Finden Sie schnell gears für Ihr Unternehmen: 2902 Ergebnisse

Zahnradlieferant stellt Verzahnungsteile für Industriebedarf her

Zahnradlieferant stellt Verzahnungsteile für Industriebedarf her

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung für bekannte Unternehmen und liefern weltweit. Erfahrungen seit 1969 ! ZWP ist ein unabhängiger Zahnradhersteller und beliefert Global Player mit Verzahnungsartikeln. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Pumpen, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Unser Kerngeschäft ist die Lohnfertigung für Getriebe und Antriebstechnik. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder bis 5 Tonnen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen aus dem Maschinenbau. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Unsere Lohnarbeiten wissen unsere langjährigen Kunden zu schätzen. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Unsere Fertigung führt auch Einzelproduktion von z.B. Zahnrädern und Zahnwellen sowie Großzahnrädern aus und ist nicht festgelegt nur auf Serienproduktion. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 15:1
Planetengetriebe RPL050

Planetengetriebe RPL050

Die RPL-Baureihe zeichnet sich durch einen sehr robusten Aufbau aus. Die verwendeten Hohlräder und Abtriebswellen sind so ausgelegt, dass hohe Torsionssteifigkeiten möglich sind. Die Planetengetriebe sind auch bei Anwendungen mit großen radialen oder axialen Belastungen ideal einsetzbar. Durch die Übersetzungsstufe i=10 in der ersten Planetengetriebestufe, können in der 2-stufigen Ausführung Übersetzungen bis i=100 erreicht werden. Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. RPL050 Untersetzung: Kleinste 5:1; Größte 100:1 Stufen: Einstufig und zweistufig Nenn-Antriebsdrehzahl: 4000 U/min Max-Antriebsdrehzahl: 8000 U/min Verdrehspiel einstufig: <= 10 arcmin Verdrehspiel zweistufig: <= 14 arcmin Verdrehsteifigkeit: 0,75-0,9 Nennmoment: 7 Nm
TIPP OIL Ultra Excellence 5W-30 -  Getriebeöle,  Motorenöl 1L 4L 5L 10L 20L 60L 200L 209L 1000L , Hydrauliköle, Industrieöle

TIPP OIL Ultra Excellence 5W-30 - Getriebeöle, Motorenöl 1L 4L 5L 10L 20L 60L 200L 209L 1000L , Hydrauliköle, Industrieöle

