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kundenindividuelle Fräs- und Drehteile

kundenindividuelle Fräs- und Drehteile

Detaillierte Planung und Dokumentation Professionelle Datenübernahme und Kontrolle Moderner Maschinenpark Topaktuell geschulte Mitarbeiter Direkte interne und externe Kommunikation Umfangreiche Projekterfahrung Großes Repertoire an Alternativlösungen Ein Netz erstklassiger Lieferanten Lagerhaltung von Kleinserien Unser Maschinenpark: Fräsmaschinen Modernste CNC-gesteuerte Fräsmaschinen zur 4 bzw 5 Seiten Bearbeitung. Verfahrwege: 800 x 800 x 800 mm z.B. DMU 60P, DMC 80U, DMU 80T, Konventionelle Fräsmaschinen für Einzelteil, Kleinserie und Prototypenbau. Drehmaschinen Modernste CNC-gesteuerte Drehzentren mit angetriebenen Werkzeugen (inkl.Y-Achse) für wirtschaftliche Komplettbearbeitung in einer Aufspannung von Ø 2 mm bis Ø 450 mm, Drehlänge: bis 1000 mm, z. B. DMG Mori NLX2500, NLX1500. Konventionelle Drehmaschinen für Einzelteil, Kleinserie und Prototypenbau. Schleifmaschinen Manuelles sowie CNC-Rundschleifen für universelle Teile zur Außen- und Innenbearbeitung von Ø 1 mm bis Ø 280 mm im Außenbereich. Von Ø 10 mm bis Ø 150mm im Innenbereich, Schleiflänge bis 800mm, Flachschleifen Schleifweg: 700 x 550 mm. Verzahnungsmaschine Geradverzahnung in Stahl bis Modul 4 - in Kunststoff bis Modul 6 - max. Ø 280 mm. Läppmaschine Flachläppen bis Ø 400 mm. Trovalmaschine zum Entgraten und Polieren, Behälterdurchmesser 1000 mm. Messen mit 3D Messmaschine, Firma Zeiss Prismo 7 HTG Super ACC, Verfahrwege 900 x 1200 x 650, Firma Brown + Sharp, handgeführt, für schnelle Wekstattmessung, Verfahrweg 400 x 400 x 350. Rauhtiefenmessgerät Firma Hommel T500 Härteprüfgerät in HRC.
Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP08 E06

Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP08 E06

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMP08 E06 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flanschmaß 80 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit rundem Anbauflansch (60 mm). Der Servomotor HMP08 E06 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMP-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,8 - 3,5 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,7 - 3,2 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 11,2 - 14,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 500 N / 400 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 2,15 Nm/arcmin / 2-stufig: 2,35 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 44 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 70
Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP08 F06

Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP08 F06

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMP08 F06 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem F-Getriebe (Flange output) (Flansch 60 mm). Der Servomotor HMP08 F06 mit Flange output-Getriebe hat ein wirtschaftliches Flanschgetriebe (Antriebsflansch nach DIN ISO 9409) mit geringem Verdrehspiel und einer hohen Kippsteifigkeit. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMP-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,8 - 3,5 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,7 - 3,2 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 11,2 - 14,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.200 N / 550 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 18 Nm/arcmin / 2-stufig: 12 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 44 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 70
Positionierantrieb PSW 30x/32x-14

Positionierantrieb PSW 30x/32x-14

Positioniersystem PSW 30x/32x-14 für hygienische Anwendungen Positioniersystem mit Schutzklasse IP 68 für den Nassbereich Das Positioniersystem PSW 30x/32x-14 ist eine intelligente Kompaktlösung für die automatische Verstellung von Hilfs- und Stellachsen – bestehend aus einem EC-Motor, Getriebe, Regler, Messsystem und einer Busschnittstelle. Die integrierte Regelelektronik entlastet die zentrale Maschinensteuerung. Externe Leistungsteile, Näherungs- oder Endschalter sind nicht erforderlich. Durch das absolute Messsystem entfällt eine zeitaufwendige Referenzfahrt. Durch direktes Messen der Position an der Abtriebswelle wird eine hohe Positioniergenauigkeit erreicht. Die galvanisch getrennten Versorgungsspannungen für Steuer- und Leistungselektronik ermöglichen die einfache Realisierung einer Not-Aus-Funktion, ohne die Buskommunikation zu unterbrechen. Adress- und Baudratenschalter erlauben die einfache Inbetriebnahme. Nenndrehmoment / Nenndrehzahl: 1 .. 18 Nm / 180 .. 17 U/min Schutzart: IP 68 Abtriebswelle: 14 mm Hohlwelle mit Klemmring oder 14 mm Vollwelle Buskommunikation: CANopen, PROFIBUS DP, DeviceNet, Modbus, Sercos, EtherCAT, PROFINET, EtherNet/IP, POWERLINK, IO-Link Besondere Eigenschaften: Adress- und Baudratenschalter, 2. Datenbusanschluss zur Reihen-/Ringverkabelung (nicht für IO-Link) Optional für IE-Busse (Standard für IO-Link): Verkabelung über Hub Optional: Bremse, NRTL
Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP08 F09

Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP08 F09

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMP08 F09 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem F-Getriebe (Flange output) (Flansch 90 mm). Der Servomotor HMP08 F09 mit Flange output-Getriebe hat ein wirtschaftliches Flanschgetriebe (Antriebsflansch nach DIN ISO 9409) mit geringem Verdrehspiel und einer hohen Kippsteifigkeit. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMP-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,8 - 3,5 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,7 - 3,2 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 11,2 - 14,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 3.000 N / 1.400 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 34 Nm/arcmin / 2-stufig: 25 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
Positionierantrieb PSW 31x-8

Positionierantrieb PSW 31x-8

Positioniersystem PSW 31x-8 zur automatischen Formatverstellung in hygienischen Anwendungen Positioniersystem mit Schutzklasse IP 68 für den Nassbereich Das Positioniersystem PSW 31x-8 ist eine intelligente Kompaktlösung für die automatische Verstellung von Hilfs- und Stellachsen im hygienischen Design. Durch das absolute Messsystem entfällt eine zeitaufwendige Referenzfahrt. Durch direktes Messen der Position an der Abtriebswelle wird eine hohe Positioniergenauigkeit erreicht. Die galvanisch getrennten Versorgungsspannungen für Steuer- und Leistungselektronik ermöglichen die einfache Realisierung einer Not-Aus-Funktion, ohne dass Buskommunikation unterbrochen wird. Adress- und Baudratenschalter erlauben die einfache Inbetriebnahme. Für das Durchschleifen des Bussignals stehen zwei Busanschlüsse zur Verfügung (nicht für IO-Link). Nenndrehmoment / Nenndrehzahl: 1 .. 5 Nm / 180 .. 35 U/min Schutzart: IP 68 Abtriebswelle: 8 mm Hohlwelle mit Klemmring oder 8 mm Vollwelle Buskommunikation: CANopen, PROFIBUS DP, DeviceNet, Modbus, Sercos, EtherCAT, PROFINET, EtherNet/IP, POWERLINK, IO-Link Besondere Eigenschaften: Adress- und Baudratenschalter, 2. Datenbusanschluss zur Reihen-/Ringverkabelung (nicht für IO-Link) Optional für IE-Busse (Standard für IO-Link): Verkabelung über Hub
Positionierantrieb PSE 31x-8

Positionierantrieb PSE 31x-8

Positioniersystem PSE 31x-8 zur automatischen Formatverstellung Das Positioniersystem PSE 31x-8 ist eine intelligente Kompaktlösung für die automatische Verstellung von Hilfs- und Stellachsen – bestehend aus einem EC-Motor, Getriebe, Regler, Messsystem und einer Busschnittstelle. Durch das absolute Messsystem entfällt eine zeitaufwendige Referenzfahrt. Durch direktes Messen der Position an der Abtriebswelle wird eine hohe Positioniergenauigkeit erreicht. Die galvanisch getrennten Versorgungsspannungen für Steuer- und Leistungselektronik ermöglichen die einfache Realisierung einer Not-Aus-Funktion, ohne dass Buskommunikation unterbrochen wird. Adress- und Baudratenschalter erlauben die einfache Inbetriebnahme. Das Gerät lässt sich mittels Hohlwelle ohne zusätzliche Kupplung an eine Spindel montieren. Für das Durchschleifen des Bussignals stehen zwei Busanschlüsse zur Verfügung (nicht für IO-Link). Den Einrichtbetrieb oder das manuelle Positionieren ermöglicht ein Anschluss für Tipptasten (optional, nicht für IO-Link). Nenndrehmoment / Nenndrehzahl: 1 .. 5 Nm / 210 .. 40 U/min Schutzart: IP 54 (IP65 auf Anfrage) Abtriebswelle: 8 mm Hohlwelle mit Klemmring Buskommunikation: CANopen, PROFIBUS, DeviceNet, Modbus, Sercos, EtherCAT, PROFINET, EtherNet/IP, POWERLINK, IO-Link Besondere Eigenschaften: Adress- und Baudratenschalter, 2. Datenbusanschluss zur Reihen-/Ringverkabelung (nicht für IO-Link) Optional für IE-Busse (Standard für IO-Link): Verkabelung über Hub Optional: Tipptasten, STO, NRTL
SIKA Ovalrad-Durchflussmesser mit Gewindeanschluss, Aluminium-Gehäuse und PEEK-Messelement; Typ VO...AP

