Finden Sie schnell etikettieren für Ihr Unternehmen: 583 Ergebnisse

Kennzeichnungstaschen mit Aufhängelochung

Kennzeichnungstaschen mit Aufhängelochung

Kennzeichnungstaschen mit Aufhängelochung Unsere Kennzeichnungstaschen mit Aufhängelochung lassen sich mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Bügelklemmen, Kunststoffpieksern oder Kabelbindern an unterschiedlichen Lager- und Transportbehältern befestigen. Alle Taschen sind mit einer im Befestigungsrand mittig platzierten Aufhängelochung ausgestattet. Optional kann die Aufhängelochung mit einer Metallöse verstärkt werden. Je nach Einsatzzweck stehen die Taschen mit einer Öffnung an der Längs- oder an der Schmalseite zur Verfügung Eine zusätzliche Klappe bietet Schutz gegen Staub und Feuchtigkeit. Hinweis zu den Lieferzeiten: In der Farbe Blau sind die Taschen ab Lager erhältlich. Für die Tasche in den Maßen 90 mm x 80 mm sowie für alle anderen Farben beträgt die Lieferzeit ca. 2-3 Wochen. Für Ihre individuelle Lösung bieten wir unsere Kennzeichnungstaschen auch als Sonderanfertigung an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Für unsere Taschen benutzen wir ausschließlich ortho-phthalatfreie Folien. Unsere Produkte sind in jeder Hinsicht die richtige Wahl und überzeugen nicht nur durch ihre Qualität und Funktionalität sondern schützen auch die Umwelt sowie den Menschen. Abmessungen: DIN A5 / quer H Artikelnummer: 5901027R Befestigung: Aufhängevorrichtung Kennzeichnung von: Bauteile / Werkstücke, Gitterboxen, Kisten Klappe: mit Regenschutzklappe Offene Seite: Längsseite
Emailleschilder

Emailleschilder

Die Verbindung aus Nostalgie und Moderne Ein Emailleschild ist eine stilvolle und edle Alternative, duch die hochwertige Veredeklung der Oberfläche wird ein Emailschild wetterfest und langlebig haltbar. Der Gestaltung sind hier fast keine Grenzen gesetzt.
Gefahrgutaufkleber Limited Quantities

Gefahrgutaufkleber Limited Quantities

Gefahrgutaufkleber für Packstücke für begrenzte Mengen/Limited Quantities in der Größe 100 x 100 mm, 500 Stück auf einer Rolle, PE-Folie für 39,45 € zzgl. MwSt., Staffelpreise Gefahrgutaufkleber für Packstücke für begrenzte Mengen/Limited Quantities in der Größe 100 x 100 mm, 500 Etiketten auf einer Rolle aus licht- und wetterbeständiger PE-Folie DR432P1010: LQ
D1 Hochleistungs-Vinyletiketten - 12 MM

D1 Hochleistungs-Vinyletiketten - 12 MM

In Industriequalität trägt dazu bei, dass die Etiketten auf einer Vielzahl von Oberflächen haften. Dieses Produkt ist in verschiedenen Farben erhältlich. 1. 100% recyceltes Materialfür externe Kassette 2. 40% der DYMO®-Produktewerden mit Lösungsmitteln auf Wasserbasis hergestellt. 3. 100% recyceltes Material für externe Kassette 4. Die hochwertigen DYMO®-Etiketten werden in Belgien hergestellt. 5. Temperaturbereich: -40 ̊ bis 80 ̊C
Haftetiketten für Logistik, EDV, Inventarisierung und Auszeichnung

Haftetiketten für Logistik, EDV, Inventarisierung und Auszeichnung

Für Ihre Aufgaben zur Kennzeichnung, Inventarisierung oder Auszeichnung haben wir die passenden Etiketten. Wählen Sie aus einer Vielzahl an Materialien und Lieferformen (Bogen, Rolle, Falz) für den Etikettenträger und für das Etikett selbst. Ganz nach Ihrem Bedarf liefern wir die Etiketten für maschinelle oder manuelle Verarbeitung, bedruckt oder unbedruckt. Unsere Erfahrung verspricht, dass die Etiketten den gewünschten Zweck erfüllen, auch bei speziellen Anforderungen wie z.B. besonders rauen Umgebungen Einwirkung von Chemikalien, Wind und Wetter. Typenschilderetiketten Etiketten aus Polyesterfolie wahlweise silber, weiß, transparent, mit Retro-reflektierenden Folien. Auch mit UL /CSA Zulassung. Einsetzbar als Etikett zur Regalkennzeichnung in der Logistik oder zur Maschinenkennzeichnung im Maschinenbau. Auf Wunsch mit besonders resistenten Materialien für raue Umgebungen. Auszeichnungsetiketten, Kennzeichnungsetiketten Viele Materialien: Papier, Cromolux, PE-Folie, PP-Folie, Thermomaterial. Logistische Varianten auch ohne Aufdruck zur späteren Bedruckung über TTR-Drucker oder Thermo-Drucker. Mehrfarbig bedruckte Ausführungen möglich. Etiketten auf Rolle, Falz, mit Lochrand oder als Blattware Große Auswahl an Werkzeugen vorhanden. Spezielle Etikettenlösungen Wir bieten mehr als "nur den Standard": Spezialetiketten, die auf Grund besonderer Anforderungen unserer Kunden entwickelt wurden. Zu den Spezialetiketten Sicherheits-Etiketten Vielseitig einsetzbare Etiketten z.B. als Packungsverschluss, zum Versiegeln oder als Prüfsiegel . Manipulationen daran bleiben dauerhaft sichtbar. Viele bewährte Techniken: Sicherheitsstanzungen oder Spezialmaterialien wie Void-Folien, Checkerboard-Folie, Polyurethan-Folie ect., Nummerierungen mittels TTR-Druck. Besonders geeignet zum Plagiatschutz: Unsere Hologrammetiketten EDV-Etiketten, Inventaretiketten Speziell für die nachträgliche Bedruckung vorbereitet. Vom Standard-Führungslochrand über Scannermarken bis zu individuellen Steuerlochungen ist fast alles möglich. Lieferung der Etiketten im Zickzack-Falz oder auf Rolle , Ausführungen von Blanko bis 9 Farben, Rückseite Steuermarke oder Blackmark-Bedruckung je nach Druckerausführung.
Cryogenic Liqid

