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Bremsscheibe NFZ

Bremsscheibe NFZ

Fritz Winter ist führend in der Produktion von NFZ-Bremsscheiben. Dabei kümmern wir uns an unseren Produktionsstandorten nicht nur um die sorgfältige Herstellung, sondern auch um die Entwicklung und Optimierung. Unsere Kernkompetenz liegt dabei in der Produktion von Roh- und Fertigteilen, die individuell nach Kundenanforderungen veredelt und weltweit vertrieben werden. Das bieten wir Ihnen: Leichtbaukonzepte Verschiedene Beschichtungen Euro-7-konforme Produkte Support als Full-Service-Engineering-Partner Schwungmassenprüfstände NVH-Optimierung Wussten Sie, dass Fritz Winter schon seit dem Jahr 1989 Bremsscheiben für Nutzfahrzeuge gießt?
Bremsscheibe NFZ

Bremsscheibe NFZ

Fritz Winter ist führend in der Produktion von NFZ-Bremsscheiben. Dabei kümmern wir uns an unseren Produktionsstandorten nicht nur um die sorgfältige Herstellung, sondern auch um die Entwicklung und Optimierung. Unsere Kernkompetenz liegt dabei in der Produktion von Roh- und Fertigteilen, die individuell nach Kundenanforderungen veredelt und weltweit vertrieben werden. Das bieten wir Ihnen: Leichtbaukonzepte Verschiedene Beschichtungen Euro-7-konforme Produkte Support als Full-Service-Engineering-Partner Schwungmassenprüfstände NVH-Optimierung Infobroschüre herunterladen Wussten Sie, dass Fritz Winter schon seit dem Jahr 1989 Bremsscheiben für Nutzfahrzeuge gießt?
Regeneration von Bremsen

Regeneration von Bremsen

Bremsträger können in 99% der Fälle wiederverwendet werden. Es ist nur notwendig, den Bremsbelag zu erneuern. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch ökologischer. Bremsträger in allen Varianten, Größen und Formen können bearbeitet und erneuert werden. Industrie: - Windkraftanlagen - Aufzüge - Krane - Ölbohranlagen - Maschinenbau - Umformtechnik Fahrzeugtechnik: - Nutzfahrzeuge - Mobilkrane - Kommunaltechnik - Sonderfahrzeuge - Landwirtschaft - Oldtimer / Liebhaberfahrzeuge
Vorschub-Ölbremsen

Vorschub-Ölbremsen

Zur Feinregulierung von Vorschubgeschwindigkeiten Einstellbar Druckkraft: 30 N bis 3.500 N Hub: 15 mm bis 125 mm Präzise Anpassung an jeden Einsatzbereich: Vorschub-Ölbremsen vom Typ VC eignen sich ideal für die genaue Einstellung konstanter Vorschubgeschwindigkeiten. Dafür ist die Ölbremse fein justierbar. Das Gewinde des Außenkörpers dieses geschlossenen hydraulischen Elements ermöglicht die einfache Montage und Begrenzung des Vorschubweges. Es sind auch Modelle mit glatten Körpern lieferbar. Durch Verdrängung des Hydrauliköls über die Drosselöffnung entsteht eine gleichmäßige Vorschubgeschwindigkeit über den Hub, die z. B. den Haftgleiteffekt (Stick-Slip) verhindert. In den Modellen bis 55 mm Hub dient die aus den ACE Stoßdämpfern bekannte, bewährte Rollmembrane als dynamische Dichtung, als Volumenausgleich der Kolbenstange und als Rückstellelement. Zum Einsatz kommen die Vorschub-Ölbremsen vom Typ VC in industriellen und Automotive-Anwendungen oder auch im Maschinenbau und der Elektronikindustrie. Material Außenkörper: Aluminium schwarz eloxiert; Kolbenstange: Stahl hartverchromt; Zubehör: Stahl brüniert oder tenifer gehärtet Anwendungsbereich Handhabungsmodule, Linearschlitten, Automaten, Fördereinrichtungen, Dämpfungsregulierung Hinweis Auf die Kolbenstange kann unabhängig von der Einbaulage ein Aufprallkopf PP600 gesteckt werden. Sicherheitshinweis Kolbenstange nicht verdrehen, bei Verdrehung kann die Rollmembrane reißen. Fremdmittel in der Umgebung können die Dichtungskomponenten angreifen und zu einer verkürzten Standzeit führen. Bitte kontaktieren Sie ACE für geeignete Lösungsvorschläge. Auf Anfrage Sonderausführungen und Sonderöl lieferbar. Kolbenstangendurchmesser: Ø 8 mm Vorschubgeschwindigkeit/Druckkraft: min. 0,013 m/min. bei 400 N; max. 38 m/min. bei 3.500 N Auffahrgeschwindigkeit: Bei v = 0,3 m/s max. zulässige Energie: ca. 1 Nm bis 55 mm Hub, ca. 2 Nm von 75 mm bis 125 mm Hub. Bei höherer Energie Stoßdämpfer vorschalten. Hohe Aufprallgeschwindigkeit vermeiden. Einstellung: Feinregulierbar Festanschlag: Kundenseitig externe Festanschläge von 1 mm bis 1,5 mm vor Hubende vorsehen. Dämpfungsmedium: Öl, temperaturstabil Einbaulage: Beliebig Zulässiger Temperaturbereich: 0 °C bis 60 °C
Federkraftbremse - INTORQ BFK468

