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Getriebe-Anbaumotoren

Getriebe-Anbaumotoren

Der EUSAS®-Getriebeanbaumotor ist Bestandteil des WATT-Motorbaukastens. Es wurden sämtliche Vorteile und Eigenschaften übernommen und weiterentwickelt. Der Motor ist den hohen Industrieanforderungen entsprechend robust und auch kurzzeitig überlastfähig ausgeführt. Die Motoren sind mit verstärkter Lagerung ausgestattet und werden direkt an die Getriebe angebaut, wodurch eine kurze, kompakte Bauweise erreicht wird. Das lüfterseitige Lagerschild ist im Standard als Bremslagerschild ausgeführt. Durch Verwendung der standardisierten Motormodule (mehr unter der Rubrik “Motorbaukasten“) können somit kundenspezifische Lösungen rasch und wirtschaftlich realisiert werden. Mögliche Polzahlen: 2-, 4-, 6-polig IEC-Baugrößen: 63 - 250 Leistungsbereich 2-polig: 0,18 - 55kW Leistungsbereich 4-polig: 0,12 - 55kW Leistungsbereich 6-polig: 0,09 - 55kW
Verstell-Getriebemotoren

Verstell-Getriebemotoren

Als ein führender Hersteller von Antriebstechnik liefern wir auch mechanische Verstell-Getriebemotoren. Mechanische Verstell-Getriebemotoren sind einfache, aber robuste Antriebskomponenten, die in vielen förder- und verfahrenstechnischen Anwendungen eine kostengünstige Alternative darstellen. Denn die stufenlose Drehzahlregelung führen Sie einfach selbst durch: mechanisch per Handrad oder Ferneinstellung. Ganz ohne kostenintensive Schaltschränke und Frequenzumrichter. Zwei Baureihen stehen zur Auswahl: VARIBLOC®, die Breitkeilriemen-Baureihe liefert Leistungen bis 45 kW und die Drehzahl-Verstellbereiche 1:4, 1:6 und 1:8. Die Reibscheiben-Variante VARIMOT® eignet sich bis 2,2 kW Leistung und für den Drehzahl-Verstellbereich 1:5
Außenverzahnung

Außenverzahnung

gerade und schräg von Modul 0,2 - 17, DP, CP (englische Werkzeuge) von Ø 5 - 800 mm auch Zahnflanken geschliffen von Modul 1 - 12 und Ø 48 - 600 mm Kettenräder DIN 8187 Zahnkettenräder HDL, KH Schneckenräder: Schnecken gefräst und geschliffen Kegelräder von Modul 1 - 10 Zahnriemenräder: Synchroflex, HDT, Power Grip. Zahnwellen DIN 5480 und DIN 5482 Keilwellen gefräst und geschliffen DIN 5461, 5462, 5463 und 5472 Kerbverzahnungen DIN 5481 Zapfwellenprofile ASAE 1 1/8", 1 3/8", 1 3/4" Zahnstangen von Modul 1 - 6 Sonderverzahnungen
Flachgetriebe

