Finden Sie schnell flange für Ihr Unternehmen: 112 Ergebnisse

Flanschventil aus Edelstahl Typ 7032

Flanschventil aus Edelstahl Typ 7032

Flanschventil mit Edelstahlgehäuse für normale und aggressive Medien. Einbaulänge und Flanschbild nach DIN und ANSI. Anschlüsse: Flansche nach DIN EN 1092-1 Baulänge nach DIN EN 558-1 Reihe 1 Zubehör: Endlagenschalte Pilotventil Handnotbetätigung . . . Antriebsvarianten: Kolbenantrieb aus - Messing (verchromt) - Edelstahl - Kunststoff Edelstahl-Membranantrieb Anwendung: Gase, Dämpfe, Flüssigkeiten Ausführungen: Tieftemperaturausführung Druckentlastete Ausführung Öl-, Fett-, Silikon- oder PTFE-freie Ausführunge … Nennweite:: DN 15 - DN 150 Nenndruck:: PN16; PN 40, ANSI #150 Werkstoff:: Edelstahl 1.4408, 1.4308 Medientemperatur:: -30°C bis +200°C
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse LMB

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse LMB

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RGF* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

RGF* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
Vakuumisolator, KF-Flansch, Isolator, Keramik, Vakuum, Metall-Keramik, Verbundbauteil, Al2O3, Aluminiumoxid

Vakuumisolator, KF-Flansch, Isolator, Keramik, Vakuum, Metall-Keramik, Verbundbauteil, Al2O3, Aluminiumoxid

Alumina Systems GmbH fertigt Vakuumisolatoren aus Aluminiumoxid für Hochspannungsanwendungen im Vakuum bis und über 150kV in den Ausführungen schweißbar, mit KF- oder CF-Flanschen. Vakuumisolatoren finden ihre Anwendung in der Vakuumtechnik wenn elektrische Isolation in Verbindung mit Vakuumdichtigkeit gefordert ist. Dabei kommt der Aluminiumoxid-Keramik die Hauptaufgabe der elektronischen Isolation zu. Alumina Systems GmbH fertigt solche isolierenden Rohre aus Aluminiumoxid für Hochspannungsanwendungen im Vakuum bis und über 150kV. Wiederum profitieren unsere Kunden hier von unserer langjährigen Erfahrung in Auslegung und Fertigung solcher Verbund-Bauteile. Auch im Bereich der Vakuumisolatoren finden sie bei Alumina Systems GmbH neben dem Standardprogramm kundenspezifische Lösungen. Hier leisten wir einen aktiven Beitrag zu Qualität und Leistung der Produkte unserer Kunden. Vakuumisolatoren Standardprogramm: Vakuumdichtigkeit bis 10-9 mbarL/s Isolationswiderstand > 109 Ω, geprüft bis 10 kV DC Versionen: einschweißbar, mit CF-Flanschen und mit KF-Flanschen Flanschgröße bis CF DN160 als Standard Weitere Ausführungen auf Anfrage Aluminiumoxid: 96 bis 99,7% außen glasiert: mit und ohne Glasur lieferbar
Sonderflansche / Ringe

Sonderflansche / Ringe

Von 15 mm bis 4200 mm (Edelstahl, C-Stahl, verzinkt) gemäß DIN/EN/ANSI, ISO & Metrisch, TÜV, US-Prüfung
Anschlüsse für Zahnradpumpenflansche

Anschlüsse für Zahnradpumpenflansche

Havit Zahnradpumpenflansche sind für nahezu alle gängigen Zahnradpumpen einsetzbar. Wir fertigen Zahnradpumpenflansche in einer geraden und einer 90°-Ausführung, jeweils mit den Lochkreisen 30 bis 55. Die Anschüsse sind bei uns standardmäßig mit metrischem Außengewinde nach DIN 3901 in der Größe L8 - L42 und S6 - S38 oder zölligem Innengewinde erhältlich. Alle unsere Zahnradpumpenflansche aus Stahl sind mit einer hochwertigen Zink-Nickel-Beschichtung versehen. Außerdem haben wir einige Havit Zahnradpumpenflansche aus Aluminium im Sortiment.
CEGRAN Plus Flügelfalzdichtung | Fensterdichtung | Türdichtung | 15 mm Falzhöhe