Federkraftbremse - INTORQ BFK468

In der Krantechnik bringen Hochleistungshubwerke ganz neue Anforderungen an die Brems-Technologie mit sich. Einerseits werden Motordrehzahlen und Antriebsmomente immer größer. Andererseits wird der Einbauraum für die Bremse kleiner. Favorit ist also die Bremse, die auf kleinem Raum hocheffizient zu Werke geht. Genau diese Anforderung erfüllen die Multipol-Federkraftbremsen vom Typ INTORQ BFK468. Dank neuester Mehrspulen-Technik lüften sie auch bei starken Kräften schnell und zuverlässig über ihren großen Luftspalt und erlauben so kurze Bremswege. Dieses Leistungsniveau sucht seinesgleichen! Kendrion, INTORQ INTORQ BFK468 BFK468-xxx Bremsmomente: 100 bis 2,400 Nm Gleichspannungen: 205/103 V, 360/180 V Isolierstoffklasse: F (155°C)
Trailer - Bremssattel (Austausch) - 0536270371

Trailer - Bremssattel (Austausch) - 0536270371

Der Bremssattel (Zuspanneinheit) ist das Teil einer Scheibenbremse, das die Bremsbeläge über der Bremsscheibe zuspannt Bei eine pneumatische Bestätigung werden die Beläge durch einen oder mehrer bewegliche Kolben, bei mechnischer Betätigung durch entsprechende Hebel auf die Bremsscheibe gedrückt. Im Zuge unserer Wiederaufbereitung entwickeln wir die Bremssättel stetig weiter und optimieren bekannte Schwachstellen. Bei uns erhalten Sie für Ihren Trailer alle Bremssättel von Knorr, Meritor, Wabco, Haldex und BPW.
Bremsbeläge & Bremsscheiben prüfen

Bremsbeläge & Bremsscheiben prüfen

Sicherheit ist immer wichtig. Ob im Sommer oder im Winter. Lass deshalb deine Bremsscheiben und Bremsbeläge bei uns prüfen. Termin vereinbaren Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO -Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern ( ), unentgeltlich erhältlich ist
Auto Hold Funktion für elektrische Parkbremse

Auto Hold Funktion für elektrische Parkbremse

Klimaautomatik 2-Zonen Freisprecheinrichtung: Voice-Control+Bluetooth® mit Audiostreaming BOSE® Centerpoint® 2 Sound-System mit 10 Lautsprechern Lichtsensor + Regensensor Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat) inkl. Limiter Log-in-System (schlüsselloses Zugangssystem)
Bremsklappenh. Klassik D 275

Bremsklappenh. Klassik D 275

Bremsklappenh. Klassik D 275 Hettich 0020864 Höhe 275-340mm Klappenhalter Klassik D / 290• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Ausführung links (durch Umstellen des Fußes auch rechts einsetzbar)• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0020864 Gewicht: 0.227 kg
Automatische Gefahrenbremse

Automatische Gefahrenbremse

Das automatische Notbremssystem des neuen Opel Corsa Electric beobachtet laufend die Straße vor dir, warnt dich bei einer möglichen Kollision und bremst aktiv, falls keine Maßnahmen ergriffen werden. Der Assistent erkennt Autos wie auch Fußgänger und bietet dir zusätzliche Sicherheit auf belebten Straßen. (Aktiv zwischen 5 km/h und 140 km/h). Der Geschwindigkeitsbereich, in dem die automatische Gefahrenbremsung mit Fußgängererkennung aktiv ist, ist abhängig vom erfassten Hindernis (Hindernis in Bewegung: 5-85 km/h; feststehendes Hindernis: 5-80 km/h; Fußgänger: 5-60 km/h).
PKW-Bremsscheiben

PKW-Bremsscheiben

PKW-Bremsscheiben, keine Kupplungsscheiben, keine LKW-Bremsscheiben oder Trommeln
Autoreparatur, Bremswechsel, Reifeneinlagerung, Ersatzteile, Zubehör und vieles mehr

Autoreparatur, Bremswechsel, Reifeneinlagerung, Ersatzteile, Zubehör und vieles mehr

