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Scheibenbremse SN-B270

Scheibenbremse SN-B270

Einzangige Scheibenbremse für Eldrogeräte ohne C-Feder
Rotationsbremsen

Rotationsbremsen

Permanente Bremsleistung Kontinuierlich drehend Bremsmoment: 0,1 Ncm bis 0,4 Ncm Die Bremsrichtung der Baureihe FRT-E2 ist beidseitig drehend. Sie können direkt im Drehpunkt oder linear über Zahnrad und Zahnstange bremsen. Montagehinweis Über die Welle dürfen keine axialen oder radialen Kräfte eingeleitet werden. Sicherheitshinweis Rotationsbremsen nicht als Lagerung nutzen. Externe Führung oder Lagerung vorsehen. Auf Anfrage Spezielle Bauformen lieferbar. Zu den Rotationsbremsen mit Zahnrad sind Zahnstangen (Module 0.5 bis 1.0) aus Kunststoff erhältlich. Bremsmoment: 0,1 Ncm bis 0,4 Ncm Bremsrichtung: beidseitig Baugröße: Ø 10 mm Drehzahl max.: 50 U/min. Laufleistung: 50.000 Zyklen (1 Zyklus = 360° links, 360° rechts). Danach verfügen die Bremsen noch über ca. 80 % ihres ursprünglichen Bremsmomentes. Je nach Anwendung kann die Laufleistung von 50.000 Zyklen deutlich höher oder niedriger ausfallen. Zulässiger Temperaturbereich: 0 °C bis +50 °C Eingriffswinkel: 20° Einbaulage: Beliebig Verzahnung: Evolvente Wälzkreisdurchmesser: 6 mm Zähnezahl: 10 Zahnmodul: 0,6
Automatisch Nachstellende Bremse

Automatisch Nachstellende Bremse

von unserem Bremsenhersteller KNOTT – auszurüsten. Hier wird das Nachstellen der Bremse bei jeder Bremsung automatisch übernommen. Hebel und Feder stellen beim Bremsen das optimale Lüftspiel automatisch ein. Beim Rückwärtsfahren wird die Nachstelleinrichtung nicht aktiviert.
Bremsscheiben

Bremsscheiben

MAT Foundry Group ist als Bremsenspezialist in der Lage, gegossene & bearbeitete Bremsscheiben mit modernster Technologie auf Anlagen herstellen, welche die von OEMs geforderten Qualitätsstandards & Toleranzen erfüllen. Innovation und Produktentwicklung, an denen MAT Foundry Group maßgeblich beteiligt ist, führen zu ständigen Verbesserungen der Bremsscheibentechnik. MAT Foundry Group stellt folgende Bremsscheiben für Pkw, Nutzfahr- und Rennsportfahrzeuge her: Belüftete Scheiben Vollscheiben Bremstrommeln Bremscheiben für Hochleistungs- und Rennsportzwecke Composit-Scheiben
Fliehkraftbremse

Fliehkraftbremse

Die Fliehkraftbremse arbeitet prinzipiell wie eine Fliehkraftkupplung, jedoch ist das Gehäuse gegen Verdrehen gesichert. Produktcharakteristik der Fliehkraftbremsen Die Fliehkraftbremse arbeitet prinzipiell wie eine Fliehkraftkupplung, jedoch ist das Gehäuse gegen Verdrehen gesichert. Eine Fliehkraftbremse bremst grundsätzlich nicht bis zum Stillstand, es wird nur die (Dreh-)Geschwindigkeit konstant gehalten. Typischer Anwendungsfall für Fliehkraftbremsen sind Abseilgeräte, Krane, Aufzüge, Schutztore, aber auch Drehzahlbegrenzer. Einsatzgebiete von Fliehkraftbremsen Fliehkraftbremsen werden häufig als Backup-Bremssysteme zu elektronischen Bremsen eingesetzt, da sie den Vorteil bieten, dass sie unabhängig von sonstiger Energiezufuhr zuverlässig und sicher bremsen. Ist kundenseitig bereits ein Bremsgehäuse vorhanden liefern wir die Fliehkraft-Bremse ohne Gehäuse.
Bremsbeläge