Flachgetriebe

Innovative Komplettlösungen bis 120 kNm. Die Flachgetriebe F.. RX 8.. werden 1 - 4 stufig ausgeführt und decken somit einen großen Drehzahlbereich ab. Die thermischen Grenzleistungen der Antriebe liegen zwischen 5,5 kW und 445 kW. Der Motoranbau erfolgt über einen IEC Adapter mit Kupplung. Die Gehäuse sind auf allen Seiten bearbeitet und können daher für sämtliche Einbaulagen verwendet werden. Im Standard werden sie aus Grauguss EN-GJL-250 gefertigt. Die Getriebe können sowohl als Aufsteckgetriebe mit Hohlwelle als auch als Flachgetriebe mit Abtriebswelle eingesetzt werden. Präzise gefertigte Zahnräder mit schrägverzahntem Evolventenprofil gewährleisten hohe Wirkungsgrade und geräuscharmen Lauf. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 5,5 - 355kW Drehmomentbereich: 1,4 - 119kNm Untersetzung: 1,1 - 793 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Planetengetriebe zeichnen sich dadurch aus, dass sie zusätzlich zu den gestellfesten Wellen auch Achsen besitzen, deren Räder ein zentrales Rad wie Planeten die Sonne umkreisen. Die Serie RE wurde um die Produktlinie GB erweitert und bietet nun noch vielfältigere Anwendungsgebiete. Planetengetriebe von ASC Antriebe Die Getriebe können universell im allgemeinen Maschinenbau eingesetzt werden. Durch die vielfältigen Bauarten und die große Produktpalette sind sie vielseitig verwendbar, zum Beispiel als Radnabengetriebe oder Windengetriebe. Die Getriebe sind flexibel, dynamisch und leistungsstark. Die vielfältigen Anbaumöglichkeiten machen sie ideal für viele unterschiedliche Anwendungsgebiete von mobilen Maschinen über Drehwerke für Betonpumpen bis hin zu Kränen für Fahrzeuge. Auch das Spektrum der Industriebereiche, in denen die Umlaufrädergetriebe Einsatz finden, ist sehr breit: Die Metall verarbeitende Industrie gehört ebenso dazu wie die chemische Industrie und der Bergbau. Technische Daten der Umlaufrädergetriebe Die Serie RE und GB besticht durch Abtriebsdrehmomente zwischen 450 und 1.300.000 Nm. Auch im Bereich der Übersetzungen können sie eine große Spanne abdecken. Diese reicht von 3,5:1 bis 15.000:1 oder sogar noch weiter. Optional können die Getriebe mit Abtriebsvollwelle oder Hohlwelle ausgestattet sein, ebenso mit Vielkeilwellen und Schrumpfscheiben. Wenn Sie weitere Informationen zu den Planetengetrieben der Serie RE und GB erhalten wollen, fordern Sie gleich per E-Mail einen Katalog bei uns an. Wir senden Ihnen diesen zügig zu. Bei Fragen zu den Produkten und deren technischen Begebenheiten können Sie sich direkt an uns wenden. Unsere erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Auch für die Beratung und Wartung stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung.
Aufsteckgetriebemotoren

Aufsteckgetriebemotoren

Der Antrieb für die Fördertechnik! Neben den Vorzügen des Flachgetriebemotors stellt dieser Getriebemotor eine besonders wirtschaftliche Variante, speziell für Aufsteckanwendungen und Flanschausführungen, dar. Standardmäßig werden, wie beim Flachgetriebemotor, speziell durch Watt Drive entwickelte Doppelkammer-Wellendichtringe eingesetzt. Anzahl der Baugrößen: 5 Leistungsbereich: 0,12 - 30kW Drehmomentbereich: 56 - 2.800Nm Untersetzung: 2,9 - 4.000 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe, Rührwerksausführung Befestigung/Montage: Support, Flansch
Wassergekühlte Getriebe

Wassergekühlte Getriebe

Wassergekühlte Kegelstirnradgetriebe als Rollgangsgetriebe. Alle Innenteile sind Bestandteil aus dem MAS® - Programm. Das Gehäuse wurde entsprechend dem individuellen Kundenwunsch ausgeführt. Der Anbau des Rollgangsmotors wird durch einen speziellen Adapter realisiert. Technische Daten Leistungsbereich: 2,5 - 5kW Drehmoment: max. 2700Nm Untersetzung: ca. 30 Bauform: H50 Merkmale Eigenschaften: • Abstützung des Drehmoments über Adaptergehäuse • Messung des Ölstands mittels verdecktem Ölmessstab mit • gleichzeitiger Ölnachfüllmöglichkeit • Motoranbau über speziellen Adapter Spezifikationen: • Getriebegehäuseausführung Sphäroguß EN-GJS-500 • Kühlung der Getriebe durch integrierten Wassermantel • Kühlmittelanschluss durch 1" Gewinde • kurzzeitige Dichtsicherheit bis 20 bar Wasserdruck • Schutzabdeckung gegen mechanische und thermische Einflüsse • Schutz des Wellendichtrings durch Hohlwellenabdeckung • Einsatz von HNBR-Dichtringen oder VITON-Dichtringen auf gehärteten Wellen • Sonderschmiermittel für erhöhte Umgebungstemperatur Anwendungen • hohe Umgebungstemperaturen • extreme mechanische Belastungen • hohe Verschmutzungsgefahr
IEC-Normmotoren

