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Zahnräder und Zahnwellen für Windtechnik und Windturbinen / Windkraft / Triebstrang / Antriebsstrang

Zahnräder und Zahnwellen für Windtechnik und Windturbinen / Windkraft / Triebstrang / Antriebsstrang

Wir fertigen Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für Windkraftanlagen und gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern. Unsere Kunden stammen aus der Windkraftbranche. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schneckengetriebe SN3B

Schneckengetriebe SN3B

Für jede Aufgabenstellung die passende Antriebeslösung: Die SN3B-Getriebereihe besticht durch seine Vielfalt an Getriebe- und Wellenpositionen. Wahlweise sind die Getriebe mit Voll- oder Hohlwelle erhältlich - mit Flansch oder ohne. Lieferbar sind die Getriebemotoren als Drehstrom- oder Gleichstromausführung und auf Anfrage mit Bremsen oder Impulsgebern. SN3B-Getriebetypen: SN3B / SN3B4 / SN3BFH / SN3BH / SN3BHFL - Motortyp: Drehstrom (230/400V) oder Gleichstrom ( 180V/200V) - Wellendesign: Vollwelle oder Hohlwelle - Motorleistungen: 120 -250 W - Übersetzungen: 5; 7; 11; 12; 15; 17; 20; 24; 30; 32; 38; 50; 56; 75 - Zulässige Drehmomente: 11-17 Nm - Effektive Drehmomente: 3,2-23 Nm -Optional: Bremsmotoren, UL/CSA-Zertifiziert, Thermoschutz, Impulsgeber Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN3B Getriebeserie Getriebetypen: SN3B /SN3B4 /SN3BH / SN3BFH / SN3BHFL Übersetzungen: 5; 7; 11; 12; 15; 17; 20; 24; 30; 32; 38; 50; 56; 75 Zulässige Drehmomente: 11-17 Nm Effektive Drehmomente: 3,2-23 Nm Abtriebsdrehzahlen: 19 - 560 U/min Schmierstoff: Zertifiziert für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie Wellendesign: Voll- oder Hohlwelle
Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 28mm Übersetzung: 622:1
Planetengetriebe - P81I

Planetengetriebe - P81I

Planetengetriebe für Ihren individuellen Getriebemotor. - Gehäuse aus Stahl, Flansch aus Aluminium - andere Untersetzungen, Abtriebswellen oder Anschlussleitungen auf Anfrage Typ: Planeten Wellenausrichtung: Koaxial Drehmoment: 100 - 200 Nm
Stirnschneckengetriebe

Stirnschneckengetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Schneckengetriebe bis 250 kW.
PETRONAS PLI GEAR MEP 320

PETRONAS PLI GEAR MEP 320

Industriegetriebeöl Hochwertige paraffinische HD Industriegetriebeöle PETRONAS GEAR MEP sind hoch belastbare Industriegetriebeschmiermittel aus hochwertigen paraffinischen Mineralölen mit bleifreien Additiven für EP- und Verschleißschutzeigenschaften, Rost- und Korrosionsschutz, bessere Oxidationsstabilität und Schaumbildungshemmung. Diese Öle haben reibungsmindernde Eigenschaften, was den Energieverbrauch senkt und geringere Ölstrahl-Temperaturen zur Folge hat. Sie weisen Timken OK Lasten von 27 Kilogramm auf. Leistungsniveaus: DIN 51517 Teil 3 CLP; AISE 224, David Brown S1.53.101(E); AGMA 9005-E02; starke FAG FE-8 Performance Gebinde: Kanister Gewicht: 18,1 KG
Gear Motor 31 x 88, 1.61.077.XXX

Gear Motor 31 x 88, 1.61.077.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis 73,2 - 250, Stufen 3, Nenndrehmoment 100 Ncm – 200 Ncm, Durchmesser: 31 mm, Länge: 88 mm
Kleinstirnradgetriebemotoren

