Corporate Design & Markenstrategie
Zeig was in deiner Marke steckt. Zeig deine Besonderheit. Zeig was du kannst! Wir helfen dir dabei und entwickeln dein ganz persönliches Branding. Dabei erschaffen wir keine bodenlose Kunst, sondern verpacken deine Werte und dein Handeln in ein gesamtheitliches Erscheinungsbild. Dein Erscheinungsbild ist kein Klebetattoo zum abrubbeln, sondern geht unter die Haut. Bei deinen Kunden, deinem Team und bei dir.
Leistungsspektrum
Logo-Entwicklung / Logodesign
Namens- und Claimentwicklung
Typografie und Farbkonzept
Bildwelt
Designmanual / Styleguide
Umsetzung aller Digital- und Printmedien
Bestandteil eines Corporate Brandings ist neben der Corporate Identity das Corporate Design. Die visuelle und sprachliche Inszenierung deiner Marke schafft die Identität, die dein Unternehmen sichtbar macht. Ein gutes Design zeichnet sich durch Authentizität, Flexibilität und Wiedererkennbarkeit aus. Alle drei Faktoren werden nicht außer Acht gelassen und sind Konzept-Prämisse. Temporäres Design ist keine Option – only Forever.
Warum brauche ich ein Corporate Design?
Dein Corporate Design ist öffentlichkeitswirksam und erreicht zielgerichtete Aufmerksamkeit bei potentiellen Kunden und zukünftigen Teammembers. Durch konsequente Umsetzung positionierst du dich am Markt. Zudem hilft es dabei, Produkte, Dienstleistungen und die Marke besser und schneller zu verstehen. Authentisch und professionell kannst du dich damit von der grauen Masse abheben.
Was beinhaltet ein Corporate Design?
Damit ein Firmenauftritt professionell wirkt, ist eine konsequente Umsetzung auf unterschiedlichen Medien das A&O sowie unerlässlich. Damit du an den Start gehen kannst, gehören folgende Bestandteile zur Basis deines Corporate Designs.
Das Logo
Wir entwickeln dein ganz persönliches und einzigartiges Marken-Aushängeschild. Von Form, Anordnungen und Gewichtung – du erhältst das eine perfekte Logo.
Namens- und Claimentwicklung
„Das Kind braucht einen Namen“. Nicht nur das Äußerliche zählt, sondern auch der Name. Dafür stecken wir unsere Köpfe zusammen und unterstützen dich bei der Namensfindung für dein Unternehmen. Damit du die erreichst, die für dich wichtig sind, gehört zu unserem Konzept die Ausarbeitung einer Markensprache dazu.
Die Typografie
Bold. Regular. Light. Kursiv. Ohja – hier gibt es viele Möglichkeiten. So auch bei der Art der Schrift. Wir suchen genau die passende für dich, die zu dir und deinem Unternehmen gehört.
Das Farbkonzept
Wir bringen Farbe ins Spiel. Oder vielleicht auch nicht. In der Entwicklung des Designs definieren wir eine Farbpalette, die genau auf das Treiben und Handeln der Marke abgestimmt ist. Dabei lassen wir die Farb-Psychologie nicht links liegen und entwickeln Harmonien, die das Image unterstützen.
Die Bildsprache
Durch eine gezielte Bildsprache, setzen wir den Fokus richtig. Dafür analysieren wir, was deine Zielgruppe triggert und schaffen dadurch eine weitere Kommunikationsebene. Als Content-Creator verstehen wir, welche Inhalte benötigt werden.
Printmedien
Wir üben Druck aus und lassen das Corporate Design zu Papier. Dafür überlegen wir uns genau, welcher Typ für dich das Optimalste ist und was du von Beginn an brauchst. Wir sind Fans von Nachhaltigkeit und empfehlen dir unsere Öko-Material-Favoriten.
Digitale Medien
Im heutigen Zeitalter sagt man: „Mobile first!“. Das lassen wir nicht außer Acht und konzipieren den richtigen Web-Auftritt für dich. Ob One-Pager oder komplexer Onlineshop – wir finden das Richtige für dein Anliegen und machen dich 24/7 sichtbar. Und: Don’t forget to feed the pony. Den passenden Social-Media-Auftritt haben wir parat und helfen dir dabei, wann, wo und wie du die Welt erreichst.
Die Symbiose
Der entscheidende Faktor, damit ein Corporate Design auch funktioniert, ist jedoch die Einheitlichkeit. Es funktioniert nur wenn alle Bestandteile gemeinsam und