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Antriebstechnik

Antriebstechnik

Unsere Antriebssysteme namhafter Hersteller werden auf Qualität, Sicherheit und Kundenanforderungen ausgerichtet. In diesem Bereich können wir Ihnen klassische Keilriemen, Zahnriemen, Geweberiemen, Treibriemen u. v. m. liefern. Alle unsere Produktionsstätten haben hohe Qualitätssicherungssysteme installiert, sind zertifiziert und werden kontinuierlich gepflegt. Unser Sortiment beinhaltet ausschließlich hochwertigste Marken, um Ihnen den bestmöglichen Antrieb zu gewährleisten. Ein kleiner Auszug unserer Produktpalette: • Klassische Keilriemen ummantelt / ofz nach DIN 2215 • Schmalkeilriemen ummantelt / ofz nach DIN 7753 • Hochleistungskeilriemen • Breitkeilriemen ummantelt / ofz • Endlich-Keilriemen • Zahnriemen • Geweberiemen • Treibriemen • Doppel-Keilriemen • Verbund-Keilriemen • Keilrippenriemen • Flachkeilriemen • Zahnflachkeilriemen • Endlich-Zahnflachriemen • Zahnflachriemen (Polyurethan) • Zahnflachriemen (Zollteilungen) • Doppelzahnflachriemen • Endlich-Zahnflachriemen (Polyurethan) • Keilrippenriemen (Polyurethan)
Kundenspezifische Antriebe

Kundenspezifische Antriebe

Wir verfügen über umfassende Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten. Wir begleiten Ihr Projekt von der Spezifikation bis zur Anwendung. Sie erhalten eine hinsichtlich Funktion und Kosten optimierte Komplettlösung aus einer Hand. Wir gewährleisten Ihnen höchste Qualität bei allen unseren Antrieben und Komponenten. Ein eigenes Entwicklungsteam für kundenspezifische Antriebe begleitet jedes Projekt von der Spezifikation bis zur Serienfertigung und trägt dafür Sorge, dass am Ende des Prozesses ein technisch wie ökonomisch überzeugendes Ergebnis steht. Unzählige Antriebslösungen sind auf diese Weise bereits entstanden, vom Schnecken-, Stirnrad- oder Planetengetriebe bis hin zu komplexen Antriebssystemen.
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Keilriemen Mehrrillige Keilriemen Flachriemen Scheiben und Zubehör Zahnriemen Zahnriemenscheiben div. Zubehör
Keilriementriebe

Keilriementriebe

Keilriemen, Keilriemenscheiben und Keilriemenspanner Wir liefern Keilriemenscheiben für Taper-Spannbuchsen, Keilriemenscheiben aus Leichtmetall mit Grauguss-Nabenverstärkung, Schmalkeilriemen, Normkeilriemen und Keilriemenspanner.
easy drive Zahnriemenführung