Cryogenic Liqid

Spezielle Etiketten für den Luftverkehr Cargo IMP Code: RCL Material: selbstklebende Vinyl-Folie (mit Spezialkleber) Format: 74 x 105 mm Farbe/Ausführung: grün/weiss, Einzelblatt, rückseitig geschlitzt
Werbemittelbeschriftungen im Siebdruck und Tampondruck

Werbemittelbeschriftungen im Siebdruck und Tampondruck

Der Tampondruck ist eines der wichtigsten Druckverfahren zum Bedrucken von Kunststoff, Metall, Holz, Glas und vieles mehr. Dazu noch die Anwendungsgebiete des Siebdruck. Der Siebdruck gehört zu den erprobten Druckverfahren und wird gerne für grosse Flächen wie auch für runde Objekte wie zum Beispiel Dosendeckel angewendet. Wichtig ist, dass die Flächen eben sind. Der Tampondruck ist eine vielseitigen Druckart bei der die Farbe mittels Tampon auf das Objekt aufgetragen wird. Der Tampon ist aus Silikonkautschuk, elastisch und absolut flexibel, so dass er sich der Form des Kunststoffgegenstandes perfekt anpassen kann. Unsere Leistungen von A bis Z: Acrylglas Adressen & Datenmanagement Adressieren und Personalisieren von Gutscheinen Adressier-Service Adressierung & Personalisierung Adresskompetenz Adresslisten Adressmanagement Adressqualifizierung Anschreiben Anschreiben in Farbe oder Schwarz/Weiss Aufkleber Aufkleber aus Folie und Papier Autoaufkleber aus Kunststoff-Folie Automation Automatisierungslösungen Bedrucken technischer Bauteile Beschriftung Beschriftung von Industrieteilen Beschriftung von Kunststoffteilen Beschriftungsfolien Briefe Briefpapier Briefumschläge, kundenspezifische Briefversand Brief-Versandservice, internationaler Broschüren C4-Sendungen Codierung Datenverarbeitung Deckenhänger DIALOGPOST Dialogpost Portooptimierung Digital-Druck Digitaldrucke Digitaldruckerei Digitales Drucken Direktmailing Direktmarketing Direktwerbung Doublettenabgleich Druck- und Fulfillment-Dienstleister Druckdienstleistungen Drucke auf Kunststoff-Folien Drucken bei Bedarf (Print on demand) Druckerzeugnisse Drucklösungen Drucksachen, nummerierte DS-GVO konform EDV-gestützte Aufbereitung Ihrer Kundenadressen EDV-Service Einladungskarten Einlagerung E-Mail Marketing E-Mail-Marketing & Online-Werbung Empfängeradresse Etiketten Faltblättern Falzen Fensteraufkleber Firmenschilder Flugblättern Flyer Folienbeschriftungen Foliendruck Folien-Frontblenden Folienschrift Formteildruck Frontfolien Frontplatten (Komplettlösungen) Fulfillment Fulfillment und Automatisierung Fullfillment-Dienstleister Fußbodenaufkleber Gefahrgutaufkleber Geschäftsdrucksachen Gestaltung von Geschäftsdrucksachen Glasdekorfolie Gogreen Versand Grundplaketten Hamburg Hebel bedrucken hochwertiger Digitaldruck Hoteldrucksachen Hybridbrief Hybridpost-Lösungen Individuelle Beratung Inventarkennzeichnungen Kalender Kataloge Klebebuchstabe Klebebuchstaben & Klebezahlen Kleben Klebezahlen Kleinauflagen klimaneutrale Versandoption Konfektionieren Konvertierung und Datenaufbereitung Kundendatenbank Kundenkommunikation Kunststoffe Kuvertieren Kuvertierservice Lagerregalschilder Laserdruck-Service Lettershop Lettershop-Dienstleistungen Lettershophamburg Lohndruck Mailingfabrik Mailingkonfigurator Mailing-Postkarten (Carriercards) Mailings Mailing-Varianten Marketing-Aktivitäten Medizinische Produkte bedrucken Namensschilder nationalen und internationalen Briefprodukte Newsletterherstellung Offsetdruck Offset-Druck Outsourcing Paketaufkleber Papier Papieretiketten Pappe Perforieren und Stanzen personalisierte Sendungen Personalisierung Personalisierung von Drucksachen Personenstammdaten pflegen PET Plaketten plotten Plotterfolien Portokosten Porto-Optimierung Postalische Korrektur Postauslieferung Postbearbeitungsservice Postkarten Postkartenmailing Postversand Postvorbereitung Postwurf Präsentationsmappen Preisschilder Premiumadressen Pressesendung Printerzeugnisse für Firmen Print-Mailing Printwerbung Prüfplaketten PVC qualifizierte Adressen aus unterschiedlichen Datenbanken Rechnungsversand und Tagespostversand Rechnungs-Versandservice Reports Response-Bearbeitung Rillen Schalter bedrucken Schaufensterbeschriftungen Schautafeln Schilder Schilder aus Acrylglas Schilder für Haltestellen Schneiden Selbstklebefolien Selbstklebeschilder Selfmailer Selfmailer – ein attraktives Dialogmarketing-Instrument Serienbrief Sicherheitskennzeichen Sichtschutzfolien Siebdruck Sieb-Druck Siebdruck auf Acrylglas Siebdruckerei Siebdruckschilder Sonderarbeiten Stand Alone E-Mail Sticker (Aufkleber) Systempartner der Deutschen Post Tampondruck Tampondruck auf Kunststoffen Tampondruck für individuelle Werbegeschenke Taschenrechner Typenschilder Umzugsabgleich Umzugsdatenbank Unternehmen, Läden und Geschäfte Verarbeitung personenbezogener Daten Versandprozesse Versandservice Visitenkarten Visitenkarten-Online-Service Web-to-Print-Service Werbeartikel Werbebrief Werbeetiketten Werbeflyer Werbemittelbeschriftung Werbemittelproduktion Werbepostkarte Werbetechnik Werbung auf Kugelschreiber Zielgruppe
TINY Nahrungsergänzungsmittel  - White Label, Private Label, Research, Licensing