SIKA Ovalrad-Durchflussmesser mit Gewindeanschluss, Aluminium-Gehäuse und PEEK-Messelement; Typ VO...AP

Die SIKA Ovalradzähler wurden für die Volumen- und Volumenstrommessung von Flüssigkeiten entwickelt. Eingesetzt werden sie u.a. in Anwendungen, wie zum Beispiel Schmierstoffüberwachung oder Nahrungs- und Genussmittelherstellung. • Verdrängungszähler mit direkter Erfassung des Volumens • Keine Ein- und Auslaufstrecken erforderlich • Hochwertige Konstruktion für lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit • Hohe Langzeitstabilität • Hohe Messgenauigkeit und Wiederholbarkeit • Einfache Installation Ovalradzähler sind Verdrängungsvolumenzähler, die definierte Teilvolumina in einzelnen Messkammern transportieren. Das Messelement besteht aus zwei hochpräzisen, verzahnten Ovalrädern, die vom Durchfluss des Mediums angetrieben werden und aufeinander abrollen. Somit wird durch jede Umdrehung des Ovalrad-Paares ein bestimmtes Volumen transportiert. Die Anzahl der Umdrehungen ist das Maß für die durchgesetzte Flüssigkeitsmenge. Die Umdrehungen werden von einem Sensor-Element aufgenommen. Prozessanschluss: G¼; G½; G¾; G 1 Messbereich: 0,03...1; 0,2...7; 0,4...14; 1...30; 2...60; 3...120 Genauigkeit: ±0,5 % vom Messwert
Konstante Flüssigkeitskupplungen

Konstante Flüssigkeitskupplungen

Viele verschiedene Typen Leistung bis 1.500 kW 17 Baugrößen
Fahrmotoren und Endantriebe

Fahrmotoren und Endantriebe

Sie erhalten bei uns Kettenantriebsmotoren für Maschinen von 0,5t Betriebsgewicht bis zur 45 Tonnen-Klasse. Kontaktieren Sie uns für alle Ihre Anfragen bezüglich Achsantrieben und Kettenantriebsmotoren für Maschinen z.B. folgender Fabrikate: Komatsu, Caterpillar, Volvo, Hyundai Hitachi, JCB, Kobelco, Daewoo, Halla Takeuchi, Case, Yanmar, Airman, Nissan Mitsubishi, Samsung, und viele mehr...
SIKA Ovalrad-Durchflussmesser mit Gewindeanschluss, Edelstahl-Gehäuse und Edelstahl-Messelement; Typ VO...VA

SIKA Ovalrad-Durchflussmesser mit Gewindeanschluss, Edelstahl-Gehäuse und Edelstahl-Messelement; Typ VO...VA

Die SIKA Ovalradzähler wurden für die Volumen- und Volumenstrommessung von Flüssigkeiten entwickelt. Eingesetzt werden sie u.a. in Anwendungen, wie zum Beispiel Schmierstoffüberwachung oder Nahrungs- und Genussmittelherstellung. • Verdrängungszähler mit direkter Erfassung des Volumens • Keine Ein- und Auslaufstrecken erforderlich • Hochwertige Konstruktion für lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit • Hohe Langzeitstabilität • Hohe Messgenauigkeit und Wiederholbarkeit • Einfache Installation Ovalradzähler sind Verdrängungsvolumenzähler, die definierte Teilvolumina in einzelnen Messkammern transportieren. Das Messelement besteht aus zwei hochpräzisen, verzahnten Ovalrädern, die vom Durchfluss des Mediums angetrieben werden und aufeinander abrollen. Somit wird durch jede Umdrehung des Ovalrad-Paares ein bestimmtes Volumen transportiert. Die Anzahl der Umdrehungen ist das Maß für die durchgesetzte Flüssigkeitsmenge. Die Umdrehungen werden von einem Sensor-Element aufgenommen. Prozessanschluss: G¼; G½; G¾; G 1; G 2 Messbereich: 0,03...1 l/min; 0,2...5 l/min; 0,4...10 l/min; 1...30 l/min; 2...50 l/min; 4...100 l/min; 15...300 l/min; 35...660 l/min Genauigkeit: ±0,5 % vom Messwert
Positionierantrieb PSW 30x-8