Ultra Excellence 5W-30 ist ein synthetisches Low SAPS Motorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren. Es ist besonders für modernste Dieselmotoren mit Partikelfilter geeignet. Spezifikationen: ACEA C1/C2 Ultra Excellence 5W-30 ist ein synthetisches Low SAPS Leichtlauf-Motorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren. Es ist besonders für modernste Dieselmotoren mit Partikelfilter geeignet.TIPP-OIL Ultra Excellence 5W-30 ist ein synthetisches Low SAPS Leichtlauf-Motorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren. Es ist besonders für modernste Dieselmotoren mit Partikelfilter geeignet.TIPP-OIL Ultra Excellence 5W-30 zeichnet sich durch exzellente Kaltstarteigenschaften,Minimierung von Kraftstoffverbrauch, Reibung und Verschleiß aus. TIPP-OIL Ultra Excellence 5W-30 sorgt durch eine gesenkte HTHS-Viskosität für eine messbare Kraftstoffersparnis und die Reduzierung der Emissionen. TIPP-OIL Ultra Excellence 5W-30 trägt zur Schonung der Umwelt bei. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift. Qualitäts- Klassifikation Spezifikationen: ACEA C1/C2 Freigaben: Jaguar Land Rover STJLR.03.5005 TIPP-OIL Ultra Excellence 5W-30 ist praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift: Ford WSS-M2C934-A/B Wir haben das weltweite erste Pfandsystem für Gebinde eingeführt, um aktiv am Umweltschutz teilzunehmen. Mit unserem Rebottle-Pfandsystem setzen sie ein wichtiges Zeichen, um die Müllflut zu beenden. Denn wir nehmen die geleerten Kunststoffbehälter wieder entgegen, reinigen diese und befüllen sie neu. Damit können die Kunststoffgebinde mehrfach verwendet werden, dies spart Ressourcen und schützt die Umwelt. Unser Produktportfolio umfasst: Motoröl Getriebeöl Hydrauliköl Kompressoröl Turbinenöl Industrieöl Spezialöl Schmieröl Schmierstoffe Schmiermittel Spezialschmierstoffe Industrieschmieröl Industrieschmierstoffe Schmieröle für Nutzfahrzeuge Schmierstoffe für Krafträder Motorenöl für Verbrennungsmotoren Reinigungsmittel für Fahrzeuge Reinigungsmittel für Lastkraftwagen Reinigungsmittel für PKW Reinigungsmittel für LKW PKW Öl LKW Öl PKW Motorenöl LKW Motorenöl Landmaschinenöl Zweirad Öl Motorradöl Öl für Motorrad 2-Takt Öl 4-Takt Öl Moped Öl Motoren Schmieröle Hersteller für Öl für Dieselmotoren Öl für Ottomotoren Öl-Additive Halbsynthetisches Öl/ Motoröl Teilsynthetisches Öl/ Motoröl Vollsynthetisches Öl/ Motoröl Hochwertiges Motoröl Hochwertige Getriebeöle für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge Bio Industriereiniger Bioreiniger Reiniger, bio Bio Bodenreiniger Reiniger SAE-30 SAE-40 SAE-50 SAE HC LS UN ATF6 ATF M9 0W-20 0W 20 0W-30 0W 30 0W-40 0W 40 0W-50 0W 50 5W20 – 5W 20 20W-40 20W 40 20W-50 20W 50 10W-30 10W 30 10W-40 10W 40 10W-50 10W 50 10W-60 10W60 15W-40 15W 40 5W-30 5W 30 5W-40 5W 40 15W-40 15W 40 20W-50 20W 50 75W-80 75W 80 75W-90 75W 90 80W-90 80W90 80W-140 80W 90 SAE 80 SAE 90 Spezifikationen: API SM, JASO MA2 Tipp Oil Germany Made in Germany Deutscher Hersteller von Öl Ölen Motor Öl Longlife Öl Longlife Motoröl Motorenöl Spezifikation: ACEA C1/C2 Typ: 5W-30 Größen: 1 Liter, 4 Liter, 5 Liter, 20 Liter, 60 Liter, 200 Liter
GN 666.4 Rohrbogengriffe, Aluminium- / Edelstahlro

GN 666.4 Rohrbogengriffe, Aluminium- / Edelstahlro

Rohrbogengriffe GN 666.4 unterstreichen durch ihre gebogenen Form ein moderenes Maschinendesign. Aufgrund der angewandten Fertigungsverfahren können Sonderlösungen, z. B. mit abweichended Bogenradien oder anderen Fußhöhen realisiert werden. EAN: 4045525772656 Artikelnummer: 666.4-30-M8-600-ES Gewinde D2: M 8 Griffdurchmesser D1: 30 Länge L1: 600 Oberfläche: ES
Positionierantrieb PSE 30x-8

Positionierantrieb PSE 30x-8

Das Positioniersystem PSE 30x-8 für die automatische Verstellung von Hilfs- und Stellachsen besteht aus einem EC-Motor, Getriebe, Regler, Messsystem und einer Busschnittstelle. Das Positioniersystem PSE 30x-8 ist eine intelligente Kompaktlösung für die automatische Verstellung von Hilfs- und Stellachsen – bestehend aus einem EC-Motor, Getriebe, Regler, Messsystem und einer Busschnittstelle. Durch das absolute Messsystem entfällt eine zeitaufwendige Referenzfahrt. Durch direktes Messen der Position an der Abtriebswelle wird eine hohe Positioniergenauigkeit erreicht. Die galvanisch getrennten Versorgungsspannungen für Steuer- und Leistungselektronik ermöglichen die einfache Realisierung einer Not-Aus-Funktion, ohne dass Buskommunikation unterbrochen wird. Adress- und Baudratenschalter erlauben die einfache Inbetriebnahme. Das Gerät lässt sich mittels Hohlwelle ohne zusätzliche Kupplung an eine Spindel montieren. Für das Durchschleifen des Bussignals stehen zwei Busanschlüsse zur Verfügung (nicht für IO-Link). Den Einrichtbetrieb oder das manuelle Positionieren ermöglicht ein Anschluss für Tipptasten (optional, nicht für IO-Link). Nenndrehmoment / Nenndrehzahl: 1 .. 5 Nm / 210 .. 40 U/min Schutzart: IP 54 (IP65 auf Anfrage) Abtriebswelle: 8 mm Hohlwelle mit Klemmring Buskommunikation: CANopen, PROFIBUS, DeviceNet, Modbus, Sercos, EtherCAT, PROFINET, EtherNet/IP, POWERLINK, IO-Link Besondere Eigenschaften: Adress- und Baudratenschalter, 2. Datenbusanschluss zur Reihen-/Ringverkabelung (nicht für IO-Link) Optional für IE-Busse (Standard für IO-Link): Verkabelung über Hub Optional: Tipptasten, STO, NRTL
Innenzahnradpumpe für den Tankeinbau  reversibel IPZ1-HERLxx von 0,12cm³/U bis  0,60cm³/U

