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ROBA®-servostop® Cobot

ROBA®-servostop® Cobot

Federdruck-Sicherheitsbremse für Leichtbau-Roboter ✓ In kleinste Einbauräume integrierbar ✓ Ideal für Hohlwellen ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Niedrige Energieaufnahme Die Roboterbremse in Hohlwellenausführung zum Einbau in Gelenken von Leichtbaurobotern. Betrieb mit Übererregung und Leistungsabsenkung. Die ROBA®‑servostop® Cobot ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Bei geschlossener Bremse wird eine Mitnehmerscheibe mit Reibbelag-Pads zwischen Ankerscheibe und Flanschplatte reibschlüssig gehalten. Beim Einschalten des Stroms der eingebauten Magnetspule, zieht das Magnetfeld die Ankerscheibe gegen die Kraft der Federn an den Spulenträger. Die Bremse ist gelüftet und die Mitnehmerscheibe mit dem Reibbelag kann frei durchlaufen. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ In Robotergelenken ✓ Für Robotikanwendungen ✓ Für kleinste Einbauräume geeignet Anbauposition ✓ Anbau an Hohlwellen ✓ An abgestuften Wellen ✓ Anbau am freien Wellenende ✓ Integriert im Hohlwellenmotor Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Schaltzustandsüberwachung (optional) Vorteile ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Niedrige Energieaufnahme Ausführung ✓ Elektromagnetisch Ausstattung ✓ Mit großem Innendurchmesser möglich, zum Beispiel für den Einsatz in Hohlwellenmotoren ✓ Einfache und robuste Konstruktion Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm Temperatur ✓ Einsetzbar bis 120° C ✓ Isolierstoffklasse F
Elektrische Abkantpressen

Elektrische Abkantpressen

Die Abkantpresse VERDE 220-100 verfügt über ein rein elektrisches und patentiertes Antriebskonzept. Die Maschine ist energieeffizient,hochpräzise,zuverlässig und bietet eine sehr hohe Produktivität. Das revolutionäre patentierte System STR „direct drive“, bei dem der Motor direkt mit der Spindel gekoppelt ist, ermöglicht extrem zuverlässiges Arbeiten und arbeitet angenehm geräuscharm. Dank der Zentralschmierung, welche kontinuierlich von der CNC überwacht wird, kann das System als wartungsfrei bezeichnet werden. Diese einmalige Antriebstechnologie ermöglicht die vollwertige Nutzung der Maschine auch für Präge- und Falzoperationen! Der Hinteranschlag der Maschine ist standardmäßig mit zwei gesteuerten Achsen ausgestattet. Auf Wunsch kann die Anzahl bis auf 6 unabhängige Achsen erweitert werden. Auch die Wahl der Werkzeugklemmung ist für Sie flexibel. Sie können sich zwischen einer manuellen oder einer hydraulischen Klemmung entscheiden und aus zwei Werkzeugsystemen – WILA und Eurostyle – wählen. Mit den Steuerungskomponenten der Firma Esautomation srl ist die VERDE auch in diesem Bereich sehr gut aufgestellt. Die Steuerungen sind sowohl als 2D als auch als 3D Touchscreen bis zu einer Bild-Schirmgröße vom 21“ verfügbar. Möchten Sie gerne Teile extern im Büro programmieren? Kein Problem. Mit dem optionalen ESA Bend 3D können sie gängige 3D Formate einlesen, bearbeiten und via Netzwerk der Maschine zu Verfügung stellen. Selbstverständlich verfügt die Maschine über zwei höhenverstellbare Auflagearme und kann auf Wunsch auch mit CNC gesteuerten Biegehilfen ausgestattet werden. MODELL: VERDE 220-100 KRAFT: 100 Ton. BIEGELÄNGE: 2200 mm. STÄNDERDURCHGANG: 1550 mm. AUSLADUNG: 500 mm. ABSTAND TISCH – STÖSSEL: 550 mm. HUB: 750 mm. VERFAHRWEG R-ACHSE: 150 mm. EILGESCHWINDIGKEIT ABWÄRTS Y-ACHSE: 180 mm/sec. ARBEITSGESCHWINDIGKEIT Y-ACHSE: 10 mm/sec. EILGESCHWINDIGKEIT AUFWÄRTS Y-ACHSE: 180 mm/sec. GEWICHT: 9800 Kg.
Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1, in Abmessungen von 60 x 60cm bis 150 x 240cm Größe: 60 x 90cm für max. Zwischenraum: 30cm kleine Versandeinheit (Karton): 60 Stück große Versandeinheit (Palette): 600 Stück
Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Navi

Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Navi

Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Navi. Bestellen Sie jetzt deutschlandweit versandkostenfrei und günstig im mypack-24 Online Shop! Bezeichnung: Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Navi Eigenschaften: Auswechselbares Messer, Rollbremse verstellbar Herstellungsland: Deutschland EAN: 4058454035464
Combi =  2 Maschinen in 1 = Abkantpresse und Blechschere

Combi = 2 Maschinen in 1 = Abkantpresse und Blechschere

Kapazität Tafelschere 3050 x 6 mm, Abkantpresse 3200 x 75 to, einfache Steuerung 3-Achsen CYBTouch 15; ausgesprochen platzsparend, Touchscreen für Programmierung 2 in 1 = Tafelschere und Abkantpresse in einer Maschine = sehr Platz sparend! Schere: CNC-Steuerung Schneider MAGELIS GK 3-Achsen, mit Schnittzähler; el. Hinteranschlag, Schnittgeschwindigkeit, Dicke, Niederhalter, Schatten-Schnittlinie, Stützarm mit Lineal und Anschlag Abkantpresse: CNC-Steuerung für 99 Programme, Positionierung X, Y1, Y2, Auflagearme; Leistung 10 KW inkl. 1 Satz Abkantwerkzeuge Auch als 2050 mm und 1600 mm lieferbar Schnittkapazität: 3050 x 6 mm Abkantlänge: 3200 Durchgang zwi. Ständern: 3200 Presskraft: 75 to Abmessungen: 3700x1900x2370 mm Gewicht: 9000 kg
Automatisch arbeitendes Rohteilbeladesystem für Bremsscheiben

Automatisch arbeitendes Rohteilbeladesystem für Bremsscheiben

Unsere Neuentwicklung! Griff aus der Kiste mit, in diesem speziellen Fall, 100%iger Teilekontrolle. Automatisch arbeitendes Rohteilbeladesystem für Bremsscheiben Technische Daten & Spezifikation Werkstückdaten: 32 Typen Rohlinge Außen-Ø: 250mm bis 450mm Reibringdicke: 15mm bis 50mm Reibringinnen-Ø: 140mm bis 250mm (Greifpunkt) Gesamthöhe: 35mm bis 60mm Werkstückgewicht: 5 - 25 kg Taktzeit: < 35 Sekunden / Teil (N.I.O.-Teile gehen nicht in die Taktzeit ein) 100% Teilekontrolle!!! Beschreibung: Roboter-Entladezelle mit integriertem Scanner-System für Bremsscheiben zum gezielten Greifen der Teile aus dem Behälter Die GLT's werden mittels Flurförderfahrzeug, längs in jeweils einen Behältereinstellplatz eingestellt. Nach dem Scannen werden, über die interne Rechnerschnittstelle des Systems, die Greifpositionsdaten dem Roboter übermittelt. Das System wählt selbständig das Beste zu greifende Teil aus. Anschließend wird gezielt mit Magnetgreifern gegriffen und gegebenenfalls in eine Umgreif- / Ausrichtstation umgegriffen. Danach werden die Bremsscheibenrohlinge lagerichtig, vor einem festmontierten Oberflächensensor in 3- Bahnen vorbeigefahren. Somit wird die auf den Reibringen eingeprägte Bezeichnung erkannt und Außen-Ø, Bundinnen-Ø, Bundaußen-Ø sowie die Bundhöhe vermessen. N.i.O. – Teilen werden auf einer Schublade, abgelegt, bzw. in der Zelle zwischengespeichert (max. 3 Reibringe). I.O. – Teile werden auf einer Übergabestation abgelegt und über eine Entmagnetisierungsplatte zur kundenseitigen Weiterverarbeitung übergeben.
SCHLEIFEN