Vertrauen Sie gleich dem Experten, wenn es um Ihr Kfz geht! Unser Autohaus in Steinfurt ist Ihr kompetenter und erfahrener Ansprechpartner für Reparatur von Motor- und Getriebeschäden, Sensorencheck (Fahrassistenzsysteme), Bremswechsel, Autoelektrik, Fahrzeugvermessung, Ersatzteile und Zubehör, Reifeneinlagerung, Car-Infotainment, E-Mobilität und Elektrofahrzeuge.
Kofferanhänger BV4, BV5, BV6 Serie – gebremst Ifor Williams

Kofferanhänger BV4, BV5, BV6 Serie – gebremst Ifor Williams

Für alle, die große Mengen und/oder schwere Lasten transportieren möchten – die ideale Wahl. Häufig gesehen auf den Straßen in Großbritannien und Europa verkörpern diese Serien die Flexibilität unseres Kofferanhängerangebots. Käufer von Antikhändlern bis zu mobilen Handwerkern, Kleinunternehmern bis zu Großfirmen, haben alle die Erfahrung gemacht, dass diese Serie Schwerlasten und Massenfracht mit Leichtigkeit transportieren kann. Standard Ausstattung Die Liebe zum Detail bei allen Ifor Williams Anhängern macht die Produkte nicht zuletzt so beliebt bei ihren Besitzern. Werfen Sie doch einen Blick auf diese Standardausstattung. Anhängertüren – klappbar Verschließbare, aufklappbare Türen, komplett mit Türhalter. Rolltüren Aus robusten ineinander greifenden Aluminiumstreifen, sorgt das System für schnellen und leichten Zugang, ideal für Be- und Entladung in begrenzten Räumen. Mit einem abschließbaren Riegel an der Basis der Rolltür (Hängeschloss nicht mit inbegriffen). Rampe/Türkombination Das Ultimo an Flexibilität, fahren Sie oder schieben Sie Ihr Equipment oder Ladung mit einem Gabelstapler rein. Die gefederte Rampe kann gesenkt werden, aber auch als Türen geöffnet werden, damit ein Gabelstapler gut laden kann. Dies ist ideal um Paletten u. Ä. zu laden.
ROBA®-linearstop P

ROBA®-linearstop P

Pneumatisch ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Lebensdauer ✓ Klemmt ohne Selbstverstärkung Die ROBA®-linearstop ist für die Anwendung bei linearen Bewegungen konzipiert. Sie ist überall dort einsetzbar, wo eine Kolbenstange vorhanden ist oder zusätzlich angebaut werden kann. Sie verhindert ungewolltes Absinken oder Abstürzen von schwerkraftbelasteten Achsen. Die ROBA®-linearstop pneumatisch Type 381.0 ist sowohl als Klemmeinheit und für NOT-HALT-Bremsungen geeignet. Funktionsweise ✓ Die ROBA®‑linearstop pneumatisch ist eine pneumatische Sicherheitsbremse. ✓ Im energielosen Zustand wirken Federn auf ein Klemmelement. Die Kolbenstange ist geklemmt. ✓ Durch Beaufschlagung mit dem erforderlichen Betriebsdruck wird das Klemmelement gegen die Federn gedrückt beziehungsweise gezogen. Die Kolbenstange ist verschiebbar. Leistungsmerkmale Bauart - Schutzart ✓ Schutzart IP 54 Montage und Wartung ✓ Wartungsarm ✓ Einfache Montage Schall ✓ Nicht geräuschgedämpft ✓ Im Allgemeinen keine Geräuschentwicklung Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED Vorteile ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Lebensdauer ✓ Klemmt ohne Selbstverstärkung ✓ Spielfrei Anwendung ✓ Optimal für Vertikalachsen ✓ Einfach in bestehende Konstruktionen integrierbar Anbauposition ✓ An der Kolbenstange Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Hoher CCF-Wert möglich Ausführung ✓ Pneumatisch Temperatur ✓ Mögliche Umgebungstemperatur von -10° C bis 70° C (nicht betauend)
GBS III

GBS III

Die GBS III-Technologie realisiert eine lineare, drehzahlgeführte, lastunabhängige Abbremsung des Gurtbandförderers innerhalb eines vorgegebenen Zeitparameters. Die Bremsung wird durch ein betriebsmäßiges Abschaltsignal einer übergeordneten Bandsteuerung oder die Unterbrechung des Sicherheitsstromkreises im Feldbus eingeleitet. Bei Betriebspannungsausfall wird die, zum geregelten Bremsen benötigte, elektrische Energie aus dem bremseigenen Akkumulatormodul entnommen. Das gesamte elektronische GBS III-System besteht aus einem GBS-Servicegerät und dezentral angeordneten Feldbusstationen (Bremsregelgeräte auf den Bremskraftgebern). Die Kommunikation mit den einzelnen Bremsen erfolgt über eine Zweidraht-Datenverbindung (Feldbuslinie 0). Die Kontrolle und Koordination dieser Datenverbindung erfolgt durch das Servicegerät. Die Betriebsdaten (Ströme, Spannungen, Geschwindigkeit, Parameter, usw.) und Service-, wie auch Störmeldungen werden an einem LCD-Display angezeigt. Die Fehlerdiagnose und Parametrierung erfolgt menügeführt über eine Folientastatur. Die Kommunikation zur übergeordneten Bandsteuerung erfolgt über eine Feldbusverbindung und / oder über eine Kontaktbeschaltung. An das Servicegerät können bis zu 16 Bremsregelgeräte angeschlossen werden.
Kaeser M82 Baukompressoren MOBILAIR, gebremst und 10 Bar

