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Planetenräder & Sonnenräder für Windkraft / Windkraftgetriebe / Windenergie

Planetenräder & Sonnenräder für Windkraft / Windkraftgetriebe / Windenergie

Wir fertigen Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für Windkraftanlagen und gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern. Unsere Kunden stammen auch aus der Windkraftbranche. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schneckengetriebe SN3F

Schneckengetriebe SN3F

Für jede Aufgabenstellung die passende Antriebeslösung: Die SN3F-Getriebereihe besticht durch seine kompakten Raummaße und flexibelen Einsatzmöglichkeiten. Das Flanschgetriebe ist sowhl mit Vollwelle als auch mit Hohlwelle verfügbar. Lieferbar sind die Getriebemotoren als Drehstrom- oder Gleichstromausführung und auf Anfrage mit Bremsen oder Impulsgebern ausgestattet. SN3B-Getriebetypen: SN3F / SN3FH / SN3FL / SN3FLH - Motortyp: Drehstrom (230/400V) oder Gleichstrom ( 180V/200V) - Wellendesign: Vollwelle oder Hohlwelle - Motorleistungen: 120 -250 W - Übersetzungen: 5; 7; 11; 12; 15; 17; 20; 24; 30; 32; 38; 50; 56; 75 - Zulässige Drehmomente: 11-17 Nm - Effektive Drehmomente: 3,2-23 Nm -Optional: Bremsmotoren, UL/CSA-Zertifiziert, Thermoschutz, Impulsgeber Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN3F-Getriebeserie Getriebetypen: SN3F / SN3FH / SN3FL / SN3FLH Übersetzungen: 5; 7; 11; 12; 15; 17; 20; 24; 30; 32; 38; 50; 56; 75 Zulässige Drehmomente: 11-17 Nm Effektive Drehmomente: 3,2-23 Nm Abtriebsdrehzahlen: 19-560 U/min Schmierstoff: Zertifiziert für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie Wellendesign: Voll- oder Hohlwelle
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern ALFORM-Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000.000 Nm (10.000 kNm). Die Anforderungen Ihrer Getriebe werden von unseren Ingenieuren präzise in die Tat umgesetzt. Um einen möglichst geräuscharmen Betrieb zu gewährleisten, werden die Zahnflanken mit neusten Maschinen geschliffen. Dank unserem langjährigen Know-How im Verzahnen und den neusten Zahnflankenfräs-, Schleif- und Verzahnungsmessmaschinen ist eine Verzahnungsqualität bis 4 nach DIN 3965 serienmäßig realisierbar und dokumentierbar. Alle erforderlichen Getriebetests werden von uns durchgeführt und dokumentiert. Wenn kultivierte und geräuscharme Getriebe mit höchster Präzision und Know How beim Verzahnen im Getriebebau gefragt ist, greifen unsere Stammkunden gerne auf ALFORM-Sondergetriebe zurück. Überzeugen auch Sie sich von unseren Vorteilen in Qualität und Preis. ALFORM-Sondergetriebe werden in den Bereichen Stahlerzeugung- und Verarbeitungsindustrie, Hebe- und Fördertechnik, Marinetechnik, Wasseraufbereitung, Windenergie, Kunststoff- und Gummiindustrie, Petrochemie, Bergbau- und Zementindustrie und vielen weiteren Industrien eingesetzt. Wärmebehandlung und Beschichtung: Erforderliche Wärmebehandlungen wie Einsatzhärten, Langzeit-/Kurzzeit-Gasnitrieren, Plasmanitrieren (Ionitrieren) Teniferbehandlung oder Vergüten lassen wir von spezialisierten ISO 16949 zertifizierten Partnern ausführen. Induktivhärten nacn Zeichnungsvorgabe führen wir im Hause selbst durch. Getriebearten: Stirnradgetriebe mit parallelen Wellen: Leistungsbereich 1 - 5000 KW Windradgetriebe: Leistungsbereich 1 - 2500 KW Planetengetriebe: Leistungsbereich 1 - 2500 KW Kegelradgetriebe: Leistungsbereich 1 - 5000 KW Schneckengetriebe: Leistungsbereich 0,1 - 110 KW
Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Ein Kegelradgetriebe ist eine Getriebebauform. Sie dient zur Übertragung von Drehbewegungen und Drehmomenten. Charakteristische Merkmale sind winklig zueinander stehende An- und Abtriebswellen, deren Achsen einen gemeinsamen Schnittpunkt besitzen. Die Kraftübertragung erfolgt durch Kegelräder. Der Achsenwinkel ist beliebig wählbar, beträgt jedoch meist 90°. Der Vorteil der Bogenverzahnung von Palloid-Kegelrädern gegenüber geradverzahnten Kegelrädern liegt in der größeren und ruhigeren Leistungsübertragung. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau
Schneckenradsätze