Kleinstirnradgetriebemotoren

- Schutzart IP54 und Thermoschutz - Anschlussspannung: 230 V, 1~; 400 V, 3~; 230 V, 3~, - Frequenzumrichter geeignet - Übersetzungen von 3/1 bis 1800/1 Größen: 80 Square / 25 Watt 90 Square / 40 und 60 Watt 90 Square powerful / 90 Watt
Flachgetriebemotor (MP Serie)

Flachgetriebemotor (MP Serie)

Drehmomentbereich 200 bis 15.000 Nm Übersetzung 2,8:1 bis 224:1 8 Baugrößen; 2- und 3-stufige Ausführung
BG-Serie Stirnradgetriebemotoren

BG-Serie Stirnradgetriebemotoren

Unser meistverkaufte und effizienteste Antrieb, der BG Getriebemotor, setzt neue Maßstäbe in Verlässlichkeit und Effizienz. Leistungen bis 75kW, Drehmoment bis 18.500Nm.
Patentierter Getriebemotor für höchste Energieeffizienz

Patentierter Getriebemotor für höchste Energieeffizienz

Das patentierte DuoDrive von NORD DRIVESYSTEMS ist ein revolutionäres integriertes Getriebemotorkonzept im hygienischen Wash-down-Design und deckt jetzt einen Leistungsbereich bis 3 kW ab.
Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren Unsere Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebe /-motoren sind Hochleistungsgetriebe mit sehr hohen Wirkungsgraden. Alle Schneckenwellen sind einsatzgehärtet und haben geschliffene Flanken. Die Schneckenräder werden aus einer besonders verschleißfesten Schleuderbronze gefertigt. Bei Stirnrad-Schneckengetrieben ist eine schrägverzahnte Stirnradstufe dem Schneckengetriebe vorgeschaltet. Zum Standardprogramm gehören auch Schneckengetriebe mit Schrumpfscheiben, Rutschkupplung, sowie spieleinstellbare Ausführungen. Unsere Schneckengetriebe und Stirnrad-Schneckengetriebe der Produktreihe S und SS sind Hochleistungsgetriebe in Universalausführung. Die Gehäuseteile bestehen aus hochwertigem Grauguss. Durch die kräftigen Wandungen und Innenverrippungen ergeben sich verwindungssteife und geräuschdämpfende Getriebegehäuse. Die Außenverrippungen sorgen für eine rasche Wärmeableitung.
Getrieberevision / Getriebeanalyse / Getriebebegutachtung / Getriebeprognose / Lifetime Service

Getrieberevision / Getriebeanalyse / Getriebebegutachtung / Getriebeprognose / Lifetime Service

PW Hüber bietet eine breite Industriedienstleistungen rund um das Industriegetriebe an. Dies umfasst die einfache Getriebeinspektion bis hin zur Reparatur vor Ort oder Getriebeüberholung mit neuer Getriebemodifikation. Wir entwickeln, konstruieren, produzieren sowie vertreiben hochpräzise Zahnrad- und Getriebetechnik "Made in Germany". Zahlen zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl: 230 (Gruppe) Mitarbeiter Qualitätskontrolle: 12 Mitarbeiter Umsatz: >40 Mio Euro p.A. (Gruppe) PW Hueber ist Top Company 2024! Zum zweiten Mal in Folge gehören wir zu den Top 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu. PW Hüber stellt verschiedene Getriebetypen selbst her. Beginnend mit der Aufnahme von Kundenanforderung bis zur Auslieferung des Getriebes ist alles aus einer Hand. Die Ursprünge sind im Bergbau zu finden und besitzen so aufgrund der Geschichte die Konstruktionsrechte der Baacke Getriebe, Hüber Getriebe und Wolfgang Preinfalk Getriebe. Kurz zu uns: Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten folgende Getriebedienstleistungen: • Getriebereparatur und Instandsetzung vor Ort • Hochqualifizierten & erfahrenen Servicetechniker weltweit im Einsatz • Inspektionen, Getriebebegutachtung und ggf. Schadensanalyse • Störungssuche und Störungsbeseitigung • Visuelle / endoskopische Untersuchungen der Getriebe • Austausch von defekten Getrieben • Schwingungsmessung • Getriebemontagen • Upgrades, Getriebeumbau und Getriebemodifikationen • Ersatzteilvorhaltung • Express-Notfallservice • Serviceüberwachung / Lifetime Service • Neukonstruktion von Bestandsgetrieben mit Re-Engineering Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren unsere Produkte weltweit. International haben wir uns als zuverlässiger Getriebebauer etabliert und genießen einen guten Ruf. Weitere Details zur Getriebedienstleistung und Getriebenachbau auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch. Ihr PW Hüber Team
Antriebe und Getriebe für die Bahntechnik

