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Getriebeteile für Sonderanlagenbau / Sondermaschinenbau / Spezialmaschinenbau

Getriebeteile für Sonderanlagenbau / Sondermaschinenbau / Spezialmaschinenbau

Das Zahnradwerk Pritzwalk in Brandenburg stellt seit 50 Jahren Getriebeteile her und liefert auch für den Sondermaschinenbau. Einzelteile sind bei Spezialanfertigungen gefragt und übernehmen wir gern. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern und Makrtführern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schneckengetriebemotor SN13FH

Schneckengetriebemotor SN13FH

Zweistufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN13FH Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 13 FH
Planetengetriebe PG24

Planetengetriebe PG24

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 24mm Übersetzung: 1492:1
Positionierantrieb PSE 31x-8

Positionierantrieb PSE 31x-8

Positioniersystem PSE 31x-8 zur automatischen Formatverstellung Das Positioniersystem PSE 31x-8 ist eine intelligente Kompaktlösung für die automatische Verstellung von Hilfs- und Stellachsen – bestehend aus einem EC-Motor, Getriebe, Regler, Messsystem und einer Busschnittstelle. Durch das absolute Messsystem entfällt eine zeitaufwendige Referenzfahrt. Durch direktes Messen der Position an der Abtriebswelle wird eine hohe Positioniergenauigkeit erreicht. Die galvanisch getrennten Versorgungsspannungen für Steuer- und Leistungselektronik ermöglichen die einfache Realisierung einer Not-Aus-Funktion, ohne dass Buskommunikation unterbrochen wird. Adress- und Baudratenschalter erlauben die einfache Inbetriebnahme. Das Gerät lässt sich mittels Hohlwelle ohne zusätzliche Kupplung an eine Spindel montieren. Für das Durchschleifen des Bussignals stehen zwei Busanschlüsse zur Verfügung (nicht für IO-Link). Den Einrichtbetrieb oder das manuelle Positionieren ermöglicht ein Anschluss für Tipptasten (optional, nicht für IO-Link). Nenndrehmoment / Nenndrehzahl: 1 .. 5 Nm / 210 .. 40 U/min Schutzart: IP 54 (IP65 auf Anfrage) Abtriebswelle: 8 mm Hohlwelle mit Klemmring Buskommunikation: CANopen, PROFIBUS, DeviceNet, Modbus, Sercos, EtherCAT, PROFINET, EtherNet/IP, POWERLINK, IO-Link Besondere Eigenschaften: Adress- und Baudratenschalter, 2. Datenbusanschluss zur Reihen-/Ringverkabelung (nicht für IO-Link) Optional für IE-Busse (Standard für IO-Link): Verkabelung über Hub Optional: Tipptasten, STO, NRTL
Hysteresebremsen Baureihe HBU

Hysteresebremsen Baureihe HBU

Unsere Hysteresebremsen bestehen aus einem Anker und einem Bremsmagneten und leisten ein Bremsmoment von 0,4 bis 39 Nm. Lager und Steuerung auf Anfrage verfügbar. Die von a&g entwickelten und gefertigten Hysteresebremsen zeichnen sich durch eine hohe Präzision und Wiederholgenauigkeit sowie der für diese Funktionsweise charakteristischen Verschleißfreiheit aus. Dadurch können Zugkräfte oder Drehmomente stufenlos eingestellt werden. Dazu passend bietet a&g eine kostengünstige und universelle Regelelektronik (RHE) an. Lieferzeit: ca. 2-4 Wochen Baugröße: HBU 3 Nenndrehmoment (Nm): 3,3 Max. Dauerschlupfleistung (W): 250
Zahnradpumpe Viking Universal Seal