easy drive Zahnriemenführung

Bei easy drive® greift der Ring passgenau auf die Zahnscheibe und stellt so zuverlässig sicher, dass der mit entsprechender Nut versehene Zahnriemen spielfrei auf dem Führungsring läuft. Die Weltneuheit der Zahnriemenführung – easy drive® Der neue Standard in der Zahnriementechnik : Sicher. Spurtreu. Vielseitig Laufgenauigkeit und -ruhe sind im Zusammenspiel von Zahnriemen und Zahnscheibe in den Einsatzbereichen der Antriebs- und Fördertechnik meist unabdingbar. Bisher gab es drei Lösungsvarianten (ohne easy drive®): - Bordscheiben verhindern das Ablaufen des Zahnriemens von der Zahnscheibe - der Zahnriemen wird durch eine Keilführung geführt, oder - mit besonderen Zahnformen versehen, um zuverlässig in der Spur zu bleiben Der eindeutige Nachteil der bisherigen Varianten ist das große Seitenspiel im Lauf beim Einsatz von Bordscheiben. Die Verwendung von Keilführungen, wie auch von Sonderzahnformen, ist deutlich konstruktionsaufwändiger und somit kostenintensiver. Und, die Führung erfordert trotzdem ein Toleranzspiel im Laufverhalten. Weiter ist der Bauraum in den Anlagen aufgrund größerer Zahnscheibendurchmesser stark eingeschränkt. easy drive®, eine innovative Lösung für alle Probleme Bei easy drive® greift der Ring passgenau auf die Zahnscheibe und stellt so zuverlässig sicher, dass der mit entsprechender Nut versehene Zahnriemen spielfrei auf dem Führungsring läuft. Höchste Spurtreue für alle Zahnformen, -teilungen und Materialien. Überzeugen Sie sich selbst: die durchdachte Bauweise von easy drive® bietet entscheidende Effizienzvorteile gegenüber allen konventionellen Lösungsansätzen. Ein Einsatz, der sich mehrfach lohnt. Jetzt können Sie von den Vorteilen des easy drive®-Systems profitieren: - Universeller Einsatz anstelle von Bordscheiben oder spezieller Zahnriemenführungen - Für alle Zahnformen und Zahnriementeilungen anwendbar - Mit allen Werkstoffen kombinierbar – Stahl, Al, GG oder Kunststoffen - Kann für Polyurethan- und Neoprenzahnriemen eingesetzt werden - Höchste Spurtreue des Zahnriemens ohne Seitenspiel, Verlaufen oder Wandern - Schwingungen der Zahnriemen werden reduziert – sehr ruhige Laufeigenschaften - In beide Laufrichtungen einsetzbar, reversierbar - Minimierung der Bauräume in Anlagen durch kleinere Scheibendurchmesser und Scheibenbreiten - Für Omega-Antriebe und -Umlenkungen geeignet - Kostengünstig und ressourcensparend Deutschland: Deutschland
Antriebe / Radantrieb

Antriebe / Radantrieb

Laudenbach Formtechnik besitzt mehrere Variationen an Antrieben. Radantriebe Lenkantriebe Ominidirektionale Antriebe Planetengetriebene Fahrerlose Transportsysteme
Electrak LL Linearaktuator für lange Lebensdauer, hohe Einschaltdauer und raue Umgebungen

Electrak LL Linearaktuator für lange Lebensdauer, hohe Einschaltdauer und raue Umgebungen

Mit einer Laufleistung bis 600 km und einer maximalen Einschaltdauer von 100 % arbeiten die neuen smarten Electrak LL Elektro-Linearaktuatoren deutlich länger und höher getaktet als bisherige Modellgenerationen. Perfekt für Anwendungen, bei denen Sie mit einem herkömmlichen Elektro-Aktuator eine kürzere Lebensdauer und mehr Wartung akzeptieren mussten oder sogar ein komplexes, teures und sperriges Pneumatik- bzw. Hydrauliksystem benötigten. • Lange, wartungsfreie Lebensdauer. Die besten Werkstoffe und der Einsatz modernster Technologien (bürstenlose Langlaufmotoren) ermöglichen einen dauerhaft störungsfreien Betrieb. • Höhere Einschaltdauer. Reibungsärmere Komponenten und ein Motor mit höherem Wirkungsgrad bedeuten mehr Laufruhe und eine maximierte Einschaltdauer. • Speziell entwickelte integrierte Steuerung. Erfüllt die Sicherheitsnormen für Bahnanwendungen EN 50155, EN 60077 und EN 45545. • Steuerungsoptionen, einschließlich Buskommunikation (CANopen® oder SAE J1939), berührungsloser Absolutpositionsgeber • Erhöhte Umgebungsfestigkeit. Hochrobuste äußere Bauteile und eine verbesserte, UV-beständige Oberflächenbeschichtung erhöhen den Widerstand gegen äußere Widrigkeiten. Electrak LL – Steuerungsoptionen: • LXX = Elektronisches Überwachungspaket + Niederstrom-Motorschaltung • LXP = Elektronisches Überwachungspaket + Niederstrom-Motorschaltung + Positionsrückführungs-Ausgang • LEX = Elektronisches Überwachungspaket + Niederstrom-Motorschaltung + Eingänge für externe Endlagenschalter • CNO = SAE J1939 CAN-Bus + geschlossene Geschwindigkeitsregelung (inkl. Diagnosen, Positionsrückführung, Überlastanzeige sowie statische und dynamische Kraftrückführung) • COO = CANopen CAN-Bus + geschlossene Geschwindigkeitsregelung (inkl. Diagnosen, Positionsrückführung, Überlastanzeige sowie statische und dynamische Kraftrückführung) • Alle außenliegenden Bauteile aus Edelstahl Eingangsspannungen (VDC): 24VDC/48VDC Min/Max Hub Länge: mm: 100 / 450 Max. dynamische Last: N: 6000 Volllast-Einschaltdauer bei 25 ºC (77 ºF): 35% Max. Geschwindigkeit: mm/s: 2 kN mit 54 mm/s oder 4 kN mit 30 mm/s oder 6 kN mit 15 mm/s
Einschraub-Kugelgewindezylindermutter KGM-E

