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GETRIEBE UND GETRIEBEMOTOREN-REPARATUREN

GETRIEBE UND GETRIEBEMOTOREN-REPARATUREN

In unserem Reparaturbetrieb werden Getriebe und Getriebemotoren instandgesetzt. Das Spektrum der durchzuführenden Arbeiten reicht vom Lagerwechsel und Austausch defekter mechanischer Komponenten bis hin zur Instandsetzung verschlissener Wellen und Lagersitze. Unsergeschultes Fachpersonal ist in der Lage alle Arten von Getrieben und Getriebekombinationen, wie beispielsweise folgende, zu reparieren: • Stirnradgetriebe • Schneckengetriebe • Kegelradgetriebe • Planetengetriebe • Flachgetriebe • Verstellgetriebe Die Getriebe werden überprüft, die Fehlerursache analysiert und der Schaden in kurzer Zeit behoben. Leistungen: • Ölwechsel • Lagerwechsel • Zahnradwechsel • Welleninstandsetzung • Lagersitzreparatur Wir übernehmen auch die Demontage- und Montagearbeiten der Antriebe vor Ort in Ihrer Anlage. Erfahren Sie dazu mehr unter Vor-Ort-Service. Prüfung / Schadensanalyse Mechanische Beschädigungen werden durch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter beurteilt und Rückschlüsse auf Schadensursachen gezogen. Wir können somit wertvolle Hinweise auf evtl. vorhandene andere Defekte in der Anlage unserer Kunden liefern. Denn der reparierte Antrieb soll nicht innerhalb kürzester Zeit wieder ausfallen. Instandsetzung Wir verfügen über verschiedenste Hebezeuge, um auch die „dicken Brocken“ zu bewältigen. Unsere mechanische Werkstatt ist mit Qualitätswerkzeugen sowie vielen teilweise extra für uns angefertigten Spezialwerkzeugen ausgerüstet. Damit lösen wir auch die schwergängisten Schrauben und demontieren die kniffligsten Baugruppen. Mit mechanischen und hydraulischen Pressen können auch äußerst feste Press- und Schrumpfverbindungen montiert und demontiert werden. Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und verfügen über umfangreiche Kenntnisse damit Lager und andere Präzisionsteile bei den Montagearbeiten keinen Schaden nehmen. Unsere Werkstatt ist mit Maschinen zum Bohren, Drehen und Fräsen ausgerüstet – somit können auch mechanische Bearbeitungsverfahren im eigenen Hause ausgeführt werden. Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen? Dann rufen Sie uns an oder mailen uns! Unser Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!
Weitere Hersteller für Getriebemotoren auf Anfrage

Weitere Hersteller für Getriebemotoren auf Anfrage

Getriebemotoren sind heute nahezu unverzichtbar in Antrieben von Rollläden und Jalousien, in Scheibenwischern, in Armaturen oder auch in Robotern. Im Jahre 1927 entwickelte der Techniker Albert Obermoser den „Prototypen“ des heute gängigen Getriebemotors. Schon damals basierte das Prinzip schlicht und einfach auf zwei relevanten (Grund-)Geräten, nämlich einem Elektromotor und einem Getriebe. Und auch heute noch ist die Bauweise grundsätzlich ähnlich, allerdings sind mittlerweile hochwertige Elektroniken, moderne Motoreinheiten und weitere bedeutsame Details integriert. Überhaupt handelt es sich bei Getriebemotoren im Allgemeinen um eine hochfunktionale Einheit aus Getriebe und Motorteil. Nicht selten ist das Getriebe also entweder im selben Gehäuse wie der Motor installiert oder es „dockt“ unmittelbar diesen an. Das Getriebe trägt maßgeblich dazu bei, dass die Antriebswelle mit hohem Tempo bewegt werden kann. Es gibt unterschiedliche Getriebevarianten, die in modernen Getriebemotoren eingesetzt werden. Meist handelt es sich dabei um Planeten-, Stirnrad-, Schnecken-, Dreh-, Schwenk- oder Kegelradgetriebe. Bei Letzteren steht jeweils die Achse der Abtriebswelle senkrecht zur Drehachse des Motors (vergleichbar also mit dem Schneckengetriebe), wohingegen die Achse beim Planetengetriebe der der Motor-Drehachse gleicht. Zwar ist die Achse der Abtriebswelle bei einem Stirnradgetroebe parallel angebracht, jedoch ist sie versetzt zur Drehachse des Motors positioniert. Wissenswert ist überdies, dass Getriebemotoren oftmals über ein Hand- oder Laufrad verfügen, sodass eine manuelle Betätigung gleichermaßen möglich ist. Produktkategorien Frequenzumrichter Generatoren Asynchrongeneratoren Synchrongeneratoren Elektromotoren Brandgasmotoren Bremsmotoren Drehstrommotoren Einphasenmotoren Getriebemotoren Gleichstrommotoren Kreissägemotoren Sondermotoren Elektrische Pumpen Motorschutzschalter Stromerzeuger Sanftanlaufgeräte Motorzubehör Produktsuche Suche nach:
Elektromotoren / Getriebemotoren

