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Gebäudeautomation

Gebäudeautomation

Moderne Gebäudeautomatisierung mit der KSV – wir werden allen Gesichtspunkten eines modernen Energiemanagements ebenso gerecht wie den Steuerungs- und leittechnischen Anforderungen an Ihr Gebäude.
Gebäudeverwaltung

Gebäudeverwaltung

Regelungstechnik, Klima und Lüftungsanlagen von der Wartung, Instandhaltung, Umbau, Sanierung bis zur Planung und Montage von Neuanlagen
Gebäudeleittechnik – der Energiemanager

Gebäudeleittechnik – der Energiemanager

Die Gebäudeleittechnik, kurz GLT genannt, dient der Visualisierung aller technischen Vorgänge innerhalb des Gebäudes. Sie sammelt die Daten der Controller oder DDC-Unterstationen (direct digital control) im Gebäude über Feldbus ein (Feldebene) und bildet die Daten in einer dem Nutzer verständlichen Art und Weise grafisch ab. Die GLT dient als Nutzerinterface zur Gebäudeautomationstechnik (Managementebene). Von der kostengünstigen SCADA- und HMI-Lösung für Automatisierungsprojekte mit nur wenigen Ein-/ Ausgängen bis hin zu komplexen, redundanten Multistations- und Multimonitorarchitekturen mit mehreren zehntausend Datenpunkten bieten wir Ihnen eine Ihren Bedürfnissen angepasste Lösung. Unsere Gebäudeleittechniksysteme sind offen und zur Anbindung von fast allen Automationsfabrikaten geeignet. Haben Sie mal darüber nachgedacht, wieviel Energie Sie sparen können? Integriert die Wettervorhersage in die Gebäudeleittechnik. Effizientere Regelung und Steuerung durch Einbeziehung der zukünftigen Wetterbedingungen. Schnellere und vorausschauende Reaktion auf Wind- und Sturmwarnungen. Temperaturabhängige Bevorratung in der Warmwasserversorgung. Anbindung an verschiedene Wetterdienste möglich. Je nach Wetterdienst bis zu 10 Tage-Vorhersage. Intelligentes Wohnen und Arbeiten setzt eine zukunftsfähige, elektrotechnische Infrastruktur voraus. Wir beraten Sie gerne zu diesen Themen. Rauchmelder
Gebäudeleittechnik – RW Technischer Gebäudeservice

Gebäudeleittechnik – RW Technischer Gebäudeservice

Gebäudeautomation MSR / Regelungstechnik Gebäudeleittechnik OPENdynamics EIB / KNX und BUS-Systeme Überspannungsschutz Energieoptimierung Frequenzumrichtung / EC-Motoren Infrarotheizung Wärmepumpentechnik OPENdynamics Transmission RLT-Anlagen Hygieneinspektion gem. VDI 6022 Service gem. VDMA 24186 Luftverteilung Filtertechnik Transmission Luftkonditionierung Einzel- / Zentralklimatisierung Befeuchtung Entfeuchtung Luftreinigung Brandschutz / Entrauchung Brandschutzklappen Brandabschnitte RWA-Anlagen Dienstleistungen Wochenendbereitschaft Wartung / Service Monitoring / Fernwartung
Gebäudetechnik

Gebäudetechnik

Produktionshallen, Verwaltungsgebäude, Altenheime, Krankenhäuser oder Schulen: Wir statten alle Gebäudetypen mit modernster Gebäudetechnik aus. Während der gesamten Projektlaufzeit haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie umfassend berät und betreut. Unsere erfahrenen Projektleiter, Obermonteure und Monteure garantieren Ihnen höchste Qualität und eine reibungslose Realisierung. Unsere Herstellerunabhängigkeit sichert Ihnen immer die für Sie besten Produkte und Lösungen.
Innovative Smart Building Technologien für Unternehmen | ATS Antennen-& Elektrotechnik GmbH

Innovative Smart Building Technologien für Unternehmen | ATS Antennen-& Elektrotechnik GmbH