SCHLEIFEN

Das Schleifen dient der Fein- und Endbearbeitung von Werkstücken mit sehr präzisen Genauigkeiten, die wir mit Drehen und Fräsen nicht erreichen. Das abrasive Fertigungsverfahren wird zur Glättung von Oberflächen und zur Definition der Endkonturen eingesetzt. Auf unseren hochpräzisen Schleifmaschinen können wir bis zu 0.001 mm genau arbeiten. Im Gegensatz dazu ist ein menschliches Haar durchschnittlich 0.05-0.08 mm dick. Unsere messbaren Toleranzen Kompetenz- und Verfahrensmatrix Kompetenz- und Verfahrensmatrix
Magnetspulen für Bremsen und Kupplungen

Magnetspulen für Bremsen und Kupplungen

Seit 1980 fertigen wir „körperlose“ Spulen in Backlacktechnik. Mittlerweile haben ca. 3000 verschieden Spulentypen in unserem Programm. Unsere "kleinste" Spule hat einen Außendurchmesser von gerade einmal 2,2 mm und wiegt ca. 1 g.Der Drahtdurchmesser beträgt 0,063 mm. Dagegen hat unsere „größte“ Spule einen stattlichen Außendurchmesser von 1200 mm und wiegt ca. 130 kg. Der Drahtdurchmesser beträgt 2,12 mm.
Magnetspulen für Bremsen und Kupplungen

Magnetspulen für Bremsen und Kupplungen

Seit 1980 fertigen wir „körperlose“ Spulen in Backlacktechnik. Mittlerweile haben ca. 3000 verschieden Spulentypen in unserem Programm. Unsere "kleinste" Spule hat einen Außendurchmesser von gerade einmal 2,2 mm und wiegt ca. 1 g.Der Drahtdurchmesser beträgt 0,063 mm. Dagegen hat unsere „größte“ Spule einen stattlichen Außendurchmesser von 1200 mm und wiegt ca. 130 kg. Der Drahtdurchmesser beträgt 2,12 mm.
Pressen für Brems- und Kupplungsbeläge

Pressen für Brems- und Kupplungsbeläge

Pressen für Brems- und Kupplungsbeläge sowie vollautomatische Systeme für Hot-Bonding. Das variable WICKERT Baukastensystem bietet auch zur Herstellung von Brems- und Kupplungsbelägen die Konfiguration von kundenindividuellen Pressen an, inklusive einer flexiblen Integration in den vorhandenen Produktionsprozess. Produziert werden die Bremsbeläge im Heiß- und Kaltpressverfahren, sowohl als Standard- wie auch als Sonderausführung. Die Kupplungsbeläge für Trocken- und Nasskupplungen werden in den Pressensystemen entweder aus vorgewickelten Rohlingen oder aus pulverförmigem Vormaterial hergestellt. Des Weiteren realisiert Wickert vollautomatische Systeme für das Hot-Bonding für Nasskupplungsbeläge.
Aussen

Aussen

Farbige Kunststoffteile sind heutzutage in der Automobil- und Motorradindustrie häufig zu finden. Sie glänzen im selben Farbton wie die lackierten Vettern aus Metall. Bei Plexiweiss sind wir darauf spezialisiert hochglänzende, farbige Kunststoffplatten zu verformen. Die glänzende Oberfläche bleibt in ihrer Schönheit erhalten. Selbst grosse Komponenten wie Motorhauben sind mit der Vakuumverformung zu realisieren. In diesem halbautomatischen Verfahren verformen wir Platten bis zu einer Grösse von 2.000 x 3.000 mm.
Pipe-Cracking

