Finden Sie schnell flansche für Ihr Unternehmen: 56 Ergebnisse

Hydraulischer Flanschspreizer 15t

Hydraulischer Flanschspreizer 15t

Leichtes Gerät, ideal für schwerste Spreizarbeiten an schwerzugänglichen Stellen. Standardmodelle mit integrierter oder separater Handpumpe erhältlich. Der Simson-Flanschspreizer ist ein Werkzeug zum Trennen von Rohrverbänden mit festen Flanschen, speziell für die Offshore- und Chemische Industrie konzipiert, aber auch für alle anderen Arten von Hochdruck-Rohrleitungen einsetzbar. Dieses Werkzeug ist eine unschätzbare und zeitsparende Hilfe beim Dichtungswechsel, zum Einsatz von Verschlusscheiben und für Hebe- und Ausrichtarbeiten von Maschinen bei geringen Spaltmassen. Leichtes Gerät, ideal für schwerste Spreizarbeiten an schwerzugänglichen Stellen. Standardmodelle mit integrierter oder separater Handpumpe erhältlich. Hydraulischer Spreizkeil ideal für die verschiedensten Aufgaben in der industriellen Wartung und Instandhaltung sowie in der Rettungstechnik.
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse LMB

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse LMB

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Bundbuchse KXB

Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Bundbuchse KXB

Thermoplastisches Vollkunststoffgleitlager | Wartungsfrei COM-KU®/X ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager aus hochwertigem Kunststoff-Compound mit besten Gleiteigenschaften. Ausgezeichnete tribologische Eigenschaften, insbesondere bei Trockenlauf. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Vakuumisolator, CF-Flansch, Isolator, Keramik, Vakuum, Al2O3, Alumiumoxid, Verbundbauteil

Vakuumisolator, CF-Flansch, Isolator, Keramik, Vakuum, Al2O3, Alumiumoxid, Verbundbauteil

Alumina Systems GmbH fertigt Vakuumisolatoren aus Aluminiumoxid für Hochspannungsanwendungen im Vakuum bis und über 150kV in den Ausführungen schweißbar, mit KF- oder CF-Flanschen Vakuumisolatoren finden ihre Anwendung in der Vakuumtechnik wenn elektrische Isolation in Verbindung mit Vakuumdichtigkeit gefordert ist. Dabei kommt der Aluminiumoxid-Keramik die Hauptaufgabe der elektronischen Isolation zu. Alumina Systems GmbH fertigt solche isolierenden Rohre aus Aluminiumoxid für Hochspannungsanwendungen im Vakuum bis und über 150kV. Wiederum profitieren unsere Kunden hier von unserer langjährigen Erfahrung in Auslegung und Fertigung solcher Verbund-Bauteile. Auch im Bereich der Vakuumisolatoren finden sie bei Alumina Systems GmbH neben dem Standardprogramm kundenspezifische Lösungen. Hier leisten wir einen aktiven Beitrag zu Qualität und Leistung der Produkte unserer Kunden. Vakuumisolatoren Standardprogramm: Vakuumdichtigkeit bis 10-9 mbarL/s Isolationswiderstand > 109 Ω, geprüft bis 10 kV DC Versionen: einschweißbar, mit CF-Flanschen und mit KF-Flanschen Flanschgröße bis CF DN160 als Standard Weitere Ausführungen auf Anfrage Aluminiumoxid: 96 bis 99,7% außen glasiert: mit und ohne Glasur lieferbar
Vakuumisolator, KF-Flansch, Isolator, Keramik, Vakuum, Metall-Keramik, Verbundbauteil, Al2O3, Aluminiumoxid

Vakuumisolator, KF-Flansch, Isolator, Keramik, Vakuum, Metall-Keramik, Verbundbauteil, Al2O3, Aluminiumoxid

Alumina Systems GmbH fertigt Vakuumisolatoren aus Aluminiumoxid für Hochspannungsanwendungen im Vakuum bis und über 150kV in den Ausführungen schweißbar, mit KF- oder CF-Flanschen. Vakuumisolatoren finden ihre Anwendung in der Vakuumtechnik wenn elektrische Isolation in Verbindung mit Vakuumdichtigkeit gefordert ist. Dabei kommt der Aluminiumoxid-Keramik die Hauptaufgabe der elektronischen Isolation zu. Alumina Systems GmbH fertigt solche isolierenden Rohre aus Aluminiumoxid für Hochspannungsanwendungen im Vakuum bis und über 150kV. Wiederum profitieren unsere Kunden hier von unserer langjährigen Erfahrung in Auslegung und Fertigung solcher Verbund-Bauteile. Auch im Bereich der Vakuumisolatoren finden sie bei Alumina Systems GmbH neben dem Standardprogramm kundenspezifische Lösungen. Hier leisten wir einen aktiven Beitrag zu Qualität und Leistung der Produkte unserer Kunden. Vakuumisolatoren Standardprogramm: Vakuumdichtigkeit bis 10-9 mbarL/s Isolationswiderstand > 109 Ω, geprüft bis 10 kV DC Versionen: einschweißbar, mit CF-Flanschen und mit KF-Flanschen Flanschgröße bis CF DN160 als Standard Weitere Ausführungen auf Anfrage Aluminiumoxid: 96 bis 99,7% außen glasiert: mit und ohne Glasur lieferbar
RGBF* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

