Finden Sie schnell gebremst für Ihr Unternehmen: 589 Ergebnisse

Federkraftbremse - INTORQ BFK468

Federkraftbremse - INTORQ BFK468

In der Krantechnik bringen Hochleistungshubwerke ganz neue Anforderungen an die Brems-Technologie mit sich. Einerseits werden Motordrehzahlen und Antriebsmomente immer größer. Andererseits wird der Einbauraum für die Bremse kleiner. Favorit ist also die Bremse, die auf kleinem Raum hocheffizient zu Werke geht. Genau diese Anforderung erfüllen die Multipol-Federkraftbremsen vom Typ INTORQ BFK468. Dank neuester Mehrspulen-Technik lüften sie auch bei starken Kräften schnell und zuverlässig über ihren großen Luftspalt und erlauben so kurze Bremswege. Dieses Leistungsniveau sucht seinesgleichen! Kendrion, INTORQ INTORQ BFK468 BFK468-xxx Bremsmomente: 100 bis 2,400 Nm Gleichspannungen: 205/103 V, 360/180 V Isolierstoffklasse: F (155°C)
Bremsklappenh. Klassik D 275 R

Bremsklappenh. Klassik D 275 R

Bremsklappenh. Klassik D 275 R Hettich 0021698 Höhe 275-340mm Klappenhalter Klassik D / 290• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Magneteinsatz 4 mm verstellbar, inkl. Gegenplatte• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0021698 Gewicht: 0.252 kg
ROBA®-diskstop®

ROBA®-diskstop®

Sicherheitsbremssystem für Bremsscheiben ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm ✓ Isolierstoffklasse F ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Für große Bremsmomente ✓ ROBA®-diskstop® Sicherheitsbremsen sind geräuschgedämpfte Zangen-/Sattelbremsen für den Einsatz in der Aufzugs- und Bühnentechnik. ✓ Durch die modulare Bauweise lassen sich mit der ROBA®‑diskstop® Anwendungen mit sehr hohen Bremsmomentanforderungen umsetzen. ✓ Outdoor-Anwendungen und Einsatzbedingungen mit >60% ED müssen vorab technisch geklärt werden. Die ROBA®-diskstop® Bremse ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Im stromlosen Zustand drücken Federn die Ankerscheibe gegen die Bremsscheibe. Die Bremsscheibe wird zwischen den Belagträgern gehalten. Wenn eine Spannung anliegt wird durch die Magnetkraft der Spule im Spulenträger die Ankerscheibe gegen den Federdruck an den Spulenträger gezogen. Die Bremse ist gelüftet und die Bremsscheibe kann durchlaufen. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Für große Bremsmomente Anbauposition ✓ An der Bremsscheibe, z.B. von Seiltrommeln Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Redundanz durch zweite Bremse realisierbar (SIL 3, PL e) Vorteile ✓ Hohe Leistungsdichte Ausführung ✓ Elektromagnetisch Ausstattung ✓ Patentierte Freistellung für schleiffreien Betrieb Bauart - Schutzart ✓ Mechanisch: Schutzart IP 10 ✓ Elektrisch: Schutzart IP 54 Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm Schall ✓ Geräuschgedämpft Temperatur ✓ Isolierstoffklasse F Einschaltdauer ✓ Einsetzbar bis 60% ED >60% erhöhte Temperatur ✓ Längere Einschaltdauer nach Rücksprache möglich.
Hochlader zweiachsig gebremst - Aluminiumbordwand

Hochlader zweiachsig gebremst - Aluminiumbordwand

Standardausrüstung: V-Deichsel, Achsen von Knott, 13 oder 14 Zoll Bereifung, Aluwände 350mm eloxiert abklappbar und abnehmbar, Stirnwand fix, Siebdruckboden, verst. Stützrad, Verzurrösen, Auflaufgebremst mit Rückfahrautomatik Zubehör: > Plane 1300mm > Plane 1600mm > Aludeckel > Laubgitter 600mm > Flachplane > Vordere Bordwand klappbar > Reserverad > Auffahrrampen > Aufsatzwände 400mm > Aufsatzwände 600mm > Plane 300mm klappbar > Aluboden > Schiebestützen > 1 Paar Kurbeldrehstützen > Alukiste auf V-Deichsel Auf Wunsch ist jedes Maß und jede mögliche Variante umsetzbar
Textar