Zahnradpumpe Viking Universal Seal

Die Pumpen der Universal Seal Serie sind innenverzahnte Zahnradpumpen, die nach dem Verdrängerprinzip arbeiten. Dies ermöglicht den Einsatz auch für hochviskose Medien. Durch die extrem große Bandbreite von Volumenstrom, Druck und Temperatur ist diese Serie für eine Vielzahl von Anwendungen und Medien geeignet. Die Auswahl an Werkstoffen und Wellenabdichtungstypen stellen die applikationsspezifische Pumpenlösung sicher. Beispiele: Chemikalien, Polymere, Mineralöle und viele andere Flüssigmedien. Besondere Merkmale: • Anwendungsspezifische Pumpenauslegung durch breite Werkstoff- und Dichtungspalette sowie 13/12 Baugrößen • Robuste Konstruktion für hohe Betriebssicherheit • Lange Betriebsdauer • Wartungsarm, durch wenige bewegte Teile und wartungsfreundliche Konstruktion • Erhältlich mit FDA und EN1935/2004 Werkstoff für Lebensmittelindustrie • ATEX
Innenzahnradpumpe für den Tankeinbau IPZ1-HERxx ab 0,12³/U bis 0,60 cm³/U

Innenzahnradpumpe für den Tankeinbau IPZ1-HERxx ab 0,12³/U bis 0,60 cm³/U

kleine kompakte Bauweise, kleiner Volumenstrom ab 0,01 cm³/U , verschiedene Möglichkeiten lieferbar, z.B. geänderte Pumpenwelle, mit DBV in den Pumpendeckel integriert , Lieferung mit Motor möglich Unsere Innenzahnradpumpen der IPZ0 - 1 Serie sind besonders klein, leise und pulsationsarm (<4%). Mit sehr gutem Ansaugvermögen und großem Drehzahlbereich arbeiten sie präzise und eignen sich zur Förderung nicht korrosiver und nicht abrasiver Flüssigkeiten mit einer Viskosität von 10-500 mm²/s. Der zulässige Temperaturbereich beträgt -30 bis +70 °C (Viton +120 °C), Die Dichtungen aus Perbunan sind gegenüber den üblichen Hydraulikölen und Schmierstoffen beständig. Andere Dichtungen sind lieferbar. IPZ1-HER2: IPZ1-HER10 0,12 cm³ / U: 0,60 cm³ / U
Dreipunkt Getriebeseilwinden - Forstseilwinden für Profis

Dreipunkt Getriebeseilwinden - Forstseilwinden für Profis

Profitechnik für den Privatwald. Mit der Alpin Baureihe werden neue Seilwindentypen ins Produktprogramm aufgenommen. Der Anspruch an die Technik ist dabei der Gleiche. Die Unterschiede finden sich lediglich bei den eingeschränkten Seilwinden Zubehör, die auf das Einsatzgebiet Privatwald perfekt abgestimmt sind. Optimiert für den Rückeeinsatz von Holz unter einfachen und mittelschweren Geländebedingungen in Semiprofi- und Waldbauernbetrieben sind die Alpin-Seilwinden auch in Bezug auf die Abmessungen und das Eigengewicht konzipiert für kleine und mittelgroße Schlepper. Einsatz findet die Seilwinde weiterhin in kommunalen und privaten Forstbetrieben mit hohem Anspruch an Stabilität und Sicherheit (Sicherheitsfällungen).
Rotationsfahrwerk RL6 - 6 Tonnen

Rotationsfahrwerk RL6 - 6 Tonnen

Das Rotationsfahrwerk RL6 von GKS ist eine leistungsstarke Lösung für den innerbetrieblichen Transport von schweren Lasten. Mit einer Tragfähigkeit von bis zu 6 Tonnen bietet es eine hervorragende Stabilität und Sicherheit. Die 360° Drehbarkeit ermöglicht eine präzise Positionierung von Lasten, selbst in engen Räumen. Die kompakte Bauweise und die hochwertige Verarbeitung garantieren eine lange Lebensdauer und minimalen Wartungsaufwand. Vertrauen Sie auf das Rotationsfahrwerk RL6, um Ihre Transportaufgaben sicher und effizient zu bewältigen.
Prototyping

