Finden Sie schnell felgen eloxieren für Ihr Unternehmen: 345 Ergebnisse

Anodisieren lang & schwer

Anodisieren lang & schwer

Für besonders lange und schwere Teile ist die BWB-Alucol BV im Niederländischen Neer ausgerüstet die 22m-Eloxalanlage ist die grösste in Europa und eignet sich besonders für grosse Teile wie Zeltstangen, Schiffsmasten, Maschinenbauplatten, Verbindungsbrücken und riesige Profile. Bis zu 3 Tonnen schwer dürfen die Werkstücke zudem sein. Die Badabmessungen für Natureloxierung sind: 22.000 x 1.300 x 2.000 mm Vorbehandlungen Mechanisch: Schleifen Bürsten / kreuzweise Bürsten Polieren Chemisch: ausgleichendes Beizen Verfahren Die Badabmessungen für Natureloxierung sind: 22.000 x 1.300 x 2.000 mm Nachbehandlungen Verpacken und Etikettieren Ansprechpartner
HARTCOATIEREN VON ALUMINIUM-WERKSTOFFEN

HARTCOATIEREN VON ALUMINIUM-WERKSTOFFEN

EXTREME BESTÄNDIGKEIT UND STÄRKE MIT UNSEREM HARTCOATING-VERFAHREN Wenn Ihre Aluminiumteile höchsten Belastungen standhalten müssen, ist unsere Hartcoating-Beschichtung der optimale Schutz für Ihr Werkstück. Beim Hartcoating-Verfahren wird die Oberfläche Ihres Werkstücks durch anodisches Oxidieren in eine Aluminiumoxidschicht umgewandelt, die hart wie Stahl ist. Somit ist sie hervorragend vor Korrosion und Verschleiß geschützt. Wir bieten Ihnen unterschiedliche Verfahrensvarianten und Nachbehandlungsmöglichkeiten. Sprechen Sie uns einfach an. Wir finden für Sie die passende Lösung für Ihre Wünsche und Projekte.
Elektropolieren

Elektropolieren

Elektropolieren ist ein elektrochemisches Verfahren zum Oberflächenabtrag an Metallen. Elektropolieren Elektrochemisches Verfahren zum Oberflächenabtrag an Metallen Werkstoffe: • Edelstahl • Titanlegierungen (Titan, Nitinol…) • C-Stahl • Kupferlegierungen • Aluminiumlegierungen • Kobalt-Chrom-Legierungen • Magnesiumlegierungen
Spannring

Spannring

Stanzen-Ziehen-Schweißen-Polieren-Montieren Herstellung von Stanz, - Biege- und Tiefziehteilen aus metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen - Folgearbeitsgänge Gewindeschneiden, Bohren, Montieren und Polieren
Vernickelung

Vernickelung

Wenn Sie Metalle chemisch vernickeln wollen, dann erhalten Sie bei Rudolf Clauss GmbH & Co. KG die passende Beschichtung für Ihre Anforderungen. Durch das Eintauchen der zu vernickelnden Gegenstände bildet sich bei der chemischen Vernickelung eine Nickelschicht auf der Oberfläche. Bei diesem Verfahren wird im Gegensatz zur galvanischen Vernickelung keine elektrische Spannung benötigt. Ein weiterer Vorteil der chemischen Vernickelung besteht in der gleichmäßigen Schichtdicke des Bauteils – auch an Kanten und auf Flächen. Die Oberflächen von Werkstücken aus Stahl, Edelstahl, Kupfer oder Bronze lassen sich besonders gut chemisch vernickeln. Metalle, die chemisch vernickelt werden, weisen eine hohe Seewasserbeständigkeit und Lötbarkeit auf. Des Weiteren schützen Nickelüberzüge besonders gut vor Korrosion und Verschleiß. Die Metallveredelung durch eine chemische Vernickelung dient auch der Verbesserung der elektrischen Leitfähigkeit. Profitieren Sie von dem hervorragenden Service und der zertifizierten Qualität der Rudolf Clauss GmbH & Co. KG – Ihren Experten für vielfältige Beschichtungen. Grundwerkstoffe für die chemische Vernickelung Stahl, Edelstahl, Kupfer, Messing, Bronze, Zinkdruckguss Funktionsverbesserung / Eigenschaften: - Korrosionsschutz - hohe Seewasserbeständigkeit - Verschleißfestigkeit - elektrische Leitfähigkeit - Lötfähigkeit - Diffusionsbarriere - Oberflächenhärte bis 1.000 HV 0,1 - planparalleler Überzug - nicht ferromagnetisch - Ni-P = 5 %-9 % Phosphor Anlagenkapazität: Gestellbad L = 700 mm T = 450 mm B = 400 mm Metalle chemisch vernickeln: technische Grundlage Nach aktuellen Grundlagen und Vorschriften. Sie wissen nicht genau, ob eine chemische Vernickelung für Ihr Werkstück geeignet ist? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Unsere erfahrenen Spezialisten bieten Ihnen individuelle Lösungen für höchste Ansprüche.
Harteloxal (C-0)