IEC-Normmotoren

Die Optionen des Motorbaukastens sind auch bei den Watt Normmotoren verfügbar. Die WATT Normmotoren entsprechen folgenden IEC -Standards: Typ WAG Bauform B3 - (IEC - Standard 72-1 DIN 42673) Typ WAF Bauform B5 - (IEC - Standard 72-2 DIN 42677) Typ WAC Bauform B14 - (IEC - Standard 72-2 DIN 42677) Mögliche Polzahlen: 2-, 4-, 6-polig IEC-Baugrößen: 63 - 315 Leistungsbereich 2-polig: 0,18 - 200kW Leistungsbereich 4-polig: 0,12 - 200kW Leistungsbereich 6-polig: 0,09 - 132kW
Atf Gear 6  (1000 L)

Atf Gear 6 (1000 L)

High-Tech und premium ATF gemäß DEXRON VI-Spezifikation und erfüllt so die höchsten Anforderungen von Lenk- und Automatiksystemen (kompatibel mit älteren DEXRON Spezifikationen).
Flachgetriebemotoren

Flachgetriebemotoren

Vielfältigste Montage- und Einsatzmöglichkeiten durch Uniblock - Getriebegehäuse! Die allseitig bearbeiteten UNIBLOCK®-Getriebegehäuse und der besonders formstabile Gehäuseblock erlauben bei minimierten Außenabmessungen vielfältige Montage- und Einsatzmöglichkeiten. Sie sind oft integraler Bestandteil der Maschinenkonstruktionen unserer Kunden. Eine hochpräzise Fertigung und beste Verzahnungsqualitäten garantieren minimales Verdrehspiel bei Watt Drive Getrieben. Anzahl der Baugrößen: 3 Leistungsbereich: 0,12 - 55kW Drehmomentbereich: 1.781 - 14.000Nm Untersetzung: 4 - 18.800 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe, Rührwerksausführung Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Innovative Komplettlösungen bis 120 kNm. Die Kegelradgetriebe K.. RX 8.. werden 2 - 4 stufig ausgeführt wobei thermische Grenzleistungen von 14 - 304 kW abgedeckt werden. Bei Kegelradgetriebemotoren erfolgt der Motoranbau über einen IEC Adapter mit Kupplung. Die Eingangstufe dieser Antriebe bildet die Kegelradstufe, wodurch ein Schwenken der Eintriebswelle möglich wird. Es können somit weitere Montagepositionen realisiert werden, die bei geringem Einbauraum große Vorteile mit sich bringen. Die Gehäuse sind wie beim Flachgetriebe allseitig bearbeitet und haben bei gleicher Baugröße gleiche Anschlussmaße. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 5,5 - 355kW Drehmomentbereich: 2,2 - 119kNm Untersetzung: 4,4 - 700 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Getriebeschwinge
Schneckengetriebe Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe Größe 25 (5Nm) -Größe 90 (400Nm) im Aluminiumgehäuse Schneckengetriebe Größe 110 (600Nm) -Größe 150 (1500Nm) im Graugussgehäuse MOTIVE SCHNECKENGETRIEBE "BOX" Schneckengetriebe Größe 25 (5Nm) -Größe 90 (400Nm) im Aluminiumgehäuse Schneckengetriebe Größe 110 (600Nm) -Größe 150 (1500Nm) im Graugussgehäuse
Hubspindelantriebe, Spindelhubgetriebe

