Finden Sie schnell gebremst für Ihr Unternehmen: 405 Ergebnisse

Scheibenbremse SN-B320

Scheibenbremse SN-B320

Zweizangige Scheibenbremse mit schwimmender Lagerung
Vorschub-Ölbremsen

Vorschub-Ölbremsen

Zur Feinregulierung von Vorschubgeschwindigkeiten Einstellbar Druckkraft: 30 N bis 3.500 N Hub: 15 mm bis 125 mm Präzise Anpassung an jeden Einsatzbereich: Vorschub-Ölbremsen vom Typ VC eignen sich ideal für die genaue Einstellung konstanter Vorschubgeschwindigkeiten. Dafür ist die Ölbremse fein justierbar. Das Gewinde des Außenkörpers dieses geschlossenen hydraulischen Elements ermöglicht die einfache Montage und Begrenzung des Vorschubweges. Es sind auch Modelle mit glatten Körpern lieferbar. Durch Verdrängung des Hydrauliköls über die Drosselöffnung entsteht eine gleichmäßige Vorschubgeschwindigkeit über den Hub, die z. B. den Haftgleiteffekt (Stick-Slip) verhindert. In den Modellen bis 55 mm Hub dient die aus den ACE Stoßdämpfern bekannte, bewährte Rollmembrane als dynamische Dichtung, als Volumenausgleich der Kolbenstange und als Rückstellelement. Zum Einsatz kommen die Vorschub-Ölbremsen vom Typ VC in industriellen und Automotive-Anwendungen oder auch im Maschinenbau und der Elektronikindustrie. Material Außenkörper: Aluminium schwarz eloxiert; Kolbenstange: Stahl hartverchromt; Zubehör: Stahl brüniert oder tenifer gehärtet Anwendungsbereich Handhabungsmodule, Linearschlitten, Automaten, Fördereinrichtungen, Dämpfungsregulierung Hinweis Auf die Kolbenstange kann unabhängig von der Einbaulage ein Aufprallkopf PP600 gesteckt werden. Sicherheitshinweis Kolbenstange nicht verdrehen, bei Verdrehung kann die Rollmembrane reißen. Fremdmittel in der Umgebung können die Dichtungskomponenten angreifen und zu einer verkürzten Standzeit führen. Bitte kontaktieren Sie ACE für geeignete Lösungsvorschläge. Auf Anfrage Sonderausführungen und Sonderöl lieferbar. Kolbenstangendurchmesser: Ø 8 mm Vorschubgeschwindigkeit/Druckkraft: min. 0,013 m/min. bei 400 N; max. 38 m/min. bei 3.500 N Auffahrgeschwindigkeit: Bei v = 0,3 m/s max. zulässige Energie: ca. 1 Nm bis 55 mm Hub, ca. 2 Nm von 75 mm bis 125 mm Hub. Bei höherer Energie Stoßdämpfer vorschalten. Hohe Aufprallgeschwindigkeit vermeiden. Einstellung: Feinregulierbar Festanschlag: Kundenseitig externe Festanschläge von 1 mm bis 1,5 mm vor Hubende vorsehen. Dämpfungsmedium: Öl, temperaturstabil Einbaulage: Beliebig Zulässiger Temperaturbereich: 0 °C bis 60 °C
Bremsklappenh. Klassik D 275 R

Bremsklappenh. Klassik D 275 R

Bremsklappenh. Klassik D 275 R Hettich 0021698 Höhe 275-340mm Klappenhalter Klassik D / 290• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Magneteinsatz 4 mm verstellbar, inkl. Gegenplatte• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0021698 Gewicht: 0.252 kg
ROBA®-diskstop®