Antriebe und Getriebe für die Bahntechnik

Bereits das Einsteigen in Bahnen des Personenverkehrs beginnt in den meisten Fällen mit Kleinantrieben. Dank automatischer Antriebsregelungen gleiten die Türen auf Knopfdruck auf. Getriebe in der Bahntechnik sind mittlerweile Standard, da sie einen erhöhten Komfort bedeuten. Besonders im Personenzugverkehr werden über Antriebe nicht nur Türen, sondern auch Einstiegshilfen wie beispielsweise Schiebetritte gesteuert. Darüber hinaus gibt es noch eine ganze Reihe an weiteren Orten in Bahnen, in denen Getriebeeinheiten zum Einsatz kommen – zum Beispiel in Güterwaggons. Und genau hier ist Primus Präzisionstechnik Ihr richtiger Ansprechpartner: Wir entwickeln anwendungsspezifische Antriebssysteme für die Bahntechnik. Komfort und Sicherheit in Transportmitteln Wie in vielen Branchen ist auch bei der Bahn steigender Komfort ein wichtiges Thema. Maßgeschneiderte Antriebssysteme spielen hierbei eine große Rolle. In Bahn, aber auch Bus, bedeutet das automatische Tür- und Fensteröffnung und Einstiegshilfen durch ausfahrbare Tritte bis zur Bahnsteigkante. Türen, die über elektromechanische Antriebseinheiten gesteuert werden, steigern zudem auch den Faktor Sicherheit. Denn die automatischen Getriebe stellen neben der geregelten Türöffnung sicher, dass diese während der Fahrt verriegelt sind und im normalen Betrieb nicht händisch geöffnet werden können. Gern werden die Getriebe auch noch mit einer Notbetätigung ergänzt, um die Tür im Notfall auch manuell entriegeln zu können. In der Bahntechnik kommen präzise arbeitende Zahnradantriebslösungen unter anderem auch im Rahmen der Besandung zum Einsatz. Jedes Triebfahrzeug eines Zuges besitzt Sandbehälter am Rahmen über den Schienen. Auch heute noch ist Sand nämlich das Mittel, um die Reibung zwischen Schiene und Rad zu erhöhen. Damit wird eine verbesserte Traktion erreicht – gerade bei schweren Zügen und Steigungen benötigen Loks Sand zum Anfahren. Häufig kommt Sand in Zügen und Straßenbahnen auch noch für Bremsmanöver zum Einsatz. Damit bei all dem stets die korrekte Menge Sand aus den Behältern ausgegeben wird, ist elektromechanische Antriebstechnik notwendig. Eine perfekte Passform und exakte Konstruktion der Getriebeeinheiten entlang der gewünschten Bewegungsabfolge stellen sicher, dass die Antriebe flüssig, geräuscharm, zuverlässig, möglichst wartungsarm und vor allem sicher arbeiten. Und genau das können wir bei Primus Präzisionstechnik gewährleisten. Präzise laufende Antriebslösungen für die Bahntechnik, Kompetenz bei der Entwicklung sowie höchste Produktqualität sind bei uns Standard. Seit 2018 erhalten wir zudem jährlich die Zertifizierungen gemäß der Normen ISO 9001 und IATF 16949 – eine Bestätigung unserer hohen Ansprüche. Sie können sich also voll und ganz auf die bei uns entwickelten Produkte verlassen. Maßgeschneiderte Getriebeeinheiten für die Bahntechnik Bei Primus Präzisionstechnik konzipieren wir maßgeschneiderte, kompakte Antriebssysteme, die wenig störanfällig sind und zudem wenig Bauraum benötigen. Wir können Getriebe bis zu einem Durchmesser von 150 mm und Stückzahlen bis 250.000 realisieren. Je nach Anwendungsort in Bahn oder auch Bus und je nach Notwendigkeit integrieren wir Wechsel- oder Gleichstrommotoren mit Leistungen zwischen 0,1 und 1000 Watt. Unsere Antriebe zeichnen sich durch maximale Leistung, Dynamik, Drehzahlgenauigkeit und robustes Design aus. Wir konnten bislang schon die verschiedensten Antriebsprojekte kundenspezifisch entwickeln und umsetzen, darunter unter anderem elektromechanische Getriebeeinheiten für: die
Winkel-Planetengetriebe mit montiertem Ritzel WPLN