Bremsbeläge

Wir entwickeln und produzieren Bremsbeläge. Unter anderem für: Maschinenbau Antriebstechnik Luftfahrt Bremsbeläge Fahrwerk Aufzüge Nothaltebremse, Betriebsbremse Rolltreppen Nothaltebremse, Betriebsbremse Werkzeugmaschinen Notausbremse Antrieb Antriebstechnik - Systemtechnik Scheibenbremsen und Ringbremsen Kranbau Nothaltebremse / Sturmbremse Bühnentechnik Hebezeug und Seilbremsen Seilbahn Betriebsbremsen und Fangbremsen Agrartechnik Bremsen für Nebenantrieb Motorsport Bahnsport Reibbeläge Kleinmaschinen Wellenbremsen und Bauteilbremsen Windkraft Azimutbremsbelag Lastenaufzug Klemm- und Haltebelag Schifffahrt - Marineanwendung Ankerbremsen
Bremsen

Bremsen

Wählen Sie den Produkttyp aus Bremsen Bremsen Nothaltebremsen Bremsen Betriebsbremsen Versorgungseinheiten Sturmbremsen Puffer Kardanwellen Elektromagnetisch Hydraulisch Wirbelstrombremse Lamellenbremse Federbetätigte Bremsen Elektromagnetisch Hydraulisch Betätigung Scheibenbremse Trommelbremsen Elektrisch Hydraulisch Schienenbremsen Radbremsen Elektrisch Hydraulisch Pneumatisch
Bremsband

Bremsband

Bremsband als Meterware bieten wir Ihnen in verschiedenen Abmessungen bis max 330 mm Breite und max 10 m Länge an. Wir führen sowohl gewebtes als auch gewalztes Bremsband, welches wir nach Ihren Wünschen zuschneiden. Gewalztes Bremsband mit verschieden Reibzahlen haben wir lagernd in 200 mm Breite, 4 bis 12 mm Dicke und bis zu 5 m Länge. Gewebtes Bremsband liefern wir bis max 330 mm Breite, 4 – 20 mm Dicke und bis zu 10 m Länge. Anwendungsmöglichkeiten: Industrieanlagen – Fahrzeuge im Oldtimerbereich – Krananlagen – Ankerwinden – Agrarfahrzeuge – Fluförderfahrzeuge – uvm. Für die Auswahl des geeigneten Bremsbandes sprechen Sie mit einem unserer Berater oder schicken uns den ausgefüllten technischen Fragebogen zu.
Lamellenbremsen

Lamellenbremsen

Zum sicheren Halten statischer Lasten können unsere Hydromotoren und Motor-Getriebe-Kombinationen zusätzlich mit einer Federdruck-Lamellenbremse versehen werden. Hierbei sind die Bremsenarten LBD und FL zu unterscheiden: Die Bremsen des Typs LBD bilden eine Einheit mit dem Motor. Sie sind grundsätzlich auf das maximal mögliche Motordrehmoment ausgelegt. Die Anschlussabmessungen der Bremsen sind identisch mit denen ihrer zugehörigen Motoren, so dass die Bremsen bei Bedarf einfach nachgerüstet werden können. Sie beinhalten oberflächenbehandelte Innenteile und ein spezielles Dichtungssystem, weshalb diese Bremsen auch mit schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten, wie z.B. HFC betrieben werden können. Zur Montage an ein Planetengetriebe werden standardisierte Anbauteile verwendet. Bremsen des Typs FL bilden grundsätzlich eine Einheit mit dem jeweiligen Getriebe. Der Hydromotor wird ebenfalls über Standard-Anbauteile an den Bremseneingang montiert. Die Auswahl der Bremsen richtet sich nach der Getriebegröße und dem jeweiligen Haltemoment. Diese Bremsen sind nicht geeignet für den Betrieb mit schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten, sowie für eine Schalthäufigkeit von mehr als 60 Schaltungen pro Stunde.
BREMSSCHWELLEN