Harteloxal (C-0)

Anodische Oxidation von Aluminium mit besonders hohen Schichthärten Bei der anodischen Harteloxierung oder Hartanodisation wird die Aluminiumoberfläche in stark gekühlten Elektrolyten oxidiert. Die so erzeugten Konversionsschichten zeichnen sich durch eine hohe Verschleiß-, Hitze-, Korrosions- und elektrische Widerstandsfähigkeit aus. Ebenso werden die Gleiteigenschaften der Werkstücke positiv beeinflusst. Angewandt wird die Hartanodisierung bei stranggepressten Profilen und Drehteilen, bei Druck-, Guss- und Stanzteilen, sowie bei Knet- und Schmiedelegierungen. Schichtdicke: bis 100 µm Badgröße: 235 x 55 x 100 cm Kontaktierung: individuell definieren Mgl. Vorbehandlung: beizen, dekapieren, entfetten Mgl. Nachbehandlung: verdichten, trocknen Anlieferung: Mo-Fr 07.00-16.00
Farbeloxal

Farbeloxal

Die anodische Oxidation (Eloxal) bietet attraktive optische Gestaltungsmöglichkeiten bei gleichzeitig hervorragendem Korrosionsschutz. In der Praxis werden Schichtdicken zwischen 10 und 25 µm eingesetzt. Grundsätzlich sind alle gängigen Aluminiumlegierungen eloxierbar. Bei hohen optischen Anforderungen sollte aber möglichst eine Eloxalqualität zum Einsatz kommen. Beim Natureloxal können kupferhaltige Legierungen einen Gelbfarbton, hochsiliziumhaltige Bauteile einen Grauton aufweisen. Dies ist entsprechend bei der Materialauswahl zu berücksichtigen. max. Bauteilgrößen Andere Farben auf Anfrage Einsatzgebiete Geräte- und Apparatebau Medizintechnik Grafische Industrie Chemische Industrie Automobilbau Maschinenbau Flugzeugindustrie Textilindustrie Eigenschaften hervorragender Korrosionsschutz dekorative Oberfläche Härte bis ca. 250 HV lebensmittelecht sehr gute Maßhaltigkeit
Hartcoatieren

Hartcoatieren

Beim Hartanodisieren findet eine chemische Umwandlung der ursprünglichen Aluminiumoberfläche statt. Dies geschieht durch Aufnahme von atomarem Sauerstoff, der mit Aluminium reagiert und sich zum Aluminiumoxyd (Al2O3) auf der Metalloberfläche verankert. Die Hartoxydschicht wächst zu ca. 50 % in die Metalloberfläche hinein und zu ca. 50 % über die Metalloberfläche hinaus. Hartoxydschichten können zwischen 20 und 150 µm und mehr liegen. Je nach Legierung des Grundmaterials lassen sich Schichtdicken verschiedenen Maximums bilden. Die erreichbaren Härten liegen zwischen 300 – 500 HV (Härte Vickers). Ein weiterer wichtiger Faktor ist das elektrische Isolationsvermögen dieser Schichten. Es ist erstaunlich, dass eine ausreichend dicke Hartoxydschicht kurzfristig bis 2000 Grad Celsius relativ temperaturbeständig ist. Wir Harteloxieren nach ISO 10074.
Lackierung

