Finden Sie schnell geräteprüfung für Ihr Unternehmen: 1539 Ergebnisse

METRALINE A3-63 / Drehstrom-Adapter für Prüfgeräte und CEE-Steckdosen

METRALINE A3-63 / Drehstrom-Adapter für Prüfgeräte und CEE-Steckdosen

Drehstromadapter 63 A zum Anschließen von Prüfgeräten an 5polige CEE-Steckdosen. Die METRALINE Drehstromadapter-Serie macht Ihnen die Investitionsentscheidung leicht. Denn mit den perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Adaptern kann der Elektroprofi mit seinem Prüfgerät gemeinsam in Kombination Tag für Tag den Alltag meistern. Produkt-Highlights Einfacher und sicherer Anschluss eines Prüfgerätes über 4 mm Sicherheitsbuchsen. Ihre Vorteile • Einfache Anwendung • Leichte, kleine und robuste Ausführung Anwendungen Drehstrom-Adapter 63 A zum Anschluss eines Prüfgerätes über 4 mm Sicherheitsbuchse zur Überprüfung der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen. Technische Merkmale • Der Adapter entspricht der 5-poligen CEE-Steckdose mit dem Nennstrom 63 A • Prüfung der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen über fünf berührungsgeschützte 4 mm Sicherheitsbuchsen • Messkategorie CAT IV 415 V • Typ A3-63 • Nennstrom 63 A
Verschlussdrehmoment-Prüfgerät TT01

Verschlussdrehmoment-Prüfgerät TT01

Die Verschlussdrehmoment-Prüfgeräte der Serie TT01 eignen sich für Verschlusshersteller, Abfüller sowie Lebensmittel- und Gertränkehersteller. Die Verschlussdrehmoment-Prüfgeräte TT01 eignen sich besonders für Verschlusshersteller, Abfüller, sowie Lebensmittel- und Flaschenhersteller. Das Aluminiumgehäuse schützt die Komponenten und sorgt für die Einsatzmöglichkeit in unterschiedlichen Umgebungen. Mit den versetzbaren Bolzen lassen sich verschiedene Behältnisse unterschiedlicher Formen und Größen einspannen. Optional können verstellbare Spannbacken oder größere Bolzen verwendet werden. Die Spitzendrehmomente werden auf dem Display angezeigt. Genauigkeit: ± 0,3 % bezogen auf den Endwert Abtastrate: 7.000 Hz Detailliertere Informationen finden Sie auf unserer Webseite. Artikel: 4. MTT01-100 Messbereich: 1.150 Ncm Auflösung: 0,5 Ncm
Prüftechnik - SONTAKT

Prüftechnik - SONTAKT

Die zu prüfenden Teile werden in Einzel oder Doppelaufnahmen über einen Rundschaltteller von Station zu Station transportiert, wobei die Aufnahmen drehbar gelagert werden können.
SPECTROLAB S

SPECTROLAB S

Das SPECTROLAB S Funkenspektrometer verfügt über das weltweit erste CMOS-basierte Detektorsystem, das für die High-End-Metallanalyse perfektioniert wurde. SPECTRO entwickelt als Innovationsführer seit mehr als 40 Jahren weltweit führende OES-Geräte. Jetzt hat SPECTRO den Einsatz von Halbleiterdetektoren dank der proprietären CMOS+Technologie perfektioniert, um die High-End-Funken-OES-Analyse zu revolutionieren. Das SPECTROLAB S ist eine Klasse für sich. Es wurde entwickelt, um schnellstmögliche Messungen, niedrigste Nachweisgrenzen, höchstmögliche Verfügbarkeit und größtmögliche Zukunftssicherheit zu gewährleisten. Das SPECTROLAB S Funkenspektrometer verfügt über das weltweit erste CMOS-basierte Detektorsystem, das für die High-End-Metallanalyse perfektioniert wurde – dank SPECTROs proprietärer CMOS+T Technologie. Von Spurenelementen bis hin zu Multi-Matrix-Anwendungen bietet es eine extrem schnelle, hochpräzise und äußerst flexible Analyse. Wenn es um den Probendurchsatz geht, trifft das SPECTROLAB S in Bezug auf die Geschwindigkeit genau die Anforderungen des Metallmarktes. Beispiel: Bei der Analyse von niedriglegiertem Stahl kann es hochgenaue Messungen in weniger als 20 Sekunden liefern! Für jede Art von Analyse ist es das leistungsstärkste Funkenspektrometer, das heute für Primärmetallerzeuger erhältlich ist. Und es ist eine ebenso exzellente Lösung für Sekundärmetallhersteller, Automobil- und Luft- und Raumfahrthersteller sowie Hersteller von Fertigprodukten und Halbfabrikaten, Elektronik, Halbleitern und mehr.
X1-1-RCH-116-4