Kaeser M82 Baukompressoren MOBILAIR, gebremst und 10 Bar

Kaeser M82 Baukompressoren MOBILAIR, gebremst und 10 Bar Baukompressoren MOBILAIR Die MOBILAIR-Baukompressoren dieser Baureihengruppe sind ausgesprochene Multitalente und kommen immer dann zum Einsatz, wenn Spezialisten gefragt sind. Schließlich lassen sie sich durch verschiedene Druckstufen und Druckluftaufbereitungskomponenten exakt dem jeweiligen Aufgabengebiet anpassen. Fahrbarer Baukompressor Mit dem weltweit anerkannten SIGMA PROFIL Volumenstrom 5,5 bis 8,4 m3/min Die starke Kombination aus hocheffizientem KAESER-Schraubenkompressorblock mit energieeffizientem SIGMA PROFIL und sparsamen, nach EG-Richtlinie 2004/26, Stufe IIIB zertifizierten Antriebsmotoren erzielt hohe Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch und geringst möglichen Emissionen. Zusammen mit weiteren innovativen Details bietet KAESER KOMPRESSOREN hier ein leistungsstarkes und wirtschaftliches Gesamtpaket. Vielseitig Der MOBILAIR M 81/82 lässt sich seinem jeweiligen Aufgabengebiet perfekt anpassen. So liefert er dank zahlreicher optionaler Aufbereitungskomponenten immer bedarfsgerechte Druckluftqualität. Und die Auswahl an verschiedenen auflaufgebremsten Fahrgestellen oder stationären Aufstellungen mit Kufen oder Maschinenfüßen macht ihn für alle Einsatzorte bestens geeignet.Einfach und sicher Elektronisch geregelter Motorstart und die Möglichkeit, manuell von drucklosem Anlauf auf Lastbetrieb umzuschalten, gewährleisten optimales Kaltstartverhalten. Falls erforderlich, schaltet die Überwachungsautomatik den Kompressor selbständig ab.Robust Der MOBILAIR M 81/82 ist für strapaziöse Baustellen- Dauereinsätze auch unter rauen klimatischen Bedingungen gut gerüstet. Bereits die Serienausführung lässt sich im Temperaturbereich von -10C bis +45C einsetzen. Die optional erhältliche Tieftemperatur-Version ist mit Motorkühlwasser-Vorwärmung ausgestattet; ihr Kompressorblock läuft mit synthetischem Kühlfluid. Made in Germany In Coburg (Nordbayern) entstehen die Baukompressoren der zahlreichen MOBILAIR-Baureihen. Das vor wenigen Jahren komplett neu errichtete, technisch hochmodern ausgestattete Werk verfügt unter anderem über einen TÜV-zertifizierten Schallmessplatz zur Freifeld-Schallpegelmessung, eine leistungsfähige Pulverbeschichtungsanlage sowie über hocheffiziente Produktlogistik Technische Daten M82 Volumenstrom bei 7 bar m3/min8,4 Volumenstrom bei 10 bar m3/min6,8 Volumenstrom bei 12 bar m3/min6,1 Volumenstrom bei 14 bar m3/min5,5 Ausführung Haube Metall Kraftübertragung Motor / Verdichter Getriebe Kraftstoffbehälter inhalt L 140 Länge mm 4.375 - 4.615 Breite mm 1.786 Höhe mm 1.525 Betriebsgewicht Basisanlage (vollgetankt) KG 1.580 Anschluss Druckluft 3x G 34, 1x G 112 Motor Hersteller Kubota Typ V3307-CR-T Kühlart wassergekühlt Leistung KW 54,6 Abgasaufbereitung DPF Drehzahl bei Volllast 2.400 Kraftstoff Diesel Ausstattung Patentierte Anti-Frost-Regelung +NK = Nachkühler, ZK = Zyklonabscheider, FK = Filterkombination, WT = Wärmetauscher. Bitte beachten Sie, dass bei gewählter Druckluftaufbereitung (A) und (F) die patentierte Anti-Frost-Regelung entfällt.
RACO Federspeicher-Bremsgeräte für Tramfahrzeuge