CEGRAN Plus Flügelfalzdichtung | Fensterdichtung | Türdichtung | 15 mm Falzhöhe

Die CEGRAN Plus Serie ist eine Weiterentwicklung der Flügelfalzdichtung. Besteht aus CEGRAN, einem hochwertigen thermoplastischen Elastomer (TPE) mit ausgezeichneten Eigenschaften. CEGRAN Plus Flügelfalzdichtung für 15 mm Artikelnummer: BL0114, BL0115, BL0116, BL0117 Die CEGRAN Plus Serie ist eine Weiterentwicklung der Flügelfalzdichtung Beste Premiumqualität aus Deutschland Besonders langlebige, leistungsfähige und wartungsfreie Dichtung, dank nachhaltiger Produktion Besteht aus CEGRAN, einem hochwertigen thermoplastischen Elastomer (TPE) mit ausgezeichneten Eigenschaften Bietet eine hervorragende Dichtungsleistung gegen Zugluft und Kälte Details zur Dichtung: Falzhöhe: 14,5 mm Nutbreite: 6,5 mm Kopfbreite: 9,8 mm Gesamthöhe: 21,2 mm Hohlkammern: zwei Farben: weiß, schwarz, beige, braun Geeignet für: Türen, Fenster, Holzzargen, Holzfenster, Zargen Material: CEGRAN Händler: Graf-Dichtungen CEGRAN Plus Produkteigenschaften: Erweiterter Toleranzausgleich von 5 bis 9,8 mm 6 mm lange Sperrlippe verhindert Kondenswasser im Falzbereich Harte Beschichtung des Rückens sorgt für schnelle und komfortable Montage Universalfuß für optimalen Halt, sowie leichten Einbau in Nutbreiten von 4 bis 5 mm Einbautipp: Ziehen Sie die Dichtung durch einen feuchten Lappen, der mit Wasser und einem Spritzer Spülmittel getränkt ist. Dadurch lässt sich diese leichter einbauen. Das Profil nicht auf Zug oder Druck in die Nut stecken, sonst erhalten Sie kein optimales Ergebnis. Einen Zuschnitt von ca. 3-5 cm pro 5m Länge haben wir immer für Sie zur Sicherheit ohne Mehrpreis zugerechnet. Falzhöhe:: 14,5 mm Nutbreite:: 6,5 mm Kopfbreite:: 9,8 mm Gesamthöhe:: 21,2 mm Hohlkammern:: zwei Farben:: weiß, schwarz, beige, braun Geeignet für:: Türen, Fenster, Holzzargen, Holzfenster, Zargen Material:: CEGRAN
GP42-N Low-Noise-Getriebe für bürstenlose DC-Motoren und Schrittmotoren mit Flanschgröße 42 mm

GP42-N Low-Noise-Getriebe für bürstenlose DC-Motoren und Schrittmotoren mit Flanschgröße 42 mm

Mit der Serie GP42-N hat Nanotec ab sofort geräuscharme Planetengetriebe für bürstenlose DC-Motoren und Schrittmotoren mit Flanschgröße 42 mm im Programm. Die Schrägverzahnung der ersten Getriebestufe ermöglicht einen gleichmäßigen und fließenden Eingriff bei hoher Laufruhe. Da die Planetenräder und das Hohlrad aus hochwertigem, verschleißarmen Kunststoff bestehen, sind die neuen Getriebe erheblich leiser als herkömmliche geradeverzahnte Metallgetriebe. Die Getriebe sind in ein- und zweistufiger Ausführung in sieben verschiedenen Untersetzungen erhältlich und bieten ein Abtriebsdrehmoment von 0,8 bis 4,9 Nm. Für den Einsatz in rauen Umgebungen sind die Getriebe gegen das Eindringen von Staub und Flüssigkeiten nach IP54 geschützt. Aufgrund ihres kompakten Designs und hohen Wirkungsgrads eignen sich die Low-Noise-Getriebe von Nanotec ideal für Anwendungen in medizinischen Geräten und in der Gebäudeautomation. Vor allem die Kombination mit dem Außenläufermotor DF45 von Nanotec ergibt eine kompakte und leistungsstarke Baugruppe.
Toleranzen besser kompensiert: SAE-Flanschdichtungen von SKF Economos