Textar

Wenn es um Bremstechnologie auf Premium-Niveau geht, sind Sie mit Textar auf der sicheren Seite. Wir kennen keine Kompromisse, wenn es um höchste Qualität und maximale Sicherheit geht. BREMSBELÄGE, BREMSSCHEIBEN, BREMSBACKEN, BREMSTROMMELN, BREMSFLÜSSIGKEIT, BREMSENREINIGER, CERA TEC, WERKZEUGE, EPAD
Spreizwellen

Spreizwellen

Type BEX Multi vessies à barrettes Type DCI Mono vessie à tétons sur coquilles intérieures Type FRB Pneumatique à bagues de friction Type MPT Mécano-pneumatique à grande expansion Type COE Mono vessie à coquilles Type EXNG & EXLT Multi vessies à barrettes Type MECA Mécanique à tétons Type SV & SVSA Mécano-pneumatique Type D Mono vessie à tétons Type EXR Pneumatique à barrettes avec réglage latéral Type MN Mono vessie à tétons, corps de broche tournant / tourillons
KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

1950 erfanden wir den weltweit ersten keramischen Trommelreibbelag COMBI, aus dem in späteren Jahren unsere bekannte CERA Reibbelagserie entstand. Diese sind die leistungsstärkste und zugleich ökonomischste Alternative für alle angetriebenen und nicht angetriebenen Trommeln. Sie garantieren das physikalisch Machbare an Form- und Kraftschluss (mue 1,0-1,5) mit dem Fördergurt und eine extreme Verschleißfestigkeit für einen absolut schlupf- und störungsfreien, kontinuierlichen Förderbetrieb und verhindern das gefürchtete Aquaplaning. Wir produzieren unsere patentierten Keramiken je nach Anwendung in definiert poröser (CERALITE / CERAGUM / CERAGRIP / SILCARFLEX / COMBI / CERASHELL) und in 100% dicht gesinterter Ausführung (CERADRIVE / CERASINT) mit Druckfestigkeiten von 3000 N/mm². TECHNIKDETAILS DER CERA-REIBELÄGE CERALITE / CERAGUM / COMBI / CERASHELL sind organisch gebundene Keramiken. CERAGRIP / SILCARFLEX / CERADRIVE / CERASINT haben ein anorganisches Hochtemperaturkeramik-Bindesystem. SILCARFLEX ist eine Hybridbinder-Keramik mit einem Hochtemperaturkeramik-Bindesystem plus einem korrosionsfreien Metallbindesystem zur Erhöhung der Biegebruchfestigkeit. Für Sonderfälle wie für extreme Heissanwendungen bis 1000°C und für Antriebstrommeln in Becherwerken aller Grössen, bei denen ein hohes Risiko der Reibbelagbeschädigung durch den Kontakt mit Becherbefestigungsteilen besteht, empfehlen wir unseren nichtoxidischen Hochreibwert-Metallkeramikbelag CERAMET METALLAG, den wir ausschliesslich als schnell wechselbares CERAMET-Reibbelag-Eisenschalensystem herstellen. Die Keramiken sind entweder heiss in Gummi vulkanisiert und damit in Streifenform lieferbar oder als 100% Vollkeramiken ohne Gummi erhältlich in Matten/Plattenform. Durch die spezielle Rezeptur und Formgebung garantieren unsere Keramiken den perfekten 100%igen Form- und Kraftschluss zum Fördergurt und erreichen im Trocken- und im Nassbetrieb unabhängig von den Antriebsleistungen extrem hohe Adhäsionswerte (Reibwerte) zum Gurt von mue 1,0 – 1,5, die sich nur geringfügig verringern bei Verschmutzung oder Kontaminierung mit Lehm etc. Die extrem hohen Adhäsionswerte der Keramikreibbeläge eliminieren faktisch die Differenzgeschwindigkeiten zwischen Gurt und Trommel und erhöhen dadurch deutlich die Lebensdauer der Gurte, da der verschleisserzeugende Carry-Over (Schmutz durch anhaftendes Fördergut) am Gurt nicht mehr zwischen Reibbelag und Gurt zerrieben wird. Die extrem hohen Adhäsionswerte erlauben weiterhin eine kleinere und damit kostengünstigere Dimensionierung der Antriebstrommeln und eine Geschwindigkeitserhöhung der Bänder und eine Reduktion der Gurtzüge als materialschonende Massnahme. Alle unsere Keramik-Reibbelagtypen zeichnen sich durch extreme Verschleissfestigkeiten gegen den Reibangriff des zumeist angeschmutzten Fördergurts aus und gewährleisten dadurch höchste Lebensdauer und gleichbleibend hohe Performance ohne Reibwertabsenkung über viele Jahre. Aus diesem Grunde ist es ökonomisch sehr sinnvoll, auch die nicht angetriebenen Trommeln mit unserem Niedrigreibwert-Keramikbelag CERASINT zu belegen. Die Gummi-Keramikreibbeläge mit CN-Rücken werden mit unserem Hochleistungsklebesystem SUPERBOND oder mit handelsüblichen Gummiklebelösungen direkt auf die Trommeln geklebt. Die Vollkeramik-Reibbeläge werden mit unseren Spezialklebesystemen M.I.C.K.E. NORUB direkt mit den Trommeln klebetechnisch verbunden. Alle Gummi-Keramikbelag- und Vollkeramikbelagqualitäten sind ebenfalls lieferbar als sofort einbaufähiges und wechselbares M.I.C.K.E. Reibbelag-Eisenschalensystem. TECHNIKDETAILS ZU UNSEREN OE REIBBELAGSCHALENSYSTEMEN Unser OE Reibbelagschalensystem für eingebaute Trommeln jeder Grösse oder Neuanlagen garantiert Ihnen kürzeste Stillstandszeiten Ihrer teuren Förderanlagen.. Es besteht aus werksseitig bereits mit dem Reibbelag der Wahl belegten Schalen aus Normalstahl, Edelstahl oder Aluminium, die in servicefreundlichen Segmenten mit der Trommel an den Rändern in kürzester Zeit verschraubt oder verschweisst werden mit folgenden Vorteilen: jeder Reibbelagtyp kann mit den Schalen verklebt werden die Trommel kann in der Anlage belegt werden mit kurzer Montagezeit und kurzem Anlagenstillstand sichere Befestigung der Schalen durch Schrauben oder Anschweissen unsere Reibbeläge sind unter qualitätskontrollierten Bedingungen werkseitig bereits mit den Schalen verbunden die Schalen sind ein perfekter Schutz für die oft teuren Trommeln Reibbelagschalen können auch nach Jahren wiederbelegt werden Einfache Ersatzteilhaltung Nur M.I.C.K.E. OE- Reibbelagschalen garantieren Passgenauigkeit bei Nachbestellungen.
Rückplatte  aus Stahl für PKW-Bremsbeläge