Elektromotoren / Getriebemotoren

Instandsetzung von Drehstrommotoren und Getriebemotoren bis zu 10 Tonnen Gesamtgewicht
Verzahnte Welle gehärtet

Verzahnte Welle gehärtet

Verzahnte Welle für ein Getriebe mit gehärteter Schrägverzahnung.
Getriebeöle

Getriebeöle

Getriebeöle von ADDINOL erfüllen selbst extremste Anforderungen und sind für vielfältige Getriebe der wichtigsten Hersteller einsetzbar. ADDINOL Getriebeöle bieten für nahezu jeden Anwendungsfall eine zuverlässige Schmierlösung. Hierzu zählen hochbelastete Hypoidgetriebe, synchronisierte und nicht-synchronisierte Schalt- & Lenkgetriebe, Getriebe für Hybridautos, Elektroautos sowie Verteilergetriebe von PKW, LKW, Traktoren, Forst- und Baumaschinen sowie stationären Anlagen. Wir erfüllen zahlreiche Spezifikationen für Getriebeöle namhafter Marken wie BWM, Mercedes-Benz oder VW.
Industriegetriebeöle

Industriegetriebeöle

Unsere Getriebeöle bieten zuverlässige Leistung, dauerhaften Schutz und eine lange Ölstandzeit bei weniger Energieverbrauch. Die Herstellerspezifikationen und Freigaben sind zu beachten. Wir bieten Ihnen für jedes Getriebe den passenden Schmierstoff an. Als Ihr Shell Markenpartner bieten wir Ihnen das gesamte Schmierstoffportfolio der globalen Nr. 1 Shell. So handelt es sich bei den Omala S2 GX Ölen um hochwertige Getriebeöle mit Extreme-Pressure Eigenschaften. Entwickelt für den Einsatz in hoch belasteten und stark beanspruchten Industriegetrieben. Sie bieten ein hohes Lasttragevermogen, hohe Graufleckentragfähigkeit, sehr gute Verträglichkeit mit Dichtungen und Farben, kombiniert mit reibungsmindernden Eigenschaften, für eine hervorragende Leistung in Industriegetrieben. Bei den Ölen der Reihe Omala S4 GXV handelt es sich um fortschrittliche, synthetissche Hochleistungs-Industriegetriebeöle. Sie bieten eine hervorragende Schmierleistung auch bei schwierigen Betriebsbedingungen, hilft Reibung zu reduzieren, bietet eine lange Lebensdauer und eine hohe Beständigkeit gegen Micropitting für einen optimalen Getriebeschutz sowie eine hervorragende Dichtungskompatibilität. Die synthetischen Hochleistungsgetriebeöle auf Basis von Polyglykolen nennen sich bei Shell Omala S4 WE und überzeugen mit sehr guter Alterungs- und Temperaturstabilität und einem sehr weiten Temperatureinsatzbereich, nicht mit Mineralöl, PAO oder Estern mischbar. Wir beraten Sie gerne! Basis: Polyglykol Bezeichnung: Shell Omala S4 WE 320 ISO VG: 321
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe von Nozag Die Spindelhubgetriebe-Baureihe NSE von Nozag wurde 2009 komplett neu entwickelt. Die Baureihe wurde mit finiten Elementen FEM berechnet und drumherum ein umfangreiches Baukastensystem entwickelt. Dadurch ist es möglich, kostengünstig nahezu alle Anwendungen aus Standardteilen zu bewerkstelligen. Es gibt zwei Ausführungen von Spindelhubgetrieben: Stehende Spindel: Hier verfügt das innenliegende Schneckenrad vom Hubgetriebe über eine integrierte Mutter und dreht sich. Dadurch wird die Spindel in eine Axialbewegung versetzt und ein Hub wird erzeugt. Rotierende Spindel, das heißt, die Spindel dreht sich und die Spindelmutter macht die Hubbewegung. Alle Spindelhubgetriebe von Nozag sind mit Trapezgewindespindel wie auch mit Kugelgewindespindel lieferbar. Eine Trapezgewindespindel hat den Vorteil, daß Sie in der Regel selbsthemmend ist und somit eine zusätzliche Bremse oft nicht erforderlich ist. Ferner ist sie gegenüber einer Kugelgewindespindel deutlich kostengünstiger. Nachteil ist, daß nur geringere Hubgeschwindigkeiten (zwischen 3- und 50 mm/s) möglich sind. Auch ein Dauerbetrieb ist nahezu ausgeschlossen. Typische Einschaltdauern sind unter 30 % ED. Die Kugelgewindespindel hat aufgrund Ihrer Geometrie und Aufbaus einen Wirkungsgrad von ca. 90%. Dies bietet den Vorteil, daß auch eine Einschaltdauer von 100% ED möglich ist. Ferner sind auch größere Hubgeschwindigkeiten mit bis zu 200 mm/s möglich.
Kantenschutzwinkel, verschiedene Größen und Formen

