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Rollgangsantriebe

Rollgangsantriebe

für Kühlstrecken in Stahlwerken - Flachgetriebe FU 130S Alle Innenteile sind Bestandteil aus dem MAS® - Getriebemotorenprogramm. Das Gehäuse wurde entsprechend den individuellen Kundenvorgaben aus Sphäroguß EN-GJS-400-15 (GGG 40) ausgeführt. Der Anbau des Rollgangsmotors erfolgt direkt, wodurch ein kompakter Antrieb entsteht. Technische Daten Getriebe: Leistung: 3,6kW Drehmoment: 2000Nm Untersetzung: 39,55 Bauform: H40 Merkmale Eigenschaften: • Abstützung des Drehmoments mittels Gehäusefußbefestigungen • Messung des Ölstands mittels seitlich angebrachten Ölaugen • direkter Motoranbau • hohe Betriebssicherheit durch entsprechende robuste Auslegung Spezifikationen: • Getriebegehäuseausführung Sphäroguß EN-GJS–400-15 • Spaltdichtung mit Nachschmiereinrichtung als Schutz der • Getriebeabdichtung • vorgeschalteter Gammaring • Einsatz von Vitondichtringen auf gehärteten Wellen • synthetisches Schmiermittel für erhöhte thermische Belastung • optional: Ringrippenrollgangsmotoren aus Sphäroguß Schutzart IP 65 • Impulsgeber mit 1024 Impulsen • Lackierung für erhöhte atmosphärische Beanspruchung Anwendungen • Umgebungstemperaturen bis 50°C • extreme mechanische Belastungen • hohe Verschmutzungsgefahr durch Zunder
Motorbaukasten

Motorbaukasten

Der Watt Drive-Systemmotor garantiert aufgrund durchdachter Bauteile eine rasche und wirtschaftliche Verfügbarkeit aller erdenklichen Ausführungen. Standardisierte Motormodule: Federkraftbremse:: Robuste Gleichstrom-Federdruckbremse, 24 VDC, 230 VAC, 400 VAC, optional: rostgeschützt, staubgeschützt, geräuschgedämpft, mit Handlüftung, Arretiervorrichtung, Mikroschalter, Schnellschaltgleichrichter, Stromrelais auch in Ausführung Theater-Doppelbremse, geschlossene Bremse Fremdlüftung: Einphasig, dreiphasig - Weitbereich (Weltspannungen), verzinkte bzw. lackierte Haube Motorschutz: PTC - Kaltleiter "TF", NCC-Bimetallschalter "TH", optional in Ausführung „Warnung + Abschaltung“, ("TF-TF", bzw "TH-TH"), Messwiderstand KTY Gebersysteme: Inkremental-Drehgeber, Absolut-Drehgeber mit SSI Schnittstelle, Resolver, DC-Tachogenerator Speziallagerung: Isoliertes Lager, Verstärktes Lager, Heißlager Schutz: IP56, IP65, Vergossene Wicklung (IP67) , tropenfest, erhöhter Temperaturschutz (Wärmeklasse H), umrichtertaugliches Isoliersystem, Schutzdach Anschlusskastensysteme: MIP-Box (Multipin-Box): Die Multipin Box ist für die IEC- Baugrößen 63-280 erhältlich und auf das Design der WATT System Motoren abgestimmt. Der neue Anschlusskasten kann mit bis zu 22 Klemmplätzen sowie einem Bremsengleichrichter ausgestattet werden. Es können somit alle Optionen des modularen Motorbaukastens wie Bremse, Inkremental- und Absolutwertgeber, Resolver, Fremdlüfter, Stillstandsheizung und Thermo-Elemente verdrahtet werden. MIG-connect Steckersystem Geberstecker am Anschlusskasten Standardlackierung: RAL 5009 Mechanische Varianten: B3, B5, B14, B35, B34 etc., zweites Wellenende (mit Handrad), schwere Lüfter, Rücklaufsperre,...
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Da sie darauf ausgelegt sind, auch unter besonders beschwerlichen Betriebsbedingungen höchste Zuverlässigkeit zu bieten, garantieren die Produkte der Serie H absolute Vielseitigkeit und eignen sich für Einsätze, die hohe Radiallasten erfordern. Die Stirnradbaureihen bestehen aus einer Vielzahl von Baugrößen aus Grauguss (Größen 030 bis 140). Verfügbare Zertifizierungen: ATEX 2GD/3GD • Größen: 030-040-050-060-080-100-125-140 • Erhältlich in den Versionen: H - Motoranbau, IH - mit Antriebswelle, CH - mit Kompaktmotor, PH Motoranbau mit elastischer Kupplung • Gehäuse in Fuß-, Flansch- oder Universalausführung • Leistung bis zu 45 kW • Zahnräder gehärtet und getempert, geschliffen oder geschabt • Getriebe mit 1, 2 oder 3 Übersetzungsstufen • Übersetzungsverhältnis zwischen 1,23 und 282,10 • Abtriebsdrehmoment max. 8.000 Nm und Zulässige maximale Radiallast 55.000 N • Gehäuse aus G200 Grauguß zur Aufnahme hoher Kräfte, optimiert durch FEM Analysen • Tragkraft berechnet und überprüft nach ISO 6336 und AGMA 2001 • Beschichtet in RAL 5010 mit Epoxydpolyester-Pulverbeschichtung • Optionen: abtriebsflansch, rücklaufsperre, Wellendichtringe aus Viton
Rührwerksantriebe

