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CD-Manuals – Kreativität und Akribie
Definition | Anwendung | Manual | Evolution
Kunden:
Stock Informatik GmbH & Co. KG (heute CompuGroup Medical Deutschland AG), Fröndenberg
Förderverein Freudenthaler Sensenhammer e.V., Leverkusen
Kreativität und Akribie: Die erstmalige Definition des unternehmerischen Erscheinungsbildes oder dessen sensible Modifikation bei bleibender Wiedererkennung erfordert beides gleichermaßen.
Festlegung/Definition aller Kommunikations- und Werbemittel intern und extern | Print | Non Print | Erstellung umfangreicher Dokumentationen zur präzisen Kommunikation des Erscheinungsbildes.
Kunde:
Monforts Werkzeugmaschinentechnik GmbH, Mönchengladbach
Illustration & Infografik
Charts | Tabellen | Cross-Media
Kunden:
U.a. GSW Immobilien AG, Berlin
hamborner REIT AG, Duisburg
IVG Immobilien AG, Bonn
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Die visuelle Wahrnehmung an erster Stelle der Informationsaufnahme. Texte müssen erst verstanden und danach inhaltlich eingeordnet werden. Informationsgrafiken haben hier Vorteile, wenn sie dem menschlichen Gehirn die Sachinformationen in vorbereiteter Form servieren. Darin liegt die Stärke der Infografik und ihr Vorteil gegenüber den anderen journalistischen Disziplinen …
Illustration
Adventskalender 1. FCK
Konzept | Entwurf | Illustrationen
Kunde:
1. FC Kaiserslautern
Die „Roten Teufel vom Betzenberg“ sind jedem deutschen Fußballfan ein Begriff. Weltbekannte Spielerpersönlichkeiten wie Ottmar und Fritz Walter, Klaus Allofs, H.-P. Briegel oder auch Michael Ballack und Miroslaw Klose trugen während ihrer Zeit in Kaiserslautern das deutsche Nationaltrikot. Wir durften den jeweils aktuellen Spielerkader mehrfach für den Fan-Adventskalender humorvoll portraitieren.
Illustration
Testimonial „GEKKO“ für Produktneueinführung
Namensfindung | Schaffung eines Sympathieträgers | Anzeigen-, Beihefter- und Broschürenkonzept | Mediaplanung sowie Schaltung in der Fachpresse | Give-Aways
Kunde:
Thyssen Krupp AG, Hünnebeck GmbH, Ratingen
Markteinführung einer revolutionären Produktidee: das erste und einzige Fassadengerüst ohne störende Innenstiele und ohne feste Etagenvorgabe. Aufbrechen herkömmlicher Vorstellungen und Denkmuster „wie ein Gerüst zu funktionieren und auszusehen hat“. Kreativ-Idee: Sympathische, vor allem aber unmittelbar erlebbare, also nachvollziehbare Produkt- und Produktnutzenpräsentation über „lebenden GEKKO“ und „Comicfigur“ als Sympathieträger.