ROBA®-diskstop®

Sicherheitsbremssystem für Bremsscheiben ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm ✓ Isolierstoffklasse F ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Für große Bremsmomente ✓ ROBA®-diskstop® Sicherheitsbremsen sind geräuschgedämpfte Zangen-/Sattelbremsen für den Einsatz in der Aufzugs- und Bühnentechnik. ✓ Durch die modulare Bauweise lassen sich mit der ROBA®‑diskstop® Anwendungen mit sehr hohen Bremsmomentanforderungen umsetzen. ✓ Outdoor-Anwendungen und Einsatzbedingungen mit >60% ED müssen vorab technisch geklärt werden. Die ROBA®-diskstop® Bremse ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Im stromlosen Zustand drücken Federn die Ankerscheibe gegen die Bremsscheibe. Die Bremsscheibe wird zwischen den Belagträgern gehalten. Wenn eine Spannung anliegt wird durch die Magnetkraft der Spule im Spulenträger die Ankerscheibe gegen den Federdruck an den Spulenträger gezogen. Die Bremse ist gelüftet und die Bremsscheibe kann durchlaufen. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Für große Bremsmomente Anbauposition ✓ An der Bremsscheibe, z.B. von Seiltrommeln Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Redundanz durch zweite Bremse realisierbar (SIL 3, PL e) Vorteile ✓ Hohe Leistungsdichte Ausführung ✓ Elektromagnetisch Ausstattung ✓ Patentierte Freistellung für schleiffreien Betrieb Bauart - Schutzart ✓ Mechanisch: Schutzart IP 10 ✓ Elektrisch: Schutzart IP 54 Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm Schall ✓ Geräuschgedämpft Temperatur ✓ Isolierstoffklasse F Einschaltdauer ✓ Einsetzbar bis 60% ED >60% erhöhte Temperatur ✓ Längere Einschaltdauer nach Rücksprache möglich.
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 60 Liter Gebinde: Fass
RUNDBIEGEN

RUNDBIEGEN

Für Blechteile, welche zylindrisch oder konisch umgeformt werden müssen, setzen wir unsere Rundwalzenmaschinen ein. Das Verformen von Werkteilen durch Rundwalzen läuft verhältnismäßig sanft ab, so dass ein Arbeitsgang unter Umständen mehrfach angewendet werden kann, ohne dass das Material darunter leidet. Unserer Rundwalzen haben eine Arbeitsbreite von 2.000 mm und 3.000 mm und können Blechdicken bis zu 20 mm runden. RUNDBIEGEMASCHINE DREIWALZENRUNDBIEGEMASCHINE Die große Dreiwalzen-Rundbiegemaschine verfügt zusätzlich über eine Konus-Walzeinrichtung, mit der große Trichter gerundet werden können. ALLG. TECHNISCHE DATEN: Dreiwalzen-Rundbiegemaschine Groß Bearbeitungsbreite 3.000 mm Blechdicke bis 15 mm min. Rundungsdurchmesser 315 mm Dreiwalzen-Rundbiegemaschine Klein Bearbeitungsbreite 2.000 mm Blechdicke bis 8 mm min. Rundungsdurchmesser 240 mm
Abkanten

Abkanten

Beim Biegen von Blech werden zweidimensionale Werkstücke in dreidimensionale Bauteile verformt. Durch die Kombination mehrerer Arbeitsschritte als Biegefolge stellen wir komplexe Bauteile her.
Abkanten

Abkanten

Qualifiziertes Fachpersonal und zukunftsweisende Technik garantieren höchste Präzision selbst bei komplexen Formen. Bei großen Auftragsmengen und aufwendigen Konstruktionen werden wir von unseren vollautomatischen Biegezellen wirkungsvoll unterstützt.
Dornbiegen