Winkel-Planetengetriebe mit montiertem Ritzel WPLN

Präzisions-Winkelgetriebe Die integrierten Getriebe-Ritzel-Kombinationen gewährleisten die beste technische Abstimmung für Zahnstangenantriebe. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten bieten durch die präzise Verzahnung eine hohe Dynamik und gleichzeitig hohe Tragfähigkeiten. Durch seine Spiralbogenverzahnung erreicht unser WPLN einen optimierten Gleichlauf für beste Oberflächenqualitäten. Weil Vibrationen auf ein Minimum reduziert werden, arbeitet es gleichmäßig und leise. Das Winkel-Präzisionsgetriebe ist lebensdauergeschmiert und vielseitig montierbar. Artikelnummer: WPLN070, WPLN090, WPLN115 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Planetengetriebe aus Metall PG52

Planetengetriebe aus Metall PG52

Planetengetriebe PG 52, aus Metall. 1-, 2-, oder 3-stufig. Datenblätter einsehbar. Untersetzungen: 1-stufig: 9,5:1 2-stufig: 38:1, und 51:1 3-stufig: 152:1 bis 380:1
Getriebe, Schneckengetriebe, Kupplungen, Zahnkränze und Gussteile

Getriebe, Schneckengetriebe, Kupplungen, Zahnkränze und Gussteile

Als Hersteller von CMD- Getrieben bieten wir Ihnen für Ihr Anwendungsfeld das passende Produkt für die Antriebstechnik. Als Hersteller von Komponenten der Antriebtechnik bietet Ihnen die FCMD GmbH im Wesentlichen folgende Produkte und Dienstleitungen an: Engineering, Guss- und Schweißprodukte Antriebssysteme, Zahnkränze, Laufrollen, Laufringe, Stirnwände, Mahlteller, Ritzelwellen Getriebe, Schneckenganggetriebe, Kupplungen (Winflex und Flexident) Montagen, Inbetriebnahmen und Serviceleistungen Als Hersteller von CMD- Getrieben bieten wir Ihnen für Ihr Anwendungsfeld das passende Produkt für die Antriebstechnik. Neben Standardgetrieben, Schneckengetrieben, umfasst unser Fertigungsportfolio auch die Herstellung von Spezialgetrieben nach Zeichnung und Kundenanforderungen. Die langjährige Erfahrung und der Aufbau eines tiefgreifenden Know- how ermöglicht es uns, Ihnen Kupplungen für die höchten Anforderungen anzubieten. Unsere Marken Winflex und Flexident sind für ein breites Anwendungsgebiet zu nutzen und überzeugen durch ihre langlebigkeit und wartungsarme Lebensdauert. Unsere Gruppeninterne Gießerein FAD und Ferry Capitain sind spezialisiert für die Produktion von großen Produkten für die Schwerindustrie. Sowohl Stahlguss, Grauguss als auch unser eigener Werkstoff FerryNod ist auf die hohen Belastungen ausgerichtet. Neben Zahnkränzen umfasst unser Fertigungspoftfolio den Herstellung von Mühlenböden, Trunnion, Laufringen, Laufrollen, Mahltellern und auch Produkte für die Luftfahrttechnik. Unser Fertigungswerk CMD Fourchambault ist spezialisiert auf die Herstellung von Schneckenradsätzen. Individuelle Anforderungen und Anfertigung nach Kundenvorgaben können ohne Probleme realisiert und in höchster Qualität und kurzer Lieferzeit realisiert werden.
Getriebe, Lager und Turbinen