Die ATS Antennen-& Elektrotechnik GmbH bietet fortschrittliche Smart Building Lösungen für Unternehmen, die auf Effizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit setzen. Unsere Systeme integrieren modernste Technologien, um Ihre Gebäude intelligent zu vernetzen und zu steuern. Von der zentralen Steuerung der Energieversorgung bis hin zu intelligenten Sicherheitssystemen – wir schaffen ein vernetztes Umfeld, das den Betrieb Ihrer Gebäude optimiert. Unsere Smart Building Lösungen sind speziell darauf ausgelegt, den Energieverbrauch zu senken, die Betriebskosten zu reduzieren und die Sicherheit zu maximieren. Durch die Automatisierung von Beleuchtung, Klimatisierung und Zugangskontrollen wird ein Höchstmaß an Komfort und Effizienz erreicht. Darüber hinaus ermöglichen unsere Systeme eine Echtzeit-Überwachung und -Analyse, sodass Sie jederzeit den Überblick über alle Vorgänge in Ihrem Gebäude behalten. Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens oder der Art Ihrer Immobilie – wir bieten maßgeschneiderte Smart Building Konzepte, die Ihre Anforderungen erfüllen und gleichzeitig umweltfreundlich und kosteneffizient sind. Kontaktieren Sie uns, um Ihr Gebäude in ein smartes, zukunftssicheres Objekt zu verwandeln.
Kostenschätzung über die Kosten und den Nutzen Ihrer Photovoltaikanlage

Kostenschätzung über die Kosten und den Nutzen Ihrer Photovoltaikanlage

Unsere Kostenschätzung bietet Ihnen eine transparente und nachvollziehbare Übersicht über die Kosten und den Nutzen Ihrer Photovoltaikanlage. Basierend auf den Erkenntnissen unserer Bedarfsanalyse erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot für Sie. Hierbei berücksichtigen wir nicht nur die Kosten der Anlage, sondern auch mögliche staatliche Fördermittel und finanzielle Rückflüsse durch die Einspeisung von überschüssigem Strom ins Netz. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um alle Fragen zu klären und Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu bieten. Durch unsere Kostenschätzung können Sie Ihre Investition in eine Photovoltaikanlage noch besser planen und die langfristigen Einsparungen genau kalkulieren. Wir informieren Sie umfassend über die finanziellen Vorteile und die Amortisationszeit Ihrer Anlage. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von den Vorteilen einer Photovoltaikanlage überzeugen. Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen zur Seite, um die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Hotels, Veranstaltungs- und Sportstätten Krankenhäusern, Pflege- und Seniorenheimen Handel, Banken und Versicherungen Gewerbeimmobilien und Einkaufszentren Luftfahrttechnische Betriebe Produktions- und Fertigungsstätten Mineralöl- und Raffineriebetriebe Messe- und Kongresszentren
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Von der Beratung, über die Planung bis zum Einbau eines passenden Sicherheitssystems bekommen Sie alle Leistungen aus einer Hand. Für einen umfassenden Schutz Ihres Hauses, Ihrer Firma oder anderer Objekte wählt die Ballhorn GmbH je nach Bedarf das für Sie richtige Sicherheitskonzept. Daher ist vor dem Einbau eines Sicherheitssystems eine Bestandsaufnahme und ein Gespräch vor Ort elementar. Nur wenn unsere Experten Ihre besonderen Wünsche und Ansprüche sowie die Bedingungen vor Ort genau kennen, können wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot machen, das exakt Ihren persönlichen Bedürfnissen entspricht. Unsere Beratung bezüglich der Auswahl eines geeigneten Sicherheitskonzepts und die anschließende Planung der Umsetzung sind also ein wesentlicher Schritt für ein umfassenden und dauerhaften Schutz Ihrer privaten Wohnung, Ihres Unternehmens oder auch eines öffentlichen Gebäudes. Wenden Sie sich in Sachen Sicherheit vertrauensvoll an uns, denn für uns hat die Zufriedenheit unserer Kunden höchste Priorität. Und zwar von Anfang an.
Honeywell Zutrittssteuerzentrale ACS-2plus