X1-1-RCH-116-4

Radiometer zur Messung intensiver UV und BLAU LED Quellen in der Strahlenhärtung. Im Rahmen der UV-A- und Blaulicht-Strahlenhärtung werden meist flüssige Stoffe wie z. B. Klebstoffe durch Bestrahlung mit hochintensiver UV-A-Strahlung zur blitzartigen Aushärtung angeregt. Verantwortlich für die Aushärtung sind Fotoinitiatoren und andere Hilfsmittel, die bei Bestrahlung mit hochenergetischer kurzwelliger Strahlung eine Polymerisation oder Vernetzungsreaktion auslösen. Wurden früher ausschließlich Gasentladungslampen mit Intensitätsschwerpunkt in auf die Fotoinitiatoren abgestimmten Wellenlängenbereichen zur Anregung verwendet, sind dies zunehmend LEDs, welche im UV- und blauen Spektralbereich emittieren. Zur optimalen Auslösung der Polymerisation muss die Bestrahlungsstärke der UV-Lampe entsprechend den Prozessparametern eingestellt werden. Im Dauerbetrieb muss die Konstanz der Bestrahlungsstärke bedingt durch die Alterung der Leuchtmittel regelmäßig kontrolliert und bei Bedarf nachjustiert werden. Die dafür erforderlichen UV-Radiometer, insbesondere deren Detektoren, müssen der hochintensiven UV- und Blaulicht-Bestrahlung und teilweise nicht unerheblichen Temperaturbelastung widerstehen. Radiometer mit Detektor für Messungen von UV-A und Blaulicht Zur Messung der Bestrahlungsstärke von LED-Strahlern im UV-A- und Blaulichtbereich bietet Gigahertz-Optik GmbH das Radiometer X1-1 mit dem Detektor RCH-116-4. Bestrahlungsstärken von bis zu 40.000 mW/cm² können präzise gemessen werden. Der Detektor RCH-116-4 überzeugt dabei durch sein mittlerweile tausendfach bewährtes Konzept eines passiven Strahlungsaufnehmers mit entkoppeltem UV-Sensor. Dieses Konzept überzeugt durch hohe Temperatur- und UV-Strahlungsstabilität. Nebenbei bietet der passive Strahlungsaufnehmer eine cosinusangepasste Blickfeldfunktion. Der Sensor dient gleichzeitig als Griff. Das batteriebetriebene Optometer X1-1 unterstützt mit seinem hochwertigen Signalverstärker den nutzbaren Dynamikbereich des Sensors von weniger als 1 mW/cm² bis 40.000 mW/cm². Für präzise Messungen können bis zu sechs gängige LED-Wellenlängen selektiert werden, bei denen der Detektor für aktive Bestrahlungsstärke kalibriert wurde. Neben der CW-Messfunktion bietet das Messgerät eine Dosismessfunktion. Das Optometer ermöglicht die Nutzung mit mehreren Detektoren, z. B. solche für Gasentladungslampen RCH-Serie. Für die Fernsteuerung des Messgerätes gibt es eine Anwendersoftware, für die Einbindung in Kundensoftware ein Software Entwicklungs-Kit. Kalibrierung des X1-1 RCH-116-4 Eines der wesentlichen Qualitätsmerkmale für ein präzises Radiometer zur Messung optischer Bestrahlungsstärke ist seine präzise und rückführbare Kalibrierung. Der RCH-116-4 Detektor wird bei den gängigen LED-Wellenlängen 365 nm, 375 nm, 385 nm, 395 nm, 405 nm und 430 nm kalibriert. Die Kalibrierung erfolgt im Prüflabor der Gigahertz-Optik GmbH, das für die Messgrößen Spektrale Empfindlichkeit und Spektrale Bestrahlungsstärke als Kalibrierlabor gemäß ISO/IEC 17025 durch die DAkkS akkreditiert ist (D-K-15047-01-00). Die Kalibrierung und Kalibrierwerte werden für jeden Detektor in einem Kalibrierzertifikat bestätigt. Hauptmerkmale: Detektor mit passiven Strahlungsaufnehmer mit entkoppelten UV-Sensor Messbereich: 1 mW/cm² bis 40.000 mW/cm². LED Wellenlängen 365 nm, 375 nm, 385 nm, 395 nm, 405 nm und 430 nm mögliche Anwendungen: Überwachung und Abgleich von LED-Strahlern in der UV-A- und Blaulicht-Strahlenhärtung Kalibrierung: Bestrahlungsstärke W/cm². Werk-Kalibrierung. Rückführbar auf PTB-Kalibrierstandards
Mobiles OES - PMI-MASTER Pro2

Mobiles OES - PMI-MASTER Pro2

Das mobile Spektrometer PMI-MASTER Pro2 wird für die präzise Analyse von Schlüsselelementen, schnelle Werkstoffprüfung, positive Materialbestimmung (PMI) und zum Sortieren von Metall benötigt. PMI-MASTER Pro2: optisches Emissionsspektrometer (OES) für die mobile Metallanalytise Das mobile Spektrometer PMI-MASTER Pro2 wird für die präzise Analyse von Schlüsselelementen, schnelle Werkstoffprüfung, positive Materialbestimmung (PMI) und zum Sortieren von Metall benötigt. Es ist für den anspruchsvollen Einsatz in der Industrie geeignet und benötigt dank der robusten Bauweise keine Laborbedingungen. Der PMI-MASTER Pro2 wurde für den mobilen, kabellosen Einsatz optimiert. Seine innovative Energieversorgung erlaubt den Einsatz mit Batteriebetrieb über ein 24 V Ladenetztteil. Die Akkuleistung reicht für acht Stunden in Standby bzw. 800 - 1000 Messungen. Es stehen drei verschiedene Betriebsmöglichkeiten zur Auswahl. Transportwagen mit integrierter Batterie und Netzbetrieb, 8 Stunden in Standby Kleines Batteriemodul für ca. zweistündigen mobilen Einsatz mit integriertem Netzteil Normale Stromversorgung für den stationären Gebrauch Optional erhältliche Messsonden: Funkensonde, Bogensonde, UVPro Sonde und UVTouch Sonde Die Messungen werden mit einer einfach zu bedienenden Sonde durchgeführt – Sonde an das Prüfstück halten und Analyse generieren. Der Legierungsgrad und die chemische Zusammensetzung erscheinen in Sekundenschnelle auf dem integrierten Touchscreen. Präzise Analyse und Materialbestimmung inklusive Kohlenstoff, Phosphor, Schwefel, Bor und Blechbestimmungen Einzigartige Jet-Stream Technologie erlaubt die akkurate Analyse von Proben aller Größen und Formen HPC Lichtleiter in der Messsonde ermöglicht präzise Messungen selbst niedrigster Spuren von Kohlenstoff durch die Benutzung der Standardsonde des PMI-MASTER Pro2
Serialisieren mit MV-70 , Track & Trace

Serialisieren mit MV-70 , Track & Trace

Die MV-70 ist die ideale Lösung für höchste Ansprüche an die sichere Kennzeichnung von Faltschachteln in der Verpackungslinie. Das große Leistungsspektrum und die Vielseitigkeit machen die MV-70 zur idealen Lösung für höchste Ansprüche an die sichere Kennzeichnung von Faltschachteln in der Verpackungslinie. Optional lassen sich bis zu zwei verschiedene Druckpositionen einrichten. Dies ermöglicht das – teilweise zeitgleiche – Bedrucken von Vorder- und Rückseiten der Faltschachtel. Zusätzlich zur eindeutigen Kennzeichnung können Vignetten oder Originalitätsverschlüsse auf der Faltschachtel aufgebracht werden. Während ein integrierter 2-seitiger Etikettierer die beiden Öffnungslaschen mit Verschlussetiketten sichert, kann ein weiterer Etikettierer die Oberseite der Faltschachtel mit Vignetten versehen. Ein weiteres optionales Feature ist die dynamische Kontrollwaage von Minebea Intec.
Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