Hubspindelantriebe, Spindelhubgetriebe

Hubspindelantriebe, Spindelhubgetriebe 5kN – 600 kN Trapezgewinde Tr18x3 – Tr120x14 Kugelumlaufspindel 16x4 – 80x20 Erhältlich in unterschiedlichen Baugrößen mit Hubkräften von 5 – 1000 kN Das Portfolio umfasst drehende und durchgehende Spindeln, sowohl Trapetzgewindespindeln und auch Kugelumlaufspindeln. Spindelhubgetriebe bis 200kN
Stirnradschneckengetriebemotoren

Stirnradschneckengetriebemotoren

Robust, kompakt, formschön! Dieses Kraftpaket erreicht durch das Zusammenspiel von optimiertem Schneckenradmaterial mit besonderen Schmiermitteln, optimiertem Profil, hohe Wirkungsgrade und Drehmomente. Vielfältige Montagemöglichkeiten ergeben sich durch die allseitig bearbeiteten Gehäuse. Standardmäßig werden Doppelkammer-Wellendichtringe eingesetzt. Durch das konturenarme Design (rippenloses Gehäuse) können Anwendungen z.B. in der Lebensmittelindustrie realisiert werden. Eine notwendige Reinigung der Antriebe wird speziell in Bereichen mit hohen Hygieneanforderungen erleichtert. Anzahl der Baugrößen: 6 Leistungsbereich: 0,12 - 7,5kW Drehmomentbereich: 50 - 1.300Nm Untersetzung: 3 - 3.400 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch, Drehmomentstütze, Fuss
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe, Baugrößen mit Hubkräften von 5 – 1000 kN Das Portfolio umfasst drehende und durchgehende Spindeln, Spindelhubgetriebe, Erhältlich in unterschiedlichen Baugrößen mit Hubkräften von 5 – 1000 kN Das Portfolio umfasst drehende und durchgehende Spindeln, sowohl Trapetzgewindespindeln und auch Kugelumlaufspindeln.
Verzahnungsschleifwerkzeuge

Verzahnungsschleifwerkzeuge

Tyrolit garantiert Passgenauigkeit und Präzision beim Verzahnungsschleifen. Tyrolit ist daher ein langjähriger Partner der Automobilindustrie und anderer Branchen, die präzises Verzahnungsschleifen benötigen. Wir bieten ein umfassendes Sortiment an Schleifscheiben, Schleiftöpfen und Schleifschnecken für das Wälzschleifen, die Kegelradverzahnung und das Profilschleifen. Beim Wälzschleifen schleift das Zahnstangenprofil der Schleifschnecke kontinuierlich das Profil ins Werkstück. Das Profilschleifen bearbeitet jede Zahnlücke einzeln, ideal für Großverzahnungen. Tyrolits keramisch gebundene Profilschleifscheiben setzen neue Standards in Wirtschaftlichkeit und Schliffqualität. Die Hartfeinbearbeitung von Verzahnungen ist essenziell. Tyrolit bietet spezielle Schleiftöpfe für Kegelradverzahnungen, die exakte Topografien und Teilungen garantieren. Sie profitieren von hoher Produktivität, geringer thermischer Belastung und höchster Profilhaltigkeit. Tyrolit Gear Grinding tools
Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebemotoren für den kleinen Leistungsbereich. Das WATT Kleinschneckengetriebe fügt sich hinsichtlich UNIBLOCK®-Design optimal in das MAS® Getriebemotorenprogramm ein. Die Getriebegehäuse bieten viele Befestigungsvarianten und dadurch einfache Einbaumöglichkeiten. Durch Verwendung von Anbauteilen (z.B. Drehmomentstützen und Abtriebsflansche) können weitere Antriebs-konzepte realisiert werden. Die Getriebegehäuse werden in Leichtbauweise aus Aluminiumdruckguss gefertigt. Der Motoranbau erfolgt mittels IEC-Adapter B5 oder B14A. Anzahl der Baugrößen: 5 Leistungsbereich: 0,12 - 2,2kW Drehmomentbereich: 17 - 230Nm Untersetzung: 5 - 100 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch, Drehmomentstütze
Antriebswelle