Lackierung

Felgendealer - Felgeninstandsetzung hat seit Jahren Erfahrung im professioniellen Lackieren von Felgen. Lack ist ein flüssiger Beschichtungsstoff, der dünn auf Werkstücke aufgetragen wird und durch chemische oder physikalische Vorgänge (zum Beispiel Verdampfen des Lösungsmittels) zu einem durchgehenden, festen Film aufgebaut wird. Der Lackiervorgang 1. Das zu bearbeitende Werkstück wird, je nachdem ob der bereits vorhandene Lack noch als Träger geeignet ist, entweder angeschliffen oder chemisch entlackt. 2. Auf das Werkstück wird ein Aluhaftgrundvermittler und ein Füller aufgetragen. Der Füller dient dazu, Unebenheiten und Schleifspuren unsichtbar zu machen und die Oberfläche zu glätten. 3. Mit feinem Schleifpapier wird das Werkstück angeschliffen. 4. Es werden zwei Farbschichten aufgetragen. 5. Bei einem Metallic-Lack werden mehrere Schichten Klarlack aufgetragen, bei einem Unilack ein bis zwei Schichten. 6. Das fertig lackierte Werkstück wird einer UV-Beleuchtung ausgesetzt. Durch die Wärme verdampft das Lösungsmittel, und der Lack härtet aus. Zwischen dem vierten und sechsten Schritt liegen nur kurze Zeitspannen von 2-3 Minuten. Das nennt man Nass-in-Nass lackieren. Durch die Haftgrundvermittler und die Klarlackschichten können wir Ihnen dieselbe Stabiliät bieten wie bei einer Pulverbeschichtung und es ensteht eine komplett ebene und hochglänzende Oberfläche. Vorteile vom Lackieren - alle Farben sind möglich, ebenso Mischfarben, Spezialeffektfarben und zweifarbige Beschichtungen - Bei Beschädigungen leichter zu bearbeiten, da Teillackierungen möglich sind - Schönere Oberflächenbeschaffenheit als beim Pulverbeschichten Nachteile vom Lackieren - Pflegebedürftiger, da sich Bremsstaub etc. leichter absetzt - durch Lösemittel, die sich freisetzen weniger umweltfreundlich Geschmäcker sind verschieden. Daher bietet die Firma Felgendealer Felgeninstandsetzung Rhein- Main sämtliche Veredelungsverfahren an, so dass jeder Kunde seine Wünsche erfüllt bekommt. Alle von uns angebotenen Felgenreparaturen oder Felgenveredelungen werden ausschließlich im eigenen Hause, ohne die Beteiligung von Fremdfirmen getätigt. Daher können wir immer einen hohen Standard und Qualität garantieren. Unsere 16-jährige Erfahrung im Bereich der Felgenreparatur und -veredelung kommt Ihnen als Kunden zu Gute. Wir sind im Dienstleistungsbereich der Felgenveredelung seit langem für Autohäuser renommierter Marken, die einen hohen Qualitätsanspruch haben, tätig. Überzeugen Sie sich von unseren Referenzen! Auch Ihren Felgen können wir zu neuem Glanz verhelfen. • Hochglanzverdichten • Lackieren • Pulverbeschichten • Polieren Selbstverständlich kann man teilweise die verschiedenen Verfahren auch miteinander kombinieren. Wenn Sie Fragen zu den Felgenveredelungsmethoden haben, die über die einzelnen Beschreibungen hinausgehen, stehen wir Ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch in unserem Showroom oder auch per Telefon zur Verfügung. Auskünfte zu 24Carat Vergoldung oder Felgen, die lederbezogen werden sollen, können wir nur nach Zusendung eines Fotos per Mail geben. Dies können sie ganz einfach unter Kontakte hochladen und und uns zusenden. Gerne können Sie uns Ihre Felgen auch zuschicken! Legen Sie dafür bitte ein kleines Anschreiben mit Ihrer Telefonnummer und Adresse dazu, wir rufen Sie sofort an sobald Ihre Felgen die Eingangsprüfung durchlaufen haben. Alle Felgen die bei uns bearbeitet werden sollen, sind bitte ohne Zentrierungen, Nabendeckel und spezielle Ventile (Luftdrucksensoren)abzugeben bzw. einzuschicken. Wir übernehmen keine Haftung für fehlenden Felgenzubehör!
Eloxieren, wir veredeln die Oberflächen Ihre Aluminium-Bauteile in unserer  Galvanikanlage