Honeywell Zutrittssteuerzentrale ACS-2plus

Die bewährte Steuerzentrale auf dem letzten Stand der Technik. Kostenbewusst einen großen Funktionsumfang nutzen. Das ACS-2 plus ist eine zwei-Türen-Zutrittssteuerzentrale. Es können konventionell zwei getrennte Türen bzw. eine Tür mit Innen- und Außenleser angeschlossen werden. Die komplette Firmware ist upgradefähig. Zeitraubende Wechsel der EPROMs bei Funktionserweiterungen gehören der Vergangenheit an. Neue Programmteile bzw. Erweiterungen können über die ZK-Software in die Zentrale eingespielt werden. Die Zutrittskontrollrechte werden über die ZK-Software eingerichtet und verwaltet. Spezifikationen • Vernetzte Zutrittssteuerung, bis zu 2 Türen • Anschlüsse: max. 2 Leser über Clock/Data • 4 Relaisausgänge • 3 Halbleiterausgänge • 4 Digitaleingänge • 8 Differential-Meldergruppen • Integrierter Sabotagekontakt • Variable Türfreigabe-, Überwachungs- und Alarmzeiten • Automatische Sommer- und Winterzeitumstellung • Automatische Funktionssteuerung über Zeitzonen • Relais-Funktion für Rettungsweg-Anbindung • Macro-Steuerung für EMA- und Fahrstuhlsteuerung • Flexible Ereignissteuerung über Relais • Dynamische Speicherverwaltung • Speicher batteriegepuffert • Max. 65.000 Ausweise • Max. 512 Raum-Zeit-Zonen • Buchungspuffer für bis zu 65.000 Ereignisse • 230V Spannungsversorgung • Ethernet-Schnittstelle Auto-Sense 10/100 MBit/s • Notversorgungsakku 2,0 Ah
Baulogistik

Baulogistik

Durch den Entfall konventioneller Gründungselemente konnte die geplante Bauzeit reduziert werden. Aushubtiefen wurden reduziert und somit Vorteile bei Logistik und Entsorgung geschaffen.
Energieoptimierungen

Energieoptimierungen

Unsere Innovationen im Bereich der Energieoptimierungen helfen Ihnen, den Energieverbrauch Ihrer Anlagen zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Mit maßgeschneiderten Lösungen und modernster Technologie unterstützen wir Sie dabei, Ihre Energieziele zu erreichen und gleichzeitig Kosten zu senken. Unsere Experten entwickeln individuelle Strategien, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
Software für Controlling

Software für Controlling

Die SYNAXUS GmbH bietet maßgeschneiderte Softwarelösungen für das Controlling, die speziell auf die Bedürfnisse moderner Unternehmen abgestimmt sind. Unsere Controlling Software ermöglicht eine umfassende und präzise Analyse Ihrer Unternehmensdaten, sodass Sie fundierte Entscheidungen treffen können. Mit unserer Lösung profitieren Sie von automatisierten Berichtsprozessen, Echtzeit-Analysen und einer benutzerfreundlichen Oberfläche, die es auch Nicht-IT-Experten ermöglicht, komplexe Daten mühelos zu interpretieren. Echtzeit-Datenanalyse: Verfolgen Sie Ihre Finanz- und Leistungskennzahlen in Echtzeit, um sofort auf Veränderungen reagieren zu können. Automatisierte Berichterstellung: Sparen Sie Zeit durch automatisierte Berichte, die Ihre Unternehmensperformance detailliert abbilden. Benutzerfreundliche Oberfläche: Intuitive Dashboards und visuelle Darstellungen erleichtern die Nutzung, auch ohne IT-Vorkenntnisse. Skalierbarkeit: Unsere Controlling Software wächst mit Ihrem Unternehmen und passt sich flexibel Ihren Anforderungen an. Integrierte Sicherheitsfunktionen: Gewährleisten Sie den Schutz sensibler Unternehmensdaten durch moderne Sicherheitsstandards. Kosteneffizienz: Reduzieren Sie die Betriebskosten durch optimierte Prozesse und gesteigerte Effizienz. Nahtlose Integration: Die Software lässt sich problemlos in bestehende Systeme integrieren und unterstützt die gängigen Datenformate. Anpassbare Dashboards: Individualisieren Sie Ihre Berichte und Analysen nach den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens. Mobile Zugänglichkeit: Greifen Sie von überall und jederzeit auf Ihre Daten zu und behalten Sie so stets die Kontrolle. Daten-Export-Funktion: Exportieren Sie Ihre Berichte in verschiedenen Formaten für die einfache Weitergabe und Analyse. Unsere Controlling Software hilft Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und die Profitabilität zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen.
Energie- und Gebäudeleittechnik

