Finden Sie schnell fachanlagen für Ihr Unternehmen: 563 Ergebnisse

MDE::Plus

MDE::Plus

Prozessdatenerfassungssystem und Visualisierung anhand Maschinendaten
Vertriebsunterstützung für Ihre Produkte und Dienstleistungen

Vertriebsunterstützung für Ihre Produkte und Dienstleistungen

Durch externe Vertriebsunterstützung mehr Leads und neue Kunden! Die Leistungen zur Vertriebsunterstützung im Überblick - Planen und umsetzen von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen - Adressdatenbeschaffung und Aufbereitung - Erstellen von Telefonleitfäden - Neukundengewinnung - Kaltakquise - Terminvereinbarung - Aufbau von Vertriebs- und Partnernetzwerken - Erstellen und überarbeiten von Marketingunterlagen - Überarbeiten der Internetseite - Social Media Marketing - Erstellen und pflegen von Google AdWords Kampagnen - Erstellen von Pressemitteilungen - Erstellen und überarbeiten von Kundenpräsentationen und Angeboten - Interimsmanagement Vertrieb Seit 2010 leisten wir für Unternehmen aus verschiedensten Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreiche Vertriebsunterstützung und haben den Unternehmen zu mehr Umsatz verholfen. Es werden für Ihr Unternehmen die Vertriebs- und Marketingmaßnahmen umgesetzt, die notwendig sind um Ihre Vertriebsziele zu erreichen. Wir sind Ihr Partner wenn es um die Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen geht. Bei uns erhalten Sie die Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, die notwendig sind, um Ihre Vertriebsziele zu erreichen. Ihre Vorteile Über 25 Jahre praktische Erfahrung im Vertrieb und Marketing und Seit 2010 für über 200 kleine und mittelständische Unternehmen aus verschiedensten Branchen Vertriebskonzepte und Vertriebs- und Marketingpläne erstellt und die Vertriebs- und Marketingmaßnahmen umgesetzt. Die Vertriebsunterstützung kann je nach Bedarf flexibel angepasst und skaliert werden. Die Zusammenarbeit kann für ein Projekt, vorübergehend oder langfristig gestaltet werden, je nach den Anforderungen und Ihren Vertriebszielen. Vertriebs- und Marketingmaßnahmen: Es werden alle Vertriebs- und Marketingmaßnahmen umgsetzt, die dazu führen neue Interessenten für Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen zu gewinnen. Kosten Die Maßnahmen werden auf Ihre Anforderungen, Ziele und das zur Verfügung stehende Budget abgestimmt. Sie entscheiden über die Art und Dauer unserer Zusammenarbeit, ob nur für einen kurzen Zeitraum, für ein Projekt oder unbefristet.
usersoft-Produkte

usersoft-Produkte

Die usersoft-Software umfasst 3 Produktbereiche: Die usersoft_CBP, die usersoft_CLOUD und die usersoft_COL. Die usersoft-Software umfasst 3 Produktbereiche: 1. usersoft_CBP Computerunterstütztes Büro und Produktion Die Software umfasst die Funktionsbreite eines ERP-Systems. Der Einsatz ist für Handwerker, Händler und Industriebetriebe gedacht. Im System sind Warenwirtschaft, Handwerkskalkulation und Industrie-/Produktionssteuerung vereint. Gleiche Datenstrukturen und einheitliche Funktionsmasken geben die Möglichkeit des Einsatzes aller Funktionsteile im Unternehmen. 2. usersoft_CLOUD Die Dienstleistung umfasst die Vermittlung von Cloud-Zugängen (Server, Postfächer, Speicherplatz), Vermietung kompletter Cloud-Arbeitsplätze (Hardware und/oder Software) und die Einrichtung und Überwachung von" Datensicherungen außer Haus". 3. usersoft_COL Computerunterstütztes Organisations- und Logistiksystem Das System deckt vorrangig die Betriebsdatenerfassung und Zeiterfassung ab. Als Besonderheit beinhaltet es das Toolmanagement - Werkzeug-/Lagerverwaltung. Lauffähig auf Industrie-Touch-PC's und MDE-Kopplung geben dem System die nötige Flexibilität. Modularität bietet auf jeden Arbeitsplatz die gewünschten Leistungen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement Ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ermöglicht es dem Unternehmen, durch einen systematischen Managementansatz und prozessorientierten Ablauf die Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Das Managementsystem hat den ständigen Verbesserungsprozess eines Unternehmens und damit auch die Steigerung dessen Kundenzufriedenheit beziehungsweise Kundenbegeisterung zum Ziel, wodurch eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit resultiert. Argumente für ein Qualitätsmanagementsystem: Verbesserter Qualitätsstandard Erfassung und Optimierung aller Unternehmensabläufe Kontinuierliche Verbesserung der Prozessabläufe Erkennen und Umsetzen der Verbesserungsmöglichkeiten Minimierung von Fehlerquellen Zeit- und Kostenersparnis „Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware“ Die von der Südcert GmbH zertifizierten Wirtschaftsbranchen finden Sie in unserer Akkreditierungsurkunde
Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement: Lieferantenmarktrecherche, Lieferantenanalyse und -bewertung, Lieferantenverhandlung, Lieferantenstrategie, Global Sourcing
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Sicherheitstechnische Betreuung