BREMSSCHWELLEN

BREMSSCHWELLEN: Gleichzeitig Kabelschütze und Bremsschwellen Gleichzeitig Kabelschütze und Bremsschwellen Für Fahrzeuge bis 44 Tonnen (max. Tragfähigkeit: 7 Tonnen pro Fläche von 20 x 20 cm). Die Kabel liegen in einer Kabelführung, so dass sie nicht mit dem Boden in Kontakt kommen, und werden mit der Bremsschwelle zugedeckt. Kapazität :: - in der Kabelführung 2 Kabelkanäle 38 x 54 mm - am Boden 2 Kabelkanäle 36 x 44 mm und 2 Kabelkanäle 16 x 37 mm Die einzelnen Bremsschwellenteile werden aneinander gelegt (Länge eines Bremsschwellenteils: 80 cm). Es gibt schwarze und gelbe Bremsschwellenteile, die aus Signalisierungszwecken im Wechsel aneinander gelegt werden können. Aus recyceltem Material. Für den Dauereinsatz können die Bremsschwellen durchbohrt und mit 4 beschichteten Spezialdübeln befestigt werden (code PAFIX4). Länge : 800 mm Breite : 600 mm Höhe : 80 mm Gewicht : 30 kg
Bremsen

Bremsen

Bremsen Bremse 1 Art-Nr.: 00174 Bremse 2 Art-Nr.: 00175 Bremse 3 Art-Nr.: 00735 Bremse 5 Art-Nr.: 00459 Bremse 6 rastend Art-Nr.: 00740 Bremse 7 Art-Nr.: 00969 Bremse Spulenträger o.N. Art-Nr.: 00662 Bremse Spulenträger m.N. Art-Nr.: 00828 Bremse 6 Art-Nr.: 00946 Haspel Art-Nr.: 00178 Bremse mit Rastnasen Art-Nr.: 00828 Achse Spulenträger Art.-Nr.: 00574 Spulenträger Seitenteil Art.-Nr.: 00526 Spulenträger Unterteil 115 mm Art.-Nr.: 00538 Spulenträger Unterteil 230 mm Art.-Nr.: 00531 Bremsen Art.-Nr.: 00560 Achshalter Art.-Nr.: 0055
HBV – hydraulische Vorschub-Ölbremsen

HBV – hydraulische Vorschub-Ölbremsen

KMS-Vorschub-Ölbremsen sind die idealen Bauteile für die präzise Einstellung konstanter Vorschubgeschwindigkeiten. Sie erzeugen beim Einfahren eine über den gesamten Hub konstante Bremskraft. Die stufenlose Feineinstellung erlaubt die genaue Anpassung an jeden Einsatzbereich. Dies ermöglicht die präzise Steuerung der Vorschub-Geschwindigkeit von Bearbeitungsmaschinen, Pneumatikzylindern usw.. Technische Vorteile: Stufenlos fein einstellbar Wartungsfreier Betrieb Temperaturstabil und slip-stick-frei Lieferprogramm: Hübe von 12 mm bis 100 mm Bremskräfte von 12 N bis 5400 N, stufenlos einstellbar Vorschubgeschwindigkeit von 0,05 m/min bis 22 m/min Temperaturbereich + 5 °C bis + 60 °C
Scheibenbremse - Type Combiflex Scheibenbremse

Scheibenbremse - Type Combiflex Scheibenbremse

Die COMBIFLEX-Bremsen sind die kompakteste Lösung auf dem Markt und weisen zudem ein hohes Drehmoment und beachtliche Wärmeableitung auf. Die COMBIFLEX-Bremsen sind mit asbestlosen Bremsbelägen ausgestattet und stehen somit ganz im Zeichen der Vorschriften und Umwelt, die IBD beachtet und schützt.In diesem Rahmen fällt die Auswahl somit auch auf Mischungen, die kein Feinstaub ausstoßen, welcher dem Menschen und der Umwelt schadet und in Bremsen mit hoher Gleitfläche vorhanden ist.
Bremsscheiben und Bremstrommeln für Nutzfahrzeuge und Trailer

