Finden Sie schnell fußleistungsanalyse für Ihr Unternehmen: 68 Ergebnisse

Qualitätsprüfung

Qualitätsprüfung

Qualitätsprüfungen sind ein integraler Bestandteil unserer RUD-SCHÖTTLER Gesenkschmiede. Qualitätsprüfungen, sei es auf Grund normativer Vorgaben oder auf Wunsch unserer Kunden, sind ein integraler Bestandteil unserer RUD-SCHÖTTLER Gesenkschmiede. Unsere besonders ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter beherrschen die folgenden Verfahren: - Magnetpulverprüfungen - Farbeindringprüfungen - Aufziehversuche von Bauteilen - Härteprüfungen nach Brinell Darüber hinaus verfügen wir über ein langjährig gewachsenes Netzwerk an hochqualifizierten Prüfungsgesellschaften und vereidigten Sachverständigen zur Durchführung der folgenden unabhängigen Prüfungen: - Zugprüfungen nach DIN EN ISO 6892 - Kerbschlagprüfungen nach DIN EN ISO 148 - Ermittlung der Beständigkeit gegen interkristalline Korrosion nach DIN EN ISO 3651 – 2 - Materialanalysen nach DIN EN ISO 14284
Qualitätsprüfung

Qualitätsprüfung

Wir prüfen und dokumentieren fpr Sie nach Ihren Vorgaben und Wünschen
Messtechnik

Messtechnik

Unser Dienstleister für Messtechnik arbeitet mit einer 3-D Koordinaten Messmaschine, welche er in einem speziell eingerichteten Messraum bereitstellt. Diese Messtechnik sichert die Maßhaltigkeit und somit die Qualität Ihrer Produkte. Auf Wunsch liefern wir Ihnen gerne Prüfprotokolle und Werkstoffzeugnisse.
Durchstrahlungsprüfung

Durchstrahlungsprüfung

Die Durchstrahlungsprüfung ist besonders geeignet, um volumenhafte Fehler, wie Poren und Schlackeneinschlüsse nachzuweisen. Als Strahlenquellen werden Röntgenröhren bis 200 KV und Selenstrahler bis 120 Ci eingesetzt. In Schweißnähten lassen sich mit dieser Technik, bei einem geeignetem Einstrahlwinkel, feinste Risse in metallischen Werkstoffen wie Stahl, Guss Aluminium und in Materialien wie Kunststoff oder Keramik auffinden.
Machbarkeitsanalyse

Machbarkeitsanalyse

Machbarkeitsanalyse in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Aerospace, Betriebsmittel, Automation, Erneuerbare Energien
Machbarkeitsanalyse

Machbarkeitsanalyse

Machbarkeitsanalyse in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Aerospace, Betriebsmittel, Automation, Erneuerbare Energien
Machbarkeitsanalyse

Machbarkeitsanalyse

Machbarkeitsanalyse in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Aerospace, Betriebsmittel, Automation, Erneuerbare Energien
Kraftstoffanalyse

Kraftstoffanalyse

HENKELHAUSEN empfiehlt im Rahmen der NEA Analyse eine regelmäßige und professionelle Kraftstoffanalyse. Dieselkraftstoffe sind nur für eine begrenzte Zeit lagerfähig. Zusätzlich beschleunigt der gesetzlich geforderte Biokraftstoffanteil den Alterungsprozess des Diesels und fördert die Bildung von schädlichen Mikroorganismen. Nur durch die regelmäßige Analyse wird die dauerhafte und uneingeschränkte Betriebssicherheit einer Netzersatzanlage gewährleistet. Problematischer Biodieselanteil Seit Inkrafttreten des Biokraftstoffquotengesetzes 2007 wird dem Dieselkraftstoff ein Anteil von 7 % Biokraftstoff beigemischt. Die Norm für Diesel DIN EN 590 geht dabei von einer maximalen Lagerzeit von 90 Tagen aus. In den Tanks der Netzersatzanlagen lagert der Dieselkraftstoff jedoch oftmals mehrere Jahre. Der Biokraftstoffanteil ist nicht langzeitstabil und zersetzt sich mit der Zeit in Wasser und Säuren. Mit dem Zerfall geht auch ein Rückgang der Oxidationsstabilität und der Cetanzahl, dem Maß für die Zündwilligkeit, einher. Der erhöhte Wasseranteil fördert das Wachstum von Mikroorganismen wie Bakterien, Algen oder Pilze, besser bekannt als Dieselpest. Die schleimigen Ausscheidungen der Mikroorganismen verstopfen die Kraftstoffleitungen. Zusätzlich aktiviert der Biokraftstoff als Katalysator die üblicherweise verwendeten Kupferrohre, was den schädlichen Kupfergehalt im Brennstoff erhöht.
Funktionsprüfung aller mechanischen Einrichtungen