Dornbiegen

Das Dornbiegen eröffnet viele Möglichkeiten z.B. in der Fahrzeugindustrie, in der Möbelindustrie, im Schiffsausbau oder im Maschinenbau. Typisch für das Dornbiegen sind: enge Biegeradien von ca. dem 2-fachen Rohrdurchmesser Geraden und Bögen, die sich abwechseln Freiformbiegen Beim Verfahren des Dornbiegens wird das Rohr auf den Dorn geschoben und mit der Klemmbacke am Werkzeug fixiert. Im nächsten Schritt rotiert die Biegerolle mit der Klemmvorrichtung und das Rohr wird vom Dorn herunter um das Werkzeug gebogen. Damit der Faltenbildung bei sehr engen Radien vorgebeugt werden kann, setzen wir oftmals sogenannte Faltenglätter ein. Diese wirken der Faltenbildung entgegen. Wir haben ein breites Spektrum an Biegewerkzeugen, die es ermöglichen, Rundrohre, Quadratrohre, Vierkantrohre, Ovalrohre, aber auch Vollmaterial mit unseren Dornbiegemaschinen zu biegen. Sollte für Ihre Wünsche nicht das passende Werkzeug vorhanden sein, so sind wir in der Lage, sehr kurzfristig neue Biegewerkzeuge anzufertigen
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur Reinigung von Brems- und Kupplungsteilen. Reinigt Brems- und Kupplungsteile im Allgemeinen, macht Brems- und Kupplungsbeläge griffig. Anwendungsgebiete: Trommel- und Scheibenbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze, Trommeln, Scheiben. Kupplungsbeläge, Druckplatten.
Abkanten

Abkanten

alles absolut form- und maßgenau Insgesamt 7 Abkantmaschinen ermöglichen uns komplizierteste Körper sehr form-und maßgenau herzustellen. Beim Abkanten kommt es auf die Einhaltung engster Toleranzen an. Arbeitslänge 3000 mm maximale Stärke: 10 mm (in Abhängigkeit der Biegelänge)
Bremsrollen

Bremsrollen

Brems[trag]rollen Die richtige Kombination aus Fördergewicht, Auflage- bzw- Rollfläche, eingesetztem Material, Gefälle und Abbremsung ist entscheidend für eine funktionierende Schwerkraft-Rollenbahn. Für eine optimale, kontinuierliche Bremsung bietet Rollex direkt und indirekt wirkende Bremselemente an. Bremsrollen bzw. Bremstragrollen regeln die Geschwindigkeit der Fördergüter auf der Schwerkraftrollenbahn. Sie halten das Fördergut auf konstanter Ablaufgeschwindigkeit. Der Vorteil der Rollex Bremstragrolle liegt in der federnden Aufhängung. Diese Aufhängung drückt die Bremstragrolle permanent gegen das Fördergut und schmiegt sich innerhalb eines Toleranzbereichs auch unebenen Oberflächen des Fördergutes an. Der Abstand der Bremsrollen und der richtige Bremsrollentyp werden durch mehrere Faktoren beeinflusst: Konstruktion und Funktionsleistung der Rollenbahn Neigung der Rollenbahn Verhalten des Transportgutes (Größe, Gewicht, Empfindlichkeit, Kufenmaterial) Eigenwiderstand der Bremsrolle Umwelteinflüsse wie Nässe, Kälte oder Wärme Pro Palettenplatz ist mindestens eine Bremsrolle erforderlich, da nur so eine kontrollierte Geschwindigkeit erreicht wird. Die indirekte Abbremsung ist in vielen Fällen vorzuziehen, da der Kontakt zur Palette über zwei Tragrollen übertragen wird. Vier Federn bewirken diesen Kontakt. Um den Kontakt von Bremsrolle, Tragrolle und Palette zu verbessern, kann ein selbstklebender Reibbelag auf der Tragrolle im Bereich der Bremsrolle angebracht werden.
Scheibenbremsbeläge

Scheibenbremsbeläge

Scheibenbremsbeläge von FRIMA, mit Reibwerkstoffen die besonders hohen Anforderungen gerecht werden, sind in vielen Anwendungen äußerst erfolgreich im Einsatz.Dort wo es darauf ankommt,müssen unsere Produkte halten was Sie sich von Ihnen versprechen. Die für den jeweiligen Anwendungsfall entwickelten Reibwerkstoffe werden durch ständige Produktionsbegleitende Kontrollen auf gleichmäßig hohe Qualität hin überprüft. Auch für neue Anforderungen steht unser Entwicklungsteam für Sie bereit. Langjährige Erfahrung in der Reibbelagindustrie und die ständige Auseinandersetzung mit neuen Technologien sind in unserem Unternehmen vereint. Somit können wir für Sie Lösungen erarbeiten, die Qualität und Wirtschaftlichkeit miteinander verbinden.
Abkanten