Einschraub-Kugelgewindezylindermutter KGM-E

Einschraub-Kugelgewindemutter KGM-E für gerollte NEFF Kugelgewindespindeln KGS in den Toleranzklassen T3-T10. Für Anwendungsfälle mit beengten Einbauverhältnissen. Mutter mit Standard-Axialspiel 0,05mm, spielarm oder spielfrei über Kugelselektierung möglich. Die Einschraub-Kugelgewindemutter kann über die Befestigungsbohrung D2 gegen verdrehen fixiert werden. Auch in linksgängiger Gewindeausführung lieferbar. Mit integrierten NBR-Abstreifern. Werkstoff: 1.7131 (ESP65) oder 1.3505 (100Cr6
Zahnstangenwandwinde HZW 60

Zahnstangenwandwinde HZW 60

Zahnstangenwandwinde DIN 7355 // 15 – 100 kN • Die Zahnstangenwandwinde nach DIN 7355 sind für die Wand-montage konstruiert. • Sie eignen sich zum Positionieren von Schiebern, Förderanlagen, Arbeitstischen u.v.m. • Einsatztemperatur dauerhaft -20 °C bis 60 °C (Einsatztemperatur statisch bis 90°C). Gefahrenhinweis: • Die Getriebe sind nicht selbsthemmend. • Das Haltemoment wird durch die Übersetzung und die Arretierung des Kurbelsystems realisiert. • Deshalb muss die Anwendung zusätzlich gesichert werden (z.B. abstecken) wenn bei Versagen der Haltekraft eine Gefahr entstehen kann. • Eine Anbindung an die Tragkonstruktion muss kundenseitig bewertet/ausgelegt werden. Kraftrichtung der Getriebe/Winden: • Die Standardausführung darf aufgrund der asymmetrischen Verzahnung nur in eine Richtung (Druck oder Zug) belastet werden. • Bei der Montage ist deshalb auf die Einbaulage der Winde zu achten. • Entgegen der Kraftrichtung sind max. 5% der Kurbelkraft erlaubt. • Optional auch für Druck und Zugbelastung erhältlich mit einer symmetrischen Verzahnung und Druckrollen-Sicherheitskurbel. • Die Druckrollen-Sicherheitskurbel kann auch auf eine Stahlwinde mit asymmetrischer Verzahnung montiert werden. • Der Vorteil ist, dass die Kurbel geräuscharm ist und sich bei Vibrationen nicht lösen kann (z.B. Behälterdeckel beim LKW). • Alle Kurbeln sind verzinkt ohne Lackierung.
hochfeste 3D Druck Komponenten ersetzen Aluminium in Prototyp und Serie

hochfeste 3D Druck Komponenten ersetzen Aluminium in Prototyp und Serie

3D gedruckte Seilrolle aus Kohlefaser verst. Kunststoff ersetzt Aluteil. Als Prototyp oder in Serie bis zu 70% günstiger und 80% schneller als Aluminium Frästeile. Interesse? Wir freuen uns Sie!
Schrittmotor