Prototyping

Schnell, Effektiv und Seriennah! Das ist unsere Vorgehensweise und unser Ziel bei der Prototypenherstellung. Von der Stückzahl eins bis in erste Vorserien für Versuche sind wir Ihr optimaler Partner. Hohe Genauigkeiten und schnelle Anpassungen sind für uns selbstverständlich. Fokus unseres Prototyping: >3D-Druck >Frästeile >Prototypenwerkzeuge >Musterteile
FZG-Zahnradverspannungsprüfstand

FZG-Zahnradverspannungsprüfstand

Der FZG-Zahnradverspannungsprüfstand ist eine Prüfmaschine mit Leistungskreislauf. Das Übertragungsgetriebe und das Prüfgetriebe sind durch zwei Torsionswellen kraftschlüssig verbunden. - Weltweit geliefert an weit über 200 namhafte Kunden - Option: Langsamlaufverschleiß - 2 Ölaggregate möglich - Siemens Steuerung mit Farb LCD - Grenzbeanspruchbarkeit von Schmierstoffen - Kurvendarstellung - Graufleckentest - Alle benötigten Werkzeuge, Zubehör und Prüfköpfe lieferbar - Normen ISO 14635, CEC-L-07, CEC-L-084, ASTM D 5182, ASTM D 4998, FVA 243, FVA 54, FVA 2/IV, FVA 345, FVA 371 - Ermittelte Kenndaten: Fresstragfähigkeit, Grübchenlebensdauer, Graufleckenentstehung - Kurze Lieferzeiten - Zielbranchen: Automobil- und Mineralölindustrie
Schleifen

Schleifen

Wir lassen( es) nicht schleifen, sondern sind Ihr starker Partner in Sachen Feinschleifen(Flachhonen) Flachschleifen und Gleitschleifen.
Service, Proaktiver Maschinenservice,  Elektromotoren, Getriebemotoren

Service, Proaktiver Maschinenservice, Elektromotoren, Getriebemotoren

Wenden Sie sich doch einfach vertrauensvoll an uns. Sie haben einen defekten Motor oder Ihr Elektrowerkzeug funktioniert nicht? Wir bieten Ihnen im Rahmen des Serviceprogramms: Abschluss von Wartungsverträgen 24 / 48-Stunden-Reparatur möglich proaktiver Maschinenservice Montageleistungen vor Ort umfangreiches Ersatzteillager Fehler erkennen, bevor Schäden entstehen. Proaktiver Maschinenservice Abnahmemessungen Analyse von Maschinenbewegungen Schwingungsüberwachung Serviceprogramm Elektromotoren / Getriebemotoren Reparaturleistungen an allen Elektromotoren, Getriebemotoren und Pumpen verschiedenster Hersteller Durchführung von Modifikationen eigene Wickelei für Drehstrom- und Gleichstrommotoren eigene mechanische Bearbeitung, Drehen, Fräsen, Schweißen usw. Anfertigung von Schwingungsanalysen und Lagerzustandsmessungen Laseroptisches Wellen ausrichten Geometrisches ausrichten Umrichter Stördienst (Stromrichter, Frequenz- und Servoumrichter) Durchführung von Modifikationen an bestehenden Steuerungen Auslegen, planen und erstellen neuer Automatisierungslösungen Condition Monitoring Thermographie Serviceprogramm Elektrowerkzeuge Reparaturleistungen an allen Elektrowerkzeugen verschiedenster Hersteller Die Prüfung nach VBG 4 und DIN/VDE 0701 ist Bestandteil jeder Reparatur. Die turnusmäßige Überprüfung Ihrer ortsveränderlichen Betriebsmittel nach DIN/VDE 0702 ist jederzeit möglich.
Bau und Getriebekonstruktion von Hafenkrangetriebe / Krangetriebe