Toleranzen besser kompensiert: SAE-Flanschdichtungen von SKF Economos

Für den Einsatz in der Mobilhydraulik oder in Pressen bietet der Dichtungstechnikhersteller SKF Economos Deutschland GmbH universelle Flanschdichtungen nach SAE-Spezifikationen aus hochentwickelten Polyurethanwerkstoffen an. Deutlicher Vorteil: Die anwendungsspezifisch gefertigten Axialdichtungen können bauteilbedingte Toleranzen bei Fachbegriffe: Dichtungen SEAL JET SKF SEAL JET.
Schweißbolzen Miniflansch

Schweißbolzen Miniflansch

Material Wähle eine Option rostfreier Stahl A2-50 Stahl 4.8 (verkupfert) Durchmesser Wähle eine Option Länge Wähle eine Option 6 mm 8 mm 10 mm 12 mm 15 mm 16 mm 20 mm 25 mm 30 mm 40 mm
Förderanlagen für die Bekleidungsindustrie - Ladelösungen

Förderanlagen für die Bekleidungsindustrie - Ladelösungen

Ladelösungen für effiziente Be- und Entladung von LKWs in der Bekleidungslogistik Teleskop Verladeschleife Teleskop Verladestation - Ladebaum automatisch Einhängeschiene manuell Die SCHÖNENBERGER Lade-Lösungen ermöglichen ein komfortables Be-und Entladen. für Einzel Trolleys und Trolley Züge einsetzbar manuell oder automatisch entlastet die Mitarbeiter kurze Wege sparen Arbeitszeit und reduzieren LKW Standzeiten Bei der Verladestation muss der LKW Anhänger mit Schienensystem ausgestattet sein
Fräser für die Volumenzerspanung in Aluminiumwerkstoffen