Positionierantrieb PSW 30x-8

Positioniersystem PSW 30x-8 zur automatischen Formatverstellung Positioniersystem mit Schutzklasse IP 68 für den Nassbereich im hygienischen Design. Das PSW 30x-8ist eine intelligente Kompaktlösung für die automatische Verstellung von Hilfs- und Stellachsen – bestehend aus einem EC-Motor, Getriebe, Regler, Messsystem und einer Busschnittstelle. Durch das absolute Messsystem ohne Batterie entfällt eine zeitaufwendige Referenzfahrt. Durch direktes Messen der Position an der Abtriebswelle wird eine hohe Positioniergenauigkeit erreicht. Die galvanisch getrennten Versorgungsspannungen für Steuer- und Leistungselektronik ermöglichen die einfache Realisierung einer Not-Aus-Funktion, ohne dass Buskommunikation unterbrochen wird. Nenndrehmoment / Nenndrehzahl: 1 .. 5 Nm / 180 .. 35 U/min Schutzart: IP 68 Abtriebswelle: 8 mm Hohlwelle mit Klemmring oder 8 mm Vollwelle Buskommunikation: CANopen, PROFIBUS DP, DeviceNet, Modbus, Sercos, EtherCAT, PROFINET, EtherNet/IP, POWERLINK, IO-Link Besondere Eigenschaften: Adress- und Baudratenschalter, 2. Datenbusanschluss zur Reihen-/Ringverkabelung (nicht für IO-Link) Optional für IE-Busse (Standard für IO-Link): Verkabelung über Hub
Hysteresebremsen Baureihe HBU

Hysteresebremsen Baureihe HBU

Unsere Hysteresebremsen bestehen aus einem Anker und einem Bremsmagneten und leisten ein Bremsmoment von 0,4 bis 39 Nm. Lager und Steuerung auf Anfrage verfügbar. Die von a&g entwickelten und gefertigten Hysteresebremsen zeichnen sich durch eine hohe Präzision und Wiederholgenauigkeit sowie der für diese Funktionsweise charakteristischen Verschleißfreiheit aus. Dadurch können Zugkräfte oder Drehmomente stufenlos eingestellt werden. Dazu passend bietet a&g eine kostengünstige und universelle Regelelektronik (RHE) an. Lieferzeit: ca. 2-4 Wochen Baugröße: HBU 30 Nenndrehmoment (Nm): 39 Max. Dauerschlupfleistung (W): 1000
Hysteresebremsen Baureihe HBU

Hysteresebremsen Baureihe HBU

Unsere Hysteresebremsen bestehen aus einem Anker und einem Bremsmagneten und leisten ein Bremsmoment von 0,4 bis 39 Nm. Lager und Steuerung auf Anfrage verfügbar. Die von a&g entwickelten und gefertigten Hysteresebremsen zeichnen sich durch eine hohe Präzision und Wiederholgenauigkeit sowie der für diese Funktionsweise charakteristischen Verschleißfreiheit aus. Dadurch können Zugkräfte oder Drehmomente stufenlos eingestellt werden. Dazu passend bietet a&g eine kostengünstige und universelle Regelelektronik (RHE) an. Lieferzeit: ca. 2-4 Wochen Baugröße: HBU 0,3 Nenndrehmoment (Nm): 0,4 Max. Dauerschlupfleistung (W): 63
Hysteresebremsen Baureihe HBU

Hysteresebremsen Baureihe HBU

Unsere Hysteresebremsen bestehen aus einem Anker und einem Bremsmagneten und leisten ein Bremsmoment von 0,4 bis 39 Nm. Lager und Steuerung auf Anfrage verfügbar. Die von a&g entwickelten und gefertigten Hysteresebremsen zeichnen sich durch eine hohe Präzision und Wiederholgenauigkeit sowie der für diese Funktionsweise charakteristischen Verschleißfreiheit aus. Dadurch können Zugkräfte oder Drehmomente stufenlos eingestellt werden. Dazu passend bietet a&g eine kostengünstige und universelle Regelelektronik (RHE) an. Lieferzeit: ca. 2-4 Wochen Baugröße: HBU 1 Nenndrehmoment (Nm): 1,1 Max. Dauerschlupfleistung (W): 125
Hysteresebremsen Baureihe HBU