TINY Nahrungsergänzungsmittel - White Label, Private Label, Research, Licensing

TINY Technologies ist ein innovatives Forschungsunternehmen und Hersteller für die Supplement-, Kosmetik- und Pharmaindustrie, dessen Produkte sich durch maximale Bioverfügbarkeit auszeichnen. Unsere Produktpalette umfasst eine Fülle von Wirkstoff-Liquids, deren Bioverfügbarkeit durch den Einsatz der TINYsphere® Technologien um ein Vielfaches erhöht ist. Wir liefern die Produkte gebrauchsfertig als Flüssigware/Flüssigkeit in Kanistern oder als Bulkware. Alternativ zur Bulkware liefert TINY die Liquids fertig abgefüllt in 10 oder 30 Milliliter TINY White Label Flaschen aus Braunglas, verschlossen mit schwarzer oder weißer Spray- oder Pipetten-Verschlusskappe. Über Liquids hinaus hat TINY auch Solids (Kapseln) im Portfolio. Diese sind bei uns in ansprechenden, transparent-braunen Weithals-Flaschen mit schwarzem oder weißem Schraubverschluss erhältlich. Unsere Services: TINY White Label Services Wir verfügen über eine breite Palette an Produkten - die sich dank unserer TINYsphere® Technologie alle durch eine maximale Bioverfügbarkeit auszeichnen. https://tiny-technologies.com/leistungen/#tiny-white-labels TINY Private Label Services Über den bereits erheblichen TINYsphere® Wettbewerbsvorteil hinaus können Sie den TINY White Label Produkten mit unseren TINY Private Label Services weitere einzigartige, verkaufsfördernde Alleinstellungsmerkmale hinzufügen. https://tiny-technologies.com/leistungen/#tiny-private-label TINY Research Cooperation Gemeinsam mit Ihnen konzipieren wir basierend auf den TINYsphere® Technologien neue, höchstwirksame NEM-, Kosmetik -oder Pharma-Produkte, die über TINY White Label und TINY Private Label hinausgehen. https://tiny-technologies.com/leistungen/#research TINY Licensing Die TINYsphere® Technologien sind auch in Lizenz nutzbar, denn nicht immer lohnt sich zum Beispiel der transkontinentale Transport unserer Produkte. https://tiny-technologies.com/leistungen/#licensing • Innovative, zum Patent angemeldete TINYsphere® Technologie • Effekt in klinischen Studien wissenschaftlich bewiesen • An deutschen Universitäten entwickelt • Schnellerer und langanhaltender Effekt • Erhöhte Bioverfügbarkeit • IFS & HACCP zertifiziert • Natürliche Rohstoffquellen • Lactose-, Gluten- & GMO-frei, vegan • Wasserlöslich in jedem Mischungsverhältnis • Schmeckt ausgezeichnet Gerne stehen wir Ihnen in einem individuellen Termin für eine Beratung zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Telefon: +49 (0) 40 87409824 oder Ihre Mail: contact@tiny-technologies.com Website: www.tiny-technologies.com Innovative Emulsionstechnologie: Signifikant erhöhte Bioverfügbarkeit Geringe Kosten für hohe Effektivität: Wissenschaftlich nachgewiesen
Barcodes

Barcodes

Barcodes ermöglichen eine automatisierte Abwicklung von logistischen Prozessen. Von der Identifikation von Lagerorten oder Lieferungen über die Bestandsführung von Materialien oder Bauteilen hin zum Website-Link fürs Smartphone, die Einsatzmöglichkeiten von Barcodes sind nahezu unbegrenzt. Die von unseren Kunden am häufigsten verwendeten Barcode-Typen sind Code39, Code128, Interleaved 2/5, sowie QR-Code, Datamatrix und PDF417 im Bereich der 2D-Codes. Zahlreiche weitere Barcodes stehen in unserem Portfolio zur Verfügung. Laufende Daten (auch im ätzbaren Bereich) stellen uns vor keine Herausforderung. Übermitteln Sie uns einfach den gewünschten Nummernbereich oder eine entsprechende Datei mit den gewünschten Daten. Übrigens: Wielox® eignet sich aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften hervorragend, um als Barcodeträger verwendet zu werden.
SLP620-EU , Seiko Instruments  Etikettendrucker

SLP620-EU , Seiko Instruments Etikettendrucker

Der benutzerfreundliche Smart Label Printer® SLP620 macht es einfach, Etiketten und Tags mit Texten, Barcodes und Grafiken zu drucken. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 70 mm/s und 203 dpi Druckauflösung überzeugt der neue SLP620 in allen Belangen. Sie können benutzerdefinierte Formate mühelos mit Ihrem eigenen Firmenlogo vorbereiten und somit völlig individuelle Designs erzeugen, all das ohne Stress! Erstellen Sie unter Windows, Macintosh oder Linux nicht nur Adress- und Barcodeetiketten sondern auch Visitenkarten, Namensschilder, Besucherausweise, Quittungen, Gutscheine oder Tickets. Seiko bietet eine riesige Auswahl an Etiketten unterschiedlicher Größen, Materialien, Farben und mit und ohne Kleber. Auf Anfrage können individuelle Etiketten für die Smart Label Printer angefertigt werden. Beim direkten thermischen Drucken wird keine Tintenkartusche, Farbband oder Toner benötigt. Gerne senden wir Ihnen Informationsmaterial über die Smart Label Printer und die Etiketten zu. Merkmale: • Druck von Barcode, Schriften und Grafiken • USB Anschluß • Automatisches Erfassen der Adressinformationen aus Anwedungen. • Für Windows, Mac und Linux • Geeignet für STAMPIT und INTERNETMARKE • Kostenlose Seiko-Hotline • Kostenloses Software Developer Kit • 3 Jahre Seiko Garantie • 203 dpi Auflösung • 70 mm/s Lieferumfang: • Drucker • Software • Netzteil • Kabel für USB-Anschluss • Anleitung • 1 Rolle Etiketten 54x101 mm Artikelnummer: 1000090 Anschluß: USB Druckverfahren: Thermodirekt Auflösung: 203 dpi Druckgeschwindigkeit: 70 mm/sec Max Papierbreite: 58mm
Farb-Etikettendrucker vom Fachhändler