RACO Federspeicher-Bremsgeräte für Tramfahrzeuge

Für den Einsatz in spurgebundenen Personen-Nahverkehrsmittel hat RACO für die Bremssysteme ein spezielles Sicherheitskonzept für die rein elektromechanische Bremsbetätigung entwickelt. Die Firma RACO bietet seinen Kunden, die Tram Fahrzeuge betreiben einen Reparatur-Service bzw. die Komplettüberholung der GBM mit folgenden Leistungen an: • Überprüfung und Funktionstest aller Komponenten bei Anlieferung • Instandsetzung und Austausch der defekten Komponenten • Optimierung durch Alternativteile und Upgrade auf die aktuelle Ausbaustufe • Prüfzertifikat zu dem reparierten GBM und Garantie auf diese Serviceleistungen Ihre Vorteile: • Es werden nur die Komponenten erneuert, die funktionsrelevant und notwendig sind • Die Reparatur wird schnell von unseren erfahrenen Monteuren ausgeführt • Die Kompatibilität der Komponenten bei Geräten vor Baujahr 2000 ist garantiert
Schwungräder- & Bremsscheibenbearbeitung

Schwungräder- & Bremsscheibenbearbeitung

m Bereich der Schwungräder- und Bremsscheibenbearbeitung bieten wir unter anderem folgende Dienstleistungen an: Planarbeiten an Schwungscheiben I Drehen von Bremsscheiben und Bremstrommeln
Spreizwellen

Spreizwellen

Type BEX Multi vessies à barrettes Type DCI Mono vessie à tétons sur coquilles intérieures Type FRB Pneumatique à bagues de friction Type MPT Mécano-pneumatique à grande expansion Type COE Mono vessie à coquilles Type EXNG & EXLT Multi vessies à barrettes Type MECA Mécanique à tétons Type SV & SVSA Mécano-pneumatique Type D Mono vessie à tétons Type EXR Pneumatique à barrettes avec réglage latéral Type MN Mono vessie à tétons, corps de broche tournant / tourillons
KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

1950 erfanden wir den weltweit ersten keramischen Trommelreibbelag COMBI, aus dem in späteren Jahren unsere bekannte CERA Reibbelagserie entstand. Diese sind die leistungsstärkste und zugleich ökonomischste Alternative für alle angetriebenen und nicht angetriebenen Trommeln. Sie garantieren das physikalisch Machbare an Form- und Kraftschluss (mue 1,0-1,5) mit dem Fördergurt und eine extreme Verschleißfestigkeit für einen absolut schlupf- und störungsfreien, kontinuierlichen Förderbetrieb und verhindern das gefürchtete Aquaplaning. Wir produzieren unsere patentierten Keramiken je nach Anwendung in definiert poröser (CERALITE / CERAGUM / CERAGRIP / SILCARFLEX / COMBI / CERASHELL) und in 100% dicht gesinterter Ausführung (CERADRIVE / CERASINT) mit Druckfestigkeiten von 3000 N/mm². TECHNIKDETAILS DER CERA-REIBELÄGE CERALITE / CERAGUM / COMBI / CERASHELL sind organisch gebundene Keramiken. CERAGRIP / SILCARFLEX / CERADRIVE / CERASINT haben ein anorganisches Hochtemperaturkeramik-Bindesystem. SILCARFLEX ist eine Hybridbinder-Keramik mit einem Hochtemperaturkeramik-Bindesystem plus einem korrosionsfreien Metallbindesystem zur Erhöhung der Biegebruchfestigkeit. Für Sonderfälle wie für extreme Heissanwendungen bis 1000°C und für Antriebstrommeln in Becherwerken aller Grössen, bei denen ein hohes Risiko der Reibbelagbeschädigung durch den Kontakt mit Becherbefestigungsteilen besteht, empfehlen wir unseren nichtoxidischen Hochreibwert-Metallkeramikbelag CERAMET METALLAG, den wir ausschliesslich als schnell wechselbares CERAMET-Reibbelag-Eisenschalensystem herstellen. Die Keramiken sind entweder heiss in Gummi vulkanisiert und damit in Streifenform lieferbar oder als 100% Vollkeramiken ohne Gummi erhältlich in Matten/Plattenform. Durch die spezielle Rezeptur und Formgebung garantieren unsere Keramiken den perfekten 100%igen Form- und Kraftschluss zum Fördergurt und erreichen im Trocken- und im Nassbetrieb unabhängig von den Antriebsleistungen extrem hohe Adhäsionswerte (Reibwerte) zum Gurt von mue 1,0 – 1,5, die sich nur geringfügig verringern bei Verschmutzung oder Kontaminierung mit Lehm etc. Die extrem hohen Adhäsionswerte der Keramikreibbeläge eliminieren faktisch die Differenzgeschwindigkeiten zwischen Gurt und Trommel und erhöhen dadurch deutlich die Lebensdauer der Gurte, da der verschleisserzeugende Carry-Over (Schmutz durch anhaftendes Fördergut) am Gurt nicht mehr zwischen Reibbelag und Gurt zerrieben wird. Die extrem hohen Adhäsionswerte erlauben weiterhin eine kleinere und damit kostengünstigere Dimensionierung der Antriebstrommeln und eine Geschwindigkeitserhöhung der Bänder und eine Reduktion der Gurtzüge als materialschonende Massnahme. Alle unsere Keramik-Reibbelagtypen zeichnen sich durch extreme Verschleissfestigkeiten gegen den Reibangriff des zumeist angeschmutzten Fördergurts aus und gewährleisten dadurch höchste Lebensdauer und gleichbleibend hohe Performance ohne Reibwertabsenkung über viele Jahre. Aus diesem Grunde ist es ökonomisch sehr sinnvoll, auch die nicht angetriebenen Trommeln mit unserem Niedrigreibwert-Keramikbelag CERASINT zu belegen. Die Gummi-Keramikreibbeläge mit CN-Rücken werden mit unserem Hochleistungsklebesystem SUPERBOND oder mit handelsüblichen Gummiklebelösungen direkt auf die Trommeln geklebt. Die Vollkeramik-Reibbeläge werden mit unseren Spezialklebesystemen M.I.C.K.E. NORUB direkt mit den Trommeln klebetechnisch verbunden. Alle Gummi-Keramikbelag- und Vollkeramikbelagqualitäten sind ebenfalls lieferbar als sofort einbaufähiges und wechselbares M.I.C.K.E. Reibbelag-Eisenschalensystem. TECHNIKDETAILS ZU UNSEREN OE REIBBELAGSCHALENSYSTEMEN Unser OE Reibbelagschalensystem für eingebaute Trommeln jeder Grösse oder Neuanlagen garantiert Ihnen kürzeste Stillstandszeiten Ihrer teuren Förderanlagen.. Es besteht aus werksseitig bereits mit dem Reibbelag der Wahl belegten Schalen aus Normalstahl, Edelstahl oder Aluminium, die in servicefreundlichen Segmenten mit der Trommel an den Rändern in kürzester Zeit verschraubt oder verschweisst werden mit folgenden Vorteilen: jeder Reibbelagtyp kann mit den Schalen verklebt werden die Trommel kann in der Anlage belegt werden mit kurzer Montagezeit und kurzem Anlagenstillstand sichere Befestigung der Schalen durch Schrauben oder Anschweissen unsere Reibbeläge sind unter qualitätskontrollierten Bedingungen werkseitig bereits mit den Schalen verbunden die Schalen sind ein perfekter Schutz für die oft teuren Trommeln Reibbelagschalen können auch nach Jahren wiederbelegt werden Einfache Ersatzteilhaltung Nur M.I.C.K.E. OE- Reibbelagschalen garantieren Passgenauigkeit bei Nachbestellungen.
Rückplatte  aus Stahl für PKW-Bremsbeläge