Pipe-Cracking

Das Problem: Rohr-Sanierung maroder Kanalsysteme Die Zahlen sprechen für sich. Die öffentlichen Abwasserkanäle, und im Besonderen die privaten Hausanschlüsse, befinden sich im In- und Ausland in einem desolaten Zustand. 25 ? 30% aller Abwasserrohre sind älter als 50 Jahre, weitere 25% älter als 25 Jahre. Das Problem ist international. Abwässer versickern in den Boden und verunreinigen das Grundwasser in einem nicht überschaubaren Ausmaß. Grundwasser infiltriert in erheblichen Mengen in defekten, porösen Kanalrohre. Das häufig nitratbelastete Abwasser wird in der Zusammensetzung und Menge ein Problem. Die städtischen Abwassersysteme und Klärwerke werden überlastet. Sowohl die Kommunen als auch die privaten Einleiter verschließen sich diesem Problem bewusst oder sind im Unklaren über dieses komplexe Problem. Gefordert ist hier die grabenlose Sanierung, ohne ganze Stadtgebiete mit Aufbrucharbeiten verkehrstechnisch lahm zu legen. Nicht Reparatur- sondern Austauschmaßnahmen sind gefragt. Das Einziehen neuer Rohre in undichte Kanalrohre bringt eine Querschnittsveränderung mit sich und scheidet oft aus. Die Lösung: Das Pipe-Cracking-System bietet eine zukunftsorientierte Verfahrenstechnik, um kostengünstig defekte Kanalsysteme in Längen bis zu 100 m zu erneuern. Diese Technik erfordert eine hohe Anpassungsfähigkeit an das Material der vorhandenen Rohre und die richtige Technik zum Einbringen der neuen PE- oder PVC-Rohre. Variable Maschinen und Baueinheiten sind Garant für den Erfolg. Möglich sind große Haltungslängen, um die Kosten der Systembedingten Gruben und deren Verbau gering zu halten. Auch die Sanierungsarbeiten werden auf einen Bruchteil der Zeit reduziert, die im offenen Grabenbau benötigt werden. Das Pipe-Cracking-System bietet das, was aus wirtschaftlichen Gründen gefordert wird. Nicht kurzfristig reparieren ist gefragt, sondern langlebig erneuern ist die Lösung. Systembedingte Vorteile • Zukunftsorientierte und wirtschaftliche Technik • Große Haltungslängen bis zu 150 m Rohrdurchmesser bis DN 600 • Grabenlose, verkehrsgerechte Verlegetechnik mit Rücksicht auf die Umwelt • Kurze Sanierungszeiten, kurze Baugruben bei hohen Haltungslängen • Leistungsstarkes Spalt- und Verdrängungssystem • Keine Reduzierung der Kanalquerschnitte Das System Eine Winde mit einer Zugkraft bis zu 10 Tonnen hält die Schlagrakete jederzeit auf der erforderlichen Vorspannung und in der vorbestimmten Richtung. Diese Vorspannung bringt die volle Zertrümmerungskraft der Erdrakete wirkungsvoll zur Geltung. Eine Schlagramme, umgerüstet zu einer Pipe-Cracking-Maschine, mit hinterer Aufweitung, ist eine ideale Universal-Maschine für den Tiefbau. Die gewählte Ausrüstung der Maschine kann individuell dem Verfahren du der Struktur des Unternehmens angepasst werden. Ein wichtiges Kriterium ist die Zertrümmerung der alten Rohre in kleine, leichte verdrängbare Bruchstücke, um einen neuen Rohrkanal sauber zu pressen und die neu einzubringenden Rohre schadensfrei direkt hinter der Maschine einzuziehen. Knacken, Verdrängen und Einziehen, alles in einem Arbeitsgang. Schlagkraft Schlagkraft, umgesetzt in Zertrümmerungs-, Verdrängungs- und Vorschubarbeit ist gefragt und notwendig beim Pipe-Cracking-Verfahren. Wir verwenden daher die bewehrten Schlagrammen als abgeänderte Spezialmaschine. So ist es auch möglich, die ROVER-TECHNIK-Zertrümmerungsmaschine universell einzusetzen als Pipe-Cracking-Maschine oder als Stahlrohr-Ramme im Tief- und Leitungsbau. Der Messerkopf ist austauschbar gegen eine Vielzahl von Spaltmessern, die abgestimmt sind auf die Größe oder auf das Material des zu zertrümmernden Rohres. Die Rakete Die Zertrümmerungsleistung geht von der Rakete aus. Die richtige Wahl der Größe und Ausführung ist daher ein sehr wichtiges Kriterium. Die Pipe-Cracking-Maschine ist eine Erdrakete, welche den Anforderungen entsprechend ausgerüstet ist. Das Baukasten-System ermöglicht die optimale Gestaltung der Maschine. Leichtes Auswechseln der Spaltmesser, Austauschmöglichkeit der Aufweit-Hülse nach vorne oder an das hintere Ende der Maschine. Feste, solide Zugseilverbindungen am Messerkopf bzw. am Maschinenende sind erforderlich. Schlagkräftige und solide Maschinen in einem Arbeitsgang. Die Winde Die Winde sollte eine hydraulische Spillwinde sein, ausgerüstet mit einer Vorspannautomatik. Diese zug- als auch geschwindigkeits-abhängig gesteuerte Winde garantiert einen kontinuierlichen Vortrieb. Ein Teleskop-Umlenkbaum mit Verspannelementen ist wichtig beim Einsatz aus Mannlöchern bzw. aus Reversierschächten. Eine Fernbedienung ist sehr wirtschaftlich und hilfreich und fördert den ungestörten Sanierungsablauf. Das Rohr Wichtige Kriterien bei der Wahl des neu zu verlegenden Rohres sind Material, Wandstärke, Muffenverbindung, Schlag- und Stoßunempfindlichkeit. Forderungen , die erfüllt sein sollten. Auch die Doppelwand-Einzugstechnik muss den angebotenen PE- oder PVC-Rohren möglich sein.
Hochleistungsprodukte aus Bandmaterial für die Automobilindustrie | Erwin Müller GmbH