Innenzahnradpumpe für den Tankeinbau reversibel IPZ1-HERLxx von 0,12cm³/U bis 0,60cm³/U

kleine kompakte Bauweise, kleiner Volumenstrom ab 0,01 cm³/U , verschiedene Möglichkeiten lieferbar, z.B. geänderte Pumpenwelle, mit DBV in den Pumpendeckel integriert , Lieferung mit Motor möglich Unsere Innenzahnradpumpen der IPZ0 - 1 Serie sind besonders klein, leise und pulsationsarm (<4%). Mit sehr gutem Ansaugvermögen und großem Drehzahlbereich arbeiten sie präzise und eignen sich zur Förderung nicht korrosiver und nicht abrasiver Flüssigkeiten mit einer Viskosität von 10-500 mm²/s. Der zulässige Temperaturbereich beträgt -30 bis +70 °C (Viton +120 °C), Die Dichtungen aus Perbunan sind gegenüber den üblichen Hydraulikölen und Schmierstoffen beständig. Andere Dichtungen sind lieferbar. IPZ1-HERL2: IPZ1-HERL3 0,12 cm³ / U: 0,18 cm³ / U
Rubberband "Loop" stark

Rubberband "Loop" stark

Gezieltes und gelenkschonendes Muskel-Training für jeden. Ringförmiges Gummiband, geeignet für viele verschiedene Übungen zur Verbesserung unterschiedlicher Muskelgruppen. Widerstand: stark. Artikelnummer: 401455 Druckfarben: 1 Verpackung: Polybeutel Verpackungseinheit: 500 Zolltarifnummer: 95069190 Druckbereich: L: 150 x B: 20 Gewicht: ca. 21 g Maße: 600 x 30 x 0 x Ø: 0,00
Stahlwinde nach DIN 7355 mit feststehender Klaue STW-F

Stahlwinde nach DIN 7355 mit feststehender Klaue STW-F

Tragfähigkeit: 1.500 - 10.000 kg Tragfähigkeit: 1.500 - 10.000 kg
GFM – Zahnraddurchflusssensor

GFM – Zahnraddurchflusssensor

Der Sensor arbeitet nach dem Verdrängungsprinzip. Erfassung des Volumendurchflusses mit digitalem Ausgangssignal.
Angetriebene Walzapparate

Angetriebene Walzapparate

Angetriebene Walzapparate bieten eine fortschrittliche Lösung für die Metallverarbeitung, indem sie eine präzise Steuerung des Walzprozesses ermöglichen. Mit der Fähigkeit, Drahtquerschnitte bis zu 100 mm² zu bearbeiten, sind diese Maschinen ideal für Anwendungen, die eine hohe Präzision und Effizienz erfordern. Die Integration von Antrieben in diese Walzapparate sorgt für eine gleichmäßige und kontrollierte Walzgeschwindigkeit, was zu einer verbesserten Produktqualität führt. Diese Walzapparate sind besonders geeignet für Unternehmen, die in der Massenproduktion tätig sind und eine hohe Produktionsrate aufrechterhalten müssen. Die angetriebenen Walzapparate sind so konzipiert, dass sie den Anforderungen moderner Produktionslinien gerecht werden, indem sie eine nahtlose Integration und einfache Bedienung bieten. Ihre fortschrittliche Technologie und Zuverlässigkeit machen sie zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen, die ihre Produktionskapazitäten erweitern möchten.
Durchflussmesser HDO 400 Niro/PPS |0231-229