Rührwerksantriebe

Der Rührwerks-, Extruderantrieb - Zuverlässigkeit für höchste Ansprüche. Die Rührwerksgetriebe sind Bestandteil des modularen Getriebebaukastens aus dem MAS® Programm. Ziele der Entwicklung waren neben hohen zulässigen Radial- und/oder Axialkräften max. Abdichtungssicherheit und besonders hohe Lagerlebensdauern. Entstanden sind aus diesen Vorgaben Antriebe, die neben diesen Forderungen optional noch weitere Features bieten: • Bremsen in rostgeschützter Ausführung • Erhöhter Korrosionsschutz (Speziallackierungen für erhöhte atmosphärische Bedingungen) • Eine Vielzahl an Motoroptionen (Stillstandsheizung, ...) • Niro-Typenschilder • Ölschauglas • bei Bedarf Sonderschmiermittel • Druckentlüftungsventil • Ölstandssensor • ... Die Rührwerksgetriebe sind in folgenden Baureihen erhältlich: • Aufsteckgetriebemotoren AR. Leistung: 0,12 - 30kW Drehmoment: 400 - 2.800Nm • Flachgetriebemotoren FR. Leistung: 0,18 - 55kW Drehmoment: 5.000 - 14.000Nm • Kegelstirnradgetriebemotoren KR. Leistung: 0,12 - 55kW Drehmoment: 1.000 - 14.000Nm Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Die industriellen Planetengetriebe der Serie HPL werden den Anforderungen von Kraftübertragungen gerecht, bei denen eine hohe Drehmomentdichte und niedrige Drehzahlen der Abtriebswelle erforderlich sind. Die Getriebe der Serie HPL zeichnen sich durch Qualität, Widerstandsfähigkeit und Robustheit aus. Dank dieser Eigenschaften stellen sie die richtige und zuverlässige Wahl für den Antrieb von Anlagen und Anwendungen in den wichtigsten Industriezweigen dar. • Modulare Planetengetriebe, in koaxialer HL- und orthogonaler HB-Version • 1, 2, 3 und 4 Untersetzungsstufen • Untersetzungsverhältnisse zwischen 3 und 3000 • Komplettes Sortiment inklusive 12 Baugrößen mit einem Nennleistungsbereich von 1.000 bis 100.000 Nm • Verfügbar in den folgenden Versionen: HL/HB – Vorrüstung für Motorenanbau, IHL/IHB – mit Vollwelle am Eingang, CHL/CHB – mit Kompaktmotor, PHL/PHB –• Vorrüstung für Motorenanbau mit elastischer Kupplung • Verfügbar zur Montage als Flanschversion oder mit Füßen • Ausgangsmodule aus hochfestem Sphäroguss, optimiert durch FEM-Analyse • Getriebe aus Einsatzstahl mit Profiloptimierung • Belastbarkeit der Getriebe berechnet gemäß ISO 6336-2016 und Lager gemäß ISO 281 • Hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Querbelastungen • Vorrüstung für Ringschraube bei allen Baugrößen für ein einfaches und sicheres Handling • Vertikale Montagepositionen ohne Zwangsschmierung
Klassische Spindelhubgetriebe - Laufmutterausführung Oben - SG0015- -L-O