Rückplatte aus Stahl für PKW-Bremsbeläge

Feinstanzteile aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, deren Weiterverarbeitung in Sekundärprozessen sowie der Montage von Baugruppen. Presskräften von 400-1400t und Blechdicken von bis zu 16mm Wir sind ein Spezialist für die Fertigung von Feinstanzteilen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, deren Weiterverarbeitung in Sekundärprozessen sowie der Montage von Baugruppen. Aufgrund unseres großen und breit aufgestellten Pressenportfolios mit Presskräften von 400-1400t, besitzen wir für alle Kundenansprüche die optimalen und kosteneffizienten Anlagen. Wir fertigen Feinstanzteile aus Edelstahl, Stahl und Aluminium mit Blechdicken von bis zu 16 mm. Wir entwerfen und konstruieren technologische Lösungen für die Herstellung hochwertiger Komponenten für verschiedene Industriezweige, von der Automobilindustrie bis zu Land- und Erdbewegungsmaschinen, vom Bauwesen bis zu Haushaltsgeräten, von der Elektromobilität bis zur 2-Rad-Mobilität. Wir sind eines der wenigen Unternehmen in unserer Branche, das vertikal integriert ist und intern die Konstruktion und Herstellung von Formen verwaltet. Daher sind wir in der Lage, einen kompletten Service anzubieten, der vom Prototyping einiger Exemplare bis zur Massenproduktion reicht. Dies ermöglicht es unseren Kunden, das Produkt sorgfältig zu bewerten und fundierte Entscheidungen zu treffen, bevor sie mit der Produktion großer Chargen beginnen. - Feinausblenden - Konventionelles Blanking -Sekundäroperationen Unsere Lösungen für Feinschneid-, traditionelle und Sekundärbearbeitungen wurden für die Verarbeitung der folgenden traditionellen Materialien untersucht und entwickelt: Kohlenstoffstahl • 1,0332 • 1,0330 • 1,0038 • 1,0044 • 1,0976 • 1,0980 • 1,0984 • 1,0986 • 1,0511 • 1,0503 • 1,7131 Edelstahl • 1.4301 • 1.4306 • 1.4307 • 1.4512 • 1.4509 • 1.4510 Aluminium • 5182 • 5083 • 6062 • 6061 FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG Nachhaltigkeit und innovative Materialien Dank des Forschungszentrums in Italien und der Kompetenzzentren in Kanada und China widmen wir uns bei UTIL mit großem Engagement dem Design und Engineering von innovativen Lösungen, die auch darauf abzielen, die Umweltauswirkungen in Bezug auf den Verbrauch von Rohstoffen und Energie zu begrenzen. Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, unser Wissen über innovative Werkstoffe wie beispielsweise Kupferlegierungen und Stähle der neuesten Generation zu erweitern. Wir glauben an den Wert der Teamarbeit und deshalb arbeiten wir mit Partnern zusammen, die für die gemeinsame Entwicklung von Geräten der neuen Generation von größter Bedeutung sind, und wir haben Forschungsprogramme mit den besten italienischen Universitäten für die Entwicklung digitaler Anwendungen gestartet.
CFC-Flugzeugbremsscheiben