Getriebe, Lager und Turbinen

Die Spezialisierung auf Reparaturen von Getrieben, Lagern und Turbinentechnologie ist in unserem Hause durch Serviceleistungen für Wasserkraftanlagen entstanden. Seit Jahren wurden wir in diesem Bereich gefordert. Stets neuen Herausforderungen gegenübergestellt, haben wir unser Fachpersonal entsprechend geschult, uns partnerschaftliche Synergien aufgebaut, so dass wir mittlerweile in vielen Industriebereichen ein kompetenter Partner sind. Ihre Getriebe, Lager und Turbinen sind bei uns in besten Händen !!
Kunststoff-Zahnräder und Kunststoff-Verzahnungsteile

Kunststoff-Zahnräder und Kunststoff-Verzahnungsteile

Bauser fertigt Komponenten für Stirnradgetriebe, Planetengetriebe, Kegelradgetriebe und Kronenradgetriebe. Sie überzeugen durch optimale Rundlaufeigenschaften und geringen Verschleiß. Alle gängigen thermoplastischen Werkstoffe werden verarbeitet. Eingesetzt werden die Kunststoff-Zahnräder überall dort, wo zwei Drehbewegungen übertragen – oder eine drehende und eine lineare Bewegung benötigtt werden. Beides vermehrt auch bei größeren Kräften. Beispiele: • Miniaturisierte Zahnräder für mobile Inhalatoren • Hochbelastbare Verzahnungsteile für Garagentorantriebe • Innovative Zahnräder für elektrische Sitzverstellungen im Automobil Bauser-Highlights: • Verzahnungsauslegung • Verzahnungsoptimierung • Eigener Zahnradprüfstand
Hirth-Verzahnungen

Hirth-Verzahnungen

Hirth-Verzahnungen sind eine Sonderform der Planverzahnung und werden für selbstzentrierende Kupplungen verwendet. Aufgrund ihrer enorm hohen Drehmomentstabilität und zugleich kleinen Baugröße sind sie im Werkzeugmaschinenbau häufig vorzufinden. WELTER zahnrad fertigt Hirth-Verzahnungen mit folgenden Paramatern: Durchmesser bis 800mm Max. Teilehöhe 1000mm bzw bei kleinen Durchmessern bis 125 auch Teilehöhe 1500mm Max. Bauteilgewicht 2.800kg Zähnezahl 48..720 abhängig vom Durchmesser gehärtet und geschliffen Fertigung nach Zeichnung oder auch nach Muster Gerne unterstützen wir Sie auch bei Auslegung und Zeichnungserstellung.
STIRNRADGETRIEBE

STIRNRADGETRIEBE

Die Stirnradgetriebe und Getriebemotoren haben eine ungeteilte Gehäusestruktur mit außergewöhnlicher Steifigkeit. Dies ermöglicht die Anwendung bei hoher Belastung ohne Gefahr von Verformungen, welche die Leistung beeinträchtigen würden. Der spezielle Innenraum des Gehäuses erlaubt eine gleichmäßige Verteilung des Schmierstoffes, der somit alle bewegungsrelevanten Bauteile erreicht und Geräuschbildung sowie Leckagen vermeidet. Ein weiteres Highlight ist der Ausgangsflansch, der eine große Anwendungsvielfalt ermöglicht. Die einstufigen koaxialen A/1 sind das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis für industrielle Anwendungen, die eine hohe Drehzahl am Zapfwellenende benötigen.
LEAX Getriebe für die Fördertechnik

