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BayMotion®  TramSafe GC 70

BayMotion® TramSafe GC 70

diebstahlwehrende flexible Erdungsleitung zur kurzschlussstromfesten Erdungsverbindung und zum Potentialausgleich zwischen Schienen und leitfähigen, aber nicht spannungsführenden Teilen. BayMotion® TramSafe GC ist eine flexible und diebstahlwehrende Erdungsleitung speziell für den ÖPNV und dient der kurzschlussstromfesten Erdungsverbindung und zum Potentialausgleich zwischen Geländern und anderen leitfähigen, aber nicht spannungsführenden Teilen. Sie wird vor allem dort eingesetzt, wo eine hohe Flexibilität und ein geringer Biegeradius gefordert ist. Die Erdungsleitung ist halogenfrei, geeignet für die Verwendung im Außenbereich sowie für die Verlegung direkt in Erde. Die weiterentwickelten und verbesserten Erdungsleitungen sind mit zwei blauen Bayka-Kabelkennstreifen® auf dem Außenmantel gekennzeichnet und dokumentieren so die Bayka-Qualität
BayCom®  A-DQ(ZN)2Y  (ZB, leicht)

BayCom® A-DQ(ZN)2Y (ZB, leicht)

Leichtes metallfreies LWL-Außenkabel ohne Nagetierschutz, als Anschluss- und Verbindungskabel in Weitverkehrs- und Ortsnetzen, in Nebenstellenanlagen, zum Fernsprechen und zur Übertragung von Daten. Metallfreies LWL-Außenkabel ohne Nagetierschutz, als Anschluss- und Verbindungskabel in Weitverkehrs- und Ortsnetzen, in Nebenstellenanlagen, zum Fernsprechen und zur Übertragung von Daten in der Ausführung: Leichtes Außenkabel Einfache Verlegung mit engen Biegeradien und leichte Montage durch einen optimierten Kabelaufbau mit kleinem Außendurchmesser. Das Kabel ist geeignet zur Verlegung im Freien, in Trögen und Kanälen, auf Kabelpritschen und in Rohrzügen. Bei Verlegung in Erde und großen mechanischen Belastungen sind zusätzliche Schutzmaßnahmen vorzusehen. Für LWL-Kabel nach der Werksnorm BayCom LWL 01 gilt: Qualitätsnachweis durch VDE-Ausweis/VDE-Fertigungsgutachten Ein Reißfaden erleichtert die Montage Für BayCom* LWL-Kabel gilt zusätzlich Verbesserte optische Eigenschaften gegenüber Standardfasern Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung.
BayEnergy® nonfire N2XS(F)H 0,6/1 kV

BayEnergy® nonfire N2XS(F)H 0,6/1 kV

Hochflammwidriges Kabel für besondere Anwendungen, z. B. als einadrige Bahnspeisekabel für Gleich- und Wechselstrombahnen und zur Bahnstromrückführung in Gleichstromsystemen. Kabel für besondere Anwendungen, z. B. als einadrige Bahnspeisekabel für Gleich- und Wechselstrombahnen und zur Bahnstromrückführung in Gleichstromsystemen für Spannungen bis 0,6/1 kV. Vorzugsweise für Verbindungen im Fahrleitungs- und Gleisbereich, zur Verlegung in Rohr- und Trogkanälen, jedoch nicht direkt in Erde. Für die Auswahl der Bahnstromkabel gelten die Vorgaben der Verkehrsbetriebe.
BayRail®  A-2Y(L)2YB2Y ...x4x1,4 (H45)

BayRail® A-2Y(L)2YB2Y ...x4x1,4 (H45)

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.a., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2Y(L)2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.a., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung.
BayRail®  A-2YY ...x1x1,8

BayRail® A-2YY ...x1x1,8

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2YY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
Kuschelpuppe  aus Stoff mit Wollhaaren

Kuschelpuppe aus Stoff mit Wollhaaren

Größe 45 cm Farbe bunt 4fach sort. Wollhaare mit kleinen Schleifchen bunte Kleider Unterhosen mit Spitzenbesatz Größe ca.: 45 cm
BayMotion®  nonfire MetroSafe GC