Fräser für die Volumenzerspanung in Aluminiumwerkstoffen

Mit der Typenreihe Alu-Cut stellt FRANKEN eine Fräser-Familie aus Hartmetall und HSSE-PM für die Volumenzerspanung In Aluminiumwerkstoffen. Durch die Kombination von optimalem Schneidstoff, komplett neu entwickelter Schneidengeometrie und Optimierung des Schleifprozesses wurden mit den Werkzeugen der Typenreihe Alu-Cut noch nie da gewesene Zerspanraten erreicht. Einer der Zielmärkte ist die Luft- und Raumfahrtindustrie. Diese fertigt Bauteile, bei denen bis zu 95% des ursprünglichen Werkstückvolumens zerspant werden müssen. Hier ist Zeit einer der gewichtigsten Faktoren, der maßgeblich durch das erzeugte Spanvolumen, gemessen in Litern pro Minute, beeinflusst wird. Bei umfangreichen Versuchen wurden Zerspanraten erreicht, welche neue Maßstäbe setzen. Wichtig ist die Spanabfuhr, welche bisher die Grenze des Zeitspanvolumens darstellte. Nun liegt die Grenze bei optimalen Bedingungen bei der Maschinenspindelleistung. Hier ist das zur Verfügung stehende Drehmoment im höheren Drehzahlbereich relevant. Die Alu-Cut-Werkzeuge wurden gezielt für die Bearbeitung von Aluminium und Nichteisenmetallen entwickelt. Durch die neue, sehr glatte Beschichtung wird das Werkzeug gegen Aufbauschneidenbildung und Verschleiß geschützt. Weitere Besonderheiten sind eine ungleiche Teilung und Schruppverzahnung mit grobem WR-Profil. Die spezielle Geometrie zur Aluminium-Bearbeitung gibt es mit und ohne Eckenradius. Erweiterung um Alu-Cut „Aerospace“ WF Die neuen Hochleistungswerkzeuge vom Typ Alu-Cut „Aerospace“ WF wurden gezielt für die prozesssichere Volumenzerspanung von Aluminium-Legierungen und Kupfer-Legierungen entwickelt. Mit der unbeschichteten Ausführung können Aluminium-Knetlegierungen und Aluminium-Gusslegierungen bis 7% Silziumgehalt bearbeitet werden. Aluminium-Gusslegierungen mit einem Siliziumgehalt bis 12% und Kupfer-Legierungen sollten ausschließlich mit GLT-beschichteten Werkzeugen bearbeitet werden. Die neu entwickelte Geometrie des Spanteilers ermöglicht das vibrationsarme Schruppen und das Schlichten von Aluminium. Auch diese Geometrie zur Aluminium-Bearbeitung gibt es mit und ohne Eckenradius. Zudem gibt es das Werkzeug in einer kurzen und langen Längenausführung. Weitere Merkmale der neuen Fräser sind polierte Funktionsflächen und eine sehr glatte GLT-Beschichtung. Die Fräser gibt es mit innerer Kühlschmierstoff-Zufuhr mit radialem und axialem Austritt (ICRA). Technische Details sind eine ungleiche Teilung und eine kurze Schneidenlänge. Neue Längen und Durchmesser für Alu-Cut Base Durch die Vielfalt des Alu-Cut „Base“ wird dem Anwender höchste Flexibilität in Verbindung mit kompromissloser Leistung und Prozesssicherheit geboten. Eine Volumenzerspanung in Aluminium ist mit allen verfügbaren Varianten – abhängig von der Maschinenstabilität – durchführbar. Zudem sind mit den schlichtverzahnten Werkzeugen maßhaltige und hochqualitative Oberflächen einfach realisierbar, ohne die Flexibilität zu verlieren. Neben den Schaftfräsern, die mit einem Kantenbruch versehen sind, wird die Produktlinie durch verschiedene Varianten mit Eckenradius ergänzt, um für die Anforderungen am Bauteil immer das richtige Werkzeug verfügbar zu haben. Die bestehenden Baumaße werden um die Durchmesser 14 und 18 mm ergänzt. Zudem gibt es zwei neue Längen: 3.5 x D und 6 x D. Die Erweiterungen sind mit innerer Kühlmittelzufuhr ausgestattet.
BIS Sechskantschrauben

BIS Sechskantschrauben

Art.Nr. 614 3 6XX: mit Sägeschlitz. Material: Stahl. elektrolytisch verzinkt Typ: ISO 4017 G: M6 L: 24,0 mm s' (mm): 4 Lm1 (mm): 20 SW1 (mm): 10 VPE 1: 50
Bodenplatte, Laderaumboden für Nutzfahrzeuge

Bodenplatte, Laderaumboden für Nutzfahrzeuge

Bodenplatte / Laderaumboden für Nutzfahrzeuge Die Bodenplatten / Laderaumböden gibt es 9 und 12 mm, braun, grau, granit, und Riffelblechoptik für alle aktuellen Nutzfahrzeug-Transporter. Sie benötigen eingefräste Bodenschienen? Auch das ist möglich! Weiterhin sind die Bodenplatten auch für Doppelkabiner geeignet. Zum Schutz des Türbereichs sind an der Bodenplatten Aluminium-Schutzleisten angebracht. Die Befestigung des Bodens im Transporter erfolgt, wann immer möglich, mittels Zurrmulden an den originalen Zurrpunkten. Alle notwendigen Zubehörteile und Befestigungsmaterialien sind im Set enthalten.
Immer ein Blickfang: Galerieverglasung und Schaufenster von Glas Winkler