1. Schritt: Erstellung eines 5seitigen Kurzantrags, der jederzeit bei der EU eingereicht werden kann. Inhalt des 5seitigen Formulars: Beantwortung der Fragen zur Innovation, dem potentiellen Markt und dem Team seitens des Unternehmens. Dem Kurzantrag muss ein Pitchdeck mit bis zu 10 Folien nach einem vorgegebenen Format beigefügt werden. 2. Schritt: Bei erfolgreicher Bestätigung des Kurzantrages durch die EU kann binnen 12 Monaten ein vollständiger Antrag zu einem der festgelegten Stichtage bei der EU eingereicht werden. 3. Schritt: Im Erfolgsfall, ca. acht bis neun Wochen nach Einreichung zum Stichtag, erfolgt eine Einladung des Unternehmen zu einem persönlichen Gespräch. Detaillierte Informationen zu dem Projektgespräch werden in der Einladung mitgeteilt. Die umfangreichen Inhalte zu diesem Gespräch werden von uns gemeinsam mit dem Unternehmen kostenfrei vorbereitet. 4. Schritt: Durchführung des FuE-Projektes.
Ein ERP-System, das für SIE am besten passt

Ein ERP-System, das für SIE am besten passt

Ein ERP-System sollte alle Bereiche eines Unternehmens abdecken, damit es Ihnen digitale Unterstützung bietet, um effizienter und organisierter zu arbeiten. Mithilfe eines ERPs werden Prozesse optimiert und automatisiert, wodurch Sie wichtige Ressourcen einsparen, die Sie in anderen Bereichen einsetzen können, um Ihren Gewinn zu steigern. Logischerweise benötigen Unternehmen aus verschiedenen Branchen unterschiedliche, individuelle Module und Anwendungen, die auf die Arbeitsweisen, Größe und die Produkte des Unternehmens abgestimmt sind. Leider beinhalten einige ERP-Systeme diese anpassbaren Module nicht, weshalb die Arbeitsqualität des Unternehmens am Ende darunter leidet und die Bedienbarkeit kompliziert wird. Zudem beinhalteten frühere ERP-Lösungen meist Funktionen, von denen der Mittelstand nur einen kleinen Anteil tatsächlich nutze. Darum vertreiben wir Systeme, die sich dem Unternehmen anpassen und nicht mit einem System, dem sich der Benutzer anpassen muss. So bezahlt das Unternehmen nur für das, was es auch tatsächlich braucht und nutzt. Darüber hinaus können Module und Nutzerlizenzen bei verändertem Bedarf ganz einfach hinzugebucht oder deaktiviert werden. Hier spielt der Kunde die zentrale Rolle, egal ob Endkonsument oder Businesskunde. Eine Customer-Relationship-Management (CRM)-Anwendung hilft Ihnen dabei, das effizienteste Kundenbeziehungsmanagement zu gewährleisten. Mit Team.ON! können Sie Ihre Zielgruppe definieren und analysieren oder Beziehungen zu Bestandskunden pflegen. So gewinnen Sie nicht nur neue Kunden, sondern binden diese auch langfristig an Ihr Unternehmen, wodurch Sie Umsätze steigern und eine Reputation aufbauen. Neben dem CRM-Modul, mit dem Sie Ihre Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb und Servicemanagement abdecken, beinhaltet dieses Paket auch einen BusinessManager, welcher die Teamarbeit und Kommunikation verbessert. Dieses Paket geht einen Schritt weiter und ist die mobile Version für Tablets von Team.ON! und beinhaltet zudem eine ERP-Anwendung. So werden neben Marketing, Vertrieb und Service auch die Geschäftsbereiche Einkauf, Disposition, Lager, Verkauf und Verwaltung abgedeckt. Durch die mobile Lösung werden Sie als Unternehmer flexibel und können von überall aus Bestellungen verschicken oder Supportfälle lösen. So können Sie Prozesse beschleunigen und Ihren Kunden einen spürbaren Mehrwert bieten. Immer schneller veränderte Marktbedingungen erschweren es insbesondere klein- und mittelständischen Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben. Effiziente Prozesse, aktuelle Daten und eine Gesamtsicht auf die Kunden sind notwendig, um in diesem Bereich vollen Erfolg zu haben. Das Business.ON!-Paket hilft Ihnen mit seinen Komponenten aus einem BusinessManager, CRM und ERP-Modul. Zudem wird es durch unser Finanzbuchhaltungsmodul und ein Planungs- und Auswertungswerkzeug vervollständigt, mit dem Sie fundiert strategische Entscheidungen treffen können. Wer Waren und Dienstleistungen ausschließlich über das Internet vertreibt, für den ist dieses Paket perfekt. Neben den Business.On!-Anwendungen nutzen Sie hier auch eine eCommerce-Anwendung, die Ihnen die Erstellung eines Webshops oder die Einrichtung eines Unternehmensportals vereinfacht. So können Sie nicht nur von der Couch aus Verkäufe einsehen, sondern auch Ihr Business erfolgreich ausbauen. Prozesse zu digitalisieren und automatisieren ist insbesondere für Fertigungsbetriebe wichtig, denn Rohstoffmangel, steigende Kosten und immer komplexer werdende Produktionsverfahren machen es diesen Unternehmen schwer im internationalen Wettbewerb noch mithalten zu können. Factory.ON! bietet die Grundlage für eine effektive und kostengünstige Fertigungskette. Durch die Gesamtheit aller Module inklusive PPS (bedeutet Produktionssteuerungs- und Produktionsplanungssystem) überblicken und organisieren Sie alle Unternehmensbereiche, ohne dafür verschiedene Systeme verwenden zu müssen. Mithilfe des PPS können Sie Abläufe überwachen,
Unternehmens-Beratung und Gutachtertätigkeiten mit langjähriger Erfahrung