BayMotion® nonfire MetroSafe GC

Hoch flammwidrige und flexible Erdungsleitung zur kurzschlussstromfesten Erdungsverbindung und zum Potentialausgleich zwischen Geländern und anderen leitfähigen, aber nicht spannungsführenden Teilen. BayMotion® nonfire B2ca MetroSafe GC flexible Erdungsleitung dient der kurzschlussstromfesten Erdungsverbindung und zum Potentialausgleich zwischen Geländern und anderen leitfähigen, aber nicht spannungsführenden Teilen in Bereichen mit hohen Anforderungen an den Brandschutz. Sie wird vor allem dort eingesetzt, wo eine hohe Flexibilität und ein geringer Biegeradius gefordert ist. BayMotion® nonfire B2ca MetroSafe GC ist für die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel vorgesehen. Die weiterentwickelten und verbesserten Erdungsleitungen sind mit zwei blauen Bayka-Kabelkennstreifen® auf dem Außenmantel gekennzeichnet und dokumentieren so die Bayka-Qualität Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO resistent gegen Schlag-, Schwingungs- und Stoßbelastungen torsionsfreie Verlegung leicht kontrollierbar einfache Verlegung und Montage und Verarbeitung mit Standardwerkzeugen
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x0,9 S (H115)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x0,9 S (H115)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  nonfire SW-CLZ1 ...x4x1,5

BayRail® nonfire SW-CLZ1 ...x4x1,5

Montageoptimiertes, flammwidriges Stellwerkkabel und Signalkabel CPR/BauPV Klasse B2ca in Stellwerks- und Überwachungsanlagen, für Eisenbahnen, Fernsteuerung, Signalisation und Kontrollsignale. BayRail® nonfire SW-CLZ1 sind montageoptimierte, querwasserdichte, flammwidrige Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen, für Eisenbahnen, Fernsteuerung, Signalisation, Kontroll- und Sicherheitssignale. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Das Kabel ist halogenfrei, schwer entflammbar, verfügt über eine geringe Brandfortleitung und Rauchentwicklung und ist für Bauten mit erhöhter Personengefährdung und erhöhtem Sachwertschutz, wie z.B. Tunnel, Innenbereiche mit Publikumsverkehr oder Depots, gemäß Ausführungsbestimmungen zur Eisenbahnverordnung AB EBV besonders geeignet.
BayRail®  EAPSP-H

BayRail® EAPSP-H

Spanisches Bahnsignalkabel, adrig verseilt, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Bahnsignalkabel, adrig verseilt, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen.
BayEnergy®  GKN 0,6/1 kV

BayEnergy® GKN 0,6/1 kV

Niederspannungsnetzkabel für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetze. Geeignet zum Einsatz in Erde, Schutzrohren, Kabelkanälen und im Freien für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetzen. Durch die vernetzte Leiterisolierung besonders geeignet für höhere Temperaturen bei Kurzschluss und Überlast. Der PE-Mantel der BayEnergy® NS-Netzkabel ist besonders robust und zeichnet sich durch hervorragende mechanische Eigenschaften und erhöhte Wärmedruckbeständigkeit aus. Fertigung nach nationalen und internationalen Normen auf Anfrage Kabel nach Kundenspezifikation auf Anfrage Bauprodukteverordnung auf Anfrage Strombelastbarkeiten (Dauerlast / Industrielast / Notbetrieb) für Verlegung in Erde, Rohr und im Freien
BayRail®  A-HHV ...x1x0,9

BayRail® A-HHV ...x1x0,9

Montageoptimiertes, querwasserdichtes und flammwidriges Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen. BayRail® CPR A-HHV ist ein montageoptimiertes, querwasserdichtes, flammwidriges Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Das Kabel ist halogenfrei, flammwidrig und mit niedriger Rauchdichte und daher geeignet zur Verlegung in Bereichen mit besonderer Gefährdung durch Brandfortleitung. Für diese Kabel sind VDE-zugelassene und systemgeprüfte Muffen und Wellrohre erhältlich. Integrierte Überwachungsader ab 10x1
BayRail®  AJ-2YOF(L)2YDB2Y ...x1x1,8 (H145)