Bremsscheiben und Bremstrommeln für Nutzfahrzeuge und Trailer

Bremsscheiben und Bremstrommeln sind bei Trailern und Nutzfahrzeugen extremen mechanischen und thermischen Belastungen ausgesetzt. M. Busch verwendet deshalb kundenspezifische Materialspezifikationen mit hochgekohlten und legierten Werkstoffen für Bremsscheiben und Sondergrauguss nach jeweiliger Werksnorm. Unser Angebot enthält Bremsscheiben und Bremstrommeln für Trailer- und Nutzfahrzeuge vor allem für die gängigen Radgrößen 22,5“, 19,5“ und 17,5“.
Trommelbremsen und Scheibenbremsen

Trommelbremsen und Scheibenbremsen

Trommelbremsen nach DIN 15435 Hüttenwerksbremsen nach HWN 1964 Scheibenbremsen mit Hubgeräten Sicherheitsscheibenbremsen alle Arten von Sonderkonstruktion mit verschiedener Betätigung: elektrohydraulisch, hydraulisch, pneumatisch, mechanisch, magnetisch Trommelbremsen Hüttenwerksbremsen Scheibenbremsen
Federdruckbremse FDB

Federdruckbremse FDB

Bei der FDB-Serie handelt es sich um Zweiflächenbremsen für Trockenlauf. Das Bremsmoment wird durch Federkraft im stromlosen Zustand erzeugt. Gelüftet wird elektromagnetisch. 2 Varianten Ausführung N: festeingestelltes Bremsmoment Ausführung C: einstelbares Bremsmoment Verschiedene Spannungen Ausführung N Festeingestelltes Bremsmoment Modularität Standardspannungen 24 VDC, 48 VDC, 105 VDC, 180 VDC, 205 VDC Andere Spannungen auf Anfrage Gleichrichter benötigt Schutzart IP 54 CSA - UL- Ausführung standardmäßig Zubehör: Staubschutzring Reibscheibe oder Anbauflansch Wellendichtring Verschlusskappe Handlüftung möglich Klemmkasten Mikroschalter oder Sensor zur Lüft- bzw. Verschleißüberwachung Gewindebohrungen für Tacho oder Geberanbau Die Federdruckbremsen können als Haltebremsen mit Notstoppbetrieb mit dem 1,5-fachen Nennmoment geliefert werden Zur Verkürzung der Einfallzeiten kann eine Messingscheibe eingesetzt werden Ausführung C Einstellbares Bremsmoment Modularität Standardspannungen 24 VDC, 48 VDC, 105 VDC, 180 VDC, 205 VDC Andere Spannungen auf Anfrage Gleichrichter benötigt Zubehör: Staubschutzring Reibscheibe oder Anbauflansch Wellendichtring Verschlußkappe Handlüftung möglich Klemmkasten Mikroschalter oder Sensor zur Lüft- bzw. Verschleißüberwachung Gewindebohrungen für Tacho oder Geberanbau Die Federkraftbremsen können als Haltebremsen mit Notstoppbetrieb mit dem 1,5-fachen Nennmoment geliefert werden Zur Verkürzung der Einfallzeiten kann eine Messingscheibe eingesetzt werden
Caliper - Bremsen OWB 250-300-400

Caliper - Bremsen OWB 250-300-400

Die modular aufgebauten, pneumatisch betätigten Bremsen und Kupplungen von we-ma-co gibt es in unterschiedlichen Bauformen und Leistungsbereichen. Sie lassen sich problemlos an alle Abrollständer sowie auch an die gängigen Klapplager adaptieren. Als letztes Glied der Regelungskette erhalten die Bremsen von der Regeleinheit kontinuierlich den erforderlichen Luftdruck, wodurch die Bahnspannung während des gesamten Wickelprozesses konstant gehalten wird. Caliper - Bremsen OWB 250-300-400 Die Hochleistungsbremsen der Serie OWB 250-300-400 wurden für den Einsatz bei schweren und anspruchsvollen Anwendungen entwickelt. Sie sind in unterschiedlichen Baugrößen erhältlich. Trotz der kompakten Bauweise werden Höchstleistungen in punkto Wärmeableitung und Bremsmoment erreicht, so dass diese Bremsen häufig in der Papier-, Karton- und Wellpappen-Industrie zum Einsatz kommen. Durch die Verfügbarkeit einer Vielzahl unterschiedlicher Bremsbeläge kann ein großer Leistungsbereich abgedeckt werden. Je nach Anforderung sind Schutzhauben mit und ohne Hochleistungslüfter erhältlich.
AUTOMATISCHER NOTBREMSASSISTENT

