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Sonderschneckengetriebe

Sonderschneckengetriebe

Watt Drive Antriebe sind in der Lebensmittelindustrie ein bedeutend treibender Faktor. Geliefert werden Serienantriebe, sowie wie in diesem Fall Sonderantriebe die nach den Kundenanforderungen konzipiert und gefertigt werden. Aufbauend auf den modularen Getriebebaukasten MAS® zeichnet sich Watt Drive als flexibler, qualitätsorientierter Partner der Industrie aus. Die Antriebseinheit besteht aus einem Stirnradschneckengetriebemotor mit angebautem Schneckengetriebe. Die Verbindung der beiden Schneckenwellen erfolgt mittels elastischer Verbindungskupplung. Technische Daten Technische Daten: Baugröße: SUA 608A/608A 134M4 Leistung: 7,5kW Drehmoment: 413Nm Untersetzung: 18,39 Abtriebsdrehzahl: 78U/min Bauform: H30 Merkmale Eigenschaften: • kombinierte Antriebseinheit • definierter Achsabstand Spezifikationen: • Separate Ölfüllräume • Verbindung mittels elastischer Kupplung Anwendungen • Synchronisation, Gegenlauf
Verstell-Getriebemotoren

Verstell-Getriebemotoren

Als ein führender Hersteller von Antriebstechnik liefern wir auch mechanische Verstell-Getriebemotoren. Mechanische Verstell-Getriebemotoren sind einfache, aber robuste Antriebskomponenten, die in vielen förder- und verfahrenstechnischen Anwendungen eine kostengünstige Alternative darstellen. Denn die stufenlose Drehzahlregelung führen Sie einfach selbst durch: mechanisch per Handrad oder Ferneinstellung. Ganz ohne kostenintensive Schaltschränke und Frequenzumrichter. Zwei Baureihen stehen zur Auswahl: VARIBLOC®, die Breitkeilriemen-Baureihe liefert Leistungen bis 45 kW und die Drehzahl-Verstellbereiche 1:4, 1:6 und 1:8. Die Reibscheiben-Variante VARIMOT® eignet sich bis 2,2 kW Leistung und für den Drehzahl-Verstellbereich 1:5
Kegelradhubgetriebe Serie BL

Kegelradhubgetriebe Serie BL

Bis zu 3 Abtriebswellen bei einer sehr flachen Bauform sind nur einige der guten Eigenschaften des BL Kegelradhubgetriebes. Besonders geeignet für Hubsysteme mit hoher Einschaltdauer oder hohen Hubgeschwindigkeiten. Vorzüge: > Äußerst Energieeffizient > IEC-Anbau für höchste Flexibilität > Kompakte Abmessungen erleichtern den Austausch anderer Antriebe > Sehr große Variations- Vielfalt Technik: Tragfähigkeit: bis 15 Tonnen Hubgeschwindigkeit: bis 300 mm/s Optionen: IEC-Anbau, freie Antriebswelle, Motore mit Bremse, Mehrer Abtriebswellen.
Hubspindelantriebe, Spindelhubgetriebe

