Finden Sie schnell fachentwicklung für Ihr Unternehmen: 600 Ergebnisse

Führungskraft & Zusammenarbeit

Führungskraft & Zusammenarbeit

Das Wichtige, was Führungskräfte heute verstehen müssen, ist der Unterschied zwischen Führung und Management. Dazu benötigen Sie ein Zugewinn an individuellen und sozialen Kompetenzen. Führungskraft entwickeln & Führungskräfte begleiten: Es geht nicht um die Person, sondern um das das was sie oder er bereit ist zu geben. Es geht um Persönlichkeit. ‚Führungskraft' kann erworben werden, wenn die Befähigung zur Führung erlangt werden will. Das Wichtige, was eine Führungskraft verstehen muss, ist der Unterschied zwischen Führung und Management. Worin der besteht? Gute Führungskräfte wissen, wie man hervorragende Manager anzieht und bindet. Sie werden ihnen vertrauen. Denn sie beherrschen alle Management-Fähigkeiten, damit das Team seine Ziele erreichen kann. Führungskräfte schaffen dafür die Rahmenbedingungen. Was es bedarf um in komplexen Arbeitswelten es umzusetzen und wie die vier Faktoren der Business DNA richtig angewandt werden, erarbeite ich mit jeder Führungspersönlichkeit individuell. Ich begleite sie durch turbulente Zeiten und stehe als Partner zur Seite. Doch nur wenn sie anerkennen, dass ‚Führen = Entscheiden' heißt. Moderne Führungskräfte nutzen dazu die Techniken des Fragen, Anleiten, Moderieren, Strukturieren. Ich führe sie dahin. Der Weg beginnt mit den vier Themen Struktur, Motivation, Auftrags- und Berichtswege sowie Kommunikation. Agilität, Kollaboration, Konfliktmanagement schließen sich an. Erlangen sie Wissen und das richtige Auftreten für alle ihre Herausforderungen. Beginnen wir den Weg. Gemeinsam auf den Punkt kommen. Ralf Hasford | +49 151 1150 9766 | business-dna@hasford.de Sprache: Deutsch Thema: Führungskraft
Geprüfter Kanalreiniger (öffentliche Kanalisation und Grundstücksentwässerungsanlagen) (Sachkunde)

Geprüfter Kanalreiniger (öffentliche Kanalisation und Grundstücksentwässerungsanlagen) (Sachkunde)

Sachkundelehrgang Geprüfter Kanalreiniger (öffentliche Kanalisation und Grundstücksentwässerungsanlagen) Seminarinhalte Der Sachkundelehrgang "Geprüfter Kanalreiniger", befähigt die Teilnehmer nach erfolgreich absolvierten Prüfungen, Reinigungsarbeiten von Großprofilen und Grundstücksentwässerungsleitungen qualifiziert durchzuführen und mit der eingesetzten Technik fachgerecht umzugehen. Die Module werden als Einzelveranstaltungen an unseren Seminarstandorten angeboten. Im Einzelnen werden folgende Themen behandelt: rechtliche und normative Grundlagen, Regelwerke und Normen Grundlagen der Kanalreinigung von Großprofilen Grundlagen der Kanalreinigung von Grundstücksentwässerungsleitungen incl. Notdiensteinsätzen Fahrzeug- und Gerätetechnik, Wartung und Reparatur von kombinierten Hochdruck Saug- und Spülfahrzeugen Betrieb von Kanälen und Leitungen Schäden in der Kanalisation und Einflüsse der Kanalreinigung Einblick in Arbeits- und Gesundheitsschutz Tipps und Tricks der Kanalreiniger Praxis: Veranschaulichung am "Gläsernen Saugschlauch" und ggf. "Gläsernen Kanal" Spülpraxis an Grundstücksentwässerungsleitungen Praktischer Einsatz von Spiralen (elektromechanische Reinigung) Abbau und Installation von Armaturen (Waschbecken/Toilette)
Baumaschinenführer, Baggerführerschein

Baumaschinenführer, Baggerführerschein

Zum Führen und Bedienen von Erdbaumaschinen ist eine fachliche Ausbildung der Versicherten (Beschäftigten) entsprechend der Forderung aus den Unfallverhütungsvorschriften (UVV) durchzuführen. Der Unternehmer oder dessen Beauftragter sind verpflichtet, nur einen mit der Führung von Erdbaumaschinen vertrauten und mindestens 18 Jahre alten Fahrer einzusetzen. Der Fahrer muss mit seinen Pflichten vertraut und im Umgang mit den Maschinen in Theorie und Praxis unterwiesen sein. Gut ausgebildete Mitarbeiter = Mehr Sicherheit und weniger Kosten. Das Schulungszentrum Geimer bietet Baumaschinenführerkurse alle 4 Wochen an! WICHTIG ist, Gefahren frühzeitig zu erkennen, weniger Risiko einzugehen. Vor diesem Hintergrund sind auch die Befähigungsnachweise zur Berechtigung zum Führen von Erdbaumaschinen zu verstehen, die – ausgehend von einem Workshop in Theorie und Praxis ausformuliert werden. Mit dem Ziel, auch Sie als Seminarteilnehmer zu gewinnen und Sie als Partner bei Ihrer individuellen Karriere in den Unternehmen zu begeistern, möchten wir Sie zu Aus und Weiterbildungen qualifizieren. Ihr Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Geimer Tel: 0176 41010840, www.sfbl.de
Ausbildung Hubarbeitsbühne / Arbeitsbühne