CFC-Flugzeugbremsscheiben

Unsere Bremsscheiben aus carbonfaserverstärktem Kohlenstoff (CFC) werden sowohl als Sonderanfertigung für Hochleistungsanwendungen in Militärflugzeugen als auch für die Serienanwendung in Passagiermaschinen hergestellt. Unsere CFC-Materialien sind für eine Reihe von Militär- und Verkehrsflugzeugen qualifiziert. Durch jahrelange Erfahrung in der Herstellung und Entwicklung von Flugzeug-Bremsscheiben konnten wir von der Technologie und den einzigartigen Eigenschaften von CFC profitieren, um innovative Produkte und Anwendungen auf den Markt zu bringen.
NKW-Teile/Zubehör

NKW-Teile/Zubehör

Leven Nutzfahrzeuge bietet eine breite Palette an NKW-Teilen (Nutzkraftwagen-Teile), die speziell entwickelt wurden, um die Leistung und Zuverlässigkeit Ihrer Nutzfahrzeuge zu maximieren. Unsere hochwertigen Ersatzteile und Zubehörteile sind ideal für verschiedene Nutzfahrzeuge, einschließlich LKWs, Transporter und Busse. Durch unsere Produkte gewährleisten wir eine optimale Funktionalität und Langlebigkeit Ihrer Fahrzeuge. Eigenschaften und Vorteile: Hohe Qualität: Unsere NKW-Teile sind aus erstklassigen Materialien gefertigt und entsprechen den höchsten Industriestandards. Dies garantiert eine lange Lebensdauer und eine zuverlässige Leistung Ihrer Nutzfahrzeuge. Umfassendes Sortiment: Wir bieten ein breites Spektrum an Ersatz- und Zubehörteilen für alle gängigen Marken und Modelle von Nutzfahrzeugen. Dazu gehören Bremsen, Kupplungen, Motorteile, Filter, Beleuchtung und vieles mehr. Zuverlässigkeit: Jedes Teil wird gründlich geprüft, um sicherzustellen, dass es den strengen Qualitätsanforderungen entspricht. Unsere Teile sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und tragen zur Sicherheit und Effizienz Ihres Fuhrparks bei. Einfache Installation: Unsere NKW-Teile sind passgenau und einfach zu installieren, was die Wartungszeit verkürzt und die Betriebszeit Ihrer Fahrzeuge maximiert. Kosteneffizienz: Durch die hohe Qualität und Langlebigkeit unserer Teile reduzieren sich die Gesamtkosten für Wartung und Reparaturen Ihrer Nutzfahrzeuge. Langfristig profitieren Sie von einer besseren Wirtschaftlichkeit. Fachkundige Beratung: Unser erfahrenes Team steht Ihnen mit kompetenter Beratung zur Seite, um das passende Ersatzteil für Ihr spezifisches Fahrzeug und Ihre Anforderungen zu finden. Warum Leven Nutzfahrzeuge? Leven Nutzfahrzeuge steht für Qualität und Kundenzufriedenheit. Unsere NKW-Teile sind das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und kontinuierlicher Verbesserung. Wir bieten nicht nur Produkte von höchster Qualität, sondern auch umfassende Beratungs- und Planungsdienstleistungen, um die Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Fuhrparks zu optimieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen, die Ihre Effizienz steigern und Ihre Kosten senken. Zusätzliche Dienstleistungen: Beratung und Planung: Unser Team unterstützt Sie bei der Auswahl und Implementierung der passenden NKW-Teile für Ihre spezifischen Anforderungen. Individuelle Anpassungen: Auf Wunsch bieten wir maßgeschneiderte Ersatzteile und Zubehörteile, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
Biegen