Sicherheitstechnische Betreuung

Nach Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) hat ein Arbeitgeber zur Unfallverhütung dienende Vorschriften sowie Erkenntnisse zur Verbesserung des Arbeitsschutzes effizient in seinem Betrieb umzusetzen. Unterstützung erhält er von den Fachkräften für Arbeitssicherheit. Die Grundbetreuungsstunden, die durch eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi) in einem Unternehmen mindestens abzuleisten sind, richtet nach Anzahl der Beschäftigten sowie nach der Betriebsart und damit nach den für die Arbeitnehmer verbundenen Gefahren im Unternehmen. Haben Sie keine eigene FaSi im Unternehmen angestellt, so sind Sie verpflichtet eine externe FaSi zu bestellen. Unsere FaSis leben “Sicherheit“ und beraten Sie nicht nur bezüglich der Umsetzung eines umfassenden Arbeitsschutzes und der Installation von Unfallverhütungsmaßnahmen, sondern stehen Ihnen mit erprobten und pragmatischen Lösungen bei der Umsetzung zur Seite. Sie unterstützen Sie beispielsweise bei der Planung, Ausführung und Unterhaltung von Betriebsanlagen und von sozialen und sanitären Einrichtungen, der Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln und der Einführung von Arbeitsverfahren und Arbeitsstoffen, der Auswahl und Erprobung von Körperschutzmitteln, der Gestaltung der Arbeitsplätze, des Arbeitsablaufs, der Arbeitsumgebung und in sonstigen Fragen der Ergonomie, der Beurteilung der Arbeitsbedingungen, der sicherheitstechnischen Überprüfung von Betriebsanlagen und Arbeitsmittel, insbesondere vor deren Inbetriebnahme. In ihrer sicherheitstechnischen Fachkunde sind FaSis weisungsfrei und fester Bestandteil Ihres Arbeitsschutzausschusses (ASA). Darüber hinaus stehen unsere FaSis eine weiterführende spezifische Betreuung zur Verfügung, helfen Ihnen bei der Durchführung von Jahresunterweisung und stehen bei wiederkehrenden Betriebsmittelprüfungen sowohl in Ihrem Betrieb als auf Ihren Baustellen für Sie bereit.
Webservice Spektrum

Webservice Spektrum

reicht von interaktiven Seiten mit sympathischen Features bis zu puristischen Seiten, die Informationen schnell und unkompliziert vermitteln sollen: Marketinggerechte Webseiten Gestaltung, interaktive und dynamische Seiteninhalte, datenbankbasierte Lösungen, Content Management Systeme, Einbindung mobiler Konzepte und sozialer Vernetzung, wo sinnvoll, beste Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.
Brandmeldeanlage vom Elektrofachbetrieb

Brandmeldeanlage vom Elektrofachbetrieb

Eine moderne Brandmeldeanlage nach der gültigen DIN 14675  erkennt Feuer und Brandherde schon zu einem frühen Zeitpunkt und ermöglicht so eine frühestmögliche Evakuierung und Brandbekämpfung. Je nach Örtlichkeit und in Abhängigkeit von Ihren Anforderungen setzen wir Wärmedifferenzmaximalmelder, Ionisationsmelder oder optische Rauchmelder ein. Von der eingerichteten Brandmeldezentrale erfolgt die Steuerung der Brandschutztüren und die Alarmierung der Feuerwehrleitstelle
AT-Abwassertechnik - Ihr Abwasser Spezialist!

AT-Abwassertechnik - Ihr Abwasser Spezialist!