Eloxieren, wir veredeln die Oberflächen Ihre Aluminium-Bauteile in unserer Galvanikanlage

In unserer hauseigenen Galvanikanlage veredeln wir die Oberflächen Ihre Aluminium-Bauteile. Vom einfachen Maschinenbauteil bis zur Highfinish-Oberfläche im Sichtbereich mit glasperlenstrahlen und einer feinen Eloxalschicht. Nach Kundenwunsch in glänzend oder matt, natur oder in ausgewählten Farben.
RINGELEMENT

RINGELEMENT

Naturkautschuk 45°, 55°, 70° Shore
Verzinken

Verzinken

Der Vorgang ist eigentlich einfach: nach dem Entfetten oder Beizen wird das Produkt in ein Bad mit flüssigem Zink von 450°C eingetaucht. Das Zink reagiert mit dem Stahl und bildet so eine feste Schicht. Verzinkte Bauteile sind dauerhaft geschützt.
Gummiräder

Gummiräder

Seit 1992 ist Fender Gummiwalzen der Spezialist für die Beschichtung von Walzen, Rollen und Rädern sowie Sonderanfertigungen mit Gummi. Für fast jeden Einsatzzweck finden wir mit unserem Kunden die optimale Lösung. Wir fertigen auf Kundenwunsch, gerne auch als Komplettfertigung, führen aber keine Lagerware.
Galvanisch Verzinken

Galvanisch Verzinken

Galvanisch Verzinken ist eine günstige Veredelungstechnik, die Ihren Produkten zusätzlichen Schutz und attraktive optische Akzente verleiht. Beim Verzinken wird eine dünne Zinkschicht aufgetragen, die vor Korrosion schützt. Wir können Ihre Teile in Blau, Schwarz oder Dickschicht Verzinken bzw. nachbehandeln. Werkstückmasse: Länge: 2000mm Breite: 500mm Höhe: 700m
Galvanisieren

Galvanisieren

Galvanische Verfahren dienen dem Schutz von Metallbauteilen vor Verschleiss und Korrosion sowie zur Verbesserung von Materialeigenschaften wie elektrischer und Wärmeleitfähigkeit. Die BWB verfügt über eine flexible, leistungsfähige Spezialitätengalvanik für kleine und mittlere Stückzahlen im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Elektrotechnik, in der Textil- und Lebensmittelindustrie und in der Luftfahrt.
Eloxieren von Dreh- und Frästeilen

Eloxieren von Dreh- und Frästeilen

Eloxieren von Klein- ,Serien- und Musterteilen Eloxieren von Zahnrädern Eloxieren von Kühlblechen Eloxieren von Fassadenelementen Eloxieren von Tor- und Fensterbau-Elementen Eloxieren von Fensterbänken Eloxieren von Kunstobjekten I Eloxieren von Frästeilen in Kleinserien Eloxieren von Spezialprofilen Innenausbau / Treppenbau / Geländerbau Eloxieren von Pedale für KFZ Eloxieren von Kunstobjekten II Eloxieren von Lampenreflektoren Eloxieren von Materialien aus dem Sakralbereic
Oberflächenveredelung