Funktionsprüfung aller mechanischen Einrichtungen

Laufrollen, Laufrollenhalter, Laufrollenböcke, Verbindungsschaniere, Sektionen,Torpanzer,Torflügel, Tragseile und Aufnahme, Torrückhaltefedern Führungsschienen Seiltrommeln Torsionsfedern Fangvorrichtung Antriebswelle,Wellenverbinder Wellenlager und Konsolen Antriebskette,Zahnräder
Kettenprüfung

Kettenprüfung

Kettenprüfung und Sicherheitsprüfungen von Hebemittel nach DGUV werden von uns durchgeführt. Die Magnetpulver-Rissprüfung ist ein in Fachkreisen als ein zuverlässiges Verfahren anerkannt.
Mess- und Prüftechnik

Mess- und Prüftechnik

Unsere hausinterne digitale Messtechnik garantiert höchste Präzision und Qualitätssicherung an unserem CAD Abgleich und Frei-Form Vermessung 3D-CAD-Daten Implementierung als Import und Export Erstmuster Prüfbericht und Ausstellung von Messprotokollen für CE-Zertifizierung Uneingeschränkte Wiederholgenauigkeit von +/- 3µm Verkürzte Messzeiten und sichere Werk-Selbst-Prüfung Flexible Bedienung durch handgeführten Messtaster
Porositätsanalyse

Porositätsanalyse

Bei einer Porositätsanalyse wird die im Bauteil eingeschlossene Menge an Poren (Pore, Vakuole) in Relation zum Gesamtvolumen des Bauteils gestellt. Da in der Computertomographie jedem Absorptionsunterschied ein Grauwert zugeordnet wird, sind Poren bzw. Vakuolen gegenüber dem Werkstoff einwandfrei detektierbar. Durch die Nutzung der kompletten Volumeninformation des digitalisierten Bauteiles wird anders als beispielsweise in der Metallographie, hier die gesamte Porosität des Bauteils bewertet. Wohingegen in einem Querschliff, die vorkommenden Poren als exemplarisch für die gesamte Geometrie angesehen werden müssen.
Abgasbehandlung und Abwärmenutzung

Abgasbehandlung und Abwärmenutzung

Die Behandlung von Abgasen und die Nutzung von Abwärme aus energieintensiven Industrieprozessen rücken in Zeiten von Energiewende und gesteigertem ökologischen Bewusstsein immer mehr in den Vodergrund Insbesondere die metall- und chemieverarbeitende Industrie kämpft seit jeher mit einem „dreckigen“ Image. Umso wichtiger ist es für die Werke, diese Themen proaktiv mitzugestalten um sich nicht von behördlichen Zwängen überrollen zu lassen. Unsere Ingenieure entwickeln für Sie Ideen und Konzepte zur Nachverbrennung und Kühlung von Abgasen aus Schmelz- und Recyclingöfen, Konvertern, Pfannenbehandlungsständen usw. Wir suchen dabei gerne mit Ihnen nach Lösungen, Abwärme aus den Prozessen sinnvoll auszukoppeln. Unsere jahrelange Expertise und unser tiefgreifendes Verständnis für die wärmetechnischen Kernprozesse in den Werken unserer Kunden stellen dabei sicher, dass alle vorgenommenen Eingriffe in bestehende Systeme ohne negative Folgen für die Produktion durchgeführt werden. Gemeinsam mit ausgesuchten Partnern aus der Energiewirtschaft und -technik entwickeln wir für Sie auf Wunsch ganzheitliche Konzepte, die von der technischen Machbarkeit über eine ökologische und eine gesamtwirtschaftliche Betrachtung auch das Fördermanagement und alle weiteren, für eine Investitionsentscheidung notwendigen Kriterien umfasst.
Forschung & Entwicklung