Biegen

Für große Stückzahlen oder viele Kantungen steht uns eine Bystonic Biegemaschine mit Roboteranbindung von Starmatik zur Verfügung. Hiermit können wir Teile der maximalen Größe von 2000 x 1000 mm und einem Gewicht von maximal 50 Kg vollautomatisch bearbeiten. Dieses Komplexe System wird von uns über ein Offline-Programmiersystem direkt vom 3D-Modell generiert. Das Programm wird dann direkt zur Maschine geschickt. Sehr schnelle Handling Geschwindigkeiten und eine sehr hohe Prozesssicherheit zeichnen dieses System aus.
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 30 Liter Gebinde: Kanister
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Wir bieten Bremsmotoren mit einem Leistungsbereich von 0,37 bis 37 KW an. Leistungsbereich 0,37 - 37 kW Baugröße 71 - 200 Umdrehungen 2800/1400/950/700 U/min Auch als polumschaltbare Motoren lieferbar
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Sondermotoren der Firma Kräutler sind ab der Baugröße 56 bis zur Baugröße 160 in allen gängigen Drehzahlen, Leistungen, Spannungen und unterschiedlichen Bremsen verfügbar. Durch den modularen Aufbau der Bremse können eine Vielzahl an Varianten mit einem Grundmodul verwirklicht werden. Folgende Varianten sind untereinander kombinierbar: • Bremse mit Niro-Reibblech und Staubschutzring • Bremse mit Handlüftung • Bremse mit Mikroschalter • Doppelbremse für Theaterausführung • Gekapselte Bremse für IP65 • Bremse für Impulsgeberanbau • Drehmomenteinstellung bei Grundmodul E Baugröße:: 56 bis 160 Leistung: bis 22kW Drehzahl:: 3000, 1500, 1000, 750, 600, 500, 375U/min Polumschaltbar:: 2 und 3 Drehzahlen
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Baugröße 63 - 180 Wärmeklasse: F oder H Schutzart: IP54 - IP66 Die Bremsmotoren sind mit folgenden Bremsen lieferbar: - Elektromagnetisch gelüftete Federkraftbremsen Typ B - Elektromagnetisch betätigte Bremsen Typ EB - Elektromagnetisch gelüftete Permanentmagnetbremsen Typ PB - Geräuschreduzierte Doppelbremse mit Handlüftung, speziell für Anwendungen in der Theatertechnik ausgelegt
Biegen

Biegen

Mit modernsten 3D CNC-gesteuerten Abkantpressen erreichen wir Arbeitslängen von 4000 mm und Presskräfte von 3200 kN. Eine Vielzahl an Standard- und Sonderwerkzeugen ermöglichen es uns komplexe Profile zu realisieren. Zudem können wir mit unseren CNC-Abkant-Maschinen in jeder Phase der Produktion beste Abkant-Qualität bei höchster Effinzienz sicherstellen.
Abkanten

Abkanten

Unsere vier CNC Abkantpressen mit ihrer Presskraft von 3200 kN und einer Abkantlänge von 4.400 mm bringen das geschnittene Blech in Form. Technische Möglichkeiten - Maschinenpark: 2 TRUMPF TrumaBend 5320 mit 3.200kN Presskraft und einer Abkantlänge von maximal 4.400mm 1 TRUMPF TrumaBend 5085 mit 850kN Presskraft und einer Abkantlänge von maximal 2.210mm 1 TRUMPF TrumaBend V320 mit 3.200kN Presskraft und einer Abkantlänge von maximal 4.080mm
RUNDBIEGEN