Unternehmens-Beratung und Gutachtertätigkeiten mit langjähriger Erfahrung

Wir sind Ihr vertrauenswürdiger Partner für professionelle Beratungsdienstleistungen und erstklassige Gutachten. Mit unserer langjährigen Expertise unterstützen wir Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, komplexe Herausforderungen zu bewältigen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir stehen seit Jahren an allen Standorten unseren Mandanten beratend zur Verfügung und wirken bei der Erstellung verschiedenster Gutachten mit. Gründungs- und Rechtsformberatung, Aufbau und Organisation des Unternehmens, Finanzierungsberatung, Unternehmensbewertung, Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Investitionsplanung und Förderberatung, Nachfolgeberatung.
HAHN & PARTNER UNTERNEHMENSBERATUNG

HAHN & PARTNER UNTERNEHMENSBERATUNG

Langfristig erfolgreiche Unternehmen müssen den ständigen Wandel als Chance verstehen und sich schneller und effektiver auf neue Entwicklungen einstellen. Sie müssen ihr wirtschaftliches Handeln mit ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung in Einklang bringen. Unser Beratungsansatz unterstützt Unternehmen dabei, ein agiler, nachhaltiger und damit erfolgreicher Teil unserer Gesellschaft zu werden. Egal ob durch die Einführung eines wirksamen Managementsystems, die Optimierung der Unternehmensstrukturen und -prozesse oder eine langfristige Organisationsentwicklung. Seit 1999 helfen wir unseren Kunden agiler, nachhaltiger und damit erfolgreicher zu werden. Als Unternehmensberatung nehmen wir maßgeblichen Einfluss auf die Unternehmen unserer Kunden durch unsere Empfehlungen und operative Arbeiten. Höchste Priorität hat daher die Qualität unserer Beratungsleistungen. Um diese zu gewährleisten, haben wir unsere Unternehmensgrundsätze, Strukturen und Prozesse konsequent darauf ausgerichtet. Durch unsere Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen BDU e.V., unsere ISO 9001:2015 Zertifizierung sowie Qualifikation als BAFA Berater können Sie sicher sein, einen qualifizierten und verlässlichen Partner an Ihrer Seite zu haben. Profitieren Sie als Kunde von unseren Alleinstellungsmerkmalen, die das Fundament einer effektiven Beratung und wirksamer Lösungen für Ihre Herausforderungen sind.
Markydoo - Marketing-Kits zum Festpreis

Markydoo - Marketing-Kits zum Festpreis

Marketing-Kits zum Festpreis Du möchtest eine neue Geschäftsidee oder ein innovatives Produkt vermarkten? Dann bist Du genau richtig bei MARKYDOO! Wähle aus unseren unterschiedlichen Marketing-Kits für den erfolgreichen und professionellen Auftritt Deiner Firma – und das zum Festpreis. Du hast somit die volle Kostenkontrolle ohne versteckte Mehrkosten. Wir haben für jeden das richtige Kit im Portfolio. Unser Angebot reicht von der Entwicklung Deines Corporate Designs inklusive Logo bis hin zu Deinem eigenen Unternehmensvideo. Du fragst Dich, was MARKYDOO von anderen Anbietern unterscheidet? Ganz einfach: MARKYDOO ist transparent und leistungsstark. Wir berufen uns dabei auf unsere jahrelange Erfahrung und Kompetenz im Marketing-Bereich.
Pfinder entscheidet sich für Innovachem als neues ERP-System

Pfinder entscheidet sich für Innovachem als neues ERP-System

Pfinder ist Partner von 80 Automobilwerken weltweit. Noch vor dreißig Jahren waren Autos mit Roststellen keine Seltenheit auf deutschen Straßen. Heute ist Korrosion in der Automobilindustrie kaum noch ein Thema. Hersteller geben Neukunden häufig sogar eine Garantie gegen Durchrosten. Das können sie guten Gewissens tun. Denn Firmen wie die Pfinder KG aus Böblingen sorgen dafür, dass Rost keine Chance mehr hat. Der Mittelständler aus Böblingen hat sich auf Produkte für den Korrosionsschutz spezialisiert. In jedem zweiten vom Hersteller mit Konservierungsstoffen behandelten Fahrzeug kommen Produkte auf Wachsbasis aus dem Hause Pfinder zum Einsatz. Mehr als 80 Automobilwerke weltweit arbeiten mit dem Marktführer für Konservierung zusammen. Die Pfinder KG hat ihren Firmensitz im schwäbischen Böblingen. Der Mittelständler hat sich auf Produkte für den Korrosionsschutz spezialisiert. Höchste Produkt- und Prozesssicherheit begründen den Erfolg. Damit das Unternehmen diese Spitzenposition halten kann, arbeitet ein starker Bereich F&E an der Optimierung bestehender und der Entwicklung neuer Produkte. So entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen neben Erzeugnissen für den Korrosionsschutz auch Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. „Innovation wird bei Pfinder groß geschrieben“, erklärt Geschäftsführer Dietrich Schmezer. „Gerade im Bereich Spezialchemie kann man es sich nicht leisten, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.“ Neben der Produktqualität müssen auch die Prozesse stimmen. „Automatisierte Bestellvorgänge, Produktion und Logistik sowie Lieferschein- und Rechnungs-DFÜ – alle Glieder der Prozesskette müssen nahtlos ineinandergreifen. Schließlich muss jede Charge präzise zum vereinbarten Zeitpunkt beim Kunden eintreffen“, so Dietrich Schmezer. „Sonst stehen dort die Bänder still.“ Um das zuverlässig auszuschließen, unternimmt Pfinder einiges und nutzt dafür eine komplexe IT-Architektur. Prozesssicherheit ist dabei oberstes Gebot. „Wir haben unsere Systeme konsequent an den Bedürfnissen ausgerichtet“, erläutert Klaus Angerer, Leiter IT und Organisation. Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung gehören ebenfalls ins Portfolio. Innova chem deckt Branchenspezifika im Standard ab. Trotz Anpassungen stieß die bestehende ERP-Lösung auf AS/400-Basis irgendwann an ihre Grenzen. „Unser geplantes Auslandswachstum war damit nicht realisierbar“, so Klaus Angerer, „weil die Lösung auch aufgrund der separaten Finanzbuchhaltung nur in Deutschland optimal einsetzbar ist.“ Auf der Suche nach einer Alternative stieß Pfinder auf Innova chem. „Die Lösung für die chemische Industrie auf Basis von SAP S/4HANA deckt wichtige Branchenanforderungen im Standard ab“, erklärt Dietmar Scherer, Projektleiter bei Innovabee. Nachdem die Software unter anderem mit umfassenden Funktionalitäten für das Qualitätsmanagement, die Spezifikationsverwaltung, das Gefahrgutmanagement und die Chargenrückverfolgung punkten konnte, brachte der SAP-Check-Up von Innovabee letzte Klarheit. „Der SAP-Check-Up hat uns aufgezeigt, wie wir SAP S/4HANA Gewinn bringend und mit deutlich reduziertem Projektrisiko einsetzen können und uns gleichzeitig ein detailliertes Konzept für den Einsatz von SAP bei Pfinder geliefert“, so Klaus Angerer. Dank Pfinder ist Korrosion bei Fahrzeugen heute kaum noch ein Thema. Innovabee punktet mit SAP S/4HANA-Erfahrung. Neben dem fertigen Einsatzkonzept konnte Innovabee auch durch seine Projekterfahrung mit SAP S/4HANA und seine Nähe zur Chemiebranche überzeugen. „Dabei konnten wir auch unsere Vorreiterrolle bei SAP S/4HANA ausspielen“, erklärt Hansfrieder Weber, CEO von Innovabee.
Prüfeinheit Gassektion PE-GS