Forschung & Entwicklung

Anwendbarkeits- und Machbarkeitsstudien * Technologierecherche * Technologieberatung * Entwicklung und Test * Entwurf von Projekten * Leitung und Betreuung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten * Leistungen Anwendbarkeits- und Machbarkeitsstudien Technologieberatung & Technologierecherche Entwicklung und Erprobung Entwurf von Projekten Leitung und Betreuung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Fallstudien Allgemeine Recherchen Projektbeispiele „Entwicklung neuer Methoden der Gutstromgeschwindigkeitsmessung in der Land- und Verfahrenstechnik“ - Sensormessungen mit Laser, Ultraschall, Radar, Kamerasystemen, Messaufbauten, Technologierecherche, Anwendbarkeits- und Machbarkeitsstudie „Entwicklung eines Sensormoduls zu Erfassung von Personen-, Hindernis- und Unwuchterkennung in Getreidefeldern" - Technologierecherche, Schaltungsentwurf mit LTSpice, Radartechnik, Messungen mit Radarsensoren, Entwicklung und Erprobung von Objekterkennungsmethoden mit Radarsensoren, Sensormessungen, Technologierecherche, Anwendbarkeits- und Machbarkeitsstudie „Signalanalyse und Simulation von Radarhochgeschwindigkeitsmessungen mit Matlab/Simulink“ - Entwurf, Leitung und Betreuung, Programmierung und Simulation von Radarsignalen in Matlab/Simulink, Technologierecherche, Anwendbarkeits- und Machbarkeitsstudie „Einrichtung zum Kalibrieren und Erproben von Geschwindigkeitssensoren für pneumatisch geförderte Schüttgüter insbesondere Landwirtschaftlichen Häckselgutes“ - Entwurf, Leitung und Betreuung, Sensormessungen, Testaufbauten, Technologierecherche, Anwendbarkeits- und Machbarkeitsstudie „Entwicklung sensorgesteuerter Fahrassistenzsysteme und Implementierung von Sicherheitskonzepten in der Automobilität“ - Entwurf, Leitung und Betreuung, Schaltungsentwurf mit LTSpice, Sensormessungen, Fahrzeugaufbau, Testfahrten, Programmierung von Mikrocontrollern in C, GUI-Programmierung mit Processing, Technologierecherche, Anwendbarkeits- und Machbarkeitsstudie, Sensorgesteuerte Fahrassistenzsysteme, Ultraschallsensoren, Infrarotsensoren, Processing GUI, Serielle Datenübertragung „Methoden des Energyharvesting und drahtloser Energieübertragung“ - Entwurf, Leitung und Betreuung, Schaltungsentwurf mit LTSpice, Sensormessungen, Testaufbauten, Technologierecherche, Anwendbarkeits- und Machbarkeitsstudie, NFC, RF, Ambient Backscatter, Piezo-Vibrationssensoren „Energy-Harvesting: Methoden und Möglichkeiten zur Energierückgewinnung in der Automobil-, Maschinen- und Anlagentechnik“ - Entwurf, Leitung und Betreuung, Schaltungsentwurf mit LTSpice, Sensormessungen, Testaufbauten, Technologierecherche, Anwendbarkeits- und Machbarkeitsstudie, Piezo-Vibrationssensoren, Vibrationsaktoren, Thermocoupler „Verarbeitung von speziellen Radarsignalen mit Hilfe von Matlab/Simulink“ - Entwurf, Leitung und Betreuung, Erstellung von Filtern in Matlab/Simulink für Radarsignale in der Hochgeschwindigkeitsmessung
Konservierungsmittelbelastungstest (KMBT)

Konservierungsmittelbelastungstest (KMBT)