Ausbildung Hubarbeitsbühne / Arbeitsbühne

Nur eine gezielte Ausbildung für Bediener/in nach DGUV Grundsatz 308-008 kann den sicheren Einsatz von Hubarbeitsbühnen / Arbeitsbühnen sicherstellen. Theoretische Ausbildung Rechtliche Grundlagen und Regeln der Technik Aufbau, Funktion und Einsatz verschiedener Bauarten Betrieb allgemein Übernahme, Transport der Hubarbeitsbühne / Arbeitsbühne Aufstellung, Inbetriebnahme des Gerätes am Einsatzort Arbeiten mit der Hubarbeitsbühne / Arbeitsbühne Aktuelles Unfallgeschehen Sondereinsätze Sicht und Funktionsprüfung Physikalische Wechselwirkungen Analyse Gefährdungen Verhaltensregeln für den sicheren Umgang Praktischer Teil Sicht und Funktionsprüfung Auf und Abbau der Hubarbeitsbühne / Arbeitsbühne PSA Notablass
Staplerschein 2 Tageskurs Stufe 1

Staplerschein 2 Tageskurs Stufe 1

Zur Erlangung der Tätigkeit als Staplerfahrer ist keine bestimmte Berufsausbildung Pflicht. Vorraussetzung ist jedoch die Erlangung des Staplerschein / Gabelstaplerschein. Preis pro Teilnehmer 130,-€
Führungscoaching

Führungscoaching

Coaching ist eine schnelle, effiziente und kostengünstige Massnahme zur Entwicklung – sowohl auf der Personen- wie auch auf der Organisationsebene Ihr Bedarf Sie wollen Ihre Mitarbeiter, Schlüsselpersonen und Führungskräfte in einer kritischen Phase unterstützen und Ihnen professionelle Hilfe zur Seite stellen. Der Auslöser für ein Führungscoaching hat zum Beispiel folgende Gründe: Veränderungen in der Organisation wie Umstrukturierungen, Auf- oder Abbau, etc. Veränderungen beim Mitarbeitenden wie neue Herausforderung, neue Positionierung, etc. Kritische Situation im Team und ähnliches Unser Ansatz In einem unverbindlichen kostenlosen Erstgespräch mit den Betroffenen und dem Auftraggeber werden die Unterstützungsoptionen und die empfohlene Vorgehensweise evaluiert Für jedes Mandat wird eine Vereinbarung über die Coaching-Ziele und Maßnahmen erstellt sowie Anzahl und Form der Sitzungen festgelegt Während dem Mandat empfehlen wir eine laufende Fortschrittskontrolle mit dem Auftraggeber. Später empfehlen wir ein bis zwei Umsetzungsreviews Ihr Nutzen Das Coaching ist eine schnelle, effiziente und kostengünstige Maßnahme zur Entwicklung – sowohl auf der Personen- wie auch auf der Organisationsebene Durch Beizug eines externen Coaches entfallen mögliche Bedenken bezüglich Befangenheit oder Vertraulichkeit. Zudem bietet das Coaching einen neuen, freien Blick auf die Situation. Auf Organisationsebene kann das Wissen und der breite Erfahrungsschatz des Coaches genutzt werden, um eine konkrete Aufgabenstellung schnell und nachhaltig zu lösen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Meine betriebswirtschaftliche Beratung: „Schwächen“ beheben, Erfolge optimieren! Sie möchten Ihre unternehmerische Arbeit prüfen? Eine gute Idee – denn nur so optimieren Sie langfristig Ihre Ergebnisse. Doch haben Sie Zeit und Kapazitäten für diese Aufgabe? Ich unterstützen Sie mit einer Kompetenzen betriebswirtschaftlichen Beratung über die Themen Recht, Steuern, Finanzen, Leistungen und Personal. Sprechen Sie mit mir über die Strukturen und Ziele Ihres Unternehmens. Anschließend analysiere ich Ihre Gegenwart, erstelle ein individuelles Konzept für Ihre Zukunft – und unterstütze Sie bei der Umsetzung. Unsere Leistungen*: Wirtschaftlichkeitsanalysen, insbesondere zu Gewinn- und Verlustrechnung Kostensituation und Kalkulation Liquidität / Cashflow Leistungsprogramm und Produktivitätsverbesserung Schwachstellenuntersuchungen (Ursache-Wirkungs-Analyse) Organisationsuntersuchungen und Potenzialanalyse Pre-Rating [siehe Rating] Steigern Sie Ihren unternehmerischen Erfolg. Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine eMail. ●Wir halten die im Berufs- und Ehrenkodex genannten Grundsätze ein: Unabhängigkeit Objektivität
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Wir arbeiten eng mit der Prof. Jacobsen Unternehmensberatung GmbH zusammen, die Unternehmen und Institutionen an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft begleitet. Sie berät unter anderem Gründer bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen und Finanzierungen sowie Forschungseinrichtungen bei der Akquise von Fördermitteln. Die Prof. Jacobsen Unternehmensberatung hat mittlerweile über 300 Projekte begleitet - oft von der ersten Idee an, aber auch im strategischen Wachstumsmanagement. Es handelt sich in der Regel um wissensintensive, technologisch komplexe, intellektuell anspruchsvolle Projekte, auf die Rezepte der klassische Großunternehmens-BWL nicht passen. Auch der Technologietransfer von Ideen aus der Wissenschaft in die Wirtschaft gehört zu ihrem Kerngeschäft.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Gerne begleiten wir Sie bei der Planung, Gründung, Führung oder Neuausrichtung Ihres Unternehmens. Unsere Dienstleistungen umfassen: - Erstellung von Businessplänen, Planerfolgsrechnungen, Budget - Firmengründung oder –umwandlung - Fusionen - Mithilfe bei der Evaluation der Software - Fragen zum Arbeitsrecht, Arbeitsvertrag - Inkasso (Betreibungswesen) - Unternehmensbewertung - Investitionsplanung - Nachfolgeregelung - Revisionsberatung (ordentliche oder eingeschränkte Revision, Opting-Out)
Ladungssicherung