Bau und Getriebekonstruktion von Hafenkrangetriebe / Krangetriebe

PW Hüber stellt verschiedene Getriebetypen selbst her. Beginnend mit der Aufnahme von Kundenanforderung bis zur Auslieferung des Getriebes ist alles aus einer Hand. Die Ursprünge sind im Bergbau zu finden und besitzen so aufgrund der Geschichte die Konstruktionsrechte der Baacke Getriebe, Hüber Getriebe und Wolfgang Preinfalk Getriebe. Kurz zu uns: Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Unsere Leistungen zum Thema Getriebekonstruktion, Hafenkrangetriebe und Krangetriebebau: • Neukonstruktion und neue Auslegung der Krangetriebe mit Sicherheitsreserven • Beratung für Neukonstruktion unter Beachtung von Haltbarkeit und Sicherheitsreserven • Konstruktionsrechte für alle Preinfalk , Hueber und Baacke Getriebe • Herstellung neuer Heavy-Duty Getriebe für raue Umgebungsbedingungen • Herstellung von Hochleistungs- und Hochgeschwindigkeitsgetriebe (Turbogetriebe) • Hochflexibler Servicestandort für Getriebewartung, -reparatur und Ersatzteilservice • Effiziente Serienfertigung von Verzahnungskomponenten in engsten Toleranzen auf modernstem CNC-Maschinenpark • In-house Wärmebehandlung und Härterei • In-house Labor für metallographische Untersuchungen • Probeläufe aller Getriebe auf eigenen Prüfständen • Herstellung kompletter Antriebseinheiten für Ihre Verwendungszwecke • Fachgerechte Beratung mit Erfahrungen seit über 100 Jahren • Reverse Engineering, Retrofit, Nachkonstruktion, Re-Engineering, Nachbau • Fertigung von Winkelgetriebe, Kegelstirnradgetriebe, mehrstufige Stirnradgetriebe, Pressengetriebe, Planetengetriebe, Schwerlastgetriebe, angepasste Spezialgetriebe und Getriebeumbau • Neuproduktion Krangetriebe und Getriebeinspektion / Getriebeservice vor Ort • mehrstufige Stirnradgetriebe als Fahrantrieb und sonstige Antriebstechnik • Austausch der Komponenten beim Drehwerk und Erneuerung Drehwerksgetriebe Die Getriebe werden vor Auslieferung auf dem eigenen Getriebeprüfstand validiert. Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Details auf Anfrage. Weitere Informationen können Sie auf unserer Website entnehmen oder in den beigefügten Dokumenten hier. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch. Ihr Team von PW Hüber
CLR BRACE II

CLR BRACE II

Aktivitäts-Tracker mit den folgenden Funktionen: Sporttracking, Schlafmonitoring, Bewegungsmelder, Laufmodus, Distanz, Kalorien, Selfie-Fernbedienung, Pulsuhr, Blutdruckmonitor, Sauerstoffmonitor, Wettervorhersage, farbiges 0,96 Zoll-OLED-Display, eingehende Anzeigen Anrufe und Nachrichten. Nutzungsdauer ca. 7 Tage, einschließlich Lithium-Polymer-Akku mit 90 mAh. Artikelnummer: 1512436 Breite: 27 cm Gewicht: 0,08Kg Höhe: 2 cm Länge: 1,2 cm Maximalbreite Werbeanbringung: 80 mm Verpackung: PSL Design Verpackung Verpackungseinheit: 100 Zolltarifnummer: 8517629900
Getriebeöl-Befüllungsanlage GOB-80

Getriebeöl-Befüllungsanlage GOB-80

Die Betriebsanforderungen an die Getriebe der Antriebsachsen von Schienenfahrzeugen sind enorm. 80 ist eine fahrbare und sofort betriebsbereite Anlage für den mobilen Einsatz und autarken Betrieb. Das System ist mit Vorratsbehälter, Pumpe, Batterien zur Energieversorgung, Schlauch und automatischer Zapfpistole ausgestattet Wir sorgen für einen zuverlässigen und umweltverträglichen Betrieb. Ausgerüstet mit wählbarer Mengenvorgabe, kombiniert mit automatischer Abschaltfunktion, sowie einer definierten Leistung pro Minute verläuft der Abfüllvorgang unter exakter Kontrolle.
Ein Segelboot fährt nur mit der passenden Übersetzung richtig schnell