Abkanten

Blechbearbeitung mit modernsten Fertigungstechnologien gewährleisten Produkte mit höchster Passgenauigkeit. Mit unseren Abkantpressen bringen wir Blechteile schnell und präzise in Form. Wir arbeiten im Bereich CNC Abkanttechnik mit modernsten Abkantpressen und einem vollautomatischen Kantroboter. Moderne und somit technisch hochentwickelte Biegezellen und Biegeroboter ermöglichen es uns in konstant hoher und gleichbleibender Qualität zu produzieren und das exakte Umformen von Bauteilen. Alle Bauteile sind mit dieser Fertigungstechnik immer exakt reproduzierbar. Aufwendige Einfahrphasen von Biegeprogrammen sind nicht erforderlich. Jeder Winkel stimmt auf Anhieb. Durch ACB-Winkelmessung und Regelung im Biegeprozess können wir kostengünstig und effizient abkanten. Mit den vorhanden CNC-Abkantpressen können Kantenlängen von bis zu 4000 mm bearbeitet werden. Durch unsere leistungsfähigen Abkantpressen sind nicht nur komplexe Formen, komplizierte Kantungen und das biegen von Radien möglich, sondern gerade anspruchsvolle Umformungen werden hierdurch präzise und korrekt geformt. Als zuverlässiger Blechbearbeiter und kostengünstiger Lieferant von Blechteilen entwickeln wir unser Unternehmen, sowie unser Leistungsspektrum ständig weiter. Der hochmoderne Maschinenpark wird auch in der CNC Abkanttechnik stetig erweitert und unsere Mitarbeiter sind stets auf dem aktuellen Stand des Wissens über Werkstoffe, die neuesten Fertigungsverfahren, schwieriges Abkanten und Umformen, komplexe Anwendungstechniken und CNC-Kenntnisse. Wir wurden uns freuen, mit Ihnen über Ihr Biegeprojekt zu sprechen.
Sicherheitsbremse KSP 25

Sicherheitsbremse KSP 25

Absturzsicherung KR 25 IdentNr: KSP 025 01 Stange ∅ mm: 25 zul. Last kN: 15 Lösedruck bar: 3,5 Gehäusedurchmesseser: 140 Gehäuselänge in mm: 142 Ansteuerung: pneumatisch Lastrichtung: Druckbelastung Bauart: KSP Lösen: Druck
Biegen

Biegen

Das Biegen von Leitungen ist eine der Kernkompetenzen von COHLINE. Wir verfügen über mehr als 100 Biegemaschinen und -anlagen, die für jede Anwendung das optimale Verfahren bieten. Unsere CNC-Biegemaschinen sind in verschiedenen Leistungsklassen verfügbar und teilweise mit Roboterhandling ausgestattet. Je nach Biegegeometrie setzen wir auch Handbiegewerkzeuge ein, die mit sensorischer Überwachung ausgeführt werden können, um die Prozesssicherheit zu gewährleisten. Für spezielle Artikel, die in sehr großen Stückzahlen produziert werden, gibt es spezifische, zum großen Teil eigenentwickelte Biegeautomaten. COHLINE bietet maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden und steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere Biegetechnologie wird von vielen Faktoren beeinflusst, darunter die Biegegeometrie und die Stückzahl der zu produzierenden Artikel.
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Kostensparende Großgebinde und Großverpackungen als umweltfreundliche Alternative zu Spraydosen und Kleinverpackungen - bis zu 70% sparen Statt den üblichen, verschwenderischen Verpackungen bieten wir Ihnen kostensparende Großgebinde in Kombintation mit Handpump-Sprayern an, die Sie einfach nachfüllen können. Erfahren Sie mehr über diese innovative und nachhaltige Option, um Ihre Reinigungsbedürfnisse zu erfüllen. Passende Dosierhähne zum Anschrauben an unsere Großverpackungen und Pumpsprühflaschen (mit 500 ml oder 1 l Volumen) zum Auffüllen erhalten Sie bei uns kostenlos dazu! Unser Bremsenreiniger wird in Deutschland herstellt.
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Universalreiniger für den Kfz-Bereich WEICON Bremsenreiniger ist ein Universalreiniger für die Automobilbranche, der reinigt, entfettet und völlig rückstandsfrei verdunstet. WEICON Bremsenreiniger entfettet und reinigt schnell und mühelos Metalle, Glas und viele Kunststoffe und entfernt öl- und fetthaltige Verschmutzungen und Rückstände. WEICON Bremsenreiniger kann an Bremsen (Trommel- und Scheibenbremsen, Belägen, Bremsklötzen, Zylindern, Federn und Buchsen), an Kupplungen (Kupplungsbelägen und -teilen) oder an Motorteilen (Vergasern, Benzin- und Ölpumpen, Getrieben etc.) zum Einsatz kommen. Geruch: Citrus Merkmale: rückstandsfrei verdunstend Silikonfrei: ja Chloriert: nein Lagerfähigkeit: 24 Mon.
Bremsscheiben