Energie- und Gebäudeleittechnik

Notstromsteuerungen, Energieverteilung, Gas- und Ölbrennersteuerungen, Heizung, Klima, Lüftung, Energiemanagement.
Konstruktion & Planung

Konstruktion & Planung

Sie wollen EINEN Ansprechpartner, der ALLE Lösungen hat. Sie wollen schnelle, intelligente und nachhaltige Konstruktions- und Planungsleistungen für die Industriehydraulik. Das können wir! Seit über 40 Jahren – übrigens nicht nur in Deutschland, sondern weltweit
Unser 360°-Ansatz im kommunalen Gebäude- und Facilitymanagement

Unser 360°-Ansatz im kommunalen Gebäude- und Facilitymanagement

Eine Modernisierung der öffentlichen Verwaltung kann hinsichtlich der stetig steigenden Anforderungen an ebenjene ohne konsequente Umstellung auf die Digitalisierung von Informationen, Datenbeständen und Arbeitsprozessen nicht erreicht werden. Der Gesetzgeber hat diese Erkenntnis mit der Grundlegung entsprechender Voraussetzungen wie dem E-Government-Gesetz oder dem Onlinezugangsgesetz (OZG) bekräftigt. Etliche Kommunen haben bereits mit viel Engagement, unter anderem durch die Schaffung entsprechend designierter Stellen, erste Transformationsprozesse angestoßen und vorangetrieben. Neben dem Hauptziel, Verwaltungsvorgänge zu straffen und Serviceleistungen für Bürger und Unternehmen zu optimieren, darf allerdings eine Kernaufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge nicht aus dem Fokus verloren werden: die betriebssichere Bereitstellung und effiziente Verwaltung einer öffentlichen Gebäude- und Anlageninfrastruktur. Unsere Erfolgsformel Unsere Gleichung Kommune + CAFM = COMMUNAL ist einfach, da keine Unbekannte darin vorkommt. Was diese Rechnung so einfach macht? COMMUNAL ist eine vollwertige und webbasierte Facility Management Software, die speziell für die Belange von kommunalen Verwaltungen konzipiert wurde und sich laufend den aktuellen Anforderungen anpasst. Dies bedeutet nicht nur, dass verstärktes Augenmerk auf eine besonders benutzerfreundliche Bedienbarkeit gelegt wurde. Sondern, dass insbesondere auch die heterogenen kommunalen Gebäude- und Organisationsstrukturen vollumfänglich abgebildet und unterstützt werden. COMMUNAL ist anders COMMUNAL verabschiedet sich vom tradierten Modell der Einzelplatzlizenzen und steht fachbereichsübergreifend einer uneingeschränkten Anzahl an Nutzer:innen zur Verfügung, ganz im Sinne unseres Leitspruchs: Ein maximaler Informationsgewinn und damit der zeitliche und finanzielle Erfolg eines Gesamtprojekts kann nur durch die softwareseitige Zusammenführung einer Vielzahl an Einzelkompetenzen entstehen. Was dies in der Praxis bedeutet? COMMUNAL holt die Informationen dort ab, wo sie entstehen und zerlegt somit die Komplexität von Gesamtprozessen in leistbare Einzelteile. Und sollten benötigte Informationen in Teilen oder gar gänzlich fehlen, so schaffen wir mit unserem praxisbewährten Angebot an fachspezifischen Dienstleistungen im Handumdrehen die notwendigen Datengrundlagen. Unsere CAFM-Software COMMUNAL Die CAFM-Software COMMUNAL ist speziell auf die Wahrnehmung kommunaler Facility-Management-Aufgaben zugeschnitten und berücksichtigt insbesondere die vielseitigen Einsatzgebiete der unterschiedlichen Akteure und Fachbereiche. COMMUNAL stellt die Anwender:innen in den Mittelpunkt und legt verstärktes Augenmerk auf eine benutzerfreundliche Bedienung und eine entsprechend aufgeräumte Darstellung. Die Nutzer:innen werden somit, abhängig von ihren jeweiligen Rollen und Aufgabenschwerpunkten, auch nur mit denjenigen Funktionen betraut, welche für eine zielführende Arbeit auch tatsächlich notwendig sind. COMMUNAL erfüllt mit seiner modernen Architektur und seinem attraktiven Modell sämtliche Kriterien einer zeitgemäßen Software und bindet weder die Anwender:innen an eine stationäre Arbeitsumgebung, noch die Verwaltung an kostenintensive und einschränkende Einzelplatzlizenzen. COMMUNAL bietet auch Ihrer Verwaltung zahlreiche weitere Vorteile: VOLLSTÄNDIG WEBBASIERT STANDORTUNABHÄNGIG VERZICHT AUF EINZELPLATZLIZENZEN KEINE HARDWARE- UND ADMINISTRATIONSKOSTEN KEINE ZUSÄTZLICHEN UPDATE- UND PFLEGEKOSTEN HOHE SOFTWARE-AKTUALITÄT
Projektmanagement und Bauplanung