Hysteresebremsen Baureihe HBU

Unsere Hysteresebremsen bestehen aus einem Anker und einem Bremsmagneten und leisten ein Bremsmoment von 0,4 bis 39 Nm. Lager und Steuerung auf Anfrage verfügbar. Die von a&g entwickelten und gefertigten Hysteresebremsen zeichnen sich durch eine hohe Präzision und Wiederholgenauigkeit sowie der für diese Funktionsweise charakteristischen Verschleißfreiheit aus. Dadurch können Zugkräfte oder Drehmomente stufenlos eingestellt werden. Dazu passend bietet a&g eine kostengünstige und universelle Regelelektronik (RHE) an. Lieferzeit: ca. 2-4 Wochen Baugröße: HBU 3 Nenndrehmoment (Nm): 3,3 Max. Dauerschlupfleistung (W): 250
Positionierantrieb PSE 30x-8

Positionierantrieb PSE 30x-8

Das Positioniersystem PSE 30x-8 für die automatische Verstellung von Hilfs- und Stellachsen besteht aus einem EC-Motor, Getriebe, Regler, Messsystem und einer Busschnittstelle. Das Positioniersystem PSE 30x-8 ist eine intelligente Kompaktlösung für die automatische Verstellung von Hilfs- und Stellachsen – bestehend aus einem EC-Motor, Getriebe, Regler, Messsystem und einer Busschnittstelle. Durch das absolute Messsystem entfällt eine zeitaufwendige Referenzfahrt. Durch direktes Messen der Position an der Abtriebswelle wird eine hohe Positioniergenauigkeit erreicht. Die galvanisch getrennten Versorgungsspannungen für Steuer- und Leistungselektronik ermöglichen die einfache Realisierung einer Not-Aus-Funktion, ohne dass Buskommunikation unterbrochen wird. Adress- und Baudratenschalter erlauben die einfache Inbetriebnahme. Das Gerät lässt sich mittels Hohlwelle ohne zusätzliche Kupplung an eine Spindel montieren. Für das Durchschleifen des Bussignals stehen zwei Busanschlüsse zur Verfügung (nicht für IO-Link). Den Einrichtbetrieb oder das manuelle Positionieren ermöglicht ein Anschluss für Tipptasten (optional, nicht für IO-Link). Nenndrehmoment / Nenndrehzahl: 1 .. 5 Nm / 210 .. 40 U/min Schutzart: IP 54 (IP65 auf Anfrage) Abtriebswelle: 8 mm Hohlwelle mit Klemmring Buskommunikation: CANopen, PROFIBUS, DeviceNet, Modbus, Sercos, EtherCAT, PROFINET, EtherNet/IP, POWERLINK, IO-Link Besondere Eigenschaften: Adress- und Baudratenschalter, 2. Datenbusanschluss zur Reihen-/Ringverkabelung (nicht für IO-Link) Optional für IE-Busse (Standard für IO-Link): Verkabelung über Hub Optional: Tipptasten, STO, NRTL
Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP10 F09

Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP10 F09

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMP10 F09 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 100 mm) und einem F-Getriebe (Flange output) (Flansch 90 mm). Der Servomotor HMP10 F09 mit Flange output-Getriebe hat ein wirtschaftliches Flanschgetriebe (Antriebsflansch nach DIN ISO 9409) mit geringem Verdrehspiel und einer hohen Kippsteifigkeit. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMP-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.000 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 5,6 - 7,5 Motor: Nennmoment [Nm]: 3,4 - 6,4 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 22,4 - 30,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 3.000 N / 1.400 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 34 Nm/arcmin / 2-stufig: 25 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
Reparatur der Rotorblätter

Reparatur der Rotorblätter

Egal ob Außen- oder Innen-, Oberflächen- oder Strukturschäden. Wir gehen sie rechtzeitig und entschlossen an, um Folgeschäden zu vermeiden.
Der KannMOTION: Schrittmotoren mit Getriebe + integrierter Steuerung

Der KannMOTION: Schrittmotoren mit Getriebe + integrierter Steuerung

Der KannMOTION: Schrittmotoren mit Getriebe + integrierter Steuerung , SPS-Funktion und absolutem Encoder NEMA11 bis NEMA 34 Getriebeuntersetzungen 3-100 Drehmoment: 0.1Nm bis 40Nm Absoluter Encoder für eine Motorumdrehung Schnittstellenoptionen: RS232, RS485, CANOpen, IO-Link Intergrierte SPS Bis IP65 Versorgungsspannung 12-60VDC Kostenloses Konfigurationstool Getrennte Speisung (Motorendstufe und Steuerelektronik) Bremswiderstand (ab NEMA23) Digitaler Input: 4 Digitaler Output:2 AIO:1
Variable Flüssigkeitskupplungen

Variable Flüssigkeitskupplungen

Zwei verschiedene Typen Leistung bis 11.000 kW 15 Baugrößen
Positionierantrieb PSE 21x/23x-8