Farb-Etikettendrucker vom Fachhändler

Erwecken Sie Etiketten zum Leben und drucken Sie diese in voller Farbe ohne Tinte! Nutzen Sie den VC-500W am Arbeitsplatz oder für Ihre kreativen Projekte. Der innovative VC-500W ist ein farbiger Etikettendrucker, der ohne den Einsatz von Tinte arbeitet. Dank der Zink-Drucktechnologie können farbige Etiketten und Fotos kristallklar ausgedruckt werden. Der VC-500W lässt sich variabel einsetzen, z. B. in Besucher-und Eventmanagement, für die Büroorganisation, das Gebäudemanagement oder für den Kreativbedarf und Privatgebrauch.
Eis Portionsbeutel mit Etikett

Eis Portionsbeutel mit Etikett

Das Eispulver im Portionsbeutel eignet sich ideal als Give-away oder Mailingbeilage. Verleihen Sie diesem Give-away mit Ihrem individuellen Etikett eine ganz persönliche Note. Der portooptimierte Mailingbeileger: Gewicht inkl. Klappkarte und Kuvert unter 50g. Ab 250 Stück ist eine Individualisierung des Etiketts mit Ihrem Wunschdesign möglich. Den Portionsbeutel können Sie zum Beispiel zusammen mit einer Einladung zu Ihrem Event oder einer Messe als originelle Mailingbeilage verschicken. Hinterlassen Sie einen hochwertigen und originellen Eindruck und bleiben Sie in Erinnerung. Besonders interessant: Der Versand des Portionsbeutels ist als Kompaktbrief (Porto: 0,85 €) möglich. Das Gewicht liegt inkl. einer Klappkarte und einem Kuvert unter 50g. Neben unseren Sorten Schoko Deluxe, Schoko-Zimt und Vanille können Sie ab sofort Ihre Kunden mit fruchtigen Sorte Himbeer Supreme im Portionsbeutel zum schmelzen bringen. Die Eisherstellung ist kinderleicht: das Eispulver wird mit Milch und einem Schuss Sahne verrührt, kurz cremig aufgeschlagen, in ein luftdichtes Gefäß gefüllt und für zwei Stunden ins Gefrierfach gestellt. Während des Einfrierens wird der Eismix ab und zu umgerührt oder geschüttelt und fertig ist die eisige Leckerei. Noch cremiger wird das Eis, wenn es ein paar Runden in einer Eismaschine drehen darf. Etikettengröße: 75 x 110 mm Füllmenge: 30-32 g Maße: 95 x 125 mm
Private Label Reinigungstabletten 100 x 2g Reinigungs-Tabs

Private Label Reinigungstabletten 100 x 2g Reinigungs-Tabs

Reinigungstabletten für gewerbliche Kaffeemaschinen. Private Label - Ihre eigene Marke zum Schnäppchenpreis! Beim Kauf von Reinigungstabletten kommt es im Grunde auf die Grammzahl an, diese sollte mit dem vom Hersteller ihres Kaffeevollautomaten empfohlenen Reinigungstabletten ähnlich sein, damit die Stoffe während des automatische Programmes restlos ausgespült werden. Vollautomaten, welche Kaffeebohnen frisch Mahlen, können nur mit Reinigungstabletten hygienisch gereinigt werden. Die Inhaltsstoffe der Reinigungstablette lösen die Rückstände. Dazu wird die Reinigungstablette in die dazu vorgesehen Kammer bzw. das Pulverfach eingeworfen nachdem das Reinigungsprogramm gestartet wurde. - Geeignet für: Kaffeemaschinen, Kaffeevollautomaten, Espressomaschinen, Getränkeautomaten, Kapselmaschinen, Padmaschinen, Kaffeekannen oder Thermoskannen - Geeignet für Geräte der Marken: Saeco, Melitta, Jura, WMF, Bosch, Siemens, Delonghi, Miele, Nespresso, Krups, Tassimo, Nivona und sehr viele mehr - Hergestellt in Deutschland - Bitte beachten Sie bitte die Reinigungshinweise Ihrer Maschine Individualität, Markenstärke, Unabhängigkeit, Werbung Packungen werden mit Ihrem eigenen Logo versehen und das Design wird individuell von uns gestaltet. Mit der eigenen Marke, dem eigenen Kaffee und dem eigenen Design ist man individuell und unverwechselbar, was ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens ist. Mit seinem eigenen Produkt macht man sich unabhängig von anderen Marken. Ein netter Nebeneffekt ist sicherlich die Eigenwerbung. Wir bieten Ihnen seit Neuestem Ihre individuellen Packungen für viele verschiedene Produkte wie Kaffee, Kakao, Reinigungstabletten etc. an, und das zu einem Top-Preis! So einfach zur eigenen Hausmarke! Mit der Hilfe von unserem professionellen Designteam gestalten wir Ihr eigenes Label. Und das ganz ohne weitere Layoutkosten für Sie! Sie stellen uns dafür einfach Ihr Logo im Format .tiff oder .jpg mit mindestens 300dpi zur Verfügung. Die Lieferzeit beträgt danach nur 2-3 Tage! Bei Fragen und Wünschen zögern Sie nicht, unser kompetentes Serviceteam zu kontaktieren. Gewicht: 200g
Your own private label liposomal product

Your own private label liposomal product

Trust our experience? Choose from our range of tried-and-tested liposomal formulations. Choose from 20+ ingredients Customize with your choice of flavours and/or sweeteners MOQ starts at 250L
RFID-Etiketten.

RFID-Etiketten.