Bremsscheiben

Bremsscheiben sind ein wesentlicher Bestandteil des Bremssystems eines Fahrzeugs. Sie bestehen in der Regel aus Gusseisen oder Kohlenstoff-Keramik und sind so konzipiert, dass sie die Reibung erhöhen und das Fahrzeug verlangsamen oder stoppen. Unsere Entsorgungslösungen für Bremsscheiben umfassen spezielle Gitterboxen, die eine sichere Lagerung und den Transport ermöglichen. Die ordnungsgemäße Entsorgung von Bremsscheiben ist entscheidend, um die Umwelt zu schützen und die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Unsere Behälter sind speziell für diese Art von Abfall konzipiert und bieten eine sichere und effiziente Lösung für die Entsorgung. Durch die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und die Verwendung hochwertiger Materialien stellen wir sicher, dass die Entsorgung von Bremsscheiben sicher und umweltfreundlich erfolgt.
Federkraftbremse INTORQ BFK471

Federkraftbremse INTORQ BFK471

Hohes Bremsmoment bei kleinem Einbauraum, 1500 Nm in Doppelrotorausführung , 750 Nm mit einem Rotor, Schutzart entsprechend IP66, berührungsloser Sensor zur Luftspaltüberwachung. Durch den modularen Aufbau kann die Bremse flexibel mit einem Rotor oder auch in Doppelrotorausführung eingesetzt werden. Speziell für diese Bremse wurde eine neue Handlüftung konzipiert, die die hohen Anforderungen an die Schutzart (IP66) erfüllt. Eigenschaften: • Hohes Bremsmoment bei kleinem Einbauraum • 1500 Nm in Doppelrotorausführung, 750 Nm mit einem Rotor • Schutzart entsprechend IP66, mit Handlüftung • Hoher Korrosionsschutz • Berührungsloser Sensor zur Luftspaltüberwachung • Reduzierung der Leistungsaufnahme um bis zu 75% durch Ansteuerung mit Brücke-/Einweggleichrichter • Austauschbar zu bestehenden Bremsenlösungen
Ölbremszylinder P40

Ölbremszylinder P40

Druckübersetzer, Druckmittelwandler, Stromventile und Hydropneumatik-Zylinder, bieten maximale Bewegungsabläufe. Besondere Massstäbe setzt die hydropneumatische Vorschubeinheit HPE als integriertes, individuell steuer- und regulierbares Antriebselement für Werkzeug- und Verpackungsmaschinen sowie in der Verfahrens- und Handhabungstechnik. Ölbremszylinder übernehmen in Zusammenarbeit mit Pneumatikzylindern die Aufgabe, einen gleichmäßigen Vorschub zu gewährleisten, sowie die Geschwindigkeit zu regeln. Es wird eine axiale äußere Kraft auf die Kolbenstange eingeleitet, dadurch strömt Öl über ein Drosselventil, um von einer Kammer in die andere zu gelangen. Durch den nahezu konstanten Volumenstrom des Öles werden die Geschwindigkeitsschwankungen des Pneumatikzylinders bei wechselnden Lastverhältnissen abgefangen und neutralisiert.
Motorbremsgeräte

Motorbremsgeräte

Motorbremsgeräte von DOLD sind verschleiß- und wartungsfrei und bieten einen einfachen Einbau, auch in bestehenden Anlagen.
Bremsflüssigkeiten