Positionierantrieb PSE 21x/23x-8

Ökonomisches Positioniersystem für geringen Leistungsbedarf Das Positioniersystem PSE 21x/23x-8 ist eine Kompaktlösung, die durch ihre integrierte Intelligenz die zentrale Steuerung entlastet. Die automatische Verstellung von Hilfs- und Stellachsen erreicht der „Mitdenker“ durch DC-Motor, Getriebe, Regler, Messsystem und eine CANopen-, DeviceNet- oder Modbus RTU-Schnittstelle. Externe Leistungsteile, Näherungs- oder Endschalter sind nicht erforderlich. Durch das absolute Messsystem für 64 Umdrehungen (optional) entfällt eine zeitaufwendige Referenzfahrt, die Maschineneffizienz wird gesteigert. Der kostengünstige DC-Motor ermöglicht auch die Realisierung von Automatisierungsaufgaben, die bisher aus Kostengründen nicht wirtschaftlich waren. Die getrennten Versorgungsspannungen für Steuer- und Leistungselektronik ermöglichen eine Not-Aus-Funktion, ohne dass die Kommunikation mit der Steuerung unterbrochen wird. Adress- und Baudratenschalter (optional) erlauben die einfache Inbetriebnahme, auch ohne Kenntnis der Steuerungssoftware. Nenndrehmoment / Nenndrehzahl: 1 .. 2 Nm / 80 .. 20 U/min Schutzart: IP 54 Abtriebswelle: 8 mm Vollwelle oder 8 mm Hohlwelle mit Klemmring Buskommunikation: CANopen, DeviceNet, Modbus RTU
Positionierantrieb PSS 31x-8

Positionierantrieb PSS 31x-8

Positioniersystem PSS 31x-8 zur automatischen Formatverstellung in hygienischen Anwendungen Positioniersystem mit Schutzklasse IP 65 für den Feuchtbereich Das Positioniersystem PSS 31x-8 ist eine intelligente Kompaktlösung für die automatische Verstellung von Hilfs- und Stellachsen im hygienischen Design. Durch das absolute Messsystem entfällt eine zeitaufwendige Referenzfahrt. Durch direktes Messen der Position an der Abtriebswelle wird eine hohe Positioniergenauigkeit erreicht. Die galvanisch getrennten Versorgungsspannungen für Steuer- und Leistungselektronik ermöglichen die einfache Realisierung einer Not-Aus-Funktion, ohne dass Buskommunikation unterbrochen wird. Adress- und Baudratenschalter erlauben die einfache Inbetriebnahme. Für das Durchschleifen des Bussignals stehen zwei Busanschlüsse zur Verfügung (nicht für IO-Link). Den Einrichtbetrieb oder das manuelle Positionieren ermöglicht ein Anschluss für Tipptasten (optional, nicht für IO-Link). Nenndrehmoment / Nenndrehzahl: 1 .. 5 Nm / 210 .. 40 U/min Schutzart: IP 65 Abtriebswelle: 8 mm Hohlwelle mit Klemmring oder 8 mm Vollwelle Buskommunikation: CANopen, PROFIBUS DP, DeviceNet, Modbus, Sercos, EtherCAT, PROFINET, EtherNet/IP, POWERLINK, IO-Link Besondere Eigenschaften: Adress- und Baudratenschalter, 2. Datenbusanschluss zur Reihen-/Ringverkabelung (nicht für IO-Link) Optional für IE-Busse (Standard für IO-Link): Verkabelung über Hub Optional: Tipptasten, STO, NRTL
Hochpräzise Schleifteile

Hochpräzise Schleifteile

Unser moderner Maschinenpark ermöglicht uns, sämtliche Schleifarbeiten in den Bereichen * Außenrundschleifen bis Durchmesser 350 mm und Länge bis 1000 mm * Innenrundschleifen bis Durchmesser 150 mm und Länge bis 150 mm * Flachschleifen bis zu einer Länge von 500 mm, Breite von 250 mm und Höhe von 200 mm durchzuführen und hochpräzise Schleifteile – unter anderem mittels Aktivkühlung und hochgenauer Messtechnik – herzustellen. Beim Schleifen geben wir den Kundenteilen die geforderte Oberflächenqualität, damit diese in den vorgesehenen Anwendungen der Antriebstechnik, der Automobilindustrie sowie dem Maschinen- und Aggregatebau störungsfrei eingesetzt werden können.
Drehstrom – Servomotoren