Die Behandlung und Reinigung von Abwässern ist ein wichtiger Beitrag um das natürliche Gleichgewicht unseres Ökosystems aufrechtzuerhalten. AT-Abwassertechnik bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Behandlung Ihres Abwassers.
SOMFY io - homecontrol von Ihrem Fachbetrieb für SOMFY Steuerungen, Antriebe in Hannover

SOMFY io - homecontrol von Ihrem Fachbetrieb für SOMFY Steuerungen, Antriebe in Hannover

io-homecontrol ist die Zukunftstechnologie für Ihr Zuhause Mit dem io-homecontrol® Funksteuerungssystem von Somfy lassen sich nicht nur Rollladen, Markise, Sonnenschutz und Garagentore steuern, sondern auch Haustür, Fenster, Dachfenster und Beleuchtung - und das alles über ein und dieselbe Fernbedienung. Die Funktechnologie io-homecontrol® ist flexibel und vermeidet hohe Installationskosten. Es ist keine besondere Infrastruktur notwendig: kein kompliziertes Netzwerk, kein Steuerkabel. Dank io Technologie ist der Benutzer stets darüber informiert, was sich im Haus ereignet. Die Funkhandsender zeigen die aktuellen Bewegungen an und geben Rückmeldung über die fehlerfreie Ausführung. Zur Übertragung werden drei Frequenzen verwendet, die beste wird automatisch ausgewählt. Bei einer Störung ändert io die Frequenz sofort und sendet den Befehl innerhalb von Sekundenbruchteilen erneut. Bei der verwendeten 128-Bit-Verschlüsselung wird definitiv jeder Versuch, den Code zu knacken, vereitelt. Zusätzlich zu dieser Codierung wird pro Installation ein individueller Schlüssel vergeben. Ihre Lebensgewohnheiten bestimmen die Abläufe im Haus Manche Situationen im Wohnalltag wiederholen sich immer wieder – aufgrund persönlicher Gegebenheiten und Vorlieben oder entsprechend der Tages- und Jahreszeit. Wohnszenarien mit optimal positionierten Rolladen und Fenstern sowie passender Beleuchtung können ganz individuell darauf abgestimmt werden. Mit dem Funksender Skitter io können Sie zwei individuelle Wohnszenarien abrufen. Als Wohnszenario speichern Sie bestimmte Einstellungen der Rolladen, Markisen, Fenster, Sonnenschutz und Tore, die Sie immer wieder wünschen, beispielsweise beim Aufstehen oder Einschlafen. Nach dem Abspeichern der Einstellungen sind sie auf Knopfdruck sofort wieder abrufbar. Jetzt werden mit einem Tastendruck zum Beispiel die Rolladen hochgefahren und die Fenster zum Lüften leicht geöffnet. Das Licht in Schlafzimmer, Flur und Bad wird eingeschaltet, die Markisen ausgefahren und die Anlagen zum Sonnenschutz in die entsprechende Position bewegt. Mit TaHoma kontrollieren Sie die io gesteuerte Haustechnik – auch von außerhalb Mit Hilfe einer kleinen Box, die an Ihren Internet-Router angeschlossen wird, können Sie per Computer oder Smart Phone von jedem Ort der Welt Ihre Rolladen, Markisen, Fenster, Sonnenschutz, Tore, Heizung uvm. steuern. Oder nutzen Sie TaHoma als Ihre komfortable Hauszentrale. Das geht auch bequem vom Sofa aus – mit einem Tablet PC. Immer erhalten Sie eine Rückmeldung über den aktuellen Status der Haustechniksysteme und erkennen sofort, ob ein Befehl ausgeführt wurde. Genießen Sie den Tag mit TaHoma Passen Sie das Haus Ihren persönlichen Wünschen an: Morgens beim Aufstehen sind die Rollladen in der Küche bereits geöffnet, es duftet nach Kaffee und das Licht im Bad ist eingeschaltet. Das lässt sich ohne Aufwand realisieren, die Einrichtung am PC ist anschaulich und selbsterklärend. Sie erstellen einfach Ihre Wunschszenarien, ordnen ihnen Zeiten zu und kombinieren Sie zu Tagesoder Wochenabläufen. Mit TaHoma wird die Hausautomatisierung zum Vergnügen. Sonne oder Schatten nach Wunsch Kombinieren Sie TaHoma mit Sonnensensoren und steuern Sie Ihr Haus in Abhängigkeit von der Sonneneinstrahlung. Für jeden Sensor kann ein separater Sonnenschwellwert eingestellt werden; wird dieser überschritten oder unterschritten, löst das automatisch ein von Ihnen definiertes Szenario aus. So schützt TaHoma z.B. Ihre Möbel vor zuviel Sonne und sorgt für angenehme Raumtemperaturen - auch im Sommer.
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Nutzen Sie ein effektives Forderungsmanagement Fort Inkasso GmbH bietet Ihnen als Unternehmen optimal ausgestaltete Dienstleistungen im Bereich des Forderungsmanagements und wird damit den hohen Anforderungen im Umgang mit notleidenden Forderungen gerecht. Ziel ist es, Ihre Forderung möglichst schnell und kostengünstig einzuziehen. Dabei ist Fort jederzeit bedacht, die unter Umständen seit vielen Jahren bestehenden Geschäftsbeziehungen zwischen Ihnen und Ihren Kunden (Schuldner) nicht zu stören. Fort Inkasso GmbH führt als zugelassenes Inkassounternehmen den Forderungseinzug für titulierte und nicht titulierte Forderungen durch. Um eine schnelle Rückzahlung zu erreichen, bedient sich die Fort Inkasso GmbH vorzugsweise außergerichtlicher Maßnahmen zur Beitreibung von Forderungen. Erst nach dem erfolglosen Einsatz dieser werden gerichtliche Maßnahmen eingeleitet. Außergerichtlicher Forderungseinzu
Standardsoftware