Durchflussmesser HDO 400 Niro/PPS |0231-229

Das Durchflussmessgerät mit Touchscreen-Display und Hintergrundbeleuchtung überzeugt durch seine einfache, bedarfsgerechte Anzeige und Bedienbarkeit, das mehrsprachige Interface und die kompakte Bauweise. Durch die rotierenden Ovalradzähler und die auf den Messrädern platzierten Magneten ermöglicht es die genaue Messung des Volumenstroms und misst dabei nicht brennbare Flüssigkeiten wie Laugen, Mineralöle, Kohlenwasserstoffe und Lösungsmittel sowie leicht entzündliche Flüssigkeiten präzise, schnell und vor allem effizient. * Optional in explosionsgeschützter Ausführung * Medienbeispiele: Farben, Lacke, Mineralöle, Säuren, Laugen, Mineralöle, Lösungsmittel * Messung nach dem Ovalradprinzip * Hohe Messgenauigkeit durch Nachlaufkorrektur * Geringe Druckverluste in der Anlage * Touchscreen-Display mit selbsterklärender, mehrsprachiger Benutzeroberfläche * Relaismodul zur Mengenvorwahl kann jederzeit nachgerüstet werden * Zugelassen nach ATEX Richtlinie 2014/34/EU, Kategorie 2 Lutz | Jesco HDO 400 Niro/PPS 0231-229
Beschlag-Spray 200 ml

Beschlag-Spray 200 ml

Harz- und säurefrei Das WEICON Beschlag-Spray dient zur Schmierung, Pflege und Wartung vieler Beschläge im Campingbereich. Ob Ausstellfenster, Dachluken, Türen, Gelenkarme und Stützgelenke an Markisen, Laufschienen an Schubladen, Drehkipp- und Scherenbeschläge, Scharniere und Schließvorrichtungen – das Schmiermittel ist immer die passende Lösung. Das Beschlagspray ist farblos und geruchlos und frei von Silikon, Harz, Säuren und Lösemitteln. Es ist besonders kriechfähig und wasserabweisend, mindert Reibung und Verschleiß und unterdrückt Quietschgeräusche. Das Spray kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich angewendet werden und ist witterungsbeständig. Es schützt vor Korrosion und löst Schmutz. Ob im Wohnwagen, Wohnmobil, Alkoven, Teilintegrierten, Vollintegrierten, Camper-Van, Oldtimer-Bulli, beim Zelten oder in der Ferienhütte, das Beschlag-Spray eignet sich für alle Arten des Campings. Geruch: geruchslos Merkmale: harz- und säurefrei Temperaturbeständigekeit: -25 bis +120 °C
1 (neu eingestellt) MindShift Gear Photo Cross 13 Carbon Grau

1 (neu eingestellt) MindShift Gear Photo Cross 13 Carbon Grau

MindShift Gear Photo Cross 13 Carbon Grau Diese Fototasche von MindShift Gear ist der ideale Reisebegleiter, denn seine kompakte Form macht beispielsweise lange Wanderungen mehr als angenehm. Top-Features Foto-Tasche Inkl. Fach für Notebook Inneneinrichtung variable Außenmaterial: Nylon Im Inneren sorgen variable Teiler für die optimale Konfiguration für spiegellose Systemkameras oder DSLR, und Netztaschen auf der Innenseite des Deckels für das Verstauen von kleinem Zubehör wie Akkus, Speicherkarten und Filtern. Die PhotoCross 13 nimmt eine Standard DSLR mit zwei bis vier Objektiven bis hin zu einem 2,8/70-200 mm auf, plus verschiedene Laptops bis 13". Kaufpreis 110,-€ leichte Gebrauchspuren, mein Preis: 29,-€
Nockenwellen

Nockenwellen

Eine intelligente Motorensteuerung ist in Zeiten von immer strengeren Abgasnormen unerlässlich. Die Nockenwelle ist dabei ein wesentliches Bauteil im komplexen System eines Verbrennungsmotors. Die Anforderungen an moderne Nockenwellen sind dabei gleichermaßen gestiegen wie die Abgasnormen. Die Gefügestruktur und das Verzugsverhalten sind dabei wichtige Parameter neben Werkstoff und Toleranzen. Durch den Einsatz optimierter Stahlgüten in Verbindung mit spezieller und erprobter induktiver Wärmebehandlung erreicht die Lech-Stahl Veredelung ein Höchstmaß an Qualität für eine sichere Weiterverarbeitung bei ihren Kunden. Die Belieferung mit geprüften und auf Länge konfektionierter Bauteile ist eine Stärke der Lech-Stahl Veredelung.
Ovalradzähler IOG Low Flow