Ein Segelboot fährt nur mit der passenden Übersetzung richtig schnell

Der Segelsport hat ja bereits seine ganz eigene Sprache. Da spricht man von „heiß auf Groß“ also dem Raufziehen des Segels am Mast. Aus der Seemannssprache haben sich auch von der Nordsee bis zum Schliersee (Alpensee in Oberbayern) die Begriffe Steuerbord (rechts) und Backbord (links) etabliert. Das Segeln auf einer Yacht (Cruisern) – ist typisch ist für das Meer. Auf den Binnenseen ist weniger Platz, weniger Wind und daher wird dort viel mit Jollen und Katamaranen gesegelt. Diese Boote sind schnell, haben eine große Segelfläche und müssen optimal auf die Windverhältnisse abgestimmt werden. Um richtig schnell segeln zu können, muss ein Segel wie eine Tragfläche getrimmt werden. Dazu gehören Segellatten (für das richtige Profil), Windfäden (die zeigen die Windströmungen an), das Cunnigham (der Vorliekstrecker  mit dem das Segel schön flach gezogen werden kann), der Traveller (eine Möglichkeit den Winkel des Segels zu optimieren) und natürlich die Großschot. Hier zieht man an einer Schot und hält den Druck von 10-20 m² Segelfläche. Damit man diesen Druck variieren kann, gibt es einen Flaschenzug der in der Mitte des Segelboots und am Baum angebracht ist. Mit dieser „Übersetzung“ (8-10-fach) muss man dann zwar viel Schot ziehen, kann aber eben solche hohen Kräfte bändigen. Bei modernen Booten kann der Druck vom Segel auf den Mast hierbei so groß werden, dass sich der Mast leicht nach achtern (hinten) biegt. Hier leistet also die passende Übersetzung den wesentlichen Beitrag zum Trimm und somit zur Geschwindigkeit des Bootes. Wie wichtig ein guter Trimm sein kann, sieht man am Bild der vielen Segelboote am Schliersee. Alle Boote sind zur gleichen Zeit gestartet und je nach Trimm und Wind sind nach wenigen Minuten schon ganz unterschiedliche Positionen erreicht worden. Tranzzlate ist ja für Schnelligkeit bekannt und so verwundert es kaum, dass das schnellste Schiff von einem Tranzzlate Spezialisten gesteuert wird.
Getriebeöle für Automatikgetriebe

Getriebeöle für Automatikgetriebe

Produktbezeichnung Spezifikation Einsatzhinweise / Freigaben SRS Wiolin ATF 2543 A Type A Suffix A Flüssigkeitsgetriebeöl für Automatik- und Schaltgetriebe sowie Servolenkungen. MB 236.2, Allison C-3, Renk Doromat
Anschlüsse für Zahnradpumpenflansche

Anschlüsse für Zahnradpumpenflansche

Havit Zahnradpumpenflansche sind für nahezu alle gängigen Zahnradpumpen einsetzbar. Wir fertigen Zahnradpumpenflansche in einer geraden und einer 90°-Ausführung, jeweils mit den Lochkreisen 30 bis 55. Die Anschüsse sind bei uns standardmäßig mit metrischem Außengewinde nach DIN 3901 in der Größe L8 - L42 und S6 - S38 oder zölligem Innengewinde erhältlich. Alle unsere Zahnradpumpenflansche aus Stahl sind mit einer hochwertigen Zink-Nickel-Beschichtung versehen. Außerdem haben wir einige Havit Zahnradpumpenflansche aus Aluminium im Sortiment.
Auswuchtmaschine für Achsgetriebe mit vollautomatischem Ausgleich BAUREIHE SBAL