Drehstrom – Servomotoren

-montiert an einem spielarmen Planetengetriebe mit zusätzlicher Antriebswelle für einen Handkurbel – Notbetrieb -Nach Kundenwunsch ausgeführt
plaromaster® MR: Das führende Regelgetriebe - nicht nur wenn es um Explosionsschutz geht

plaromaster® MR: Das führende Regelgetriebe - nicht nur wenn es um Explosionsschutz geht

plaromaster® MR sind die weltweit führenden Regelgetriebe im Explosionsschutzbereich nach ATEX-Richtlinie 2014/34/EU. Sie arbeiten nach dem Prinzip der elastohydrodynamischen Kraftübertragung und sind bei höchsten Anfahr- und Losbrechmomenten stufenlos von und bis Drehzahl Null regelbar. Sie sind manuell über Handrad bedienbar. Systembedingt können sie nicht durchrutschen - eine aufwändige und kostenintensive ATEX-Fremdüberwachung ist nicht notwendig. Die entscheidenden Vorteile Höchstes Abtriebsdrehmoment ab Drehzahl Null Getriebe kann nicht durchrutschen Der preisinteressanteste drehzahlveränderbare ATEX-Antrieb für die Explosionsschutzzonen 1 und 21, da ausreichend mit Motor „Erhöhte Sicherheit“ kombinierbar – kein druckfest gekapselter Motor notwendig Keine teure und aufwändige ATEX-Fremdüberwachung für die Zonen 1 und 21 notwendig GMP-, FDA- und USDA-H1- standardgerechte Ausführung Auch als silikonfreier Antrieb lieferbar Unter Tieftemperaturen einsetzbar (Sonderausführung) Die außergewöhnliche Technik Drehmomentproportionale Kraftübertragung – dadurch hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit. Keinerlei Reibung innerhalb des Getriebes, Drehmomentübertragung durch den „Elastohydrodynamischen Effekt“. Die besonderen Eigenschaften Regelgetriebe mit Regelbereich bis zur Drehzahl Null, d.h. von Abtriebsdrehzahl n = Null sowie bis Abtriebsdrehzahl n = Null regelbar, im Stillstand Drehzahl einstellbar, lineare Regelcharakteristik, geräusch- und schwingungsarmer Lauf der Getriebe. Produktübersicht 7 Baugrößen: MRV, MR1, MR3, MR5, MR7, MR9, MR11 Leistungsbereich: 0,027 bis 7,5 kW / 11 kW Hohe Lebensdauer ATEX-konform für Zonen 1 und 21 nach ATEX-Richtlinie 2014/34/EU Keine teure und aufwändige ATEX-Fremdüberwachung für die Zonen 1 und 21 Null-Regelgetriebe, d.h. n = 0 bei n = Motordrehzahl Höchste Anfahr- und Losbrechmomente realisierbar GMP-, FDA sowie USDA-H1 standardgerecht Silikonfreie Ausführung lieferbar Einsatz unter Tieftemperaturbedingungen Exakte Drehzahleinstellung – genau reproduzierbar Lineare Regelcharakteristik Kein Durchrutschen der Getriebeübertragungsteile Mechanische und elektrische Bedienelemente Geräusch- und schwingungsarmer Lauf Drehzahleinstellung bei Antriebsstillstand möglich An- und Abtriebswelle sind koaxial und haben die gleiche Drehrichtung Links- und Rechtslauf der Getriebe möglich Interne wie externe Drehzahlbegrenzung möglich Geeignet für alle Einbaulagen Mit Untersetzungsgetriebe bis 50.000 Nm Abtriebsdrehmoment
Positionierantrieb PSS 31x/33x-14

Positionierantrieb PSS 31x/33x-14

Positioniersystem PSS 31x/33x-14 zur automatischen Formatverstellung mit Schutzklasse IP 65 für hygienische Anwendungen Positioniersystem mit Schutzklasse IP 65 für hygienische Anwendungen Die Positioniersysteme PSS 31x/33x-14 sind intelligente Kompaktlösungen für die automatische Verstellung von Hilfs- und Stellachsen – bestehend aus einem EC-Motor, Getriebe, Regler, Messsystem und einer Busschnittstelle. Die integrierte Regelelektronik entlastet die zentrale Maschinensteuerung. Externe Leistungsteile, Näherungs- oder Endschalter sind nicht erforderlich. Durch das absolute Messsystem entfällt eine zeitaufwendige Referenzfahrt. Durch direktes Messen der Position an der Abtriebswelle wird eine hohe Positioniergenauigkeit erreicht. Die galvanisch getrennten Versorgungsspannungen für Steuer- und Leistungselektronik ermöglichen die einfache Realisierung einer Not-Aus-Funktion, ohne die Buskommunikation zu unterbrechen. Adress- und Baudratenschalter erlauben die einfache Inbetriebnahme. Nenndrehmoment / Nenndrehzahl: 1 .. 5 Nm / 210 .. 68 U/min Schutzart: IP 65 Abtriebswelle: 14 mm Hohlwelle mit Klemmring oder 14 mm Vollwelle Buskommunikation: CANopen, PROFIBUS DP, DeviceNet, Modbus, Sercos, EtherCAT, PROFINET, EtherNet/IP, POWERLINK, IO-Link Besondere Eigenschaften: Adress- und Baudratenschalter, 2. Datenbusanschluss zur Reihen-/Ringverkabelung (nicht für IO-Link) Optional für IE-Busse (Standard für IO-Link): Verkabelung über Hub Optional: Tipptasten, Bremse, STO, NRTL
Radnabengetriebe PGR 1500