BayRail® AJ-2YOF(L)2YDB2Y ...x1x1,8 (H145)

Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2YOF(L)2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Die Kabel sind längswasserdicht durch kapazitätsarme Füllmasse und querwasserdicht durch einen Schichtenmantel. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayMotion®  nonfire Metro 1000 V DC

BayMotion® nonfire Metro 1000 V DC

Hoch flammwidriges, äußerst flexibles und geschirmtes Starkstromkabel, speziell für die Energieeinspeisung in Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs bei einer Versorgungsspannung von 1000 V DC. BayMotion® nonfire B2ca Metro 1000V DC ist ein äußerst flexibles Kabel, speziell für die Energieeinspeisung in Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs bei einer Versorgungsspannung von 1000 V DC.Es ist geeignet für die Verlegung in Tunneln und unterirdischen Verkehrssystemen sowie Hochbauten mit erhöhten Brandanforderungen. Des Weiteren kann es in Kanälen und Trögen verlegt werden. Dieses sehr flexible Kabel ist besonders für die Verlegung in engen Biegeradien geeignet. kann in Gebäuden mit hohem Sicherheitsbedarf eingesetzt werden(Fluchtwegen, Tunneln, ...) sehr enge Biegeradien einfache Montage durch äußerst flexiblem Kabelaufbau 2 Reißfäden erleichtern die Montage temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit längswasserdichter Schirm für störungsfreien Betrieb Optional sind diese Kabel auch mit anderen Schirmquerschnitten erhältlich. Zur Vereinfachung der Verlegung können diese Kabel auch verseilt geliefert werden.
BayCom®  A-DF(ZN)2Y

BayCom® A-DF(ZN)2Y

Unbewehrtes petrolatgefülltes LWL-Außenkabel der Deutschen Bahn nach alter Spezifikation zur allgemeinen Verkabelung im Streckenbereich für die Verlegung in Rohr- und Trogkanälen. Die LWL-Außenkabel nach diesem Standard können in Erdlegung durch Einziehen oder Einblasen in ein zuvor verlegtes HDPE-Rohr oder in Trögen entlang von Eisenbahnstrecken verlegt werden. Einsatz, Planung und Legung sind nach den jeweils gültigen Richtlinien der DB AG durchzuführen. Die Kabel sind für den Einsatz im Netz der DB zugelassen.
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x1,8 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x1,8 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  A-2YY ...x1x0,9

BayRail® A-2YY ...x1x0,9

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2YY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayCom®  A-DQ(ZN)2Y(SR)2Y

BayCom® A-DQ(ZN)2Y(SR)2Y

Bewehrtes trocken gefülltes LWL-Außenkabel der Deutschen Bahn zur allgemeinen Verkabelung im Streckenbereich für die Verlegung in Rohr- und Trogkanälen. Die LWL-Außenkabel nach DB TL 416.0505 können - in Erdlegung durch Einziehen in ein zuvor verlegtes HDPE-Rohr oder- in Trögen entlang von Eisenbahnstreckenverlegt werden. Einsatz, Planung und Legung sind nach den jeweils gültigen Richtlinien der DB AG durchzuführen. Die Kabel sind für den Einsatz im Netz der DB AG zugelassen.
BayEnergy®  YSY 0,6/1 kV

BayEnergy® YSY 0,6/1 kV

Geschirmtes Starkstromkabel als Anschluss- und Steuerleitung zur Verlegung im Innen- und Außenbereich sowie direkt in Erde, für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen, sowie Ortsnetze. Im Innen- und Außenbereich, im Erdreich, für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Ortsnetzen.
BaySpecial®  VGPLK 8/10 kV