WEST liefert Ihnen RFID-Chipkarten und Transponder mit einer großen Auswahl verschiedener RFID-Chips, z.B. Alien ®, Impinj ®, Atmel ®, EM-Marin ®, Infineon ®, Mifare ®, NXP ®, Legic ®, Siemens ®, ST Microelectronics ®, TI Texas Instruments ® usw. Wussten Sie, dass in den Weiten des Webs sogar recht häufig mit gefälschten Chips gehandelt wird? Wir wissen es – und sorgen daher für Produkte mit Original-Chips. Welche Gefahren durch Fälschungen entstehen, erfahren Sie im PDF.
ERAS2 - Heiz- und Betriebskostenabrechnung als White-Label-Lösung

ERAS2 - Heiz- und Betriebskostenabrechnung als White-Label-Lösung

White-Label-Lösung für Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Ideal für Stadtwerke, Energieversorger und Hausverwalter. Mit hohem Automatisierungsgrad und einer intuitiven Benutzeroberfläche. Nutzen Sie die modernen, zukunftssicheren Submetering-Lösungen der ERAS Software GmbH, um Ihr Produktportfolio zu erweitern und Ihre Kundenbindung zu stärken. Unsere gesetzeskonformen White-Label-Lösungen decken alle Aspekte des Submetering-Prozesses ab. Sie reichen von ausgewählten Teilleistungen bis hin zur vollständigen Heizkostenabrechnung. Zudem bieten wir wirtschaftliche Softwarelösungen und Dienstleistungen, die auch für kleinere und mittlere Kunden attraktiv sind. Erweitern Sie risikofrei Ihr Angebot mit unseren Komplett- oder Teillösungen. Falls gewünscht, können unsere Kunden das Submetering auch eigenständig übernehmen. Die ERAS2-Software stellt hierfür alle notwendigen Komponenten zur Verfügung. Unser Leistungsspektrum beinhaltet die folgenden Module: ERAS2basis: - Software mit etabliertem Abrechnungskern, Prozessautomatisierungen und intuitiver Benutzeroberfläche. - Heiz-, Wasser-, Betriebs- sowie Nebenkosten und Nutzergruppen rechtssicher abrechnen. - Datenaustausch über ARGE, Excel, CSV, SFTP und diverse APIs. - Bereitstellung der unterjährigen Verbrauchsinformationen (UVI) via Portal, E-Mail oder Post. - Verfügbar als On-Premise-, Cloud-, oder Terminalserver-Lösung. - Lizenzkauf oder Lizenzmiete möglich. - Geräte- und herstellerunabhängig. ERAS2cloud - Portal für Verwalter zur Eingabe von Mieterdaten, Kostenpositionen und UVI-Management. - Datenverwaltung von Gerätedaten mit Plausibilitätsprüfung. - Zugang für Mieter zu ihren UVI. - Anpassung an das Corporate Design der Kunden. ERAS2service - Service App für Montage, Ablesung und Wartung von Geräten inkl. Fotodokumentation. - Automatischer Datenaustausch für Auftrags- und Terminverwaltung. - Aufnahme von Heizkörperdaten. Das ERAS-Support-Center Beratung und Projektunterstützung: Erstellung von Business-Cases, Projektunterstützung, Einführung neuer Systeme, Organisationsberatung, Interim-Management, Ableser auf Zeit. Schulungen: ERAS-Systeme, HKVO-Schulung, Geräteschulungen, aktuelle Sonderthemen, Train-the-Trainer. Partner Netzwerk: E-Mobilität, Gateways/SMGW, Gerätemontage und -wartung, Legionellenprüfung, Hosting. Submeterring: Selbstabrechnung White-Label: Energieversorger
Die Etikettenprüfung erfolgt auf Originaloberflächen oder Standardglasplatten

Die Etikettenprüfung erfolgt auf Originaloberflächen oder Standardglasplatten

Zielgruppe dieses Prüfverfahrens sind Kunden, die Etiketten verwenden, diese einkaufen oder vertreiben. Dabei wird getestet, ob die Klebkraft der Etikettenmaterialien den zuvor festgelegten Anforderungen entspricht, oder ob es einen alternativen Lieferanten gibt, der passendere Etikettenmaterialien anbieten kann. Geprüft werden: Haftetiketten, Klebebänder, Selbstklebeetiketten und Silikonbeschichtungen. Die Prüfung erfolgt gegen Standardglasplatte oder auf den Originaloberflächen. Der BFSV beschränkt sich dabei nicht ausschließlich auf das Prüfen der Klebkraft, auch die Qualitätssicherung wird wissenschaftlich betrachtet: Werden die Etikettenmaterialien in gleichbleibender Qualität geliefert oder schleichen sich minderwertige Chargen ein? Dass Ihre selbst entwickelten oder von extern bezogenen Etiketten und Klebebänder Ihren Produktanforderungen entsprechen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Dass es tatsächlich so ist, dafür sorgen wir. Die etablierten FINAT-Testverfahren, die vom BFSV durchgeführt werden, kommen zur Anwendung, um den Kunden die folgenden marktrelevanten Ergebnisse zu liefern: Qualitätssicherung Daten für das Erstellen von Einkaufsspezifikationen Ermitteln von unspezifizierten Qualitätsproblemen Daten für das Reduzieren anfallender Kosten Bei der Prüfmaschine handelt es sich um eine Zwick Universal Zug- und Druckmaschine.
Aufkleber & Großformatdruck

Aufkleber & Großformatdruck

Das macht Spaß: Kleine Auflage, kleiner Preis und grenzenlose Möglichkeiten. Outdoor- und UV-beständig! Unsere “Gerber-Edge” und „Mimaki Solventjet“ Digitaldrucksysteme laßen endlich auch bei Kleinmengen eine kostengünstige Herstellung zu und viele Wünsche wahr werden: Mittels Thermotransferdruck werden bei der „Gerber-Edge“ hauchdünne Vollfarbtöne (über 1.000!) in die Oberflächen von Selbstklebefolien und anderen Materialien extrem widerstandsfähig und langlebig eingeschmolzen. Das Mimakisytem arbeitet mit Solventtinten im 4-Farbdruck bis max. 1.400dpi und bis 75cm Druckhöhe bei (theoretisch) freier Länge. Beide Systeme fertigen hochgradig Wasser- und UV-beständig und kommen ohne die Erstellung der sonst im Siebdruck üblichen Vorkosten für Filme, Siebe oder Stanzformen aus.Schnell und preiswert. Eben total digital! Wir produzieren damit nach Ihren Dateien oder unseren Entwürfen Aufkleber, Etiketten, Poster, Werbe- und Bauschilder, Fahrzeugbeschriftungen sowie Foto- und Bilderdrucke. Sogar übertragungsbereite, mehrfarbig bedruckte 3D-Folienschriften sind möglich: Unsere Folienplotter schneiden auch die gewagtesten Konturen frei! Ihr Vorteil: Die Produktionsdaten werden von uns gespeichert. Das ermöglicht jederzeit flexible Nachbestellungen auf Ihren tatsächlichen individuellen Bedarf hin. Tagesaktuell in Größe, Text und Stückzahl Ihren Erfordernissen angepaßt! Ohne großen Lageraufwand. Eine neue Vielfalt von faszinierenden Möglichkeiten erwartet Sie! Unsere Leistungen im Überblick: Folienaufkleber aller Art Etiketten 4C-Foto- und Bilderdruck / Namensschilder / Adressaufkleber Embleme / Wappen / Abzeichen 3D-Effekt-Folienschriften Bau- und Werbeschilder Logos / Signets / Plaketten / Werbebanner Fußbodengraphiken Auto- und Bootsdekore u.v.m. Schaufensterwerbung Magnetschilder Praxisschilder Fahrzeugbeschriftung Büroschilder Piktogramme Adhäsions-Fensterfolien Maschinen- & Eigentumsaufkleber “24-Std.-Print-Service” (auf Anfrage) Dateiübernahme Entwurf und Gestaltung Konturschnittoption Pantone- und RAL-Farbanpassung
Bierflaschen