Schrittmotor

Mit der Reihe DM66200H eröffnet FAULHABER eine neue Leistungsdimension für Motoren mit Innenöffnung (Apertur). Als Direktantrieb arbeitet der neue Hohlwellenmotor spielfrei und lässt sich mit nur minimalem Aufwand in unterschiedliche Anwendungen integrieren. Er erreicht sowohl bei der Geschwindigkeit als auch beim Drehmoment hohe Leistungswerte. Seine besonders große Apertur hat einen Durchmesser von 40 mm! Der Antrieb zeichnet er sich durch geringes Gewicht und ein äußerst flaches Design aus. Dank minimalem Verschleiß (nur am Kugellager) ist er für den wartungsfreien Dauerbetrieb ausgelegt.
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

BEA ist ein seit über 60 Jahren international operierendes Unternehmen in der Antriebstechnik. Zoll ISO 5294 Zoll ISO 5294 für Taperbuchsen Profil HTD® Profil HTD® für Taperbuchsen Profil "T" - DIN 7721-2 Profil "AT" "PCB" SYNCHROCHAIN für Taperbuchsen Zahnwellen Bordscheiben verzinkt Taperbuchsen Klemmplatten
Schäl-Schleifscheiben/Peel Grinding

Schäl-Schleifscheiben/Peel Grinding

Schälschleifen an Automotive-Teilen wie z.B. Antriebswellen mit CBN-Schleifscheiben in Keramikbindung. Das Schälschleifen ist eine spezielle Form des Außenrundschleifens. Die Schleifscheibe agiert bei diesem Verfahren prinzipiell wie ein Drehwerkzeug mit unendlich vielen Schneiden. Kontur-Schleifen, auch von nach hinten abfallenden Konturen, wird so möglich. Dieses Verfahren kommt aufgrund der hohen Flexibilität sowohl in den Bereichen Werkzeugschleifen als auch in der Automotive-Industrie sehr häufig zur Anwendung.
Schleifscheiben

Schleifscheiben

Die mit unseren Kunden entwickelten und auf deren Anforderungen optimierten Schleifscheiben finden vor allem ihren Einsatz beim Profilieren von Konturen sowie beim Planfinishen der Lagerstelle. Durch die optimale Auslegung unserer Schneidbeläge, erreichen wir ein gleichmäßiges Qualitätsniveau über eine Vielzahl von Werkstücken.
Kettenantrieb PGSKA-400

Kettenantrieb PGSKA-400

Technische Daten Antriebseinheit Technische Attribute Werte Einheit Bemerkungen Breite ca. Höhe ca. Länge ca. Spannung V DC Toleranzen ±15 % Restwelligkeit ( < ) in Abhängigkeit des Netzteils und der Motorelektronik Nennstrom (ca.) Standby-Strom ( < ) n.r. Abhängig vom Ansteuerungskonzept Drehmoment ( ? ) Zugkraft Schubkraft Zuhaltekraft 4.000 Einschaltdauer max. % / 10 min. Laufgeschwindigkeit AUF mm / Sek. Laufgeschwindigkeit AUF (RWA) 13,4 mm / Sek. 800mm / 60 Sek. Unter Nennlast, Einsetzbar für RWA gem. DIN 12101-2 Laufzeit ZU mm / Sek. Lebensdauer ( < ) 12.000 Zyklen Doppelhübe Temperaturbereich -5 … +75 Temperaturstandsicherheit 300 / 30 °C / min Schutzart In Abhängigkeit von der Gehäuseausführung Gehäuseart Schale / Tube / tbd Gehäusematerial Kunststoff / Zink- / Alu- / Magnesium-Druckguss / tbd Einsatzgebiet RWA/KNL RWA / KNL / B=RWA u. KNL Kabelanschluss Stecker / Terminal / Schneidklemmen / tbd Montage a=aufgesetzt, d=drehbar, v=verdeckt Positionsmeldung ZU Vom Antrieb möglich Positionsmeldung AUF Vom Antrieb möglich Positionsmeldung POSITION Vom Antrieb möglich n.r.=nicht relevant
easy drive-System