Radnabengetriebe PGR 1500

PGR 500: • Radlasten bis zu 2100 kg pro Rad • ca. 14 kg Gewicht • bis zu 2000 Nm Abtriebsmoment • für alle Antriebsarten geeignet • bis zu 96% Wirkungsgrad • bis zu 20.000 h Lebensdauer • vollkommen wartungsfrei • viele Untersetzungsmöglichkeiten • optional mechanisch auskuppelbar Eigenschaften: • sehr geringes Leistungsgewicht • integrierte Radlagerung • robustes Gußgehäuse KTL-beschichtet • bis zu IP 67 (motorabhängig) • für den rauen Alltagseinsatz ausgelegt • geringes Verdrehspiel für präzise Steuerung Einsatzgebiete: • Land- und Forstwirtschaft • Garten- und Landschaftsbau • innerbetrieblicher Transport • Robotik • Stadt- und Nutzfahrzeuge • Kommunalfahrzeuge • Gesundheitswesen • Windentechnik • Omnidirektionale Fahrzeuge (Mekanum) • und viele weitere Anwendungsmöglichkeiten
DC-Motor 2342, Getriebe, Encoder

DC-Motor 2342, Getriebe, Encoder

Der DC-Motor 2342 mit Getriebe und Encoder ist ein hochentwickeltes Antriebssystem, das speziell für Anwendungen in der Halbleiterindustrie entwickelt wurde. Dieser Motor bietet eine präzise Steuerung und hohe Effizienz, was ihn ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen macht. Mit seiner robusten Bauweise und der Fähigkeit, in verschiedenen Konfigurationen zu arbeiten, ist er eine zuverlässige Wahl für industrielle Anwendungen. Dank seiner fortschrittlichen Encoder-Technologie ermöglicht der DC-Motor 2342 eine genaue Positionsrückmeldung, die für präzise Bewegungssteuerungen unerlässlich ist. Dies macht ihn besonders geeignet für Anwendungen, bei denen Genauigkeit und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit machen ihn zu einer bevorzugten Wahl für Ingenieure und Techniker, die nach einer leistungsstarken und flexiblen Antriebslösung suchen.
Positionierantrieb PSS 30x-8

Positionierantrieb PSS 30x-8

Positioniersystem PSS 30x-8 zur automatischen Formatverstellung Positioniersystem mit Schutzklasse IP 65 für den Feuchtbereich im hygienischen Design. Das PSS 30x-8 ist eine intelligente Kompaktlösung für die automatische Verstellung von Hilfs- und Stellachsen – bestehend aus einem EC-Motor, Getriebe, Regler, Messsystem und einer Busschnittstelle. Durch das absolute Messsystem ohne Batterie entfällt eine zeitaufwendige Referenzfahrt. Durch direktes Messen der Position an der Abtriebswelle wird eine hohe Positioniergenauigkeit erreicht. Die galvanisch getrennten Versorgungsspannungen für Steuer- und Leistungselektronik ermöglichen die einfache Realisierung einer Not-Aus-Funktion, ohne dass Buskommunikation unterbrochen wird. Nenndrehmoment / Nenndrehzahl: 1 .. 5 Nm / 210 .. 40 U/min Schutzart: IP 65 Abtriebswelle: 8 mm Hohlwelle mit Klemmring oder 8 mm Vollwelle Buskommunikation: CANopen, PROFIBUS DP, DeviceNet, Modbus, Sercos, EtherCAT, PROFINET, EtherNet/IP, POWERLINK, IO-Link Besondere Eigenschaften: Adress- und Baudratenschalter, 2. Datenbusanschluss zur Reihen-/Ringverkabelung (nicht für IO-Link) Optional für IE-Busse (Standard für IO-Link): Verkabelung über Hub Optional: Tipptasten, STO, NRTL
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