Hubspindelantriebe, Spindelhubgetriebe

Hubspindelantriebe, Spindelhubgetriebe 5kN – 600 kN Trapezgewinde Tr18x3 – Tr120x14 Kugelumlaufspindel 16x4 – 80x20 Erhältlich in unterschiedlichen Baugrößen mit Hubkräften von 5 – 1000 kN Das Portfolio umfasst drehende und durchgehende Spindeln, sowohl Trapetzgewindespindeln und auch Kugelumlaufspindeln. Spindelhubgetriebe bis 200kN
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Die robusten ELRA Stirnradgetriebe eignen sich hervorragend für Dauerlaufanwendungen wo lange Lebensdauer gefragt ist und für Applikationen wo die Baulänge eingeschränkt ist. Wir bieten unseren Kunden eine vielzahl an Baugrößen an, ebenso wie Sonderkonstruktionen. Fragen Sie einfach einen unserer Applikationsingenieure! Flanschmaß 60 … 90mm Dauerdrehmomente bis 30Nm Kombinierbar mit AC-, DC- und Schrittmotoren
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Die industriellen Planetengetriebe der Serie HPL werden den Anforderungen von Kraftübertragungen gerecht, bei denen eine hohe Drehmomentdichte und niedrige Drehzahlen der Abtriebswelle erforderlich sind. Die Getriebe der Serie HPL zeichnen sich durch Qualität, Widerstandsfähigkeit und Robustheit aus. Dank dieser Eigenschaften stellen sie die richtige und zuverlässige Wahl für den Antrieb von Anlagen und Anwendungen in den wichtigsten Industriezweigen dar. • Modulare Planetengetriebe, in koaxialer HL- und orthogonaler HB-Version • 1, 2, 3 und 4 Untersetzungsstufen • Untersetzungsverhältnisse zwischen 3 und 3000 • Komplettes Sortiment inklusive 12 Baugrößen mit einem Nennleistungsbereich von 1.000 bis 100.000 Nm • Verfügbar in den folgenden Versionen: HL/HB – Vorrüstung für Motorenanbau, IHL/IHB – mit Vollwelle am Eingang, CHL/CHB – mit Kompaktmotor, PHL/PHB –• Vorrüstung für Motorenanbau mit elastischer Kupplung • Verfügbar zur Montage als Flanschversion oder mit Füßen • Ausgangsmodule aus hochfestem Sphäroguss, optimiert durch FEM-Analyse • Getriebe aus Einsatzstahl mit Profiloptimierung • Belastbarkeit der Getriebe berechnet gemäß ISO 6336-2016 und Lager gemäß ISO 281 • Hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Querbelastungen • Vorrüstung für Ringschraube bei allen Baugrößen für ein einfaches und sicheres Handling • Vertikale Montagepositionen ohne Zwangsschmierung
Klassische Spindelhubgetriebe - Laufmutterausführung Oben - SG0015- -L-O

Klassische Spindelhubgetriebe - Laufmutterausführung Oben - SG0015- -L-O

Maximale Hubkraft: 15kN Getriebeuntersetzung: 6:1 / 25:1 Spindeldimensionen: Tr24x6 / Tr24x12P6 Gehäusewerkstoff: Alu Max. Antriebsleistung bei 20%ED/Std.:0,35kW Max. Antriebsleistung bei 10%ED/S
Wir haben Metall zum Fräsen gern.

Wir haben Metall zum Fräsen gern.

Optimale Ergebnisse beim Fräsen entstehen bei uns auf bis zu fünfachsigen Fräsmaschinen mit CNC-Steuerung. Auch eng tolerierte Maß- und Oberflächenvorgaben stellen für uns kein Problem dar. Denn durch die Verwendung moderner CAD/CAM-Software sind der Fertigung nahezu keine Grenzen des Machbaren gesetzt.
Feuerwehrgeräte - Kraftstofftanks, Luftverteiler usw.

Feuerwehrgeräte - Kraftstofftanks, Luftverteiler usw.

ROTO's Feuerwehrgeräte bieten zuverlässige und effiziente Lösungen für Brandbekämpfungsanwendungen, mit einer Reihe von Produkten, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Einsatzkräfte zugeschnitten sind. Zu diesen Produkten gehören Wassertanks, Löschschaumtanks, Kraftstofftanks, Luftverteiler und andere Komponenten, die alle aus hochwertigen Materialien wie PE und XPE gefertigt sind. Die Möglichkeit, Größen und Designs anzupassen, stellt sicher, dass diese Produkte nahtlos in jede Brandbekämpfungsoperation integriert werden können und wesentliche Unterstützung und Ressourcen für die Rettung von Leben bieten. ROTO's Engagement für Qualität und Innovation zeigt sich in jedem Produkt der Feuerwehrgeräte, das strengen Tests unterzogen wird, um sicherzustellen, dass es die höchsten Standards erfüllt. Diese Produkte sind so konzipiert, dass sie rauen Bedingungen standhalten, eine langlebige Leistung bieten und minimalen Wartungsaufwand erfordern. Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit stellt ROTO sicher, dass alle verwendeten Materialien zu 100 % recycelbar sind, was zu einer saubereren und grüneren Umwelt beiträgt. Ob in städtischen oder ländlichen Gebieten, ROTO's Feuerwehrgeräte bieten zuverlässige und effiziente Lösungen, die unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden und dazu beitragen, Gemeinschaften zu schützen und Leben zu retten.
Forstseilwinden mit Getriebeantrieb