Oberflächenveredelung

Unter Oberflächenveredelung versteht man die Summe aller technischen Verfahren, die in der Produktion eines Teils angewendet werden, um die Oberflächeneigenschaften zu verbessern. Die Bama KG setzt verschiedene Verfahren zur Oberflächenveredelung ein. Je nach Anforderungen unserer Kunden bietet unser Unternehmen zur Veredelung der Oberfläche die mechanische Bearbeitung, die chemische Behandlung und die Behandlung der Oberfläche durch das Aufbringen von Beschichtungen an. Die Wahl der Oberflächenveredelung ist von den spezifischen technischen und funktionalen Anforderungen an das Endprodukt sowie dekorativen Aspekten abhängig. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie zum Thema Oberflächenveredelung. Leistungen: Unser Oberflächenveredelungs-Spektrum umfasst die folgenden Verfahren: • Beschichtung • Galvanisierung, verchromen, verzinken • Polieren
PULVERLACK-BESCHICHTEN

PULVERLACK-BESCHICHTEN

Für besondere Anforderungen an Lackoberflächen, haben wir einen eigenen Forschungs- und Entwicklungsbereich für Oberflächentechnik bei Gilo. Unsere Kundenwünsche sind individuell, genauso wie die Möglichkeiten unserer Lösungen.
PULVERBESCHICHTEN

PULVERBESCHICHTEN

Pulverbeschichten oder Pulverlackieren eignet sich für elektrisch leitfähige Werkstoffe wie Stahl, verzinkten Stahl und Aluminium. Pulverlacke bestehen aus trockenen, staubförmigen Partikeln aus Epoxid- oder Polyesterharzen. Diese sind temperaturempfindlich. Ab 50 Grad Celsius beginnen sie aufzuschmelzen und zu verkleben. Das Pulver wird auf das Metall aufgesprüht und bei Temperaturen um 200 Grad Celsius für 15 Minuten eingebrannt. So entsteht eine gleichmäßige, dichte Beschichtung. Die dauerhafte Anhaftung wird durch mechanische Verklammerung, durch Koagulation – also eine Art Versintern - und durch Anschmelzen der Partikel erreicht. Die so entstandene Kunststoffschicht ist im Mittel zwischen circa 80 und 120 Mikrometer dick. Zum Vergleich: Nasslackschichten sind mit etwa 10 Mikrometer deutlich dünner. Maximale Teilegröße: 3,0 x 1,2 x 0,6 Meter Robuste, schöne und langlebige Oberflächen dank Pulverbeschichtung extrem schlagfest nachträglich bearbeitbar (z. B. Bohren) mechanisch belastbar umweltfreundlich hohe Schichtstärke überdeckt kleinere Unebenheiten im Untergrund dauerhaft witterungsbeständig schmutzabweisend und pflegeleicht
galvanischen Verzinkung

galvanischen Verzinkung

Mit der galvanischen Verzinkung erreichen wir einen ordentlichen Korrosionsschutz. Die galvanische Verzinkung wird vielseitig eingesetzt. Wir können die Teile als Trommel- und Gestellware bearbeiten in vollautomatischen Anlagen. Maximale Gestellgröße 3000 x 1300 x 400
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung von Kleinteilen sowie Großkomponenten bis zu einer Länge von 4m sind realisierbar. Wir sind nicht nur Ihr Spezialist wenn es um Strahltechnik geht, sondern auch wenn es darum geht, Teile im professionellen Stil zu beschichten. Wir sind in der Lage, Teile bis zu einer Länge von 4 Meter zu bearbeiten. In allen RAL Tönen ebenso wie in den bekannten Nostalgie- Farbtönen.
Anodisieren