AUTOMATISCHER NOTBREMSASSISTENT

Die Hardware des automatischen Notbremsassistenten wurde aktualisiert, um die Erfassungsdaten zu verbessern und so die Sicherheit und die Leistung des Mazda3 zu optimieren – auch bei Nacht – und gleichzeitig eine bessere Erkennung von Fußgängern und Fahrrädern zu gewährleisten.
GBS III

GBS III

Die GBS III-Technologie realisiert eine lineare, drehzahlgeführte, lastunabhängige Abbremsung des Gurtbandförderers innerhalb eines vorgegebenen Zeitparameters. Die Bremsung wird durch ein betriebsmäßiges Abschaltsignal einer übergeordneten Bandsteuerung oder die Unterbrechung des Sicherheitsstromkreises im Feldbus eingeleitet. Bei Betriebspannungsausfall wird die, zum geregelten Bremsen benötigte, elektrische Energie aus dem bremseigenen Akkumulatormodul entnommen. Das gesamte elektronische GBS III-System besteht aus einem GBS-Servicegerät und dezentral angeordneten Feldbusstationen (Bremsregelgeräte auf den Bremskraftgebern). Die Kommunikation mit den einzelnen Bremsen erfolgt über eine Zweidraht-Datenverbindung (Feldbuslinie 0). Die Kontrolle und Koordination dieser Datenverbindung erfolgt durch das Servicegerät. Die Betriebsdaten (Ströme, Spannungen, Geschwindigkeit, Parameter, usw.) und Service-, wie auch Störmeldungen werden an einem LCD-Display angezeigt. Die Fehlerdiagnose und Parametrierung erfolgt menügeführt über eine Folientastatur. Die Kommunikation zur übergeordneten Bandsteuerung erfolgt über eine Feldbusverbindung und / oder über eine Kontaktbeschaltung. An das Servicegerät können bis zu 16 Bremsregelgeräte angeschlossen werden.
RACO Federspeicher-Bremsgeräte für Tramfahrzeuge

RACO Federspeicher-Bremsgeräte für Tramfahrzeuge

Für den Einsatz in spurgebundenen Personen-Nahverkehrsmittel hat RACO für die Bremssysteme ein spezielles Sicherheitskonzept für die rein elektromechanische Bremsbetätigung entwickelt. Die Firma RACO bietet seinen Kunden, die Tram Fahrzeuge betreiben einen Reparatur-Service bzw. die Komplettüberholung der GBM mit folgenden Leistungen an: • Überprüfung und Funktionstest aller Komponenten bei Anlieferung • Instandsetzung und Austausch der defekten Komponenten • Optimierung durch Alternativteile und Upgrade auf die aktuelle Ausbaustufe • Prüfzertifikat zu dem reparierten GBM und Garantie auf diese Serviceleistungen Ihre Vorteile: • Es werden nur die Komponenten erneuert, die funktionsrelevant und notwendig sind • Die Reparatur wird schnell von unseren erfahrenen Monteuren ausgeführt • Die Kompatibilität der Komponenten bei Geräten vor Baujahr 2000 ist garantiert
KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