easy drive-System

Der neue Standard in der Zahnriementechnik Marktführende Maschinenbauer und Anwender sind überzeugt vom neuen easy drive-System Effizienz einfach zu Ende gedacht: Laufgenauigkeit und -ruhe sind im Zusammenspiel von Zahnriemen und Zahnscheibe in den Einsatzbereichen der Antriebs- und Fördertechnik meist unabdingbar. Bei easy drive® greift der in die Zahnscheibe integrierte Führungsring passgenau in den mit entsprechender Nut versehenen Zahnriemen spielfrei ein. Dadurch entsteht höchste Spurtreue für alle Zahnformen, -teilungen und Materialien.
Effiziente konventionelle Antriebe sind in unserer DNA.

Effiziente konventionelle Antriebe sind in unserer DNA.

Der Markt entwickelt sich ganz klar in Richtung Elektromobilität. Dennoch machen in den kommenden zehn Jahren die konventionellen Antriebe weiterhin einen beträchtlichen Marktanteil aus. Deshalb arbeitet Magna weiterhin intensiv daran, die Effizienz der konventionellen Antriebssysteme weiter zu verbessern. Als langjähriger Premiumzulieferer der globalen Autoindustrie verfügen wir dabei über umfassende Erfahrung und eine einzigartige Stellung am Markt. Mit unserem Fachwissen schaffen wir Innovationen, die die Fahrzeugleistung bei sämtlichen Antriebsarten steigern und so einen wichtigen Beitrag zur Verringerung des CO2-Ausstoßes leisten. Moderne Allradsysteme müssen zahlreiche Anforderungen erfüllen, darunter eine verbesserte Fahrdynamik und -leistung, erhöhte Sicherheit durch bessere Traktion und niedrigstmöglicher Treibstoffverbrauch und geringstmögliche Emissionen. Magna unterstützt diese Entwicklung mit seinen innovativen, effizienten und kosteneffizienten 4WD- und AWD-Systemen. Unsere Produkte eignen sich für Quer- oder Längsantriebsstränge und unterschiedlichste Fahrzeugsegmente. Alle Magna Getriebesysteme basieren auf einer Vorgelegegetriebetechnologie und ermöglichen unterschiedliche Kombinationen aus Effizienz, Fahrkomfort und Leistung. Diese Technologie bietet eine Vielzahl von Übersetzungsoptionen und ermöglicht die Anpassung der einzelnen Gänge und der Getriebespreizung an die Spezifikation des jeweiligen Motors. So kann der Motor stets im optimalen Wirkungsbereich betrieben werden. Außerdem entstehen im Getriebe selbst nur minimale Reibungsverluste, so dass ein Wirkungsgrad von deutlich über 95 % erreicht werden kann.
Modulare Pneumatische Linearantriebe

Modulare Pneumatische Linearantriebe

Basierend auf dem Konzept des kolbenstangenlosen Pneumatikzylinders, bewährt auf allen Weltmärkten,
GN 115.6 Mini-Verriegelungen, Edelstahl

GN 115.6 Mini-Verriegelungen, Edelstahl

Mini-Verriegelungen GN 115.6 haben kleinere Baumaße als Verriegelungen GN 115. Sie verriegeln durch eine auf 90° begrenzte Drehung der Betätigung, die den Riegel hinter der Zarge zu liegen bringt. Die Anlaufschrägen am Riegel erleichtern das Schließen der Tür. Durch verschieden gekröpfte Riegel lässt sich ein Riegelabstand A von 7,5 bis 19,5 mm abdecken. In der Standardausführung haben die Verriegelungen dasselbe Schloss bzw. denselben Schlüssel. Mini-Verriegelungen GN 115.6 werden mit lose beigelegtem Riegel geliefert. EAN: 4045525841307 Artikelnummer: 115.6-SCH-19,5 ROHS: Ja Riegelabstand A: 19.5
Spannrollen für Antriebsriemen