Klassische Spindelhubgetriebe - Laufmutterausführung Oben - SG0015- -L-O

Maximale Hubkraft: 15kN Getriebeuntersetzung: 6:1 / 25:1 Spindeldimensionen: Tr24x6 / Tr24x12P6 Gehäusewerkstoff: Alu Max. Antriebsleistung bei 20%ED/Std.:0,35kW Max. Antriebsleistung bei 10%ED/S
Kubische Spindelhubgetriebe - Laufmutternausführung Oben - BG0002,5- -L-O

Kubische Spindelhubgetriebe - Laufmutternausführung Oben - BG0002,5- -L-O

Maximale Hubkraft: 2,5kN Getriebeuntersetzung: 4:1 / 16:1 Spindeldimensionen: Tr14x4 Gehäusewerkstoff: Alu Max. Antriebsleistung bei 20%ED/Std.:0,18kW Max. Antriebsleistung bei 10%ED/Std.:0,25kW
Bühnen-, Theaterantriebe

Bühnen-, Theaterantriebe

Watt Drive Kegelstirnradgetriebemotoren für die Bühnentechnik. Als Antriebe werden WATT-Kegelstirnradgetriebemotoren verwendet, die nach den spezifischen Anforderungen des Kunden realisiert wurden. Die besonders hohen Qualitätsansprüche der Bühnentechnik (Geräusch, Betriebssicherheit, ..) sind Auswahlkriterien die durch das weitreichende Watt Drive Produktportfolio vollständig erfüllt wurden. Technische Daten Leistung: 0,12 - 90kW Drehmoment: 100 - 20.000Nm Untersetzung: 5,5 - 8.600 Merkmale Eigenschaften: • kompakte platzsparende Bauform • Aufsteckausführung • Geräuscharme Theaterausführung Spezifikationen: • Zweikreis - Sicherheitsbremsen • SSI - Absolutwert Drehgeber • PTC Kaltleiter als Thermoschutz • Zweites Wellenende für Anbau eines Handrades • Lüfterlose Motorausführung (S3 - Betrieb) • Umrichtertaugliche Motoren Anwendungen • Theaterantriebe, speziell als Bühnenantrieb • Bereiche mit hohen Sicherheitsanforderungen • beengte Platzverhältnisse
Systemadapter

Systemadapter

Der Watt Systemadapter ermöglicht den Anbau aller marktüblichen Motoren auf den kompletten MAS® - Getriebebaukasten. Die Antriebsmotoren können über den Adapter angebaut werden, ohne das Getriebe zu öffnen. Die Motoren müssen nicht öldicht sein. Der Systemadapter ermöglicht den Anbau von: • Servomotoren, mit oder ohne Passfeder • Nema - Motoren (Standardabmessungen Type C Flanschbefestigung) • IEC - Motoren (Bauart B5 nach DIN 42677) Nema - Adapter (NA): Der Anbau der NEMA - Motorbaugrößen 56 - 286 ist möglich. IEC - Adapter (IA): Der Anbau der IEC - Motorbaugrößen 63 - 225 ist möglich. Servo - Adapter (SA): Eigenschaften: Anbau aller gängigen Servomotoren: Die Motoren sehr vieler Motorenhersteller wie z.B.: Siemens, Allen Bradley, Lust, AMK, Baumüller ... sind auf diesen SA - Adapter montierbar. Durch die Modifikation der Adaptermaße ist es auch möglich, Motoren anderer Hersteller anzubauen, z.B.: Indramat, Mitsubishi, Yaskawa, Metronix... Spielfreie Verbindung: Bei Motoren mit Passfeder wird durch Klemmung das für die Montage notwendige Spiel auf 0 reduziert. Bei Motoren mit glatter Welle wird durch einen Klemmring die notwendige Kraft zum Übertragen des Motordrehmoments erzeugt, wobei der Anbau verschiedener Motorwellendurchmesser mittels geschlitzten Klemmbuchsen ermöglicht wird. Verwendung des Watt Baukastens ohne Einschränkung möglich: Die Servoadapter können ohne Einschränkung mit dem gesamten Watt Baukasten verwendet werden.
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