Ovalradzähler IOG Low Flow

Der IOG Ovalradzähler Low Flow ist ein modular aufgebauter Durchflusszähler. Da diese spezielle Messtechnologie sehr robust ausgelegt ist, können die Zähler bei einer Reihe von Anwendungen verwendet Bei zähflüssigen oder stark korrodierenden Flüssigkeiten hat der IOG Ovalradzähler keine Probleme. Der IOG Ovalradzähler ist für eine Reihe chemischer Anwendungen konzipiert, einschließlich Flüssigkeiten, die auf Kohlenwasserstoffe basieren, Wasserlösungen und für alle anderen Flüssigkeiten, die mit den Werkstoffen, aus denen der Zähler besteht, kompatibel sind. Gehäuse aus Edelstahl oder Aluminium, Ovalräder aus Edelstahl, Anschlüsse NPT oder BSP für Nennweite 1/4" und 1/4" Low Flow Durchflussbereiche 1/4 " Low Flow 0.04 – 1.6 l/min Durchflussbereich 1/4" 0.25 – 8.3 l/min Als Aufbaugruppe (Zählwerk) stehen die verschiedensten Varianten zur Verfügung, vom einfachen Reedimpulsgeber ohne örtliche Anzeige bis hin zur kompletten Dosieranzeige mit ATEX Zulassung. Anzeige in Litern, Pints, Quarts oder Gallonen mit Schutzklasse: IP 67 Messbereich: 0,04 bis 8,3 l/m Zulassung: ATEX
Aluminium-Mosquetón 30 kN

Aluminium-Mosquetón 30 kN

Der Aluminiumkarabiner 30 kN ist eine fortschrittliche Sicherheitslösung für Arbeiten in der Höhe, die entwickelt wurde, um überlegene Festigkeit und zuverlässige Leistung zu bieten. Hergestellt aus hochfestem anodisiertem Aluminium, verfügt dieser Karabiner über einen automatischen Dreifach-Sicherheitsverschluss, der zusätzlichen Schutz gegen versehentliches Öffnen bietet. Sein leichtes und ergonomisches Design sorgt für eine bequeme Handhabung, ideal für Anwendungen, bei denen Mobilität und Sicherheit entscheidend sind. Mit einer Tragfähigkeit von 30 kN ist dieser Karabiner für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet, von Absturzsicherungssystemen bis hin zum Einsatz in der Bauindustrie. Sein rot verchromtes Finish verbessert nicht nur seine Korrosionsbeständigkeit, sondern verleiht ihm auch ein professionelles und poliertes Aussehen. Dieser Karabiner wurde entwickelt, um die höchsten Sicherheitsstandards zu erfüllen und gewährleistet eine zuverlässige Leistung bei jedem Einsatz.
Automatisierte Liftanlagen

Automatisierte Liftanlagen

Zur Überwindung mehrerer Geschosse im Gebäude eignen sich sogenannte automatische Liftanlagen
Reifentransport Wheel Trolley Off Road

Reifentransport Wheel Trolley Off Road

für 4 Kompletträder oder 8 Reifen. Der Wheel Trolley off Road ist für den Transport von normalen und mittelgroßen Reifen und Rädern wie Allradfahrzeugen und Lieferwagen geeignet. Die Off Road Version ist mit extra großen Rädern ausgestattet, um den Transport über unebene Flächen zu erleichtern – z. B. über Hofanlagen etc. ⦁ Durchmesser 700 mm ⦁ Höhe 150 mm ⦁ Maximale Tragkraft 180 kg ⦁ Die Räder eignen sich für unebene Flächen ⦁ Ohne Feststeller
Restentleerung

Restentleerung

Mit dem Restentleerungssystem von AMF-Bruns werden nach der gravimetrischen Entleerung eines Zylinder- oder Domsilos die Restmengen ausgetragen – beispielsweise Zucker oder Getreide. Je nach Silogröße können sich die Restmengen auf bis zu 15.000 Tonnen belaufen. Dabei gewährleistet unser Restentleerungssystem einen konstanten und gleichmäßigen Materialfluss.
Verkettung von Pressen

Verkettung von Pressen

Automationsgeräte von GPA-Jakob sind für die Verkettung von Pressen oder anderen Maschinen bestens geeignet. Sowohl Transfergeräte mit einer oder zwei Schienen als auch Shuttles oder Feeder können mehrere Pressen zu einer Linie verketten. Speziell mit dem 3-fach-Teleskopfeeder von GPA-Jakob können auch eng stehende Pressen ohne aufwändige Umbauten mit Feedern verkettet werden.
Trogförderschnecke zum geschlossenen Transport von Fördergut Type TFP