Ladungssicherung

Gesetzliche Grundlagen; Vorschriften, Normen. Physikalische Grundlagen; Kräfte, Reibwerte, Lastenverteilung. Ladungssicherung; Ladungssicherungsmittel, Zurrmöglichkeiten. Praktische Übungen und Vorführungen.Die Schulung wird von erfahrenen Ausbildern geleitet.
Design Medizintechnik, Produkt-Innovation, Designentwicklung, Designstrategie, Medizinisches Reinigungssystem Endoprime

Design Medizintechnik, Produkt-Innovation, Designentwicklung, Designstrategie, Medizinisches Reinigungssystem Endoprime

Das Endoprime Reinigungsgerät zur Endoskop Reinigung von Comprex Medical als Beispiel für die ganzheitliche Produktentwicklung und innovatives Design in der Medizintechnik. WILDDESIGN ist Ihr strategischer Partner für die Entwicklung innovativer Medizintechnik. Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis zur Serienproduktion – mit fundiertem Know-how, langjähriger Erfahrung und einer partnerschaftlichen Arbeitsweise. Vertrauen Sie auf MedTech-Experten, die Ihre Visionen realisieren. User Centered Design Medical Design Industrial Design Produkt-Design Designbriefing Designvision 24 Designfaktoren Industrie-Design-Konzeption Topologischer Aufbau Ergonomie Design-Strategie Farbe, Material, Finish Design Guideline Design-Detaillierung Design-Visualisierung Design-Engineering 3D-CAD Konstruktion Design for Manufacturing Usability Engineering Erhebung der Nutzeranforderungen Workflowanalyse Kontextanalyse User Research User Needs Formative und Summative Nutzertests Usability Transfer User Requirements Use Specification Use Scenarios Formative Evaluationen Interne Evaluation Experten Evaluation User Evaluation Interaktions-Konzeption Schnittstellendefinition GUI-HMI-Konzeption Informationsarchitektur Wireframes Klickdummy Wireflows Rapid Prototyping Mock-ups Funktionales Mock-up Ergonomie Mock-up Topologie Mock-up Design Mock-up Designmodell VR / AR Augmented Reality IFU/ Gebrauchsanleitung Design-Spezifikation GUI Spezifikation UI Spezifikation
KONF – Kommunikations- & Konfliktkultur