Forstseilwinden mit Getriebeantrieb

Die Forstseilwinden HS 408 - HS 414 wurden vorwiegend für den Profieinsatz entwickelt. Die Seilwinden sind alle mit Proportionalsteuerung, hydraulischem Seilausstoß inkl. Seileinlaufbremse erhältlich.
KS R2R Getriebe- und Antriebsstrangprüfstände

KS R2R Getriebe- und Antriebsstrangprüfstände

Schnelle Regelung über R2R Frequenzumrichter Technologie, Synchronizität aller Achsen, exakte Nachbildung von Antriebsstrangschwingungen, Beherrschung von Verspannungen und Umkehrspielen und reale Drehmomentverteilung ermöglichen Prüfungen auf höchstem Niveau. "Heiß" bremsen, Einbindung von Matlab-Modellen und Schnittstellen zu "Virtual Car" Simulationsprogrammen wie Carmaker inkludiert.
Entwicklung

Entwicklung

zum Know-how Sie haben eine technische Herausforderung? Unsere Entwicklungsabteilung verfügt über das technische Know-How und die Kompetenz, um Ihre Fragen - rasch und auf den Punkt zu beantworten. Wir führen alle Berechnungen, Simulationen und die Dokumentation für Ihr Antriebssystem durch.
Activity-Tracker Keep Fit, schwarz

Activity-Tracker Keep Fit, schwarz

Material: THERMOPLASTISCHE ELASTOMERE (TPE). Farbe: SCHWARZ. Größe: 26,0 x 2,0 x 1,0 cm. Verfolgen Sie Ihre Aktivitäten, kontrollieren Sie Ihren Kalorienverbrauch und überwachen Ihre Schlafphasen. Sehen Sie sich all dies in der kostenlosen App an (kompatibel ab iOS 8.1 und Android 4.4). Das OLED-Display am Armband zeigt Ihnen Ihre Werte. Der perfekte Helfer für einen gesünderen und aktiveren Lebensstil. Standby von bis zu 5 Tagen mit einer Ladung.
Mechatronik, Gasdruckfedern, Antrieb & Sensorik

Mechatronik, Gasdruckfedern, Antrieb & Sensorik

BIBUS bietet eine komplette Linie von Motion-Technologie-Komponenten, einschließlich Steuerungen, Antrieben, Motoren, Sensoren, Kupplungen, Bremsen, Getriebe, Linearantriebe an und unser Angebot wird mit Industrie-Gasfedern, Schalt-Technologie, Sicherheitstechnik und Alu-Profil-Systemen abgeschlossen. Damit bietet BIBUS echten "Aus-einer-Hand"-Komfort.
Sägen – Schleifen – Verzahnen – Nutbearbeitung

Sägen – Schleifen – Verzahnen – Nutbearbeitung

Auf Wunsch können wir noch weitere Bearbeitungstechniken anbieten, nähere Infos finden sie unter Details. Maschinenmaß
Motor AC Servo, M863-8/20 incl Encoder

Motor AC Servo, M863-8/20 incl Encoder

Der Motor AC Servo M863-8/20 von 4Tex ist ein leistungsstarker Servomotor, der mit einem Encoder ausgestattet ist, um präzise Bewegungssteuerung zu gewährleisten. Er ist ideal für den Einsatz in industriellen Anwendungen, wo hohe Leistung und Genauigkeit erforderlich sind. Der Motor ist robust gebaut und bietet eine lange Lebensdauer, selbst unter anspruchsvollen Bedingungen.
Wartung