Standardsoftware

in den Bereichen Dokumentenmanagement (DMS) - DOMEA konform und Workflow (Vorgangsbearbeitung) entwickeln wir
Entschwefelungsanlagen

Entschwefelungsanlagen

• für Benzine: 2.200 kt/a • für Petroleum und Mitteldestillate: 5.300 kt/a • für Vakuumdestillate: 3.300 kt/a Bitumenerzeugung: 420 kt/a Schwefelerzeugung: 160 kt/a Aromatenerzeugung: 230 kt/a
Die Spezialisten für mobile Notsignaltechnik & Hausnotruf

Die Spezialisten für mobile Notsignaltechnik & Hausnotruf

Die Firma Omnikon Notsignaltechnik GmbH ist einer der führenden herstellerunabhängigen Anbieter von GSM-Personennotsignalanlagen. Über 20 Jahre Erfahrung in diesen Bereichen machen Omnikon zu einem unverzichtbaren Partner, wenn es um Service, Verkauf und individuelle Anpassungen geht. Omnikon betreut seine Kunden bundesweit, wenn erforderlich, auch rund um die Uhr. Spezialisiert auf drahtlose Notsignallösungen haben wir das Portfolio vor einiger Zeit erweitert. Mobile Hausnotruflösungen sowie das Zentralen-Hosting und eine eigene Hausnotrufzentrale am Standort Bad Tölz gehören zu einem festen Bestandteil unseres Unternehmens. Die Omnikon – Dienstleistungen vor Ort und bundesweit: - Beratung und Planung - Verkauf, Wartung, Reparaturservice - Entwicklung von Individuallösungen - Notrufzentralen-Hosting - Notsignalanlagen Optimale Absicherung von Mitarbeitern in extremen Arbeitsumgebungen – mit intelligenten Lösungen und Produkten von Omnikon Notrufzentrale Hausnotrufzentrale Notrufzentrale Hausnotrufzentrale Hilfe rund um die Uhr – Die Abteilung omniCall24 mit ihrer Service- und Notrufzentrale ist dank jahrelanger Erfahrung im Bereich Hausnotruf und Alarmaufschaltung Ihr zuverlässiger Partner. Hosting Notrufzentrale Hosting Notrufzentrale Sie möchten eine eigene Notrufzentrale realisieren, haben aber keinen Platz für die notwendige Hardware? Omnikon stellt die Rechnerfarm per VPN zur Verfügung und hilft beim Einstieg Service-Callcenter Service-Callcenter Professionelle Rufannahme für Pflegedienste sowie Übernahme von Hotlinedienstleistungen im Medizinbereich sowie für Öffentliche Einrichtungen und Organisationen Notsignalanlagen – Einzelarbeitsplatzabsicherung, Lösungen und Produkte Die besten Produkte sind nur so gut wie ihre Lösungen Alleinarbeiter sind sehr oft Gefahren ausgesetzt, da diese unbeaufsichtigt wichtige Aufgaben erfüllen. Zuverlässige Notsignalgeräte und flexible Lösungen spielen dabei eine wichtige Rolle, wenn es im Ernstfall auf eine präzise Ortung und eine schnelle Hilfe ankommt. Omnikon unterstützt Sie dabei, Ihre Mitarbeiter in extremen Arbeitsumgebungen optimal abzusichern – mit intelligenten Lösungen und Produkten von Omnikon. Alle Infos zu unseren Notsignalanlagen Eine unserer zahlreichen Lösungen, die Multi-Mobile-Personensicherung MM-1, wurde speziell für den Bedarf von Stadtwerken, Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft sowie zur Absicherung von Alleinarbeit bei Abfallentsorgung und Recycling sowie Waldarbeit und Forstwirtschaft entwickelt. Details und
Risikomanagement