KONF – Kommunikations- & Konfliktkultur

Exklusiver Team-Workshop zur Optimierung der Teamkommunikation und -kohärenz. Ihr Team lernt Strategien zur effektiven Austragung von Differenzen kennen und geht unmittelbar aktuelle Konfliktherde an. Klarer kommunizieren – besser miteinander umgehen Informationsdefizite, Differenzen, ungelöste Konflikte. Das kostet nicht nur Nerven, Zeit, Energie und Geld. Auch wenn es manche nicht wahrhaben möchten: Teamkohärenz ist eine, wenn nicht gar die entscheidende Größe für effektive Kooperation und damit auch für die Sicherheit. Stimmt es in einem Team auf der Beziehungsebene nicht, dann gibt es auch auf der Sachebene und im daily business Reibungsverluste. In brenzligen Situationen aber noch viel mehr! Doch dann ist es zu spät für eine Optimierung. Professionell ist es deshalb, die Kohärenz des Teams in “ruhigen” Zeiten zu stärken, Konflikte und Differenzen dann zu bearbeiten und präventiv dafür zu sorgen, dass das Team eine Einheit bildet. Dieser Workshop ist das ideale Tool dafür. Das Team erhält Input zu Ursachen und Auswirkungen von Konflikten, lernt Strategien zur effektiven Austragung von Differenzen kennen, reflektiert die eigene Kommunikation- und Konfliktkultur im Team und geht unmittelbar aktuelle Konfliktherde an, arbeitet schwelende Differenzen auf. Inhaltlich wird vermittelt: Theoretische Basis - Einführung in die Kommunikationstheorie (Watzlavick, Schulz von Thun) - Transaktionsanalyse, Dramadreieck - konstruktive und destruktive Kommunnikkationsstile - gelebte Just Culture - Übertragung in die Prozesse der täglichen Praxis - Übungen zum Verändern von situativen Wahrnehmung und Bewertung - wesentliche Tools zur „gewaltfreien Kommunikation“ Das Team reflektiert im Workshop: - Wie kommunizieren wir miteinander? - Wie lösen wir in der Regel unsere Konflikte? - Wie aktiv gehen Differenzen an? - Welches Konfliktverhalten habe ich persönlich? Der Nutzen: - Aktuelle Konflikte kommen gleich auf den Tisch. - Das Team übt Strategien ein, die es sofort anwendet und künftig immer wieder nutzen kann. - Die Teamkohäsion verbessert sich nachhaltig Zielgruppe: Teams aus allen Branchen, insbesondere sicherheitskritischen Arbeitsbereichen, aus der Schiff- und Luftfahrt, dem Gesundheitswesen, Polizei, Feuerwehr, Energiesektor, Qualitätsmanagement…
Bauleiter-Kompetenz nach VOB für Auftragnehmer (AN)  - Seminar

Bauleiter-Kompetenz nach VOB für Auftragnehmer (AN) - Seminar

Als Bauleiter auf Auftragnehmerseite rechtlich und praktisch sicher handeln Als Bauleiter auf Auftragnehmerseite sind Sie für die termingerechte, qualitativ hochwertige und kostenbewusste Durchführung Ihrer Bauprojekten verantwortlich. Um den vielfältigen rechtlichen und praktischen Anforderungen gerecht zu werden, müssen Sie die geltenden Vorschriften und Vorgaben - insbesondere die der VOB/B - kennen. Im Seminar erläutert der Referent unter Einbeziehung der VOB detailliert und praxisnah Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten, beleuchtet aber auch die Pflichten und Rechte des Auftraggebers. Anhand vieler Beispiele zeigt er Ihnen Ihre rechtliche Handlungsspielräume auf und gibt wertvolle Tipps zur Bewältigung Ihrer baurechtlichen Herausforderungen. Seminarziel Der Referent vermittelt Ihnen auf Basis der aktuellen VOB rechtssicheres und praxisorientiertes Wissen zu Ihren Aufgaben, Verantwortungen, Rechten und Pflichten. Nach dem Seminar kennen Sie Ihre rechtlichen Verantwortlichkeiten, Pflichten und Handlungsspielräume als Bau- und Projektleitern auf Auftragnehmerseite. beherrschen Sie die VOB-Richtlinien und deren Anwendung in verschiedenen Bauphasen. können Sie praxisnahen Strategien zur Gewährleistung von Bauzeit, Qualität und Kostenkontrolle einsetzen. Alle Infos zu den Seminarinhalten finden Sie unter: https://bpm-seminare.de/seminare/seminar_bauleiter_bauleitung-auftragnehmer.php
Weiterbildung für Managementsystembeauftragte, Auditoren, Führungskräfte & Mitarbeiter

Weiterbildung für Managementsystembeauftragte, Auditoren, Führungskräfte & Mitarbeiter

Erfolgreiche Managementsysteme erfordern qualifizierte Mitarbeiter. Unsere Weiterbildungen unterstützen Sie dabei - Qualität, Umwelt, Energie, Informationssicherheit, Integriert u.v.m. Sie suchen nach Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Managementsysteme? Sie sind interner Auditor und möchte eine anerkannte Ausbildung absolvieren? Oder möchten Sie und Ihr Team lernen, Normen wie die ISO 45001 oder ISO 50001 zu implementieren und anzuwenden? Dann sind wir der richtige Partner für Sie. Wir bieten ein umfangreiches Portfolio an Trainings und Seminaren in den Bereichen Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Gesundheit, Informationssicherheit etc. an. - Unsere Trainings werden von ausgewiesenen Experten geleitet - Wir bieten praxisnahe Kurse - Öffentlich oder ganz individuell bei Ihnen vor Ort Übrigens, für unsere Trainings gibt es diverse Fördermöglichkeiten, beispielsweise durch die Bildungsprämie oder Weiterbildungsschecks.
Wirtschaftsfaktor Seniorenmarkt: Vertrieb  an Kunden 60plus