Aus Umweltschutzgründen und zur Vermeidung von unerwünschten Nebenwirkungen ist es unter Umständen notwendig, auf aggressive Konservierungsmittel zu verzichten. Umso wichtiger ist es, die eingesetzten Konservierungsmittel auf ihre Wirksamkeit zu testen und gezielt zu dosieren. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen an kosmetische / pharmazeutische Formulierungen oder auch Lack- und Farbzusätze auf ihre antimikrobiellen Eigenschaften zu überprüfen. Mit der langjährigen Erfahrung unseres Laborteams und dem erfolgreichen Abschluss einiger Forschungsprojekte im Bereich KMBT ist es uns möglich die Abläufe individuell nach Ihren Vorstellungen aufzubauen. Regulärer KMBT-Ablauf: Telefonische Kontaktaufnahme und Informationsaustausch Probenzusendung: Für den Test werden pro Probe und Stamm etwa 20 g des Produktes benötigt (d.h. gebraucht werden mindestens 100 g der Zubereitung PLUS Material für eventuelle Wiederholungen). Auswertung und Erstellen des Prüfberichts Dauer des Tests: etwa 30 bis 35 Tage ab Eingang der Proben Regulär verwendete pathogene Keime: Aspergillus brasiliensis (Schimmelpilz) Candida albicans (Hefepilz) Escherichia coli (Gram-negatives Enterobakterium) Pseudomonas aeruginosa (Gram-negatives Bakterium) Staphylococcus aureus (Gram-positives Bakterium) Bei individuell anderen Anforderungen ist auch die Verwendung anderer Prüfstämme möglich. Gerne sind wir bereit den Versuchsaufbau zusätzlich anzupassen, sollte dies erforderlich sein. Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Integrierte Finanzplanung – modern und softwaregestützt

Integrierte Finanzplanung – modern und softwaregestützt

QVANTUM Finanzplanung ist die Software für automatisierte Controlling-Prozesse, sicheren Cashflow und überzeugendes Reporting. Planen Sie GuV, Bilanz und Cashflow entweder Top Down oder Bottom Up. Mit zahlreichen Assistenzfunktionen für Mehrjahresplanungen von Investitionen und Finanzierungen bilden Sie selbst komplexe Planungen auf Kostenstellen- und Kostenartenebene problemlos ab. Automatisierte Prozesse, gesicherte Zahlen Durch vorkonfigurierte Schnittstellen zu allen marktgängigen ERP- und FIBU-Systemen verfügen Sie durch unsere Data Warehouse Lösung immer über frische Zahlen für ein zielgruppengerechtes Stakeholder-Reporting samt Forecast. Durch einen Drill-down bis auf die Buchungsebene kann jede (Kenn-) Zahl bis auf Ihren Ursprung zurückverfolgt werden. Die taggenaue Systembasis ermöglicht zudem, den Cashflow laufend zu analysieren und tag- oder wochengenaue Liquiditätsprognosen zu treffen. Die richtige Lösung für Ihre Branche Jede Branche hat ihre eigenen Herausforderungen und KPIs. Ob Sie ein Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen, Beratung oder Energieversorger sind: Mit der QVANTUM Finanzplanung setzen Sie passgenau Ihre integrierte Planung mit frei definierbaren Berichten inkl. HGB- & Covenant-Vorlagen für Ihre Branche um. Transparente Planung für bessere Entscheidungen Selbst in komplexen Strukturen gewährleisten Sie eine sichere Informationsversorgung: Egal, ob Sie wissen wollen, wie sich die Zahlen im letzten Reporting zusammengesetzt haben oder Sie eine zuverlässige Plan- und Vorschaubilanz liefern möchten. Sie treffen jederzeit Unternehmensentscheidungen auf Basis nachvollziehbarer, sicherer Zahlen.
Vorkommen und Potenzial im heutigen Bestand - eine Analyse