Spannrollen für Antriebsriemen

Wir fertigen Ihre Spannrollen komplett nach Ihren Wünschen und Zeichnungen. Sollten Sie diesbezüglich eine Anfrage haben, freuen wir uns über Ihre E-Mail. Zum Einstellen der Vorspannkraft und zum Ausführen verschiedener Riemenverläufe bei umlaufenden Antrieben liefert ATEF eine große Auswahl an Spannrollen für diverse Anwendungsbereiche.
Rohlinge für Bremsscheiben

Rohlinge für Bremsscheiben

Unsere Bremsscheiben sind vorwiegend aus Grauguss, aber Grauguss ist ein weiter Begriff. Es gibt viele Möglichkeiten, die Performance durch die gezielte Kombination der einzelnen chemischen Elemente zu optimieren. Wir beschäftigen uns stets von Beginn an mit der Werkstoffzusammensetzung, um die beste Funktionalität bei möglichst niedrigem Verschleiß zu erzielen.
Pneumatischer Schwenkantrieb AC-AS

Pneumatischer Schwenkantrieb AC-AS

Schwingenantrieb / Jochkinematik - Der Turbo unter den Antrieben! Gehäuse Aluminium anodisiert Schwenkwinkel 0-90° - JAG JOCH ANTRIEBE GMBH AC-AS Schwenkantriebe arbeiten mit Joch Antriebssystem (auch Joch-Kinematik oder Schwingensystem genannt). JAG JOCH ANTRIEBE GMBH Dieses System bietet bei gleichem Kolbendurchmesser wie Zahnstange-Ritzel Antriebe durch den längeren Hebel wesentlich höhere Drehmomente beim Öffnen und Schließen. Der Drehmomentverlauf entspricht perfekt dem variablen Drehmomentbedarf eines Kugelhahns oder einer Absperrklappe. Dadurch kann unter Umständen der Antrieb mit Jochsystem eine Nummer kleiner ausgewählt werden als der Antrieb mit Zahnstangen-Ritzel-System. Dies reduziert die Kosten für Anschaffung, Druckluftverbrauch sowie Einbaumaße und Gewicht. Steuermedium: Trockene oder geölte Luft, nicht korrosive Gase Maximaler Partikeldurchmesser < 30µm Steuerdruck: Min 2 bar Max 8 bar Temperaturbereich: NBR O-Ring: -20°C - + 80°C Silikon O-Ring: -50°C - +160°C Viton O-Ring: -20°C - +160°C Endlagenregulierung: Beidseitig für 0° und 90°
MOTORENTEILE

MOTORENTEILE

Geschulte Fuchs-Vertragshändler sind in der Lage den Motor Ihrer Maschine vollständig zu warten. Fuchs bietet mehr als 1600 Original-Ersatzteile für Motoren an.
NMH-007 Achsmontage

NMH-007 Achsmontage

Vollautomatische Anlage HAT fährt über FTS in die Anlage Senken der Schwimmplatte vollautomatisches Verschrauben des kpl. HAT Kunde: BMW Dingolfing
Aktuatoren mit inline-Antrieb

