wir Ihnen die gesamte Arbeit im Kunden- und Außendienst abnehmen. REWADI GmbH kann Ihre komplette Serviceabwicklung managen – von der Auftragsannahme am Telefon oder per E-Mail bis zur Ausführung beim Kunden. Wenn Sie es wünschen, übernehmen wir auch die Abrechnung mit Ihrer Kundschaft.
Dabei stellen wir uns komplett auf Ihr Produktsortiment ein. Zur schnellen Abwicklung von Service-Dienstleistungen wie Wartungen und Reparaturen wird eigens ein Ersatzteillager eingerichtet. Unsere bereits sehr erfahrenen und hervorragend ausgebildeten Techniker werden speziell für den Umgang mit Ihren Bäckereimaschinen ausgerüstet.
Herstellerservice – beispielhafter Detailablauf
Jeder Bäckereibetrieb ist anders. Wir bieten unseren Kunden individuelle Absprachen und Konzepte, die eigens auf ihre Ansprüche abgestimmt werden. Der Service an den Kunden unserer Partner steht dabei stets an erster Stelle.
Der genaue Ablauf der Serviceabwicklung variiert von Betrieb zu Betrieb. An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen beispielhaften Detailablauf schildern. In persönlicher Beratung passen wir unsere Dienstleistungen gern speziell an Ihre Bedürfnisse an.
Sie kennen Ihre Bäckereitechnik am besten. Daher lassen sich unsere Außen- und Innendiensttechniker von Ihnen im Umgang mit Ihren Geräten, Anlagen und Maschinen schulen.
Alle benötigten Ersatzteile für Ihre Produkte werden in einem eigens eingerichteten Ersatzteillager vorgehalten.
Bei der Auftragserteilung können Sie uns einzelne Bestellungen in unsere Disposition übermitteln. Alternativ lässt sich eine eigene Servicehotline einrichten, über die Ihre Aufträge direkt an REWADI GmbH gemeldet werden. Als dritte Möglichkeit können Sie Aufträge auch online direkt in unserem System platzieren.
Jeder Auftrag wird von unserem technischen Innendienst geprüft und im IT-System für den am besten geeigneten Techniker geplant. Das System berücksichtigt, welcher Mitarbeiter die höchste Kompetenz im Umgang mit den betreffenden Anlagen besitzt. Außerdem wird sichergestellt, dass das geeignete Werkzeug vorliegt, um den Auftrag erfolgreich abzuschließen.
Alle benötigten Informationen zum Auftrag und Standort werden auf das Smartphone des ausgewählten Technikers übermittelt.
Der Techniker beginnt seine Mission – Fahrzeit und gefahrene Kilometer werden automatisch erfasst.
Der Techniker fährt zu Ihrem Kunden und meldet sich vor Ort an.
Nun beginnt der Techniker mit seiner Arbeit. Alle nötigen Informationen werden von unserem Angestellten per Mobile-App übermittelt.
Nach Beendigung des Auftrags lässt der Techniker den digitalen Arbeitsbericht vom Kunden quittieren und aufs Smartphone oder Notebook zurückschicken.
Die zurückgemeldeten Daten werden von unserem Innendienst erfasst. Der Einsatz wird intern bewertet.
Nach der Bewertung werden die Daten an die Fakturierung weitergereicht. Dort wird innerhalb von 24 Stunden die Rechnung erstellt und an Sie oder an den Endkunden gesendet.