LEAX Getriebe für die Fördertechnik

Seit über 70 Jahren befassen wir uns mit Getriebelösungen für die Fördertechnik, dabei liegt unser Fokus auf stetiger Weiterentwicklung unserer Konzepte, um Ihre Ideen schnellstmöglich in Bewegung zu bringen. Unsere Kernkompetenz liegt in der Fertigung von Planetengetrieben, da diese dank Ihrer Kompaktheit und Leichtigkeit eine besonders hohe Leistungsdichte aufweisen. Darüber hinaus bekommen Sie von uns auch Stirnrad-, Schnecken- und Kegelrad-getriebe – ganz nach Ihren speziellen Wünschen und Anforderungen. Ihre mobile Anwendung bewegt unsere Kreativität: Ob Gabelstapler, Reinigungsmaschinen, Krankenfahrstühle oder rangiertechnische Einrichtungen für den schienengebundenen Verkehr – bei uns sind Ihre Projekte in guten Händen! Übersicht über unser Getriebeportfolio für die Fördertechnik Antrieb für die Flurfördertechnik – GB1433 Technische Daten GB1433 – DC Spannung 24 V Leistung 0,75 kW Antriebsdrehmoment max. 280 Nm Raddurchmesser 240 mm Übersetzung i = 30,5 Radlast max. 10 kN Bremsmoment 8 Nm Antrieb für die Flurfördertechnik – GB1304 Technische Daten GB1304/9 GB1304/13 GB1304/13L GB1304/20 Übersetzung 25,6 25,6 31,3 25,6 Motortyp Reihenschluss-Splittfeld Reihenschluss Reihenschluss Reihenschluss Leistung 0,9 kW 1,3 kW 1,3 kW 2,0 kW Spannung 24 V 24 V 24 V 24 V Bremse 20 Nm 20 Nm 20 Nm 20 Nm Antriebsdrehzahl 100 U/Min. 125 U/Min. 85 U/Min. 75 U/Min. Raddurchmesser 270 mm 270 mm 270 mm 270 mm Geschwindigkeit 5,08 km/h 6,36 km/h 4,32 km/h 3,81 km/h Radlast max. 1300 kg max. 1300 kg max. 1300 kg max. 1300 kg Antrieb für die Flurfördertechnik – B106 Technische Daten B 106 Motorart Permanentmagnetmotor Leistung 0,12 kW Spannung 24 V Strom 6,5 A Getriebeart Schneckengetriebe Übersetzung i = 38:1 Achsabstand a = 33 mm Getriebe für Hydraulikmotoren – GB1315C Technische Daten GB1315C Motoranschluss passend für Motor Danfoss A2FM32 Übersetzung i = 20,5 Antriebsdrehmoment M1 = 96,7 Nm (bei 200 bar; Verzahnungsauslegung für 6000 St.) M1max = 120,8 Nm (bei 250 bar; Verzahnungsauslegung für 150 St.) Abtriebsdrehmoment M2 = 1982 Nm (bei 200 bar) M2max = 2476 Nm (bei 250 bar) Antriebsdrehzahl nan= 2558 - 3717 1/min Radiallast durch Kettenrad FR 25264 N (bei 200 bar) Ölsorte ISO VG 150 Getriebe für Hydraulikmotoren – P5-25 Technische Daten P5-25 P5-25 V P5-25 VA Antriebswelle ø 60 mm ø 65 mm ø 65 mm Abtriebsdrehmoment 1100 Nm 1500 Nm 1500 Nm Bremse nein nein Massblatt P5-25 Massblatt P5-25V Massblatt P5-25VA Sondergetriebe im Bereich der Fördertechnik: Kegel
Stirnradgetriebemotor - Serie BG

Stirnradgetriebemotor - Serie BG

Kompakte und wirtschaftliche Stirnradgetriebemotoren für lange Lebensdauer und kraftvollen Einsatz unter schwierigsten Bedingungen. Der BG-Getriebemotor, unser meistverkauftes und wirtschaftlichstes Gerät, setzt neue Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit und bietet unübertroffene Standardmerkmale.
Verzahnte Welle gehärtet

Verzahnte Welle gehärtet

Verzahnte Welle für ein Getriebe mit gehärteter Schrägverzahnung.
KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für die Fördertechnik.

KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für die Fördertechnik.

Als Teildisziplin des Maschinenbaus befasst sich die Fördertechnik mit der Konzeption, der Auslegung, der Planung und der Ausführung von Einrichtungen zum Transport von Stückgut oder Schüttgut. KACHELMANN GETRIEBE beliefert weltweit namhafte Unternehmen der Fördertechnik. Die Einsatzbereiche erstrecken sich dabei von der Diamantenmine in Südafrika über Stahlwerke in Indien bis zum Braunkohletagebau in Deutschland. KACHELMANN GETRIEBE werden an nachgelagerten Förderanlagen sowie an Einzelbandanlagen eingesetzt. Dabei können die Antriebslösungen als kompakte Getriebe ausgeführt werden oder auch als Einzelantriebslösung, bestehend aus Zahnrad und Ritzel. Insbesondere auch Kegelrad- und Klingelnberg-Zyklopaloid Kegelradausführungen finden Ihren Einsatz in der Fördertechnik. Die Applikationsanforderungen unserer Kunden stehen bei der Entwicklung und Auslegung von Getrieben im Bereich der Fördertechnik im Vordergrund.
Flexibles Getriebe

Flexibles Getriebe

Die Hohlwelle des FlexoGear ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Durch Schrumpfscheiben wird das FlexoGear direkt auf den Zylinderzapfen installiert. Aufgrund der verwendeten Adapterhülsen passt das FlexoGear nahezu auf jeden Zylinderzapfen. Sollte der existierende Zylinderzapfen zu kurz sein, kann in den meisten Fällen mit einer Zapfenverlängerung gearbeitet werden. Somit ist das FlexoGear ideal, um Papiermaschinenantriebe zu modernisieren. Der zur Trocknung benötigte Dampf und das anfallende Kondensat können problemlos durch die Hohlwelle geführt werden. Um die Versorgung der Zahneingriffsstellen und Lagerstellen optimal gewährleisten zu können, sind an jedem FlexoGear Öl-Verteilerblöcke installiert. Von dort aus wird das Öl gezielt über Rohrleitungen zu den entsprechenden Stellen geleitet, um diese mit Schmier- bzw. Kühlöl zu versorgen. Die Baugleichheit der FlexoGear und die flexible Einbaulage machen den Austausch der Getriebe untereinander problemlos möglich. Damit sind nur wenige Ersatzgetriebe erforderlich, um flexibel reagieren zu können, z.B. bedingt durch Wartungsarbeiten am Getriebe, wie z.B. Austausch von Verschleißteilen. Mit dem FlexoGear kann die Abrissneigung deutlich verringert und die Produktivität durch die Reduzierung von Stillstandzeiten enorm verbessert werden. Das FlexoGear kann problemlos Geschwindigkeiten von bis zu 1400 Metern pro Minute erreichen – selbstverständlich in Abhängigkeit von Zylinderumfang und der installierten Motorenleistung.
Kegelrad-Planetengetriebe PBE-Baureihe