Schneckenradsätze

- Einzelteil- sowie Serienfertigung nach Zeichnungsvorgabe - Modul 1 bis 12 - bis zu 8 gängig - gefräßte und geschliffene Ausführung - gehärtet nach Zeichnungsvorgabe - Flankenform und Winkel nach Zeichnungsvorgabe - Material: Stahl, Kunststoffausführung sowie Räder in Bronze.
Anwendungsfelder von Stirnradgetrieben

Anwendungsfelder von Stirnradgetrieben

Die Vorteile von Stirnradgetrieben sind eine hohe Effizienz und Belastbarkeit sowie die Genauigkeit bei der Übertragung von Drehmoment und Drehzahl. In der Regel bestehen sie zudem aus wenigen beweglichen Einzelteilen, was die Fehleranfälligkeit reduziert. Sie zeichnen sich durch eine einfache, kompakte Bauweise bei gleichzeitig hohem Wirkungsgrad aus. Durch Maßnahmen wie Schrägverzahnung und Sonderverzahnungen ist es möglich, Stirnradgetriebe im Betriebs- und Vibrationsverhalten zu optimieren. Dadurch kann man sie auch für Anwendungen mit besonderen Anforderungen an Geräusch- und Vibrationsanforderungen einsetzen. Stirnradgetriebe werden in Getriebekästen vieler Kfz verwendet, um die Kraft vom Motor auf die Antriebsräder zu übertragen. In vielen Arten von Maschinen und Anlagen, wie beispielsweise Druckmaschinen oder Fertigungsstraßen, werden Stirnradgetriebe eingesetzt, um die Bewegung zwischen verschiedenen Wellen oder Achsen zu übertragen. In Flug- und Raumfahrzeugen werden Stirnradgetriebe verwendet, um beispielsweise die Kraftübertragung zwischen verschiedenen Turbinen und Propellern zu optimieren. In Windkraftanlagen übertragen Stirnradgetriebe die rotierende Bewegung des Rotors in eine lineare Bewegung. Diese wird dann von einem Generator in elektrische Energie umgewandelt. In Anwendungen mit hohen Anforderungen an die Belastbarkeit und Robustheit, wie beispielsweise in Kränen, Baumaschinen oder Förderanlagen, werden Stirnradgetriebe eingesetzt, um die Kraftübertragung zwischen verschiedenen Komponenten zu optimieren. Insgesamt sind Stirnradgetriebe sehr vielseitige und zuverlässige Getriebe, die in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, in denen es auf eine präzise und zuverlässige Kraftübertragung ankommt.
Stirnrad-Getriebemotoren

Stirnrad-Getriebemotoren

Reihe BG. Leistungsbereich von 0.03 bis 37 KW. 13 Getriebe-Grössen für Maximum 15'000 Nm. Hohe Schutzart IP65. Wirkungsgradklasse IE2 und IE3.
Hintergrundwissen: Kegelräder