Wirtschaftsfaktor Seniorenmarkt: Vertrieb an Kunden 60plus

Was passiert wenn Ihre Mitarbeiter auf diese Zielgruppe nicht optimal vorbereitet sind? www.steffensundcollegen.de Der Seniorenmarkt gehört zu den wichtigsten Zielmärkten der Zukunft und wird in den nächsten Jahren rasantes Wachstum erfahren. Jeder dritte Euro des privaten Konsums d.h. weit über 300 Milliarden € p.a. wird heute von den über 60 jährigen ausgegeben. Inklusive der über 50 jährigen sind es sogar über 500 Milliarden € p.a. Sie halten insgesamt über 50 % des Gesamtvermögens in Deutschland. Was passiert wenn Ihre Mitarbeiter auf diese Zielgruppe nicht optimal vorbereitet sind? „Unternehmen die es schaffen ihre Mitarbeiter für diese Zielgruppe zu qualifizieren, werden die Gewinner der Zukunft sein.“ Jörg K. Steffens
Schulung zum Brandschutz- und Evakuierungshelfer

Schulung zum Brandschutz- und Evakuierungshelfer

Schulung zum Brandschutz- und Evakuierungshelfer mit realitätsnahem Brandsimulationsgerät. Aauch als inhouse-Schulung durchführbar Ausbildung zum Brandschutz- und Evakuierungshelfer durch Fachpersonal in unseren Schulungsräumen in Bargteheide. Die Schulung umfasst einen theoretischen und einen praktischen Teil. Der theretische Teil umfasst: - gesetzliche Grundlagen - baulicher und organisatorischer Brandschutz - Verbrennungslehre - Feuerlöscheinrichtungen und Ihre Funktionsweise - Verhalten im Brand- und Evakuierungsfall Der praktische Teil besteht aus realitätsnahen Feuerlöschübungen am Brandsimulator.
AEVO Lernkarten und MP3 Hörbücher

AEVO Lernkarten und MP3 Hörbücher

AEVO Lernkarten, MP3 und Online Kurse Alles für die Ausbildereignungsprüfung auf deinen Blick. Lernkarten, MP3 Hörbücher, Online Kurse und unsere Karteikarten App.
Schulungen für Gabelstapelfahrer

Schulungen für Gabelstapelfahrer

Unterweisung für Bediener von Flurförderzeugen gemäß DGUV Vorschrift 1. Die teilnehmenden Gabelstaplerfahrer werden in dieser Unterweisung zu ihrer Verantwortung geschult Laut Berufsgenossenschaft sind Unternehmen dazu verpflichtet, ihre Mitarbeiter mindestens einmal jährlich über ihre Tätigkeit mit Flurförderzeugen (Gabelstaplern) zu unterweisen. Diese Maßnahme bringt die Fachkenntnisse der Mitarbeiter auf den neuesten Stand, frischt bereits Erlerntes auf und dient letztendlich der Vermeidung von Unfällen. Die Beschäftigten müssen ebenso über den Umgang mit Flurförderzeugen unterwiesen sein, wie auch über die möglichen Gefahrenquellen ihrer täglichen Arbeit. Die teilnehmenden Gabelstaplerfahrer werden in dieser Unterweisung zu ihrer Verantwortung geschult und haben gleichzeitig die Möglichkeit Fragen und Problemstellungen zu erläutern.
der Produktionslogistik!

der Produktionslogistik!

Steigern Sie mit uns die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens! Durchblick in der Produktionslogistik! Steigern Sie mit uns die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens! Wir gestalten erfolgreiche Fertigungs-, Materialwirtschafts- und Bestandsführungsprozesse... ...und formen so die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens zu einem Wettbewerbsfaktor. Wesentliche Hebel zur Steigerung der logistischen und produktionslogistischen Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens sind die im Fokus der Betrachtung stehenden Ziele: Bestandsoptimierung Nutzen Sie die vorhandenen Potentiale! Setzen Sie Ihrer Bestandsführung und Auftragsabwicklung ehrgeizige Ziele! Durchlaufzeitreduktion Wir zeigen Ihnen, welche Potentiale zur Durchlauf-zeitreduktion und Produktivitätssteigerung in Ihrem Unternehmen vorliegen! Effizienzsteigerung Schaffen Sie durch smarte Prozessgestaltung die Grundlage zur Einführung von Planung & Disposition 4.0. Wir sorgen für Durckblick und Transparenz! Aufgrund der eingesetzten Methoden und unserer langjährigen Erfahrung erfolgen die Analyse, die Konzeption und die Umsetzung auf Basis standardisierter Prozesse rasch und pragmatisch. Unsere Kernkompetenzen Bestandsoptimierung durch regelbasierte Planungs- & Dispositionsprozesse Im Fokus: Effektivität! Supply Chain-Management, Monitoring & Controlling, Assessments SCM- & Logistik-Monitoring, Kennzahlensysteme Durchlaufzeitreduktion (IFA, TOC, LEAN) Im Fokus: Flexibilität! ERP-Einführung & ERP-Tuning Im Fokus: Standardisierung! Zielorientierter Einsatz von MES- & APS - Systemen Sie halten Verbesserungen von 40% für nicht unmöglich? Sehr gut, dann stimmen wir bzgl. Ehrgeizigen Zielsetzungen überein und sollten miteinander ins Gespräch kommen. Ihr SCM- & Logistik-Coach als Management Advisor für die strategische und taktische Beratung des Projektmanagements als Advocatus Diaboli & Sparringspartner der Entscheidungsträger als PMO-erfahrener Projektleiter Ihrer SCM-Projekte mit Fachkompetenz und org.-unabhängig als zielorientierter Macher mit taktischem Fingerspitzengefühl 100% im Projektsinn, keine Ausreden... pragmatisch in der Sache, fair im Umgang bei Bedarf als ad interim zur temporären Überbrückung kapazitiver Lücken und zur Beschleunigung Ihrer Projektaktivitäten Focus: "highly engineered products" in stark regulierten Industrien Special expertise area: Aviaton & MRO erprobt in nationalen und internationalen SAP- & Business Transformation Projekten zum Aufbau dezentraler, globaler Supply Netzwerke (production, procurement, global trade and MRO)
Modulare Weiterbildung für Lagerlogistik und Qualitätssicherung