Auswuchtmaschine für Achsgetriebe mit vollautomatischem Ausgleich BAUREIHE SBAL

Maschinenaufbau optimal an die Aufgabenstellung angepasst. Anordnung der Maschinenbaugruppen nach ergonomischen Gesichtspunkten. Als Ein- oder Zweistationenmaschine. • Kraftmessende Lagerständer • Vollautomatischer Messlauf • Vollautomatischer Unwuchtausgleich durch Bohren in den Antriebsflansch • Messgerät CAB 850 • Simulation der Betriebsbedingungen durch sog. Dummy-Wuchten AUFBAU Geschweißtes Maschinenbett in Sonderausführung. Kraftmessende Lagerständer mit Auswuchthilfsrahmen, individuell an das jeweilige Getriebe angepasst. Pneumatische Getriebespanneinheiten halten das Getriebe während des Auswuchtvorganges. Automatische Antriebseinheit mit aktivem Tooling und automatischer Ausgleichseinheit. Hochleistungs-Spänesauger zum Absaugen von Bohrspänen im Arbeitsbereich der Maschine. ANWENDUNGSBEREICH • Messen und Ausgleichen der Unwucht von Vorder- und Hinterachsgetrieben. • Einsatz der Maschinen in der Achsgetriebefertigung (Prüflinie). • Niedertouriges Messen der Unwucht bei ca. 1500 min-1. • Unwuchtausgleich durch Bohren in die Antriebsflansche der Getriebe (Schweißen optional).
Berechnungssoftware für Maschinenbau

Berechnungssoftware für Maschinenbau

Der GearEngineer zählt in diesem Bereich zu den weltweit führenden Softwarelösungen und wurde bereits mit dem MM-Award ausgezeichnet. GearEngineer - Kurzüberblick Der GearEngineer ermöglicht die Berechnung von evolventischen Stirnrad-verzahnungen als: Außen- und Innenverzahnung Gerad- oder Schrägverzahnung Evolventische Zahnwellen Damit können auf Basis der exakten Zahnform entsprechende Stirnräder sowie Zahnwellen und Zahnwellennaben hergestellt werden. Die Fertigung von echten und unechten Pfeilverzahnungen, d.h. von Doppelschrägverzahnungen mit und ohne Abstand, ist damit ebenfalls möglich. Weiterhin können auch verschiedene Typen von Kegelrädern berechnet werden. Zum Beispiel: gerad- und schrägverzahnte Kegelräder mit verschiedenen Zahnhöhenformen spiralverzahnte bzw. bogenverzahnte Kegelräder Die 3D-Zahnformberechnung und -ausgabe ist für gerad- und schrägverzahnte Kegelräder mit konstanter und sich verjüngender Zahnhöhe möglich. Für spiral-verzahnte Kegelräder wird derzeit das System Klingelnberg Zyklo-Palloid® unterstützt. Die Ausgabe der 3D-Verzahnungsgeometrie erfolgt im STEP- und IGES-Format. Für die Dokumentation der Berechnungsergebnisse können Protokolle im HTML- und PDF-Format generiert werden. Die Software ist in deutscher und englischer Sprache erhältlich. Produkte der Fa. GWJ Innovativ und wegweisend eAssistant, die webbasierte Software für das schnelle und professionelle Auslegen von Maschinenelementen, wie Zahnräder, Wellen, Lager usw. Schnell und bequem eAssistant CAD-PlugIns, die leistungsstarken und intelligenten Werkzeuge für 3D-CAD Systeme zur Produktivitätssteigerung im Entwicklungsprozess. Praxisnah und zuverlässig TBK 2014-Software zur Berechnung von Getrieben und Antriebselementen, seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt und praxisbewährt. Leistungsstark und flexibel GearEngineer, die Spezialsoftware für die Berechnung der exakten 3D-Geometrie von Verzahnungen, wie zum Beispiel für Stirn- und Kegelräder. GWJ Technology GmbH Celler Straße 67 - 69 38114 Braunschweig Deutschland Fon: +49 (0) 531-129 399 0 Fax: +49 (0) 531-129 399 29 Mail: info@gwj.de CODE: ES&VC Deutschland: Eduard Sudermann, Tel.:01717594633 Kegelrad: ISO 23509 und DIN 3971 Spiralkegelrad: Geometrie von Zyklo-Palloid®-verzahnten Kegelrädern nach Klingelnberg KN 3028 / ISO 23509 Stirnrad: DIN 3960, DIN 3961, DIN 3964, DIN 3967, DIN 3977 und DIN 868
Teststand für Helikopterhauptgetriebe