Trogförderschnecke zum geschlossenen Transport von Fördergut Type TFP

Trogförderschnecken sind zum ge­schlos­­senen Trans­port eines Förder­gutes über eine Stre­cke von der Auf­gabe­stelle zu Ab­wurf­stelle oder zum Aus­tragen eines Gutes aus ei. Lager­raum ein­ge­setzt Sie werden auch als Dosier­för­derer speziell auf dem Sektor der auto­­ma­­tisch betrie­benen Holz­feue­rungs­an­lagen ein­ge­setzt. Die Schnecken­förderer sind immer Teil einer Gesamt­anlage und somit nicht unab­hängig von den anderen Kom­po­nenten betreibbar. Trogförder­schnecke bestehend aus gekantetem Blech­trog, gekanteter Blech­ab­de­ckung mit Trog ver­schraubt, stirn­sei­tigen Flansch­lagern, Schne­cke mit Gegen­seg­ment beim Abgang, Eintritt und Abgang ohne Über­gänge, kom­plett mit Auf­steck- Schne­cken­getriebe­motor. Fallweise großer Wartungs­deckel mit Deckel­schalter.
AUTOSTABLE - Fördergurt mit aktiver Zentrierung

AUTOSTABLE - Fördergurt mit aktiver Zentrierung

Das patentierte Konstruktionsprinzip des AUTOSTABLE Fördergurtes gewährleistet eine aktive Zentrierung des Gurtes. Diese aktive Justierung ohne Einsatz von Zubehör oder Änderung der Förderanlage bietet zahlreiche Vorteile: Stabilität über die gesamte Gurtlänge, Schluss mit Gurtschieflauf und somit der Beschädigung der Gurtkanten Der Gurt wird nicht mehr systematisch “eingezwickt“, was zu geringerer Abnutzung und schwächeren Reibungen führt Größere Förderleistung dank der Stabilisierung der mittigen Fördergutbeladung und Erhöhung des Muldungswinkels ANWENDUNGSBEREICHE • Reversierförderer • Anlagen mit außermittiger Materialaufgabe (z.B. Schaufelrad-Bagger) • Hafenanlagen (Erze, Kohle, Phosphate) • Bergwerke/Stahl- und Eisenindustrie (Erze, Koks, Zuschlagsstoffe) • Heizkraftwerke (Kohle, Aschen) • Zementfabriken (Haufwerk, Zuschlagsstoffe, kalter Klinker) • Steinbrüche/Sandgruben (Korngröße < 400 mm) • Papierfabriken (Holz, Holzschliff) • Kunstdünger- und chemische Industrie (chemisch nicht aggressives Fördergut) • Salzindustrie • Zuckerfabriken (Rüben, Zuckerrohr, Schnitzel) • Glashütten (Rohstoffe, Glasbruch, Wiederverwertung)
DSC-Transportwagen (System BS2002)

DSC-Transportwagen (System BS2002)