1950 erfanden wir den weltweit ersten keramischen Trommelreibbelag COMBI, aus dem in späteren Jahren unsere bekannte CERA Reibbelagserie entstand. Diese sind die leistungsstärkste und zugleich ökonomischste Alternative für alle angetriebenen und nicht angetriebenen Trommeln. Sie garantieren das physikalisch Machbare an Form- und Kraftschluss (mue 1,0-1,5) mit dem Fördergurt und eine extreme Verschleißfestigkeit für einen absolut schlupf- und störungsfreien, kontinuierlichen Förderbetrieb und verhindern das gefürchtete Aquaplaning. Wir produzieren unsere patentierten Keramiken je nach Anwendung in definiert poröser (CERALITE / CERAGUM / CERAGRIP / SILCARFLEX / COMBI / CERASHELL) und in 100% dicht gesinterter Ausführung (CERADRIVE / CERASINT) mit Druckfestigkeiten von 3000 N/mm². TECHNIKDETAILS DER CERA-REIBELÄGE CERALITE / CERAGUM / COMBI / CERASHELL sind organisch gebundene Keramiken. CERAGRIP / SILCARFLEX / CERADRIVE / CERASINT haben ein anorganisches Hochtemperaturkeramik-Bindesystem. SILCARFLEX ist eine Hybridbinder-Keramik mit einem Hochtemperaturkeramik-Bindesystem plus einem korrosionsfreien Metallbindesystem zur Erhöhung der Biegebruchfestigkeit. Für Sonderfälle wie für extreme Heissanwendungen bis 1000°C und für Antriebstrommeln in Becherwerken aller Grössen, bei denen ein hohes Risiko der Reibbelagbeschädigung durch den Kontakt mit Becherbefestigungsteilen besteht, empfehlen wir unseren nichtoxidischen Hochreibwert-Metallkeramikbelag CERAMET METALLAG, den wir ausschliesslich als schnell wechselbares CERAMET-Reibbelag-Eisenschalensystem herstellen. Die Keramiken sind entweder heiss in Gummi vulkanisiert und damit in Streifenform lieferbar oder als 100% Vollkeramiken ohne Gummi erhältlich in Matten/Plattenform. Durch die spezielle Rezeptur und Formgebung garantieren unsere Keramiken den perfekten 100%igen Form- und Kraftschluss zum Fördergurt und erreichen im Trocken- und im Nassbetrieb unabhängig von den Antriebsleistungen extrem hohe Adhäsionswerte (Reibwerte) zum Gurt von mue 1,0 – 1,5, die sich nur geringfügig verringern bei Verschmutzung oder Kontaminierung mit Lehm etc. Die extrem hohen Adhäsionswerte der Keramikreibbeläge eliminieren faktisch die Differenzgeschwindigkeiten zwischen Gurt und Trommel und erhöhen dadurch deutlich die Lebensdauer der Gurte, da der verschleisserzeugende Carry-Over (Schmutz durch anhaftendes Fördergut) am Gurt nicht mehr zwischen Reibbelag und Gurt zerrieben wird. Die extrem hohen Adhäsionswerte erlauben weiterhin eine kleinere und damit kostengünstigere Dimensionierung der Antriebstrommeln und eine Geschwindigkeitserhöhung der Bänder und eine Reduktion der Gurtzüge als materialschonende Massnahme. Alle unsere Keramik-Reibbelagtypen zeichnen sich durch extreme Verschleissfestigkeiten gegen den Reibangriff des zumeist angeschmutzten Fördergurts aus und gewährleisten dadurch höchste Lebensdauer und gleichbleibend hohe Performance ohne Reibwertabsenkung über viele Jahre. Aus diesem Grunde ist es ökonomisch sehr sinnvoll, auch die nicht angetriebenen Trommeln mit unserem Niedrigreibwert-Keramikbelag CERASINT zu belegen. Die Gummi-Keramikreibbeläge mit CN-Rücken werden mit unserem Hochleistungsklebesystem SUPERBOND oder mit handelsüblichen Gummiklebelösungen direkt auf die Trommeln geklebt. Die Vollkeramik-Reibbeläge werden mit unseren Spezialklebesystemen M.I.C.K.E. NORUB direkt mit den Trommeln klebetechnisch verbunden. Alle Gummi-Keramikbelag- und Vollkeramikbelagqualitäten sind ebenfalls lieferbar als sofort einbaufähiges und wechselbares M.I.C.K.E. Reibbelag-Eisenschalensystem. TECHNIKDETAILS ZU UNSEREN OE REIBBELAGSCHALENSYSTEMEN Unser OE Reibbelagschalensystem für eingebaute Trommeln jeder Grösse oder Neuanlagen garantiert Ihnen kürzeste Stillstandszeiten Ihrer teuren Förderanlagen.. Es besteht aus werksseitig bereits mit dem Reibbelag der Wahl belegten Schalen aus Normalstahl, Edelstahl oder Aluminium, die in servicefreundlichen Segmenten mit der Trommel an den Rändern in kürzester Zeit verschraubt oder verschweisst werden mit folgenden Vorteilen: jeder Reibbelagtyp kann mit den Schalen verklebt werden die Trommel kann in der Anlage belegt werden mit kurzer Montagezeit und kurzem Anlagenstillstand sichere Befestigung der Schalen durch Schrauben oder Anschweissen unsere Reibbeläge sind unter qualitätskontrollierten Bedingungen werkseitig bereits mit den Schalen verbunden die Schalen sind ein perfekter Schutz für die oft teuren Trommeln Reibbelagschalen können auch nach Jahren wiederbelegt werden Einfache Ersatzteilhaltung Nur M.I.C.K.E. OE- Reibbelagschalen garantieren Passgenauigkeit bei Nachbestellungen.
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Baugröße 63 - 180 Wärmeklasse: F oder H Schutzart: IP54 - IP66 Die Bremsmotoren sind mit folgenden Bremsen lieferbar: - Elektromagnetisch gelüftete Federkraftbremsen Typ B - Elektromagnetisch betätigte Bremsen Typ EB - Elektromagnetisch gelüftete Permanentmagnetbremsen Typ PB - Geräuschreduzierte Doppelbremse mit Handlüftung, speziell für Anwendungen in der Theatertechnik ausgelegt
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur Reinigung von Brems- und Kupplungsteilen. Reinigt Brems- und Kupplungsteile im Allgemeinen, macht Brems- und Kupplungsbeläge griffig. Anwendungsgebiete: Trommel- und Scheibenbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze, Trommeln, Scheiben. Kupplungsbeläge, Druckplatten.
Bremsrollen