Bremsflüssigkeiten

Balance und Sicherheit für Sie und Ihr Bremssystem! Das Bremssystem Ihres Fahrzeuges schützt Sie, Ihre Mitfahrer, andere Verkehrsteilnehmer und natürlich Ihr Fahrzeug. Bremsflüssigkeiten von AS Performance setzen Maßstäbe beim Siedepunkt, Viskositätsverhalten, Korrosionsschutz, Oxidationsstabilität und bei der Elastomerverträglichkeit. Bremsflüssigkeiten von AS Performance sorgen über Ihre gesamte vorgeschriebene Einsatzzeit, für ein Höchstmaß an optimaler Leistung und Sicherheitsreserven, in Ihrem Bremssystem. Besonders im Rennsport kommt der Bremsanlage eine ganz wesentliche Bedeutung zu. Denn Bremsflüssigkeiten mit hohen Siedepunkten werden besonders bei leistungsstarken Fahrzeugen und im Motorsport verlangt und eingesetzt. Die richtige Wahl für Ihre Sicherheit! Der Wahl der richtigen Bremsflüssigkeit kommt also eine immense Bedeutung zu. Gerade sicherheitsrelevanten Teilen Ihres Fahrzeugs sollten Sie eine besondere Beachtung schenken. Die Anforderungen des Automobilherstellers müssen unbedingt beachtet werden. Ebenso sollten Sie darauf achten, die Bremsflüssigkeit rechtzeitig zu wechseln. Unsere AS Performance Produkte genügen selbst unter erschwerten Betriebsbedingungen höchsten Sicherheitsanforderungen. Hier finden Sie das richtige Produkt für Ihr Fahrzeug.
AHB Series | Druckluftgekühlten Hysteresebremsen

AHB Series | Druckluftgekühlten Hysteresebremsen

Wenn die Drehmomentregelung/Drehmomentmessung mit höchstmöglicher Leistung erfolgen muss, sind die Magtrol-Hysteresebremsen der Serie AHB ideal. Die durch die Bremsen verlaufenden Durchgänge ermöglichen eine Druckluftkühlung, die für eine hervorragende Wärmeableitung sorgt. Diese Konstruktion ermöglicht Dauerleistungen bis zu 3000Watt (5300Watt intermittierend). Die Verwendung von vorgespannten Lagern in Hysteresebremsen der Serie AHB ermöglicht den Betrieb von Drehzahlen bis zu 25000min-1 über längere Zeiträume. AHB-Bremsen werden zur einfachen Montage und Verdrahtung auf Klemmenblöcken montiert. Ideal für Anwendungen mit niedrigem Drehmoment/hoher Drehzahl und mit außergewöh: - Drehmoment: 0.3...24 N·m Drehzahl: bis zu 25000min-1 Leistung: bis zu 5300W Druckluftkühlung bietet hervorragende Wärmeableitung: - Zulässiger Eingangsluftdruck von bis zu 95PSI eliminiert die Notwendigkeit für e: - Magtrol Hysterese-Bremstechnologie bietet präzise Drehmomentsteuerung unabhängig: - EMV-Empfindlichkeit entspricht den europäischen Normen: - Alle Dimensionierungen metrisch und Sockelmontage standardmäßig: - Konzipiert für die Verwendung mit dem T-Nuten- Grundplatten-Montagesystem der PT: - Eine grosse Auswahl von Zubehör und Systemoptionen zur Kreation eines einfachen: -
P-A1316-Notbremsaktuator