Rückplatte aus Stahl für PKW-Bremsbeläge

Feinstanzteile aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, deren Weiterverarbeitung in Sekundärprozessen sowie der Montage von Baugruppen. Presskräften von 400-1400t und Blechdicken von bis zu 16mm Wir sind ein Spezialist für die Fertigung von Feinstanzteilen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, deren Weiterverarbeitung in Sekundärprozessen sowie der Montage von Baugruppen. Aufgrund unseres großen und breit aufgestellten Pressenportfolios mit Presskräften von 400-1400t, besitzen wir für alle Kundenansprüche die optimalen und kosteneffizienten Anlagen. Wir fertigen Feinstanzteile aus Edelstahl, Stahl und Aluminium mit Blechdicken von bis zu 16 mm. Wir entwerfen und konstruieren technologische Lösungen für die Herstellung hochwertiger Komponenten für verschiedene Industriezweige, von der Automobilindustrie bis zu Land- und Erdbewegungsmaschinen, vom Bauwesen bis zu Haushaltsgeräten, von der Elektromobilität bis zur 2-Rad-Mobilität. Wir sind eines der wenigen Unternehmen in unserer Branche, das vertikal integriert ist und intern die Konstruktion und Herstellung von Formen verwaltet. Daher sind wir in der Lage, einen kompletten Service anzubieten, der vom Prototyping einiger Exemplare bis zur Massenproduktion reicht. Dies ermöglicht es unseren Kunden, das Produkt sorgfältig zu bewerten und fundierte Entscheidungen zu treffen, bevor sie mit der Produktion großer Chargen beginnen. - Feinausblenden - Konventionelles Blanking -Sekundäroperationen Unsere Lösungen für Feinschneid-, traditionelle und Sekundärbearbeitungen wurden für die Verarbeitung der folgenden traditionellen Materialien untersucht und entwickelt: Kohlenstoffstahl • 1,0332 • 1,0330 • 1,0038 • 1,0044 • 1,0976 • 1,0980 • 1,0984 • 1,0986 • 1,0511 • 1,0503 • 1,7131 Edelstahl • 1.4301 • 1.4306 • 1.4307 • 1.4512 • 1.4509 • 1.4510 Aluminium • 5182 • 5083 • 6062 • 6061 FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG Nachhaltigkeit und innovative Materialien Dank des Forschungszentrums in Italien und der Kompetenzzentren in Kanada und China widmen wir uns bei UTIL mit großem Engagement dem Design und Engineering von innovativen Lösungen, die auch darauf abzielen, die Umweltauswirkungen in Bezug auf den Verbrauch von Rohstoffen und Energie zu begrenzen. Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, unser Wissen über innovative Werkstoffe wie beispielsweise Kupferlegierungen und Stähle der neuesten Generation zu erweitern. Wir glauben an den Wert der Teamarbeit und deshalb arbeiten wir mit Partnern zusammen, die für die gemeinsame Entwicklung von Geräten der neuen Generation von größter Bedeutung sind, und wir haben Forschungsprogramme mit den besten italienischen Universitäten für die Entwicklung digitaler Anwendungen gestartet.
NKW-Teile/Zubehör