Prüfeinheit Gassektion PE-GS

Mit der Prüfeinheit PE-GS werden die beiden Prüfgas 400 und 1700 ppm NOx zur Verfügung gestellt. Durch die kompakte Bauform ist die Prüfeinheit als Tischgerät konzipiert und kann somit einfach transportiert, schnell aufgebaut und verwendet werden. Durch die Druck- bzw. Unterdruckanzeige und den feinjustierbaren Flow-Regler lässt sich am zu prüfenden Gerät ein konstanter Gasfluss im druckfreien Zustand einstellen
etg24 kooperiert mit der Unternehmensberatung Hübschmann

etg24 kooperiert mit der Unternehmensberatung Hübschmann

Zu den häufigsten Hindernissen bei der Umwandlung der verwaltungstechnischen Abläufe in digitale Prozesse zählen der Mangel an Zeit, Fachkenntnis und häufig auch fehlende oder nicht kompatible Funktionen der bestehenden Software. Um diese Herausforderungen zu meistern, sind Kooperationen verschiedener Anbieter meist unerlässlich. Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, die digitale Kommunikation effizient zu nutzen. Viele Unternehmen würden Ihren Kunden und Partnern gerne ein Onlineportal anbieten. Dafür haben sie meist aber nicht die notwendigen Kenntnisse für die Umsetzung. Das erfolgreiche Betreiben eines Kundenportals ist nur mit digitalen Dokumenten und Informationen möglich. Die Digitalisierung von Dokumenten und Informationen in einem laufenden Betrieb bedeutet mit unserem Produkt weniger Aufwand und direkter Mehrertrag. Sie sparen sich durch die Digitalisierung den Mehraufwand und den Postweg, während Sie durch unser Produkt Geld verdienen.
Erfahrener Unternehmensberater für Ihren Erfolg

Erfahrener Unternehmensberater für Ihren Erfolg

Strategisches Consulting Unser Expertenteam bei swot Unternehmerperspektiven unterstützt Unternehmer dabei, einen erfolgreichen Businessplan zu erstellen. Eine gründliche SWOT-Analyse ermöglicht es uns, die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des Unternehmens zu identifizieren und darauf aufbauend individuelle Finanzierungskonzepte zu entwickeln. Wir helfen Unternehmern, die richtigen Mittelbeschaffungsoptionen zu finden und begleiten sie auf dem Weg zur erfolgreichen Finanzierung ihrer Vorhaben. Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung sind wir der ideale Partner für Unternehmer, die ihr Unternehmen wachsen lassen wollen. Unternehmensverkauf swot Unternehmerperspektiven bietet umfassende Beratung und Begleitung beim Unternehmensverkauf für Unternehmer an. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie während des gesamten Prozesses, von der Bewertung Ihres Unternehmens bis hin zur Identifizierung potenzieller Käufer und der Verhandlung von Verträgen. Wir verstehen die Herausforderungen und Chancen, die mit einem Unternehmensverkauf einhergehen, und entwickeln maßgeschneiderte Strategien, die auf Ihre individuellen Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um einen erfolgreichen Verkaufsabschluss zu erzielen und den bestmöglichen Wert für Ihr Unternehmen zu erzielen. Optimierung & Sanierung Bei der swot Unternehmerperspektiven GmbH bieten wir umfassende Beratungsdienstleistungen für Unternehmer an. Ein wichtiger Aspekt davon ist die Erstellung von Sanierungskonzepten und die Begleitung während des Sanierungsprozesses. Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Maßnahmen zu identifizieren und mögliche Risiken frühzeitig zu erkennen. Unsere erfahrenen Berater unterstützen Sie bei der Implementierung des Sanierungskonzepts, um Ihr Unternehmen wieder auf einen erfolgreichen Kurs zu bringen. Mit unserer Expertise und individuellen Herangehensweise garantieren wir nachhaltige Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen wieder erfolgreich machen.
EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

Großes Wissen, viel Erfahrung, pragmatische Tatkraft und mit Herzblut bei der Sache – das sind die Merkmale, die die Unternehmensberater von EKCONSULT so besonders machen. Unsere zwei Standbeine haben beide das gleiche Ziel: im Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Change-Management-Prozess anzustoßen und diesen zu begleiten. Der Finanzer und sein Team unterstützen Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden. Wir stehen während des kompletten Restrukturierungs- und Sanierungsprozesses an Ihrer Seite – von der Konzepterstellung (IDW S6-Gutachten) bis zur Umsetzung der notwendigen Veränderungsmaßnahmen.
EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

Großes Wissen, viel Erfahrung, pragmatische Tatkraft und mit Herzblut bei der Sache – das sind die Merkmale, die die Unternehmensberater von EKCONSULT so besonders machen. Unsere zwei Standbeine haben beide das gleiche Ziel: im Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Change-Management-Prozess anzustoßen und diesen zu begleiten. Der Finanzer Der Finanzer und sein Team unterstützen Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden. Wir stehen während des kompletten Restrukturierungs- und Sanierungsprozesses an Ihrer Seite – von der Konzepterstellung (IDW S6-Gutachten) bis zur Umsetzung der notwendigen Veränderungsmaßnahmen.
Win-Win Honorierung - Win-Win rewards

Win-Win Honorierung - Win-Win rewards

Bei diesem Geschäftsmodel bezahlt der Kunde nur bei einer erfolgreichen Einsparung. WIN-WIN Honorierung - ZUSAMMENARBEIT AUF ERFOLGSBASISAS Die Honorierung erfolgt ausschliesslich auf Basis der effektiv erzielten Einsparungen. Die nachhaltige Einkaufsberatung sowie gewinn- bringende Verhandlung erwirtschaftet Ihnen eine kontinuierliche Kostenoptimierung. Unsere Vergütung basiert auf den Erfolg unserer Arbeit. Bei diesem Geschäftsmodel bezahlt der Kunde nur bei einer erfolgreichen Einsparung.
Produkte und Rezepte nach Wunsch

Produkte und Rezepte nach Wunsch

Sie suchen das besondere ? Ein Produkt welches es noch nicht gibt ? Etwas Exklusives ? Schreiben oder rufen Sie mich an.
Smart Factory & Industrie 4.0

Smart Factory & Industrie 4.0

Produktion sinnvoll digitalisieren. Die Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen, Maschinen und Anlagen ist schon heute einer der entscheidenden Faktoren zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Doch viele Innovationsprojekte kommen selten über ihren Pilot-Status hinaus. Machen Sie mit unserem XC-Ansatz den ersten Schritt hin zu einer digitalisierten Zukunft. Mit unseren Partnern implementieren wir intelligente Sensoren, Steuerungssysteme und Technologien, die eine neue umfassende Transparenz erzeugen. Diese Transparenz erleichtert es, Prozesse zu optimieren, Verschwendung zu reduzieren und Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu bieten.
Schleifscheiben

Schleifscheiben

Mit unseren modernen Wuchtbänken und unserem Know How erreichen je nach Schleifscheibe Wuchtgüten von bis zu G = 0,4 Das Auswuchten einer Schleifscheibe sollte fester Bestandteil des Herstellungs- und Betriebsprozesses sein, denn gerade die immer höher werdenen Schnittgeschwindigkeiten erfordern eine immer bessere Qualität der Auswuchtung. Alle Vorteile auf einen Blick: • reproduzierbare Restunwuchten von bis zu 0,1 gmm • Wuchtgüten von bis zu G = 0,4 • höhere Oberflächenqualität • Erhöhung der Standzeit • deutlich reduzierte Vibrationen
Unternehmensgründung mit Unternehmensberatung Würzburg

Unternehmensgründung mit Unternehmensberatung Würzburg

Wir – Steuerberater in Würzburg – erstellen für Unternehmens- und Existenzgründer Umsatz-, Rentabilitäts- und Finanzierungspläne. Diese sind notwendig, um bei Banken entsprechende Fremdmittel zur Verfügung gestellt zu bekommen, andererseits sind diese Business-Pläne Grundlage für die Beantragung von Existenzgründungszuschüssen bei der Bundesagentur für Arbeit, für die wir als Steuerberatungsgesellschaft eine fachkundige Stelle für die Beurteilung der Tragfähigkeit des Existenzgründungsvorhabens darstellen. Des Weiteren werden Sie als Existenzgründer bei der Auswahl der optimalen Rechtsform und Gewinnermittlungsmethode beraten. Des Weiteren unterstützen wir Sie mit unserer umfangreichen Erfahrung bei der Bearbeitung des Fragebogens zur steuerlichen Ersterfassung für das Finanzamt und der Beantragung einer Steuernummer bzw. Umsatzsteuer-ID-Nummer. Unsere Unternehmensphilosophie und unser Ziel ist es, eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Mandanten erzielen. Erfahrungsgemäß verfügt ein Existenzgründer in der Startphase seines Unternehmens häufig nicht über ausreichend finanzielle Mittel um gerade in dieser sehr beratungsintensiven Gründungsphase die notwendigen Steuerberatungsleistungen in Anspruch zu nehmen. Deshalb haben wir für Neugründungen spezielle Existenzgründungstarife geschaffen. Die Erfahrung lehrt uns, dass eine intensive Beratung in der Anfangsphase eines Unternehmens die beste Grundlage für die zukünftige, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Mandant und Steuerberater darstellt. Unser bei der IHK gelisteter Gründercoach Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Marc Kernchen in Würzburg, hilft Ihnen bei der Unternehmensgründung umfassend und kompetent. Gerne prüfen wir für Sie, ob die Bedingungen für die Beantragung des Vorgründungs- und Nachfolgecoaching Bayern (Zuschuss von 70 % der Beratungshonorare) erfüllt sind. Diese staatlich bezuschusste Förderprogramm ermöglicht es Ihnen kostengünstig hoch qualifizierte Existenzgründerberatung in Anspruch zu nehmen. Ihre Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Würzburg
SO FINDEN SIE ALS DIENSTLEISTER DAS PASSENDE ERP-SYSTEM FÜR IHRE PROJEKTE

SO FINDEN SIE ALS DIENSTLEISTER DAS PASSENDE ERP-SYSTEM FÜR IHRE PROJEKTE

Die Nadel verbirgt sich im Heuhaufen, und der Teufel steckt im Detail. Solche Erfahrungen sind bei der Suche nach einer passenden ERP-Software für Projekte nicht selten. Zumal sich Dienstleistungsunternehmen nicht jeden Tag mit der Evaluation eines geeigneten Systems herumschlagen möchten. Zum Glück, denn wer einmal die richtigen Lösung gefunden hat, wird sie kaum mehr hergeben. Doch wie findet man diese? Nachfolgend ein paar Tipps.
Prüfstände für Automotive-Komponenten

Prüfstände für Automotive-Komponenten

Als Spezialisten im Bereich der Betriebsfestigkeit und des Leichtbaus unterstützen wir Sie bei allen festigkeits- und sicherheitsrelevanten Aufgaben. Wir begleiten alle namhaften Automobilhersteller und deren Zulieferer in ihren Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Komponenten Prüfsysteme im Automotive-Bereich Für nahezu alle Frage- und Aufgabenstellungen haben wir spezielle Lösungen, Einspannungen und Prüfsysteme entwickelt. Prüfstände für Motorbauteile Zur Prüfung von z.B.: Kurbelwellen, Pleuel, Nockenwellen, Dichtungen, Gehäuse Prüfstände für Radlager Zur Prüfung von z.B.: Radlager, Reibmomentenmessung Prüfstände für Räder & Radsatzwellen Zur Prüfung von z.B.: Räder, Radflansche, Achszapfen, Verschraubungen Prüfstände für Fahrwerke Zur Prüfung von z.B.: Verbundlenkerhinterachsen Prüfstände für Lenkungen Zur Prüfung von z.B.: Lenksäulen, Elektr. unterstützte Lenkungen Prüfstände für Antriebsstränge Zur Prüfung von z.B.: Antriebsstrangkomponenten, Getriebestrangkomponenten Prüfstände für Fahrzeugfedern Prüfstände für Abgasanlagen Zur Prüfung von z.B.: Partikelfilter, Katalysatoren, Komplette Abgasanlagen Dynamische Prüfmaschine für Ermüdungsversuche - POWER SWING Mit der Universalprüfmaschine POWER SWING können Ermüdungsversuche schnell, hochgenau und energieeffizient auch für Automotive-Bauteile durchgeführt werden, wie z. B.: Pleuel, Trafobleche von E-Fahrzeugen, Schwenklager Prüfdienstleistungen im Automotive-Bereich Schwingfestigkeitsuntersuchungen mit Umweltsimulation, Funktionstests, Drehzahlwechsel- und Berstversuche, Prüfdienstleistungen für E-Mobilitätsbauteile, wie z. B. Rotoren, Batterien, Trafobleche Sprechen Sie uns gerne an! Wir freuen uns auf Ihre Prüfherausforderung in unserem akkreditierten Prüflabor. Speziell auf Ihre Anforderungen angepasst Neben den vorhandenen Lösungen gehen wir speziell auf Ihre Anforderungen ein und entwickeln für Sie mit unserem flexiblen und dynamischen Team von Ingenieuren und Technikern auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Prüflösungen. Das könnte Sie auch interessieren Prüfung an Pleueln Prüfung von Pleulen mit Spiel oder unter Öl und Temperatur - kein Problem. Zulieferer Typische Beispiele sind genormte Bauteile, wie Schrauben, Federn, Wälzlager, Halter, aber auch Zulieferkomponenten, wie Kurbelwellen, Räder für OEMs. E-Mobilität Mit Strom in die Zukunft! Wir prüfen Rotoren, Batterien und weitere Bauteile in der Emobilität.
Unternehmensberatung für Industrie, Produktion, Infrastruktur und Dienstleistung in Nürnberg

Unternehmensberatung für Industrie, Produktion, Infrastruktur und Dienstleistung in Nürnberg

Im Sinne der Digitalisierung und Industrie 4.0 steht auch die Unternehmensberatung im ständigen Wandel und vor immer neuen Herausforderungen. Hier haben wir den Anspruch, uns durch konkrete Lösungen abzuheben, d.h. nicht nur ein Konzept zu entwerfen, sondern Ihr Problem mit klaren Digitalisierungs-Standards zu lösen. Dabei fokussieren wir uns auf die Branchen Bahn, Windkraft, Musterbau, Maschinenbau, e-Automobilindustrie, Automobilindustrie sowie Handwerk & Dienstleistung. Hervorzuheben ist, dass nicht nur ein breites Wissen und Seniorität vorhanden sind, sondern vor allem Praxisexpertise unser Profil abrundet. Unser Anspruch ist nicht, rein aus der akademischen Perspektive zu beraten, sondern mit dem Hintergrund, selbst in den Prozessen und Rollen aktiv gewesen zu sein. Es hilft, persönliche Situationen und Herausforderungen besser zu verstehen, und öffnet auch stärker die Bereitschaft für Veränderungen, wenn man eine Sprache spricht. Das Vorhaben erfolgreich abzuschließen, ist das Ziel. Eine Veränderungskultur zu hinterlassen, ist die Vision.
Klassische Haus-, Raum- und Unternehmensberatung

Klassische Haus-, Raum- und Unternehmensberatung

Seit 1995 führen wir Beratungen für Wohnungen, Wohnhäuser, Ladenlokale und Unternehmen durch. Wir beraten in der Feng Shui Raumgestaltung mit Hilfe des "Feng Shui Lopan" (rechts), einem traditionellen Feng Shui Kompass. Dieser wurde 2007 von Franz-Karl Rösberg in deutscher Sprache neu entwickelt und für eine westliche Feng Shui Analyse erweitert. Hiermit werden in der klassischen Beratung feinste Energieebenen berechnet, um sie fachgerecht zu behandeln. Die "Neue Unternehmerberatung" befasst sich mit der Lösung wirtschaftlicher, sozialer, gesundheitlicher und psychologischer Themen in Unternehmen und Ladenlokalen. Unter Einbeziehung der Feng Shui - Prinzipien konnten wir vielen Unternehmer/innen helfen, ihre Erfolge zu optimieren.
alles aus einer Hand für unser ERP-System Gromas

alles aus einer Hand für unser ERP-System Gromas

Die Software und Hardware - alles aus einer Hand. Das bedeutet, dass wir als Unternehmen sowohl die Software als auch die Hardware für unser ​Warenwirtschaftssystem Gromas bereitstellen. Dadurch soll die bestmögliche Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Komponenten ermöglicht werden, da wir die volle Kontrolle über die Technik erhalten und diese mit maßgeschneiderter Software versorgen können. Wenn sowohl die Hardware als auch die Software von einem einzigen Hersteller stammen, kann die Software speziell auf diese abgestimmt werden, was zu einer deutlichen Steigerung der Leistung und einem reibungslosen Betrieb führen kann. Darüber hinaus erleichtert die Versorgung aus einer einzelnen Quelle den Support und Service enorm, wodurch die Fehlerbehebung und Wartung vereinfacht und beschleunigt wird.
Konzepterstellung

Konzepterstellung

Erstellung technischer Umsetzungskonzepte auf Basis von Kreativprozessen, Recherchen und Experteninterviews für ihr innovatives Produkt oder Verfahren. Technische Umsetzungskonzepte sind das Widerlager jeder luftigen Idee – sie bestimmen den Hebel, mit dem die Idee am Markt später ansetzen kann. rent a scientist® erstellt regelmäßig Umsetzungskonzepte für Material-, Produkt- und Verfahrensinnovationen aus den unterschiedlichsten Branchen. Standardmäßig werden in der Zusammenarbeit mehrerer Wissenschaftler einige Konzepte zu einer Idee erstellt, bewertet, ausgewählt und konkretisiert. In den letzten 20 Jahren haben wir spezielle Methoden entwickelt, um sicherzustellen, dass wir zumindest annähernd alle theoretisch möglichen Konzepte in betracht ziehen (RAS Systemkreis). Häufig ist die Durchführung begleitender Stand der Technik Recherchen sinnvoll. Für die Erstellung und Prüfung von Umsetzungskonzepten sind oft staatliche Fördermitttel verfügbar - sprechen sie uns an!
Unsere Digitalisierungsberatung: GRÜN. DIGITAL. JETZT. mit 16.500 Euro Honorarzuschuss vom Bund.

Unsere Digitalisierungsberatung: GRÜN. DIGITAL. JETZT. mit 16.500 Euro Honorarzuschuss vom Bund.

Eine Antwort auf den Fachkräftemangel, die Energiewende und die Demographie lautet grüne, digitale Transformation. Unsere Beratungsprogramm Grün. Digital. Jetzt. wird ab sofort für Unternehmen kleiner 100 Mitarbeiter vom Bund mit 50% und max. 16.500 Euro (netto) pro Kunde gefördert. Hüttl & Vierkorn wird autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Seit Jahren begleiten wir Unternehmen bei ihrer grünen, digitalen Transformation und haben mit unserem Beratungsprogrammen: Wir. Unternehmen. Zukunft. Grün. Digital. Jetzt. auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie überzeugt. Jetzt fördert das Bundesministerium unsere Arbeit erstmal für kleine und mittlere Unternehmen, Industriebetriebe und Handwerksunternehmen mit weniger als 100 Mitarbeiter und einem Vorjahresumsatz- oder Vorjahresbilanzsumme von höchstens 20 Millionen Euro mit einer Förderquote von 50% bis zu max. 16.500,00 Euro (netto). Leider können nicht alle unsere Kunden in den Genuss einer subventionierten Beratungsleistung kommen lassen, was sich auf Restriktionen bei der Mittelherkunft zurückführen lässt. Ausgeschlossen sind: Unternehmen größer 100 Mitarbeiter, Freie Berufe iSd. §18 EstG Gemeinnützige Unternehmen, Stiftungen und Vereine, Beratungsunternehmen im Bereich Steuer, Wirtschaft, Recht, usw. Unternehmen des öffentlichen Rechts Land- und Forstwirtschaft sowie Fischerei und Aquakultur Was wird gefördert und wie ist unsere Vorgehensweise? Das Förderprogramm fördert gezielte Beratungs- und Umsetzungsbegleitung in unserem Beratungsprogramm Grün. Digital. Jetzt. von der Ausarbeitung einer Digitalisierungsstrategie bis hin zur anschließenden, begleitenden Umsetzung einzelner Digitalisierungsinitiativen. Gefördert wird die strategische Bestimmung des digitalen Reifegrads ihrer Organisation anhand standardisierter  Technologiefelder die in jedem Industriebetriebe, Unternehmen oder mitteständigem Handwerksbetriebe zwingend, lediglich mit unterschiedlicher Gewichtung vorkommen. Säule 1: Prozessdigitalisierung (Digitalisierung von Verwaltungsprozessen aller Art) Säule 2: Prozessautomatisierung (Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, Maschinen und Gebäuden) Säule 3: Systeminfrastruktur und IT Sicherheit (Bewertung der IT Sicherheit unter Bezug auf den Stand der Technik) Säule 4:  Digitale Kundeninteraktion (Digitalisierung und Schutz von Daten in der Zusammenarbeit mit Kunden und Behörden) Säule 5: Datenanalytik und Datenkompetenz (Erkenntnisse aus Daten gewinnen / Bewertung von Datenmengen ermöglichen) Säule 6: Green Energy (Energiedatenmanagement von Energieversorgern und Energieverbrauchern) Daraus abgeleitet werden fundierte Handlungsmaßnahmen die zuerst aufMachbarkeit überprüftund anschließend eine Priorisierung zugeführt werden. Im Rahmen der Umsetzungsbegleitung ist es uns möglich, ausgewählte initiale Digitalisierungsinitiativen bis hin zur Umsetzung im Unternehmen zu begleiten und somit die Strukturen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen zu legen und damit die Grundlage für die Einführung von Managementsystemstrukturen zu legen. Wie hoch ist die Förderung? Gefördert werden Beratungsleistungen mit einem Fördersatz von 50 Prozent auf einen maximalen Beratertagesatz von 1.100 Euro. Der Förderumfang beträgt maximal 30 Tage in einem Zeitraum von einem halben Jahr. Ablauf der Förderung. Der Antrag auf Förderung erfolgt über Hüttl & Vierkorn als autorisiertes Beratungsunternehmen. Bestandskunden, welche die Anforderungen des Förderprogramms erfüllen, werden wir