Hochleistungsprodukte aus Bandmaterial für die Automobilindustrie | Erwin Müller GmbH

Erwin Müller – Federn und Biegeartikel GmbH & Co. KG ist Ihr Partner für die Herstellung von Produkten aus Bandmaterial, die speziell auf die hohen Anforderungen der Automobilindustrie abgestimmt sind. Unsere Produkte zeichnen sich durch exzellente Stabilität, Korrosionsbeständigkeit und Präzision aus und sind ideal für den Einsatz in sicherheitsrelevanten Anwendungen, wie beispielsweise Brems- und Kupplungssystemen, Karosserieverbindungen und Fahrwerkskomponenten. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Metallverarbeitung und unserer umfassenden Qualitätssicherung garantieren wir Produkte, die höchsten Belastungen standhalten und den spezifischen Normen der Automobilbranche entsprechen. Jedes Bandmaterial-Produkt wird individuell gefertigt, um eine optimale Passgenauigkeit und Langlebigkeit zu gewährleisten. Vorteile: Hohe Belastbarkeit: Robuste und langlebige Produkte aus Bandmaterial, ideal für anspruchsvolle Anwendungen im Automobilbereich. Korrosionsbeständigkeit: Beständige Materialien, die auch extremen Bedingungen standhalten. Individuelle Anpassung: Maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen der Automobilindustrie.
GST german sensor technology – Entwicklung Made in Germany.

GST german sensor technology – Entwicklung Made in Germany.

Der Entwicklungsprozess im Hause GST ist das Kernstück in einem agilen Produktmanagementprozess. In immer kürzer werdenden Fahrzeugentwicklungszeiten ist Wissen, Kompetenz und Erfahrung die Grundlage für schnelle Entscheidungen. Unsere standardisierten Prozesse garantieren im automotive geprägten Umfeld die Sicherstellung der kundenspezifischen Forderungen in allen Disziplinen. Unsere Produkte sind Benchmark, entwickelt auf Grundlage der IATF 16949:2016.
der Kautschuk Basis

der Kautschuk Basis

hohe Reißdehnung hohe Reißfestigkeit Tragekomfort hervorragende Flexibilität geringe bleibende Dehnung
Prüfstand für E-Bikes

Prüfstand für E-Bikes

Für EMV- und EMI-Messungen in Schirmkabinen. Prüfungen an E-Bike gemäß der neuen Norm DIN EN 15194:2018 für EPACs. Geschwindigkeit bis zu 120 1/min. Drei wählbare Antriebe je 500 W.
Hygiene Transportroller Typ B-F - 2 Lenk + 2 Lenkrollen mit Feststellbremse - Für Kisten 60 x 40 und 40 x 30 cm - Rot