Als Nachbehandlungssystem im Galvanikbereich hat WMV den DSC-Transportwagen (System BS2002) im modularen Liefer- programm. Es wurden bislang bereits 50 dieser Fahrwagen in 25 Anlagen realisiert. Der Transportwagen besitzt ein integriertes Drehwerk, das es ermöglicht, Teile in einem Zentrifugenkorb im Bad zu beschichten, umzuwälzen und anschließend über dem Bad abzuschleudern. Die maximale Drehzahl beträgt 160 min -1 bei einem Korb - durchmesser von 900 mm, was vollkommen ausreicht um die Ware tropf-frei zum nächsten Behandlungsbad umzusetzen. Es lassen sich Belademengen von 250 kg, bzw. 180 Liter je Zentrifugen - korb realisieren. Der durch die Altautoverordnung der EU not- wendig gewordene Ersatz der Cr6-haltigen Passivierungen bietet ein ideales Einsatzgebiet für das neue WMV-System BS2002. Da die Kosten für Cr6-freien Passivierungen im Vergleich zu den Cr6-haltigen wesentlich höher liegen, kann mit dem WMV- System BS2002 eine hohe Einsparung an wertvollen Prozess- chemikalien und an Spülwasser erzielt werden. Den Passivierprozess aus der Galvanik in die Zentrifugen- Nachbehandlungsanlage auszulagern ist nicht zuletzt aufgrund der zusätzlich notwendigen Oberflächenversiegelung mit TopCoats sinnvoll. Um mit den Cr6-freien Passivierungen vergleichbare Korrosions - schutzeigenschaften zu erzielen wie bei den Cr6-haltigen, ist der Einsatz von zusätzlichen Versiegelungen notwendig. Die Verarbeitung solcher Medien in der Galvaniktrommel ist äußerst problematisch, da der Warenträger nach der Behandlung wieder gereinigt werden muss. Ferner ist ein Abschleudern in der Galvaniktrommel nicht möglich, so dass keine homogene Oberfläche erzeugt werden kann. Aus diesem Grund wird die TopCoat-Beschichtung und Trocknung ohnehin in die Zentrifugen- Nachbehandlungsanlagen ausgelagert. Problematisch hierbei ist der Umfüllvorgang der noch nassen, passivierten Ware aus der Galvanik in den Zen trifugenkorb. Die empfindliche Oberfläche wird hierbei in Mitleidenschaft gezogen. Mit dem Einsatz des WMV-Systems erfolgt die Übernahme der Ware aus der Galvanik unmittelbar nach dem galvanischen Pro- zess in den Zentrifugenkorb. Dann kann ohne weitere Umfüll- vorgänge die Passivierung mit notwendigen Spülprozessen, die TopCoat-Beschichtung sowie die Trocknung erfolgen. Nach der Entleerung des Zentrifugenkorbes wird dieser in einer integrierten Reinigungsstation gewaschen und steht zur erneuten Belastung zur Verfügung. Das System Bs2002 ist voll in das WMV-Baukastensystem integier- bar, d.h. auch die Umrüstung bestehender Anlagen ist einfach möglich
LEANTECHNIK SYSTEMS – die maßgeschneiderte Lösung aus dem Hause LEANTECHNIK

LEANTECHNIK SYSTEMS – die maßgeschneiderte Lösung aus dem Hause LEANTECHNIK

Die Produktsparte LEANTECHNIK SYSTEMS bezeichnet die Entwicklung und Konstruktion von teil- und funktionsfertigen Anlagen auf Basis von lifgo® und lean SL®. Immer wenn zusätzlich zu den beiden Getrieben Anbauteile, Motoren und Stahlbau verwendet werden, wird aus den Komponentenlieferungen eine LEANTECHNIK SYSTEMS Anlage. leantranspo® bezeichnet die Entwicklung und konstruktion von teil-und funktionsfertigen Anlagen. • Hubtische und Hubsäulen • Pressentransfer • Pick and Place Anlagen • Zwei- und Drei-Achs Portale und Positioniersysteme • Hub-Senk-Förderer u.v.m.
Elektroantrieb, Aluminiumgehäuse

Elektroantrieb, Aluminiumgehäuse

Typ MSP-VB 86 Elektrischer Antrieb, Valbia, Schwenkwinkel 90°, Aluminiumgehäuse mit Polyester-Pulverbeschichtung, ab VB110M Handnotbetätigung über Handrad, 3D-Anzeige DOM, Umgebungstemperatur: -20°C bis +55°C, 2 freie Wegendschalter, Drehmomentschalter, Schutzart IP67, ED 75% (VB 015: 50%), Spannung: 24V/ 115V/ 230V AC, 12V/ 24V DC
Mechatronische Baugruppen

Mechatronische Baugruppen

kundenspezifische Antriebe // Kennwerte durch Kunde: Bauraum, Leistung, Besonderheiten (z.B. Feuchtigkeit, Lebensmittel) // Metall, Kunststoff, Sinterteile // ab 1.000-100.000 St.p.a. Wir fertigen Antriebe nach Ihren individuellen Spezifikationen in Stückzahlen von 1.000 bis 100.000 Stück pro Jahr. Gerne auch komplett verpackt mit Ihrem Etikett. Dabei setzen wir folgende Fertigungsverfahren ein: - ab 100 Stück CNC-Drehen und CNC-Fräsen - ab 1.000 Stück Stanzen von Gehäuseteilen - ab 3.000 Stück Kunststoff- Spritzgießen - ab 5.000 Stück gesinterte Zahnräder
Kleinserien

Kleinserien

Im Bereich Servomotoren liefert Krebs & Aulich Kleinserien von Motoren für Aktuatoren der primären Flugsteuerung sowie Einbaumotoren für Werkzeugmaschinen und Stellmotoren für die Luft- und Raumfahrt.
Modernisierung – Ihr Erfolg ist unser Antrieb