RUNDBIEGEN

Für Blechteile, welche zylindrisch oder konisch umgeformt werden müssen, setzen wir unsere Rundwalzenmaschinen ein. Das Verformen von Werkteilen durch Rundwalzen läuft verhältnismäßig sanft ab, so dass ein Arbeitsgang unter Umständen mehrfach angewendet werden kann, ohne dass das Material darunter leidet. Unserer Rundwalzen haben eine Arbeitsbreite von 2.000 mm und 3.000 mm und können Blechdicken bis zu 20 mm runden. RUNDBIEGEMASCHINE DREIWALZENRUNDBIEGEMASCHINE Die große Dreiwalzen-Rundbiegemaschine verfügt zusätzlich über eine Konus-Walzeinrichtung, mit der große Trichter gerundet werden können. ALLG. TECHNISCHE DATEN: Dreiwalzen-Rundbiegemaschine Groß Bearbeitungsbreite 3.000 mm Blechdicke bis 15 mm min. Rundungsdurchmesser 315 mm Dreiwalzen-Rundbiegemaschine Klein Bearbeitungsbreite 2.000 mm Blechdicke bis 8 mm min. Rundungsdurchmesser 240 mm
Biegen

Biegen

Unsere vorhandenen Biegemaschinen sind auf spezielle Anforderungen ausgelegt. Neben Rohr- und Profilbiegearbeiten können wir auch Form- und Flachstahl in diversen Stärken verarbeiten.
Abkanten

Abkanten

Beim Biegen von Blech werden zweidimensionale Werkstücke in dreidimensionale Bauteile verformt. Durch die Kombination mehrerer Arbeitsschritte als Biegefolge stellen wir komplexe Bauteile her.
Abkanten

Abkanten

Qualifiziertes Fachpersonal und zukunftsweisende Technik garantieren höchste Präzision selbst bei komplexen Formen. Bei großen Auftragsmengen und aufwendigen Konstruktionen werden wir von unseren vollautomatischen Biegezellen wirkungsvoll unterstützt.
Biegen

Biegen

Bei der Weiterverarbeitung der Blechteile stehen uns zur Umformung, Excenter- und Hydraulikpressen mit Presskräften bis zu 2500 KN zur Verfügung. Eine NC-Biegeautomat mit 1200 KN steht unserem Maschinenpark ebenso zur Verfügung. Fertigung von Stanz- und Biegeteilen Mit unserem umfangreichen Maschinenpark stellen wir hochwertige und präzise Stanz- und Biegeteile aus Metall her. Je nach Pressentyp werden dabei Stanz- sowie Folgeverbundwerkzeuge eingesetzt. Neben Stanzautomaten mit Coilzuführung können ebenso Metallteile in Handeinlegepressen bearbeitet werden. Es stehen Stanzautomaten, Hydraulik- und Excenterpressen mit Presskräften bis zu 3150 KN zur Verfügung. In unserer Stanzerei werden Bleche bis zu einer Stärke von 6 mm sowie Bandstähle mit einer maximalen Abmessung von 780 x 1,5 mm verarbeitet. Die hierbei verwendeten Werkstoffe sind verzinkte und blanke Stähle, Edelstahl, Kupfer sowie Aluminiumlegierungen.
Abkanten

Abkanten

Abkanten ist eine Art des Umformens – auch Gesenkbiegen genannt. Das Blech wird durch eine numerisch kontrollierte Abwärtsbewegung des Oberwerkzeugs in ein V-förmiges Unterwerkzeug gedrückt und dabei geradlinig plastisch verformt. Dabei sorgt ein automatischer Hinteranschlag für die exakte Positionierung des Werkstücks. Moderner Maschinenpark Unsere Maschinen und Anlagen entsprechen der neuesten Technologie. Unsere Laseranlagen sind CNC-gesteuert, sehr leistungsstark und arbeiten absolut präzise. Die Maschinen haben einen hohen Automatisierungsgrad und ermöglichen eine 24/7-Fertigung. So lassen sich auch kurze Lieferzeiten realisieren. Und das flexibel, schnell, zuverlässig, effizient und in bester Qualität. BlechCon setzt sowohl bei den Flachbettlasern als auch bei den Rohrlasern hoch entwickelte Anlagen und digitale Prozesse neuester Technologien ein. Zu unserem modernen Maschinenpark gehören ebenso technisch hoch entwickelte Biegemaschinen für die verschiedensten Anwendungsbereiche. Wenn Sie gern mehr über unsere Maschinen und Möglichkeiten erfahren möchten, sprechen Sie uns an. Unsere Außendienstmitarbeiter sind für Sie da und informieren und beraten Sie gern hinsichtlich Ihres individuellen Bedarfs und unserer vielfältigen Möglichkeiten.
Dornbiegen