Vorkommen und Potenzial im heutigen Bestand - eine Analyse

Eine Mengenabschätzung der im Zeitraum von 1950 bis 1993 erzeugten Baustoffe mit stark gebundenem Asbest (Asbestzement) ist wie folgt möglich: Statistisch ist belegt, dass ca. 75 % des importierten Asbests für die Herstellung von Asbestzementprodukten (stark gebundener Asbest) verwendet wurden. Das heißt, von der Gesamtmenge 4,35 Millionen Tonnen Importasbest wurden rund 3,18 Millionen Tonnen für die Herstellung von Asbestzementerzeugnissen verwendet. Bei einem durchschnittlichen Asbestgehalt von rund 10 Massenprozent entspricht das einer Produktionsmenge von rund 32 Millionen Tonnen Asbestzement. Die verbleibende importierte Asbestmenge, d.h. 1,17 Millionen Tonnen, wurde für die Herstellung von Erzeugnissen mit schwacher Asbestbindung verwendet. Geht man bei diesen Erzeugnissen von einem mittleren Asbestgehalt von ca. 50 % aus, so bedeutet dies, dass rund 2,3 Millionen Tonnen Weichasbesterzeugnisse hergestellt und eingesetzt wurden. Grafik 1 verdeutlicht den Asbestverbrauch in der Bundesrepublik und der DDR in dem Zeitraum von 1948 bis 1993. Man erkennt, das besonders in den 70er-Jahren, abnehmend bis weit in die 80er Jahre der Asbestverbrauch in Deutschland, trotz einsetzender Verbote und wissentlichem Gefährdungspotenzial, immer noch verhältnismäßig hoch war. Infolge der Beschränkungen (siehe Chronologie unten) sank der Asbestverbrauch im Jahr 1991 in Deutschland deutlich unter 2.000 t. Heute wird Asbest in Europa nur noch in einigen Ausnahmefällen eingesetzt: z.B. bei der Chloralkalielektrolyse. Die weltweit geförderte Menge an Asbest liegt aktuell zwischen zwei und drei Millionen Tonnen pro Jahr. Chronologie der Verbote von Asbestprodukten: 1979: Verwendung von Spritzasbest 1981: Herstellung und Verwendung von asbesthaltigen Bodenbelägen 1984: Asbest in Nachtspeicheröfen 1991: Verwenden von Asbestzementprodukten 1993: Herstellen und Inverkehrbringen von Asbest (generelles Verbot) 1994: Herstellung von Druckrohre 1995: Verwendung von Druckrohren Grafik 2 veranschaulicht die Verteilung der Asbestanwendung auf Erzeugnisgruppen. Wie eingangs erwähnt, dominieren die Asbestzemente mit 75% klar das vorhandene Potenzial im Bestand. Sicherlich sollte man sich aber von dieser Statistik hinsichtlich der Gefährdung von anderen Produktgruppen nicht täuschen lassen. Zwar sind lediglich 10% (bautechnische Erzeugnisse: 6%; technische Textilien: 4%) von anderen Produkten dem Relevanzbereich zuzuordnen, dennoch zeichnet sich in diesen Produkten aber gleichzeitig ein Vielfaches an Gefährdungspotenzial durch deutlich höhere Asbestgehalte ab. Außerdem weisen diese schwach gebundenen Produkte eine verhältnismäßig hohe Präsenz in Feuerungs- und Lüftungstechnischen Anlagen aus was somit die „absolute Gefährdung“ in Berufsgruppen wie dem Schornsteinfegerwesen oder dem SHK-Handwerk, nach oben korrigiert. Ein Teil der asbesthaltigen Baustoffmenge wurde in der Vergangenheit im Zuge von Rückbaumaßnahmen bereits entsorgt. Der Großteil der asbesthaltigen Baustoffe ist jedoch noch in Funktion, z.B. als Fassadenbekleidungen von Gebäuden, Wellasbestdächer, Brandschutzbekleidungen oder Asbestzement-Wasserleitungen und muss in den kommenden Jahren und Jahrzehnten entsorgt werden. Eine genaue Abschätzung der bereits entsorgten bzw. noch im Gebäudebestand befindlichen Menge an Asbestzement- und anderen Asbesterzeugnissen ist aufgrund der unzureichenden Datengrundlage nicht möglich. Dennoch
RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

Typische Krisenverläufe In der Regel beginnen Unternehmenskrisen nicht von heute auf morgen, sondern vollziehen sich vom Auftauchen der ersten „Symptome“ bis zur möglichen Insolvenz oft schleichend über mehrere Jahre. Häufig beginnen Krisen nämlich mit „weichen“ Signalen bzw. singulären Schwächen, z. B. rückläufigen Renditen in einzelnen Produktsparten, ineffizienten Prozessabläufen (Produktion, Vertrieb, Einkauf usw.), sich häufenden Qualitätsproblemen. Bei mangelnden oder zu spät ergriffenen Gegensteuerungsmaßnahmen können kumulierte Einzelschwächen in eine akute betriebswirtschaftliche Krise münden. Die akute betriebswirtschaftliche Krise offenbart sich regelmäßig z.B. durch: zunehmend in Anspruch genommene Kreditlinien, Probleme bei der Kreditbeschaffung, das Hinausschieben von fälligen Lieferantenzahlungen, auf Vorkasse bestehende Lieferanten, zunehmende Unruhe in der Belegschaft. Entscheidend ist immer, wann die Bedrohung erkannt und wie auf sie reagiert wird, denn Zeit ist der wesentliche Faktor in einer Krise. Aktives Krisenmanagement, also rechtzeitig vorbeugend handeln, um die Entwicklung einer Krise zu erkennen und steuernd eingreifen zu können, ist die Devise erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Dem typischen Krisenverlauf folgend bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Beratung in akuten Unternehmenskrisen Insolvenznahe Beratung Krisenvorbeugung Liquiditätsplanung
Engagement-Beratung