Hygiene Transportroller Typ B-F - 2 Lenk + 2 Lenkrollen mit Feststellbremse - Für Kisten 60 x 40 und 40 x 30 cm - Rot

(L x B x H): 612 x 412 x 212 mm - Radgabeln: Verzinkt - Radmaterial: Thermoplastisches Gummi grau - Raddurchmesser: 100 mm - Rahmen: HDPE - Rahmenboden: Geschlossen - Tragfähigkeit: 300 kg Unsere Transportroller sind aus Hochleistungskunststoffen, für hohe Qualitätsansprüche. Das Rahmenmaterial unserer Rollis ist lebensmittelunbedenklich. Die technische, hochwertige Konstruktion unserer Euroroller sorgt für eine hohe Traglast. Das Radmaterial "thermoplastisches Gummi in grau" ist streifenfrei und leise. Dies schützt Sie vor unnötigem Lärm. Die Anschraubplatte für die Rollen (außer Transportroller Typ C) ist mit jeweils 4 Schrauben pro Rad befestigt. Dies sorgt für einen stabilen Halt der Räder. Unsere Transportwagen (außer Transportroller Typ C) sind im Oberdeck mit Stapelmulden versehen, so dass die dollies im leeren Zustand bequem aufeinander gestapelt werden können. Durch die komplett geschlossene Rahmenkonstruktion ist unser Hygieneroller besonders einfach zu reinigen und somit sehr hygienisch. Anwendungsbeispiele unserer Transportroller für Euronorm Kunststoffkisten: Z.B. für E1, E2, E3 Kästen, Gemüsekisten, Brotkisten, Faltboxen / Klappboxen, Lagerbehälter, Getränkekisten usw. Produkteigenschaft - Hochleistungskunststoffe für Qualitätsansprüche - Hohe Traglast - Thermoplastisches Gummi: Streifenfrei und leise Rahmenfarbe erhältlich in: Rot und Blau Transportroller Hygiene Typ B-F Gewicht: 5,4 kg Transportroller Hygiene Rahmenboden: Geschlossen - Für eine leichte Reinigung Weitere Ausführungen Räder auf Anfrage: Radmaterial, Radgabeln und Lager auf Wunsch Weitere Ausführungen Rollen auf Anfrage: auf Wunsch austauschbar in Bockrollen, Lenkrollen und Lenkrollen mit Feststellbremse Zubehör möglich auf Anfrage: Schubstange inkl. Adapter + Montage Adapter Artikel-Nummer: Artikelnummer 10340 RAL-Farbe: ca. RAL 3000
Welche Bremswiderstände gibt es

Welche Bremswiderstände gibt es

Gusseisenwiderstand Stahlgitterwiderstand Drahtgitterwiderstand Bandwiderstand Kompaktwiderstand Erfahren Sie mehr über GINOs diverse Widerstandssysteme Kennwerte zur Auslegung von Bremswiderständen = Widerstand in Ohm Ω = Zwischenkreisspannung Volt V = Bremsleistung Watt W
Prüfstand für Hochdruck–Wasserstoff–Tanksysteme

Prüfstand für Hochdruck–Wasserstoff–Tanksysteme

sind Gasgemische, Fluide und Flüssigkeiten. Die Klimakammer kann Temperaturen von -70°C bis +180°C und Feuchtigkeitsbereiche von 10% bis 98% r.F. simulieren. Sie ist mit einem automatischen Steuerungssystem und einer elektronischen Datenerfassung ausgestattet. Die Klimakammer eignet sich für verschiedene Anwendungen wie z.B. die Prüfung von elektronischen Bauteilen, Batterien, Sensoren und vielem mehr.
ENTGRATEN