Bierflaschen

Bierflaschen sind ein Klassiker unter den Verpackungen für Bier und bieten den idealen Schutz für den frischen Geschmack. Ob im praktischen Sechserpack für den geselligen Abend, als Geschenk für Bierliebhaber oder in der hochwertigen Bügelflasche – Bier in der Flasche ist immer die richtige Wahl. Die Bierflasche schützt das Bier vor Licht und sorgt dafür, dass alle Aromen und der Kohlensäuregehalt optimal erhalten bleiben. Glasflaschen sind nicht nur nachhaltig, da sie mehrfach verwendet werden können, sondern bewahren auch den reinen Geschmack des Bieres. Von Pils über Weizenbier bis hin zu Craft Beer – in der Flasche lassen sich die verschiedenen Biersorten lange frisch halten und einfach transportieren. Die Bierflasche eignet sich sowohl für den privaten Genuss als auch für größere Feiern. Ein besonderer Hingucker sind Bierflaschen in Sondergrößen oder mit individuellen Etiketten, die sich perfekt als Geschenk oder für besondere Anlässe eignen. Egal ob mit Kronkorken oder Bügelverschluss – jede Bierflasche hat ihren eigenen Charme und bringt den typischen Biergeschmack in perfekter Frische.
Schiffskennzeichnung

Schiffskennzeichnung

Sämtliche Schilder gem. IMO-Resolution. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung n der gesamten Schiffahrt ist gesetzlich eine Beschilderung vorgeschrieben, die für die Sicherheit an Bord unverzichtbar ist. Im Bereich Brandschutz oder im Bereich Flucht- und Rettungszeichen sind wir in der Lage, für jeden Bereich das korrekte Beschilderungskonzept zu erstellen. Artikel-Nr.: LA503.150.12 Bezeichnung: Anti-exposure suit Maße: 150 x 150 mm Preis: 3,45 €
Rössler SOHO Ordner mit Rückenschild

Rössler SOHO Ordner mit Rückenschild

Eleganter Ordner A4 mit Rückenschild aus dem Rössler S.O.H.O. Programm S.O.H.O. von Rössler Papier ist die Ordnungsserie für das designorientierte Büro. Die Ordner, Notizbücher, Fotoalben, Ablagen und vieles mehr sind hochwertig verarbeitet und sehr elegant. Hochwertiger Büro-Ordner mit Hebelmechanik und wechselbarem, dekorativem Rückenschild. Erhältlich in 12 eleganten Farben Rückenbreite 85mm, tatsächliche Ordnerbreite 90mm
Brother P-touch H100 LB Beschriftungsgerät

Brother P-touch H100 LB Beschriftungsgerät

Der Brother P-touch H100 LB ist ein benutzerfreundliches und tragbares Beschriftungsgerät, das sich ideal für den Einsatz zu Hause, im Büro oder im Lager eignet. Mit seiner einfachen Handhabung und den vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten können Sie im Handumdrehen professionelle und langlebige Etiketten erstellen, die für Ordnung und Übersicht sorgen. Eigenschaften und Vorteile Einfache Bedienung: Das intuitive Tastenlayout und das benutzerfreundliche Design des P-touch H100 LB ermöglichen eine schnelle und unkomplizierte Erstellung von Etiketten. Auch ohne Vorkenntnisse können Sie sofort loslegen. Vielfältige Etikettenoptionen: Das Gerät unterstützt Bandbreiten von 3,5 mm bis 12 mm, sodass Sie Etiketten in verschiedenen Größen und Farben erstellen können, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten: Wählen Sie aus einer Vielzahl von Schriftarten, Rahmen und Symbolen, um Ihre Etiketten individuell zu gestalten. Ob für Ordner, Kabel, Regale oder persönliche Gegenstände – der P-touch H100 LB bietet die passenden Optionen. Hohe Druckqualität: Mit einer Druckauflösung von 180 dpi werden Ihre Etiketten klar und gut lesbar gedruckt, was eine professionelle Optik gewährleistet. Komfortables Design: Das kompakte und leichte Design des Beschriftungsgeräts macht es einfach, den P-touch H100 LB überall hin mitzunehmen und bei Bedarf sofort einsatzbereit zu haben. Langlebige Etiketten: Die laminierten TZe-Bänder von Brother sind strapazierfähig und beständig gegen Wasser, Abrieb, Chemikalien und extreme Temperaturen. Ihre Etiketten bleiben somit auch unter anspruchsvollen Bedingungen gut lesbar und intakt. Technische Daten Druckauflösung: 180 dpi Bandbreiten: 3,5 mm, 6 mm, 9 mm, 12 mm Display: 12-Zeichen-LCD-Display Stromversorgung: 6 AAA-Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten) Abmessungen: 110 mm x 207 mm x 59 mm Gewicht: 390 g (ohne Batterien und Bandkassette)
Track & Trace für maximale Transparenz in der Logistik