Anodisieren

Das Verfahren Anodisieren Im Gegensatz zu den konventionellen Galvanisierverfahren wird beim Anodisieren keine fremde metallische Deckschicht aufgetragen, sondern die Oberfläche eines Leichtmetallbauteiles im elektrolytisch-anodischen Verfahren in eine Oxidschicht umgewandelt. Da sich die Oxidschicht aus dem Grundwerkstoff entwickelt, beträgt der Maßzuwachs nur 50-55%. Der Rest wächst in das Grundmaterial hinein, wodurch eine gute Haftung zum Untergrund gegeben ist. Collini anodisiert Aluminium – auch Eloxal genannt – und Titan. Die Anodisierschichten sind hart, korrosionsbeständig, verschleißfest und haben eine gute elektrisch und thermisch isolierende Wirkung. Für tribologische Systeme werden spezielle Anodisierverfahren angeboten. Als Anwendungsgebiete eignen sich sämtliche Bereiche, in denen Aluminium mit erhöhten technischen Anforderungen gefragt ist. Bei Bauteilen aus Titan kommt die Möglichkeit einer biokompatiblen farbigen Codierung hinzu, welche insbesondere für den Einsatz in der Medizintechnik relevant ist.
Eloxal Verfahren

Eloxal Verfahren

Das Eloxieren (Eloxal) ist ein elektrochemisches Verfahren zur Anodisierung von Aluminium, bei dem eine schützende Oxidschicht erzeugt wird. Diese verstärkte Schicht bietet bis zu hundertmal besseren Korrosionsschutz als die natürliche Oxidschicht und sorgt für erhöhte Abriebfestigkeit und Verschleißschutz. Durch die Anpassung der Schichtdicke lassen sich die Eigenschaften des eloxierten Aluminiums auf unterschiedliche Anwendungen abstimmen, von dekorativen Oberflächen bis hin zu funktionalen technischen Schichten. Funktionsweise des Eloxierens: Das Aluminiumbauteil wird in ein Elektrolytbad getaucht und durch elektrische Spannung anodisch oxidiert. Dabei bildet sich eine harte Oxidschicht, die fest mit dem Aluminium verbunden ist. Die Dicke der Schicht wird durch Parameter wie Stromdichte und Dauer des Verfahrens gesteuert. Im Vergleich zur natürlichen Oxidschicht ist die eloxierte Schicht erheblich robuster. Schichtdicken und Anpassungsmöglichkeiten: Die Schichtdicke spielt eine wesentliche Rolle bei den Eigenschaften des eloxierten Bauteils. Für dekorative Anwendungen kommen Schichten von 5 bis 25 µm zum Einsatz, die einen guten Korrosionsschutz bieten und in Kombination mit farbigen Pigmenten vielfältige Designeffekte ermöglichen. Für technische Anwendungen, wie das Hart-Eloxieren, können Schichtdicken von bis zu 100 µm erzeugt werden, die besonders hohen Schutz und Abriebfestigkeit gewährleisten. Anpassbare Schichtstärken: Durch die variablen Schichtdicken ist das Eloxal-Verfahren sehr flexibel. Dünnere Schichten sind besonders für Designanwendungen geeignet, bei denen Ästhetik und Farbgebung im Vordergrund stehen, während dickere Schichten für industrielle und technische Anwendungen bevorzugt werden, wo es auf hohe Belastbarkeit ankommt. Technische und dekorative Anodisierung: Die Eloxal-Verfahren lassen sich in zwei Hauptarten unterteilen: technische Anodisierung und dekorative Eloxal-Beschichtung. Bei der technischen Anodisierung geht es primär um den Schutz vor Korrosion, mechanischen Belastungen und Abrieb, was besonders in der Automobil-, Maschinenbau- und Luftfahrtindustrie von Bedeutung ist. Dekorative Eloxierung dient vor allem der optischen Aufwertung von Aluminium. Mit farbigen Oxidschichten und Vorbehandlungen wie Polieren oder Strahlen lassen sich glänzende, matte oder satinierte Oberflächen herstellen, die vor allem in der Möbel-, Elektronik- und Bauindustrie Anwendung finden. Vorteile des Eloxal-Verfahrens: Das Eloxal-Verfahren bringt zahlreiche Vorteile. Es bietet nicht nur einen hervorragenden Korrosionsschutz, besonders in maritimen und feuchten Umgebungen, sondern sorgt auch für eine hohe Abrieb- und Verschleißfestigkeit. Durch die starke Bindung der Oxidschicht an das Aluminium ist sie zudem besonders langlebig und widerstandsfähig gegenüber äußeren Einflüssen. Darüber hinaus verbessert die eloxierte Oberfläche die thermische Isolierung und eignet sich daher ideal für elektronische und thermische Anwendungen. Einsatzbereiche und Branchen: Eloxiertes Aluminium wird in zahlreichen Industrien genutzt. In der Automobilbranche werden Felgen, Motorenteile und Zierleisten aus eloxiertem Aluminium hergestellt. Auch in der Luftfahrt ist eloxiertes Aluminium aufgrund seines geringen Gewichts und seiner hohen Beständigkeit gegen Umweltbelastungen unverzichtbar. Die Elektronikindustrie setzt eloxierte Aluminiumgehäuse ein, die neben Schutz auch eine ansprechende Optik bieten. Im Bauwesen wird eloxiertes Aluminium in Fassaden, Fenstern und Dächern verwendet, da es selbst bei extremen Wetterbedingungen eine langlebige und wartungsfreie Lösung bietet. Zusammenfassung: Das Eloxal-Verfahren ist eine vielseitige Technik zur Veredelung von Aluminiumoberflächen. Es vereint Korrosionsschutz, Abriebfestigkeit und mechanische Belastbarkeit mit dekorativen Gestaltungsmöglichkeiten. Mit anpassbaren Schichtdicken und vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten ist es in vielen Branchen unverzichtbar, darunter Automobil-, Luftfahrt-, Elektronik- und Bauindustrie. Eloxiertes Aluminium bietet eine langlebige, optisch ansprechende und widerstandsfähige Lösung für technische und dekorative Anforderungen. Elektrolytische Oxidation von Aluminium - Standard Schichtdicken 5-25µm - Eloxal für dekorative Zwecke und Korrosionsschutz. Maximale Teilegröße 2000 mm x 1400 mm x 500 mm
Edelstähle