Teststand für Helikopterhauptgetriebe

Dieser Teststand ist einzigartig in Europa. Wir haben die Möglichkeit konventionelle sowie koaxiale Helikopterhauptgetriebe indoor zu testen.
BOX-TEC Fight Gear Speedball Black&White

BOX-TEC Fight Gear Speedball Black&White

Ideal geeignet für das tägliche Training des Schlagrythmuses, Schnelligkeit, Schlagkraft sowie Reaktionsfähigkeit BOX-TEC Fight Gear Speedball Black&White Ideal geeignet für das tägliche Training des Schlagrythmuses, Schnelligkeit, Schlagkraft sowie Reaktionsfähigkeit Konzipiert für präzise Rebounds - Studioqualität Kombination aus robusten & hochwertigen Kunstleder sowie verstärkten Nähten garantieren eine lange Lebensdauer Produktlänge (in cm) 26 Ø (in cm) 15 Gewicht 200g
Spielfreie Sicherheitskupplungen mit Elastomerzahnkränzen

Spielfreie Sicherheitskupplungen mit Elastomerzahnkränzen

Spiefreie Sicherheitskupplung / Überlastkupplung, mit beidseitiger Passfederverbindung für eine schnelle und einfache Montage, Drehmomentbereich: 3 - 500Nm
Spindelhubgetriebe / Hubgetriebe von ALBERT

Spindelhubgetriebe / Hubgetriebe von ALBERT

Das Albert SGT Spindelhubgetriebe ist ein universell einsetzbares elektromechanisches Antriebssystem für einen weiten Bereich des Maschinenbaus. Dieses gibt es mit elektrischem, hydraulischem, pneumatischem oder handgetriebenen Antrieb. Unser Spindelhubgetriebe zeichnet sich durch besondere Merkmale aus, wie einer Tragkraftabstufung von 5 bis 1000 kN. Größere Hubkräfte sind auf Anfrage auch möglich. Es ist eine Spindellänge von bis zu 10 m erreichbar. Es sind Hubgeschwindigkeiten bis 0,05 m/s möglich. Höhere Hubgeschwindigkeiten sind auf Anfrage ebenfalls umsetzbar. Umgebungstemperaturen von -50°C bis +200°C sind möglich. Durch die optimale Abstimmung der Konstruktionen und den Materialien bieten wir Ihnen eine hohe Sicherheit sowie einfache Wartung und Montage. Mittels 11 Baugrößen und einem baukastenähnlichen Modellaufbau können Konstruktionsmerkmale optimal den kundenspezifischen Anforderungen angepasst werden. Es besteht die Möglichkeit, das Spindelhubgetriebe in Sonderwerkstoffen herzustellen. Die gekapselte Bauweise inkl. dem Spindelschutz ermöglicht auch den Einsatz bei erschwerten Bedingungen. Serienmäßige Sonderkonstruktionen mit Sicherheitsmutter, Kugelgewindespindel, Verdrehsicherung, Spielnachstellung des Gewindes usw. sind ebenfalls kein Problem. Außerdem sind Sonderspindeldurchmesser und Steigungen möglich. Die Anwendungen für das Spindelhubgetriebe sind enorm vielseitig.
Spindelhubgetriebe / Hubgetriebe von ALBERT