Aktuatoren mit inline-Antrieb

Inline Alu-Aktuatoren für verschiedenste Anwendungen, mit kompakten Einbaumaßen. Kräfte und Hublängen sowie Befestigungsarten auf Anfrage. Verschiedene Ausführungen Inline Aluminium-Aktuatoren Typ MLA17 und MLA18 maximale Kraft: MLA17 bis 2.000 N; MLA18 bis 4.500 N Geschwindigkeiten und Einbauabmessungen siehe: http://www.movetec.dk/?lang=de Hublänge Standard: 20mm bis 500mm (Sonderausführungen möglich) Spannungsversorgung: 24V DC intermittens: 10% Doppelte Hallsensoren (Option) Abmessungen siehe Bilder bzw. auf Anfrage für andere Typen Betriebstemperatur: -5°C bis + 65°C Betriebstemperatur bei voller Leistung: +5°C bis +45°C IP-Klassen: div., von IP54 bis IP69K Farben: Schwarz, Grau, silberfarben Synchronbetrieb für max. 12 Hubsäulen Optionen: Bluetooth-Steuerung für iPhone und Android Smartphones, WiFi Hublänge in Sonderausführungen
Dr-Hm D

Dr-Hm D

Gleichstromantrieb mit Scheckengetriebe in zwei Übersetzungen. Besonders geräuscharm dank massivem Druckgussgehäuse und abgekoppelter Befestigung. Drehende Spindel mit Spindelmutter zum Einsatz mit begrenzter Stromzufuhr auf 5A. Einseitige Bremse bei fehlender Selbsthemmung optional.
ServoTube Linearaktuatoren

ServoTube Linearaktuatoren

ServoTube Linearaktuatoren beinhalten eine integrierte schmierungsfreie Lagerung mit langer Lebensdauer. Der eingebaute Lagegeber liefert bis zu 12µm Wiederholgenauigkeit. Die Montage mit Industriestandard-Komponenten erleichtert die Installation. Die Aktuatoren sind IP67 geschützt und liefern eine Dauerschubkraft von 7-276 N. Eigenschaften: » Integrierter Positionssensor » Integrierte Trockenlager (STA/XTA) » Stützlager (XTR) » Sehr niedriges Betriebsgeräusch » IP67 geschützt » Lebensmittelecht » Eingebauter Kühlkörper » Standard 3-phasen Wicklung Empfohlene Steuerung: » Mit gängigen Servosteuerungen zu betreiben Hub: STA11: 14 - 232 mm STA25: 26 - 309 mm XTA38: 33 - 318 mm XTR25: 28 - 310 mm Abmessungen Breite x Höhe: STA11: 28 x 61 mm STA25: 92 x 54 mm XTA38: 122 x 70 mm XTR25: 86 x 100 mm Geschwindigkeit: max. 5,9 m/s Beschleunigung: max. 586 m/s² Rückmeldung: 1 Vpk-pk sin/cos
Geber-/Servoverstärkerleitungen