Edelstähle

Qualitäten: z.B. 1.4301, 1.4305, 1.4541, 1.4571, 1.4404, 1.4462, 1.4713, 1.4828, 1.4841, 1.4016, 1.4034 Ferritische Güten für die Automobilindustrie: 1.4512, 1.4509, 1.4510 etc. + austenitische Güten und aluminierte Rohre für die Automobilindustrie Produktformen: Stabstahl, Bleche +Bänder (Zuschnitte), Profile, nahtlose Rohre, geschweißte, rostfreie und aluminierte Rohre Anwendungen: Automobil und Schiffsbau, Schwerindustrie, chemische und pharmazeutische Industrie, Apparate und Maschinenbau
Scheibenfedern

Scheibenfedern

gefertigt nach DIN 6888 bzw. SAE, lagermäßig lieferbar, Ausführung in allen Werkstoffen, mit/ohne Wärmebehandlung Sonderabmessungen möglich. Höhe nach DIN 6888: 1,40 - 16,00 mm Länge nach DIN 6888: 3,82 - 43,08 mm Breite nach DIN 6888: 1,00 - 10,00 mm Höhe nach SAE: 0,203 - 0,641 inch Länge nach SAE: 0,500 - 1,500 inch Breite nach SAE: 0,625 - 0,375 inch
Dreherei

Dreherei

Auf konventionellen Maschinen fertigen wir Dreh- und Frästeile für unseren Eigenbedarf, aber auch für Sie als Lohnauftrag oder komplett mit Materialbeschaffung. Unsere Spezialität sind Einzelanfertigungen bzw. Kleinserien wie z.B. Sonderflansche oder Verschraubungen aus Edelstahl.
Laufräder