P-A1316-Notbremsaktuator

Unser pneumatischer Notbremsaktuator gewährleistet höchste Sicherheit für fahrerlose Fahrzeuge. Schnelle Installation, stabile Befestigung an der Sitzschiene, ermöglicht ABS-Bremsungen mit 300 N. Bei fahrerlosen Fahrzeugen benötigt der Testbetrieb eine zusätzliche Sicherheit in Form einer Redundanz zur Bremsbetätigung. Unserer Notbremsaktuator bietet eine sichere Variante mit höchster Zuverlässigkeit. Sobald eine Kommunikationsstörung auftritt wird der Pneumatikzylinder über ein energielos öffnendes Ventil aus einem überwachten Druckspeicher betätigt. Das Bremspedal wird somit gedrückt und das Fahrzeug per ABS Bremsung abgebremst. Die Installation dauert weniger als 3 Minuten und erfordert keine Änderungen am Fahrzeug. Sie beeinträchtigt auch im eingebauten Zustand nicht eine manuelle Fahrzeugbedienung per Fahrer. • Pneumatisch betätigter Notbremsaktuator • Kürzeste Rüstzeiten (2- 3 Minuten) • Montage im Fahrerfußraum • Stabile und sichere Befestigung an der Sitzschiene des Fahrzeugs mittels patentiertem Sitzschienenadapter (bereits vielseitig im Einsatz zur Befestigung von Autopiloten, Aktuatoren, Laptopständer, Sensoren, etc.) • Fuß des Aktuators liegt nur am Fahrzeugpedal an • Bauform ermöglicht den sicheren Betrieb des Fahrzeuges durch einen Fahrer bei montiertem und de-aktiviertem (=entlüftetem) System • Verschiedene Betätigungskräfte konstruktiv realisierbar, z.B. 300 N (für ABS Bremsung) • Druckspeicher mit Drucksensor und separatem Kompressor zur Befüllung • Das Volumen des Druckspeichers erlaubt mehrfach - Auslösungen und nachfolgende Weiterfahrt ohne manuellen Eingriff.
Demag Konusläuferbremsmotoren

Demag Konusläuferbremsmotoren

Start und stopp mit Höchstleistung. Einfach, robust und zuverlässig – das sind die Kennzeichen unserer Konusläuferbremsmotoren KB. Ihr einzigartiges Bremsprinzip macht eine separate Ansteuerung und zusätzliche Schaltelemente überflüssig. Möglich macht das die mechanische Verbindung von Bremse und Läufer. Das Ergebnis: Besonders hohe Bremsleistung Zulässigkeit bei extrem großer Schalthäufigkeit Polumschaltbare Motoren mit zwei Drehzahlen Antriebe für Start-Stopp-Anwendung und für Fahren direkt am Netz Unempfindlich gegen kurzzeitige Überlastung KB-Motoren über Kupplung an Getriebe anbaubar Modell: KB series KBA 71 A4: Leistung [kW] ED 40 % 0,48 KBA 71 B4: Leistung [kW] ED 40 % 0,72 KBA 80 A4: Leistung [kW] ED 40 % 1,05 KBA 80 B4: Leistung [kW] ED 40 % 1,3 KBA 90 A4: Leistung [kW] ED 40 % 1,65 KBA 90 B4: Leistung [kW] ED 40 % 2,0 KBA 100 A4: Leistung [kW] ED 40 % 2,4 KBA 100 B4: Leistung [kW] ED 40 % 3 KBA 112 B4 A: Leistung [kW] ED 40 % 3,6 KBA 112 B4: Leistung [kW] ED 40 % 4,5 KBA 125 B4 A: Leistung [kW] ED 40 % 6 KBA 125 B4: Leistung [kW] ED 40 % 7,4 KBA 140 B4 A: Leistung [kW] ED 40 % 9,6 KBA 140 B4: Leistung [kW] ED 40 % 11,5 KBA 160 B4: Leistung [kW] ED 40 % 20 KBA 180 A4: Leistung [kW] ED 40 % 30 KBA 200 B4: Leistung [kW] ED 40 % 40 KBA 225 B4: Leistung [kW] ED 40 % 55
Rundbiegen

Rundbiegen

Rundbiegen mit unserer HCU Rundbiegemaschine: Das Verfahren im Detail Unsere Polyurethan-Walze ermöglicht durch die Erzeugung von dynamischem Druck ein besonders schleuniges Formverfahren ohne Einbußen der Qualität: Eine Abfolge nach dem Prinzip Anbiegung-Rundbiegung-Anbiegung ermöglicht schnelle Bearbeitungszeiten bei gleichzeitig präzisen Toleranzen und Wiederholbarkeit der Positionierung. Darüber hinaus wird durch das hydro-mechanische System zum Heben der unteren Walze eine Wiederholbarkeit der Positionierung sowie ein konstanter Arbeitsdruck ermöglicht. Nutzlängen: ab 5 mm bis 1.500 mm Blechstärken: ab 1 mm bis 5 mm
ADA Ölbremsen