Track & Trace für maximale Transparenz in der Logistik

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet ein hochmodernes Track & Trace System, das es Kunden ermöglicht, den Verlauf und den Status ihrer Sendungen jederzeit zu überwachen. Dieses System ist integraler Bestandteil der umfassenden Logistiklösungen, die KHD weltweit anbietet, und gewährleistet maximale Transparenz und Kontrolle über den gesamten Transportverlauf. Eigenschaften Echtzeit-Tracking: Überwachung des Sendungsstatus in Echtzeit, einschließlich GPS-Tracking und Temperaturüberwachung. Benutzerfreundlichkeit: Intuitive Schnittstelle, die eine einfache und effiziente Handhabung ermöglicht. Sicherheit: Höchste Sicherheitsstandards, um die Integrität und Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten. Integration: Kompatibel mit verschiedenen Transportarten, einschließlich Luftfracht, Seefracht, LKW- und Bahnverkehre. Vorteile Maximale Transparenz: Kunden können ihre Sendungen in Echtzeit verfolgen und den aktuellen Status jederzeit abrufen. Verbesserte Kontrolle: Detaillierte Informationen ermöglichen es, sofort auf Abweichungen zu reagieren und die Lieferkette effizient zu steuern. Höhere Sicherheit: Durch kontinuierliche Überwachung können Risiken frühzeitig erkannt und minimiert werden. Effiziente Kommunikation: Schneller Zugang zu wichtigen Informationen erleichtert die Kommunikation mit Kunden und Partnern. KHD setzt modernste Technologie ein, um sicherzustellen, dass Kunden stets den Überblick über ihre Lieferungen behalten. Das Track & Trace System ist ein unverzichtbares Werkzeug, um die Effizienz und Sicherheit der Lieferkette zu maximieren.
Laser-Lohnbeschriftung

Laser-Lohnbeschriftung

Laser-Lohnbeschriftung ist bei uns in Schrift und Bild möglich. Beschriftungen sind von 170mm x 170mm in allen Materialien möglich.
Online-Shop-Service

Online-Shop-Service

Sie betreiben einen Online-Shop und können die Flut von Bestellungen nicht mehr alleine bearbeiten? Sie haben keine Möglichkeit der Lagerung für Ihre Produkte und Verpackungsmaterial? Geschweige denn haben Sie die Zeit, sich um das logistische Handling zu kümmern? Wir beraten Sie gerne in allen Belangen. Dabei haben Sie die Möglichkeit unsere Dienstleistungen entweder als Fullservice (wir übernehmen hierbei die gesamte logistische Abwicklung) oder flexibel als Teilleistungen in Anspruch zu nehmen. BESTANDSMANAGEMENT Wir lagern Ihre Artikel ein und können die gesamte Artikelverwaltung (von der Bestellung über den Wareneingang bis hin zum Warenausgang) übernehmen. Dabei verfolgen wir die Devise “Minimale Lagerbestände bei gleichzeitig maximaler Lieferfähigkeit”. Das spart Ihnen Lagerkosten und erhöht Ihre Kundenzufriedenheit. BETREUUNG IHRER KUNDEN Die Bestellabwicklung erfolgt telefonisch, schriftlich oder über Ihren Online-Shop. Dafür stellen wir Ihnen eigene Telefon- und Faxnummern sowie eine firmeneigene Email Adresse und Postanschrift zur Verfügung. Eine zuverlässige Telefon- und Postannahme ist selbstverständlich. Wir übernehmen auch gerne den Kundensupport, wenn es um Fragen zu Ihren Produkten geht. KOMMISSIONIERUNG & KONFEKTIONIERUNG Bei uns wird jede Bestellung individuell zusammengestellt und in eine zweckentsprechende Umverpackung gepackt. Gerne stellen wir Ihre Produkte auch als Set z. B. für Ihre Verkaufsaktion zusammen oder übernehmen die Etikettierung Ihrer Artikel. Wir packen alles. Schauen Sie für detaillierte Informationen auch auf unsere Seite Konfektionierung. VERSANDVORBEREITUNG & -DURCHFÜHRUNG Wir erstellen Ihre Lieferscheine, so dass die Versendung der Bestellungen in Ihrem Namen erfolgt. Den Versand von Paketen können wir Ihnen aufgrund von Rahmenverträgen durch Versandvolumen zu günstigen Konditionen anbieten. Pakete können durch einen Trackingcode nachverfolgt werden. National und International (für den Kunden um die Ecke oder aber auch für den Empfänger am anderen Ende der Welt). Für Ihre Versandkontrolle erstellen wir Ihnen Versandabschlusslisten, die wir Ihnen regelmäßig zur Verfügung stellen. REKLAMATIONSBEARBEITUNG & RETOURENMANAGEMENT Die Ursachen für Reklamationen bzw. Retouren sind sehr unterschiedlich. Wichtig für Ihren Kunden ist, dass die Bearbeitung reibungslos verläuft und für ihn mit wenig Aufwand verbunden ist. Gerne übernehmen wir auch diese ‚undankbare‘ Aufgabe mit einem freundlichen Lächeln. Für den Fall, dass Sie Geschäftspapier oder andere Drucksachen benötigen: Sprechen Sie uns an. Und auch im Falle von Werbemitteln, Give-aways oder neuen Verpackungen sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Ihre Vorteile: - Nur ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche - Termingerechter Versand – sorgt für zufriedene Kunden Ihrerseits - Günstige Versandkonditionen - Günstige Lagerkosten, weil ‚Ihr Lager‘ immer die richtige Größe (Sie zahlen nur das was Sie an Lager und Service benötigen) - Keine Personalkosten - Keine urlaubs- oder krankheitsbedingten Verzögerungen - Keine zusätzlichen Investitionen für Lagerausrüstung - 100%ige Kostenkontrolle (monatliche oder wöchentliche Sammelrechnungen) - Entlastung von zeit- und kapazitätsintensiven Aufgaben Last but not least: Ihr Geldbeutel wird geschont und Sie haben mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Profitieren Sie von unserer Kompetenz beim Lagern und setzen Sie auf einen zuverlässigen Partner mit vollautomatisierten, harmonisierten und sicheren Lagerprozessen. Hanse-Service – Effiziente Strukturen und Prozesse Profitieren Sie von unserer Kompetenz beim Lagern und setzen Sie auf einen zuverlässigen Partner mit vollautomatisierten, harmonisierten und sicheren Lagerprozessen. Nutzen Sie unsere beiden Läger in Hamburg als Ihren Standortvorteil zur Konsolidierung und Distribution Ihrer Warenströme. Die Anforderungen an die Lagerlogistik werden immer komplexer. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernaktivitäten und realisieren Sie Kostenvorteile durch das Outsourcing Ihrer Lageraktivitäten und verbessern gleichzeitig Ihre strategische Marktposition. Wir passen unsere Lösungen Ihrem Geschäftsmodell an – Flexibel, unkompliziert und effizient. Unser modernes Logistikzentrum überzeugt: Vollautomatisierte Lagerprozesse – WMS und Scanner geführte Lagerhaltung 10.000qm Lagerfläche – Mit uns können Sie gemeinsam wachsen Effiziente Prozesse und Strukturen Modernstes Lagerequipment Echtzeit Überwachung durch unser modernes E-Logsystem – Wir schaffen Transparenz Mehrwertdienstleistungen Wir denken in Lösungen. Benötigen Sie die optimale Lösung für Ihre Lagerlogistik? Dann sprechen Sie uns gerne an und wir entwickeln Ihre Logistiklösung. Unsere Leistungen im Detail: Hochregallagerung, Blocklager, Kleinteilelager Zollgutlagerung kurz- und langfristig im offenen Zolllager Kommissionierungslager, Warenbearbeitung Textilien, EDV-Zubehör, Hartwaren, Solar Scanner automatisierte Stellplatzverwaltung MHD, Seriennummern, Chargen Verwaltung Distributionslogistik Verpackungsservice Verpackungsservice / passive Kühlverpackung moderne Flurgeräte mit Elektro- und Gasantrieb sowie hoher Sicherheitsstandard durch Alarmanlagen, Zutrittskontrolle Container Be- und Entladung EDV gesteuertes Warenwirtschaftssystem mit Lagerplatzverwaltung und taggenauer Bestandsführung Onlinebestandsabrufe, Sendungsverfolgung für Kunden durch gesicherten Passwortzugang Umladung Container für Transitabwicklung z.B. Osteuropa Discounter – Logistk in Europa (Aldi, Rewe, Plus, Lidl, Norma, Media Markt, Saturn) Textilhängelager für kurzfristigen Umschlag oder längerfristige Dauerläger Barcode / EAN Etiketten Erstellung und Auszeichnung Übergabe an Versandlogistik Lagerung gemäß aktueller EG Verordnung Lagerung gemäß aktueller GDP-Compliance Lagerung von Fertigprodukten und Rohstoffen Temperaturgeführte Lagerung Raumtemperatur von 15°C bis 25°C Temperaturgeführte Lagerung von 2°C bis 8°C Kühllagerung von Kleinstmengen -30°C Kompromisslose physische und systemseitige Trennung des Status Quarantäne / Sperrlager Erfüllung von Hygienestandards Wareneingangskontrollen Permanente Temperaturüberwachnung Integrierte und durchgängige Alarmkette Sicherheitskontrollen / Zutrittskontrollen Rückrufaktionen Nachverfolgbarkeit Warenbewegungen / MHD (Mindesthaltbarkeitsdaten) / Chargen
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Viel Platz für Ihre Waren. An zwei Standorten in Hamburg übernimmt Krohn & Schröder für Sie die Be- und Entladung von LCL- und FCL-Containern und deckt alle weiteren Dienstleistungen im Bereich der Lager- und Umschlagslogistik ab. So erfüllen unsere Logistikterminals neben den klassischen Lager- und Umschlagstätigkeiten die Funktion von Container Freight Stations. Qualitätsmanagement, Warenaufbereitung und Feinkommissionierung gehören ebenfalls zu unserem Portfolio. Auf 50.000 Quadratmetern hochmodern ausgestatteten Lager- und Distributionsflächen finden wir immer Platz für Ihre Waren und bieten Ihnen professionelle Lager- und Distributionslogistik. Ihre Vorteile : • Umschlag & Lagerung • Be-und Entladung LCL- & FCl-Container / Stückgut? • Container Freight Stations • Qualitätsmanagement der Ware • Warenwirtschafts- & Stellpaltzverwaltungssystem -Erstellung von Barcodes -Chargenverwaltung, Seriennummerverfolgung -Mindestmengenverwaltung • Warenaufbereitung • Feinkommissionierung, Konfektionierung • Musterziehung • Palettisierung • Temperaturgeführtes Lager • Versandsabwickelung • Stückgenaue IT-gestützte Wareneingans- und Qualitätskontrolle • Standardschnittstelleneinrichtung zu anderen Systemen • Importabwicklung, Verzollung/Zolllagerführung
Shockwatch Label - Stoßindikatoren