Hintergrundwissen: Kegelräder

Funktionsweise Kegelräder sind eine Zahnradart wie beispielsweise Stirnräder und Schneckenräder. Bei einem Kegelrad handelt es sich um einen Kegelstumpf mit einer verzahnten Mantelfläche. Während bei dem häufig eingesetzten Stirnzahnrad die Achsen parallel zueinander ausgerichtet sind, schneiden sich in einem Kegelradgetriebe die Antriebswelle und Abtriebswelle winklig zueinander – oftmals beträgt der Achswinkel 90°. Die Berührung der Zahnflanken erfolgt linienförmig. Ein Kegelradgetriebe setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: dem Kegelritzel und dem größeren Tellerrad. Der Antrieb erfolgt in der Regel über das Kegelritzel, wobei beide Drehrichtungen möglich sind. Kegelradgetriebe werden zur Übertragung von Drehmomenten und Drehbewegungen eingesetzt, wie zum Beispiel im Werkzeugmaschinenbau, in der Automation und in Walzwerken. Zahnformen Bei den Kegelrädern gibt es drei grundsätzliche Zahnformen: geradverzahnt, schrägverzahnt und bogenverzahnt. Schrägverzahnte und bogenverzahnte Kegelräder laufen generell ruhiger als geradverzahnte Räder. Bei letzteren stellen die Flankenlinien der Planradverzahnung Geraden dar, die durch die Planradmitte verlaufen. Die Geradzahnkegelräder blicken auf eine lange Historie zurück: Bereits im Jahr 1780 wurden Sie als Maschinenelement erwähnt. Das ursprüngliche Kegelzahnrad verfügte über einen geradlinigen Zahn in der Längsrichtung. Kam es einmal zu geringen Abdrängungen der Achsen, dann konzentrierte sich das Zahntragen direkt nach innen, außen, am Zahnkopf oder Zahnfuß. Damit erhöht sich die Geräuschlautstärke wesentlich und die Zahnbelastbarkeit sinkt auf ein Minimum. Beim heutigen geradlinigen Kegelzahnrad entsteht durch die geometrische Anordnung der Werkzeuge ein längsballiger Zahn. Im Getriebe resultiert aus der Umfangskraft die Radialbelastung, die durch den Eingriffswinkel bestimmt wird. Die Grenzen des Geradzahnkegelrads liegen in der Umfangsgeschwindigkeit, dem lauten Geräusch und der übertragbaren Leistung. Der Gesamt-Überdeckungsgrad der Verzahnung im Stirnschnitt besteht aus dem Profilüberdeckungsgrad. Schrägverzahnte Räder ähneln den Geradzahnkegelrädern hinsichtlich der Konstruktion, allerdings bilden die Flankenlinien bzw. Geraden einen Kreis um die Planradmitte. Dadurch entsteht ein zusätzlicher Zahnschrägungswinkel. Im Vergleich zum Geradzahnrad bewirkt dieser Winkel neben der Radialkraft eine Komponente in axialer Richtung. Die Größe und Richtung der Radialkraft und Axialkraft bleiben dabei konstant. Bei den bogenverzahnten Kegelrädern bilden die Flankenlinien Kurven, zum Beispiel in Form von Kreisbögen, Evolventen oder Zykloiden. Die Bogenzahnkegelräder lassen sich unterscheiden in Spiralkegelräder und Hypoidkegelräder. Die Vorteile des Spiralkegelrads gegenüber Geradzahn- und Schrägzahnrädern liegen im besseren Geräuschverhalten, der größer erreichbaren Umfangsgeschwindigkeit und in der höher zu übertragenden Leistung. Eine Abwandlung der Spiralkegelräder stellen die Hypoidkegelräder dar. Bei diesen schneiden sich die Achsen nicht, sondern sind versetzt. Durch diese Achsversetzung wird das Kegelritzel größer oder kleiner – abhängig davon, ob der Achsversatz positiv
UNIVERSAL SI Schneckengetriebe