ADA Ölbremsen

Kontrollierte Bewegungssteuerung leicht gemacht Ölbremsen kontrollieren die Geschwindigkeit und Zeit, die ein mechanisches System benötigt, um sich von einer Position zu einer anderen zu bewegen. Mit ihrer bewährten Technologie verbessern sie die Leistung bei einer Vielzahl von Produktanwendungen. Ölbremsen werden typischerweise eingesetzt, um Pneumatikzylinder, lineare Antriebseinheiten, Klappen und andere bewegte Systeme zu kontrollieren. Vorteile bei der Verwendung von Ölbremsen sind: Längere Lebensdauer der Anlage – Der Einsatz von Ölbremsen reduziert Maschinenstöße und Vibrationen, die durch einen unkontrollierten Betrieb der Anlage entstehen, erheblich. Dies vermindert Schäden an Anlagen, Ausfallzeiten und Wartungskosten bei erhöhter Lebensdauer der Maschine. Verbesserte Produktqualität – Schädliche Auswirkungen unkontrollierter Bewegung führen z. B. zu Lärm, Vibration und Schäden durch Stöße. Diese werden abgeschwächt oder vollständig unterdrückt, sodass die Produktionsqualität verbessert wird. Sicherer Maschinenbetrieb – Ölbremsen schützen das Bedienungspersonal ebenso wie Maschinen und Anlagen durch einen vorhersehbaren, verlässlichen und kontrollierten Maschinenbetrieb. Wettbewerbsvorteil – Anlagen und Endprodukte profitieren durch eine höhere Produktivität, längere Lebensdauer, geringeren Wartungsbedarf und sichereren Betrieb. ITT Enidine bietet ein umfangreiches Produktprogramm an Ölbremsen, die eine Bewegungskontrolle in Zug- und/oder Druckrichtung gewährleisten. Einstellbare und festeingestellte Modelle stehen zur Verfügung, um Ihren individuellen Anwendungen gerecht zu werden. Die Gegenkraft der Enidine Incorporated Ölbremsen bleibt in der Regel über den gesamten Hub konstant, wenn der Kolben mit konstanter Geschwindigkeit bewegt wird, da es sich hier um Produkte mit einer einzelnen Drosselbohrung handelt.
Bremsdruckleitungen für Automobile

Bremsdruckleitungen für Automobile

Vom Bandstahl bis zum fertig konfigurierten Bauteil fertigt HQM Tubes Bremsdruckleitungen für ca. 1,7 Millionen Fahrzeuge jährlich. Die Fabrikate Volkswagen, Skoda, Audi, Seat, Lamborghini und Bentley vertrauen neben weiteren auf HQM Tubes Produkte aus Deutschland, die am „High Tech“ Standort im brandenburgischen Massen hergestellt werden. Dazu besteht der Maschinenpark aus hochautomatisierten Sondermaschinen für die Rohrherstellung selbst und das anschließende fahrzeugspezifische Biegen. HQM Tubes liefert alle gängigen Abmessungen für praktisch jedes Fahrzeugmodell. Dabei stellt die Zertifizierung nach TS 16949 stets sicher, dass die 19 Millionen Meter der doppelwandigen Bremsdruckleitungen, die jedes Jahr im Werk Massen hergestellt werden, allen Anforderungen in Bezug auf Qualität und Sicherheit entsprechen.
WM-VD Vorschubölbremsen 32; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WM-VD Vorschubölbremsen 32; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WM-VD Vorschubölbremsen 32; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten Artikelnummer: WM-VD 32 Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min Dämpfung: Doppeltwirkend Hub: 50 - 250 mm Zug: max. 2000 N Druck: max. 2000 N Einstellung: Stufenlos RoHS konform: Richtlinie 2002/95/EG Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen + Öle