Kantenschutzwinkel, verschiedene Größen und Formen

Unsere Kantenschutzwinkel aus Vollpappe für den sicheren Transport Ihrer Ware. Die hohe Stabilität bleibt auch bei mehrmaligem Verladen, langer Lagerzeit und Umreifung erhalten. Ob zur Sicherung empfindlicher Kanten oder als Verstärkung von Packstücken auf Ladungsträgern — die Kantenschutzwinkel sind vielseitig einsetzbar . Unsere Kantenschutzwinkel sind aus FSC-Papier und als L, V und W-Profil lieferbar. Diese können als Zusatzoption perforiert und auch in verschiedenen Farben geliefert werden. Daten für Standard-Kantenschutzwinkel: -- Länge von 50 - 4000 mm -- Dicke von 2 - 10 mm -- Schenkelbreiten von 25 - 100 mm -- Perforation bei 50 - 2000 mm möglich Daten W-Profil: -- Länge von 60 - 2000 mm -- Dicke von 2 - 6 mm -- Schenkelbreiten von 25 - 100 mm Folgende Zusatzoptionen sind möglich: - Deckblatt farbig - Bedruckung - Selbstklebend - feuchtigkeitsbeständig - verschiedene Schenkelbreiten Der Kantenschutz kann waagerecht und senkrecht eingesetzt werden. Der waagerechte Einsatz verhindert zudem das Einschneiden durch eingesetzte Umreifungsbänder und Spanngurte. Sprechen Sie uns einfach an und wir finden für Sie die passenden Kantenschutzwinkel für Sie!
T-Stücke - kurz, lang und reduziert

T-Stücke - kurz, lang und reduziert

für die Lebensmittelindustrie DN 10/12x1,5 - DN 250/254x2,0 blank, matt Kosmetik und Pharmazie DN 10/13x1,5 - DN 100/104x2 poliert, geschliffen Industriequalität mit eingeschw.Stutzen bis DN1000 für die Lebensmittelindustrie, Kosmetik und Pharmazie in den Standards DIN, ISO, SMS, ZOLL in den Nennweiten DN10, DN15, DN20, DN 25, DN32, DN40, DN50, DN65, DN80, DN100, DN125, DN150, DN200 andere Nennweiten auf Anfrage in den Werkstoffen 1.4301 / 1.4307 / 1.4404 / 1.4541 / 1.4571 / 1.4435 in den Oberflächen: Metall blank, geschliffen, e-poliert
Zurrketten ZK2

Zurrketten ZK2

Nach EN 12195-3 zur Schwerlastverzurrung. Zweiteilige Zurreinheit bestehend aus Kettenbauteilen der Güteklasse 8, 10 oder 12. Die Zurrkette besteht aus einer hochfesten Kette mit beidseitig anmontierten Gabelkopfhaken und einem separaten Ratschlastspanner incl. Verkürzungshaken mit PIN. Heavy Duty Chain Lashing ZK2 type, special system with components grade 80, grade 100 or grade 120, acc. EN 12195-3 Benötigte Systemlänge auf Anfrage. Bitte beachten Sie beim Einsatz von Zurrketten die einschlägigen Vorschriften der Gesetzgebung – gerne beraten wir Sie hierzu. Weitere Informationen zu zulässigen Ladungsgewichten beim Einsatz von Zurrketten finden unter Benutzerinformation.
Industriegetriebeöle

Industriegetriebeöle

Die Industriegetriebeöle der Eco Gear Reihe sind state-of-the-art. Sie wurden in enger Zusammenarbeit mit führenden Instituten, Getriebe- und Anlagenherstellern entwickelt und gezielt zugeschnitten. Längere Stand- und Einsatzzeiten, höhere Betriebssicherheit und Kostenreduktion sind nur einige Vorteile von ADDINOL Industriegetriebeölen. Sie wurden in enger Zusammenarbeit mit führenden Getriebe- und Anlagenherstellern sowie Forschungsinstituten entwickelt. Neue Technologien, wie Surftec® oder Advantec Formula, ermöglichen es, den Hochleistungs-Getriebeölen der Eco Gear Reihe auch unter extremsten Belastungen und Temperaturen, wie in der Windkraft, eine optimale Performance zu bieten.
Klauenkupplung aus Edelstahl

Klauenkupplung aus Edelstahl

Kupplungen aus Edelstahl mit Sternen / Elastomerkränzen in verschiedenen Shore-Härten.
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