Dornbiegen

Das Dornbiegen eröffnet viele Möglichkeiten z.B. in der Fahrzeugindustrie, in der Möbelindustrie, im Schiffsausbau oder im Maschinenbau. Typisch für das Dornbiegen sind: enge Biegeradien von ca. dem 2-fachen Rohrdurchmesser Geraden und Bögen, die sich abwechseln Freiformbiegen Beim Verfahren des Dornbiegens wird das Rohr auf den Dorn geschoben und mit der Klemmbacke am Werkzeug fixiert. Im nächsten Schritt rotiert die Biegerolle mit der Klemmvorrichtung und das Rohr wird vom Dorn herunter um das Werkzeug gebogen. Damit der Faltenbildung bei sehr engen Radien vorgebeugt werden kann, setzen wir oftmals sogenannte Faltenglätter ein. Diese wirken der Faltenbildung entgegen. Wir haben ein breites Spektrum an Biegewerkzeugen, die es ermöglichen, Rundrohre, Quadratrohre, Vierkantrohre, Ovalrohre, aber auch Vollmaterial mit unseren Dornbiegemaschinen zu biegen. Sollte für Ihre Wünsche nicht das passende Werkzeug vorhanden sein, so sind wir in der Lage, sehr kurzfristig neue Biegewerkzeuge anzufertigen
Abkanten

Abkanten

alles absolut form- und maßgenau Insgesamt 7 Abkantmaschinen ermöglichen uns komplizierteste Körper sehr form-und maßgenau herzustellen. Beim Abkanten kommt es auf die Einhaltung engster Toleranzen an. Arbeitslänge 3000 mm maximale Stärke: 10 mm (in Abhängigkeit der Biegelänge)
Abkanten

Abkanten

Blechbearbeitung mit modernsten Fertigungstechnologien gewährleisten Produkte mit höchster Passgenauigkeit. Mit unseren Abkantpressen bringen wir Blechteile schnell und präzise in Form. Wir arbeiten im Bereich CNC Abkanttechnik mit modernsten Abkantpressen und einem vollautomatischen Kantroboter. Moderne und somit technisch hochentwickelte Biegezellen und Biegeroboter ermöglichen es uns in konstant hoher und gleichbleibender Qualität zu produzieren und das exakte Umformen von Bauteilen. Alle Bauteile sind mit dieser Fertigungstechnik immer exakt reproduzierbar. Aufwendige Einfahrphasen von Biegeprogrammen sind nicht erforderlich. Jeder Winkel stimmt auf Anhieb. Durch ACB-Winkelmessung und Regelung im Biegeprozess können wir kostengünstig und effizient abkanten. Mit den vorhanden CNC-Abkantpressen können Kantenlängen von bis zu 4000 mm bearbeitet werden. Durch unsere leistungsfähigen Abkantpressen sind nicht nur komplexe Formen, komplizierte Kantungen und das biegen von Radien möglich, sondern gerade anspruchsvolle Umformungen werden hierdurch präzise und korrekt geformt. Als zuverlässiger Blechbearbeiter und kostengünstiger Lieferant von Blechteilen entwickeln wir unser Unternehmen, sowie unser Leistungsspektrum ständig weiter. Der hochmoderne Maschinenpark wird auch in der CNC Abkanttechnik stetig erweitert und unsere Mitarbeiter sind stets auf dem aktuellen Stand des Wissens über Werkstoffe, die neuesten Fertigungsverfahren, schwieriges Abkanten und Umformen, komplexe Anwendungstechniken und CNC-Kenntnisse. Wir wurden uns freuen, mit Ihnen über Ihr Biegeprojekt zu sprechen.
Zapfwellenzusatzbremse FRONTEC

Zapfwellenzusatzbremse FRONTEC

FRONTEC Frontzapfwellen - Zusatzbremse (FZB) Leistungsklassen Traktor FZB-40 bis 73 kW (100PS) FZB-65 ab 73 kW (100PS) FZB-80 ab 88 kW (120PS) FZB-100 ab 110 kW (150PS) FZB-120 ab 147 kW (200PS) FZB-160 ab 184 kW (250PS) Zubehör Gelenkwelle Gelenkwelle mit Flansch Schnellkuppeldreieck Farbwunsch Bausatz ohne Rahmen
TROMMELBREMSEN