Projektmanagement und Bauplanung

Projekt-Planung und -Durchführung Konstruktion und Berechnung Controlling (Termine, Kosten) Bauüberwachung Koordination von Aufgaben, Terminen und Fremdfirmen Schnittstellen-Management Sicherstellen der Qualitätsanforderungen
Gebäudeautomation

Gebäudeautomation

Das wichtigste Geschäftsfeld von iGAPlan ist die Gebäudeautomation. Wir sind Spezialisten für Raum und Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik, Messtechnik, Überwachung und Protokollierung, Anlagenmonitoring und Prozessoptimierung, Verbrauchsmonitoring und Energiemanagement, Fabrikatsneutrale Ausschreibung zur Erzielung marktgerechter Preise, Integration von Automationseinheiten unterschiedlicher Hersteller, Sachkundigenbegehung, Bauherrenbetreuung und nachhaltige Technik. Gebäudeautomationstechnik heute ist ein Schlüssel für die umweltfreundliche Nutzung von Energien und für den Einsatz alternativer und regenerativer Energien. Sie bietet nicht nur immer neue Herausforderungen, sondern auch neue Chancen in der Ressourcenschonung, Umweltverträglichkeit und Energieeffizienz. Nutzen Sie die Chance.
Gebäudeautomation

Gebäudeautomation

Das wichtigste Geschäftsfeld von iGAPlan ist die Gebäudeautomation. Wir sind Spezialisten für Raum und Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik, Messtechnik, Überwachung und Protokollierung, Anlagenmonitoring und Prozessoptimierung, Verbrauchsmonitoring und Energiemanagement. Fabrikatsneutrale Ausschreibung zur Erzielung marktgerechter Preise. Integration von Automationseinheiten unterschiedlicher Hersteller. Sachkundigenbegehung. Bauherrenbetreuung. Nachhaltige Technik. Gebäudeautomationstechnik heute ist ein Schlüssel für die umweltfreundliche Nutzung von Energien und für den Einsatz alternativer und regenerativer Energien. Sie bietet nicht nur immer neue Herausforderungen, sondern auch neue Chancen in der Ressourcenschonung, Umweltverträglichkeit und Energieeffizienz. Nutzen Sie die Chance.
Gebäudeleittechnik | MSR | KNX

Gebäudeleittechnik | MSR | KNX

Mit dem offenen System KNX als übergeordnete Leittechnik können nahezu alle Anforderungen zum Betrieb eines Gebäudes und dessen Prozesse in einer Oberfläche vereint werden. Der wohl größte Vorteil hierbei ist, dass man sich weder mit einem Hersteller noch mit einem Errichter verheiratet und weltweit über 450 Hersteller den KNX Standard einhalten. Mit erfahrenen freien Mitarbeitern, die hauptberuflich in der Programmierung von elektrotechnischen Systemen unterwegs sind, hat die Strehlau Gebäudetechnik GmbH ein hervorragendes Netzwerk aufgebaut, welches die Schnittstelle zwischen Planung, Programmierung und dem späteren Betrieb perfekt miteinander verzahnt.
Ihr Partner für Gebäudeautomation

Ihr Partner für Gebäudeautomation

Anerkannter Saia Burguess Controls Systemintegrator Jetzt Gebäude automatisieren Ihr Spezialist für individuelle Lösungen und effiziente Anwendungen Re-Engineering Entwicklung einer maßgeschneiderten Automatisierungssoftware und Benutzeroberfläche.
Bauleitung im Straßen- und Tiefbau