Modernisierung – Ihr Erfolg ist unser Antrieb

Wir decken alle Felder der Elektrotechnik sowie der Mechanik, insbesondere Antriebs- und Steuerungstechnik, für den Kranbau ab. Ganz gleich, ob es um den Umbau oder die Nachrüstung Ihrer Anlage geht, wir bieten passgenaue Lösungen. Unsere Leistungen - Wir modernisieren Ihre Krananlage - Sie möchten mehr Wirtschaftlichkeit und Produktivität erzielen? - Lassen Sie Ihre Anlagen von uns auf den neusten Stand bringen. Auch bedarfsgerechte Umbauten an Ihren Krananlagen führen wir schnell und reibungslos für Sie durch. - Ein maßgeblicher Faktor für die Leistungsfähigkeit eines Krans sind eine präzise Steuerungstechnik und robuste Mechanik. Diese können wir auch in Bestandsanlagen nachrüsten. Ob Funkfernsteuerungen, umfassende Lagerverwaltungen oder Monitoring-Systeme für Betriebsüberwachung und Fernwartungssysteme – der Ausstattung sind nahezu keine Grenzen gesetzt. - Zudem realisieren wir Magnetanlagen in verschiedenen Ausführungen, stets im Hinblick auf individuelle Kundenwünsche und Einsatzszenarien. Frequenzumrichter für ein stufenloses Beschleunigen sind heute Stand der Technik. Egal ob elektrisch oder mechanisch – wir rüsten neue Krananlagen mit dieser Technik aus oder bestehende Anlagen nach. Modernisierung, Umbau und Nachrüstung - Nachrüstung von Endschaltern oder Überlastsicherungen - Distanzieren Ihrer Krananlagen mit Lichtschranken, die aus statischen Gründen eingesetzt werden dürfen - Ausrüsten oder Umrüsten von Krananlagen mit Frequenzumrichtern - Einsatz von hochwertigen Frequenzumrichtern von DEMAG Cranes & Components (Typ Dedrive Pro oder Dedrive Compact), Bonfiglioli , SEW und Siemens - Neue elektrische Steuerung - Änderung der Kranfahrgeschwindigkeiten - Umbau auf Funkbetrieb inkl. Einbau der erforderlichen Endschalter - Umbau auf Frequenzumrichterbetrieb - Umbau auf Funkbetrieb inkl. Einbau von Endschaltern und Signaleinrichtungen - Umbau der Kranfahrwerke und Einbau von neuen Antrieben - Einbau einer Lastanzeige - Umbau auf Antriebe stufenlos regelbar über Frequenzumrichter - Umbau auf elektronische Geradlaufregelung - Zusätzliche Ausstattung mit Sicherheitsfunktionen oder Komponenten, welche die Verfügbarkeit erhöhen - Nachrüstung passender Traversen (mit und ohne elektromotorischer Verstellung) oder Traversen mit Jochaufnahme - Optional Einzelmagnete auf Wunsch - Umbau auf Doppelrahmenkatzen mit Wiegeeinrichtung - Umbau auf Unterflaschen mit elektromechanischem Lasthakendrehantrieb - Umbau auf redundante Abschaltungen / Steuerungen - Lieferung und Montage neuer Hubwerke / Katzen - Lieferung und Montage von Coilgreifern - Lieferung und Montage Magnetanlagen - Lieferung und Montage von Hydraulikpuffern - Abnahmen nach Umbau - Laufräder und Getriebefahrtmotoren für Ihren Bedarf - Austausch kompletter Kopfträger (Fahrwerke) inkl. Laufrädern - Einsetzen von Radblöcken oder Ecklagerlaufrädern aktueller Baureihen - Einsatz des Laufradwerkstoffs GGG 70 für hohe Traglasten bei geringem Verschleiß sowie hoher Laufrad-Eigen-Dämpfung - Laufräder in 42CroMo4, Oberflächenhärtung auf Wunsch - Austausch von Hubwerken oder Katzen - Einbau einer zweiten Katze/Hubwerkes inkl. Umsetzung der Vorschriften für Tandembetrieb - Austausch der Magnetsteuerung oder kompletten Magnetanlagen mit Traverse - Traglasterhöhungen - Umbau der vorhandenen Kop
Sondermotor - Gleichstrom

Sondermotor - Gleichstrom

Die Auslegung von Gleichstromotoren und Gleichstrom-Niederspannungsmotoren bildet einen Schwerpunkt unserer inzwischen mehr als 30 jährigen Tätigkeit.
Ähnliche Suchen