Antriebswelle

Getriebeausführungen mit Antriebseinheit (-WN) ermöglichen den Betrieb der WATT MAS® Getriebe über den Anbau von Antriebselementen wie Kupplungen, Riemen bzw. Ketten. Diese Getriebeausführung mit Antriebswelle ist eine wirtschaftliche Lösung wenn der Antriebsmotor nicht direkt an das Getriebe angebaut werden kann. Einsatzmöglichkeiten: • Als nachgeschaltete Untersetzung für bereits langsam oder auch mit Motordrehzahl laufende Wellen! • Handantriebe für Regulier-, oder Justierbewegungen. • für mechanische Synchronisationen, bei Mehrfachantrieben, mittels gemeinsamer Antriebswelle. • Auch für Getriebe welche vom Abtrieb her angetrieben werden (Turbinengetriebe für Generatorantrieb) • Für besonders hoch belastete Getriebe im Bereich von Zerkleinerungsmaschinen, wobei zwischen Motor und Getriebe Flüssigkeits- oder Überlastkupplungen zum Einsatz kommen! • Antriebe welche zwischen Motor und Getriebe aus sicherheitstechnischen Gründen zusätzliche mechanische Bremsen benötigen Bühnentechnik, Hebezeuge...) • Antriebe welche aus Gründen der Umgebung die Motore separiert aufgestellt werden müssen. ( Ex-Bereiche, Bereiche in welchen Stromzuführung nicht möglich ist)
Achsgetriebeöl 75W90  (1000 L)

Achsgetriebeöl 75W90 (1000 L)

Geeignet für sehr hohe mechanische und thermische Belastungen und ermöglicht längere Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift. Viskosität: SAE 75W90 Spezifikationen: API GL-4/GL-5/MT-1, EATON Europe, MAN 341 Typ Z2, MAN 342 Typ S1, MB 235.8, Meritor 076-N, MIL-L-2105D/MIL-PRF-2105E, SAE J2360, Scania STO 1:0, Volvo 97312, ZF TE-ML 02B/05A/12L/12N/16F/17B/19C/21A
Antriebskomponenten Zahnriemen Zahnriemenscheiben Kupplungen Zahnräder Ketten Kettenräder

Antriebskomponenten Zahnriemen Zahnriemenscheiben Kupplungen Zahnräder Ketten Kettenräder

Antriebskomponenten Kupplungen Zahnriemen Zahnriemen-scheiben Zahnräder Zahnstangen Ketten Kettenräder Keilriemen Keilriemenscheiben Antriebskomponenten Zahnriemen Zahnriemenscheiben Antriebskomponenten Kupplungen Zahnriemen Zahnriemen-scheiben Zahnräder Zahnstangen Ketten Kettenräder Keilriemen Keilriemenscheiben
Gear Limited Slip 80W90  (1000 L)

Gear Limited Slip 80W90 (1000 L)

Modernstes Getriebe Öl mit LS Zusatz. Erfüllt alle Leistungsanforderungen von Hypoid-Getrieben mit Lamellensperrdifferentialen. Auch geeignet zur Versorgung von Fahrzeugen mit kombinierten Schalt- und Achsgetrieben und solchen mit Verteilergetrieben. Viskosität: SAE 80W90 Spezifikationen: API GL-5 / LS, MIL-L-2105 D
Gear Trans M 75W90  (1000 L)

Gear Trans M 75W90 (1000 L)

Synthetisches Leichtlauf-Mehrbereichs Getriebeöl, dass optimalen Schutz von Lagern und Verzahnungen auch bei schwerem Einsatz und bei höchsten Belastungen garantiert. Viskosität: SAE 75W90 Spezifikationen: API GL-4, MAN 341 Typ Z2/E1, MB 235.11, ZF TE-ML 16A/17A/19A/19C"
Industrie-Getriebeöl Clp 68  (1000 L)