Bauleitung im Straßen- und Tiefbau

Eine fortlaufende Betreuung und Überwachung der Bautätigkeiten sorgt dafür, dass die Baumaßnahmen mit der geforderten Qualität und den vereinbarten Kosten umgesetzt und dokumentiert werden. Durch eine qualifizierte Bauleitung kann auf Veränderungen im Bauablauf rechtzeitig reagiert werden und eine Neubewertung der Termine und Kosten erfolgen. Wir bieten Ihnen die Bauoberleitung der Leistungsphase 8 (HOAI, Anwendungsbereich §42 und §45) und die örtliche Bauüberwachung (HOAI, besondere Leistung Anlage 12 und Anlage 13) bei der Durchführung Ihres Bauvorhabens an.
Planen und Bauen

Planen und Bauen

BERATEN - VISUALISIEREN - REALISIEREN Mit unserem Planungsteam unterstützen wir Sie gerne bei der Eingabeplanung Ihres Bauvorhabens bis hin zur Genehmigung. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen neue, interessante Projekte zu planen und zu realisieren Wir unterstützen Sie bei diesem wichtigen Schritt mit unserem Fachwissen.
Bauwerksinstandhaltung

Bauwerksinstandhaltung

Sachverständige für Betoninstandsetzungen / Sachkundige Planer für Bauwerksinstandhaltung Zuverlässig durch und durch Starke Leistungen kommen nicht von ungefähr, sondern von ganz genau! Darum ist es unser ständiges Bestreben diesem Anspruch gerecht zu werden. Unser Team mit gut geschulten Mitarbeitern wird Sie von Anfang an überzeugen. Sachverständige für Betoninstandsetzungen Sachkundige Planer für Bauwerksinstandhaltung Beratung und Objektbetreuung Entwicklung von Sanierungskonzepten Betontechnologische Untersuchungen Korrosionsanalyse durch Potentialfeldmessung
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Betriebsführung /Abrechnung von Gebäude- Energiesysteme

Betriebsführung /Abrechnung von Gebäude- Energiesysteme

Seit 2007 baut MOVE erfolgreich Areal Netze Quartiersversorgung. Neben hohen Wirkungsgraden erhöhen wir mit der eigenen Mess- Steuer und Regelungstechnik die Verfügbarkeit, optimieren Regelstrom, Last -Verschiebung. Die Integration der Eigenstrom- Quellen - Kraft- Wärmekopplung und Photovoltaik, Haus Batteriestationen, Wärmepumpe und E- Ladestationen – gelingt über die MOVE-data GLT. Bei jedem Areal- und Quartiersprojekt wird die System - integrierte Objekt-/ Haus- Planung am Ziel Netz- dienlicher Energie- Erzeugung ausgerichtet.
Software ausfallsichere,  id-facility Standardsoftware  zur Inventarisierung