Engagement-Beratung

Organisationsberatung für bürgerschaftlich Engagierte Strukturberatung und Konzeptentwicklung für Vereine, Verbände und Initiativen – damit die Freude an Engagement und Vereinsarbeit erhalten bleibt!
Kollegiale (Fall-) Beratung

Kollegiale (Fall-) Beratung

Die Kollegiale Beratung (auch Intervision) verhilft den Teilnehmern, konkrete Praxisprobleme des Berufsalltags in einer Gruppe zu reflektieren, Erfahrungen und Sichtweisen anderer einzuholen und gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Als klar strukturierte Hilfe zur Selbsthilfe baut sie für die Lösung schwieriger beruflicher Situationen auf die Ressourcen der Gruppe. Die Teilnehmer sind Experten in ihrem Berufs-Umfeld. Der gesteuerte Austausch ist zugleich der Einstieg in ein gemeinsames (Führungs-) Verständnis und in eine Lernende Organisation. Mögliche Fragestellungen sind Fragen rund um: - Kommunikation, Team und Zusammenarbeit - Führungsthemen - Umgang mit schwierigen Situationen Die Teilnehmer nehmen wechselnde Rollen ein. Neben dem Fallgeber braucht es einen Moderator, der alle im Thema und am vorgegebenen Ablauf hält. Alle anderen sind aktiv an der Fall-Beratung beteiligt. Der strikte Ablauf dient dazu Themen nicht zu zerreden oder abzuschweifen und ist eine gute Übung für andere Besprechungen, Projektrunden, u.a.
externe Vertriebsunterstützung

externe Vertriebsunterstützung

Ihnen konkret? Anhand eindeutiger Zielvorgaben und festabgesteckter Zeitplanung haben Sie jederzeit die uneingeschränkte Handlungsfreiheit über die Ihnen entstehenden Kosten. Ihre externe Vertriebsabteilung arbeitet nur in dem Umfang, den Sie ihr vorgeben. Gleichzeitig geben Sie wichtige, zentrale Vertriebsaufgaben in die Hände von Experten, die schnell, kompetent und zielführend potenzielle Kunden in Ihr Unternehmen bringen. Auch Ihre Key Accounts werden professionell umsorgt und damit Ihr vorhandenes Vertriebsteam entlastet. Falls erwünscht erhalten Sie Im Rahmen einer gezielten Vertriebsberatung frische Ideen und konkrete, leicht umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Unternehmen müssen aber nicht immer nur ihren kurzfristigen Personalbedarf abdecken. Die AMO-Service GmbH bietet Ihnen aus diesem Grund professionelle Unterstützung und umfassenden Service bei der Suche nach qualifiziertem Personal zur Festanstellung. Dies entlastet ihre eigenen Ressourcen in der Personalabteilung spürbar und spart darüber hinaus auch wertvolle Zeit. Innerhalb der Personalvermittlung werden zeit- und kostenintensive Aufgaben, wie etwa das Schalten zielgerichteter Stellenangebote, die sorgfältige Prüfung von Bewerbungsunterlagen sowie erste Bewerbergespräche durch unsere Mitarbeiter durchgeführt. Wir orientieren uns hierbei an mit Ihnen erarbeiteten Anforderungsprofilen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: sorgfältig ausgewähltes Personal, fachlich kompetente neue Mitarbeiter und geringer Zeitaufwand für Ihr Unternehmen.
Extruder-Schnecke

Extruder-Schnecke

Die Extruder-Schnecke wird je nach Anwendung mit verschiedenen Geometrien hergestellt. Einfüllgehäuse Dynamische Mischer
Internationale Marktforschung par excellence