Bremsrollen

Brems[trag]rollen Die richtige Kombination aus Fördergewicht, Auflage- bzw- Rollfläche, eingesetztem Material, Gefälle und Abbremsung ist entscheidend für eine funktionierende Schwerkraft-Rollenbahn. Für eine optimale, kontinuierliche Bremsung bietet Rollex direkt und indirekt wirkende Bremselemente an. Bremsrollen bzw. Bremstragrollen regeln die Geschwindigkeit der Fördergüter auf der Schwerkraftrollenbahn. Sie halten das Fördergut auf konstanter Ablaufgeschwindigkeit. Der Vorteil der Rollex Bremstragrolle liegt in der federnden Aufhängung. Diese Aufhängung drückt die Bremstragrolle permanent gegen das Fördergut und schmiegt sich innerhalb eines Toleranzbereichs auch unebenen Oberflächen des Fördergutes an. Der Abstand der Bremsrollen und der richtige Bremsrollentyp werden durch mehrere Faktoren beeinflusst: Konstruktion und Funktionsleistung der Rollenbahn Neigung der Rollenbahn Verhalten des Transportgutes (Größe, Gewicht, Empfindlichkeit, Kufenmaterial) Eigenwiderstand der Bremsrolle Umwelteinflüsse wie Nässe, Kälte oder Wärme Pro Palettenplatz ist mindestens eine Bremsrolle erforderlich, da nur so eine kontrollierte Geschwindigkeit erreicht wird. Die indirekte Abbremsung ist in vielen Fällen vorzuziehen, da der Kontakt zur Palette über zwei Tragrollen übertragen wird. Vier Federn bewirken diesen Kontakt. Um den Kontakt von Bremsrolle, Tragrolle und Palette zu verbessern, kann ein selbstklebender Reibbelag auf der Tragrolle im Bereich der Bremsrolle angebracht werden.
Scheibenbremsbeläge