Software ausfallsichere, id-facility Standardsoftware zur Inventarisierung

Produktinformationen "id-facility" Einfach, bequem und vollständig: der beste Weg für Ihre Inventur! Für den Jahresabschluss ist die korrekte Erfassung der Betriebs- und Geschäftsausstattung zwingend vorgeschrieben. Aber es gibt viele weitere Gründe, warum sich die Verwaltung Ihres gesamten oder auch nur von Teilen Ihres Inventars mit ID-facility lohnt: Stehen Prüfungen oder Wartungstermine an? Wann läuft die Garantie ab? Sind interne oder externe Umzüge zu planen? Bei größeren Unternehmen mit vielen Standorten geht es häufig auch darum, den Überblick darüber zu behalten, wo sich bestimmte Gegenstände befinden. Nach Kennzeichnung aller Assets mit Barcode oder RFID-SmartLabels verwalten Sie schnell und übersichtlich alle Anlagen und Werkzeuge, Computer, Möbel oder Kaffeemaschinen in einer Datenbank. Sie ordnen das Inventargut nach Ihren internen Anforderungen und Bedürfnissen an: z. B. Gebäude, Etage, Raum, Mitarbeiter, Kostenstelle. Auch Fotos können beigefügt werden. Mit ID-facility gelingt Ihre nächste Inventur buchstäblich im Handumdrehen. Unser Angebot beinhaltet: 3 Arbeitsplatzlizenzen (individuell erweiterbar) Das Standardmodul beinhaltet ein Netzwerk-Paket mit 3 Arbeitsplatzlizenzen, diese können beliebig erweitert werden - Rollenmodell, Zugriffsberechtigung über Active Directory! - Festlegender Zugriffs- und Bearbeitungsrechte für den entsprechenden Mitarbeiter! Dabei kann die eigene Domänenverwaltung in Active Directory genutzt werden. Dies erspart viel administrativen Aufwand. - Lokale Datenbank, keine Cloud Lösung! Durch die neue DGSVO Verordnung präferieren wir die Lösung mit einer lokalen Datenbank, um Datenmissbrauch vorzubeugen. - Backup Modul! Über unser Backup Modul erfolgt die Zuweisung, in welcher Form und welchem Zeitraum die Datensicherung erfolgt. - Asset Daten Import über Active Directory oder sonstige Datenbanken! Hierbei besteht die Möglichkeit, über unsere Import-Schnittstelle bestehende Inventardaten zu importieren. Dabei kann z.Bsp. über das Firmeneigene Activ Directory zugegriffen werden. Auch andere Strukturen sind möglich. - Benutzerfreundlich! Einfache, intuitive Bedienung durch eine freundliche Benutzeroberfläche - Benutzeroberfläche individuell anpassbar! Hier kann die Benutzeroberfläche so angepasst werden, dass nur die Felder für den Anwender sichtbar sind, die er auch benutzt. - Kennzeichnung des Inventars! Dies erfolgt mittels Barcodes und/oder RFID Smart Labels. - Zuordnung des Inventarguts! Jene erfolgt über Raum, Kostenstelle, Mitarbeiter, Etage, Gebäude usw. Weitere Untergliederungen sind möglich. - Historie! Dokumentation der Inventargüter. - Kennzeichnung! Die Standardsoftware beinhaltet ein Druckmodul für Etiketten. Hiermit werden die Etiketten gestaltet für die Assets und Räume. Wir bieten dies auch als Dienstleistung an. - Abgleich der Stammdaten über Import/Export Funktionen! - Stammdatenpflege! - Inventur! Aufnahme der Assets über die Stichtagsinventur, aber auch eine permanente Inventur ist möglich. - Soll/Ist Abgleich! Bestehende Daten werden auf ein Erfassungsterminal überspielt. Nach dem Einlesen der Assets werden die Soll-Daten mit den Ist-Daten verglichen und kann gezielt nach fehlenden Inventargütern gesucht werden - Umzüge! Optionale Planung und Organisation von internen und externen Umzügen - Statistik! Umfangreiches Statistiktool mit Inventurauswertung und individuellen Auswertungen. - Termin Optional: Wartungstermine (Feuertüren, elektronische Wartung etc.) sowie wiederkehrende Prüfungen. Kombinierbar mit unserer Lagerverwaltung sowie Besucherverwaltung - Mobiler Client!
TLS 956-Audio Leitstand-Set

TLS 956-Audio Leitstand-Set

Das TLS 956-Audio Leitstand-Set besteht aus einer neuronalen Sprechstelle vom Typ DS 935, einem Basis-Leitstandmodul mit 28 Folientasten Typ WS 928-TLS und einem Erweiterungsmodul mit 28 Tasten Typ WS 928-TLS-E. Das Set wird mit zwei Tischgehäuse Typ AG 900 GR und zwei Verbinder für Tischgehäuse Typ ZL 900-AN-2 zusammengesetzt und kann so als Tischgerät genutzt werden. Insgesamt können bis zu 4 Erweiterungsmodule eingesetzt werden. Es werden sämtliche Leistungsmerkmale der NeuroKom® Terminals übernommen. Die Funktionseinheit kann eigenständig eingesetzt werden und benötigt bei der Bestückung mit einem neuronalen Sprechgerät keinerlei Zentrale oder Server. Managementsysteme können via neuronaler Schnittstelle direkt angesprochen werden und mit der Leitstandeinheit kommunizieren. Sämtliche Steuer- und Schaltelemente der NeuroKom Interface können mit der Leitstandeinheit zusammenarbeiten. So bildet das Leitstand-Set TLS 956-Audio die ideale Plattform, um konventionelle Technik mit der neuronalen IP-Welt zu kombinieren und Gebäude- und Securitymanagementsysteme zu unterstützen. Das Managementsystem von Gehrke wird selbstverständlich durchgehend unterstützt.
Wir integrieren CO-Warnanlagen in moderne Gebäudeleittechnik-Systeme (GLS)