Internationale Marktforschung par excellence

Sehr geehrte Damen und Herren. Der permanente Wandel der Märkte, die zu konstatierende Finanzmarktsituation erfordern mathematisch fundierte und prädestinierte Analyseverfahren. Die Realisierung Ihrer profitorientierten Unternehmensziele (monetärer Fokus: Umsatzrentabilitätssteigerung und/oder Kapitalumschlagmaximierung), indiziert die Sensibilisierung des Stabes (dispositive Instanz) mit Bezug auf die zielgruppenspezifische Käuferstruktur, deren Verhalten sowie die via Advanced Analytics stochastisch zu modellierenden Kapitalmarktvolatilitäten (Determinismus/Protektionismus / Interdependenzen). Die aus der primären Marktforschung ( angewandte Methoden/Techniken ) für Ihre Markenartikel generierten Daten dienen dem marketingstrategischen Zweck einer profunden Synergienutzungsgraderuierung und damit der adäquaten unternehmensstrategischen Ausrichtung (binäre Assoziation: Skimming-/Markenartikel- und/oder Penetrationsstrategie/ Discounter-Konzept), um vorab prognostiziertes Betriebsergebnis (EBIT/EGT) realisieren zu können. Gerne würden wir, von der DAVID SEIDEL-CONSULTING GROUP , mit Ihnen einen völlig unverbindlichen Gesprächstermin vereinbaren, um gemeinsam – auf der Basis einer BI ( Business Intelligence ) softwaregestützten Synergiepotentialanalyse -nutzungsgraderuierung Portfolio-Analyse ) – die betriebswirtschaft lich en ( Process-Management Business [Re-]Engineering ) und marketing strategischen Optionen Ihre(r)/(s) Gesellschaft/Geschäftsbereiches (taktisch/operativ) zu evaluieren.
Energieconsulting

Energieconsulting

Energieberatung für Wohn- und Nichtwohngebäude, Energieberatung Mittelstand, Wir sind als Sachverständigenbüro für die Förderprogramme des Bunds zugelassen und beraten hersteller- und produktunabhängig zu bauphysikalischen Themen und Anlagentechnik. Mit unseren Dienstleistungen werden Objekte und Prozesse energieeffizienter und Fördermöglichkeiten erschlossen.
Rechnungswesen & Controlling

Rechnungswesen & Controlling

Digitalisieren Sie Ihre kaufmännischen Prozesse Verstehen Sie Rechnungswesen als Spiegel des finanziellen Status quo Ihres Unternehmens — und als Controlling- und Planungswerkzeug für den produktiven Umgang mit Ihrem Unternehmenskapital. Arbeiten Sie mit einer zeitgemäßen Anwendungsplattform, die flexibel auf neue Anforderungen reagiert, die Ihnen jederzeit transparent alle buchhalterischen Vorgänge bis zur Belegebene erschließt — und die Ihnen damit den ganzheitlichen Blick auf den Geld- und Wertefluss im Unternehmen eröffnet. Das Modul dibac.finanz³ bietet Ihnen genau die unternehmerische Sichtweise auf Ihre Zahlen, die Sie für Ihre Planungen und Entscheidungen benötigen. Aktuell und präzise greifen Sie auf alle benötigten Daten zu. Die durchgängige Drilldown-Technologie bietet Ihnen den Zugriff durch alle Informationsschichten bis hin zum archivierten Originalbeleg. Mit dem Rechnungswesen unter einer einzigen Oberfläche können Sie stets auf Grundlage verlässlicher und aktueller Informationen erfolgreiche Unternehmensentscheidungen treffen.
Ablauf Existenzgründungsberatung

Ablauf Existenzgründungsberatung

Bei der Vorbereitung Ihres Businessplans stehen wir ihnen zur Seite. Wir erarbeiten gemeinsam mit ihnen ihren Businessplan, helfen ihnen bei der Erstellung von Rentabilitätsprognosen und begleiten sie bei Bankgesprächen. Wir beraten sie ebenfalls zu Fragen der Finanzierung Ihres Unternehmens und helfen Ihnen bei der Planung ihres Marketings. Wir können fachkundige Stellungnahmen bei der Beantragung des Gründungszuschusses abgeben.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Energieeffizient bauen und staatliche Förderung nutzen: bis zu 100.000 Euro Darlehen pro Wohneinheit! Flexibel kombinierbar mit anderen Fördermitteln.
Factoring Branchenlösungen