UNIVERSAL SI Schneckengetriebe

UNIVERSAL SI-Schneckengetriebe bieten eine hohe Leistungsdichte und sind zudem äußerst kompakt. Dabei zeichnen sie sich durch eine geräuscharme Drehmomentübertragung aus. Aufgrund des einfachen, aber wirkungsvollen Aufbaus entstehen so erhebliche Bauraumvorteile gegenüber anderen Getriebearten. -Leistungen: 0,12 kW - 4,0 kW -Drehmoment: 21 Nm - 427 Nm -Baugrößen: 5 Ausführungen der Produktreihe -Hohl- und Vollwellengetriebe -Aufsteck-, Flansch- und Fußausführung -Winkelgetriebe Eigenschaften der Produktreihe: -hohe Überlastfähigkeit -anwendungsspezifische Ausführungen -sanfter und geräuscharmer Lauf -Aluminium-Gehäuse-Ausführung bietet geringes Gewicht -Optional 10:1 Stirnradvorstufe und Doppelschneckengetriebe -Modular, flexibel und daher vielseitig einsetzbar -nsd tupH-Ausführung möglich -Abtriebswellenlagerung für hohe Belastbarkeit
Außen-verzahnungen/ Stirnräder und Ritzelwellen

Außen-verzahnungen/ Stirnräder und Ritzelwellen

wälzgefräst/ gestoßen/ geschliffen 5-Achs gefräst (Sondermodule oder Sondereingriffswinkel) D= 20 mm bis 1800 mm bis 835 mm Zahnbreite DIN 867, DIN 5480, NFE, DP,  u.a.
Kegelräder bogenverzahnt

Kegelräder bogenverzahnt

Kegelräder: Durchmesser bis 900 mm Die Baß Antriebstechnik fertigt Kegelräder in vielen Ausführungen. Die Qualität der Oberfläche prägt entscheidend die Laufruhe. Unsere Kegelrad-Fräsmaschinen werden ausschließlich von speziell ausgebildetem Fachpersonal eingestellt, da das Verzahnungsergebnis entscheidend von der Genauigkeit beim Einstellen der Maschinen abhängt.
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

NMRV und NMRV POWER Schneckengetriebe sind die fortschrittlichsten Lösungen in Bezug auf Effizienz und Flexibilität. Die neue NMRV POWER Serie ist als kompaktes Getriebe mit Stirnradvorstufe erhältlich und zeichnet sich durch ihre Modularität aus. Die Basismodule können um verschiedene Module erweitert werden, wodurch Untersetzungen von i=5 bis i=1000 möglich sind. Zertifizierungen: ATEX 2GD/3GD Details
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Schneckengetriebe Schnecken für höchste Ansprüche Laudenbach verfügt über grosse Erfahrung in der Entwicklung von Kunststoff-, Metall- und Messingschnecken. Ebenso in der Herstellung der geeigneten Kunststoffe, Materialien, Verarbeitungsverfahren und Einlegetechniken.
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Bei der Konstruktion unserer Schneckengetriebemotoren haben wir besonderen Wert auf eine großzügige und Ihnen als Anwender größtmögliche Sicherheit bietende Dimensionierung aller Teile, sowie auf eine abgewogene Abstimmung der Einheiten Motor – Getriebe geachtet. Wir fertigen für Sie Schneckengetriebe in folgenden Ausführungen: mit Drehstrom-Motoren mit Wechselstrom-Motoren mit Gleichstrom-Motoren jeweils mit oder ohne Bremse.
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Schneckengetriebe sind eine besonders wirtschaftliche und robuste Lösung für verschiedenste Antriebsanwendungen.
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