Immer ein Blickfang: Galerieverglasung und Schaufenster von Glas Winkler

Glas ist das ideale Material, um Waren oder Ihr Unternehmen zu präsentieren. Die Glaserei Winkler kann Ihre Glasvitrine, Glasvitrinen im Set, Fachbodenträger oder Glasmöbel nach Wunsch bauen. Wir sind Experten für Schaufenster und den Einsatz von Fensterglas. Glasvitrinen sind ideal für den Einsatz in Museen & Schulen. Wir konstruieren Ihre Glasvitrine nach Maß, gerne mit integrierter Beleuchtung. Sie haben Ideen für einzigartige Glasmöbel oder möchten ein innenarchitektonisches Konzept umsetzen? Sie planen ein Schaufenster oder eine Schaufensterfront? Unser Team von der Glaserei Winkler in München berät Sie gerne. Angebot für Schaufenster, Vitrinen oder Galerieverglasung Wir erstellen Ihnen ein persönliches Angebot für Glasmöbel, Schaufenster, Vitrinen oder Fachbodenträger.
Verkleidungsteile für den Waggoninnenraum, Trägerschalen für Sitze, Lehnen und Abdeckungen

Verkleidungsteile für den Waggoninnenraum, Trägerschalen für Sitze, Lehnen und Abdeckungen

Gewichtsreduzierung, günstiges Crash- und Bruchverhalten, hohe Passgenauigkeit, formbeständig, temperaturbeständig, feuchtigkeitsbeständig, Designfreiheit, flammgeschützt Glasmattenverstärktes Polyurethan FSF 510 ist ein ausgesprochen flexibel einsetzbarer Werkstoff. Dies gilt auch für den Waggonbau, bei dem stark konturierte Verkleidungs- und Strukturteile mit FSF 510 problemlos hergestellt werden können. Die hohe Formstabilität unter starken Beanspruchungen läßt gerade im konstruktiven Bereich alle Möglichkeiten offen, so daß auch tragende Teile mit diesem Werkstoff produziert werden können. Ein Beispiel hierfür sind die Sitz- und Rückenschalen aus FSF 510 für die Hamburger Hochbahn, die mit Bezugstoff kaschiert und als tragende Sitzkonstruktion eingesetzt werden.
KOPIERfräser VHM / BÜNDIGfräser mit Führungskugellager.

KOPIERfräser VHM / BÜNDIGfräser mit Führungskugellager.

Kopierfräser & Bündigfräser mit Kugellager bevorzugt zum bündigfräsen von Konturen und Kanten. Vollhartmetallentgratfräser mit Konturen-Entgratmaschinen sind die Helfer an Bearbeitungszentren die langen Maschinenlaufzeiten zu verringern. Teile, Werkstücke mit Hilfe kleiner Beistell-Entgratmaschinen günstig produzieren. VHM Kopierfräser & Bündigfräser mit Führungskugellager / Anlaufring. Vollhartmetall ( VHM ) Bündigfräser mit Anlaufring / Führungskugellager oben. Kopierfräser, Bündigfräser zum zum manuellen entgraten von überstehenden Restmaterial. Mit Führungskugellager zur Führung am Anlaufring. An Bündigfräser werden verwendet abfräsen überstehender Materialien. Warum Kanten und Konturen mit Kopierfräser, Bündigfräser entgraten. Kopierfräser mit Anlage-Kugellager zum Entgraten von überstehenden Graten. Kopierfräser - Bündigfräser bevorzug als Entgratfräser in der Serienfertigung sowie Prototypen Herstellung. Bündigfräser im Einsatz zum Entgraten, entfernen überstehende Kanten, geleimte Furniere, Belägen um eine entgratete Kante zu fertigen. Dabei wird das Anlage-Kugellager bündig an der Stirnseite der Werkstücke abgerollt, während die Schneiden den überstehenden Grat absolut rückstandslos entfernen. Hartmetall Kopierfräser bzw. Bündigfräser zum entfernen von überstehenden Graten.
Flächenvorhänge