NKW-Teile/Zubehör

Leven Nutzfahrzeuge bietet eine breite Palette an NKW-Teilen (Nutzkraftwagen-Teile), die speziell entwickelt wurden, um die Leistung und Zuverlässigkeit Ihrer Nutzfahrzeuge zu maximieren. Unsere hochwertigen Ersatzteile und Zubehörteile sind ideal für verschiedene Nutzfahrzeuge, einschließlich LKWs, Transporter und Busse. Durch unsere Produkte gewährleisten wir eine optimale Funktionalität und Langlebigkeit Ihrer Fahrzeuge. Eigenschaften und Vorteile: Hohe Qualität: Unsere NKW-Teile sind aus erstklassigen Materialien gefertigt und entsprechen den höchsten Industriestandards. Dies garantiert eine lange Lebensdauer und eine zuverlässige Leistung Ihrer Nutzfahrzeuge. Umfassendes Sortiment: Wir bieten ein breites Spektrum an Ersatz- und Zubehörteilen für alle gängigen Marken und Modelle von Nutzfahrzeugen. Dazu gehören Bremsen, Kupplungen, Motorteile, Filter, Beleuchtung und vieles mehr. Zuverlässigkeit: Jedes Teil wird gründlich geprüft, um sicherzustellen, dass es den strengen Qualitätsanforderungen entspricht. Unsere Teile sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und tragen zur Sicherheit und Effizienz Ihres Fuhrparks bei. Einfache Installation: Unsere NKW-Teile sind passgenau und einfach zu installieren, was die Wartungszeit verkürzt und die Betriebszeit Ihrer Fahrzeuge maximiert. Kosteneffizienz: Durch die hohe Qualität und Langlebigkeit unserer Teile reduzieren sich die Gesamtkosten für Wartung und Reparaturen Ihrer Nutzfahrzeuge. Langfristig profitieren Sie von einer besseren Wirtschaftlichkeit. Fachkundige Beratung: Unser erfahrenes Team steht Ihnen mit kompetenter Beratung zur Seite, um das passende Ersatzteil für Ihr spezifisches Fahrzeug und Ihre Anforderungen zu finden. Warum Leven Nutzfahrzeuge? Leven Nutzfahrzeuge steht für Qualität und Kundenzufriedenheit. Unsere NKW-Teile sind das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und kontinuierlicher Verbesserung. Wir bieten nicht nur Produkte von höchster Qualität, sondern auch umfassende Beratungs- und Planungsdienstleistungen, um die Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Fuhrparks zu optimieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen, die Ihre Effizienz steigern und Ihre Kosten senken. Zusätzliche Dienstleistungen: Beratung und Planung: Unser Team unterstützt Sie bei der Auswahl und Implementierung der passenden NKW-Teile für Ihre spezifischen Anforderungen. Individuelle Anpassungen: Auf Wunsch bieten wir maßgeschneiderte Ersatzteile und Zubehörteile, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 30 Liter Gebinde: Kanister
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Baugröße 63 - 180 Wärmeklasse: F oder H Schutzart: IP54 - IP66 Die Bremsmotoren sind mit folgenden Bremsen lieferbar: - Elektromagnetisch gelüftete Federkraftbremsen Typ B - Elektromagnetisch betätigte Bremsen Typ EB - Elektromagnetisch gelüftete Permanentmagnetbremsen Typ PB - Geräuschreduzierte Doppelbremse mit Handlüftung, speziell für Anwendungen in der Theatertechnik ausgelegt
RUNDBIEGEN