Risikomanagement

(First Cut Risk Analysis) aufbauen und ausführen Machbarkeitsstudie und/oder Business-Case erstellen, analysieren und bewerten Klare Abgrenzung des Scopes mit dem Auftraggeber und dem Projektleiter definieren
Ihr Fachgeschäft für Leuchten und Lampen am Friedrich-Ebert-Damm in Hamburg

Ihr Fachgeschäft für Leuchten und Lampen am Friedrich-Ebert-Damm in Hamburg

Unser Beleuchtungsfachgeschäft am Friedrich-Ebert-Damm in Hamburg ist bereits seit 2006 für erstklassigen Service und kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre bekannt. Unser hochmotiviertes und freundliches Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sie individuell zu beraten.
Wir sind Top-Partner von ÖkoFEN – Europas Spezialist für Pelletheizungen

Wir sind Top-Partner von ÖkoFEN – Europas Spezialist für Pelletheizungen

ÖkoFEN steht für modernes Heizen mit Holzpellets. Das familiengeführte, international erfolgreiche Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Pelletheizungen spezialisiert und setzt immer wieder Meilensteine in der Branche. Ob Konzepte für die Pelletlagerung, modernes Energiemanagement mit Pelletronic Touch oder der cleveren Eigenverbrauchsoptimierung mit Smart PV für Photovoltaik-Anlagenbesitzer – mit unserem Partner ÖkoFEN verwirklichen wir Ihre persönlichen Wünsche mit einer effizienten Pelletheizung. Mit einer Pelletheizung von ÖkoFEN heizen Sie umweltfreundlich mit dem natürlichen Brennstoff Holz in seiner modernsten Form. Wir bieten Ihnen hochmoderne Pelletkessel mit Condens-Brennwerttechnik von 4 bis 256 kW Wärmeleistung, die nicht nur besonders effizient und emissionsarm arbeiten sondern auch staatlich gefördert werden.
Zeiterfassung und Zugangskontrolle vom Spezialisten

Zeiterfassung und Zugangskontrolle vom Spezialisten

Hochwertige Systeme zur Zugangskontrolle und zur Zeiterfassung liefern Arbeitnehmern und Arbeitgebern wichtige Daten. Sie bilden die Basis für zahlreiche Vorgänge und müssen daher absolut zuverlässig arbeiten. Gleichzeitig müssen sich Schließsysteme, ein Terminal für die Zeiterfassung und andere Hardware- und Softwarelösungen problemlos in bestehende Strukturen integrieren lassen. Genau diesen Ansprüchen genügen unsere Produkte. MIDITEC ist Hersteller für Soft- und Hardware zur Zugangskontrolle, Zeiterfassung und Gebäudesicherheit. Setzen Sie mit uns auf einen Partner, der Ihnen zahlreiche individuelle Lösungen aus einer Hand bieten kann. Zugangskontrolle: Einfache Handhabung und beste Technik Um eine ausreichende Zugangskontrolle herzustellen sind flexible technische Lösungen gefragt. In unserem Sortiment finden Sie zahlreiche Produkte, die je nach Bedarf miteinander kombiniert und so genau an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können. Finden Sie bei uns Zutrittsleser, Terminals, Universalzentralen, Schließsysteme und zahlreiche spezielle Lösungen für Hotels. Unsere Produkte zur Zugangskontrolle sind mit allen gängigen Systemen kompatibel und können leicht integriert werden. Auch bei der Komplett- und Neuausstattung mit Hardware und Software zur Zugangskontrolle stehen wir Ihnen zur Seite. Zeiterfassung: Ihr Terminal zur Zeiterfassung und vieles mehr Sie suchen einen Terminal zur Zeiterfassung sowie eine umfangreiche Software-Lösung, die Ihnen den kompletten Überblick bietet? Dann werden Sie in unserem Sortiment garantiert fündig. Unsere Produkte zur Zeiterfassung sind in zahlreichen Ausführungen erhältlich und lassen sich über das vielseitige MTZ® Smart Time System bedienen. Das innovative System zur Zeiterfassung ermöglicht es Ihnen, alle wichtigen Daten übersichtlich abzurufen und vereinfacht zahlreiche Prozesse, zum Beispiel die Antragsstellung für Urlaube. Mitarbeiter und Arbeitgeber profitieren gleichermaßen von einem zuverlässigen Überblick und zahlreichen praktischen Funktionen. Gern beraten wir Sie genauer zu unserem System zur Zeiterfassung oder helfen Ihnen dabei, den passenden Terminal zur Zeiterfassung zu finden.
Wartung ohne Vertrag