Industrie-Getriebeöl Clp 68 (1000 L)

Synthetisches Spezialöl für Industriegetriebe unter schwersten Betriebsbedingungen. Mit Sonderadditivierung für besonderen Korrosions- und Verschleißschutz. Viskosität: ISO VG 68 Spezifikationen: CLP, DIN 51517-3
Spezialgetriebeöl Xl 80W140  (1000 L)

Spezialgetriebeöl Xl 80W140 (1000 L)

Synthetisches High-Tech-Getriebeöl, das für den das ganze Jahr über Betrieb von Achsgetrieben, Sperrdifferentialen und Lenk-Schaltgetrieben geeignet ist. Viskosität: SAE 80W140 Spezifikationen. API GL-5, MIL-L-2105 D, Volvo 97310, ZF TE-ML 07A/08/16D/21A
Gear Sl 75W80  (1000 L)

Gear Sl 75W80 (1000 L)

Vollsynthetisches Leichtlauf-Mehrbereichs-Getriebeöl für optimalen Schutz von Lagern und Verzahnungen bei schwerem Einsatz und höchsten Belastungen. Viskosität: SAE 75W80 Spezifikationen: API GL-4, Eaton (Europe extended drain), MAN 341 Typ Z4/E3, Volvo 97307, ZF TE-ML 01L/02L/16K
Hypo-Gear 80W90 (Gl-4 & Gl-5)  (1000 L)

Hypo-Gear 80W90 (Gl-4 & Gl-5) (1000 L)

Hochleistungs-Multifunktionsgetriebeöl entwickelt für die universelle Versorgung von Nutzfahrzeug-Schaltgetrieben, Nebenantrieben und Hinterachsen, einschließlich hoch beanspruchter hypoidverzahnter Antriebsachsen. Viskosität: SAE 80W90 Spezifikationen: API GL-3 / GL-4 / GL-5, API MT-1, DAF, Iveco, Mack GO-J, MAN 341 Typ Z2 / MAN 342 Typ M2, MB 235.0, MIL-L-2105D / MIL-PRF-2105 E, SAE J2360, Scania STO 1:0, ZF TE-ML 02B / 04G / 05A / 07A / 12L / 12M, ZF TE-ML 16B / 16C / 17H / 19B / 21A
Getriebemotor mit Umrichter MOVIMOT®

Getriebemotor mit Umrichter MOVIMOT®

Genial einfach und einfach genial: MOVIMOT®, die schlanke Kombination aus Getriebemotor und digitalem Frequenzumrichter im Leistungsbereich von 0,37 kW bis 4,0 kW. Erfolgreich in der dezentralen Antriebstechnik mit MOVIMOT®, der Kombination aus Getriebemotor und digitalem Frequenzumrichter. Erhältlich in allen Ausführungen und Bauformen unserer Standard-Getriebemotoren, mit und ohne Bremse. Getriebemotor und digitaler Frequenzumrichter entsprechend Ihrer Anschluss-Spannungen 380 V bis 500 V oder 200 V bis 240 V. MOVIMOT® ist das Power-Duo für Einsätze im Leistungsbereich von 0,37 kW bis 4,0 kW. Auch mit integriertem Frequenzumrichter beansprucht MOVIMOT® nur unwesentlich mehr Einbauplatz als herkömmliche Getriebemotoren.
Rollgangsantriebe