Shockwatch Label - Stoßindikatoren

Shockwatch Stoßindikatoren sind eine einfache und effektive Möglichkeit, Transportschäden zu vermeiden oder zu reduzieren. Wenn sich der ShockWatch Indikator von Weiß zu Rot verfärbt, zeigt dies deutlich an, dass die Handhabungsvorschriften nicht eingehalten wurden und ein möglicher Transportschaden durch einen starken Stoß aufgetreten ist. Der Einsatz von ShockWatch Indikatoren ist eine vorbeugende Maßnahme, um unsachgemäße Handhabung während des Transports zu vermeiden. Dies geschieht einerseits durch die Information an den Spediteur vor dem Transport und andererseits durch die Sichtbarkeit am Packstück während des Transports, um darauf hinzuweisen, dass die Ware sorgfältig behandelt werden muss.
Edelstahl Schlüsselanhänger mit individueller Gravur - z.B. Adresse, Kontaktdaten, QR-Code

Edelstahl Schlüsselanhänger mit individueller Gravur - z.B. Adresse, Kontaktdaten, QR-Code

Hochwertiger Schlüsselanhänger aus Edelstahl, der mit einer präzisen und permanenten Gravur versehen wird, um ein individuelles Motiv Ihrer Wahl darzustellen. Sei es eine Adresse, Kontaktdaten, Telefonnummer, oder ein Postfach - wir setzen Ihre persönlichen Informationen stilvoll um. Darüber hinaus sind auch einfache Grafiken, Symbole und QR-Codes möglich. Dieser Schlüsselanhänger hat kompakte Abmessungen von 32x18 mm und wird zusammen mit einem passenden Schlüsselring geliefert, damit Sie ihn sofort in Gebrauch nehmen können. Mit unserer Lasergravur verleihen Sie Ihrem Schlüsselbund nicht nur eine persönliche Note, sondern auch eine praktische und stilvolle Ergänzung. Größe: 32x18mm