TD-Serie Die TD-Reihe wurde ursprünglich für den Industrietormarkt entwickelt und hat sich seitdem auch in vielen anderen industriellen Anwendungen bewährt. Das kompakte Design, die hohe Effizienz und der geräuscharme Betrieb machen die Produkte beliebt, zum Beispiel in der Studio- und Bühnentechnik sowie in Kleinaufzügen (Kabinen-, Kleingüter- und Lastenaufzüge…). Die TD-Serie überzeugt durch verschiedene Stärken: - Abtriebsdrehmomente von bis zu 2.000 Nm - Abtriebsdrehzahlen von bis zu 290 U/min - Großes Angebot an verschiedenen Optionen: Hohlwellen, Motorleistungen von bis zu 5 kW, Bremsen, Endschalterübersetzungen, Steckwelle usw. - Kompakte Bauweise - Höhere Effizienz und Zuverlässigkeit dank hochwertiger Materialien - Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - Modulares Design mit 4 verfügbaren Getriebegrößen - Geräuscharmer Betrieb Getriebemotoren TD 1.5 Weitere Informationen
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Hohlwellen oder Wellenausführung Achsabstand 12…90mm Dauerdrehmomente bis 416Nm Optional mit Stirnrad-Vorstufe für höhere Untersetzungen und besseren Wirkungsgrad
Stirnradflaschenzug, CB

Stirnradflaschenzug, CB

Tragfähigkeit 500 bis 50.000 kg Der Stirnradflaschenzug CB ist standardmäßig mit einer vernickelten Lastkette ausgestattet für eine längere Lebensdauer der Kette auch unter rauen Bedingungen. Optional mit Überlastsicherung verfügbar (setzt bei 1,8 facher Tragfähigkeit ein).
Spiralkegelräder

Spiralkegelräder

Unsere Spiralkegelräder, gefertigt nach dem fortschrittlichen Klingelnberg Zyklo-Palloid-Verfahren, bieten unübertroffene Genauigkeit und Laufruhe. Diese Räder sind ideal für Anwendungen, die eine präzise Kraftübertragung und minimale Geräuschentwicklung erfordern. Mit modernsten Fertigungstechniken und strengen Qualitätskontrollen stellen wir sicher, dass jedes Spiralkegelrad höchsten Industriestandards entspricht. Investieren Sie in Hagmann Spiralkegelräder für maximale Leistung und Zuverlässigkeit in Ihren Antriebssystemen.
Stirnradflaschenzug

Stirnradflaschenzug

... entwickelt zum Heben von Lasten und industrielle Anlagen entwickelt und gebaut für industrielle Anlagen standardmäßig ausgerüstet für 3 m Hubhöhe hochfeste galvanisch verzinkte Rundstahlkette nach EN 818-7 RT neues ergonomisches Design eingebaute Kugellager ermöglichen eine einfache Wartung drehbare, gelagerte Trag- und Lasthaken mit Hakensicherung Das ergonomische Design und die eingebauten Kugellager ermöglichen das Arbeiten unter geringem Kraftaufwand.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder von WITTENSTEIN alpha stehen für höchste Präzision, Laufruhe und Tragfähigkeit. Wir entwickeln und fertigen Spiral- und Hypoid-Kegelräder in gefräster oder geschliffener Ausführung – im geschlossenen Regelkreis unserer Hochpräzisionsfertigung. Darüber hinaus verfügen wir über ein langjähriges Know-How im Bereich der Kegelradauslegung, Optimierung und Testing. Für Spezial­anwendungen liefern wir DIN Q1 in Serie.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder sind überall dort im Einsatz, wo Drehmoment und Drehbewegung winklig übertragen werden - 90° Achswinkel zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle.
Kegelräder

Kegelräder

Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen machen Stadler Antriebstechnik zu einem zuverlässigen Partner der Industrie, ob bei der Verzahnungstechnik oder im Getriebebau. Spiral-Kegelräder : Mit kreisbogenförmigen Zähnen Hypoid-Kegelräder: Ähnlich Spiral-Kegelrädern, Antriebsritzel jedoch nach unten oder oben achsversetzt. Dadurch größerer Ritzeldurchmesser, längere Lebensdauer, sanfterer Zahneingriff. Zerol®-Kegelräder: Zerols sind Spiral-Kegelräder mit 0° mittlerem Spiralwinkel, eine Kombination zwischen Spiral- und Geradzahn-Kegelrädern.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder dienen zum Übertragen von Drehbewegungen und Drehmomenten in einem 90°- Achswinkel zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle. Diese Kegelradkombinationen bestehen meist aus einem (größeren) Kegelrad und einem (kleineren) Kegelritzel und findet dort ihren Einsatz, wo hohe Untersetzungen, Drehmomente und Bewegungen gefragt sind. Wir fertigen Zahnräder sämtlicher Module, bis Ø 2650mm.
Kegelräder