Wir integrieren CO-Warnanlagen in moderne Gebäudeleittechnik-Systeme (GLS)

Im Einsatzbereich von Tiefgaragen und Parkhäusern sind wir Spezialist beim Schutz dieser geschlossenen Gebäude, in denen Menschen Gefahren durch Autoabgasen ausgesetzt sind. Wir kümmern uns bei der Planung bzw. Auslegung der CO-Warnanlage für Tiefgaragen um die Einhaltung der VDI 2053 im Zusammenspiel mit der TGVo des jeweiligen Bundeslandes und der DIN EN50545-1. Eine zu hohe Konzentration durch Kohlenmonoxid und damit einhergehende Vergiftungen sollen so verhindert werden. Wir begleiten Sie bei der Integration der CO-Warnanlagen in das digitale Facility-Management-System Ihres Gebäudes. Außerdem entwickeln wir individuelle Sicherheitskonzepte, die den aktuellen Bestimmungen der Tiefgaragenordnung gerecht werden. Von der Angebotslegung bis hin zur Wartung stehen wir Ihnen mit unserem Wissen und Können zur Verfügung.
Web-Content-Management-Systeme (WCMS)

Web-Content-Management-Systeme (WCMS)

Web-Content-Management-Systeme, kurz WCMS, sind das Rückgrat dynamischer und interaktiver Online-Präsenzen. Mit ihrer Hilfe gestalten wir moderne, nutzerfreundliche Webauftritte, die Content nicht nur managen, sondern erlebbar machen. Unser Anspruch ist es, Systeme zu nutzen und zu entwickeln, die facettenreich in ihren Funktionen, engagiert im Aufbau von Community und dialogfördernd sind. Diese Werkzeuge ermöglichen es uns, Inhalte klar, authentisch und ansprechend zu präsentieren. Die Stärke eines WCMS liegt in seiner Fähigkeit, vielseitige Inhalte zugänglich zu machen und eine Brücke zwischen Marke und Nutzer zu schlagen. Als Qualitätsbewusste Gestalter wählen wir nur jene Systeme aus, die das Schaffen und Verwalten von Webinhalten intuitiv und effizient machen – egal, ob es um Texte, Bilder, Videos oder interaktive Elemente geht. Damit ist ein WCMS mehr als eine technologische Lösung; es ist ein Sprachrohr für die identitätsstiftende Kommunikation und eine Plattform für den inklusiven Austausch mit dem Publikum. Moderne WCMS bieten nicht nur eine hervorragende Basis für kreatives Content-Management, sondern sind auch Treiber für Innovation. Sie halten Schritt mit den sich ständig entwickelnden Digitaltrends und sind auf dem neuesten Stand der Technologie. Durch ihre adaptiven und flexiblen Strukturen unterstützen sie responsive Designs, die auf allen Endgeräten eine optimale Darstellung gewährleisten und so ein breites und diverses Publikum erreichen. Unser Engagement für gesellschaftliche Belange berücksichtigt auch die Relevanz von Barrierefreiheit und Zugänglichkeit. Wir setzen auf WCMS-Lösungen, die alle Menschen einbeziehen, und schaffen Webauftritte, die unabhängig von technischem Verstand oder körperlichen Einschränkungen genutzt werden können. Auf diese Weise leisten WCMS einen bedeutenden Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft. Die kreative Nutzung von WCMS erlaubt es uns, inspirierende und bedeutungsvolle Online-Erlebnisse zu gestalten. Ob es darum geht, eine informative Webseite für eine gemeinnützige Organisation zu entwerfen oder eine interaktive Plattform für ein Start-up zu realisieren – unsere Herangehensweise bleibt stets ideenreich und zielorientiert. Wir sind überzeugt, dass effektive Web-Content-Management-Systeme die Kommunikation vereinfachen und die Verbreitung von Informationen und Ideen beschleunigen. Mit unserer professionellen Expertise und Detailverliebtheit bei der Auswahl und Konfiguration des richtigen WCMS helfen wir Ihnen, die digitale Landschaft nicht nur zu bewohnen, sondern maßgeblich mitzugestalten.