Flächenvorhänge

Flächenvorhänge Moderne Exclusivdessins und frei kombinierbare lasergeschnittene Paneele sind nur der Anfang. Auch die bequeme Bedienung der Flächenvorhänge per Hand, mit Schleuderstab, Schnurzug oder Elektro-Antrieb wird Ihnen pures Vergnügen bereiten. Eine Entscheidung, die Freiraum schafft: Persönlichkeit. Charakterstärke ist vielleicht das schönste Kompliment für einen Raum. Denn jeder Raum hat einen anderen, eigenen Stil. Manche zeigen Mut zu Design und schreiben deshalb individuelle Lösungen ganz groß.
VW Bus T2 Klammer Türklammer Türclip Türverkleidung schmal wie Original

VW Bus T2 Klammer Türklammer Türclip Türverkleidung schmal wie Original

Hier bieten wir Ihnen die Türklammer, den Türclip für die Verkleidungen des VW-Bus T2 (6mm Lochung im Blech) in nachgefertigter Originalgröße an. Diese Tür Klammer ist schmaler als die Universalklammer. Sie lässt sich auch zusammen mit den Gummitüllen leicht montieren. Wir empfehlen die Tür Clips auch zur Montage der Verkleidungen im Fahrgastraum. Dort können allerdings auch die günstigeren Käferklammern verbaut werden, wenn Sie sie vorher mit der Zange schmal quetschen. Sie passen bedingt auf alle 3mm HDF Türpappen und Verkleidungen, die Sie bei uns angeboten bekommen und auch für jede originale Verkleidung. Besser noch passen die von uns bearbeiteten Türklammern auf die 3mm HDF-Platten. Neu: Sie können jetzt wählen zwischen der Standardklammer und der Spezial Sifatek Klammer. Die Standardklammern haben einen Wulst auf der Innenseite der U-Klammer, die an die HDF-Paltte montiert wird. Durch diesen Wulst, wird die Klammer beim Einführen in die Löcher gespreizt, sodaß sie auf der Bezugsseite durch das Vinyl sichtbar wird. Bei unserer Spezial Sifatek Klammer wird der Wulst von uns entfernt, damit die Klammer flach anliegen kann. Dadurch sind die Klammern jetzt nicht mehr durch das Bezugsmaterial sichtbar! Lieferumfang: 1 Stk. Klammer Clip Türclip
Schnellschrauber mit Sortiertopf

Schnellschrauber mit Sortiertopf

Verschraubung von Boden, Dach und Setzen einer Kalotte. Das Endprodukt wird ein Wohncontainer. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Weinmann-Holzbausystemtechnik GmbH gelöst. Deutschland: € Gewicht: bis zu 220kg
Flansch-Motorventil Typ 7332

Flansch-Motorventil Typ 7332

Hochgenaues Flansch-Motorventil für Auf/Zu- und Regelbetrieb bei neutralen und aggressiven Medien, auf Wunsch auch mit Sicherheitsstellung. Anschlüsse: Flansche nach DIN EN1092-1 Flansche nach ANSI #150 Zubehör: Positionselektronik, Endlagenschalter, Stellungsrückmeldung. Alle Regelantriebe sind auch mit Nullspannungsrückstellung verfügbar. Motorantrieb: Stellkraft: 2 kN, 5 kN Motorspannungen: 24V AC/DC, 230V, 110/120V Ansteuerung: 3-Punkte; (0)2-10V; (0)4-20mA Anwendung: Gase, Dämpfe, Flüssigkeiten Schutzart: IP67 Ausführungen: Druckentlastete Ausführung Öl-, Fett-, Silikon- oder PTFE-freie Ausführungen ... Nennweite:: DN 15 - DN 50 Nenndruck:: PN 40, ANSI #150 Werkstoff:: Edelstahl 1.4408 Medientemperatur:: -30°C bis +200°C
Schrägsitz-Flanschventil Typ 7031