Wartung

Dank digitaler Sensoren lässt sich die Kalibration besonders schnell und kostengünstig durchführen. Jeder Fühler der Klimasensorik kann einfach abgesteckt und anschließend außerhalb des Reinraums kalibriert werden. Durch die Steckbauweise kann der Wechsel von geschultem Personal schnell durchgeführt werden, der Techniker muss den Reinraum nicht betreten. Eine Verschmutzung des Reinraums durch ungeschultes Wartungspersonal ist damit ausgeschlossen. Ein weiterer entscheidender Vorteil: Durch die Umwandlung des Signals direkt im Sensor ist nur eine Kalibrierung des Sensors selbst und nicht für die gesamte Messkette nötig. Für den planmäßigen, jährlichen Kalibrationsvorgang der Anlage werden idealerweise aktuell kalibrierte Exemplare vorbereitet und einfach ausgetauscht. Das garantiert die geringste Stillstandszeit Ihrer Anlage.
Zubehör für Spindelhubgetriebe

Zubehör für Spindelhubgetriebe

Zahlreiches Zubehör passend für Z- und GSZ-Getriebe, stehende und rotierende Version.
Spindelhubgetriebe / Hubgetriebe von ALBERT

Spindelhubgetriebe / Hubgetriebe von ALBERT

Das Albert SGT Spindelhubgetriebe ist ein universell einsetzbares elektromechanisches Antriebssystem für einen weiten Bereich des Maschinenbaus. Dieses gibt es mit elektrischem, hydraulischem, pneumatischem oder handgetriebenen Antrieb. Unser Spindelhubgetriebe zeichnet sich durch besondere Merkmale aus, wie einer Tragkraftabstufung von 5 bis 1000 kN. Größere Hubkräfte sind auf Anfrage auch möglich. Es ist eine Spindellänge von bis zu 10 m erreichbar. Es sind Hubgeschwindigkeiten bis 0,05 m/s möglich. Höhere Hubgeschwindigkeiten sind auf Anfrage ebenfalls umsetzbar. Umgebungstemperaturen von -50°C bis +200°C sind möglich. Durch die optimale Abstimmung der Konstruktionen und den Materialien bieten wir Ihnen eine hohe Sicherheit sowie einfache Wartung und Montage. Mittels 11 Baugrößen und einem baukastenähnlichen Modellaufbau können Konstruktionsmerkmale optimal den kundenspezifischen Anforderungen angepasst werden. Es besteht die Möglichkeit, das Spindelhubgetriebe in Sonderwerkstoffen herzustellen. Die gekapselte Bauweise inkl. dem Spindelschutz ermöglicht auch den Einsatz bei erschwerten Bedingungen. Serienmäßige Sonderkonstruktionen mit Sicherheitsmutter, Kugelgewindespindel, Verdrehsicherung, Spielnachstellung des Gewindes usw. sind ebenfalls kein Problem. Außerdem sind Sonderspindeldurchmesser und Steigungen möglich. Die Anwendungen für das Spindelhubgetriebe sind enorm vielseitig.
Flachgetriebe

Flachgetriebe

Innovative Komplettlösungen bis 120 kNm. Die Flachgetriebe F.. RX 8.. werden 1 - 4 stufig ausgeführt und decken somit einen großen Drehzahlbereich ab. Die thermischen Grenzleistungen der Antriebe liegen zwischen 5,5 kW und 445 kW. Der Motoranbau erfolgt über einen IEC Adapter mit Kupplung. Die Gehäuse sind auf allen Seiten bearbeitet und können daher für sämtliche Einbaulagen verwendet werden. Im Standard werden sie aus Grauguss EN-GJL-250 gefertigt. Die Getriebe können sowohl als Aufsteckgetriebe mit Hohlwelle als auch als Flachgetriebe mit Abtriebswelle eingesetzt werden. Präzise gefertigte Zahnräder mit schrägverzahntem Evolventenprofil gewährleisten hohe Wirkungsgrade und geräuscharmen Lauf. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 5,5 - 355kW Drehmomentbereich: 1,4 - 119kNm Untersetzung: 1,1 - 793 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch
Flachgetriebemotoren