Kegelräder

Hersteller: Kegelrad Als Hersteller von Kegelrädern fertigen wir auch spezifische Kegelräder für Ihre Produkte. Die tabellarisch aufgeführten Maße beziehen sich auf unser standardisiertes Kegelradprogramm. Jedoch sind wir in Zähnezahl und Material flexibel - sprechen Sie uns an. Das unten beispielhaft dargestellte Kegelradwinkelgetriebe besteht aus zwei Kegelrädern mit einem Achswinkel von 90°. Die Übersetzung ist 1:1, der Modul beträgt 0,5. In Abmessung des Gehäuses, Zähnezahl und Modul können wir uns Ihren Anforderungen anpassen. Kegelrad i=1:1, Material: Messing Kegelrad Winkelgetriebe: i=1:1 Kegelrad i=2:1, Material: Messing Mögliche Materialien der Kegelräder: Kunststoff, Messing, Automatenstahl, rostfreier Stahl, härtbare Stähle.
Verzahnung/ Verzahnungsteile/ Lohnverzahnung/ Verzahnungsteile im Lohn Kleinstserien Kleinserien

Verzahnung/ Verzahnungsteile/ Lohnverzahnung/ Verzahnungsteile im Lohn Kleinstserien Kleinserien

Wir können auf einen großen Werkzeugbestand an Modulfräsern von 0,3 bis 10 zurückgreifen Die Fertigung ist von Ø 10 mm bis Ø 400 mm möglich und wird im Abwälzverfahren hergestellt. Im Stoßverfahren fertigen wir bis Modul 4 und einem Ø von 150mm Innenverzahnung auf Anfrage. Für spezielle Kundenanforderungen stellen wir Keilwellen, Schneckenräder und Sonderverzahnungen her. Wir sind Ihr Partner für: CNC-Drehteile CNC-Frästeile Kettenräder Kettentriebe Verzahnungsteile Zahnräder Blechzuschnitte Brennschneiden Laserzuschnitte Wasserstrahlschneiden Drahterodieren Senkerodieren Montage von Drehteilen/ Frästeilen Baugruppenmontagen Härten Einsatzhärten Vergüten Härten Glühen Carbonitrieren Gasnitrieren Gasnitrocarburieren Plasmanitrieren Inkutivhärten Oberflächenveredelung Veredelung von Drehteilen/ Frästeilen Glavanisches Verzinken Chemisches Verzinken Feuerverzinken Brünieren Phosphatieren Eloxieren Vernickeln Prototypen Konstruktion Entwicklung von Prototypen aus Metallen/ Stahl und Kunststoffen Riemenräder Räumen Verzahnung Schweißen/ Schweißteile Sonderanfertigungen Schweißbaugruppen Drahterodierarbeiten Glühen im Lohn Härten Oberflächenveredelung Oberflächenveredlung, galvanische Räumen im Lohn (Zerspanung) Schweißen im Lohn Senkerodierarbeiten Sonderanfertigungen aus NE-Metallen Verzahnung im Lohn
SITI Schneckengetriebe U-MU