Modulare Weiterbildung für Lagerlogistik und Qualitätssicherung

Fachkräfte für Lagerlogistik … … nehmen Organisations- und Koordinationsaufgaben im Bereich der Betriebslogistik und der Material- und Lagerwirtschaft wahr. Sie befassen sich außerdem mit der Lagerung und dem Versand von Gütern unterschiedlichster Art. Fachkräfte für Logistik übernehmen alle anfallenden Aufgaben in der Warenannahme und -Eingangskontrolle. Sie überprüfen die Warenbestände, stellen deren ordnungsgemäße und sachgerechte Lagerung sicher und kontrollieren die Wirtschaftlichkeit der Lagerprozesse anhand von Lagerkennzahlen. Darüber hinaus gewährleisten sie den reibungslosen Warenfluss vom Lager zu unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie Produktion, Vertrieb und Service. Im Rahmen der Materialdisposition ermitteln sie den Materialbedarf in Abhängigkeit vom Fertigungs- bzw. Arbeitsplan und veranlassen die Beschaffung der benötigten Roh-, Hilfs-, Betriebsstoffe und Fertigungsmaterialien. Fachkräfte der Qualitätssicherung … … übernehmen die konkrete Ermittlung, ob bei Produkten bzw. Dienstleistungen bestimmte Bedingungen (Kundenspezifikation) erfüllt sind. Sie ist ein wesentlicher Teil des Qualitätsmanagements. Die Qualitätsprüfung dient also zum Feststellen, inwieweit z. B. eine Produktionseinheit die Qualitäts-Anforderung erfüllt. Die Prüfung findet je nach Einsatzgebiet anhand visueller/objektiver Kontrolle und haptischer Prüfung statt. Die Daten der Qualitätsprüfung werden meist schriftlich erfasst (Fehlersammelkarte) und häufig am PC analysiert. Besonders in der industriellen Produktion kommen sog. CAQ-Systeme zum Einsatz, welche die Messdaten digital erfassen und teilw. auswerten. Objektive Prüfungen sind vor allem in der Produktion zu finden: z. B. physikalische Eigenschaften – Länge, Breite, Gewicht, Dichte, Geschwindigkeit (Zeit) usw. und werden durch eine messende Prüfung erfasst und in der Qualitätsregelkarte ausgewertet.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung auf höchstem Niveau PFEFFER Consulting e.U. versteht sich als Unternehmensberatung mit innovativen Beratungsansätzen. Wir denken vernetzt, lösungsorientiert und in globalen Maßstäben und heben uns so vom Mitbewerb ab. Unser Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Karl Pfeffer, verfügt über eine technisch-wirtschaftliche Ausbildung und eine über 30-jährige Berufserfahrung in österreichischen Großbetrieben. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern können wir unseren Kunden ein breites Beratungsspektrum anbieten. Das Erstgespräch ist bei uns immer gratis, dabei werden die Kundenanforderungen erhoben und Sie bekommen einen ersten Eindruck von unserer Arbeitsphilosophie und wie eine Zusammenarbeit mit uns abläuft. Themenschwerpunkte Unternehmensberatung UBIT Geförderte Unternehmensberatung Managementconsulting Gründungsberatung für Ärzte HR Personalwesen Technik & Technologie IT Rechenzentrumsplanung Jungunternehmer Beratung Projektmanagement
Staplerschulung