Flachgetriebemotoren

Vielfältigste Montage- und Einsatzmöglichkeiten durch Uniblock - Getriebegehäuse! Die allseitig bearbeiteten UNIBLOCK®-Getriebegehäuse und der besonders formstabile Gehäuseblock erlauben bei minimierten Außenabmessungen vielfältige Montage- und Einsatzmöglichkeiten. Sie sind oft integraler Bestandteil der Maschinenkonstruktionen unserer Kunden. Eine hochpräzise Fertigung und beste Verzahnungsqualitäten garantieren minimales Verdrehspiel bei Watt Drive Getrieben. Anzahl der Baugrößen: 3 Leistungsbereich: 0,12 - 55kW Drehmomentbereich: 1.781 - 14.000Nm Untersetzung: 4 - 18.800 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe, Rührwerksausführung Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Innovative Komplettlösungen bis 120 kNm. Die Kegelradgetriebe K.. RX 8.. werden 2 - 4 stufig ausgeführt wobei thermische Grenzleistungen von 14 - 304 kW abgedeckt werden. Bei Kegelradgetriebemotoren erfolgt der Motoranbau über einen IEC Adapter mit Kupplung. Die Eingangstufe dieser Antriebe bildet die Kegelradstufe, wodurch ein Schwenken der Eintriebswelle möglich wird. Es können somit weitere Montagepositionen realisiert werden, die bei geringem Einbauraum große Vorteile mit sich bringen. Die Gehäuse sind wie beim Flachgetriebe allseitig bearbeitet und haben bei gleicher Baugröße gleiche Anschlussmaße. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 5,5 - 355kW Drehmomentbereich: 2,2 - 119kNm Untersetzung: 4,4 - 700 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Getriebeschwinge
Stirnradschneckengetriebemotoren

Stirnradschneckengetriebemotoren

Robust, kompakt, formschön! Dieses Kraftpaket erreicht durch das Zusammenspiel von optimiertem Schneckenradmaterial mit besonderen Schmiermitteln, optimiertem Profil, hohe Wirkungsgrade und Drehmomente. Vielfältige Montagemöglichkeiten ergeben sich durch die allseitig bearbeiteten Gehäuse. Standardmäßig werden Doppelkammer-Wellendichtringe eingesetzt. Durch das konturenarme Design (rippenloses Gehäuse) können Anwendungen z.B. in der Lebensmittelindustrie realisiert werden. Eine notwendige Reinigung der Antriebe wird speziell in Bereichen mit hohen Hygieneanforderungen erleichtert. Anzahl der Baugrößen: 6 Leistungsbereich: 0,12 - 7,5kW Drehmomentbereich: 50 - 1.300Nm Untersetzung: 3 - 3.400 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch, Drehmomentstütze, Fuss
Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebemotoren für den kleinen Leistungsbereich. Das WATT Kleinschneckengetriebe fügt sich hinsichtlich UNIBLOCK®-Design optimal in das MAS® Getriebemotorenprogramm ein. Die Getriebegehäuse bieten viele Befestigungsvarianten und dadurch einfache Einbaumöglichkeiten. Durch Verwendung von Anbauteilen (z.B. Drehmomentstützen und Abtriebsflansche) können weitere Antriebs-konzepte realisiert werden. Die Getriebegehäuse werden in Leichtbauweise aus Aluminiumdruckguss gefertigt. Der Motoranbau erfolgt mittels IEC-Adapter B5 oder B14A. Anzahl der Baugrößen: 5 Leistungsbereich: 0,12 - 2,2kW Drehmomentbereich: 17 - 230Nm Untersetzung: 5 - 100 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch, Drehmomentstütze
Explosionsgeschützte Servo-Planeten-Getriebemotoren