SITI Schneckengetriebe U-MU

Baukastensystem Getriebe für den modularen Anbau von Abtriebsflanschen, Füßen und Drehmomentstützen konzipiert Stirnradvorstufen als Montagekits Hohe Vielseitigkeit 6 Baugrößen mit unterschiedlichen Einbaulagen variantenreiche Kombinationsmöglichkeiten Universal-Gehäuse IEC-Motoranbau Großer Leistungsbereich Leistungen von 0,12 bis 17 kW max. übertragbares Drehmoment von 885 Nm Übersetzungen bis 100/1 Übersetzungen mit Stirnradvorstufe bis 404/1 Hohe Zuverlässigkeit Alu-Druckgussgehäuse in leichter Bauweise sind so verrippt, wodurch eine hohe Festigkeit und Stetigkeit bei optimaler Wärmeabfuhr erzielt wird „ZI“-Profil der Schnecken und Schneckenräder gewährt einen geräuscharmen und vibrationsfreien Betrieb hoher Wirkungsgrad Lebensdauerschmierung Sonderausführungen Edelstahl-Hohlwelle Lebensmittelöl mit NSF H1 Registrierung ATEX-Ausführung Schneckengetriebe mit Stirnradvorstufe Serie „MP-MU“ Leistungen vom 0,12 bis 1,5 kW max. übertragbares Drehmoment 1500 Nm Übersetzungen bis 404/1 Doppel-Schneckengetriebe Serie „CMU-U“ Leistungen vom 0,09 bis 2,1 kW max. übertragbares Drehmoment 885 Nm Übersetzungen bis 5000/1 Serie MU Serie U Serie MP-MU Serie P-MU Serie CMU
SITI Schneckengetriebe U-MU

SITI Schneckengetriebe U-MU

Baukastensystem Getriebe für den modularen Anbau von Abtriebsflanschen, Füßen und Drehmomentstützen konzipiert Stirnradvorstufen als Montagekits Hohe Vielseitigkeit 6 Baugrößen mit unterschiedlichen Einbaulagen variantenreiche Kombinationsmöglichkeiten Universal-Gehäuse IEC-Motoranbau Großer Leistungsbereich Leistungen von 0,12 bis 17 kW max. übertragbares Drehmoment von 885 Nm Übersetzungen bis 100/1 Übersetzungen mit Stirnradvorstufe bis 404/1 Hohe Zuverlässigkeit Alu-Druckgussgehäuse in leichter Bauweise sind so verrippt, wodurch eine hohe Festigkeit und Stetigkeit bei optimaler Wärmeabfuhr erzielt wird „ZI“-Profil der Schnecken und Schneckenräder gewährt einen geräuscharmen und vibrationsfreien Betrieb hoher Wirkungsgrad Lebensdauerschmierung Sonderausführungen Edelstahl-Hohlwelle Lebensmittelöl mit NSF H1 Registrierung ATEX-Ausführung Schneckengetriebe mit Stirnradvorstufe Serie „MP-MU“ Leistungen vom 0,12 bis 1,5 kW max. übertragbares Drehmoment 1500 Nm Übersetzungen bis 404/1 Doppel-Schneckengetriebe Serie „CMU-U“ Leistungen vom 0,09 bis 2,1 kW max. übertragbares Drehmoment 885 Nm Übersetzungen bis 5000/1 Serie MU Serie U Serie MP-MU Serie P-MU Serie CMU
ARMATUREN Schneckengetriebe