Wartung ohne Vertrag

Auch ohne Wartungsvertrag vollen Service genießen Selbstverständlich können Sie unseren erstklassigen Service auch ohne Wartungsvertrag nutzen!
Prozesssimulation

Prozesssimulation

OTTO Life Science Engineering bietet verschiedene Kernkompetenzen an, darunter Prozesssimulation, Kapazitätsanalyse und Simulation von Single-/ Multipurposeanlagen und Prozessen. Außerdem führen wir Analysen von zentralen Versorgungs-, Puffer- und Entsorgungssystemen durch und erstellen Gantt-Diagramme zur Anlagenbelegung und zum Debottlenecking. Des Weiteren können wir verschiedene Produktionsszenarien abbilden, einschließlich des Einflusses des Schichtmodells, der Versorgungskapazitäten und der Ressourcen. Wir bieten auch Medienbedarfsanalysen unter Berücksichtigung von Gleichzeitigkeiten an, einschließlich des Peakbedarfs, des durchschnittlichen Medienbedarfs und des Tagesbedarfs. Darüber hinaus führen wir statistische Analysen und Sensitivitätsanalysen durch.
Controlling ist nicht Kontrolle

Controlling ist nicht Kontrolle

Controlling bedeutet planen, messen und steuern. Gutes Controlling folgt einem ganzheitlichen Ansatz und beinhaltet ein strategisches Controlling und ein operatives Controlling. Das strategische Controlling beschäftigt sich mit der Positionierung Ihres Unternehmens am Markt: z.B. mit dem Verwirklichen von Wettbewerbsvorteilen, dem Erreichen von Kernkompetenzen. Das strategische Controlling ist auf Ihre langfristigen Ziele ausgerichtet. Das operative Controlling überprüft die Erreichung der kurzfristigen Zwischenziele, ist also eng mit dem strategischen Controlling verzahnt. Es überprüft, welche Ergebnisse in der Vergangenheit erreicht wurden und welche nächsten Schritte aus diesen Erfahrungen abgeleitet werden. Für jede Unternehmensgröße kann dies mit angemessenen Kosten eingerichtet werden.
(IT-) Dienstleistungen

(IT-) Dienstleistungen

Dienstleistungen aus unserem Hause heißt für Sie: • Beratung rund um Organisation, EDV-Technik und Software • Beratung, Projektierung und Realisierung von Cloud-Projekten • Miete von Hard- und Software, Miete von Serverkapazität • Lohn- und Auftragsarbeiten im IT-Sektor • Betreuung, Wartung und Reparaturen von Hard- und Software • Installationen und administrative Arbeiten • Datensicherungen • Vermittlung von Leasing- und Mietgeschäften • Projektierung, Aufbau und Pflege Ihrer Organisations-, Hard- und Softwarestrukturen • Planung, Installation und Wartung von PC-Netzwerken und Telekommunikationsanlagen • Beratung, Verkauf und Service für Computer und Standardsoftware • Individuelle Softwareentwicklung • Servicewerkstatt für PC`s und Drucker • Beratung, Verkauf und Service für Kopierer und andere technische Bürogeräte • Softwarelösungen für Handwerker, Händler und Industriebetriebe • Software für Informationssysteme und Präsentationen auf Info-Points und Internetauftritte • Schulungen im EDV-Bereich