Factoring Branchenlösungen

Welche Branchen eignen sich für Factoring? Sie erhalten individuelle Branchenlösungen, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse Ihres Unternehmens. Factoring eignet sich für alle mittelständischen Unternehmen, deren Leistung factorabel, verifizierbar und bei Rechnungsstellung Einrede frei erbracht ist. Sie sollten jedoch die Branchen bedingten Besonderheiten ihres Geschäftsmodells bei der Auswahl der Factoring-Variante berücksichtigen. Sie erhalten sowohl für die Bereiche Handel, Produktion und Dienstleistung, als auch für Handwerk, Anlagen- und Maschinenbau maßgeschneiderte Factoring-Konzepte. Für verschiedene Branchen und Umsatzklassen können Sie hier die Berechnung der Factoring Kosten einsehen. Das Gleiche gilt für Werkverträge, Leistungen nach VOB, sowie für Teil- und Abschlagszahlungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Forderungsankauf ist hier die Professionalität Ihrer Abnahmebestätigung über die Einrede frei erbrachte (Teil-) Leistung. Eine qualifizierte Beratung gibt Aufschluss darüber, welche Forderungen Ihres Unternehmens factorabel sind und sich für einen Verkauf eignen. Die Auswertung hilft Ihnen den für Ihre Branche passenden Factor zu finden. Branchenlösungen nach Maß - Auswahl: Nachfolgend stellen wir Ihnen beispielhaft einige Factoring Lösungen aus der Praxis vor. Sie können alle oder nur Forderungen ausgesuchter Debitoren im Full Service-, Inhouse- oder Stillen Verfahren verkaufen. Arbeitnehmerüberlassung - Personaldienstleister - Zeitarbeit Personaldienstleister nutzen Factoring um Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und Forderungsausfälle zu minimieren. Liquidität wird meist an 2 Stichtagen des Monats benötigt, dann wenn Löhne und Sozialversicherungskosten fällig werden. Factoring sichert den Liquiditätszusfluss sofort nach Rechnungsstellung. Anlagenbau Die Rechnungsstellung im Anlagenbau unterliegt vielfach Teil- und Abschlagszahlungen. Der Forderungsverkauf ist bei einigen Factoringgesellschaften möglich, sofern die erbrachte Teilleistung messbar, professionell dokumentiert und vom Auftraggeber abgenommen wurde. Zusätzlich kann bei guter Bonität eine Auftragsfinanzierung eingebunden werden. Automobilindustrie - Zulieferer Automotive Automobil-Zulieferer unterliegen oft Abtretungsverboten. Stilles Factoring stellt hier den Lösungsansatz dar, da hiermit auch Forderungen ohne Offenlegung oder Mitteilung an den Debitor verkauft werden können. Bilanz-Factoring | Ultimo Factoring Unternehmen, die primär Ihre Bilanz verbessern möchten, nutzen den Forderungsverkauf zum Bilanzstichtag. Sie verkaufen alle oder ausgesuchte Forderungen kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres und erhöhen die Eigenkapitalquote in Folge der Bilanzverkürzung. Ultimo-Factoring erhalten Sie auf Anfrage auch als stilles Factoring. B2C-Factoring für Privatkunden B2C-Factoring ermöglicht Privatkunden den Kauf auf Rechnung und schützt den Händler oder Dienstleister vor Zahlungsausfällen. Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel, Kfz-Gewerbe und Dienstleistungen nutzen Privatkunden-Factoring verstärkt. Courtage-Factoring für Immobilienmakler und Bauträger Immobilienmakler, Bauträger, Fonds- und Immobilien-Vertriebsgesellschaften erhalten mit Courtage-Factoring nach der notariellen Veraktung sofort 80 - 100 % der vereinbarten Courtage. Vertriebsprovisionen können so unmittelbar ausgezahlt werden. Factoring für Immobilienmakler schützt vor Zahlungsausfall, verbessert die Liquidität dauerhaft und ist sowohl für gewerbliche und private Courtage-Schuldner nutzbar. Druckereien - Druckgewerbe Druckereien, Verlags- und Printwesen müssen oft erhebliche Vorfinanzierungen beim Materialeinkauf erbringen.
Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management (SAM) als Geschäftsprozess SAM bedeutet nicht, einfach ein Tool zur Erkennung und Verwaltung aller Software-Lizenzen zu installieren. Für effektives SAM muss ein Unternehmen ... Wobei Ihnen SAM helfen kann Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer Software-Assets und unterstützen Sie bei der Umsetzung eines aktiven SAM - damit Sie Ihre Ziele erreichen ... Ohne SAM – die Risiken Wird Software im Unternehmen nicht angemessen verwaltet, ergeben sich Risikobereiche ...