RUNDBIEGEN

Für Blechteile, welche zylindrisch oder konisch umgeformt werden müssen, setzen wir unsere Rundwalzenmaschinen ein. Das Verformen von Werkteilen durch Rundwalzen läuft verhältnismäßig sanft ab, so dass ein Arbeitsgang unter Umständen mehrfach angewendet werden kann, ohne dass das Material darunter leidet. Unserer Rundwalzen haben eine Arbeitsbreite von 2.000 mm und 3.000 mm und können Blechdicken bis zu 20 mm runden. RUNDBIEGEMASCHINE DREIWALZENRUNDBIEGEMASCHINE Die große Dreiwalzen-Rundbiegemaschine verfügt zusätzlich über eine Konus-Walzeinrichtung, mit der große Trichter gerundet werden können. ALLG. TECHNISCHE DATEN: Dreiwalzen-Rundbiegemaschine Groß Bearbeitungsbreite 3.000 mm Blechdicke bis 15 mm min. Rundungsdurchmesser 315 mm Dreiwalzen-Rundbiegemaschine Klein Bearbeitungsbreite 2.000 mm Blechdicke bis 8 mm min. Rundungsdurchmesser 240 mm
Biegen

Biegen

Unsere vorhandenen Biegemaschinen sind auf spezielle Anforderungen ausgelegt. Neben Rohr- und Profilbiegearbeiten können wir auch Form- und Flachstahl in diversen Stärken verarbeiten.
Abkanten

Abkanten

Qualifiziertes Fachpersonal und zukunftsweisende Technik garantieren höchste Präzision selbst bei komplexen Formen. Bei großen Auftragsmengen und aufwendigen Konstruktionen werden wir von unseren vollautomatischen Biegezellen wirkungsvoll unterstützt.
Dornbiegen

Dornbiegen

Das Dornbiegen eröffnet viele Möglichkeiten z.B. in der Fahrzeugindustrie, in der Möbelindustrie, im Schiffsausbau oder im Maschinenbau. Typisch für das Dornbiegen sind: enge Biegeradien von ca. dem 2-fachen Rohrdurchmesser Geraden und Bögen, die sich abwechseln Freiformbiegen Beim Verfahren des Dornbiegens wird das Rohr auf den Dorn geschoben und mit der Klemmbacke am Werkzeug fixiert. Im nächsten Schritt rotiert die Biegerolle mit der Klemmvorrichtung und das Rohr wird vom Dorn herunter um das Werkzeug gebogen. Damit der Faltenbildung bei sehr engen Radien vorgebeugt werden kann, setzen wir oftmals sogenannte Faltenglätter ein. Diese wirken der Faltenbildung entgegen. Wir haben ein breites Spektrum an Biegewerkzeugen, die es ermöglichen, Rundrohre, Quadratrohre, Vierkantrohre, Ovalrohre, aber auch Vollmaterial mit unseren Dornbiegemaschinen zu biegen. Sollte für Ihre Wünsche nicht das passende Werkzeug vorhanden sein, so sind wir in der Lage, sehr kurzfristig neue Biegewerkzeuge anzufertigen
Abkanten

Abkanten

alles absolut form- und maßgenau Insgesamt 7 Abkantmaschinen ermöglichen uns komplizierteste Körper sehr form-und maßgenau herzustellen. Beim Abkanten kommt es auf die Einhaltung engster Toleranzen an. Arbeitslänge 3000 mm maximale Stärke: 10 mm (in Abhängigkeit der Biegelänge)
Abkanten

Abkanten

Blechbearbeitung mit modernsten Fertigungstechnologien gewährleisten Produkte mit höchster Passgenauigkeit. Mit unseren Abkantpressen bringen wir Blechteile schnell und präzise in Form. Wir arbeiten im Bereich CNC Abkanttechnik mit modernsten Abkantpressen und einem vollautomatischen Kantroboter. Moderne und somit technisch hochentwickelte Biegezellen und Biegeroboter ermöglichen es uns in konstant hoher und gleichbleibender Qualität zu produzieren und das exakte Umformen von Bauteilen. Alle Bauteile sind mit dieser Fertigungstechnik immer exakt reproduzierbar. Aufwendige Einfahrphasen von Biegeprogrammen sind nicht erforderlich. Jeder Winkel stimmt auf Anhieb. Durch ACB-Winkelmessung und Regelung im Biegeprozess können wir kostengünstig und effizient abkanten. Mit den vorhanden CNC-Abkantpressen können Kantenlängen von bis zu 4000 mm bearbeitet werden. Durch unsere leistungsfähigen Abkantpressen sind nicht nur komplexe Formen, komplizierte Kantungen und das biegen von Radien möglich, sondern gerade anspruchsvolle Umformungen werden hierdurch präzise und korrekt geformt. Als zuverlässiger Blechbearbeiter und kostengünstiger Lieferant von Blechteilen entwickeln wir unser Unternehmen, sowie unser Leistungsspektrum ständig weiter. Der hochmoderne Maschinenpark wird auch in der CNC Abkanttechnik stetig erweitert und unsere Mitarbeiter sind stets auf dem aktuellen Stand des Wissens über Werkstoffe, die neuesten Fertigungsverfahren, schwieriges Abkanten und Umformen, komplexe Anwendungstechniken und CNC-Kenntnisse. Wir wurden uns freuen, mit Ihnen über Ihr Biegeprojekt zu sprechen.