Explosionsgeschützte Servo-Planeten-Getriebemotoren

Mit unseren explosionsgeschützten Servo-Planeten-Getriebemotoren bieten wir Ihnen Präzision, optimale Skalierbarkeit und immer die richtigen Drehmomente. Setzen Sie bei der Konzeption Ihrer Anlagen von Beginn an auf Leistungsdichte, Dynamik und hohen Explosionsschutz nach Richtlinie 94/9/EG (ATEX), bzw. ab dem 20.04.2016 der EU-Richtlinie 2014/34/EU (ATEX). Denn die spielarmen, explosionsgeschützten Servo-Planeten-Getriebemotoren der Baureihe PS(K)F..CMP.. zeichnen sich durch enorme Wirtschaftlichkeit und Flexibilität aus. Den Grundstein dafür legt die kompakte Kombination aus drehmomentstarkem Planetengetriebe und dynamischen synchronen Servomotoren aus der CMP..-Reihe. Die Servo-Planetengetriebe steuern die konstant geringen Verdrehspiele, die große Verdrehsteifigkeit und das Drehmoment bei. Für die präzise Regelung und die hohe Dynamik sorgen die synchronen Servomotoren.
Sonderkegelradgetriebe

Sonderkegelradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe KKA 136. für Knüppelanlagen Das Spezialgetriebe wurde entsprechend den besonderen Kundenanforderungen entwickelt. Beengte Platzverhältnisse bei hohen Umgebungstemperaturen erfordern eine entsprechende thermische Getriebeauslegung. Die Getriebeeigenerwärmung durch die inneren Getriebeverluste bei gegebener Umgebungstemperatur erfordert die Verwendung von synthetischen Schmiermitteln und VITON Dichtringen auf gehärteten Laufflächen. Technische Daten Getriebe: Leistung: 4,8kW Drehmoment: max. 12.500Nm Untersetzung: 283,35 Bauform: H60 Motor: Spannung/Frequenz/Schaltung: 400/690V, 50Hz, D/Y Schutzart/ Isolationsklasse: IP65/F Wicklungsschutz: TH Rostgeschützte Federdruckbremse: 100 Nm Merkmale Eigenschaften: • Vierstufige Getriebeausführung • Abstützung des Drehmoments über Drehmomentstütze • Expansionsgefäß zur Aufnahme des Öls bei Temperaturerhöhung • Beidseitig angebrachte Ölschaugläser Spezifikationen: • Getriebegehäuseausführung Sphäroguß EN-GJS-400-15 • Schutz des Wellendichtrings durch Hohlwellenabdeckung • Einsatz von VITON- Dichtringen auf gehärteten Wellen • Sonderschmiermittel für erhöhte Umgebungstemperatur Anwendungen • Umgebungstemperatur +80°C • extreme mechanische Belastungen • hohe Verschmutzungsgefahr durch Zunder
Getriebe-Anbaumotoren

Getriebe-Anbaumotoren

Der EUSAS®-Getriebeanbaumotor ist Bestandteil des WATT-Motorbaukastens. Es wurden sämtliche Vorteile und Eigenschaften übernommen und weiterentwickelt. Der Motor ist den hohen Industrieanforderungen entsprechend robust und auch kurzzeitig überlastfähig ausgeführt. Die Motoren sind mit verstärkter Lagerung ausgestattet und werden direkt an die Getriebe angebaut, wodurch eine kurze, kompakte Bauweise erreicht wird. Das lüfterseitige Lagerschild ist im Standard als Bremslagerschild ausgeführt. Durch Verwendung der standardisierten Motormodule (mehr unter der Rubrik “Motorbaukasten“) können somit kundenspezifische Lösungen rasch und wirtschaftlich realisiert werden. Mögliche Polzahlen: 2-, 4-, 6-polig IEC-Baugrößen: 63 - 250 Leistungsbereich 2-polig: 0,18 - 55kW Leistungsbereich 4-polig: 0,12 - 55kW Leistungsbereich 6-polig: 0,09 - 55kW
Aufsteckgetriebemotoren