BaySpecial® VGPLK 8/10 kV

Massekabel/Gürtelkabel für die Verlegung in Erde, im Freien, in Innenräumen und Kabelkanälen, wenn keine besonderen mechanischen Beanspruchungen zu erwarten sind (siehe DIN VDE 0298-1). In Erde, im Freien, in Innenräumen und Kabelkanälen, wenn keine besonderen mechanischen Beanspruchungen zu erwarten sind. (Siehe DIN VDE 0298-1) Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung.
BayRail®  EAPSP-PI

BayRail® EAPSP-PI

Spanisches Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® EAPSP-PI ist ein Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen.
BayRail®  nonfire Metro ...x1x1,4

BayRail® nonfire Metro ...x1x1,4

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 7x1
BayCom®  A-DQ(ZN)b2Y (ZB)

BayCom® A-DQ(ZN)b2Y (ZB)

Robustes metallfreies LWL-Außenkabel mit nicht metallenem Nagetierschutz, als Anschluss- und Verbindungskabel in Weitverkehrs- und Ortsnetzen. Metallfreies LWL-Außenkabel mit nicht metallenem Nagetierschutz, als Anschluss- und Verbindungskabel in Weitverkehrs- und Ortsnetzen, in Nebenstellenanlagen, zum Fernsprechen und zur Übertragung von Daten in der Ausführung: Robustes Außenkabel (erdverlegbar) Dieses Kabel ist für die Erdverlegung optimiert und entspricht der langjährigen Erfahrung für LWL- und Fernmeldekabel bezüglich Verlegung im Erdreich (VDE 0888, VDE 0816 und ähnliche). Für LWL-Kabel nach der Werksnorm BayCom LWL 01 gilt: Qualitätsnachweis durch VDE-Ausweis/VDE-Fertigungsgutachten Ein Reißfaden erleichtert die Montage Für BayCom* LWL-Kabel gilt zusätzlich Verbesserte optische Eigenschaften gegenüber Standardfasern Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung.
BayRail®  nonfire Metro ...x4x1,4

BayRail® nonfire Metro ...x4x1,4

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 3x4
BayRail®  EAPSP-X

BayRail® EAPSP-X

Spanisches Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® EAPSP-X ist ein Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen.
BayRail®  CCPSSP-H

BayRail® CCPSSP-H

Spanisches Bahnsignalkabel, adrig verseilt, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Bahnsignalkabel, adrig verseilt, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen.
BayMotion®  Tram 1,8/3 kV

BayMotion® Tram 1,8/3 kV

Äußerst flexibles und geschirmtes Starkstromkabel, speziell für die Energieeinspeisung in Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) bei einer Versorgungsspannung von 1800 V DC. BayMotion® Tram ist ein äußerst flexibles Bahnstromkabel, speziell für die Energieeinspeisung in Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs bis zu einer Versorgungsspannung von 1800 V DC. Es ist geeignet für die Verlegung in Erde, im Freien sowie in Kanälen und Trögen und Rohrsystemen. Durch den flexiblen Kabelaufbau kann das Kabel vom Unterwerk direkt bis zum Trennschalter ohne zusätzliche Übergangsmuffe oder Verteilerschrank geführt werden. • sehr enge Biegeradien • einfache Montage durch äußerst flexiblem Kabelaufbau • 2 Reißfäden erleichtern die Montage • temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit • lange Lebensdauer durch UV-, Ozon, Wasser- und Witterungsbeständigkeit • längswasserdichter Schirm für störungsfreien Betrieb • Einsparung von Muffen oder Kabelschränken Optional sind diese Kabel auch ohne Schirm oder mit anderen Schirmquerschnitten erhältlich. Zur Vereinfachung der Verlegung können diese Kabel auch verseilt geliefert werden. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung.
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x1,4 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x1,4 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  AJ-2YOF(L)2YDB2Y ...x1x1,4 (H145)

BayRail® AJ-2YOF(L)2YDB2Y ...x1x1,4 (H145)

Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2YOF(L)2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Die Kabel sind längswasserdicht durch kapazitätsarme Füllmasse und querwasserdicht durch einen Schichtenmantel. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  EAPSP-P

BayRail® EAPSP-P

Spanisches Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® EAPSP-P ist ein Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen.