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Galvanized Steel Coils

Galvanized Steel Coils

Galvanized steel coils are cold rolled sheets coated with Zinc. According to customers need, can be supplied as coil, slitted or cut to length form. Our stock includes generally materials produced according to EN 10346, also other special grades.
Maisstroh-Flechtband auf Holzrolle

Maisstroh-Flechtband auf Holzrolle

Maisstroh-Flechtband auf Holzrolle Naturmaterial: Abweichungen in Form, Farbe und Größe sind möglich Ursprungsland: China
Samtstoff

Samtstoff

Samtstoff Breite 300 mm / Länge 2,5 m Materialzusammensetzung: 100% Polyester Farbecht: Artikel bleicht nicht aus und färbt nicht ab / Für den Einsatz im Freien geeignet Ursprungsland: China
Stahl Grobbleche

Stahl Grobbleche

Grobbleche, auch als Quarto- oder Bandbleche bekannt, sind Stahlbleche mit einer Dicke ab 3 mm, die durch ihre Robustheit und Vielseitigkeit überzeugen. Sie kommen in der Schwerindustrie, im Bauwesen sowie in der Produktion von Nutzfahrzeugen häufig zum Einsatz. Hergestellt durch Warmwalzen, bieten diese Bleche eine optimale Kombination aus Festigkeit und Verformbarkeit, wodurch sie ein unverzichtbares Material für zahlreiche technische und industrielle Anwendungen darstellen.
Druckband Frühling, Geschenkband Retail-Set 36 Rollen

Druckband Frühling, Geschenkband Retail-Set 36 Rollen

Druckband Frühling, Geschenkband Retail-Set 36 Rollen Inhalt: Art. SAID3004-006 -10 m 18 Rollen Art. 1418R-015 - 7 m 12 Rollen Art. 1465R-025 - 6 m 6 Rollen Alle Artikel einzeln nachbestellbar. Ursprungsland: Deutschland
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
Präzisionsteile für den Maschinenbau, Kippelhebelachsen, Lagerbuchsen, Stößel, Ventile, Biegerolle, Abschermesser

Präzisionsteile für den Maschinenbau, Kippelhebelachsen, Lagerbuchsen, Stößel, Ventile, Biegerolle, Abschermesser

CNC und konventionelle Schleifbearbeitung mit Oberflächenfinishing (Läppen, Honen und Polieren) Einen besonderen Vorteil für unsere Kunden bieten wir im Bereich großer Fertigungstiefen mit möglichst vielfältigen Bearbeitungsfolgen. Vorbearbeitete und meist wärmebehandelte Bauteile versehen wir auf unseren modernen Schleif- und Honmaschinen mit exzellenten Oberflächen und Passformen. Definierte Kantenbrüche, nahtlose Flächenübergänge, hochanspruchsvolle Genauigkeiten in Form und Lage sowie Oberflächenqualitäten bis Ra 0.05 gehören zu unserem Tagesgeschäft. Wir schleifen, läppen und polieren Außendurchmesser, Innendurchmesser und Planflächen, hochpräzise Makro- und Mikroprofile, Polygone und Mehrkante sowie Konen, Gewinde und Flächen – Bauteile von Streichholzgröße bis zum Durchmesser von 650 mm und 2.500 mm Länge. Gewicht: max. 800 kg Abmessung: max. Durchmesser 600 mm
Lohnfertigung Vliesstoffe, Tissue, Papier und Folien

Lohnfertigung Vliesstoffe, Tissue, Papier und Folien

Neben unseren fertigen Marken- und Eigenmarkenprodukten (Papierservietten, Einweg Tischdecken, Pappteller) bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit der Lohnfertigung. Wir schneiden, falzen, rollen, kaschieren, drucken, prägen, banderolieren und verpacken Ihre Vliesstoffe, Tissue, Folien und Papiere. Nachhaltige Verpackungsmöglichkeiten beinhalten PCR Recyclingfolien und Papierverpackung. Sie haben ein Projekt und brauchen einen Produktionspartner? Sprechen Sie uns an!
Pickled & Oiled Steel

Pickled & Oiled Steel

Pickled and oiled Steel is meticulously cleaned using sulfuric or hydrochloric acid baths, followed by a protective oil coating to prevent oxidation. This type of steel is ideal for applications requiring strength and rigidity, such as machinery manufacturing, automotive side industries, and construction. Its high strength and formability make it suitable for producing LPG cylinders, pipe profiles, and structural components.
RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Aluminiumgleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich ANWENDUNGSBEREICHE - für den Einsatz in Motorentechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Gebeizter und geölter Stahl

Gebeizter und geölter Stahl

Diese Stahlsorte wird gereinigt, indem sie durch Schwefel(oxid)-Salzsäure- oder Schwefelsäurebäder auf den Oberflächen von warmgewalzten Walzen geführt und dann mit Schutzöl behandelt wird, um eine erneute Oxidation zu verhindern. Säuregereinigtes Stahlblech wird je nach Bedarf als Rolle oder als geschnitten Ware hergestellt. Warmgewalzte, gesäuerte und geschmierte Waren werden insbesondere zum Biegen, Ziehen und Tiefziehen verwendet.
RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Roll..Profi Vario Slim Abroller

Roll..Profi Vario Slim Abroller

Mit dem Roll..Profi VarioSlim erweitert sich die Produktpalette der Ringabwickler um einen Abroller für Ringwaren mit besonders kleinen Innendurchmessern. Roll..Profi VarioSlim Das Werkzeug zum Abwickeln kleiner Kabelringe Mit dem Roll..Profi VarioSlim erweitert sich die Produktpalette der Ringabwickler um einen Abroller für Ringwaren mit besonders kleinen Innendurchmessern. Getreu dem Motto „Abrollen professionell“ bietet der Roll..Profi VarioSlim durch seinen zylindrischen Kern beim Abrollen eng gewickelter Ringwaren die Möglichkeit, von innen drallfrei abzurollen.
RW* (Stahl + PTFE-Gewebe | Zylinderbuchse)

RW* (Stahl + PTFE-Gewebe | Zylinderbuchse)

Gerollte Buchse mit verzinnten Stahlträger und PTFE-Gewebe nach DIN 1394 / ISO 3547. Kann wartungsfrei eingesetzt werden.
RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

gerollte Buchse -wartungsfrei- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
Führungsscheiben für Tragrollen

Führungsscheiben für Tragrollen

Unsere Führungsscheiben für Tragrollen sind ein unverzichtbares Element für den reibungslosen Transport von schweren Lasten auf Paletten oder Gitterboxen. Entwickelt, um eine präzise Führung und Stabilität zu gewährleisten, sind unsere Führungsscheiben speziell konzipiert, um den Anforderungen in verschiedenen Industrieanwendungen gerecht zu werden. Sie bieten eine robuste Konstruktion aus verzinktem Stahl, die eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit garantiert. Mit einer einfachen Installation und einem benutzerfreundlichen Design lassen sich unsere Führungsscheiben schnell und ohne spezielle Werkzeuge oder Fachkenntnisse montieren. Sie tragen zur Verbesserung der Arbeitsplatzsicherheit bei, indem sie die Stabilität der Lasten auf Paletten erhöhen und so Unfälle und Verletzungen reduzieren. Darüber hinaus helfen sie, Beschädigungen an Paletten und Produkten zu minimieren, indem sie eine stabile und sichere Führung gewährleisten.
Präzisions-Spindelwellen, Antriebswellen, Vorschubspindel, Walzachsen, Rollenachsen, Steckachsen

Präzisions-Spindelwellen, Antriebswellen, Vorschubspindel, Walzachsen, Rollenachsen, Steckachsen

Asymmetrisch und rotationssymmetrische Spindel- und Antriebswellen mit engsten Form- und Ortstoleranzen Rotationssymmetrische Bauteile produzieren wir in allen Stückzahlsegmenten, aus allen zerspanbaren Werkstoffen und für alle Qualitätsansprüche. Ob einfache Automatendrehteile, komplexe Präzisionsdrehteile mit 5-Achs-Fräsoperationen, Vertikaldrehteile, Hartdrehteile oder Großdrehteile bis zum Durchmesser 600 mm und 1.500 mm Länge. Ebenso vielfältig sind die Anwendungsfälle, in denen unsere Drehteile eingesetzt werden. In Hydraulik und Antriebstechnik, in der Automobilindustrie und in hochanspruchsvollen Anwendungen des Maschinenbaus oder der Heißkanaltechnik – wir liefern inklusive aller Oberflächenbehandlungen oder -beschichtungen und Wärmebehandlungen. Ganz nach den Anforderungen unserer Kunden. Abmessung: max. Durchmesser 600 mm