Staplerschulung

Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer Die Erteilung der Fahrerlaubnis für Flurförderzeuge für den innerbetrieblichen Einsatz ist in der Unfallverhütungsvorschrift DGUV Vorschrift 68, Flurförderzeuge § 7 Absatz 1 in der Form geregelt, dass Flurförderzeuge mit Fahrersitz oder Fahrerstand nur von mindestens 18 Jahre alten geeigneten Personen geführt werden dürfen, die in der Führung ausgebildet sind. Sie müssen dem Unternehmer oder dessen Beauftragten ihre Fähigkeit im Fahren nachgewiesen haben und von ihm ausdrücklich und schriftlich mit der Führung beauftragt sein. Für Flurförderzeuge, die zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind und auf öffentlichen Verkehrsräumen gefahren werden, muss der Fahrer zusätzlich zur Fahrerlaubnis für Flurförderzeuge eine amtliche Fahrerlaubnis mindestens der Klasse „L“ besitzen. An Staplerfahrer werden zahlreiche Anforderungen gestellt, die oft zu Unfällen führen. Die Gründe sind vielfältig: Zeitdruck, Fahren mit eingeschränkter Sicht, falsches Einschätzen von Gewichtskräften… Den Berufsgenossenschaften werden jährlich zwischen 13.000 und 16.000 Unfälle mit Flurförderzeugen gemeldet! Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, dass die Ausbildung die künftigen Fahrzeugführer fundiert und qualitativ hochwertig ausbildet. Wir legen hohe Maßstäbe an unsere Ausbildung. Das erkennt man schon daran, dass Peter Bohner u.a. bei der Berufsgenossenschaft seit Jahren in der Ausbildung der Ausbilder für Gabelstapler, Krane und mobile Hubarbeitsbühnen mitwirkt. Eine gute Ausbildung erhöht die Sicherheit im Betrieb, aber auch die Umschlagsleistung und die Lebensdauer der Stapler / Lagereinrichtung! Unsere Ausbildung ist nach lernpädagogischen Methoden aufgebaut und vermittelt umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen nach den neuesten Richtlinien der Berufsgenossenschaft entsprechend den Unfall-Verhütungs-Vorschriften DGUV Vorschrift 1, DGUV Vorschrift 68 und DGUV Grundsatz 308-001 und schließt mit einem schriftlichen Test und einer praktischen Fahrprüfung ab. Die Schulungsinhalte differieren bei der Erlangung der Fahrausweise z.B. für -Flurförderzeuge, oder –Gabelstapler, oder Schlepper etc. Für Staplerfahrer mit Vorkenntnissen (Stufe 1) bieten wir in Ihrem Betrieb eine betriebliche Ausbildung Geräte-/maschinenbezogener und auch verhaltensbezogener Teil als Ein-Tages-Schulung (Stufe 3) an: bis 12 Teilnehmer 980,00 € / Pauschale Für Staplerfahrer ohne Vorkenntnisse bieten wir in Ihrem Betrieb eine Zwei-Tages-Schulung (Stufe 1) an: bis 12 Teilnehmer 1.580,00 € / Pauschale Für Staplerfahreranfänger mit erweiterten Trainingsbedarf; oder Zusatzausbildung (Stufe 2) z.B. für Teleskoplader, Hochregalstapler etc.; bieten wir in Ihrem Betrieb eine Drei - Fünf-Tages-Schulung an: bis 12 Teilnehmer 600,00 € / Pauschale pro Tag, Aufrechnung zur jeweiligen vorangegangenen Zweitagespauschale
Führungskräfte Coaching/ Beratung

Führungskräfte Coaching/ Beratung

Führungskräfte Beratung unterstützt diese, bei Aspekten der Unternehmensführung, wie auch bei der Mitarbeiterführung Nutzen Sie Beratung, um den vielen Aspekten der Unternehmens- und Mitarbeiterführung gerecht zu werden. Gerade wenn Sie diese Stellung neu übernommen haben, ist es von Vorteil, wenn Sie zunächst einen Berater an Ihrer Seite haben. Aber auch langjährige Führungskräfte schätzen den Austausch in schwierigen Situationen. Dienstleistung: Unternehmens-/ Personalberatung
Grafik-Design