Spindelhubgetriebe / Hubgetriebe von ALBERT

Das Albert SGT Spindelhubgetriebe ist ein universell einsetzbares elektromechanisches Antriebssystem für einen weiten Bereich des Maschinenbaus. Dieses gibt es mit elektrischem, hydraulischem, pneumatischem oder handgetriebenen Antrieb. Unser Spindelhubgetriebe zeichnet sich durch besondere Merkmale aus, wie einer Tragkraftabstufung von 5 bis 1000 kN. Größere Hubkräfte sind auf Anfrage auch möglich. Es ist eine Spindellänge von bis zu 10 m erreichbar. Es sind Hubgeschwindigkeiten bis 0,05 m/s möglich. Höhere Hubgeschwindigkeiten sind auf Anfrage ebenfalls umsetzbar. Umgebungstemperaturen von -50°C bis +200°C sind möglich. Durch die optimale Abstimmung der Konstruktionen und den Materialien bieten wir Ihnen eine hohe Sicherheit sowie einfache Wartung und Montage. Mittels 11 Baugrößen und einem baukastenähnlichen Modellaufbau können Konstruktionsmerkmale optimal den kundenspezifischen Anforderungen angepasst werden. Es besteht die Möglichkeit, das Spindelhubgetriebe in Sonderwerkstoffen herzustellen. Die gekapselte Bauweise inkl. dem Spindelschutz ermöglicht auch den Einsatz bei erschwerten Bedingungen. Serienmäßige Sonderkonstruktionen mit Sicherheitsmutter, Kugelgewindespindel, Verdrehsicherung, Spielnachstellung des Gewindes usw. sind ebenfalls kein Problem. Außerdem sind Sonderspindeldurchmesser und Steigungen möglich. Die Anwendungen für das Spindelhubgetriebe sind enorm vielseitig.
Chesterton geteilte 33K Lager- und Getriebeschutz Dichtung

Chesterton geteilte 33K Lager- und Getriebeschutz Dichtung

Der geteilte 33K Dichtungsring von Chesterton (Patent angemeldet) eliminiert den Bedarf und die Kosten für Anlagendemontage und verbessert die Dichtungsleistung von herkömmlichen Lippendichtungen. Schnell: Das geteilte Design eliminiert Anlagendemontage Einfach: Modulare Bauweise erleichtert den Einbau Flexible: Design erlaubt Positionierung entfernt von vorhandenen Wellenschäden. Werkstoffe Dichtflächen AWC100 (PTFE) Polyimid AWC300 (PTFE) Molybdän u. Glas AWC400 (PTFE) Kohle u. Grafit Einsatzparameter Größen AWC800 Adapter 25mm bis 610mm Größen AWC860 Adapter 25mm bis 457mm Druck bis 1 bar Temperatur 85 bzw. 121°C Geschwindigkeit 12,7 m/s Lagerschutz
Wandseilwinde mit Schneckengetriebe SW-W-SGO

Wandseilwinde mit Schneckengetriebe SW-W-SGO

Tragfähigkeit: 250 - 5.000 kg Tragfähigkeit: 250 - 5.000 kg
VHM Kegelradfräser Zahn um Zahn

VHM Kegelradfräser Zahn um Zahn

Keine Gratbildung, da überschneidend; Rechts- + Linksgewinde mit gleichem Fräser; Sehr hohe Gewindequalität; Nur ein Fräser für alle Gewinde mit derselben Teilung Spezielle Abmessungen und Ausführungen sind auf Anfrage möglich. Mit diesen Fräsern werden gerade verzahnte Kegelräder Zahn um Zahn hergestellt. Wir können Kegelradfräser mit folgenden Dimensionen fertigen: Aussen-Ø = 4-200 mm Breite max. = 80 mm Zähnezahlen = 1-200 Artikel: 0031
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