Schrägsitz-Flanschventil Typ 7031

Pneumatisch betätigtes Schrägsitz-Flanschventil für hohe Schaltleistungen. In Edelstahlausführung auch für neutrale und aggressive Medien geeignet. Die Schrägsitz-Bauform bietet eine hohe Durchflussleistung, der Flanschanschluss eine einfache Montage. Anschlüsse: Flansch nach DIN EN 1092-1 Flansch nach ANSI #150, ANSI#300 Zubehör: Endlagenschalter Pilotventil Handnotbetätigung . . . Antriebsvarianten: Kolbenantrieb aus - Messing (verchromt) - Edelstahl - Kunststoff Edelstahl-Membranantrieb Anwendung: Gase, Dämpfe, Flüssigkeiten Ausführungen: Tieftemperaturausführung Druckentlastete Ausführung Öl-, Fett-, Silikon- oder PTFE-freie Ausführungen … Nennweite:: DN 15 - DN 80 Nenndruck:: PN 40, ANSI#150, ANSI#300 Werkstoff:: Edelstahl 1.4408 Medientemperatur:: -30°C bis +200°C
Schrägsitz - Motorventil mit Flanschen Typ 7231

Schrägsitz - Motorventil mit Flanschen Typ 7231

Kompaktes Schrägsitz-Motorventil mit Flanschen für Auf/Zu- und Regelbetrieb bei neutralen und aggressiven Medien. Anschlüsse: Flansch nach DIN EN 1092-1 Flansch nach ANSI #150, ANSI #300 Zubehör: Positionselektronik Endlagenschalter Stellungsrückmeldung Alle Regelantriebe sind auch mit Nullspannungsrückstellung verfügbar. Motorantrieb: Stellkraft: 800N Motorspannungen: 24V AC/DC, 230V, 110/120V Ansteuerung: 3-Punkte; (0)2-10V; (0)4-20mA Anwendung: Gase, Dämpfe, Flüssigkeiten Schutzart: IP65 Ausführungen: Tieftemperaturausführung Druckentlastete Ausführung Öl-, Fett-, Silikon- oder PTFE-freie Ausführungen ... Nennweite:: DN 15 - DN 80 Nenndruck:: PN 40, ANSI #150, ANSI #300 Werkstoff:: Edelstahl 1.4408 Medientemperatur:: -30°C bis +200°C
Flanschventil Typ 7037

Flanschventil Typ 7037

Pneumatisches Stellventil in Flansch-Bauform. Durch den integrierten Stellungsregler Typ 8049 wird eine kompakte Bauform erreicht. Alle medienberührten Teile sind aus Edelstahl. Anschlüsse: Flansche nach DIN EN1092-1 Flansche nach ANSI #150 Stellungsregler: Digitaler Stellungsregler Typ 8049 Pneumatischer und elektropneumatischer Stellungsregler Typ 8047 Stellungsregler mit integriertem Prozessregler Typ 8049 IPC Stellungsregler Typ 8047 und Typ 8049 auch in explosionsgeschützter Ausführung Zubehör: Induktive Endlagenschalter Antriebsvarianten: Kolbenantrieb aus - Messing (verchromt) - Edelstahl - Kunststoff Edelstahl-Membranantrieb Anwendung: Gase, Dämpfe, Flüssigkeiten Ausführungen: Tieftemperaturausführung Druckentlastete Ausführung Öl-, Fett-, Silikon- oder PTFE-freie Ausführungen … Nennweite:: DN 15 - DN 80 Nenndruck:: PN 40, ANSI #150 Werkstoff:: Edelstahl 1.4408 Medientemperatur:: -30°C bis +200°C
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Bundbuchse BMB/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Bundbuchse BMB/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Bundbuchse KXB

Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Bundbuchse KXB

Thermoplastisches Vollkunststoffgleitlager | Wartungsfrei COM-KU®/X ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager aus hochwertigem Kunststoff-Compound mit besten Gleiteigenschaften. Ausgezeichnete tribologische Eigenschaften, insbesondere bei Trockenlauf. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Flansch-Motorventil Typ 7232