Kegelrad-Planetengetriebe PBE-Baureihe

Kombiniert ein Planetengetriebe der PE-Baureihe mit einer Winkelvorstufe Die Kegelrad-Planetengetriebe-Baureihe ist modular aufgebaut und ist zielgerichtet auf die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden entwickelt und konstruiert. Das Zusammenspiel von geschliffenen Verzahnungsteilen und präzisen Getriebebauteilen stellt die Leistungsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit sicher. Das bestehende Kegelrad-Planetengetriebe-Programm umfasst vier Baugrößen in jeweils ein-, zwei- oder dreistufiger Ausführung. Dadurch sind Gesamtübersetzungen von i = 3:1 bis i = 512:1 realisierbar. Zusätzlich ist jede Getriebe-Variante in spielreduzierter Präzisionsausführung verfügbar.
Außenverzahnen / Abwälzfräsen

Außenverzahnen / Abwälzfräsen

Laufverzahnungen, Kupplungsverzahnungen, metrisch und DP (Zahnräder gerade-, schräg- und balligverzahnt) Modul:: bis 30 (Zahnräder gerade-, schräg- und balligverzahnt) Durchmesser:: bis 3.400 mm (Zahnräder gerade-, schräg- und balligverzahnt) Zahnbreite:: bis 1.400 mm (größere Teile auf Anfrage) (Wellen / Kammwalzen gerade - oder schrägverzahnt) Modul:: bis 30 (Wellen / Kammwalzen gerade - oder schrägverzahnt) Durchmesser:: bis 1.600 mm (Wellen / Kammwalzen gerade - oder schrägverzahnt) Verzahnungslänge:: bis 5.000 mm (Wellen / Kammwalzen gerade - oder schrägverzahnt) Spannlänge:: bis 6.500 mm (längere Teile auf Anfrage)
Fräsen von Zahn- und Kegelräder

Fräsen von Zahn- und Kegelräder

Zu unseren Leistungen zählt neben dem Verzahnen nach dem herkömmlichen Abwälzverfahren auch das Fräsen der Zahn- und Kegelräder im Freiformverfahren auf einem 5-Achsen-Bearbeitungszentrum. Dabei lassen sich beliebige Zahnformen, -profi le und -tragbilder herstellen.
Kegelradgetriebe Baureihe K

Kegelradgetriebe Baureihe K

Für hohe Untersetzungen mit Hilfe eines zusätzlichen Gehäuses mit bis zu sechs Stufen ausgeführt. 10 verschiedene Baugrößen; Drehmomentbereich: 80 - 15.000 Nm Drehzahlbereich: 0.1 - 400 U/min Die Kegelradgetriebe der Baureihe K verfügen über ein ungeteiltes Gehäuse. Eingangs- und Ausgangswelle sind im rechten Winkel zueinander angeordnet. Diese Getriebe eignen sich für Anwendungen bei denen ein hoher Wirkungsgrad und eine hohe Festigkeit benötigt werden. Die Getriebe der Baureihe K haben – wie auch die der Baureihe M – umfangreiche Montagemöglichkeiten, eine hohe Belastbarkeit mit hohem Wirkungsgrad und ein ungeteiltes Gehäuse. Standardverbindung (IEC B14 oder B5) oder Wellenantrieb ist möglich. Kegelradgetriebe können mit nur bis zu drei Stufen in einem Gehäuse hergestellt werden. Leistungsmerkmale • Ungeteiltes-Gehäuse, • Große Auswahl an Untersetzungen mit hohem Drehmoment und 2 oder 3 Stufen in einem Gehäuse, • Doppelgetriebe mit bis zum 6 Stufen möglich, • Standardflansch IEC B5 oder IEC B14 für E-Motor, • Verfügbar mit Motoren mit elektromagnetischer Bremse, • Lager mit hohem Wirkungsgrad, • Gussgehäuse GG20 oder GGG40, • Gehärtete und geschliffene Zahnräder, Härtegrad 58-62 HrC Optionen und Zubehör • Verschiedene Flansch- und Wellen-Optionen, • Antriebsflansche für Servomotoren, • Elektromagnetische Bremsenmotoren (24V/220V/380V), • Mechanische Rücklaufsperre als Option, • 512 oder 1024 pulse Drehgeber, • Fremdlüfter für Applikationen mit Frequenzumrichtern
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