Rollgangsantriebe

für Kühlstrecken in Stahlwerken - Flachgetriebe FU 130S Alle Innenteile sind Bestandteil aus dem MAS® - Getriebemotorenprogramm. Das Gehäuse wurde entsprechend den individuellen Kundenvorgaben aus Sphäroguß EN-GJS-400-15 (GGG 40) ausgeführt. Der Anbau des Rollgangsmotors erfolgt direkt, wodurch ein kompakter Antrieb entsteht. Technische Daten Getriebe: Leistung: 3,6kW Drehmoment: 2000Nm Untersetzung: 39,55 Bauform: H40 Merkmale Eigenschaften: • Abstützung des Drehmoments mittels Gehäusefußbefestigungen • Messung des Ölstands mittels seitlich angebrachten Ölaugen • direkter Motoranbau • hohe Betriebssicherheit durch entsprechende robuste Auslegung Spezifikationen: • Getriebegehäuseausführung Sphäroguß EN-GJS–400-15 • Spaltdichtung mit Nachschmiereinrichtung als Schutz der • Getriebeabdichtung • vorgeschalteter Gammaring • Einsatz von Vitondichtringen auf gehärteten Wellen • synthetisches Schmiermittel für erhöhte thermische Belastung • optional: Ringrippenrollgangsmotoren aus Sphäroguß Schutzart IP 65 • Impulsgeber mit 1024 Impulsen • Lackierung für erhöhte atmosphärische Beanspruchung Anwendungen • Umgebungstemperaturen bis 50°C • extreme mechanische Belastungen • hohe Verschmutzungsgefahr durch Zunder
Wir haben Metall zum Fräsen gern.

Wir haben Metall zum Fräsen gern.

Optimale Ergebnisse beim Fräsen entstehen bei uns auf bis zu fünfachsigen Fräsmaschinen mit CNC-Steuerung. Auch eng tolerierte Maß- und Oberflächenvorgaben stellen für uns kein Problem dar. Denn durch die Verwendung moderner CAD/CAM-Software sind der Fertigung nahezu keine Grenzen des Machbaren gesetzt.
Motorbaukasten

Motorbaukasten

Der Watt Drive-Systemmotor garantiert aufgrund durchdachter Bauteile eine rasche und wirtschaftliche Verfügbarkeit aller erdenklichen Ausführungen. Standardisierte Motormodule: Federkraftbremse:: Robuste Gleichstrom-Federdruckbremse, 24 VDC, 230 VAC, 400 VAC, optional: rostgeschützt, staubgeschützt, geräuschgedämpft, mit Handlüftung, Arretiervorrichtung, Mikroschalter, Schnellschaltgleichrichter, Stromrelais auch in Ausführung Theater-Doppelbremse, geschlossene Bremse Fremdlüftung: Einphasig, dreiphasig - Weitbereich (Weltspannungen), verzinkte bzw. lackierte Haube Motorschutz: PTC - Kaltleiter "TF", NCC-Bimetallschalter "TH", optional in Ausführung „Warnung + Abschaltung“, ("TF-TF", bzw "TH-TH"), Messwiderstand KTY Gebersysteme: Inkremental-Drehgeber, Absolut-Drehgeber mit SSI Schnittstelle, Resolver, DC-Tachogenerator Speziallagerung: Isoliertes Lager, Verstärktes Lager, Heißlager Schutz: IP56, IP65, Vergossene Wicklung (IP67) , tropenfest, erhöhter Temperaturschutz (Wärmeklasse H), umrichtertaugliches Isoliersystem, Schutzdach Anschlusskastensysteme: MIP-Box (Multipin-Box): Die Multipin Box ist für die IEC- Baugrößen 63-280 erhältlich und auf das Design der WATT System Motoren abgestimmt. Der neue Anschlusskasten kann mit bis zu 22 Klemmplätzen sowie einem Bremsengleichrichter ausgestattet werden. Es können somit alle Optionen des modularen Motorbaukastens wie Bremse, Inkremental- und Absolutwertgeber, Resolver, Fremdlüfter, Stillstandsheizung und Thermo-Elemente verdrahtet werden. MIG-connect Steckersystem Geberstecker am Anschlusskasten Standardlackierung: RAL 5009 Mechanische Varianten: B3, B5, B14, B35, B34 etc., zweites Wellenende (mit Handrad), schwere Lüfter, Rücklaufsperre,...
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