TROMMELBREMSEN

NACH DIN 15435 SHB-Trommelbremsen verwenden eine zylindrische Schraubendruckfeder als Betätigungselement. Standardmäßig sind sie mit elektrohydraulischen Hubgeräten ausgerüstet, sind jedoch auch kompatibel mit Geräten unterschiedlicher Hersteller. SHB-Trommelbremsen arbeiten standardmäßig nach dem „Fail-Safe“-Prinzip. Wir bieten Trommelbremsen mit Synchronlüftmechanik, einstellbarem Festanschlag und oberhalb der Bremstrommel positionierten Hubgeräten. Unsere Bremsen sind für Bremstrommeldurchmesser von 160 mm bis 800 mm ausgelegt und erreichen maximale Bremsmomente von bis zu 20.000 Nm. Abhängig vom Anwendungsfall beträgt die höchste Gleitgeschwindigkeit bis zu 40 m/s.
Hysteresebremsen Baureihe HBU

Hysteresebremsen Baureihe HBU

Unsere Hysteresebremsen bestehen aus einem Anker und einem Bremsmagneten und leisten ein Bremsmoment von 0,4 bis 39 Nm. Lager und Steuerung auf Anfrage verfügbar. Die von a&g entwickelten und gefertigten Hysteresebremsen zeichnen sich durch eine hohe Präzision und Wiederholgenauigkeit sowie der für diese Funktionsweise charakteristischen Verschleißfreiheit aus. Dadurch können Zugkräfte oder Drehmomente stufenlos eingestellt werden. Dazu passend bietet a&g eine kostengünstige und universelle Regelelektronik (RHE) an. Lieferzeit: ca. 2-4 Wochen Baugröße: HBU 30 Nenndrehmoment (Nm): 39 Max. Dauerschlupfleistung (W): 1000
Bremsleitungs Set Aprilia Rs 250 Bj 1995-1997 vorne + hinten 4 tlg incl Hohlschrauben usw.

Bremsleitungs Set Aprilia Rs 250 Bj 1995-1997 vorne + hinten 4 tlg incl Hohlschrauben usw.

Bremsleitung Stahlflex Kevlar Carbon Aprilia Rs 250 Fren Tubo Stahlummantelte Bremsleitungs Kit mit TÜV erhältlich. Gute Druckstabilität flexibilität hohe Lebensdauer. Zertifizierte Erstausrüster Qualität alle Italienschen Hersteller. Sie sind in stahlflex natur transparent kunststoffbeschichtet ohne Aufpreis lieferbar.Farbige Leitungen Rot Blau Gelb Schwarz Grün Orange Weiß auf Anfrage. Fren Tubo Kevlarummantelte Bremsleitungen zeichnen sich durch ihr niedriges Eigengewicht aus.Und durch hohe Druckstabilität flexibilität und hohe Lebensdauer und beständigkeit aller Flüssigkeiten. Einzigartige optik hohe Temperaturbeständigkeit geringes Gewicht geschützte innenselle. Sie können für die meisten Motorradmodelle als fertiges Kit oder auf Maß mit TÜV geliefert werden. Die Leitung selbst ist immer blau beschichtet.Farbige Leitungen Rot Blau Gelb Schwarz Grün Orange Weiß auf Anfrage. Kompletter Kevlarbremsleitungskit mit TÜV-Gutachten und Befestigungsmaterial. Zertifizierte produktion und hochste Qualität. Fren Tubo Carbonummantelte Bremsleitungen zeichnen sich durch ihr niedriges Eigengewicht aus.Und durch höchste Druckstabilität flexibilität und hohe Lebensdauer und beständigkeit aller Flüssigkeiten. Einzigartige optik hohe Temperaturbeständigkeit geringes Gewicht geschützte innenselle. Sie können für die meisten Motorradmodelle als fertiges Kit oder auf Maß mit TÜV geliefert werden. Kompletter Carbonbremsleitungskit mit TÜV-Gutachten und Befestigungsmaterial. Zertifizierte produktion und hochste Qualität. Fren Tubo Carbotech Bremsleitungen werden häufig im Rennsport eingesetzt . Sie sind für die meisten Modelle als Kits oder auf Maß mit TÜV erhältlich. Die Leitung ist immer schwarz. Rs 250 Bj 95-97 Set bested aus 4 Leitungen für 3vorn + 1hinten incl Holschrauben dichtung. Widerruf ausgeschlossen: Hersteller Produziert nur noch Kundenspezifisch somit Widerrufsrecht besteht nicht ! - Wenn die Ware wie beschrieben geliefert würde Fotos können abweichen. - Da die Waren nach Kundenspezifikation angefertigt worden und eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.(Ausführung Farbe) - Widerrufsrecht besteht nicht und wird durch bestellung bestätigt. Artikelgewicht: 0,40 Kg