RGBF* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund, mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Schmierstoffdepots
MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

massives Sintergleitlager mit Bund -wartungsfrei- aus Sinterbronze (A50) mit Öl oder MoS2 getränkt, gem. DIN 1850 / ISO 2795.
RGF* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

RGF* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
Flansch-Motorventil Typ 7232

Flansch-Motorventil Typ 7232

Kompaktes Flansch-Motorventil für Auf/Zu- und Regelbetrieb bei neutralen und aggressiven Medien. Anschlüsse: Flansche nach DIN EN1092-1 Flansche nach ANSI #150 Zubehör: Positionselektronik Endlagenschalter Stellungsrückmeldung Alle Regelantriebe sind auch mit Nullspannungsrückstellung verfügbar. Motorantrieb: Stellkraft: 800N Motorspannungen: 24V AC/DC, 230V, 110/120V Ansteuerung: 3-Punkte; (0)2-10V; (0)4-20mA Anwendung: Gase, Dämpfe, Flüssigkeiten Schutzart: IP65 Ausführungen: Tieftemperaturausführung Druckentlastete Ausführung Öl-, Fett-, Silikon- oder PTFE-freie Ausführungen ... Nennweite:: DN 15 - DN 80 Nenndruck:: PN 40, ANSI #150 Werkstoff:: Edelstahl 1.4408 Medientemperatur:: -30°C bis +200°C
Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Bundbuchse GAB/M

Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Bundbuchse GAB/M

Massives Sinterbronzelager | Wartungsfrei | Mit gleichmäßig eingelagertem Festschmierstoff in der Bronze- oder Eisenmatrix GAP-MET®/M ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit, gute bis sehr gute Temperaturbeständigkeit. Mechanisch nachbearbeitbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

Gerollte Bronzebuchse mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) und mit durchgelochten Rundschmierdepots für stärkste Verschmutzungen und beste Schmierung. DIN 1494 / ISO 3547
RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
PJF* (Kunststoff-Spritzguss | Bundbuchse)

PJF* (Kunststoff-Spritzguss | Bundbuchse)

Dünnwandiges Spritzguss-Kunststoffgleitlager mit Bund -wartungsfrei- auf Basis PA6.6. Für einfache Anwendungsbereiche wie z.B. einer simplen Führungsbuchse bietet sich ein Gleitlager aus Spritzguss-Kunststoff an [Typ: PJ*], da diese preiswerte Verschleißteile darstellen.
PXF* (Kunststoff-extrudiert | Bundbuchse)

PXF* (Kunststoff-extrudiert | Bundbuchse)

Extrudierte Polymerkunststoff-Gleitlager [Typ: PX*] können in zahlreichen, teils kritischen Anwendungen eingesetzt werden, da durch die flexible Auswahl an Materialien hier Einsatzgebiete vom Lebensmittelbereich bis zum Hochtemperatureinsatz oder einem Einsatz im Vakuum abgedeckt werden können.
RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MSEF* (Bundbuchse | Sintereisen + Oel/MoS2)

MSEF* (Bundbuchse | Sintereisen + Oel/MoS2)

massives Sintergleitlager mit Bund -wartungsfrei- aus Sintereisen (B00) mit Öl oder MoS2 getränkt, gem. DIN 1850 / ISO 2795
RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

gerollte Buchse -wartungsfrei- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
MBF* (Bundbuchse | Bronze)

MBF* (Bundbuchse | Bronze)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
MBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit)

MBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage. Ideal für den Einsatz im Wasser.
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
MFHF* (Schwerlaststahl L66 | Bundbuchse)

MFHF* (Schwerlaststahl L66 | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Manganstahl; wartungsfrei. Für extremste Einsatzbereiche, wie im Bergbau/Tagebau oder auch z.B. bei Flußbaggern, kann auf eine Induktions-gehärtete Version "LAMA L66" zugegriffen werden [Typ: MBH*], welche durch ihre extreme Härte und Verschleißfestigkeit sogar wartungsfrei eingesetzt werden kann.
MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei eignen sich für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MBHLF* (Bundbuchse | L55-Bronze + Graphit)

MBHLF* (Bundbuchse | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
MBHF* (Bundbuchse | L55-Bronze)

MBHF* (Bundbuchse | L55-Bronze)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze , gem. DIN 1850 / ISO 4379