Aufsteckgetriebemotoren

Der Antrieb für die Fördertechnik! Neben den Vorzügen des Flachgetriebemotors stellt dieser Getriebemotor eine besonders wirtschaftliche Variante, speziell für Aufsteckanwendungen und Flanschausführungen, dar. Standardmäßig werden, wie beim Flachgetriebemotor, speziell durch Watt Drive entwickelte Doppelkammer-Wellendichtringe eingesetzt. Anzahl der Baugrößen: 5 Leistungsbereich: 0,12 - 30kW Drehmomentbereich: 56 - 2.800Nm Untersetzung: 2,9 - 4.000 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe, Rührwerksausführung Befestigung/Montage: Support, Flansch
IEC-Normmotoren

IEC-Normmotoren

Die Optionen des Motorbaukastens sind auch bei den Watt Normmotoren verfügbar. Die WATT Normmotoren entsprechen folgenden IEC -Standards: Typ WAG Bauform B3 - (IEC - Standard 72-1 DIN 42673) Typ WAF Bauform B5 - (IEC - Standard 72-2 DIN 42677) Typ WAC Bauform B14 - (IEC - Standard 72-2 DIN 42677) Mögliche Polzahlen: 2-, 4-, 6-polig IEC-Baugrößen: 63 - 315 Leistungsbereich 2-polig: 0,18 - 200kW Leistungsbereich 4-polig: 0,12 - 200kW Leistungsbereich 6-polig: 0,09 - 132kW
Motorbaukasten

Motorbaukasten

Der Watt Drive-Systemmotor garantiert aufgrund durchdachter Bauteile eine rasche und wirtschaftliche Verfügbarkeit aller erdenklichen Ausführungen. Standardisierte Motormodule: Federkraftbremse:: Robuste Gleichstrom-Federdruckbremse, 24 VDC, 230 VAC, 400 VAC, optional: rostgeschützt, staubgeschützt, geräuschgedämpft, mit Handlüftung, Arretiervorrichtung, Mikroschalter, Schnellschaltgleichrichter, Stromrelais auch in Ausführung Theater-Doppelbremse, geschlossene Bremse Fremdlüftung: Einphasig, dreiphasig - Weitbereich (Weltspannungen), verzinkte bzw. lackierte Haube Motorschutz: PTC - Kaltleiter "TF", NCC-Bimetallschalter "TH", optional in Ausführung „Warnung + Abschaltung“, ("TF-TF", bzw "TH-TH"), Messwiderstand KTY Gebersysteme: Inkremental-Drehgeber, Absolut-Drehgeber mit SSI Schnittstelle, Resolver, DC-Tachogenerator Speziallagerung: Isoliertes Lager, Verstärktes Lager, Heißlager Schutz: IP56, IP65, Vergossene Wicklung (IP67) , tropenfest, erhöhter Temperaturschutz (Wärmeklasse H), umrichtertaugliches Isoliersystem, Schutzdach Anschlusskastensysteme: MIP-Box (Multipin-Box): Die Multipin Box ist für die IEC- Baugrößen 63-280 erhältlich und auf das Design der WATT System Motoren abgestimmt. Der neue Anschlusskasten kann mit bis zu 22 Klemmplätzen sowie einem Bremsengleichrichter ausgestattet werden. Es können somit alle Optionen des modularen Motorbaukastens wie Bremse, Inkremental- und Absolutwertgeber, Resolver, Fremdlüfter, Stillstandsheizung und Thermo-Elemente verdrahtet werden. MIG-connect Steckersystem Geberstecker am Anschlusskasten Standardlackierung: RAL 5009 Mechanische Varianten: B3, B5, B14, B35, B34 etc., zweites Wellenende (mit Handrad), schwere Lüfter, Rücklaufsperre,...