Grafik-Design

Grafik-Design mit pregondo GmbH: Forme visuelle Meisterwerke für dein Unternehmen In einer Welt, in der visuelle Ästhetik den Ton angibt, präsentieren wir stolz unsere Expertise in der Entwicklung herausragender Grafik-Designs. Bei pregondo, Ihrer Full-Service-Medienagentur, verstehen wir, dass Grafik-Design nicht nur Bilder sind, sondern eine kreative Sprache, die Identität vermittelt und Botschaften in visueller Brillanz präsentiert. Warum Grafik-Design von pregondo? Leidenschaft für Kreativität: Unsere Kunden loben unsere Leidenschaft von der Idee bis zur Umsetzung. Wir erfassen nicht nur visuelle Elemente, sondern schaffen kreative Designs, die die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens unterstreichen. Kreative Vielfalt: Als kreative Agentur mit Fokus auf visueller Kommunikation bieten wir eine breite Palette an Grafik-Design-Stilen und Ansätzen, um Ihre Botschaften auf ein neues Level zu heben. Professionelle Begleitung: Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Medienbranche und mehr als 20 Jahren Know-how im Internet- & Onlinemarketing bieten wir professionelle Begleitung von Anfang bis Ende. Unsere Leistungen: Beratung: Detaillierte Beratung zur Konzeption und Umsetzung Ihrer Grafik-Design-Projekte, um Ihre kreativen Visionen zum Leben zu erwecken. Logo-Design: Entwurf von einprägsamen und aussagekräftigen Logos, die die Identität Ihres Unternehmens repräsentieren. Print-Design: Kreation von hochwertigen Printmedien, von Broschüren bis zu Flyern, um Ihre Botschaften auf greifbare Weise zu präsentieren. Webdesign: Integration von kreativem Grafik-Design in Ihre Webseite für eine ansprechende und benutzerfreundliche Online-Präsenz. Markenidentität: Entwicklung einer einheitlichen Markenidentität durch visuelle Elemente, die sich durch all Ihre Kommunikationskanäle zieht. Unsere Erfolgsgeschichten: Die Rahmenwerkstatt: Grafik-Design, das Handwerk und Kreativität vereint. Mann & Mode: Visuelle Ästhetik, die den Charakter des Unternehmens unterstreicht. Warum pregondo? Weil wir nicht nur Grafiken entwerfen, sondern visuelle Meisterwerke schaffen. Lassen Sie uns gemeinsam die kreative Sprache Ihrer Marke entwickeln und Ihre Botschaften in visueller Brillanz präsentieren. pregondo GmbH - Ihre Full-Service-Medienagentur für Grafik-Design mit Stil und Kreativität!
Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten

Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten

Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten gemäß TRVB 117 O Bei uns erlangen Sie das notwendige Fachwissen, um die Tätigkeit des Brandschutzwartes ordnungsgemäß ausüben zu können. Am ersten Kurstag erhalten Sie ein Nachschlagewerk mit den wichtigsten Informationen sowie den relevantesten Formularen.
Kurse für Gestaltung eigener Feuersäulen

Kurse für Gestaltung eigener Feuersäulen

Gestalten Sie Ihre eigene Feuersäule nach Ihren Ideen und Wünschen an nur einem Kursabend. So bekommen Sie garantiert ein Unikat. Für den Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig. Melden Sie sich, in einer Kleingruppe mit 3-4 anderen Personen, bei uns für einen unvergesslichen Abend an. Da wir keine fixen Kursdaten haben, besprechen sie sich im Voraus in ihrer Kleingruppe über mögliche Daten.
Lachgas-Fortbildung

Lachgas-Fortbildung

Standardisierte Lachgas-Fortbildung für Zahnärzte für maximalen Erfolg. Um die Berechtigung zur Durchführung einer Lachgassedierung in Deutschland zu erhalten, bedarf es immer einer 2-tägigen Lachgas-Fortbildung nach den gültigen europäischen und deutschen Ausbildungsstandards. BIEWER medical arbeitet nur mit den ausgewählten Fortbildungs-Instituten in Deutschland zusammen, die diese Standards erfüllen und unseren Kunden damit eine qualitativ hochwertige Lachgas-Fortbildung garantieren. Nur so kann ein sicherer und erfolgreicher Einsatz der Lachgassedierung erfolgen und die Zufriedenheit von Patienten und Ärzten gewährleistet werden.
Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen

Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen

Unsere Schulungs- und Weiterbildungsprogramme sind darauf ausgelegt, Ihre Mitarbeiter mit den neuesten Techniken und Technologien vertraut zu machen. Wir bieten maßgeschneiderte Schulungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter die Fähigkeiten erwerben, die sie benötigen, um in ihrer Rolle erfolgreich zu sein. Durch kontinuierliche Weiterbildung können Ihre Mitarbeiter ihre Fähigkeiten verbessern und neue Techniken erlernen, die die Effizienz und Produktivität Ihres Unternehmens steigern. Unsere erfahrenen Trainer bieten praxisnahe Schulungen, die das Lernen erleichtern und die Anwendung der neuen Fähigkeiten in der Praxis fördern.
Konfliktanalyse | AKUT-SPRECHSTUNDE | 1 x 2 h online

Konfliktanalyse | AKUT-SPRECHSTUNDE | 1 x 2 h online

Erste Hilfe vom Profi: Ich berate Sie zwei Stunden, liefere psychologisches Hintergrundwissen und fundierte Lösungsansätze zu Ihrem belastenden Konflikt. Einzelgespräch für eine • betroffene Konfliktpartei oder • Führungskraft, die den Konflikt im Team durchschauen und verstehen möchte.
Offenes Seminar "Führungskompetenz im Verkauf"

Offenes Seminar "Führungskompetenz im Verkauf"

So führen Sie Ihr Verkaufsteam ziel - und ergebnisorientiert! Der überlegene Verkaufsmanager ist eine Person, die eine Vielzahl unterschiedlicher Persönlichkeiten zu einem effektiven Verkaufsteam zusammenschweißen kann, um Monat für Monat zuverlässige Umsatzergebnisse und Gewinne zu erzielen. Ihre Investition: inkl. persönlicher INSIGHTS MDI® Talent-Check und Audio Handbuch mit 7 Audio-CD´s