ENTGRATEN

Entgraten ist ein nicht zu unterschätzender Arbeitsgang, der über die Funktion eines Bauteils entscheiden kann. Wir bei Müller Präzisionsteile sind uns dieser Tatsache bewusst und legen größten Wert auf gratfreie Bauteile. Mit optischen Hilfsmitteln wie Mikroskop und Endoskop sorgen wir dafür, dass auch der kleinste Grat entdeckt und sauber entfernt wird. UNSERE QUALITÄT QUALITÄT IST DIE GRUNDLAGE UNSERER LEISTUNG. QUALITÄTSMANAGEMENT BEDEUTET FÜR UNS VORAUSSCHAUENDES HANDELN. Q-MANAGEMENT Q-SICHERUNG ZERTIFIKAT
Durch Netzrückspeisung der Bremsenergie sparen BANG Krane Strom im laufenden Betrieb.

Durch Netzrückspeisung der Bremsenergie sparen BANG Krane Strom im laufenden Betrieb.

Mittels neuester Antriebstechnologie gelingt eine Energierückspeisung beim Senken der Last, anstatt Bremswiderstände aufzuheizen. BANG Kransysteme verbaut zudem Motoren mit Energieeffizienzklassen, die die aktuell höchste IEC-Norm erfüllen. Bei der Beleuchtung kommt sparsame LED-Technik zum Einsatz. BANG Krane mit diesem Energiekonzept sparen bis zu 60% Strom gegenüber herkömmlichen Kranen. Energiesparende Prozesskrane leisten mittels ihres reduzierten CO2-Ausstoßes einen aktiven Beitrag für den Umweltschutz.
Auswuchten

Auswuchten

Für alle gängigen Systeme: Rotoren / Gleichstromanker Föderflügel Lüfterflügel Wellen Rotierende Werkstücke Wir können Ihnen für diesen Bereich folgende Leistungen anbieten: kurzfristige Auftragsabwickelung Werkstücke bis max. 1,250m Durchmesser Werkstücke bis max. 440kg Gewicht Werkstücke bis max. 2,000m Gesamtlänge statisches / dynamisches Auswuchten Auswuchten durch Schweißen, Schrauben, Klemmen, Kleben (Wuchtmasse), Bohren (Abnehmen möglich)
Reiniger / Entfetter: Brake & Parts Cleaner BC 204

Reiniger / Entfetter: Brake & Parts Cleaner BC 204

BRAKE & PARTS CLEANER BC 204 ist ein Reiniger / Entfetter mit einem hohen Auflösungsvermögen, unter anderem für: Fett, Öl, Schmutz und Bremsstaub von Brems- und Kupplungsteilen. Dank des speziellen Kugelhahns kann Brake & Parts Cleaner in jeder Position eingesetzt werden und ermöglicht eine effiziente Reinigung an schwer zugänglichen Stellen. Tatsächlicher Inhalt 500ml Überkopf sprühen Rückstandsfreie Ablüftung Produkt: Artikel Nr.: Verpackung: Brake & Parts Cleaner BC 204 2040 500ml Spraydose
ölgeschmierte Drehschiebervakuumpumpen

ölgeschmierte Drehschiebervakuumpumpen

Die ZRVL Baureihe mit Ölumlaufschmierung ist in einstufiger und zweistufiger Ausführung erhältlich. Die Baureihe ist in den Baugrößen von 4 m3/h bis 1600 m3/h sowie in ATEX erhältlich. Bei der ZRVL-D Serie handelt es sich um zweistufige ölgeschmierte Drehschiebervakuumpumpen. Aufgrund ihres technischen Aufbaus erreichen sie geringen Enddrücken und hohen Volumenströme. Somit sind zweistufige ölgeschmierte Drehschiebervakuumpumpen eine effiziente, robuste, wirtschaftliche und betriebssicher Lösung zur Vakuumerzeugung bis in den Feinvakuumbereich. ölgeschmierte Drehschiebervakuumpumpen sind in vielen Bereichen der Technik wie der Lebensmittelindustrie, Vakuumtrocknung, Chemieindustrie als ATEX Ausführung und weitern Branchen im Einsatz. Wir sind Ihnen gerne bei der Auswahl und Auslegung der passenden Vakuumerzeugung behilflich.
Big Bag