Scheibenbremsbeläge

Scheibenbremsbeläge von FRIMA, mit Reibwerkstoffen die besonders hohen Anforderungen gerecht werden, sind in vielen Anwendungen äußerst erfolgreich im Einsatz.Dort wo es darauf ankommt,müssen unsere Produkte halten was Sie sich von Ihnen versprechen. Die für den jeweiligen Anwendungsfall entwickelten Reibwerkstoffe werden durch ständige Produktionsbegleitende Kontrollen auf gleichmäßig hohe Qualität hin überprüft. Auch für neue Anforderungen steht unser Entwicklungsteam für Sie bereit. Langjährige Erfahrung in der Reibbelagindustrie und die ständige Auseinandersetzung mit neuen Technologien sind in unserem Unternehmen vereint. Somit können wir für Sie Lösungen erarbeiten, die Qualität und Wirtschaftlichkeit miteinander verbinden.
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Universalreiniger für den Kfz-Bereich WEICON Bremsenreiniger ist ein Universalreiniger für die Automobilbranche, der reinigt, entfettet und völlig rückstandsfrei verdunstet. WEICON Bremsenreiniger entfettet und reinigt schnell und mühelos Metalle, Glas und viele Kunststoffe und entfernt öl- und fetthaltige Verschmutzungen und Rückstände. WEICON Bremsenreiniger kann an Bremsen (Trommel- und Scheibenbremsen, Belägen, Bremsklötzen, Zylindern, Federn und Buchsen), an Kupplungen (Kupplungsbelägen und -teilen) oder an Motorteilen (Vergasern, Benzin- und Ölpumpen, Getrieben etc.) zum Einsatz kommen. Geruch: Citrus Merkmale: rückstandsfrei verdunstend Silikonfrei: ja Chloriert: nein Lagerfähigkeit: 24 Mon.
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Schnellreiniger, Entfetter, Metallreiniger Hoch konzentriert, 97% Wirkstoff, reinigt Brems- und Kupplungsteile, entfettet alle Metallteile schnell und rückstandsfrei. Für den Einsatz in KFZ-Werkstätten, Industrie und Handwerk. Inhalt: 500 ml Aerosol, 5 Liter Kanister, 10 Liter Kanister, 30 Liter Kanister
Fadenbremse

Fadenbremse

für die Umleitung, Führung und das Bremsen von Fäden, Fasern und Drähten. Die Bestandteile sind individuell kombinierbar.
Demag Konusläuferbremsmotoren

Demag Konusläuferbremsmotoren

Start und stopp mit Höchstleistung. Einfach, robust und zuverlässig – das sind die Kennzeichen unserer Konusläuferbremsmotoren KB. Ihr einzigartiges Bremsprinzip macht eine separate Ansteuerung und zusätzliche Schaltelemente überflüssig. Möglich macht das die mechanische Verbindung von Bremse und Läufer. Das Ergebnis: Besonders hohe Bremsleistung Zulässigkeit bei extrem großer Schalthäufigkeit Polumschaltbare Motoren mit zwei Drehzahlen Antriebe für Start-Stopp-Anwendung und für Fahren direkt am Netz Unempfindlich gegen kurzzeitige Überlastung KB-Motoren über Kupplung an Getriebe anbaubar Modell: KB series KBA 71 A4: Leistung [kW] ED 40 % 0,48 KBA 71 B4: Leistung [kW] ED 40 % 0,72 KBA 80 A4: Leistung [kW] ED 40 % 1,05 KBA 80 B4: Leistung [kW] ED 40 % 1,3 KBA 90 A4: Leistung [kW] ED 40 % 1,65 KBA 90 B4: Leistung [kW] ED 40 % 2,0 KBA 100 A4: Leistung [kW] ED 40 % 2,4 KBA 100 B4: Leistung [kW] ED 40 % 3 KBA 112 B4 A: Leistung [kW] ED 40 % 3,6 KBA 112 B4: Leistung [kW] ED 40 % 4,5 KBA 125 B4 A: Leistung [kW] ED 40 % 6 KBA 125 B4: Leistung [kW] ED 40 % 7,4 KBA 140 B4 A: Leistung [kW] ED 40 % 9,6 KBA 140 B4: Leistung [kW] ED 40 % 11,5 KBA 160 B4: Leistung [kW] ED 40 % 20 KBA 180 A4: Leistung [kW] ED 40 % 30 KBA 200 B4: Leistung [kW] ED 40 % 40 KBA 225 B4: Leistung [kW] ED 40 % 55
WM-VD Vorschubölbremsen 32; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WM-VD Vorschubölbremsen 32; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WM-VD Vorschubölbremsen 32; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten Artikelnummer: WM-VD 32 Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min Dämpfung: Doppeltwirkend Hub: 50 - 250 mm Zug: max. 2000 N Druck: max. 2000 N Einstellung: Stufenlos RoHS konform: Richtlinie 2002/95/EG Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen + Öle