ARMATUREN Schneckengetriebe

Armaturen Schnecken Nachschalt Getriebe finden weltweit in den unterschiedlichsten Bereichen Anwendung. Zu nennen sind z. B. Wasserbau, Petroanlagen, allg. chemische Industrie, Brauereien, in der Erdgasverteilung sowie konventionellen Kraftwerken und Atomkraftwerken. Sie betätigen Ventile zur Regelung oder Absperrhähne und Klappen zum stoppen vom Durchfluss. Ihr Einsatz ist als Rundläufer über 360 Grad. Die Getriebe können aber auch über einen vorbestimmten Winkelbereich zum schwenken genutzt werden. Der gewünschte Winkelbereich wir dabei über einstellbare Festanschläge begrenzt. Zur Betätigung von Schiebern oder Ventilen können die Schneckengetriebe entweder manuell oder über elektrische Motoren (mit Fernbedienung) angetrieben werden. Branchenspezifisch sind für die ASN-Getriebe vielfältige Flansche zum Anbau sowie für den Anschluß von Antriebsmotoren verfügbar. Auch kann jeweils durch ein Vorgelege die Übersetzung des gesamten Aggregates weit gestaltet werden. Siehe dazu die Tabelle mit Übersetzungen. Die Übersetzung verlängert zwar die Betätigungszeit, steigert aber die Genauigkeit der Regelung und senkt die Kosten für einen elektrischen Antrieb der Verstellung. Baugrößen / Leistungsdaten der Armaturen-Schecken-Getriebe Unsere Getriebegehäuse bestehen aus Grauguss oder Sphäroguss. Schutzart IP 68 nach EN 60526. Die Schnecke besteht aus einsatzgehärtetem legiertem Stahl. Sie ist gehärtet, gerichtet und geschliffen sowie in Kegelrollenlagern in das Gehäuse eingebracht. Das Schneckenrad besteht aus Gusseisen mit kugelförmigem Graphit (GGG) und ist mit Gleitlagern versehen. Bei kleineren Armaturengetrieben, bis zu einer Baugrößen von 9.000[Nm], kann jedoch auch die Radnabe in Kegelrollenlagern abgelagert werden. Dadurch erhöht sich die Präzision der Getriebe und insbesondere die Momentenüberhöhung am Beginn der Betätigung vom Armaturengetriebe verschwindet fast ganz. Anstelle von Sphäroguss kann das Schneckenrad aus spezieller Bronze hergestellt werden. Das Zentrum vom Schneckenrad ist so gestaltet, das eine Steckverzahnung für die Kupplungsbuchse mit Zahnprofil nach DIN 5480 eingebracht werden kann. Diese zugehörige Steckbuchse kann Zahn für Zahn gedreht werden, was eine Anpassung zur angekoppelten Maschine ermöglicht. Die kundenspezifische Ausfertigung der Steckbuchse bieten wir im Regelfall mit an. Möglich ist jedoch auch Spannringe einzusetzen. Das erleichtert die Abstimmung und erhöht die Präzision der Winkellage vom Armaturengetriebe zum angekoppelten Aggregat. Abschließend ist auch eine beliebige Paßfeder in der Radnabe möglich, für den direkten Anschluss. Schneckengetriebe Drehmoment [Nm] ASNG 50 ASNG 101 1.000 ASNG 201 2.000 ASNG 401 4.000 ASNG 901 9.000 ASNG 2000 20.000 ASNG 4000 40.000 ASNG 7000 70.000 ASNG 9000 90.000 Ausführungen und Anschlüsse der Armaturen-Schecken-Getriebe Die Komponenten der Armaturengetriebe sind weitgehend Standardisiert. Dadurch entstehen unzählige Möglichkeiten für die Einbaulage. Aber es setzt auch die Einhaltung eine genauen Bezeichnung voraus um die gewünschte Ausführung zu beschreiben. In der unteren Darstellung zeigen: a.) Standard-Armaturengetriebe mit (rundem) Fußflansch; b.) Armaturengetriebe
RUHRGETRIEBE – Entdecken Sie die neuen Stirnradgetriebemotoren von RUHRGETRIEBE

RUHRGETRIEBE – Entdecken Sie die neuen Stirnradgetriebemotoren von RUHRGETRIEBE

Die Firma RUHRGETRIEBE hat ihr Portfolio um Stirnradgetriebemotoren erweitert. Die Stirnradgetriebe zeichnen sich durch eine hohe mechanische Effizienz aus und bieten gleichzeitig eine hohe Drehmomentdichte bei geringer Geräuschentwicklung. Die Getriebe sind in 11 verschiedenen Ausführungen und Bauformen erhältlich und decken einen Drehmomentbereich von 15 bis 380 Nm ab. An die Stirnradgetriebe können Standard IEC-Normmotoren angebaut werden. Die Stirnradgetriebe ergänzen das bestehende Portfolio an Schnecken-, Schneckenstirnrad- und Planetengetriebemotoren bei der Firma RUHRGETRIEBE.
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