Laufräder

Spritzgussteile - Laufräder und Gehäusedeckel
Pulverbeschichtungen

Pulverbeschichtungen

Ein Beschichtungsverfahren das 100% Umweltfreundlich ist! Bei unseren Pulverbeschichtungen handelt es sich um ein Beschichtungsverfahren, bei dem ein elektrisch leitfähiger Werkstoff mit pigmentierten Pulverlack beschichtet wird. Hierbei wird das pigmentierte Pulver elektrostatisch auf das zu beschichtende Werkstück durch sprühen aufgebracht und anschließend bei ca. 200°C eingebrannt. Sämtliche zu beschichtenden Teile werden vor der Pulverbeschichtung in der Hauseigenen Entfettungsanlage entfettet. Ihr Vorteil: Wir lackieren in allen Farben so z.B. oder nach Vorgabe von Ihnen, sowie in allen Oberflächenstrukturen von grob bis glatt und in allen Glanzgraden von matt bis hoch glänzend Pulverbeschichtungen von Strahlfix Unsere innovativen und modernen Pulverbeschichtungen schützen und veredeln Ihre Produkte und Bauteile auf lange Zeit. Ihre Bauteile werden so unempfindlicher gegenüber Umwelteinflüssen wie Staub, Nässe, Hitze und Kälte. Des weiteren werden Ihre Bauteile resistenter gegenüber chemischen Einflüssen sowie Abnutzung und ständigen Gebrauch und jeglichen weiteren denkbaren Belastungen des Alltags. Vorteile der Pulverbeschichtung Umweltfreundlichkeit (es werden keine Lösungsmittel benötigt) hoher Korrosionsschutz Kratzfest, Abriebfest, Schlagfest Beständigkeit gegenüber Chemikalien hohe Witterungsbeständigkeit (Staub, Nässe, Hitze, Kälte) elektrische Isolationseigenschaften Profitieren Sie von unserem Service: Kompetente Beratung, Vorarbeiten (Entfetten & Sandstrahlen), Verpackungsarbeiten. Wir überlassen nichts dem Zufall, unsere lackierten Bauteile kommen unbeschadet an Ihrem Bestimmungsort an. Beispiele für Pulverbeschichtungen Aluminiumfenster und Türen Metallmöbel Metallgehäuse Trennwände Rohrkonstruktionen Zaunelemente STRAHLFIX steht seit Jahrzehnten für
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

BESTÄNDIGKEIT & KORROSIONSSCHUTZ DURCH PULVERBESCHICHTUNG IN TIROL LANGLEBIGE UND HOCHWERTIGE OBERFLÄCHEN DURCH PULVERBESCHICHTUNG IN TIROL Die Schmid OG in Tirol bietet Ihnen als Kunden flexible Lieferzeiten (Eilaufträge können binnen 12 Stunden erledigt werden), Verlässlichkeit, Termintreue, einen Lieferservice nach Vereinbarung sowie Verpackungs- und Abdeckarbeiten. Die Pulverbeschichtung bietet Ihnen folgende Vorteile: ausgezeichneter Korrosionsschutz (bis C5) hohe mechanische Dauerhaftigkeit Umweltfreundlichkeit ohne Lösungsmittel hohe UV-Beständigkeit chemische Haltbarkeit Gemäß allen Richtlinien setzen wir Pulverbeschichtungen in Tirol nach Ihren Vorstellungen um. Bei der Pulverbeschichtung oder Pulverlackierung wird ein elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlack beschichtet. Vorab wird der Werkstoff mittels einer Reinigung, dem Aufbringen einer Konversionsschicht und der Zwischentrocknung vorbehandelt. Nach der elektrostatischen Beschichtung in der jeweilig gewünschten Farbe kommt das Werkstück in eine Trockneranlage. Die Pulverbeschichtung eignet sich für Stahl, verzinkten Stahl, Blech, Nirosta und Aluminium. Üblicherweise variiert die Schichtstärke zwischen 60 und 120 µm. Abhängig von der Anwendung und Oberflächenausprägung kann die Schichtdicke von unseren Fachleuten perfekt aufgetragen werden.