Big Bag

Seit 1992 stellen wir im schleswig-holsteinischen Kellinghusen nördlich von Hamburg Big Bags in den verschiedensten Ausführungen her. Als inhabergeführtes Familienunternehmen produziert die Sokuflex Behälter GmbH bereits seit 1992 in Kellinghusen nördlich von Hamburg flexible Schüttgutbehälter in unterschiedlichsten Ausführungen. Über 30 Jahre Erfahrung in allen Bereichen der Verpackungsanforderungen machen uns zu dem Spezialisten für Big Bags und andere Verpackungsformen. Durch die Kombination und Ausweitung unserer Produktionsstätten im europäischen und asiatischen Raum, hat sich die Sokuflex Behälter GmbH zu einem starken und verlässlichen Partner für alle Verpackungsfragen entwickelt. Unser wichtigstes Ziel ist Ihre Zufriedenheit. Wir beraten unsere Kunden detailliert entsprechend ihren spezifischen Anforderungen, um so die optimalen, individuellen Behälter zu produzieren. Um noch flexibler, unabhängiger und kostenbewusster im Sinne unserer Kunden und der Nachfrage zu agieren, erfolgte 2017 eine Gebäudeerweiterung. Neue Büroräume und zusätzliche Lagerflächen bilden einen wichtigen Baustein für die Weiterentwicklung. Seit Dezember 2011 sind wir nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Dies garantiert unser hohes Qualitätsversprechen für Produkte und Abläufe. Unsere Produktion. Unsere DIN EN ISO 9001 : 2015 Zertifizierung (267,4 KB). In unserem Onlineshop finden Sie Big Bags in verschiedenen Größen und Ausführungen.
INSTANDSETZUNG

INSTANDSETZUNG

Kurbelwelle - Instandsetzung Zylinder bohren I honen Zylinderkopf - Instandsetzung Zylinderinstandsetzung bis 50ccm Zylinderinstandsetzung bis 85ccm Zylinderinstandsetzung bis 125ccm Zylinderinstandsetzung bis 250ccm Zylinderinstandsetzung bis 300ccm Zylinderinstandsetzung über 300ccm
Schwenkbiegemaschinen / Langabkantmaschinen Service

Schwenkbiegemaschinen / Langabkantmaschinen Service

Wir übernehmen Service/Wartung und Steuerungsumbau für Ihre Schwenkbiegemaschinen und Langabkantmaschinen!
Leitungen und Kabel

Leitungen und Kabel

Unsere Produktpalette militär- und protokollspezifischer Drähte und Kabel beinhaltet militärspezifische und kommerzielle Varianten der am häufigsten spezifizierten abgeschirmten mehradrigen Kabel vom Typ M22759 sowie eine vollständige Produktpalette von Glasfaser- und Stromversorgungskabeln für besondere Zwecke. Das Beste daran ist, dass die Glenair Hochleistungsdrähte und -Kabel in kurzen Längen ohne Mindestlänge oder -Wert angeboten werden. Unser Geschäftsprinzip beruht auf schnellen Durchlaufzeiten – bis hin zum Lager und von dort bis zu unseren Kunden. Produkte anzeigen
Schaumstoffe

Schaumstoffe

Schaumstoffeinsätze Spalt- und Konturzuschnitte Logistik- und Transportverpackungen Dichtungen Muster und Prototypen Mit Hilfe moderner CAD-CAM Technologie, fertigen wir in kurzer Zeit Muster oder Prototypen in Originalqualität. Vorhandene 3D-Modelle oder Zeichnungen können in allen gängigen Dateiformaten eingelesen werden. Alle Materialien werden nach aktuellen Normen und Toleranzen verarbeitet Produktentwicklung
Entfettungsmittel

Entfettungsmittel

Brenntag Kaltentfetter sind eine Reihe von schnell trennenden Kaltentfettern, die alle auf nassen Oberflächen eingesetzt werden können. Alle Produkte der Serie wurden entwickelt, um Teer, Fett, Öl und Asphaltflecken auf allen Arten von Fahrzeugen zu entfernen. Ebenso sind sie für die Reinigung von Motoren und Werkzeugen geeignet.