Flansch-Motorventil Typ 7232

Kompaktes Flansch-Motorventil für Auf/Zu- und Regelbetrieb bei neutralen und aggressiven Medien. Anschlüsse: Flansche nach DIN EN1092-1 Flansche nach ANSI #150 Zubehör: Positionselektronik Endlagenschalter Stellungsrückmeldung Alle Regelantriebe sind auch mit Nullspannungsrückstellung verfügbar. Motorantrieb: Stellkraft: 800N Motorspannungen: 24V AC/DC, 230V, 110/120V Ansteuerung: 3-Punkte; (0)2-10V; (0)4-20mA Anwendung: Gase, Dämpfe, Flüssigkeiten Schutzart: IP65 Ausführungen: Tieftemperaturausführung Druckentlastete Ausführung Öl-, Fett-, Silikon- oder PTFE-freie Ausführungen ... Nennweite:: DN 15 - DN 80 Nenndruck:: PN 40, ANSI #150 Werkstoff:: Edelstahl 1.4408 Medientemperatur:: -30°C bis +200°C
RGBF* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

RGBF* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

Beim der Gruppe der MS®-Gleitlager handelt es sich um selbstschmierende, wartungsfreie Buchsen aus Sinterbronze (SINT-A50), Sintereisen (SINT-B00), einer Kombination aus beiden (SINT-A20) oder gesintertem Edelstahl (SINT-A40) die mit Öl oder ggf. MoS2 durchsetzt sind. Sinterlager werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck (Sintern) hergestellt. Diese Sinterbuchsen sind porös und so können sich die feinen Poren mit flüssigen oder festen Schmierstoffen füllen, was eine wartungsfreie Anwendung ermöglicht. Die Verwendung spezieller Legierungen und hochwertiger Schmiestoffe ermöglicht eine einwandfreie Funktionalität und lange Lebensdauer - auch bei extremem Temperaturschwankungen. Sie sind ideal für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. MS®-Gleitlager werden in Anlehnung an DIN 1850 / ISO 2795 gefertigt. MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2) ist eine selbstschmierende, wartungsfreie Buchsen aus Sinterbronze (SINT-A50). Sinterlager werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck (Sintern) hergestellt. Diese Sinterbuchsen sind porös und so können sich die feinen Poren mit flüssigen oder festen Schmierstoffen füllen, was eine wartungsfreie Anwendung ermöglicht. Die Verwendung spezieller Bronzelegierungen und hochwertiger Schmiestoffe ermöglicht eine einwandfreie Funktionalität und lange Lebensdauer - auch bei extremem Temperaturschwankungen. Sie sind ideal für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. MS®-Gleitlager werden in Anlehnung an DIN 1850 / ISO 2795 gefertigt. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit bei ruhigem Lauf - sehr gute Notlaufeigenschaften - für hohe Gleitgeschwindigkeiten, auch linear - nur für geringe Belastungswert - empfindlich für Stoßbelastungen - preiswert ANWENDUNGSBEREICHE - bei niedriger Last und hohe Gleitgeschwindigkeit - Elektrotechnik und Feinmechnaik - Haushalts-, Sport- und Freizeitgeräte - Automobilbereich und Getriebetechnik - Ventilatoren - Hygiene- und Medizintechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Ra 0,6 und Toleranz im Bereich möglichst f7 Buchse vor dem Einbau: F8/s8 im Standard (Optional: E87/s8 oder G8/s8) Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H7 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Bundbuchse GAB/M

Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Bundbuchse GAB/M

Massives Sinterbronzelager | Wartungsfrei | Mit gleichmäßig eingelagertem Festschmierstoff in der Bronze- oder Eisenmatrix GAP-MET®/M ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit, gute bis sehr gute Temperaturbeständigkeit. Mechanisch nachbearbeitbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!