Geber-/Servoverstärkerleitungen

Kabel-Nr. 623 Kabel-Nr. 1023 Kabel-Nr. 23 Kabel-Nr. 23Y Einsatz des Kabels - Gebertyp Resolverkabel konfektioniert Resolverkabel konfektioniert Resolverkabel konfektioniert Resolverkabel konfektioniert, Motor mit Y-Tec Stecker Spezifikation (4x2x0,25) (grün) (4x2x0,25) (grün) (4x2x0,25) (grün) (4x2x0,25) (grün) JetMove JetMove 100 JetMove 1008 JetMove 200 JetMove 200 Kabel-Nr. 23+ Kabel-Nr. 823 Kabel-Nr. 1123 Kabel-Nr. 1323A2 Einsatz des Kabels - Gebertyp Resolverkabel konfektioniert, Verlängerung Resolverkabel konfektioniert Resolverkabel konfektioniert Resolverkabel konfektioniert Spezifikation (4x2x0,25) (grün) (4x2x0,25) (grün) (4x2x0,25) (grün) (4x2x0,25) (grün) JetMove JetMove 200 JetMove D200 JetMove 1000 JetMove 3000 Kabel-Nr. 1323YA2 Kabel-Nr. 723 Kabel-Nr. 923 Kabel-Nr. 1133 Einsatz des Kabels - Gebertyp Resolverkabel konfektioniert, Motor mit Y-Tec Stecker HIPERFACE®-Kabel konfektioniert HIPERFACE®-Kabel konfektioniert HIPERFACE®-Kabel konfektioniert Spezifikation (4x2x0,25) (grün) (5x2x0,25) (grün) (5x2x0,25) (grün) (5x2x0,25) (grün) JetMove JetMove 3000 JetMove 200 JetMove D200 JetMove 1000 Kabel-Nr. 1233 Kabel-Nr. 1333A2 Kabel-Nr. 1331 Einsatz des Kabels - Gebertyp HIPERFACE®-Kabel konfektioniert HIPERFACE®-Kabel konfektioniert EnDat 2.2 (6 Adern) konfektioniert Spezifikation (5x2x0,25) (grün) (5x2x0,25) (grün) (4x2x0,25) (grün) JetMove JetMove 1432 JetMove 3000 JetMove 3000 Gr. 1,5 = Größe 1,5 = großer Leistungsstecker M40x1,5 C1 = bei JL5 oder JL6 mit der Motoroption C1 wird anstelle von Gr. 1,5 die Gr. 1 (M23x1,0) Leistungssteckergröße auf dem Motor verwendet. Dann muss auch das passende Kabel mit M23-Stecker bestellt werden. Beispiel Angabe JM-3000(32A) = ein Servoverstärker mit 32 A Nennstrom aus der JM-3000 Serie Motorkabel DSL = 1-Kabel-Technik mit der Geberschnittstelle HIPERFACE DSL® 23+ = Resolververlängerung mit 2 Rundstecker (Buchse + Stifte)
EXZENTERHEBEL ELASTOMERVERSCHLUSS GR.2, D=16, A=99,9, B=33, POLYAMID SCHWARZ,...

EXZENTERHEBEL ELASTOMERVERSCHLUSS GR.2, D=16, A=99,9, B=33, POLYAMID SCHWARZ,...

Werkstoff: Griffhebel und Druckscheibe aus glasfaserverstärktem Kunststoff PA 66. Achsbolzen Edelstahl 1.4305. Stiftschraube und Scheibe Stahl, Festigkeitsklasse 5.8. Elastomerfeder PUR. Ausführung: Griffhebel und Druckscheibe schwarz. Achsbolzen blank. Stiftschraube und Scheibe blau passiviert. Sechskantmutter mit Klemmteil und Druckscheibe blau passiviert. Bestellbeispiel: K0118.121112X12 Hinweis: Durch Betätigen des Griffehebels wird die Elastomerfeder gequetscht, d.h. sie expandiert und formt sich an das umschließende Bauteil an. Über die Sechskantmutter mit Klemmteil kann die Expansion der Elastomerfeder eingestellt und somit die Haltekraft vorgegeben werden. Gleichzeitig bewirkt das Klemmteil der Sechskantmutter, dass sich nach dem Lösen der Spannstelle, der voreingestellte Wert erhalten bleibt. Anwendung: Die angegebenen Haltekräfte sind nicht für Dauerbelastungen geeignet. Gerne liefern wir Testmuster, damit Sie Ihre Anwendung erproben können.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnscheiben nach Standard und nach Zeichnung lieferbar Das Zahnscheibensortiment umfasst die Maßsysteme der klassischen Zollabmessungen und metrischen Teilungen. Zahnscheiben werden in der Regel wälzgefräst, mit exakter Ausführung der Zahnlücke und Teilung für optimale Funktionssicherheit. Für Standardzahnscheiben mit normaler Anforderung ist eine Leichtmetall-Legierung aus Aluminium zu empfehlen. Bei größerer Beanspruchung der Zahnscheibenbefestigung zur Welle, ist der Werkstoff Stahl zu bevorzugen. Scheiben nach Zeichnung und funktionsbestimmter Werkstoffvorgabe können individuell ausgeführt werden. Zahnscheiben inkl. Lager, Flanschplatten, Spannsätze und Kupplungssysteme - als komplette Baugruppe - ergeben oft eine abgestimmte, preiswerte Systemlösung.